Rolf Thieme


Premium (Basic), Koblenz
[fc-user:796449]

Über mich

1980 fing es mit einer Canon AE-1 an. Zwischendurch
habe ich mich auf Familien- und Urlaubsknipserei beschränkt, aber seit Herbst 2005 werde ich
wieder mit einer digitalen Spiegelreflex auf die Menschheit losgelassen.

Mein Schwerpunkt ist die Sportfotografie - am liebsten
Motorsport aber auch Fußball.

Meine Ausrüstung:

Canon 7D
Canon 40D
Tokina 12-24
EF-S 18-55
EF 28-105/3.5-4.5 USM
EF 70-300/4-5.6 IS USM
EF 70-200/2.8 L IS USM
EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM
Kenko SuperDG 1,5x

Kommentare 28

  • Hilmar Brunow 5. Juli 2022, 8:50

    Hallo Ralf,
    packende Motorsportszenen in ganz nah.
    Genau so geht's.
    Lg hb
  • T. Schiffers 17. Juni 2013, 21:47

    "hotrod"
    "hotrod"
    T. Schiffers
    ...frag mich bitte nicht zu meiner Meinung zum "GP-Kurs"...;-))) aber danke fürs reinschaun...Tino
  • Howie Munson 12. September 2012, 22:46

    Danke für deine Anmerkung..richtig gesehen Einfahrt Ford Kurve
    VG Howie
  • ray of hope 13. August 2012, 12:50

    Moin Rolf,
    es hat mich wirklich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen!
    Wie schön, daß wir uns noch erkannt haben :-)
    Ich hoffe Du hattest viel Spaß und Du zeigst hier ein paar Fotos...bin gespannt.
    LG Claudia
  • T. Schiffers 3. April 2011, 21:52

    Fahrer mit Stil...
    Fahrer mit Stil...
    T. Schiffers
    ...freut mich wenns gefällt!!!
    Grüße Tino
  • T. Schiffers 7. Januar 2011, 19:07

    Die verrückte Nr. 1
    Die verrückte Nr. 1
    T. Schiffers
    ....danke für die Anmerkung...kennste den??
    Grüße Tino
  • RD Foto 19. Dezember 2010, 19:17

    Hallo Rolf,
    auf diesem Wege bedanke ich mich, dass Du Dich immer wieder mit meinen Bildern beschäftigst. Gleichzeitig wünsch ich Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    VG RD
  • SebAlCaMo Photography by Sebastian A. C. Morschhaeuser 8. September 2010, 21:51

    Hi Rolf,

    freut mich zu hören, dass Du mit unserem Service zufrieden warst! Das war aber auch ein bescheidenes Wetter. Der Regen kam ja manchmal so schnell, dass es schwierig war so schnell zu Euch auf die Rettungsstraße zu kommen.....naja hat ja geklappt ;-))
    Schade dass Du kein Bild von Dir hinterlegt hast, dann hätte ich auch eine Chance zur Wiedererkennung :-))

    Bis bald am Ring

    Basti
  • T. Schiffers 16. Mai 2010, 22:40

    kizz-me
    kizz-me
    T. Schiffers
    Hallo Rolf!
    danke für die Anmerkung! Deine Fotos sind aber auch top!
    Grüße Tino
  • U. Schröder 26. April 2010, 21:40

    Hallo Rolf,
    Danke für die nette Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    VLN-24.04.10, Nr.: 97 im Tiefflug.
    VLN-24.04.10, Nr.: 97 im Tiefflug.
    U. Schröder
    VG Uwe
  • Michael Bergrath 16. April 2010, 0:15

    Hi Rolf,

    freut mich das Dir das Foto gefällt.
    Nein, das ist nicht die Rechts nach Pflanzgarten, sondern Klostertal - also die letzte Rechts vor dem Karusell.

    Grüße - Mike

    matt schwarz
    matt schwarz
    Michael Bergrath
  • Dominik Sternberg 11. April 2010, 14:05

    Hey,

    danke für deine AM, ich werd´s nochmal schneiden.

    mfg >Dominik
  • FUllrich 28. März 2010, 12:10

    Hallo Rolf,

    Danke für deine Anmerkung. Ist ein tolles Starterfeld in diesem Jahr.

    Gruß
    Frank
  • Dominik Sternberg 28. März 2010, 9:24

    Tag Rolf,

    danke für deine nette Anmerkung zum Foto, freut mich das von dir zu höhren.

    ....ja, der R8, das Bild ist vorne nicht geschnitten, der war vorn schon so knapp out of cam, dann musste ich hinten leider auch noch was wegschneidem.

    Der EVO, EBV, wasn das?

    mfg Dominik
  • Dirk Gündra -DG Photoart 20. Februar 2010, 17:58

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für dein Lob, hatte mich sehr gefreut :-)
    #3
    #3
    Dirk Gündra -DG Photoart

    Vg
    Dirk
  • 51 0
  • 1.056 639
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse