Franz Schmied

WorldNeue QuickMessage schreiben
aus

ottensheim/linz

,

sterreich

 
fc id:
 
 
 
 
begonnen habe ich eigentlich mit 14.mit einer Exa,zu der dann noch eine Exakta gekommen ist.
bis 20 sehr intensiv fotografiert,mit makro,duka und vielen bergsteigerfotos.
dann war pause,bis 60.da war auf einmal viel zeit und ich entdeckte digitalkamera(Coolpix880)und PC.
auch meine zwei veteranen sind wieder im einsatz.
ich bearbeite mit Photoshop.
es interresieren mich eigentlich alle richtungen,normale fotografie,extreme bearbeitungen und versuche mit licht,fantasie und vor allem witz und humor.
ja,wenn ihr mehr,etwas besonderes wissen wollt,mein E-mail freut sich.
und wenn ihr oder du einen guten,trockenen witz habt,freu mich ich.

Ups - meine 30D ist auch schon wieder jahre alt2
servus-franz.


my new body ! von Franz Schmied
my new body !
Von Franz Schmied
21.11.10, 19:25
15 Anmerkungen





;-)))
;-) von Franz Schmied
;-)nicht in Diskussion
Von Franz Schmied
19.11.15, 21:49



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (564)



Annegreta, 21.05.2022 um 8:28 Uhr

Herrlich crazy ,deine Fotogalerie.

Annegreta



Leppo von Arenfels, 25.12.2021 um 7:37 Uhr

Frohe Weihnachten!


jeverman, 12.11.2021 um 19:16 Uhr

Freue mich, Dich hier gefunden zu haben und das es mehr als einen interessanten Typen in der FC gibt ;-)

LG Andreas



Neydhart von Gmunden, 1.10.2021 um 11:38 Uhr

Lieber Franz,
aus meinem Harz-Kurzurlaub zurück, gratuliere ich Dir nachträglich zum 99. Geburts-
tag, den Du ja bekanntlich seit 99 Jahren feierst, oder waren es 88 ..... ???? Tzzzzzz,
immer diese Erinnerungslücken.
PS: die Anmerkung von Ralf finde ich so süüüüüüsssssssssssssssssssssssssssssss.
Beste Grüße, Neydhart



Steinkopf, 26.05.2021 um 14:16 Uhr

Hallo Franz, ich bin jetzt nur mal kurz ein paar Fotos von dir durchgegangen und muss nun einfach etwas dazu schreiben.
Irgendwie ist es echt schade, ich bin erst wenige Wochen hier und habe schon so viele gute Fotografen mit irre tollen Fotos hier gesehen, das ich es total frustrierend finde, diese Arbeiten nicht ausreichend würdigen zu können, weil dies zeitlich einfach unmöglich ist, und einfach nur ne Daumen hoch wird diesen Fotos einfach nicht gerecht.
Bei deinen Fotos geht mir das genauso, das, was du hier an Fotos ablieferst, hat für mich nichts mehr nur mit fotografieren zu tun, es hat den Anspruch als kreative Kunst tituliert zu werden, daher nimm diese Aussage von mir als Kompliment für all deiner Fotos die ich mir bisher von dir angeschaut habe, denn ich schaffe es einfach nicht, zu all denen was zu sagen, die ich hier schon von dir gesehen habe und mit gefallen haben, Gruß Ralf



der ONKEL 1, 30.01.2021 um 19:13 Uhr

Trockener Witz
Warum steht ein Pilz im Wald ?............. weil die Tannen zapfen.  l.g. werner



Herr Oevy, 30.01.2021 um 10:13 Uhr

Tolle Ideen sehr spaßig umgesetzt.
Gefällt  mir sehr gut.
Schöne Grüße
Herr Oevy



Siegi Auer, 12.01.2021 um 13:48 Uhr

Ein sehr umfangreiches, unterhaltsames aber gutes Portfolio ... !
LG aus Tirol, Siegi



Carlo.Pollaci, 31.12.2020 um 19:17 Uhr

Many wishes for the new year, which may bring joy, serenity and happiness to you and your loved ones.
Happy New Year 2021!
Sicily, 2016 _ 6 von Carlo.Pollaci
Sicily, 2016 _ 6
Von Carlo.Pollaci
26.12.20, 19:52
7 Anmerkungen



Neydhart von Gmunden, 24.09.2020 um 11:31 Uhr

Moin Franz,
herzlichen Glückwunsch zum radikalen Schnitt-Schritt. Dazu gehört viel Mut !
Respekt ! Für mich bist Du ein Vorbild in vielerlei Hinsicht, also ein echter Ös-
terreicher halt. Zum Geburtstag alles Gute und Liebe und viel Schaffenskraft
für den nächsten 2.000er Bilder-Gipfel. Bin schon sehr gespannt und extrem
Neugierg.
Herzlich grüßend,
Neydhart



HawG, 24.09.2020 um 5:48 Uhr

Ich folge dir, interessant


Claudia Britt, 3.07.2020 um 12:49 Uhr

Ein sehr lebhaftes Portfolio. Hierher komme ich wieder. LG Claudia


Sabine Onken, 29.04.2020 um 14:38 Uhr

Vielseitiges Portfolio. Ich komme wieder.
VG Sabine



F. Gerndt, 29.04.2020 um 7:39 Uhr

Interessante Bilder!
VG Frank



Heide G., 23.03.2020 um 14:01 Uhr

Moin, weißt du zufällig was über Mona Lisa.?

Gruß Heide



H1nn3rk, 2.03.2020 um 13:33 Uhr

Moin, moin,
tolles Portfolio! Voller Humor & Kreativität. Sehr abwechslungsreich; und doch ist eine Handschrift zu erkennen. Weiter so!
Grüße, Hinnerk



karlitto, 12.02.2020 um 16:08 Uhr

Hallo Franz, 
Du hast Dich in die "Hank-Liste" eingetragen und nach mir bist Du entsprechend dieser Liste dran. Bitte um die Lieferadresse, damit ich Dir Hank schicken kann.
Danke und schöne Grüße: Karl (karlitto)



Leppo von Arenfels, 31.12.2019 um 16:15 Uhr

Alles Gute für's neue Jahr! Und weiterhin viel Spaß beim basteln:)


s. monreal, 19.11.2019 um 16:51 Uhr

Der Wahnsinn - ich bin begeistert. So viel Kreativität, Witz, Kunst, Selbstironie, Können, handwerkliches Geschick.... Chapeau & Respekt!
Viele Grüße,
Stephan



MONA LISA ., 3.08.2019 um 22:29 Uhr

Grüß dich! :-)


Christian Simon1, 10.03.2019 um 16:03 Uhr

Du bist ganz schön kreativ. Würde zu gerne wissen was du mal beruflich gemacht hast.
Eine Exa war auch meine erste eigene Kamera die ich mit 12 bekam. Gab es die im damaligen Westen auch?



dotroom, 19.12.2018 um 23:35 Uhr

Deine Top Fotos versprechen einiges. Mehr habe ich noch nicht gesehen. Das braucht Zeit. Ich komme drauf zurück.
Marco



TSB, 17.08.2018 um 16:08 Uhr

Ein tolles Portfolio, das zum Stöbern einlädt!
vg tsb



Bruder J., 4.08.2018 um 0:22 Uhr

... was ich sehe gefällt mir!


BlackArt, 19.07.2018 um 16:19 Uhr

nicht alles - aber vieles was mich anspricht - sehr schön - vor allem in s/w
Gruß Thomas



Elke Palmer, 31.03.2018 um 20:21 Uhr

Danke für dein Interesse an mir und meinen Fotos und Kreationen. Siehst ja selber, dass ich noch viel lernen muss - und vor allem auch will.
LG Elke



Frank Keller, 13.03.2018 um 15:44 Uhr

Merke gerade, dass ich dir nicht mehr folge - warum auch immer - gleich geändert!

LG von Frank



rocco di ciommo, 15.12.2017 um 14:56 Uhr

ciao Franz, grazie mille
IT: melocactus matanzanus von rocco di ciommo
IT: melocactus matanzanus
Von rocco di ciommo
7.12.17, 14:20
21 Anmerkungen



rocco di ciommo, 29.06.2017 um 13:09 Uhr

ciao Franz
grazie mille



rocco di ciommo, 15.06.2017 um 17:43 Uhr

grazie Franz
ciao !
Giuseppe Garibaldi von rocco di ciommo
Giuseppe Garibaldi
Von rocco di ciommo
7.6.17, 21:35
20 Anmerkungen



rocco di ciommo, 16.05.2017 um 14:32 Uhr

thank You !!!
ciao
qualche decennio fa... von rocco di ciommo
qualche decennio fa...nicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
15.4.17, 14:59
36 Anmerkungen
natura morta von rocco di ciommo
natura morta
Von rocco di ciommo
6.5.17, 12:33
27 Anmerkungen



rocco di ciommo, 16.05.2017 um 14:13 Uhr

g r a z i e !!!
ciao
arco della pace von rocco di ciommo
arco della pace
Von rocco di ciommo
13.5.17, 22:55
23 Anmerkungen



rocco di ciommo, 26.04.2017 um 22:07 Uhr

g r a z i e !!!
buona serata
grano... a perdita d'occhio von rocco di ciommo
grano... a perdita d'occhio
Von rocco di ciommo
25.4.17, 21:28
34 Anmerkungen



Neydhart von Gmunden, 19.04.2017 um 14:31 Uhr

Lieber Franzl (oder Franzerl), würde wohl Sissy sagen, Du verdienst einen Preis für Deine Fotografie, basta ! Und irgendwann finde ich die entsprechende Form dieses Preises. Und dann wirst Du Preisträger. Und einen Doktortitel (ehrenhalber) bekommst Du auch, weil ihr liabts ja den "Doktor" über alles.
Doktor Schmied, darfs noch etwas sein ..., Doktor Schmied, ist es Recht so ....., Maiiiiiiiiiiiii Doktor Schmied, was sehen sie heute aber wieder fesch aus ..............
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, köstlich, diese Vorstellung .............
Vielleicht back ich Dir auch einen Apfelstrudel, mal sehen, wie ich dann drauf bin.



Gabriele Maria Bootz, 15.04.2017 um 8:42 Uhr

Schön.dass ich Dich entdeckt habe.
VG Gabriele



Marion Jäger, 13.04.2017 um 10:09 Uhr

Warum ich Dich erst jetzt so richtig entdeckt habe ist mir unerklärlich.
Sehr gute und teils schön schräge Fotos. Ich komm wieder zum Gucken.



rocco di ciommo, 29.03.2017 um 8:05 Uhr

ciao Franz, grazie !
cigno nero von rocco di ciommo
cigno neronicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
28.3.17, 21:41
29 Anmerkungen



rocco di ciommo, 26.03.2017 um 14:33 Uhr

g r a z i e !!!
ciao
borgo antico von rocco di ciommo
borgo anticonicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
24.3.17, 16:13
35 Anmerkungen



Abbasichadat, 20.02.2017 um 18:20 Uhr

Franz, geh du voran - ich folge dir!
LG
Didda



Photomann Der, 17.01.2017 um 18:57 Uhr

Danke für die Anerkennung
;-)



HoGraphy, 16.01.2017 um 15:52 Uhr

Mei so a schiacha Hund da in dem Profül Buüldl. Aber klass Sans scho die Sachen was der macht.

Viele starke Arbeiten hast eingestellt. Ich bin glaub ich grad auf Seite drei und könnt 10 oder mehr loben aber das bringt's wirklich nicht. Ich lob lieber hier mal generell der Künstler!
DANKE für die sehenswerten und inspirierenden Arbeiten!



rocco di ciommo, 12.01.2017 um 14:27 Uhr

ciao Franz
grazie per la visita
ricordando l'estate von rocco di ciommo
ricordando l'estatenicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
11.1.17, 13:06
35 Anmerkungen
shopping in controluce von rocco di ciommo
shopping in controlucenicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
8.1.17, 14:57
34 Anmerkungen



Stoni., 11.01.2017 um 7:49 Uhr

Ich bleibe dran...
Gute Bilder ;-)



rocco di ciommo, 7.01.2017 um 21:50 Uhr

grazie per tutti i tuoi simpatici commenti
ciao
una testa di legno in vetrina von rocco di ciommo
una testa di legno in vetrinanicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
4.1.17, 15:18
20 Anmerkungen
mezzi di locomozione von rocco di ciommo
mezzi di locomozionenicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
10.12.16, 21:18
28 Anmerkungen
via Torino (1) von rocco di ciommo
via Torino (1)nicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
30.12.16, 21:01
11 Anmerkungen



rocco di ciommo, 7.01.2017 um 21:49 Uhr

JA
:-)))))
guardando... von rocco di ciommo
guardando...nicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
27.12.16, 11:49
27 Anmerkungen



rocco di ciommo, 7.01.2017 um 12:18 Uhr

grazie Franz
buon week end
piazza argentina von rocco di ciommo
piazza argentinanicht in Diskussion
Von rocco di ciommo
29.12.16, 21:02
12 Anmerkungen



Vitali Ehret, 7.12.2016 um 21:47 Uhr

Hallo Franz.
Bin mir nicht ganz sicher...ist das Bild "ach Rosie..." (Frau mit Kippe in der Hand und Hund frontal) auch von dir?
Ich bin Musiker und Songwriter aus Stuttgart und könnte mir dieses Bild sehr gut als Albumcover vorstellen. Meinst du ich könnte es dafür verwenden?
Viele Grüße
Vitali



anton ab-LICHTenberger, 11.04.2016 um 16:19 Uhr




oilhillpitter, 26.03.2016 um 21:47 Uhr

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich wollte mit meiner Anmerkung ausdrücken dass dein Gefährt super gepflegt ist. Wenn du etwas anderes verstanden hast, tut es mir leid.
Oilhillpitter



Gerhard H. Unterberger, 25.03.2016 um 21:54 Uhr

Hallo Franz!
Da warten wir wohl beide auf den Sommer mit den überaus angenehmen Empfindungen. Schöne Grüße aus Tirol nach OÖ
Gerhard



agiat, 13.03.2016 um 12:06 Uhr

super bilder bei dir..;o).

lg agiat



Trude S., 3.03.2016 um 19:03 Uhr

Den Ablauf von Exa zur Exakta in den Anfängen hatten wir auch, d.h. mein Gemahlsgatte :-)
Ich bin erst seit einigen Jahren aktiv, digital. Erst belächelt, dann skeptisch und irgendwann
hatte er dann doch eine Canon Digitalis ... :-) Und jetzt lümmeln alle Möglichkeiten von
Voigtländer, Nikon usw. usw. in überladenen Schubkästen und warten ergebnislos auf eine
Wiederauferstehung icl. schönster Wechselobjektive. Aber Trennungen werden strikt abgelehnt.
Schließlich würde ja auch i c h nicht eingetauscht ! Na bitte, das nennt man wahre Treue !
:-))



Ranunkelchen, 17.12.2015 um 22:15 Uhr

Hey....!!! : D
Hab erst die ersten drei Bilder von Dir gesehen.... geil....!!

Lieben Gruß
Anja



Gerhard H. Unterberger, 2.11.2015 um 21:04 Uhr

Hallo Franz!
Mir war bewußt, irgendwann muß ich mich outen. Zeitgemäß mit einem Selfie natürlich!
BG
Gerhard



anton ab-LICHTenberger, 19.10.2015 um 16:21 Uhr



rabenschwarze grüße ;-)



Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs, 9.10.2015 um 18:33 Uhr

Es ist immer wieder ein Genuss durch Dein Portfolio zu wandern.
Sehr erheiternd!



