Ingrid und Gunter


Premium (Basic), Rackwitz (Sachsen)
[fc-user:832769]

Über mich

Mein Mann und ich fotografieren leidenschaftlich. Dieses Hobby ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden. Daher verbringen wir gern sehr viel Zeit in der Natur mit der Kamera auf der Suche nach Motiven.
All diese faszinierenden Schönheiten zu entdecken und auf die uns eigene Art des Sehens in Bildern festzuhalten, sind
für uns immer Antrieb und Motivation, die uns stets aufs Neue viele wunderschöne Stunden draußen in der Natur erleben lässt.
Die Vielfalt der Natur inspiriert uns ständig, gewisse Eindrücke festzuhalten.
Nach ersten Gehversuchen in der Makrofotografie – vor allem Schmetterlinge und Libellen als Motive – kam 2013 als
weiteres Hobby innerhalb der Naturfotografie, die Vogelfotografie hinzu.
Noch ist die Zahl der von uns abgelichteten Arten begrenzt und auch die Qualität der Bilder ist nicht immer perfekt.

Ein weiteres Hobby von mir (Ingrid) ist auch noch die Malerei.
_________________________________________________________________________________________________

Kommentare 6

  • stephan.99735 9. März 2024, 8:38

    Guten Morgen Ingrid und Gunter, vielen Dank für Euren Zuspruch zu meinen Fotos, so etwas ist immer wieder schön. Euch ein schönes Wochenende mit herausragenden Fotos. VG Stephan
  • Majid Samadi 8. März 2024, 14:42

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • Urbi 1962 24. Dezember 2023, 15:22

    Servus Ingrid und Gunter,
    ich wünsche dir/euch und deinen Lieben ein friedliches gesegnetes Weihnachtfest.
    So auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Gut Licht und liebe Grüße Urbi.
  • stephan.99735 15. November 2023, 21:01

    Ich bedanke mich für die zahlreichen netten Kommentare und Lobe. Eure Fotos sind durchweg herausragend. VG Stephan
  • sanneR64 10. Oktober 2023, 20:15

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Das freut mich sehr, dass meine Bilder gefallen
    LG Sanne64
  • Tonino Di Marzio 22. September 2023, 16:45

    Tante grazie.
  • 1.459 3
  • 14.605 50.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 50 D
Canon EOS 7 D
EF 300 mm 1:4 L USM
EF 200 mm 1:2.8 L II USM
Extender EF 1,4 x III
Sigma AP0 Macro DG HSH, 150 mm, 1:2.8