Bernd Günther Photography


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:812648]

Über mich

Fotograf und Fotokünstler aus Hannover. Dem Moment Dauer geben, dass gilt als mein Motto in der Fotografie.

Schön das Du hier vorbeischaust und dich für meine Fotoarbeiten interessierst. Es würde mich freuen, wenn Du dir etwas von deiner Zeit nimmst und meine Bilder einfach auf Dich wirken läßt. Selbstverständlich freue ich mich auch über jede Anmerkung oder Anregung zur Verbesserung sowie Kontakt zu Gleichgesinnten. Die Fotografie ist eine der schönsten kreativen Künste, die ich kenne. Realität, Fantasie, eigener Blick und der fremde Blick des Betrachters kommen so in Einklang.

Hauptmotive sind bei mir Menschen. Meine Vorliebe gilt dabei vor allem der Beauty- und Fashionfotografie. Hinzu kommen noch als Fotojournalist Dokumentations- oder Reportagefotografie.

+++ Fotografieren muss Spass machen und man sollte die Chance nutzen, seine Welt mit etwas anderen Augen zu sehen. Eine Herausforderung vor dem Durchdrücken des Auslösers und ein schöner Erfolg, wenn man das, was man durch seine eigenen Augen und der eigenen Phantasie gesehen hat, auch anderen Menschen mit seinen Fotos mitteilen kann. Mein Motto lautet: Ich gebe dem Moment Dauer. +++

Ein Augenblick ist in unserem Leben ein sehr kurzer, unwiederbringlicher Zeitraum. Eine 1/1000 sec. meiner Kamera ist schneller und kann ihn für immer festhalten, wenn ich im richtigen Moment meinen Zeigefinger nach unten bewege.

Als Dozent unterrichte ich auch Fotografie und Bildbearbeitung. So versuche ich auch, meine Kenntnisse an andere Fotografen weiterzugeben und ihre Entwicklung in der Bildsprache zu fördern.

Kommentare 331

  • La Gret 21. August 2013, 19:51

    Hi,
    thx für die netten Worte

    LG La Gret
  • LAVA EIKON 13. Juli 2013, 10:13

    Hallo Bernd! Ja, scheint so, dass wir teilweise das gleiche "Auge" haben! :-)))
    Danke für deinen Besuch!
    LG Karo
  • Schleierhaft 11. Juli 2013, 15:30

    Dankeschön!! LG
  • Mogli0190 5. Juli 2013, 17:09

    Oh Danke sehr, das kam jetzt überraschend!
    Übrigens, Deine Bilder sind klasse komponiert. Toller Bildaufbau!

    LG
  • Madame Camouflage 4. Juli 2013, 8:34

    Vielen Dank für deine netten Begrüßungsworte!
    Tolle Bilder die du hier zeigst :-)
  • Sabrina Guenther 25. Juni 2013, 22:34

    Auf eine gute Zusammenarbeit ;)
  • kader55 25. Juni 2013, 19:09

    merci pour la visite.LG.K
  • Marika Hildebrandt 24. Juni 2013, 19:32

    Es lohnt sich immer zum fotografieren nach Berchtesgaden zu kommen. Du machst ja sehr interessante Fotos!
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 23. Juni 2013, 21:27

    dein Besuch in meinem Portfolio hat mich auf deine Bilder aufmerksam werden lassen - zum Glück - sie zeigen eine eigene Handschrift und unerscheiden sich sehr angenehm vom dem viel zu oft banalem "schön gesehen...."
    Gruß
    P.H.
  • Siggi3313 23. Juni 2013, 18:48

    Hab ich fast ausser Acht gelassen, danke für den Willkommensgruß.
  • Siggi3313 23. Juni 2013, 17:53

    Recht herzlichen Dank für den Kommentar. Gruß Siggi
  • Andiwa 21. Juni 2013, 23:23

    Danke Dir Bernd ! Gruss Andiwar alias Andre W.

    ..komme auch aus Hannover ...
  • Vy Bee 3. Juni 2013, 20:45

    Guten Abend, Bernd...
    Vielen Dank für die wärme Anmerkung and Wilkommengrüße an meine Seite.

    Liebe Grüße aus Neckar,
    Novy
  • Reliquia 20. Mai 2013, 10:17

    Hallo Bernd,

    vielen Dank fuer die tolle Anmerkung fuer "Kammer des Schreckens" :-)!
  • Sarah zu spät 12. Mai 2013, 22:04

    Hallo,
    :) vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
    Liebe Grüße
    Sarah
  • 64 112
  • 1.342 2.314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon 6D (Vollformat)
Canon 7D Mark II
Canon 24-105mm/4
Sigma 150-600mm Contemporary
Canon 70-200mm/4
Sigma 105/2.8 macro
Sigma 12-24/4.5-5.6 II
Lumix GX 80
Lumix G9
Panasonic Leica 12-60/2.8
Lumix Vario 100-300/4-5.6
div. Fremdobjektive, Blitze, Stative
Photoshop CC 2019 / Lightroom CC 2019 / Luminar 3 / Affinity Photo