Gerhard H. Unterberger, 12.09.2015 um 15:52 Uhr

Hallo Franz!
Vielen dank für Deine Nachricht!. Ich darf Dir berichten, dass es nicht nur in unserem Kulturkreis so schöne Karussells gibt, sondern auch die Franzosen wissen so etwas zu schätzen. Das von mir abgelichtete "Objekt der Begierde", stand in der Altstandt von Avignon!
LG
Gerhard



Dietmar Wegewitz, 2.08.2015 um 20:09 Uhr

hallo Franz,
endlich melde ich mich auch mal bei dir persönlich.
sich das denken abzugewöhnen, scheint oft schwieriger, als sich ans leben zu gewöhnen, wie man es auch dreht und wendet, sich das leben abzugewöhnen passiert womöglich langsam und unbemerkt, ehe mann sich´s bewußt macht, hängt man bereits doch wieder in einer schleife der nachdenklichkeitsfallen.
doch ich denke gern, nicht zu verwechseln mit grübeln oder bedenkenlosem hirnsalat.
herzliche grüße aus köln
dietmar



Kerstin Niemöller, 25.06.2015 um 8:26 Uhr

Hier finde ich ja tolle Sachen....Da bleibe ich gerne mal


Gerhard H. Unterberger, 27.04.2015 um 22:07 Uhr

Guten Abend Franz!
Recht schönen Dank. Ich hätte noch einen relativ großen Fundus an Cosplay Fotos von der 2015 LBM, aber die liebe Zeit ....! Na ja vielleicht schaff ich es noch mehr einzustellen.
Schöne Grüße nach Linz
Gerhard



Gerhard H. Unterberger, 12.04.2015 um 18:28 Uhr

Servus Franz!
Wenn eine Anerkennung zu meinen Fotos von Dir kommt, dann schätze ich das ganz besonders. Du bist für mich ein genialer Kunstgeist und ich geniesse jedes Deiner Fotos. Für mich selber sehe ich das immer so, wenn es gelingt einen Betrachter länger als ein paar Sekunden an ein Bild zu binden, dann hat die Aufnahme Sinn gemacht... und genau diese Momente schaffst Du in besonderen Ausmass.
Allzeit gutes Licht weiterhin und
schöne Grüße aus Tirol
Gerhard



Ute Allendoerfer, 2.04.2015 um 20:55 Uhr

an meinem Vorschreiber: ja es lohnt sich durch die fc zu stöbern ;) nicht immer findet man Gold, aber manchmal findet man seltene Diamanten. Franz ist so einer. LGute


-X-ray head-, 21.02.2015 um 12:29 Uhr

Es lohnt sich manchmal durch die fc zu stöbern.
Tolle Bilder hier.

Gruß Martin



Max Meteor, 5.01.2015 um 23:38 Uhr

Lieber Franz Schmied,

Ich werde ihre Exponate wohl zukünftig öfter betrachten, denn sie stimmen mich hoffnungsvoll, dass es noch mehr als nur Blumen und Berge auf dieser Welt gibt.
Gruß
Max



T. Schiffers, 5.01.2015 um 19:57 Uhr

oldies travelling von T. Schiffers
oldies travelling
Von T. Schiffers
24.10.14, 18:37
22 Anmerkungen
...hat mich sehr gefreut!;-)) tino



Ute Allendoerfer, 30.12.2014 um 1:31 Uhr

Weihnachten ist vorbei, ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel und besonders interessantes, spannendes und vor allen gesundes und zufriedenes 2015. Nein nicht ich, sonder wir, Ute mit Hausgeist. LGute


Klaus Baum, 21.12.2014 um 16:21 Uhr

schöne weihnachten. ich werde das fest dieses jahr weit von österreich entfernt verleben, nämlich gar nicht.


Joachim Haak, 8.12.2014 um 11:42 Uhr

tolle Galerie !!!
LG Jo



Conquest, 25.11.2014 um 13:28 Uhr

orange !!
Gruß Sven



Rosa van der Wesen, 15.10.2014 um 14:11 Uhr

mein verstaubter account ist etwas peinlich. trotzdem viele grüße aus dem vbw büro :-) lg roswitha


Gerhard H. Unterberger, 5.10.2014 um 17:55 Uhr

Servus Franz!
Danke Dir für Deine nette Kommentierung. Habe mir gerne Deine Empfehlung angeschaut, da sind ja richtig Klasse Fotos mit dem historischen Straßenbahnmodell drinnen. Pure Begeisterung meinerseits.
Schöne Grüße nach OÖ aus Tirol
Gerhard



Stefan Negelmann, 23.09.2014 um 8:42 Uhr

Ja, warum ist nur so viel Zeit vergangen?

schön, aber ich habe Dich gar nicht auf den Bildern der "photo booth" entdeckt - das hast Du Dir entgehen lassen?



puschel12, 9.09.2014 um 16:53 Uhr

Schräges Zeugs hier - mag ich und schaue gerne wieder vorbei - orange.

VG
Christian



carella, 7.09.2014 um 23:07 Uhr

Chancenlos auf Orange!

Yes! I have 'nen Vogel... Ein ganz grande... grandissimo Vogel!
siehe auch : " H.O.M.E sweet H.O.M.E " bzw. was -Vogel- im italienisches gebrauch bedeutet....
;)))



pe be, 8.07.2014 um 18:28 Uhr

orange !


Michael-Spiess, 7.04.2014 um 12:50 Uhr

Deine Bilder heben das Niveau der FC ganz enorm!!


uhunachdemwaldbrand, 30.03.2014 um 22:59 Uhr

lieber franz !
im februar hatten wir schnee in wels !
:-)))

lg
christian
übrigen hast du ein wunderschönes foto mit dem fiat als hauptdarsteller mitgeschickt !
chapeau !

ich hab auch eins mit fiat !
hihi !

autofriedhof 04 von uhunachdemwaldbrand
autofriedhof 04
Von uhunachdemwaldbrand
28.1.14, 23:55
2 Anmerkungen



Gerhard H. Unterberger, 6.03.2014 um 21:40 Uhr

Servus Franz!
Dank Dir für Deinen Besuch und Deinen Vorschlag zur Käferwäsche ... aber waschen ist nicht mehr drin, den sonst geht er noch mehr ein. Aber positiv betrachtet, als Matchbox-Auto ginge er dann noch durch ;-)
LG
Gerhard



Angela May, 9.02.2014 um 20:18 Uhr

Kein Problem...
mea culpa. von Franz Schmied
mea culpa.nicht in Diskussion
Von Franz Schmied
9.2.14, 19:26



E. E. Jäkel, 8.02.2014 um 9:27 Uhr

Es gibt alte Menschen, die sehr innteressant sind. Ich habe meiner Großmutter gerne zugehört.
Wenn sie Geburtstag hatte,und die Stube voll Besuch war, hat es Niemand gewagt zu streiten.
Alle hatten Respekt vor ihr. Sie hatte Charakter. L.G.Erika.



Lilelu, 1.02.2014 um 20:29 Uhr

:o)


Brigitte Roser, 27.01.2014 um 22:55 Uhr

Danke Franz, das kann ich gut verstehen. Mit ihren Händen hat mein Projekt "Hände" begonnen..:-)


Wiltrud Doerk, 16.01.2014 um 22:35 Uhr

Fliegst du wirklich nach Teneriffa??? Seufz ...! Pack´ doch schon mal Zahnbürste und Schlafanzug für mich ein :-))!

Viel Spaß ..................!



Gerhard H. Unterberger, 3.01.2014 um 20:53 Uhr

Hallo Franz!
Es scheint jeder irgendwie von Schottland begeistert zu sein. Freut mich das es Dir ebenso ging!
LG aus Tirol
Gerhard



All Saints, 26.12.2013 um 23:19 Uhr

Deine Fotos sind lustig, ideen-,und abwechlungsreich. Es macht Spaß in deinem Album zu "blättern"
LG



Soul Fountain, 17.12.2013 um 20:37 Uhr

....danke für Dein Lächeln...ach ja, das Knie hat gar nicht weh getan.... ;O)))


Wolfgang Schörkhuber, 26.11.2013 um 9:59 Uhr

Spritzig, witzig, gut.
VG Wolfgang



Freshpicture, 12.11.2013 um 16:29 Uhr

Kreativität ist eine Eigenschaft lebender Systeme. (wikipedia). Sehr! Genial!


wheels 007, 4.11.2013 um 17:33 Uhr

Ich finde dich KLASSE.
Weiter so, Bitte.
SG
Nassera



Zugreister, 2.11.2013 um 19:56 Uhr

Hallo Franz,
grandiose Fotos hier in Deinem Portfolio. Werde mich hier mal ganz entspannt umsehen.
LG



Franz Schmied, 20.10.2013 um 5:16 Uhr

Ging nie in Serie von Michael P. Brauner
Ging nie in Serienicht in Diskussion
Von Michael P. Brauner
20.10.13, 0:22
5 Anmerkungen



Michael P. Brauner, 19.10.2013 um 12:52 Uhr

Hallo Franz,
Danke für Deine Anmerkung. Opel war damals mit dem Kapitän tatsächlich die Nr. 1 in der Oberklasse. Mercedes konnte erst mit dem W111 (Heckflosse 220 S und 220 SE) die Big Boats aus Rüsselsheim abhängen. Der Kapitän PL wirkte gegenüber den modern geformten Heckflossen einfach altbacken. Außerdem hatte Mercedes die deutlich stärkeren Motoren.

Gruß aus Köln Michael



Klaus Baum, 9.10.2013 um 19:16 Uhr

ich hab übrigens auch mit einer exa begonnen. IIb.


Klaus Baum, 9.10.2013 um 19:15 Uhr

lieber franz, vielen dank für das erinnerungsbild. witzig. eben österreichisch.


Mr. Barrow, 31.08.2013 um 14:26 Uhr

leck mich am schlappen,
hier geht's ja ab....
orange...



fabrizio bertini, 30.08.2013 um 20:31 Uhr

grazie 1000
ciao fabrizio



jakoblehner , 17.07.2013 um 19:13 Uhr

Find euch ned :D


jakoblehner , 10.07.2013 um 21:36 Uhr

Juhuuu,
da hab ich Zeit :)

vielen Dank für's Bescheid geben!



jakoblehner , 1.07.2013 um 6:49 Uhr

Oha :D

Hab mich eh schon gefragt warum ihr den so spät ansetzt :) Gibts auch Termine zu denen man kommen kann wenn man ganz normal berufstätig ist und am Freitag Morgen in der Arbeit sitzt? :D



jakoblehner , 30.06.2013 um 21:11 Uhr

Vielen Dank für die Info,
Dann bis am Freitag um 22 Uhr ^^

liebe Grüße,
Jakob



Harald Hagedorn, 18.06.2013 um 13:21 Uhr

lieber franz, liebe hilde,
es war mir ein vergnügen euch endlich persönlich kennen gelernt zu haben; danke, dass ihr mit dabei gewesen seid. euer humor und eure liebenswerte art haben sehr zur lockeren stimmung beigetragen - ich danke euch!
lg harald
p.s. moppedtour nächstes jahr geht klar, dann fahren wir von euch zum bernhard ;-)



Barbara Herzog, 17.06.2013 um 23:19 Uhr

Lieber Franz, Frank und Bernhard haben mir die Worte geklaut...
Es war eine knipsberauschende Zeit mit Dir und Hilde in Bad Laasphe ;-)
Bitte richte Hilde ganz liebe Grüße von mir aus.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
LG Barbara



bernhard.engl, 17.06.2013 um 18:20 Uhr

Ich kann mich Frank nur anschliessen.....war eine wunderbare Zeit, die du sehr geprägt hast ;-)
Lg vom Kärntnerbuam



Lawoe, 16.06.2013 um 15:36 Uhr

lieber franz, es war mir wirklich eine Freude und eine ehre dich und hilde kennengelernt zu haben. deine "fotowut", dein Wissen und deine art sind für mich eine Offenbarung gewesen.

lg frank



Maud Morell, 8.04.2013 um 18:09 Uhr

Köstlich ,komisch ,eigenwillig ,kreativ und ich bin begeistert!
LG von Maud



Marysw, 7.04.2013 um 10:43 Uhr

Hier find ich was ich suche! Abwechslung und Humor ..... bin begeistert !
Ciao aus Berlin ... Marion



peghof, 6.04.2013 um 21:32 Uhr

also herr schmied,ich muß jetzt doch nochmal gesondert zum ausdruck bringen das ich restlos bekleistert von deinen fotos bin! die farben und deine sichtweise und vorallem die bea! genial! liebste grüße peggy


Werner Kiera aka Datenverarbeiter, 22.03.2013 um 22:12 Uhr



Schöne Metapher; danke !

Werner



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 6.03.2013 um 17:44 Uhr

und sonst ? von René Feinripskie
und sonst ?
Von René Feinripskie
18.8.07, 22:59
1 Anmerkung



Ualouwb halt ...




Und Tulligung die þæte Antwoat, man commt ya nicht mäa so opht ins FC ...




Ulrike Kolmhofer, 5.03.2013 um 13:34 Uhr

haha .. ja das ist viel besser :-D


DEAN chimm, 15.02.2013 um 22:04 Uhr

leider nicht´sssz eingefügt

original keine montage. sooo gesehen! (NUR DEN ZEIGEFINGER) benutzt !!!

!! WELCHE VERSION VON photoshop wird benutzt ??



Wolf Schroedax, 11.02.2013 um 9:26 Uhr

50% und Momentaufn. 10 - überzeugen...u.a. lgw


Klaus-Günter Albrecht, 4.02.2013 um 13:16 Uhr

Wie mit allen Medien, Übung macht den Meister! Bei Dir befinden sich durchaus ansehnliche und gute Bilder und ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung raten, einfach weiterzumachen und auch immer wieder genau hinzuschauen, auch auf Deine eigenen Resultate. Dann wirst Du immer besser werden, auch und gerade mit Techniken, die sonst kaum jemand anfaßt. Laß Dich durch Kritik nicht entmutigen.
Liebe Grüße Klaus



Sabine Röhl, 26.01.2013 um 11:55 Uhr

you are inspiration!
unglaubliche Entdeckung
lg Sabine



christianeannalucia, 18.01.2013 um 19:48 Uhr

..geniale Fotografie!!Lg christiane


E. E. Jäkel, 30.12.2012 um 23:03 Uhr

Hallo Franz. Ehe ich in die Knie gehe, oder mich hinlege, schaue ich mich um, wo eine Aufstehhilfe ist.
Nachdem ich mal einen Pilz fotografiert habe, bin ich auf allen Vieren zum nächsten Baum gekrabbelt, um mich daran aufzurichten. Irgendwie klappt es immer. Liebe Grüße von Erika.
Deine Fotos und "Späße" gefallen mir.



Neydhart von Gmunden, 30.12.2012 um 19:19 Uhr

Sagte ich Dir schon, dass mir Deine Bilder sehr gefallen
und ich Dein Können bewundere, lieber Franz ?
Freue mich schon auf neue Arbeiten in 2013.
Komm gut hinüber, und bleibe der Alte.
Herzlichst,
Neydhart v.G.



E-Punkt, 27.12.2012 um 11:15 Uhr

Total genial:


LG Elfi



Ochs auf Lerchenau, 19.12.2012 um 22:29 Uhr

Servus Franz,

bin durch Zufall auf Dein Foto vom Jolesch-Brief gestoßen. Da ich auf der Suche nach Berichten über Franz Jolesch bin, bin ich sehr daran interessiert, woher der abgelichtete Brief stammt. Bin Dir für jede Information dankbar!

lg, Ochs



dannpet, 10.12.2012 um 0:17 Uhr

Bin kein Witzbolt, deshalb schmier ich nur hier was hin und jedem Bild hier 'ne Anmerkung zu verpassen geht schon gar nicht, das wäre für den Moment definitiv zu viel.
>>>
Ein Wahnsinniger, Chaos! ... schillerndes Alltagsdesign und ich bin noch nicht mal durch - Hut ab!

Weiterhin gutes Gelingen



LaBella, 7.12.2012 um 14:25 Uhr

hallo franz,
als ich eben dein bild in der startseite gesehen habe, dachte ich erst: was will uns der damit sagen?
und hab mich dann mal durch deine bilder geklickt. und sage jetzt: das ist echt ziemlich genial, was du machst! klasse, da schaue ich gerne mal wieder rein.

lg
michaela



Michael.Fischer, 6.12.2012 um 16:38 Uhr

Habe dich und deine Bilder gerade zufällig für mich entdeckt und bin schwer begeistert.
Ich schau zukünftig sicher öfters mal rein.
Gruß vom Niederrhein,
Michael



peghof, 30.11.2012 um 21:10 Uhr

voll crazy und lebhaft deine fotos!
gefallen mir sehr!
lg peggy



Gerhard Körsgen, 18.11.2012 um 17:57 Uhr

warum was ?

LG Gerry



Claudia Schäfer, 3.11.2012 um 13:51 Uhr

Deine Aufnahmen sind toll! Daumen hoch!


Ulli E, 29.10.2012 um 18:09 Uhr

Danke für deinen Besuch!
Checker Board Mesa, Zion NP (Utah) von Ulli E
Checker Board Mesa, Zion NP (Utah)
Von Ulli E
26.10.12, 9:44
11 Anmerkungen

Deine frz. Frage/Bemerkung kann ich leider nicht einordnen!
;-) Ulli



Baculatus, 21.10.2012 um 20:37 Uhr

Danke für Deinen Kommentar zu

:)



Mike Schwemm, 21.10.2012 um 2:44 Uhr

Dein Humor, ist köstlich und die Bilder, eine echte Entdeckung! Ich drücke orange!

vgv, Mike



Mistermojoart, 14.10.2012 um 20:28 Uhr

Großes Kino,irre Gedanken in die Tat umgesetzt .Hab lange nicht mehr so gelacht !Danke für die gute Unterhaltung !
Viele Grüsse Martin



uhunachdemwaldbrand, 11.10.2012 um 9:20 Uhr

ich hab ihn gefunden den bewahrer und konservator der (ober)österreichischen seele !!!
lange hab ich gesucht und nun bin ich fündig geworden !!!
dem himmel sei dank !!!
:-)))
lieber franz, was du hier hervorzauberst geht auf keine kuhhaut nicht !!!
ich erhebe diese portfolio zur kunst !!!
wunderbar und unvergleichlich stichst du in die (ober)österreichische seele und die kunst daran ist, du erweckst nebensächliches zum leben, was ganz und gar nicht nebensächlich ist !
das ist wahre kunst!
kunst bitte weitermachen so und nicht anders !?

lg aus wels
christian

ahja, one for the road
:-)))

21 and the white flag von uhunachdemwaldbrand
21 and the white flag
Von uhunachdemwaldbrand
29.9.12, 0:38
13 Anmerkungen



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 3.10.2012 um 13:52 Uhr

Wenn Du eyne þolizeywachtuube betrizzt, und den Diebtaal Deyner Geldbøase zua Anzeyge brinxt, und die Tæter als "2 Mænner mittleren Alters und phon sÿÿdlændier Häakumþpht" bereybst, dann hættn die Kiwara wool phoa 20 Yaaren gesaagt:
"Des woan sicher zwaa Tuutn!"
Phoa 10 Yaarn hættn sie gesaagt:
"Garantiert zwaa Tüakng!"
Und hoyte wÿadn sie wool saagng:
"Aha! Zwa Kärntner!"



Elisa M, 28.09.2012 um 22:04 Uhr

jajaja,¿do you think?
LA ESPERA von Elisa M
LA ESPERAnicht in Diskussion
Von Elisa M
27.9.12, 23:09
17 Anmerkungen



Andrea de Leeuw, 24.09.2012 um 23:59 Uhr

Deine fot's und bearbeitungen sind eine wahre freude..........der humor springt aus den bildern.........klasse...........danke :-)))


Dietmar Wegewitz, 10.09.2012 um 1:06 Uhr

@frz:
freut mich, von dir bemerkt zu sein -
obwohl ich mich in der fc mehr heimlich als klamm mal wieder mit einem bild aus dem leben zeige.



horst-17, 27.05.2012 um 1:22 Uhr

Hallo Ottensheimlinzer,
danke für die Anleitung zur Collage :-))
Gruss: H o r s t



E. E. Jäkel, 22.05.2012 um 20:11 Uhr

Hallo Franz. Ich werde kommen. Also 22.5.7012
Wir werden uns anlachen und fröhlich sein.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Aber für jetzt und hier wünsche ich Dir einen schönen Sommer. Liebe Grüße von Erika.



Matthias Mempel, 7.05.2012 um 21:36 Uhr

;-) und ist auf dem Weg an meine Wand. Und dann setzte ich mich stundenlang davor und Frage mich, ob das alles normal ist.
Ich danke Dir sehr für Deine Anmerkungen.
VG, Matthas



Frechdax ., 4.05.2012 um 15:35 Uhr

Hüüüüülfe....mich gruselts...
Ein supersauaffengeiles Profilbild!
LG aus dem königlichen Sachsen...
Tina



laura fogazza, 26.02.2012 um 16:56 Uhr

...danke Franz...
ciao, laura :)))

comme les roses von laura fogazza
comme les rosesnicht in Diskussion
Von laura fogazza
24.2.12, 21:31
57 Anmerkungen



laura fogazza, 25.02.2012 um 8:09 Uhr

...:)))
danke Frank!
ciao, laura :)

paris, je t'aime von laura fogazza
paris, je t'aimenicht in Diskussion
Von laura fogazza
23.2.12, 10:29
43 Anmerkungen



laura fogazza, 23.02.2012 um 15:19 Uhr

...danke! :)))
ciao, laura

la libertà è un filo rosso von laura fogazza
la libertà è un filo rossonicht in Diskussion
Von laura fogazza
17.2.12, 9:09
41 Anmerkungen



E. E. Jäkel, 19.02.2012 um 18:22 Uhr

Hallo Franz. Danke für Deine ausführliche Doku zu unserem Bürgerbrunnen in Lippstadt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Erika.


golin, 18.02.2012 um 21:11 Uhr

Nun Geyer liegt in Sachsen, im LK Erzgebirge.
Danke fürs vorbeischauen.
lg golin



golin, 18.02.2012 um 14:52 Uhr

Alle werden älter nur du wirst Jünger.
lg golin



Ute Allendoerfer, 17.02.2012 um 22:52 Uhr

Franz was hast du dich verändert ;)


Rekiina, 16.02.2012 um 22:25 Uhr

Vielen Dank für die lustige Zeit heute.hab ich gelacht!
Ich wünsch mirFür heute abernoch 'nen schönenAbend.
Lieben Gruß. Regina



laura fogazza, 16.02.2012 um 17:16 Uhr

...danke Franz...
ciao, laura :))

...là in mezzo al mar... von laura fogazza
...là in mezzo al mar...nicht in Diskussion
Von laura fogazza
15.2.12, 17:08
47 Anmerkungen



Else Alert, 25.01.2012 um 13:07 Uhr

lieber franz,

danke für deine vielen aufbauenden kommentare und heut mal ganz besonders dank für den tipp mit dem kollegen mit dem gestrypp, glaube mit dem gleichen wohnort, wie du.
haltet eure vorgärten sauber und bis bald!
lg aus berlin
else



Marysw, 5.01.2012 um 14:53 Uhr

Herzlich willkommen in meiner Orangerie !!!
:o)
LG...Marion



ber ni, 2.01.2012 um 7:42 Uhr

habe die ehre @franz

:.-)



Else Alert, 31.12.2011 um 9:56 Uhr

gruß aus thüringen (hier gibts heute linsen ... ein muß, wenn man im neuen jahr genug geld haben will) ... schönen jahresanfang wünsche ich dir ... enjoy 2012!
lg else



Friedrich Walzer, 30.12.2011 um 11:38 Uhr

Seawas Franz !
Wünsche dir das Beste fürs 2012er,ich hoffe dass wir uns am 6.Jänner treffen. ;o))
Grüsse aus dem 2ten,Fritz´l.



laura fogazza, 29.12.2011 um 17:43 Uhr

...danke Franz...
laura :))




Sylvia Sivi, 28.12.2011 um 23:04 Uhr

mei bist du oid woan...
;O)



Frechdax ., 22.12.2011 um 21:59 Uhr

Hüüüüüüülfe....schnell zuklicken ;-)
Was für ein Gesicht!



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 8.11.2011 um 13:26 Uhr

Na guad, daun kumi zwin phÿmphä und sæxxä.




åhba nua, waun då ÿhba äansthåphtes Zeyx diskutiert wiad!



Need, daas wieder iagendwåås unkloa bleybt!





Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 7.11.2011 um 16:56 Uhr

Dees kunnzi ausgeeh!
Wosn fia Uazeyt ungefäa? Ned z'boid, i muas jå hakkln!

Und auf'd Nåchd is a Wäanißaaasch phom Beziaxkaþööhmaasta im roodn Krebsn, So kraunge Qnst und so Zeix, Du waast sho, Sheyßdrekk im Häabstlicht und so.



Anne Louise Schneider, 20.10.2011 um 7:18 Uhr

eine sehr interessante Reise durch deine Galerie!!!
sehr kreative und vielseitige Arbeiten die du hier zeigst.
Grüße von Anne



aster, 5.10.2011 um 0:07 Uhr

es
mocht nix tx
;-)aster



Peter Priebs, 22.09.2011 um 22:04 Uhr

Franz, ich freue mich auch, dich im nächsten Jahr in Lindau wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Peter



g-lücks-momente, 21.09.2011 um 22:07 Uhr

ich mag deine sicht mit dem iphone, das werde ich jetzt beobachten :o))) hab lieben dank für deine glückwünsche!
lg
andrea



Bridget J., 3.08.2011 um 20:21 Uhr

klasse arbeiten mit viel humor und das profilbild ist sowieso spitze !
lg bridget



harfennelli, 22.07.2011 um 10:16 Uhr

Hallo Franz
Bin ganz begeistert von deiner Art, Fotowitz zu zeigen!
Finde es super, dich gefunden zu haben.
Muss mir deine vielen tollen Sachen erst ganz genau betrachten - brauch´ dafür noch ein bisserl (viel)mehr Zeit
LG Nelli



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 21.07.2011 um 10:21 Uhr

Der Gerontolon yammert on wieder, daß er bey G. Cologne1 immer noch ouwph Igno ist, phoasichtig phoamuliert: "Was soll der Shæýßz?"


E. E. Jäkel, 29.06.2011 um 15:44 Uhr

Hallo Franz. Die Bänke sind am Tag alle besetzt.
Ich habe das Foto abends geschossen, damit ich keinen Ärger bekomme. Ich wünsche Dir einen schönen Resttag. L.G.Erika.



schlarettchen, 28.06.2011 um 12:36 Uhr

Also ich muss sagen mein lieber du hast wirklich die mit Abstand besten Badefotos die ich je gesehen habe...die Art der BA ist klasse und hat Wiedererkennungswert...musste ich mal eben hier lassen...liebe Grüße Nicole


Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 16.06.2011 um 13:52 Uhr

Sonntåg 19.6.um 16:00 im Tü!
Und nimm den oagng Höhm mied!!!



JeannetteX, 23.05.2011 um 23:38 Uhr

mein Beifall, ich kann mich kaum sattsehn!


Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 19.05.2011 um 13:57 Uhr

Sonntåg Hobotones am Linzphest!!

http://www.linzfest.at/2011/de/921_957.asp

Wäa ned kummd is søwa uid!



Artemia Bor, 14.05.2011 um 0:52 Uhr

Hallo Franz, Danke für Deinen Kommentar zu meiner "Bürotasse"!
LG Artemia
/# 006 von Artemia Bor
/# 006
Von Artemia Bor
12.5.11, 0:22
2 Anmerkungen



Engel Gerhard, 8.04.2011 um 15:58 Uhr

oh, verdeckst du mit deinem profilbild evtl. haare..?
lg
gerhard



my name is trouble, 7.04.2011 um 17:03 Uhr

franz.. inspirierend.
läuft die ausstellung noch?
ach wenn ich doch mehr zeit hätte.
würds gerne sehen.
auch das buffet hört sich gut an ;)
b.



Bernhard Monzel, 15.02.2011 um 10:14 Uhr

Hallo,..wunderbare, inspirierende Galerie!
LG Bernard



CarstenWunderlichFotografie, 9.02.2011 um 12:25 Uhr

so gehts natürlich auch! :-))


CarstenWunderlichFotografie, 9.02.2011 um 10:08 Uhr

Dankeschön für die Anmerkungen, freut mich.
Wolken waren bei dem Bild leider nicht vorhanden :-)

Gruß,

Carsten



Gianni Izzo, 1.01.2011 um 17:43 Uhr

Sarò ancora in tempo? Ma si, il 2011 è appena iniziato!
E poi mi è rimasta ancora una bottiglia...

Un invito alla riflessione è sotto questa foto.



Siegfried G. und Charlotte G., 23.12.2010 um 22:24 Uhr

Auch wir wünschen vom Herzen alles Liebe !
LG Charlotte + Siegfried
Zum Feste von Siegfried G. und Charlotte G.
Zum Festenicht in Diskussion
Von Siegfried G. und
Charlotte G.

23.12.10, 17:27
87 Anmerkungen



Kathi1, 12.12.2010 um 10:44 Uhr

Ja genauso habe ich mir Dich vorgestellt... jung dynamisch wohlgeformt und gutaussehend... Dein Profilbild passt...:::))
LG



livio filippetti, 16.11.2010 um 23:01 Uhr

Grazie molto gentile, ciao, Livio
La Pietra von livio filippetti
La Pietra
Von livio filippetti
16.11.10, 0:10
16 Anmerkungen



P I C O, 15.11.2010 um 11:45 Uhr

Jetzt bist Du schon Star in der Musikszene :-D
http://www.youtube.com/watch?v=QXcrNNrIKkg


Was passiert denn da alloa beim Fraunz??



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 11.11.2010 um 14:13 Uhr




Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 8.11.2010 um 19:00 Uhr

I laborier nu aun ahm beleidigtn Darm, ohwa heextwaascheinli bini do am Middwoch um fümfä im Draaxlmeia. Waun ned, möhd i mi.


Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 8.11.2010 um 16:49 Uhr

MIddwooch fümfä.
I tschekk des amoi und möhd mi!



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 5.11.2010 um 16:53 Uhr

Bier klingt guat!
Kaffee geet oowa zur Not ah.

Waun denn? Wo denn?



Hapoe, 21.10.2010 um 21:26 Uhr

Hallo Franz,
ich hatte wieder interessante Begegnungen mit alten Steyr - Produkten:
vergessener Steyr - Lastwagen ... von Hapoe
vergessener Steyr - Lastwagen ...
Von Hapoe
21.10.10, 20:08
5 Anmerkungen
Diesmal in Niederösterreich, in Mailberg
FG, Harald



Der Frosch, 6.10.2010 um 15:23 Uhr

Von nun an unter Beobachtung *g*

Gruß Frosch



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 28.09.2010 um 12:09 Uhr

Iagendwäa mußz nach Bääalien mitphaan!



Gephællixt!



Helmut W., 29.08.2010 um 11:26 Uhr

" bist wohl vom wilden Eber gebissen "
Nein,,, von Sardinien fasziniert,,,
Es grüßt Helmut W.



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 19.08.2010 um 10:00 Uhr

Harr! Danke phÿr die Shleychwäabung!
Wer "ISO50" heyßt, dÿrphte aber eher mit uns Hannes phawandt seyn ...



Gianmaria Giordanengo, 18.08.2010 um 15:50 Uhr



molte grazie
ciao Gianmaria



Heike Maaßen, 24.07.2010 um 18:54 Uhr

Hallo Franz, kann mich an Deinen Fotos garnicht sattsehen - sie haben alle eine sehr spezielle Note und sind einfach "anders" - KLASSE! LG Heike


Zeit Los, 20.07.2010 um 11:55 Uhr

Deine Fotos sind einfach herrlich - schaue sie mir immer wieder gerne an!!
Wann gibts das erste Buch von dir? ;-)
Lg aus München
Esther



Sonja Bachmayer, 14.04.2010 um 10:22 Uhr

thx for roses!! was für eine ehre - ein lob vom meister! lg Sonne


Romana T., 31.03.2010 um 23:37 Uhr

Mitte April - ich seh schon, das wird eine Gaudi! ;-))


Romana T., 31.03.2010 um 22:50 Uhr

Bist ja nie da - da müss'ma ohne dich fotografieren! ;-o)) Schön blöd sowas! Schad!


Frechdax ., 28.03.2010 um 12:50 Uhr

Dein Profilbild ist übrigens echt zum Schmunzeln :-)


Romana T., 23.03.2010 um 22:09 Uhr

Habe dich klarerweise auch auf gelb gesetzt! :-))
LG Romana



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 17.02.2010 um 16:41 Uhr

Alles Guhte und phiel Phroyde zum hoytigng Phesttahge!

Arsch am Mittwoch von Eye Of The Buntbarsch
Arsch am Mittwoch
Von Eye Of The
Buntbarsch

17.2.10, 12:32
15 Anmerkungen



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 16.02.2010 um 10:54 Uhr




Omar Wolocha, 13.02.2010 um 14:41 Uhr

Hallo Franz!
danke für dein nettes Kommentar, freut mich sehr.
Mutterglück. von Omar Wolocha
Mutterglück.nicht in Diskussion
Von Omar Wolocha
7.2.10, 12:44
46 Anmerkungen

LG Omar



gegenwart, 2.01.2010 um 0:02 Uhr

ja, rein gerutscht sozusagen ..
einen lieben Gruss zu Euch ..,

gehabt Euch wohlgefälligst,

kLEOprtata *grins*



Christoph Bertos, 31.12.2009 um 22:05 Uhr





Christoph Bertos, 24.12.2009 um 8:45 Uhr

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie!
Danke für deine netten Anmerkungen
Lg Christoph



Else Alert, 23.12.2009 um 18:05 Uhr

so jetzt bist dran: sachöne feieratge wünsch ich dir franz!
lg else



Sylvia Sivi, 22.12.2009 um 22:00 Uhr

dir und deiner hilde ein schönes weihnachtsfest und a guats neiiiis...!!!!



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 22.12.2009 um 15:18 Uhr




Christian Pichler, 20.12.2009 um 22:42 Uhr

Frohe Weihnachten!
Eiskristallwelten von Christian Pichler
Eiskristallwelten
Von Christian Pichler
20.12.09, 19:37
59 Anmerkungen

lG Christian



Manfred Fiene, 17.12.2009 um 20:00 Uhr

Frohe Festtage, Zeit zur Entspannung,
Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben
und viele Lichtblicke im kommenden Jahr
wünscht
Manfred



Sonja Bachmayer, 13.12.2009 um 0:32 Uhr

thx maestro - lg


Renate Rubel, 18.11.2009 um 23:36 Uhr

Hi Franz, freut mich sehr wieder etwas von dir zu lesen...sehen...nach doch recht langer Zeit.
Es macht immer wieder Spass deine Fotos anzuschauen ;-))) !!!!!!!!!
ganz lieben Gruss
Ren@te



MissPennyLane, 9.11.2009 um 20:09 Uhr

danke schön für den netten Kommentar :-)


Wolfgang Tremel, 31.10.2009 um 22:05 Uhr

Hallo Franz!
Immer gut für eine ungewöhnliche Idee. Deine Bildkompositionen fordern zum Interpretieren auf.
Gut so!
LG derSenior



jose perez jimenez, 30.10.2009 um 23:50 Uhr

Franz, he estado visitando tu galeria y me gusta muchisimo el conjunto de tu obra, es fotografia pura.
Enhorabuena,
José



Fotostock, 12.10.2009 um 13:29 Uhr

Super bei Dir, wie Du im normalen altag so toll die Motive rauspickst. Bin noch auf der Suche nach meiner Richtung, da sind Deine Arbeiten sehr auf- und anregend.
Gruß Peter S.



Gerontolon Müllhaupt, 11.08.2009 um 0:43 Uhr

Vorsicht!
da klaut einer deine Motive:




Barbarak, 29.07.2009 um 11:34 Uhr

gelungenes profilbild. unverkennbar du. :)


Thom Wirtz, 16.07.2009 um 23:00 Uhr

Ich sehe richtig gute Bilder. Das ist inspirierend! Weiter so, bitte. Viele Grüße aus Köln, Thom


Manfred Fiene, 13.07.2009 um 18:01 Uhr

Servus Franz,
Dein Bekenntnis zu Witz und trockenem Humor begeistert mich ebenso wie Deine erlesenen Arbeiten. Absolut erfrischend und inspirierend! Kompliment und Gratulation zu derartig tollen und vielfältigen Bild- und Bearbeitungsideen.
Glück auf!
Manfred
Anpreisung von Manfred Fiene
Anpreisungnicht in Diskussion
Von Manfred Fiene
24.3.08, 15:15
7 Anmerkungen



Martin Weber, 6.07.2009 um 6:32 Uhr

es sind wahrhaft fantastische aufnahmen die du in deiner galerie zeigst. wie du sagst mit humor und immer ganz besonderen nicht alltäglichen motiven. jedes bild ist hier eine überraschung und macht schon wieder lust uafs nächste meisterwerk!
gruß, martin



asdsf, 13.04.2009 um 23:45 Uhr

die aliens sind überall musst mal drauf achten die Ufos verstecken sich andauernd hinter den Bäumen


°?°~~~ °!°



BineGrimm, 11.04.2009 um 15:59 Uhr

Hallo, Franz!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit!

Liebe Grüße
Sabine

Frohe Ostern! von BineGrimm
Frohe Ostern!
Von BineGrimm
11.4.09, 13:31
47 Anmerkungen



Emotional Life Photography, 1.04.2009 um 11:44 Uhr

Wirklich wundeschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
Liebe Grüße
Isa ;-)

* // * von Emotional Life Photography
* // *nicht in Diskussion
Von Emotional Life
Photography

17.5.07, 18:35
32 Anmerkungen



anton ab-LICHTenberger, 23.03.2009 um 21:10 Uhr

cafe von anton ab-LICHTenberger
cafenicht in Diskussion
Von anton
ab-LICHTenberger

23.3.09, 20:45
32 Anmerkungen


;-) anton



asdsf, 10.03.2009 um 2:32 Uhr

deine bilder sind einfach nur bombe derben respeckt!!! Mach jetzt auch wieder weiter und wenn ich demnächst wieder schön fleißig bin gibts auch ne neue cam dann kanns richtig los gehen!!


Ronaldo Picard, 4.03.2009 um 17:04 Uhr

Hallo Franz,

ich mag deine unkonventielle Sicht der Dinge, find ick jut, ehrlich :-)




.moniKa.t.g., 14.01.2009 um 14:35 Uhr

Deine Bilder sind sehr ungewöhnlich und ungewöhnlich ansprechend. Ich habe mich mit Freuden durchmanövert.
LG, Monika



Jakoboob, 14.01.2009 um 14:09 Uhr

Total, Entschuldigung, geile, dem Zeitgeist entsprechende Fotos und das noch in dem Alter ;)


Grüße Jakob



Jimmy E. Walker, 11.01.2009 um 22:23 Uhr

Dankeschön für deine Anmerkung Franz, Escher sitzt oben und unten. ;-))
Gruss Jimmy
Stairs up, stairs down... von Jimmy E. Walker
Stairs up, stairs down...
Von Jimmy E. Walker
3.1.09, 12:08
61 Anmerkungen




BineGrimm, 2.01.2009 um 13:37 Uhr


Für Dich!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

LG, Bine

Leipziger Rose von BineGrimm
Leipziger Rosenicht in Diskussion
Von BineGrimm
1.1.09, 14:55
16 Anmerkungen



I. Schwarz, 25.12.2008 um 17:57 Uhr

klick...und gerne öfters in dieser interessanten ecke in zukunft!
gruß, ingolf



Zwei AnSichten, 22.12.2008 um 20:50 Uhr

DAS ULTIMATIVE WEIHNACHTSBILD ... von Zwei AnSichten
DAS ULTIMATIVE WEIHNACHTSBILD ...nicht in Diskussion
Von Zwei AnSichten
22.12.08, 19:32
67 Anmerkungen



Killlili, 17.12.2008 um 20:29 Uhr

Hi Franz, dank dir für deine Kommentare, allerdings kann ich den Satz "Überall mit Stacheldraht umwickelt ?" gedanklich nicht ganz einordnen ;)
Ps. Deine Fotos sind bemerkenswert und haben einen starken Ausdruck! Lg, Killlili.



Inge Striedinger, 16.12.2008 um 23:32 Uhr

servus Franz Otto,
von Deinen Fotos muss ich mich mit Gewalt losreissen, sonst schaffe ich keine Anmerkungen mehr.
Lieben Gruss
Inge



... Woifi , 12.12.2008 um 15:00 Uhr

hoffentlich hilfts :)

canon von ... Woifi
canonnicht in Diskussion
Von ... Woifi
12.12.08, 10:23
8 Anmerkungen



Thorsten Lehmkuhl , 10.12.2008 um 20:10 Uhr

Hallo Franz !

Ein kleines Geschenk vorab! :-)
Ich freue mich, dass dir das Foto gefällt!
Werde sicher weiter deine Werke beobachten...
LG Thorsten

Kunstwerk von Thorsten Lehmkuhl
Kunstwerk
Von Thorsten Lehmkuhl
25.11.08, 19:18
3 Anmerkungen



Sylvia Sivi, 9.12.2008 um 14:39 Uhr

mei du hast dich verändert
hast nen guten arzt??smile
duck und weg
lg sivi



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 5.12.2008 um 16:39 Uhr

Für sein Gesicht kann keiner was, aber aus der Beleuchtung sollte man schon das Optimum rausholen.



try out , 4.12.2008 um 11:56 Uhr

schmunzel....
verehrter herr schmied-grün..
in voraussicht ungemach erzeugt zuhaben,
hab ich den *nach teutscher großmanns-sucht*
klingenden gruß-teil des nächtens noch eleminiert !
als nachkomme baumhausender teutonen,
verbeuge ich mich (mit mühsam erworbener grandezza)vor einem hochwohlgeborenen grandseigneur
und nachfahr der k.+.k.monarchie !
und: ein hoch auf die narretei ;-))))
servus
ärgäbenst....



try out , 3.12.2008 um 22:13 Uhr

verehrter herr schmied!
stelle gerade fest, dass ich per zufall einem
absoluten °urgestein°---fast 8 !!! jahre fc. ...
begegnet bin !
was für eine wonne;-)
eine LEHRgalerie wohl SÄMTLICHER fotografischen
möglichkeiten...und das für vierfuffzich pro monat!!!!
(der fc. sei's gedankt )
hier kann ich in ruhe stöbern..inspirationen werden sich
vielleicht sanft ins gehirn schleichen................
ein bissi platz is da noch;-)

MERCI BIEN..und servus in den süden .....



Jimmy E. Walker , 30.11.2008 um 1:14 Uhr

Hallo Franz, danke für deine positive Anmerkung, das mit den Nixen wird doch nix. grins
Gruss Jimmy
Neptuns Reich von Jimmy E. Walker
Neptuns Reich
Von Jimmy E. Walker
29.11.08, 10:15
56 Anmerkungen




Hapoe , 23.11.2008 um 23:21 Uhr

Franz, ich grüße Dich!
Ich habe ganz laut lachen müssen, als ich Deine Nachricht vom alten Steyr gelesen habe!
Danke dafür, Harald
Ein vernachlässigter Steyr - Traktor von Hapoe
Ein vernachlässigter Steyr - Traktor
Von Hapoe
31.8.08, 22:49
4 Anmerkungen




Inge Striedinger , 18.11.2008 um 12:44 Uhr

hallo Franz,
Galerie besucht ... schöne Erlebnisse gehabt ... auf orange geklickt!!
Mit liebem Gruss
Inge



Ilvy , 15.11.2008 um 18:12 Uhr

hallo franz,

danke nochmals, dass du uns zu eurem treffen eingeladen hast.
wir haben uns in eurer runde sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder mal vorbei schauen.

lg,
iris+thomas



B.i.r.g.i.t. , 13.11.2008 um 20:09 Uhr

NY von B.i.r.g.i.t.
NY
Von B.i.r.g.i.t.
2.9.08, 14:32
30 Anmerkungen

Hallo Franz,
vielen lb. Dank für Deine Anmerkung. Eigenlob stinkt zwar aber, ja ist mir ganz gut gelungen.
Deine Streetaufnahmen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Besonders gefällt mir " die neue Masche"
Liebe Grüße Birgit



Ilvy , 12.11.2008 um 20:54 Uhr

klingt jetzt blöd, ich weiß, aber kann leider morgen wieder nicht. informier mich bitte trotzdem weiter,
weil ich wirklich gern mal an einem eurer treffen teilnehmen würde.

lg, iris



Ralf Salewski , 8.11.2008 um 23:52 Uhr

...excellentes Portfolio!...da setz ich ma' orange...
bis demnächst...
Ralf



Ilvy , 6.11.2008 um 21:38 Uhr

Hallo Franz!
Sorry, hatte heute leider keine Zeit, aber irgendwann passt´s bestimmt mal.

LG,
Iris



Ilvy , 5.11.2008 um 15:03 Uhr

Hallo Franz!

Hab´ dich grad als buddy hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Iris (die blonde aus der "Schule des Sehens")



Uwe Hell , 29.10.2008 um 14:30 Uhr

Bin beeindruckt der Herr!
Nach ganz vielen, von deinen Fotos, die ich jetzt schon gesehen hab... Echt superabgefahren und mehrere Augenschmausens ;-)

Fantastitch!

LG aus D/SB

Uwe



Krischan Z. , 22.10.2008 um 20:59 Uhr

Echt- Du hast in Österreich mit einer exa angefangen??? Dachte das is ne ostdeutsche "Spezialität". Ich hatte als erste Spiegelreflex ne exa 1c (mit Prismenaufsatz!!!-
welcher schwierig zu bekommen war...)

lg und berg heil Krischan



Christine Altenhoff , 21.10.2008 um 11:36 Uhr

Aha, die Mottenkiste... ja, von der Qualität her ist das Foto wirklich nicht berauschend, aber mir hat der Blick so gefallen dass ich es hier reinstellen musste...

Übrigens: cooles Profilfoto!

lg!



Christine Altenhoff , 20.10.2008 um 16:27 Uhr

Hi Franz!

Ich verstehe Deine Anmekung zwar nicht, aber schön dass Dein Auge an dem Bild hängen geblieben ist.
Zur Info: das Bild war nicht geplant, ich habs sogar mit dem Handy gemacht. (schäm, aber ich hatte leider meine Kamera zuhause)

Ich wünsch Dir noch gutes gelingen, und bei Gelegenheit kannst Du mir mitteilen was es mit der Mottenkiste auf sich hat :-)

lg Chrissy




BineGrimm , 15.10.2008 um 20:17 Uhr

Doch, ich lieb Snoopy schon, so ein süßer Kerl, wie er ist. Einfach einzigartig!!!
Ein absolut supertolles Outfit und eine klasse Idee!
:)))

Liebe Grüße

Sabine



BineGrimm , 12.10.2008 um 21:44 Uhr

Hallo, Franz, ich wollte einen Kommentar zu "Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt" schreiben, was irgendwie nicht funktionierte. Darum jetzt hier mein Beitrag:
Das Foto gefällt mir sehr gut. Kontrastmäßig ist es perfekt; die helle Kirche, das dunkle Hinterteil des Menschen und der schwarz-weiße Hund, der so süß dreinblickt - herrlich!! :))

Liebe Grüße

Sabine



Chop Stick Fish, 26.09.2008 um 14:29 Uhr

Geburtstagskind von Chop Stick Fish
Geburtstagskind
Von Chop Stick Fish
26.9.08, 14:28
4 Anmerkungen


:-)



anton ab-LICHTenberger, 25.09.2008 um 19:41 Uhr

happy purzeltag franzotto von anton ab-LICHTenberger
happy purzeltag franzottonicht in Diskussion
Von anton
ab-LICHTenberger

25.9.08, 19:39
17 Anmerkungen


;-) anton



f.cirillo, 22.09.2008 um 17:25 Uhr



muchas gracias!
saludos, fede!



SaraOcchi, 21.09.2008 um 13:15 Uhr

thank franz also for this one...
_i aM wAITINg fOr mY mAn_ von SaraOcchi
_i aM wAITINg fOr mY mAn_nicht in Diskussion
Von SaraOcchi
17.9.08, 18:56
25 Anmerkungen

kisses
sara



SaraOcchi, 21.09.2008 um 13:12 Uhr

i don't understand german language but i understand the same!!!!...next time i won't cover!!!
[SaeGLoPuR]#1 von SaraOcchi
[SaeGLoPuR]#1nicht in Diskussion
Von SaraOcchi
20.9.08, 20:36
102 Anmerkungen

bye bye
sara



Else Alert, 17.09.2008 um 7:57 Uhr

lieber franz, danke für die pinguinaufklärung und besonderen dank für die dönerbraut! ich mag deine bilder und geschichten sehr! grüße aus berlin else


Falk Stoffregen , 24.08.2008 um 23:48 Uhr

tolle Idee franz!!!!! das probiere ich aus!!! danke


ND K, 16.08.2008 um 21:24 Uhr

hallo franz!
es ist sicher schon 4 wochen her, seit wir uns am sportplatz unterhielten - jetzt war ein bisschen zeit zum bilderschauen - liebe grüsse von andi (trainer bei der u7)
mich findest du im netz auch unter
http://picasaweb.google.de/oheimers


cu
andi



elfchenalex , 15.07.2008 um 21:00 Uhr

tut mir leid dss ich vorhin so ein scheiß geschrieben habe ich war enwenig angepisst und außerdem darf hier jeder seine meinung sagen.

lg alex



Bc. Günther Kubiza, 24.06.2008 um 14:38 Uhr


Lust auf was Neues ?

Lust auf fotografieren ?

l o o k --> http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12165



Ganz liebe Grüße, Kubi



Heike Küsel , 20.05.2008 um 10:28 Uhr

Hallo Franz,
ich bin gerade durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und bin begeistert! Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen und dich bestimmt auch mal mit Fragen löchern! ;-) ... Und für die nächste Mail werde ich mir bei meiner Tochter auch noch einen Witz besorgen, ich kann mir nämlich keine merken! :D

LG Heike



mexi, 18.05.2008 um 23:06 Uhr

Hallo Franz,

vielen lieben Dank für deine Anmerkung bei meinem "Grün" Foto, wenn du es dir lang genug wünschst im nächsten Leben eine Blattlaus zu werden vielleicht klappts dann ja ;-)

Hab dich mal orange eingefärbt, deine Fotos haben was ! :-)

Gruß Astrid




anton ab-LICHTenberger, 20.04.2008 um 20:08 Uhr

der rosenkavalier von anton ab-LICHTenberger
der rosenkavaliernicht in Diskussion
Von anton
ab-LICHTenberger

20.4.08, 19:00
25 Anmerkungen


anton ;-)



Andreas T. Brey, 16.04.2008 um 22:01 Uhr

Vor lauter feuchten Augen brauch ich schon ne Brille....


.-)))
Andreas

P.S.: Die dicken Backen kommen vom vielen Grillhuhn essen...



Else Alert, 15.04.2008 um 14:09 Uhr

das vorhin war eher nur ein zufallsclick, mein kommentar mit dem flachen schwarz solll auch so stehen bleiben, aber deine bilder, die ich mir erst danach näher angesehen habe, sind beeindruckend. ich setz dich mal auf orange, damit ich nicht vergesse vorbeizuschauen.
lg aus berlin



Karl Watson, 7.04.2008 um 15:43 Uhr

Hallo Franz!! OK, Ich versuch's auf Deutsch!
Ich hab erst am Samstag deine Fotos endeckt, und arbeite noch durch. Einfach unglaublich!!
Gerade wenn man denkt es kann nicht besser werden kommt das nächste... und das nächste...
Die sind alle fantastisch!!

Gruß/Karl



Tom Erli, 17.03.2008 um 12:47 Uhr

hallo fast-nachbar...(bin von eidenberg)....bin grad über deine fotos gestolpert.....dein s/w fotos gefallen mir sehr gut....lg


mfoto , 13.03.2008 um 8:32 Uhr

Servus Franz!
Ich danke Dir für den verbalen Arschtritt und werde zusehen, dass ich die angekündigten Pragbilder nachreiche bzw. erstmal shoote. Jetzt wirds ja langsam etwas wärmer...



anton ab-LICHTenberger, 26.02.2008 um 17:02 Uhr



;-) anton



Henning B., 25.02.2008 um 13:59 Uhr

Hallo Franz
wir sind uns ja schon ein paar Mal hier gelesen. Interessant finde ich das du in den Jahren deine eigene Sichtweise behalten hast und dich nicht dem Trend, wie viele hier, angepasst hast.
Habe mich durch ein paar deiner Bilder geklickt und ich komme wieder um noch einpaar Anmerkungen zu hinterlassen.

Henning



... Woifi , 22.02.2008 um 22:13 Uhr

do samma und do bleim ma von ... Woifi
do samma und do bleim manicht in Diskussion
Von ... Woifi
13.11.07, 7:57
88 Anmerkungen


mehra sog i ned ;-)



Yvonne Steiger, 22.02.2008 um 21:53 Uhr

Lieber Franz,
hab grad Deine Bilder besucht und bin ganz froh dabei geworden. So eigen, leicht und witzigschön sind die, spielen und absurdeln federleicht und sehr graziös,feinfein, bis gleich!
bon voyage
yvonne



Bernard Szeidel. PhD , 17.01.2008 um 16:46 Uhr

es war ein schnappschuß und ich bin kein anfänger, jedoch verwende ich den PC für wissenschaftlche arbeiten und für die korrespondenz und nicht zum fotoverändern, das bild gibt einen blick auf eine ganz außergewöhnliche kultursparte portugals, keiner in diesem forum scheint dazu was sagen zu können, lg B


Dietmar Wegewitz, 10.01.2008 um 19:11 Uhr

Franz, hier steh ich nun, ich kann nicht anders ;-)


henkilö , 7.01.2008 um 19:51 Uhr

Klar


henkilö , 7.01.2008 um 19:41 Uhr

Immer


Barbarak, 3.01.2008 um 13:37 Uhr




Graschdanin Mjorki, 2.01.2008 um 12:54 Uhr




Siegfried G. und Charlotte G., 31.12.2007 um 12:29 Uhr


Alles, alles Liebe und G e s u n d h e i t für das kommende Jahr Euch beiden und Eurer Familie!
Herzlichst Charlotte+Siegfried



Max Liet, 30.12.2007 um 15:46 Uhr

Glück + Gesundheit im neuen Jahr wünsche ich dir
Max



Die Gedanken sind Brei , 27.12.2007 um 16:36 Uhr

Guten Rutsch und so!




Klexy , 23.12.2007 um 16:07 Uhr




Barbarak, 17.12.2007 um 10:32 Uhr




Kremer Richard , 16.12.2007 um 20:01 Uhr

hallo franz
sind tolle bilder die du da zeigst weiter so. vom fc-stammtisch.
lg richi



Siegfried G. und Charlotte G., 11.12.2007 um 10:06 Uhr

VIELEN DANK !!!! von Siegfried G. und Charlotte G.
VIELEN DANK !!!!nicht in Diskussion
Von Siegfried G. und
Charlotte G.

11.12.07, 9:11
54 Anmerkungen

LG Charlotte



Areopag , 26.11.2007 um 18:47 Uhr

Lümmel!


Zwei AnSichten, 21.11.2007 um 20:02 Uhr

*Megabatsch* !!!
und das gleich mehrfach !
:-)))



Die Gedanken sind Brei , 19.10.2007 um 15:22 Uhr




J. Alexander, 3.10.2007 um 10:22 Uhr

da bedanke ich mich...
bei einem Meister Illustrationen feinen Humors!
chapeau J.



Die Gedanken sind Brei , 12.09.2007 um 17:39 Uhr

!!!!!

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9130



Die Gedanken sind Brei , 12.09.2007 um 10:47 Uhr




Andreas Batjan, 19.08.2007 um 15:41 Uhr

Hallo Franz,
bisher war das mein Herbstlicht-Favorit:
Herbstlicht von Alfred Niederhauser
Herbstlicht 
Von Alfred Niederhauser
6.11.06, 18:34
142 Anmerkungen
aber als alter Bart-Simpson-Fan wird das zukünftig mit Deinem Herbstlicht
du mi a !!! von Franz Schmied
du mi a !!!nav2/key_r.gif
Von Franz Schmied
15.10.05, 18:57
174 Anmerkungen
knapp zu- und hergehen, was denn nun mein Favorit in Sachen Herbstlicht sein wird (da stossen natürlich zwei völlig konträre Stilrichtungen frontal aufeinander - hoffentlich verwirrt das Ganze mein einfaches Gemüt nicht zu sehr)
LG Andi



Isabelle Milano, 9.08.2007 um 11:16 Uhr

Wow, ich bin begeistert, was für wunderbare Fotos, total mein Geschmack und sehr sehr menschlich!!! Fotos die berühren ... !
Herzliche Grüzze nach Österreich, Lizza



Mirja Swiderski, 8.05.2007 um 10:13 Uhr

über natalie hierher gefunden und begeistert stehen geblieben! hier komme ich gern öfter vorbei!



Foto Fant, 24.04.2007 um 17:47 Uhr




Andreas Beham , 19.04.2007 um 22:25 Uhr

Du hast mich zwar schon gefunden, aber ich schreib trotzdem eine Anmerkung. Ich warte also auf den Osterh... ähh die Bilder :-)


Judith Hiessl, 16.04.2007 um 14:32 Uhr

voll und ganz.
ist schon das neue profilbild!



N E O , 3.03.2007 um 22:26 Uhr

Immer noch ein Lümmel!


Andreas T. Brey, 19.02.2007 um 16:37 Uhr

Hallo Franz! Bin zufällig auf deine Fotos gestossen. Gefällt mir , was du so machst...
werd mich demnächst mal genauer bei dir umsehen.

LG
Andreas



Arno M, 9.02.2007 um 22:20 Uhr

hallo Franz,
danke für deine anmerkung...
viel gibts bei dir zu sehen - werde mich da mal genauer einarbeiten ;-)
schönes wochenende dir...
lg,
Arno



Günter Auzinger, 9.02.2007 um 12:02 Uhr

Kunst!




Günter Auzinger, 7.02.2007 um 11:01 Uhr




Ute Allendoerfer, 18.01.2007 um 13:23 Uhr



erinnerst du dich noch ? *lach* macht richtig Freude, mal in *alten* Bildern zu wuseln. LG ute



Tajana Treguboff, 17.01.2007 um 22:08 Uhr

Klasse Bilder zeigst Du hier! Werden auf jeden Fall mal wieder bei Dir vorbeischauen.
LG



Karl Klar, 10.01.2007 um 23:29 Uhr

An der Grenze halt - ruhe es sanft.


Piroska Baetz, 24.12.2006 um 10:37 Uhr

Lieber Franz,

Ich wünsche Dir ein wunderschöne Weihnachtstage und ein Gesundes Neues Jahr
ganz lieben Grüßen, piri
Ein Frohe gesegnete Weihnachten... von Piroska Baetz
Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
Von Piroska Baetz
21.12.06, 13:46
197 Anmerkungen



MONA LISA ., 21.12.2006 um 18:34 Uhr

... alter? ist er denn älter geworden, ohne dass ich es gemerkt habe? ... unfassbar ... aber wahrscheinlich auch putzig! :-)))


Karl Klar, 15.12.2006 um 22:30 Uhr

hau rein, alter!


Gerlinde Weninger, 13.12.2006 um 21:39 Uhr

Hihi! Ich habe dich nur mit einer Kappe in Erinnerung! Hatte damals viel Spaß mit euch!
ligrü Gerlinde



SABI-foto, 13.12.2006 um 21:09 Uhr

Hallo Franz!
Danke für deine Anmerkung und deinen Hinweis betreffend Steyrtalfahrt. Ich habe mich bereits angemeldet!
Deine Fotos gefallen mir sehr gut, sie sind zum Teil so ungewöhnlich und genau das macht es so spannend!
lg. Sabine



Doreen Stoof, 1.12.2006 um 13:35 Uhr

Hi Franz,
ich bin echt begeistert von deinen Fotos. Du hast ein echt gutes Auge und die Bearbeitungen sind richtig gut. Ich kann zu fast keinem Foto sagen, dass ich es nicht mag. Grosses Kompliment.
Gruss
Doreen



Michael Ettl, 24.11.2006 um 20:32 Uhr

Wirklich tolle Arbeiten ! Ein Panoptikum der Fotografietechniken und der Fotokunst. Ich bin sehr beindruckt. Da brauche ich einige Zeit um alles in deiner Galerie zu sichten. Da sind sicher einige Anreize zu meinen eigenen Arbeiten dabei.

LG Mike



Judith Hiessl, 3.11.2006 um 12:05 Uhr

hallo franz.
hab dich mal als buddie geadded.

lg judith



Günter Auzinger, 30.10.2006 um 17:53 Uhr

Der Hannes der kann es.



(Vorsicht Kunst!)



Heute Nix, 11.09.2006 um 12:08 Uhr

Meine Fotos:
Ein kleiner Trost für den abgesagten Ausflug nach Bratislava ... :-)

Mit besten Grüßen,
lg heutenix



Elisa Bett und ihr Leopold, 2.09.2006 um 9:36 Uhr

beim betrachten dieses wunderhübschen profilbildes hab ich endlich mal eine gemeinsamkeit entdeckt:


die backe mit der zunge ausbeulen kann ich auch von kindesbeinen an! :-)))



Max Liet, 10.08.2006 um 17:53 Uhr

jetzt schau ich seit fast einem jahr bei dir zu. werd ich auch weiter machen, du merkst ja nur ein klick
lg max



Ulrike Brunner, 6.08.2006 um 21:15 Uhr

Hallo Franz!
Ich mag deine Räume-Serie! Was war das für ein Schloß? Und vor allem: Wer hat die tollen Wände gestaltet!
Na ja, können wir ja mal am Stammtischen bereden!!!
Lg Uli



Sayuri Chan, 3.08.2006 um 15:31 Uhr

Deine Fotos ham mir so gut gefallen, hab dich gleich mal auf die Buddie Liste gesetzt, dann seh ich immer gleich, wenns was neues gibt *g*

Danke für deine Anmerkung, kann sein dass er das gedacht hab, hab den ganzen Nachmittag fotografiert während die beiden sich abgemüht haben *lach*



Amanda-Christin Vyles, 25.06.2006 um 22:10 Uhr

hallo
ich bin hier quer durch die community und lass dir mal schöne grüsse da suche immer kontakte zu fotografen und models hier.
lg aus tirol
amanda
msn: popefan76@web.de
yahoo: modelamanda2004
icq: 301449696



Florian Kehrer, 25.06.2006 um 12:08 Uhr

Hallo Franz,

ich hab mir deine Fotos angeschaut und bin von vielen wirklich beeindruckt. Sehr gute und kreative Arbeiten!

Grüße
Florian



limited edition, 16.05.2006 um 21:05 Uhr

Hallo Franz,
habe mich über deine Antwort sehr gefreut.
Was ich vergessen habe zu sagen, das Bild mit dem Hahn ist (auch gestellt) echt Klasse!
Hast ne künstlerische Ader, fiel mir vor allem bei deinen Portraits auf.
Liebe Grüße Annett



Rudolf Seher, 16.05.2006 um 0:28 Uhr

hi!
hehe,danke für die Blumen!;-)
ja,die Flöhe...die wollten mir am Anfang gar nicht so gefallen(hab sie zum Aufnahmezeitpunkt nicht mal im Sucher wahrgenommen weil es ein Zufallschuß ist:ich komm zum Gehege,die Schafe waren am anderen Ende)-: auf ein mal rennen alle wie irre auf mich zu!uns trennten nur noch ihr Zaun,und meine Blitzsalven;-)
das vordere rechts hat irgendwie so einen Schlafzimmerblick,find ich*lach*
freut mich das es gefällt!
grüße
rudi



Rudolf Seher, 15.05.2006 um 23:09 Uhr

Hallo Franz!
tolle Sachen machst du da
grüße aus der Nachbarschaft(Nö)-
rudi



anton ab-LICHTenberger, 20.04.2006 um 20:37 Uhr

Wanted!!!

Franz Schmied von anton ab-LICHTenberger
Franz Schmiednicht in Diskussion
Von anton
ab-LICHTenberger

8.4.06, 22:46
12 Anmerkungen



Sven Grundmann, 6.04.2006 um 22:07 Uhr

Hi,
war gerade bei dir in der Fotohome.

Bin auf mehr gespannt und wünsch Dir weiterhin viel Spaß in der Community.



Daniel Run, 5.03.2006 um 16:49 Uhr

hallo Franzl
Deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut, ich werde deine weiter Taten im Auge behalten. LG Dan



Sissi Blume, 4.03.2006 um 22:17 Uhr

Lieber Franz!
Danke für deine Anmerkung.Deine Fotosammlung ist sensationell,originell und monumental!
Liebe Grüße
Sissi



Reimund List, 6.02.2006 um 14:45 Uhr

zufällig hab ich dein Galerie gefunden, das hat Spaß gemacht - deine "Werke" anzuschaun.
Gruß R.



Benjamin Bahl, 23.01.2006 um 18:48 Uhr

Danke für deine Anmerkung, wenn ich mir so deine Bilder ansehe muss ich wirklich sagen Hut ab, echt beeindruckend bis ich soweit bin hab ich noch einiges zu lernen


Jacke wie Hose, 18.01.2006 um 22:24 Uhr

Ein offener Geheimtipp in der FC!! Einer der Besten hier!! Imho!!!


Werner Gottwald, 16.01.2006 um 23:23 Uhr

Moinmoin. - Grias Di.
Deine Homepage, die Du nicht hast, ist einfach nur schön. Ich liebe absurde Geschichten. Genauso wie Deine mit der Homepage. Da behauptet jemand, dass er keine Homepage hat und mit einem Klick auf den Link kommt man auf eine Homepage. Sie existiert. Aber mehr als dass der Mensch keine Homepage hat, erfährt der Surfende nicht. Genial.
Ich denke, dass ich bei dem Durchstöbern Deiner Fotos einige Anregungen für schräge Ideen finde.

In Tirol fand ich bei dem Blick über die Friedhofsmauer ein leeres Kreuz und davor zwei hochgereckte Arme. So entstand eine kleine Fotoserie. Unbearbeitet unter
http://www.dago24.de/herab/


Demnächst mehr im FC

Werner aus dem Oberdinger Moos (bei dem Münchner Flughafen)



Christian Fürst, 15.01.2006 um 15:56 Uhr

und ich hab dem kreativsten Fotografen in der FC noch keine Widmung geschrieben? Eine wirkliche Schande! Aber mir fällt eben nix ein. Das ist der Unterschied.
Mach weiter so, Franz und lass Dich bald wieder sehen
Christian



Michael Wagner, 14.01.2006 um 13:45 Uhr

Recht herzlichen Dank für Eure nette Aufnahme gestern! - Freu mich auch schon wieder auf ein weiteres Treffen und viele kreative Vorschläge! - natürlich bin ich auch immer gespannt auf die Ergebnisse der Shootings!
Hier ein "Ergebnis" von mir:

Ameisbergwarte 2006 von Michael Wagner
Ameisbergwarte 2006nicht in Diskussion
Von Michael Wagner
14.1.06, 13:41
10 Anmerkungen

lg Michael



Piroska Baetz, 12.01.2006 um 15:55 Uhr

Hallo mein Lieber,

du hast endlich ein nette Profilfoto-::)))
liebe Grüße, piri



MONA LISA ., 9.01.2006 um 20:35 Uhr

Oh, welch ein aufgeweckter Blick! Da spürt man doch gleich, dass da ein verschmitzter Schalk hinter steckt!
:-))



Alex Knight, 28.12.2005 um 11:32 Uhr

Hallo,

danke für Deine Anmerkung, habe sehr interessante Fotos bei Dir entdeckt, vorallem die Bild in Bild Aufnahmen sind erste Klasse. MfG Alex



MONA LISA ., 23.12.2005 um 17:18 Uhr

Von dieser Seite bin ich noch gar nicht durch Bild gelaufen! :-)))


Rolf Pessel, 6.12.2005 um 11:21 Uhr

Erst durch Elisabeth Schiess bin ich auf Dich aufmerksam geworden. Sie schwärmt ja regelrecht von Dir - wenn ich Deine Bilder sehe, kann ich's nachvollziehen.
Servus
Rolf



Elisabeth Schiess, 24.11.2005 um 16:30 Uhr

Deine HP ist Klasse:-)
LGruss Eli



Carola, 8.11.2005 um 13:49 Uhr

Ich habe mich heute hierher "verlaufen" und möchte Dir sagen, dass ich eine schöne Zeit mit Deinen Bildern, Ideen und Sehweisen hatte. War wirklich spannend hier zu stöbern.

Ina aus Berlin



Eisblume ., 10.09.2005 um 23:04 Uhr

Ich find dich total cool.


Sarah Schleiß, 6.09.2005 um 22:34 Uhr

gefällt mir hier, was ich sehe
gruß



Angelika Und Uwe Ronneberg, 23.08.2005 um 13:22 Uhr

ungewöhnlich
beeindruckt


grüssle
angelika



Diana Kosaric, 21.08.2005 um 14:00 Uhr

Ich finde deine bilder ...,,,,,,,
einfach guuuuuuuuut
,habe erst heute entdeckt....

Kein kunde ???????? von Diana Kosaric
Kein kunde ????????nicht in Diskussion
Von Diana Kosaric
14.8.05, 23:12
12 Anmerkungen

lg diana



Gudrun Fach, 31.07.2005 um 23:37 Uhr

hallo franz!
habe als erstes heute deine "nicht - störung" gesehen und dann mal angefangen, mich gründlicher bei dir umzusehen. das wird wohl einige zeit dauern. aber damit ich wenigstens die neuen bilder nicht verpasse, leuchtet der orange button.
lg gudrun



Sabrina Sutterlüty, 18.06.2005 um 10:47 Uhr

hi!!!

danke für alles.

hätte mich schwer hier zurecht gefunden ohne deine hilfe.

glg

sabsi



Jürgen Schäfer, 9.06.2005 um 20:54 Uhr

Hallo Franz,
ich habe mal ein wenig in Deinem umfangreichen Foto-Fundus gestöbert - und bin zum Ergebnis "Buddy-Klick" gekommen!
LG Jürgen



Susanne Giegerich, 18.05.2005 um 17:15 Uhr

servus franz!

deine bilder sind unbeschreiblich.
gefallen über alle massen.

lg suse



Roland Sander, 10.05.2005 um 12:37 Uhr

werter franz
weil mir deine bilderln so gut gefalln
möcht ich dir ein gedicht schenken
es ist aber net von mir
is vom habarta gerhard
"In mein Briafkastl / hat a klane Meisn a Nest. / Schreib ma liaba net."



Sabrina M, 9.05.2005 um 12:35 Uhr

wow hast du gewusst daß du der Fotograf mit den meisten Fotos hier auf der fc bist? Achso eine ist noch vor dir - Ok zweiter :-)
Noch dazu ein Landsmann !
Grüße aus Wels
Sabrina



Sonja Bachmayer, 3.05.2005 um 10:02 Uhr

na siehst du - irgendeiner wartet immer auf godot! thx sonne


Sonja Bachmayer, 2.05.2005 um 16:37 Uhr

coole grüße an den ehrenwerten fotografen - great pics! lg sonne


Dagmar Kesting, 23.04.2005 um 23:07 Uhr

wenn ich mal´n coolen typen sehen wil, guck ich in dein profil.
echt wahr.



Roswitha W, 12.04.2005 um 22:32 Uhr

durch zufall gefunden, ganz schöne wandlung von bergsteigerfotos usw. zu deinen jetzigen total guten, wie man so schön sagt coolen fotos, die viel humor zeigen. wennst nix dagegen hast, wirst mein neuer buddy lieb grüsse aus graz rosi


Margit Haider, 7.04.2005 um 16:20 Uhr

bin durch zufall auf deine galerie gestoßen, und bin schwer begeistert!! alles gute weiterhin!
lg,margit



Die Andere Galerie, 4.04.2005 um 22:25 Uhr





André Cis, 28.03.2005 um 21:26 Uhr

servus Franz,

noch viel Spass in der FC wünscht dir
André

lg aus Osttirol



EMa Pu, 22.03.2005 um 17:30 Uhr

hallo franz,
freut mich, daß meine privatpersönliche galerie dir gefällt.
du bist bisher mein einziges feedback dazu.
vielleicht findest du ein paar nette bildchen.
habe mir deine bilder auch gerade angeschaut.
finde du hast ein herrlich breites spektrum hier.
sieht man selten so.
klasse.
EVA



Erika Kainz, 10.03.2005 um 21:37 Uhr

... jetzt bin ich schon das3. oder 4. Mal in Deinem Home und muß meiner Begeisterung einfach Ausdruck verleihen. Was Du nur mit der Kamera machst, oder mit minimaler EBV ist einfach umwerfend und zeugt auch aussagemäßig von einem voll gelebten Leben - sei beneidet ! Da kann man sich leider nichts abschauen, aber anschauen und geniessen, das kann man !
Liebe Grüße aus Wien, Rika



Dönertellers Reine Seele Im Himmel, 7.03.2005 um 20:38 Uhr

Respekt,ziemlich hammerscharfe Fotos.


Alan Murray-Rust, 14.01.2005 um 14:48 Uhr

Vielen Dank für deine nette Anmerkung an
besonders weil das weit ausserhalb meines üblichen Zirkel kommt und sogar von einem langfristigem FC-Mitglied.
Habe mich auf deine Bahnfotos gefreuet da sie unbedingt nicht die 'normale' sind.
Dir gleichfals also
Servus!
Alan



Tommy aus linz, 8.01.2005 um 21:58 Uhr

Machst ja tolle Fotos!!!!
Was sagst denn zu meinen??????

mfg Tommy



Philip Feilhaber, 5.01.2005 um 22:18 Uhr

Vielen, vielen Dank für deine nette und aufbauende Anmerkung zu meinem Foto ! Hab mich darüber sehr gefreut !!
Perchten II von Philip Feilhaber
Perchten IInicht in Diskussion
Von Philip Feilhaber
5.1.05, 21:57
5 Anmerkungen


lg Philip



Irene Lehmann, 21.12.2004 um 8:44 Uhr

Servus, Franz,

Dein Humor ist umwerfend "lach". Von mir aus kannst Du gerne Deinen Liegestuhl an meinem Strand aufstellen. Allerdings betragen die Mietkosten für diesen Strandplatz 5 Euro pro Tag. :-))

Herzlichen Gruß, Irene



Herbert Labenski, 19.12.2004 um 22:11 Uhr

Hallo und vielen Dank
für Deine netten Anmerkungen.
Aber den Stress hatten die ja!
Gruss aus Köln, Herbert




Hagen B., 15.12.2004 um 21:27 Uhr

Moin moin,

danke für die Beteiligung am "So sind wir" Projekt.

Inzwischen sind wir fertig und ich habe eine große Version gebastelt.
Sogar ins Voting haben wir es geschafft. Auch wenn es schon etwas peinlich wäre, dass mein erster Stern nicht für ein Bild, sondern diese Collage wäre.




Gruß Hagen



Heinz Dautzenberg, 28.11.2004 um 16:54 Uhr

Ich habe mir Deine Seiten angesehen.Viele Deiner Werke haben mir richtig gut gefallen,besonders " Homage an Ben". Gruß Heinz


Dr. Suffet, 14.11.2004 um 19:43 Uhr

Umpf, umpf, umpf.
:-)



Dagmar Kesting, 29.10.2004 um 21:17 Uhr

wunderbares profilbild!
der rest macht laune und darum komm ich wieder.



Martina Cross, 17.10.2004 um 10:04 Uhr

sehr schoene ansprechende bilder die zum nachdenken anregen......toll!
lg
m



Jürg Vetterli, 14.10.2004 um 0:20 Uhr

. . . sein Profilbild verräht Allen A L L E S ! ! !

Er, ... Franz ist:
- DER perfekte Spion
- treffend in den Aussagen (Umsetzungen) -
- hinterlistig und lustig zugleich -
(man verzeihe Ihm)

... "Fürchtet Euch !" -
schreibt er DIR nach einer Einlagung . . . das muss offensichtlich ernst genommen werden! . . .



Martin Unzog, 11.10.2004 um 23:45 Uhr

Ich kenne dich nicht, hab niemals eine Anmerkung von dir gekriegt und umgekehrt.
Aber ich wollte dir eins sagen:
du schaust aus wie :
Bruce Willis!
Danke, mehr wollte ich nicht sagen.

/und dankschön für die Anmerkung.



Mona Lisa, 25.09.2004 um 0:13 Uhr

Lieber Franz,
ich hab mir mal schnell eine Flasche Wein bei Hans besorgt, um auf deinen Geburtstag anzustoßen!
Prost!!


:-))



Roberto Schulz, 6.09.2004 um 23:15 Uhr

Hey ho Hallo,
bin grad auf der Suche nach nem Bild gewesen und habe bemerkt das sie die meisten Bilder mit 1289 in der FC haben.
Na da wollt ich doch einfach mal Gratulieren..

liebe Grüße
roberto



Ying Tang, 22.08.2004 um 18:46 Uhr

hallo, Franz

danke fuer dein Eintrag bei mir. Jetzt weiss ich, dass der Zwerg auf dem Dach doch oesterreicher ist.

Gruss, ying



Michael Tremel, 9.08.2004 um 8:42 Uhr

Hier kommt Ku.., äh Franz!



lg Michael



Walter R., 5.08.2004 um 18:48 Uhr

Hallo Franz!
Ich hab' mich gerade durch deine Galerie geklickt. Ich bewundere deine Kreativität und ich liebe deinen Humor!.
LG vom Irrsee

Walter



AB CD, 3.08.2004 um 17:19 Uhr

Hallo und danke für dein Kommentar zu meinem Bild!!#auf gollum bin ich nur gekommen, weil das foto mich an "herr der ringe" erinnert hat...
gruß alex



Harry B.P. Jaeger, 2.08.2004 um 8:40 Uhr

hallo franz,
danke für deinen besuch im café eiles, und ich freute mich dich dort live anzutreffen.
immer wieder schön deine kreativen werke zu sehen.
liebe gruesse aus dem wiener dörfl, harry




B. Ella, 22.06.2004 um 23:52 Uhr

kleiner nachtrag:
da hab ich doch glatt vergessen, etwas wichtiges zu deinen bildern zu schreiben:
ich liebe deinen feinen HUMOR !!!
manchmal ist er auch brachial
- aber deswegen nicht weniger köstlich !!!
*schmunzel*
liebe grüße
ella



B. Ella, 22.06.2004 um 23:46 Uhr

hallo franz,
nein, dein grüner schatten hat sich keinesfalls unbotmäßig benommen - ganz im gegenteil
= er war mir eine freude!
danke für deine beharrlichkeit
und danke für deine lieben anmerkungen.
ich wünsche dir einen schööööönen abend.
liebe grüße
ella



Mona Lisa, 11.06.2004 um 22:39 Uhr

Lieber Franz,
ich habe erst heute dies alles gelesen. ... Ich hatte ohne dies schon die dir gebührende Hochachtung vor deiner künstlerischen Leistung und vor allem vor dir als liebenswertem, humorvollem Menschen. Nun sehe ich erst, wie lang die Schlange tatsächlich ist, in der ich anstehe, um dir zu huldigen. ... Ich glaube, ich gehe mal unauffällig wieder! .-))) ...
Da sag ich doch besser nix mehr! :o)))
Leise Grüße ! Monika



Swonko² Luca, 28.05.2004 um 13:52 Uhr

tolle fotos hast du da

mfg swonko




Matthäus Felder, 26.05.2004 um 22:18 Uhr

Hallo Franz,
weisst du eigentlich, dass du hier der Rekordhalter bist? Zumindest was die Bildmenge betrifft. Man verliert ja langsam die Übersicht
Matt



Jan Engler, 4.03.2004 um 17:16 Uhr

hallo, du machst sehr interessante Fotos.
Mal einer der mehr macht als einfach die gängigen 0 8 15 Motive. Gefallen mir sehr gut. Endlich jemand an den man sich orientieren kann. Mal sehen was noch kommt. Bitte mehr von solchen Fotografen in der fc.

mfg. Jan



Christel Liesa Eytzinger, 19.02.2004 um 7:19 Uhr

Hallo Franz,
ich mag Deine Bilder sehr - Du hast einen tollen Blick für Situationen !
LG Christel



Andy Kohn, 15.02.2004 um 16:49 Uhr

Cooles Profilfoto - Laß mich raten: Dein Vater ist Sizilianer


Gerhard Marx, 14.02.2004 um 20:07 Uhr

Hallo Franz,
gratuliere zu Deinen schönen Bildern und Deinen super Ideeen. Die sind mir schon öfter aufgefallen, aber jetzt habe ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt um nichts mehr zu verpassen
Gruß Gerhard



Klaus-D. Fuchs, 4.02.2004 um 20:35 Uhr

Hi Franz.....
deine Anmerkung hat mich auf dein Profil verleitet...
Respekt !!!

Und ich werde mir deine Bilder mal näher anschauen...
...Anregungen und Ideen holen...

vg....kade...ein Österreich-Fan......



Ralf Trogemann, 13.01.2004 um 14:23 Uhr

Hallo Franz,
danke noch mal für die konstruktive Kritik zum Thema Bahnfotografie. Ich habe mir Deine Fotos angeschaut und muß sagen, alle Achtung! Mein persönlicher Favorit ist "Zug 16" - ein tolles Foto.
Jedenfalls weiß ich jetzt, worauf Du hinaus willst mit deiner Anmerkung.

