Markus G.Leitl


Premium (Basic), aus dem wilden Süden
[fc-user:794327]

Über mich

Update 11/2020

Nach sehr langer "FC-Abstinenz" melde ich mich mal ganz
vorsichtig zurück...ich bin mal gespannt, vielleicht kommt ja
die Motivation wieder . . . die Fotografie habe ich nie aufgegeben . . .
vielleicht hat mich ja der eine oder die andere, die mich von früher her
kennen noch auf der "Buddyliste". . . würde mich freuen von Euch zu hören.

-------------------------------------------------------------------------------

Die Fotografie hat mich schon immer begeistert, als Hobby aber,
habe ich sie erst so im Jahr 2006 / 2007 für mich entdeckt.
Sie bedeutet für mich Entspannung und Abstand vom Job.
Dabei kann ich sehr gut abschalten und bin dann in einer "anderen Welt".
Meine bevorzugten Motive finde ich hauptsächlich in der Natur, die mich
generell schon immer begeistert hat!

Schau Dich einfach mal bei mir um, denn "Bilder sagen mehr als tausend Worte"!
.
.
.
Anmerkungen an mich dürfen durchaus kritisch verfasst sein,
dürfen gerne positiv ausfallen, sehr gerne aber auch mit konstruktiver
Kritik versehen sein und wenn möglich mit Verbesserungsvorschlägen!
Schließlich sind wir doch alle nicht perfekt. Ich für meinen Teil, würde
aber gerne noch eine Menge lernen.

. . . und falls Du eine Frage an mich hast, dann schreib mir einfach.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und Kritiken von
denen wir gegenseitig profitieren können!

Markus
.
.
.
Das Profilbild stammt übrigens aus der Kamera von Stefan Seip (ein hervorragender Fotograf (Schwerpunkt Astro-Fotografie) und Kursleiter bei der VHS-Schorndorf )
und entstand im Rahmen eines Portrait-Fotokurses (Juli 2009).
.
.

§ THEMA RECHT §

Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Vervielfältigung, Bearbeitung und/oder Weiterverbreitung der Fotografien darf nur mit meiner vorherigen Zustimmung erfolgen. Verstöße hiergegen werden strafrechtlich verfolgt.

All photographs of this website are protected by copyright. They can be copied, altered and/or published only with my prior consent. Unauthorized use could result in criminal prosecution.

Kommentare 55

  • MadlensFotografie80 13. März 2013, 18:45

    Danke, also meine Fingermuskulatur ist nun trainiert ;-) Klasse Bilder zeigst Du hier. Werd mich öfter bei Dir umschauen.
    Grüße Madlen
  • Stefan Abele 8. März 2013, 17:45

    Puuuh, geschfft! Das Ende! Endlich! Und mein Finger sieht aus wie Popeyes Arm! :)
    Ntürlich war das Foto inszeniert bzw es hat schon einige Schüsse gebraucht, bis ich ihn mal draufhatte aber ich hätte fast eher als der Hund aufgegeben... :) Aber des Hunds Stöckchen ist für mich wie n gutes Foto! Ich wills einfach! :)
    Gruss stef
    ACHTUNG!!! Flughund von links!
    ACHTUNG!!! Flughund von links!
    Stefan Abele
  • Peter Schürholz 22. Dezember 2012, 19:14

    Lieber Markus, es ist schön, Dich zu kennen und der Austausch mit Dir (live oder virtuell) macht mir immer viel Spaß. Dir und Kirsten wünsche ich sehr schöne und erholsame Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr. Wir sehen uns in SPO!!

    LG Peter
  • Li.Li 23. Januar 2011, 20:27

    Vielen Dank

    Solch eine Anmerkung von jemanden, der soooo tolle Bilder hier zeigt und auch in der Galerie hat, das freut mich.

    Vom fotografischen Lebenslauf zeigen sich ja einige Parallelen, nur bist du mir ein paar Jährchen vorraus.

    Das macht mir aber Mut, mich weiterhin mit der Fotografie zu beschäftigen.

    Grüße
    Volker
  • Küppi 23. Dezember 2010, 17:55

    Hallo Markus,
    ich hoffe es geht dir gut und wünsche von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Liebe Grüße, Iris
  • - Andre - 23. März 2010, 15:31

    tolle Bilder, bin begeistert! Orange!
    LG Andre
  • Martin Althoff 17. März 2010, 19:40

    Hallo Markus,
    vielen Dank für dein Lob zu meinem Trawler.
    Daraufhin habe ich mir auch deine Bilder eine Weile angesehen. Durch die Bank gefallen mir deine Bilder äußerst gut.
    Mir gefällt besonders die Wahl der Landschaften und die Stimmung, die du mit den Farben erzeugst.

    Gruß
    Martin
  • † Anne Louise Schneider 13. März 2010, 8:46

    es war ein ganz besonderer Genuss durch deine Galerie zu spazieren. Grüße von Anne
  • Dorothé Straßburger 13. März 2010, 8:13

    herrliche bilder zeigst du hier, vor allem deine SPO-ansichten finde ich faszinierend.
    ich stelle dich mal auf orange!

    liebe grüße,
    doro
  • Lars Daum 12. März 2010, 22:35

    Ein Mann aus dem Süden mit Affinität zum Norden. Das ist nach meinem Geschmack. Im ersten Moment beeindrucken mich vor allem deine Nordsee Bilder. SPO hat auch einfach tolle Motive. Möchte dich gerne zu einem Rundgang bei mir einladen:
    Trocken fallen
    Trocken fallen
    Lars Daum
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Gämlich 12. November 2009, 10:50

    Hallo Markus,
    habe in einer Deiner Anmerkungen im FC Dein Motto 'Fotografie ist die Kunst des Weglassens' gelesen. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben.
    Danke für den wichtigen Tip.
    VG Reinhard
    PS: Dein Portfolio werde ich mir gerne merken ...
  • Tanja Zech 15. Oktober 2009, 17:24

    Hallo Markus
    eigentlich wollte ich d-pixx nicht so public machen, danke dir aber für deinen Glückwunsch. Besonders gefreut habe ich mich über deine Anmerkung mein Fotos "im fluss".
    Hab mich mal noch ein bißcen bei dir umgeschaut, super Sachen, die du da machst, vor allem die Nordseefotos fand ich äußerst gelungen.
    viele grüße tanja
  • Peter.Schuster 20. September 2009, 13:45

    Hallo Markus,

    eine gemeinsame Bekannte von uns, hat mich auf Deinen Acount aufmerksam gemacht.

    Als freemember (EX-member, in der FC ist mir zuviel Geschleime, dehalb der Austritt)
    hab ich schon alles "aufgebraucht" und kann Dich nicht mal mehr auf orange setzen. Deshalb nun die Anmerkung im Profil.
    Deinem Profil-Text stimm ich zu 100 % zu. Gut geschrieben !

    Hab mich mal bei Deinen Bildern umgesehen, die
    sind professionell gemacht - Respekt. Du hast ein gutes Auge für Motive und auch die Umsetzung ist sehr gut.

    Wenn Dich meine Bilder interessieren, dann schau mal unter:

    http://view.stern.de/de/profile/schuster/

    Wie gesagt ich geh nun lieber auf Portale wo das Können und nicht das "Geschleime" gefragt ist.

    Grüße aus der Nachbarschaft.
    Peter
  • Jens Leonhardt 30. Dezember 2008, 22:30

    Hallo Markus,
    besten Dank, dass Du meinen Bildern Deine Zeit geschenkt hast. Ich hoffe, Du kommst gut ins neue Jahr. :-)
    Liebe Grüße von Leo
  • Monika 1605 23. Dezember 2008, 19:07

    Hallo Markus!


    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
    Habe ein kleinen "Geschenk" für Dich.


    Freue mich schon jetzt auf 2009 und auf viele schöne Fotos von Dir.

    Liebe Grüße von Monika

Kenntnisse

Ausrüstung

. . . wird total überbewertet

. . . in erster Linie sind da aber

- meine Augen, zur Motivsuche
- mein Hirn, für Fantasie und Bildgestaltung
- mein rechter Zeigefinger, zum auslösen

. . . und noch ein paar technische Hilfsmittel wie:
versch. Kameras, Stativ und ganz WICHTIG,
ein Säckchen voll getrockneter Bohnen :-)