KPK


kostenloses Benutzerkonto, Am Vatter Rhein
[fc-user:825181]

Über mich

Am 8. Februar 2018 endete meine Pro-Mitgliedschaft. Somit werden von diesem Zeitpunkt an voraussichtlich keine weiteren Fotos von mir eingestellt und von den bereits hochgeladenen 963 Fotos werden nur noch die letzten 100 hochgeladenen Fotos angezeigt (sh. dazu: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/was-passiert-bei-einem-wechsel-zum-kostenfreien-free-account/ ).

Aktuelle und ältere Fotos finden sich jedoch weiterhin an den Orten, die man mit den hier auf dieser Profil-Seite unten rechts angegebenen Links erreicht.

Ich bedanke mich für die Besuche und Kommentare in den vergangenen mehr als 11 Jahren!



Meine künstlerische Vita findet sich auf meiner Foto-Website:

KPK Photography: http://kpk-photography.de

___________________________


Ich bedanke mich ganz herzlich beim FC-Team für's Editors' Choice-"Krönchen"
BlueView III
BlueView III
KPK


___________________________

Auswahl WETTBEWERBSERFOLGE:

- 2. Platz bei ArtLimited's "Geometric Shapes"-Wettbewerb, Juli 2017
InfiniteEnlightment II
InfiniteEnlightment II
KPK

.
- Medaille beim 1. Niederrhein Fotosalon 2016

.

- Medaille bei den 84. Deutschen Fotomeisterschaften 2016
MasterHouse III
MasterHouse III
KPK


- Platz 2 in heiseFOTO's Wettbewerb "Pfade, Straßen, Wege", Januar 2016 ( http://www.heise.de/foto/galerie/wettbewerb/Pfade-Strassen-Wege-hBX8mlz7 )

- PSA HM beim "15 Internationalen DVF Digital Salon 2015"

- 2. Platz beim FC-/ColorFoto-Wettbewerb "Streetfotografie" September 2015 ( http://www.fotocommunity.de/blog/wettbewerbe/fotowettbewerbe/gewinnerbilder-vom-streetfotografie-wettbewerb )

- Urkunde bei den 83. Deutschen Fotomeisterschaften des DVF, 2015

- Platz 4 bei den "Rheinischen Fotomeisterschadften 2014" des DVF

--------------------------

1. Platz / Rheinischer Fotomeister 2011
http://www.dvf-fotografie.de/news/news-anzeigen/article/rheinische-dvf-meisterschaften-entschieden.html

--------------------------

Goldmedaille bei den 82. deutschen Fotomeisterschaften 2014


--------------------------

FIAP Goldmedaille beim "1st Bavarian International Circuit" 2013
1. Platz bei den 28. Norddeutschen Fotomeisterschaften 2011 des DVF


--------------------------


2. Platz im Fotowettbewerb "Industrieanlagen und industrielle Maschinen", Oktober 2010, heise.de

Ausgezeichnet mit einer Urkunde beim 2011er "Emscherbruchpokal" Wettbewerb des DVF.


-------------------------

1. Platz im Fotowettbewerb "Architektur" fotoMAGAZIN 7/2009


-------------------------

2. Platz im Fotowettbewerb "Augenblick Natur!" Oktober 2008


------------------------

3. Platz im FC/DigitalPHOTO-Foto-Contest 2007 "Farbenrausch"

Kommentare 125

  • Renate R 1. Oktober 2019, 18:33

    nehme ich gerne an, das Freundschaftsangebot - sind uns ja heute bei Instagram über den Weg gelaufen :-))
    LG Renate
  • BrigitteRosenbach 27. August 2017, 9:19

    Hallo Klaus-Peter,
    habe eben noch mal einen Streifzug duch deine fantastischen Arbeiten gemacht - alle Achtung! - die möchte ich natürlich auch weiterhin nicht verpassen.
    Danke für deine Lobe, das freut mich sehr.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Loppen 21. Februar 2016, 15:22

    Da hat aber einer einen "guten Geschmack"!!! Und fotografisch sehr schön umgesetzt!! Tolle Bilder! Grüße aus dem Norden!!! Loppen
  • Conquest 18. Dezember 2015, 13:27

    interessante Bildsprache. Ich drück mal orange. Mal sehen, was noch so kommt .... ;-)
  • Deidra Johnson 7. November 2015, 1:03

    solch feine arbeiten und kein sch... interessiert sich dafür. das ist beschämend für die, die kein wort verlieren mögen. schade.
    ich habe deine fotos genossen.


    deidra :-))
  • Stephan Rückert SR 8. Mai 2015, 11:46

    Hallo,
    ich habe mich gerade in deinem Portfolio umgesehen und bin von deinen Aufnahmen sehr angetan. Weil ich nun öfter reinschauen möchte werde ich dann mal ein ABO nehmen. Weiterhin "Gut Licht!" und viele Erfolge
    wünscht dir Stephan aus Heilbronn
  • Dieter Mach 30. November 2014, 10:31

    Bin durch eine dumme Bemerkung eines Trolls auf Dich aufmerksam geworden. Ich muss sagen, das war ein Glücksfall! Habe selten so ein eindrucksvolles Portfolio gesehen. Eben habe ich einen kurzen Blick auf Deine Homepage geworfen, auch das war schon ein Erlebnis! Ich werde in den nächsten Tagen mal bei Dir rumstöbern, freue mich schon richtig darauf!
    LG Dieter
  • Johanna Knauer 13. Juli 2014, 11:16

    man kommt nicht ganz los :)
    du hast einen sehr feinen sinn für form und farbe. deine webseite gefällt mir auch gut.
  • Suse D. 1. Oktober 2013, 7:11

    Dein Stil gefällt mir außerordentlich gut. Schaue auf jeden Fall nochmal zum Stöbern rein. Vorerst Abo, um nichts Neues von dir zu verpassen. Klasse Motivauswahl, Kontraste, Schnitt. Bin begeistert! LG Suse
  • Lidiya Gerstle 14. Februar 2013, 9:01

    Stylische Webseite und geschmackvolle Bilder!
    Ich liebe Deine Kunst.
    lg Lidiya
  • sebastian julian 8. August 2012, 23:10

    sehr gute und grafische bilder machst du!
    es ist inspirieren und beruhigen diese anzusehen.
    mach weiter so!
    gruß aus muc
    sebastian
  • stefanmucha 31. Juli 2012, 20:13

    Mir gefallen viele Deiner Bilder sehr gut. Teilweise sehr einfach gehalten und geschickt in Szene gesetzt.

    Gruß
  • Marcel Hieber 12. Mai 2012, 19:13

    RIchtig geniales Architektur Portfolio, weiter so ;)

    Grüße
    Marcel
  • Matthias Mempel 12. Mai 2012, 7:51

    Sehr beeindruckend. So viele Fotos in grandioser Qualität. Hier kann man eine Menge lernen. Komme wieder.
    VG, Matthias
  • Lawoe 27. April 2012, 16:07

    herzlichen glückwunsch zu deiner tollen bilderserie im stern VIEWspotlight mai 2012......ein genuss

    ich habs gerade mal in die rubrik minimalismus geschafft....mühsam ernährt sich das eichhörnchen :-))

    lg frank

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1
Olympus OM-D E-M5 II
.
.
Olympus E-330, E-30 und E-5 mittlerweile "berentet"

div. Olympus Objektive plus SIGMA 150mm Makro