Viele Grüße
Ralf



Oldmikki, 11.01.2004 um 23:38 Uhr

hallo franz, muß mir mal zeit für deine vielen werke nehmen, oft genial einfach, oft verrückt im sinne von aus der normalen sicht gerückt, manchmal makaber, aber immer sehenswert.mach weiter so muß ich ja nicht sagen
gruß michael



Tina Priestley, 2.01.2004 um 23:23 Uhr

Hallo Franz, wünsche Dir ein frohes & gesundes neues Jahr 2004. Viele liebe Grüße Tina & Family


Häseken Hase, 31.12.2003 um 11:28 Uhr




Christel Liesa Eytzinger, 25.12.2003 um 23:07 Uhr

Ein supercooles Foto von Dir.....
Gruß Christel



Geranimo Geri, 24.12.2003 um 20:43 Uhr


Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2004.

geri



André Cis, 29.11.2003 um 22:22 Uhr

Servus Franz!

Gelungene Aufnahmen zeigst du uns da.
Würde mich über deine Kommentare sehr freuen

Gruß aus Tirol

André



Christian Bögl, 17.11.2003 um 15:30 Uhr

servas franz,
ans muas i da scho sogn: deine montagen sind technisch perfekt super. lg chris



Susann Kahlcke, 15.11.2003 um 23:00 Uhr

ha.......ich erwarte Dich und die Blumen....mach die Tür ganz weit auf. Was soll ich schreiben, um all das was hier schon geschrieben steht durchzulesen müßte ich in den Vorruhestand gehen. Deine Aufnahmen sind super, Montagen usw. liebe ich eh und Menschen mit Einfallsreichtum stehen mir nah.
Ich werde Deinen Rahmen im Auge behalten.
Liebe Grüße Susann



Rainer Pe., 7.11.2003 um 15:23 Uhr

Hallo Franz, ist wirlich schon alles über dich gesagt?
Deine Bilder wirken auf mich, wie dein Portraitfoto:
schräg, interessant, unkonventionell, anregend, kreativ, meisterhaft, ....
Hast noch einen Fan bekommen
Rainer:-)



Suse Rebehn, 31.10.2003 um 20:00 Uhr

Danke Franz für das schöne ganze Haus mit der Möwe. Ich hab mich sehr gefreut! Liebe Grüße Suse


Verena Schön, 22.10.2003 um 12:52 Uhr

Hallo Franz!
Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich hoffe ich hab bald wieder was interessantes für dich!
Lg aus Graz Verena



Marcell Waltzer, 21.10.2003 um 20:00 Uhr

Hi Schmied, Franz.
Du verzeihst mir? Hab' Dich übersehen hier.
Soll nicht wieder vorkommen.



Oliver Ueberschär, 19.10.2003 um 21:44 Uhr

Holla!

Ob mich hier unten jemand liest!

Egal!

Du hast deine Ausdrucksform gefunden.
Ich finde sie krass und total irre.
Mach weiter so.

Oliver



Tina Priestley, 11.10.2003 um 11:45 Uhr

Hallo Franz, vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.:-) Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Und bis bald mal wieder Tina & Family


Ulrike Kolmhofer, 9.10.2003 um 8:04 Uhr

Hi Franz!

danke für die anmerkung, muss dir auch recht geben, richtig scharf ist's leider nicht.
werd aber sicher noch mehr liefen und da ich grad erst am beginn meiner digitalen karriere stehe bin ich für alle anregungen offen!

LG Ulli



Joe Stone, 5.10.2003 um 13:11 Uhr

Ich hab da noch gar nichts reingeschrieben bei Dir fällt mir gerade auf.
So jetzt ist das auch erledigt. :-))

lg joe



Christina Bachlmayr, 3.10.2003 um 22:25 Uhr

ggg-grias die---

warum net ? --tu das gern..-du doch sicha auch ??


Liebe grüße Christina



Markus Brandl, 1.10.2003 um 10:09 Uhr

Hallo!
Ich hob gor nicht gewusst dast du auch bei fotocommunity dabei bist! Würde gerne auf ein Treffen gehen aber mich armes Schwein informiert kana!
Ajo schene Büdln host! gfoin ma guad!
mfreundlicheng Markus



Zbyshek Tappert, 25.09.2003 um 16:15 Uhr

hey, alles Gute zum Geburtstag!!


Deine bilder sind verrückt. ich glaube Du bist auch ein crazy-sexy(??)-cooler typ :)))
viel spass mit Deinem Leben wünscht Dir der Zbyshek



Gaby G, 25.09.2003 um 9:58 Uhr

So kann's kommen: Durch die vielen Geburtstagskarten, die Du bekommen hast heute, bin ich nun endlich HIER gelandet! ;)
- Erstmal nochmal meinen herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
- Und dann hab ich ja mal Deine Bilder angesehen und komme nicht umhin, das weiter zu verfolgen, was da noch kommt! :) - Buddyliste....hoffentlich ok!
Lg, Gaby



Helena Ludwig, 25.09.2003 um 8:14 Uhr

*räusper*
Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday lieber Franz Schmied.....................
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!

Alles, alles Liebe wünscht Dir
HELENA



Sabine Kuhn, 14.09.2003 um 20:55 Uhr

so, nun is an mir, mal hier an dieser Stelle dir ein paar worte dankend zu sagen, mein lieber servusfranzl *smile* auch wenn wir für ein längeres oder überhaupt Gespräch in Wien schlicht keine Zeit fanden, ja, ja, die Zeit *smile* so möcht ich di doch wisse loasse, das was ganz Bsonderes bist, auch wenn doa Handy gestern mal de Mailbbox dran hatte ;))) denk dran: der beste Mensch wird manchmal zornig; kein Liebespaar kann ewig kosen; die schönsten Rosen selbst sind dornig doch: was sind Dornen : ohne Rosen??????? *smile for you allways, Franz* & es grüßt Dich & dei CHEFchen herzlich s@bine sicher gelandet & gut gepflegt von ihr 3 Männer in Germany, *schick dir ein Lachen nach Ottersheim ;)))) *gell, bist gut angekommen???????? Bin mir: mal gwiss ;)))
)))))))))))))))))))))))))))))))) & DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Vera Rumpenhorst, 9.09.2003 um 20:00 Uhr

Ohne Frage: Deine Fotos haben was :-)
LG
Vera



Gabi Weber, 4.08.2003 um 12:40 Uhr

prima Fotos.

Grüße aus dem Ruhrpott

Gabi



Helena Ludwig, 31.07.2003 um 15:29 Uhr

Servus lieber Franz!
Durch die Ankündigung des FC-Users Treffen in Wien bin ich auf Dein Profil gelangt. (Dein Foto ist übrigens sehr cool!!!)
Ich hab mir einen Teil Deiner Fotos angesehen und viel Schönes und Interessantes gesehen. Gönnen kann ich mir die nur häppchenweise, denn es sind schon irre viele! Aber ich bleib am Ball! :-)
Herzliche Grüße aus Wien
HELENA



Birgit Guderian, 30.07.2003 um 1:41 Uhr

mit so ner Kappe auf dem Kopf schaut die Welt einfach viel bunter aus, gradezu grün!:-))))

Gruß nen lieben, die Birgit



Peter F, 20.07.2003 um 14:39 Uhr

hallo franz,
schöne grüße aus berlin,
und gesundes heimkommen
vom usertreffen, ohne blasen
an den gehwerkzeugen ! 8-))




Jürg Vetterli, 24.06.2003 um 20:37 Uhr

Hallo Franz
heut hab' ich alte "digifo"-magazine durchgeschaut -
und siehe da - unter meinen Buddy's bist Du schon langem.
Du hast mitgeholfen -
die ursprünglich geplanten zwei Seiten
des "digifoto" Kreativ Wettbewerb auf stolze
acht Seiten zu erweitern.

. . . und so trifft man sich wieder!
schweisstreibende Grüsse aus der Schweiz -> Jürg V



Trudi Diehl, 21.06.2003 um 18:54 Uhr

Hallo liebe Grüße nach Oberösterreich. Vor ungefähr 2 Wochen war ich in Deiner Gegend. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim "Rumhängen":-)))

Lg trudi



David D, 18.06.2003 um 16:48 Uhr

Danke für deinen Titel, ich habe ihn gleich geändert. Die Hand und den Ellenbogen konnte ich jedoch nicht mehr retten. Lieber Gruß vom David


Piroska Baetz, 4.06.2003 um 9:18 Uhr

Hello Franz,

danke deine Kompliment, ich freue mich darüber natürlich, wenn so meinst du ich lerne schnell, dann noch bin ich glüchlich auch zu. Aber sage ich ganz leis, es ist manchmal nicht so schnell wie es aussiecht.
lg. piroschka



Piroska Baetz, 3.06.2003 um 20:21 Uhr


Hallo Franz,
danke sehr dein nette Anmerkung, ich freue mich darüber...-:))

schöne grüße, piroschka



Mats Vanselow, 3.06.2003 um 18:36 Uhr

Danke für die Anmerkung unter meinem Landschaftsfoto :)

Hast recht; Sonnenauf- und Sonnenuntergänge bringen in ein Foto immer noch etwas mehr Reiz rein. Nur leider sind diese nicht immer vohanden, wenn man fotografieren möchte ;)

Viele Grüße
Mats



Renate Gladisch, 22.04.2003 um 20:27 Uhr


und Dein Bild hatte ich auch vergessen !!!

LG Renate



Renate Gladisch, 18.04.2003 um 10:53 Uhr

So, hatte ganz vergessen mich hier ein zu tragen, auf meiner Liste stehst du schon!

Danke für die netten FM's (habe gerade gelernt was FM heisst)

LG Renate



Peter F, 27.03.2003 um 21:48 Uhr

Hallo Franz...
Hoffe du kommst wirklich mal nach Berlin.
Bei mir haste auf jeden Fall ein Bierchen gut !

Gruss Peter





Leo(nore) Geisen, 23.03.2003 um 1:47 Uhr

ich finde deine Bilder klasse! Entweder bist du wahnsinnig kreativ, oder du hast nen kleinen Sockenschuss.. aber was es auch sein mag, es ist genial!!!!

Gruß

Die Leo



T. Paduro, 25.02.2003 um 21:08 Uhr

Fotografieren gehört nicht zu Deinen besten Disziplinen


Greta Sandoval, 22.02.2003 um 0:33 Uhr

Wie gut, dass ich doch noch mal auf dein Profilfoto geschaut habe.....der Rest ist nicht traurig! :-)
Liebe Grüße,
Greta



Christian Brünig, 22.01.2003 um 11:49 Uhr

Gut, dass wir uns, wenn auch kurz, getroffen haben! Das Ding bei VÖEST drehen wir noch!


Wilhelm Entner, 16.01.2003 um 7:57 Uhr

Hallo Franz !
Bist schon ein echtes Original - von denen es in der FC zuwenig gibt !
Immer für eine Überraschung gut.
Weiter so!
Grüsse
Wilhelm - noch ein Wiener ;-)



Alexander R., 26.12.2002 um 0:41 Uhr

jetzt hab ich dein Komen...gelesen bei meinem Bild,nett Danke.
Und somit hab ich mir mal deine Arbeiten angesehen (toll) hast mich gleich wieder zum "Rauchen" motiviert.
*ggg*



Marina °, 23.12.2002 um 15:27 Uhr

Hallo!

Wollte nur mal

.oO*°*Oo.~FROHE WEIHNACHTEN~.oO*°*Oo.

wünschen =)

Liebe Grüße,
Marina



Sabine Metz, 23.12.2002 um 13:40 Uhr

Franz, Du bist echt der Oberkracher hier, einfach unglaublich dein Humor, herrliche Selbstironie

e un sorriso per te amico mio!!! von Franz Schmied
e un sorriso per te amico mio!!!nicht in Diskussion
Von Franz Schmied
19.11.02, 14:00
21 Anmerkungen

Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich dein überaus liebliches Gesicht als unglaubliche Visage bezeichnet habe, sorry, aber mir kommen immer noch die Tränen vor lauter Lachen. Wenn ich mich wieder eingekriegt hab, *japs *gröhl* werd ich mir mal deine Galerie reinziehen.
Liebe Grüße
Dein neuer Fan ;-)



Melle Kellner, 20.12.2002 um 23:09 Uhr

ich hab keine ahnung von fotografie also schreib ich nichts.


Jürgen R., 19.12.2002 um 8:29 Uhr

Hallo Franz,

vielen Dank für den wunderschönen weißen Rahmen 8~)))))))

wünsche Dir ein schönes Fest und viele Ideen, tolles Licht und immer eine Kamera dabei im neuen Jahr !!!

Alles Gute

Jürgen



Toller Hecht, 30.11.2002 um 22:25 Uhr

Franz Schmied!!!
Ich bin noch nicht dein Feind...
Huhuhu Barney hat mich ignoriert!!!
Hab extra 5 FÜNF Euro bezahlt um ihn ein Paar Tips zu geben und das ist der Dank!!
Setz mich bitte nicht auch noch auf die IgnorListe das würde mir das Herz brechen!




Fanfarius Memmeler, 14.11.2002 um 23:01 Uhr

he franz
vielen dank für deine anmerkung
aeh fuer die blairwitch-version vom landei...
war gerde mal in deinem "archiven" unnerwegs...habe mich koenstlich amüsiert...
dein "witz und humor" mag ich
werde immer wieder zu dir finden...
smack
weg
f



Alfred Pleyer, 9.11.2002 um 11:50 Uhr

hallo...danke für deine anmerkung zu meinen bild Winterlandschaft..der Eder Hans hat mir einiges von dir erzählt...du bist ja ein richtiger photoshopkünstler..deine bilder sind wirklich super!!!

gruesse
Alfred



Silke Prodinger, 4.11.2002 um 19:00 Uhr

hallo!

ehrlich gesagt gefällt mir dein umgang mit diesem motiv viel besser als meiner. da kann man echt neidisch werden. vorallem das du alles im photoshop bearbeitest finde ich super. ich bin damit leider total auf kriegsfuss!!

lg silke



Astrid Gnauk, 20.10.2002 um 21:20 Uhr

"Mein Licht" ist eine Art Kerze. Es gibt doch in Blumentöpfen eingelassenes Wachs, die einen dickeren Docht aus getränkten Papier oder ähnlichem haben.

Viele Grüße
Astrid



Astrid Gnauk, 20.10.2002 um 21:16 Uhr

Hallo Franz,
herzlichen Dank für die nette Aufnahme in der fc.
Ich glaube meine freie Zeit wird sich arg reduzieren. Ist der Besuch dieser Seite eigentlich suchtgefährlich?



Joerg Busche, 16.06.2002 um 9:45 Uhr

Hab mir ein paar Deiner Bilder angeschaut, gefällt mir sehr gut, zeugt von Kreativität und wirkt in keinster Weise spießig, eben angenehm anders und sehr interessant.

G a K

J



Chris , 20.05.2002 um 23:25 Uhr

Hi Franz,

merci für Deine Anmerkung in meinem Profil ... Deine Reißleine scheint schon gerissen zu sein :-) Buddies über Buddies ... und schon wieder einer.

Gruß
Chris



Ute Allendoerfer, 13.05.2002 um 9:53 Uhr

Wie Urlaub schon wieder vorbei? na das ging aber fix. Lieben Gruß Ute :-))


Hans Peter Kehrle, 12.05.2002 um 23:27 Uhr

Hallo Franz Lust auf ne Partie Schach
du hast drei neue Versuche für die Anderen scheint das Niveau zu hoch zu sein
wenn du es diesmal nicht schaffst verrate ich dir die Lösung

dort
Schachmatt III

http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=149923




E. H., 12.05.2002 um 20:51 Uhr

Hallo Franz,

hab dich bei ..... schon vermißt. Sauer, oder so bist du doch hoffentlich nicht auf mich!!!!?????

Dachte, ich besuch dich hier auch mal, und weils mir hier so gut gefällt, treib ich mich hier rum!!

Bis bald mal wieder!!

Lisi (Elfenstaub)



Ilse Brandstetter, 9.03.2002 um 14:03 Uhr

Hallo Franz!
Die Fotomail mit "Missie" war eigentlich für meinen großen Bruder gedacht, hab gestern nacht wohl den falschen "Buddy" angeklickt - sorry!
Aber freut mich, daß du auch zu den Katzenbeitzern gehörst und dir das Bild gefällt...ist allerdings nicht von mir gemacht und freigestellt, siehe Bildunterschrift, die Lorbeeren gehören Ingrid M. Mir ist sowas noch viel zu hoch...
Gruß und Kuß, Die Kleine Schwester von Gerhard!



Anna Ludwig, 22.02.2002 um 16:50 Uhr

Servus Franz,

vielen Dank für Deine Anmerkungen+ Tips.
Na da hast Du Dir was angetan!Ich stehe nämlich gerade seit 4 Tagen auf dem Kriegsfuß mit dem Photoshop,das Biest wehrt sich!!
Wenn Du also wirklich nichts dagegen hast,werde ich Dir ab und zu Fragen stellen,vorsicht,frage gerne Löcher in den Bauch!!-)
Merci nochmal
Liebe Grüße aus Kölle

Anna




Michael August, 12.02.2002 um 16:39 Uhr

Ich freu mich schon auf Wien!
Danke Franz,
Danke FC,
der Frühling kommt, Leben ist schön ;-))
Michael



Chris Waikiki, 6.02.2002 um 20:21 Uhr

Sag Franz, du sezierst meine Bilder ja ganz schön. Hoffe, du hast Spaß dabei und findest die eine oder andere gute Idee. Hab mir Mühe gegeben, für Abwechslung zu sorgen :-.)

Lieben Gruß und danke für die vielen spontanen Anmerkungen

Chris



Eric Lejun, 28.01.2002 um 15:53 Uhr

bin der neue hier und seh schon wieder von ihnen so schöne fotos !!
alles fotografiert oder verwenden sie den pc dazu ??

Lejun



Georg Lambertz, 28.01.2002 um 14:40 Uhr

Hallo Franz,
mit leichter Verspätung möchte ich mich bei Dir für Deine nette und ermutigende Anregung zu meinem Foto "Pause" sowie für Deinen Willkommensgruß bedanken.
Viele Grüße, Georg



L. Eric, 26.01.2002 um 7:43 Uhr

hallon franz !!
bist du nicht der franz schmied der mit seinen seiten auf der http://fotoart.at
steht und zu finden ist ???
in diesen erlauchten kreis haben sie dich aufgenommen ;-))

grüße aus wien

L.eric



Helmut W., 24.01.2002 um 14:32 Uhr

es ist etwas am entstehen, bis jetzt sind die bilder, die texte und die ganze geschichte muß im kopf noch etwas gedeihen, bis jetzt bin ich mit der ganzen sache am anfang, aber es kommt stück für stück dazu,
der käfer käfert mit der käferin um mehr glückspunkte auf dem rücken, der schwarze vogel füttert mich mit mehr kreativität,,,
bis bald,
gruß helmut w.



Michael Th. Englert, 18.01.2002 um 17:36 Uhr

hallo!

glückwunsch zum zweiten platz beim digifoto.wettbewerb!

(wir sollten andreas mal vorschlag, im profil einen seitenumbruch einzubauen ;) )



Wiltrud Doerk, 17.01.2002 um 15:06 Uhr

Hallo Franz, ich danke Dir für Deine wieder prompte mail, auf die ich Dir gerne antworten möchte: 1.) Großvater sein heißt nicht..., hoffe ich doch!
2.) Punkt 2+3 kommt leider nicht in Frage. (2) ist zuweit weg, (3) in Passau bin ich nur noch selten, ca, alle 4 - 6 Wochen um meine alte Mutter zu besuchen, doch dann habe ich meist keine Zeit noch einen Rechner... (Kennst Du im übrigen die so zauberhaften Ilzarme bei Hals? Mußt Du unbedingt `mal hin!)
Bleibt nur noch Punkt eins: konkret möchte ich einfach wissen, wie ich etwa drei Fotos in ein Bild setzten kann. D.h. wie lege ich die Größe fest, ohne sie zu beschneiden? Hatte damit Schwierigkeiten! Wie schaffe ich einen ordentlichen Rahmen um die einzelnen und gesamt...Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas dazu ein. Für Deine Arbeitsschritte hierfür wäre ich sehr dankbar! Leider habe ich aus beruflichen Gründen einfach zu wenig Zeit um stundenlang zu experimentieren.
Eine gute Zeit und einen lieben Gruß von Wiltrud



Markus Treichl, 14.01.2002 um 23:05 Uhr

Hallo Franz,
Danke für Deine Vorschläge zu meinem Winterbild (endlich gab es mal welche!). Heute morgen habe ich mich noch gefreut, daß es endlich wärmer wird und jetzt ist mir die Gelegenheit genommen es bei gleicher Nebel-Stimmung nochmal zu versuchen. :-(
Mal sehen, ob es bei Schönwetter auch so wirkt, wie ich es mir eigentlich gedacht habe.
Gruß, Markus



Lene Busch, 12.01.2002 um 9:26 Uhr

Ein neuer Franz, sehr schön, ich seh ihn auch *scharf* lol
Gruß Lene



Jürgen Hüfner, 6.01.2002 um 20:17 Uhr

Hi Franz!


Danke für den Tip mit den 800 pixeln.
Werde ich in Zunkunft machen.

Denke, man sieht/ liest sich..

Gruß,

Jürgen



Oskar Brudel, 6.01.2002 um 17:13 Uhr

Hallo Franz,
ich hab mir heute gedacht ich nehme mir mal ein wenig Zeit und schau mir Deine Bilder an - von wegen, 2 Stunden sind jetzt um.
Hut ab kann ich da nur schreiben. Die Sammlung strotzt ja nur so vor Kreativität, Witz und Ästhetik. Klasse Ideen, gelungene Umsetzungen und die EBV und Deinen PC hast Du absolut gut im Griff. Ich werde Deine Sammlung öfter besuchen, Anregungen lieferst Du ja zur genüge.
Grüße von Oskar



Rudolf Dick, 29.12.2001 um 11:49 Uhr

Hallo, Franz, ich beteilige mich nicht an den mehr oder weniger tiefsinnigen Bemerkungen jüngerer FC-ler. Ich möchte Dir stattdessen einfach und schlicht ein großes Kompliment ausdrücken für die "Verwandlung" C. Engels Bild von der russischen Gedächtniskirche in Leipzig. Du hast meine volle Bewunderung. Ich bin 65 Jahre alt und arbeite erst seit 1 Jahr überhaupt mit einem PC. Deine Bildbearbeitung begeistert mich. Nicht jeder kann sich mit jeder Technik usw. anfreunden und muss sie auch nicht kopieren wollen. Aber Kreativität sollte man nicht ausbremsen, solange sie im Rahmen des guten Geschmacks bleibt. Und das ist hier ja wohl der Fall. Deine Bilder werde ich jetzt viel kontinuierlicher im Auge behalten und bin auf neue Inspirationen gespannt.
Die besten Grüße an der Schwelle zum Jahr 2002 sendet Dir aus dem Vogtland (Freistaat Sachsen)
Rudolf




Petra Dindas, 10.12.2001 um 9:33 Uhr

Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deiner Bilder in der computerfoto 01/2002;
Grüße von Petra



Peter Emmert, 30.11.2001 um 15:53 Uhr

Hallo Franz
Einen schönen Gruß nach Österreich,
wo ich 15 Jahre lang im Sellrain Tal Urlaub gemacht habe.
Vielen Dank für Deine Anmerkung bei mir.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Habe bei Dir mal reingeschaut,und wenn ich die alle dokumentieren müßte,wäre ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch dran ;-)
Also bis dann mal,und das Dir niemals die Motive ausgehen.
Gruß Peter



Andreas König, 22.11.2001 um 23:21 Uhr

Der Supergau ist eingetreten!!!!!

Es gibt ab heute eine Sesselfrau im fc.
Dies heißt doppelt soviele Stuhlbilder im fc. Wenn Du Interesse hast, schau mal unter Breyer-König.

Bis dann.

Andreas



Elisabeth Schiess, 16.11.2001 um 11:13 Uhr

Danke für dein Kompliment. Ich habe Schnell drücken müssen, wir waren im Schiff und da gabs nicht viel zu überlegen, umso glücklicher bin ich, dass das Bild so schön wurde. Wenn du doch noch mal nach Venedig willst, wir haben eine Adresse wo Wohnungen nicht zu teuer vermietet werden. Gruss Elisabeth


Alexander Binde, 14.11.2001 um 15:22 Uhr

in innsbruck aber auch ich weiss nur noch nicht genau wann in andorf...wenn alles feststeht..sag ich rechtzeitig bescheid...aber wir schauen ja vorher noch das eine oder andere bild voneinander...
vg.
alexander



Günter Leidenfrost, 12.11.2001 um 17:20 Uhr

Hallo Franz,
bin mir noch nicht sicher ob ich am 2.12
zum FC Treffen kommen kann (Familie..)
aber wann und wo genau findet es statt?
Bist du vielleicht am 15.11.01 bei Hinterobermeier vertreten?

Viele Grüße Günter



Leonard Zaribowskie, 3.11.2001 um 1:37 Uhr

Danke für Dein Angebot "virtuelle Schönheitschirugie" Wenn es gut wird, verleihe ich Dir den Ehrendoktortitel und nenn Dich dann
Dr. hc F. ranz Schmied

Liebe Grüße
Leonard



Markus Tschan, 1.11.2001 um 19:40 Uhr

Einen Bogen werd' ich ganz bestimmt nicht um Dich machen, dafür machst Du zu viele gute Bilder. Und mit Humor hab' ich sowieso kein Problem, sondern ohne!

Gruß
Markus



Roland Mettel, 30.10.2001 um 16:42 Uhr

Hallo Franz,

ich habe da mal ein Bild hineingestellt, was bestimmt was für dich ist. Warte mal auf deine Kritik.

Beste Grüße von Roland



Heinz Wronker, 14.10.2001 um 18:28 Uhr

Danke für die Grüße aus Anderland.

Gruß
H1,



Rita Köhler, 7.10.2001 um 21:54 Uhr

Hallo Franz!
Ich habe mir eben viele Deiner Bilder angesehen, das ist ja eine prächtige Sammlung und für jedem etwas dabei. einfach sehr Beindruckent toll.
bin bis auf Seite 22 gekommen,den rest
gucke ich später.
Gruss Rita



helmut w., 6.10.2001 um 11:41 Uhr

jedes bild hat etwas für sich, und jeder der die bilder anschaut hat auch etwas für sich, es gibt schöne und weniger schönen bilder in der fc, ich finde das ganze ist eine sache des geschmacks,,
und jeder freud sich über anmerkungen von anderen,,
danke, und ein gruß helmut w.



Hans-Wilhelm Grömping, 4.10.2001 um 16:11 Uhr

Lieber Franz!
Nachdem ich einige Minuten damit verbracht habe, mich bis unten durch zu scrollen (so war doch der Fachausdruck?-für mich ist das noch eine Fremdsprache!)bin ich dort angelangt, wo man Dir schreiben kann.
Ich wollte dir bloß einmal mitteilen wie sehr ich deine Art des Humors zu schätzen weiß - deine Bilder und zündenden Ideen gehören zu den Lichtblitzen des ( nicht nur FC-) Alltags, die einen unerwartet, dafür aber umso freudiger treffen. Dein immer wieder versprühter Optimismus steckt an und zieht so Kreise.
Danke auch für deine letzten Anmerkungen-es schmeichelt mir, deine Aufmerksamkeit erregt zu haben - und mit dir mal zusammenzuarbeiten, das wär´das Größte.
Dir noch einen schönen Namenstag (Feiert man den in Österreich?) Gruß Hawi



Roland Mettel, 2.10.2001 um 17:52 Uhr

Ohhh, Franz, wie ich immer wieder deine Höflichkeit bewundere. Aber ich habe z.Z. einfach keine Time für die FC.
Ich habe mir ein Netzwerk mit 3 Rechnern gebaut, außerdem erweitere ich verschiedene HP's und bin sehr stark mit meiner Ausstellung, die am 17. d.M. stattfindet beschäftigt. Davon abgesehen habe ich noch einen kleinen Job. Vielleicht kommt bald mal wieder ein Bild von mir. Im Moment habe ich auch keine besondere Lust mir die vielen schlechten Bilder hier in der FC anzuschauen.

Beste Grüße von Roland



Edgar , 25.09.2001 um 14:01 Uhr

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Ich möchte mich bei Dir bedanken.

Dachte ich doch immer je älter desto
weniger die Zähne und krummer der Rücken.
Und wenn ich mir Dich so anschaue ...
Ja ..., dann hab ich keine Sorgen mehr ..., vor dem Alter.
Denn Du bist der lebende Beweis,
dass man auch DAMIT noch leben kann.

Nein, mal Ernst beiseite.
Ich find es klasse und motivierend was DU machst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität und die Neugier am Neuen.
geburtstagliche grüße
edgar



Doris M., 17.09.2001 um 21:00 Uhr

Walle walle Süppchen,
Pferdefuss und Pferdekuss -
Natternauge, lehmig Grützchen
Schleimbeutel und Spinnennetzl:
Küsse nur nach tollen Rätseln

;-)



Jana Gaubitz, 15.09.2001 um 4:56 Uhr

Hehe sorry Franz, ich lasse nur nicht gerne an mir meckern, wenn ich nicht die richtigen Tips dazu bekomme, noch dazu von Personen die nur meckern. Aber auch egal, ich bin ja schon wieder lieb und brav :)

Bis bald lieben Gruß Jana



Michael August, 13.09.2001 um 23:49 Uhr

Hi Franz, nochmal ich...
in schweren Zeiten... also es war so, dass die Welt Österreich total ignoriert hat, kamen Menschen von den Salzburger Philharmonikern, ein weltberühmter Orgelspieler und ein Gitarist, der schon bei Miles Davis, den Crusaders usw. gespielt haben auf mich zu und haben gesagt:
"Hey man, you want to make an exhibition at the worldfamous
Creative Center Lienz? a second Multimedia?... die Welt hat die Nase gerümpft, aaaaber, ich habs gemacht!
Hab lange überlegt, 2500 km von Hamburg über Zürich, München... dann über die grossen Berge... einer der wenigen...
die Menschen müssen zusammenhalten,
die Menschen!
Zusammenhalten,
Akzeptieren und Leben.
Meine olle Karre ist mir auf dem Rückweg krepiert, doch es war eine Tour für die Menschheit, das Leben ist schön.
Let´s Boogie Michael



Lothar Ponhold, 13.09.2001 um 17:22 Uhr

Hallo franz!!
also wenn du das wast mit dem projekt 11.9.2001..
dann DANKE ...



Roland Mettel, 11.09.2001 um 10:33 Uhr

Hi Franz,
nix Winterschlaf, Buiseness ist angesagt. Ich kann nicht nur FC machen, ich muß auch schaffen. Auch meine Ausstellung im Oktober kostet etwas Time. Aber sonst bewundere ich deinen Schaffensdrang. Jeden Tag ein bis zwei Bilder von dir in der FC, du mußt schon viereckige Augen haben. Was sagt den da das Chefchen?

Beste Grüße von Roland



Marion Kern, 10.09.2001 um 22:37 Uhr

Die Auflösung kommt später ;-)
Aber bei Deinem Profil gibt es doch nix zu schreien, wenn Du das Bild meinst - allerdings könnte ich schon, wenn ich die Menge der Einträge lese, die da so stehen... naja, am WE mal 3 bis 4 Stunden Zeit nehmen *ggg*
Danke für die nette Anmerkung übrigens ;-)



Fred Schenk, 7.09.2001 um 10:45 Uhr

Lieber Franz,
niemand braucht Knoblauch, wenn er Schenk´s trifft ! Du schon glech garnicht - und baden kannst Du ruhig auch gehen, sogar mit Martina ;-) Ich bin ja als Bodyguard dabei:-)))
Liebe Grüsse
Fred



Fred Schenk, 6.09.2001 um 19:35 Uhr

Nicht feige,
nur "Franz-süchtig":-))), dachte, ich könnte Dich locken. Dann drück ich halt.
Deine Afrika-Bilder erscheinen bei mir ordnungsgemäß, auch in der Vorschau.
Zensur in Österreich !?!
Gruß
Fred



Roland Mettel, 6.09.2001 um 17:52 Uhr

Hallo du Ohrbohrer,

übrigens unsere Club-Hompage ist soweit fertig. Schau mal unter: http://www.digiBi.de

Vergiß nicht Deinen Eintrag ins Gästebuch.

Beste Grüße von Roland



Martina Schenk, 4.09.2001 um 9:14 Uhr

Lieber Franz,

Deine Arbeiten zum Leben in Südafrika gefallen mir sehr gut und sind in der Tat ein Lichtblick für mich; ich glaube, (D)eine Form des Umgangs mit den Geschehnissen hier in der fc und des Alltags.

In den letzten Wochen ist hier so viel wertvolle Zeit für einen, in meinen Augen, notwendigen Schritt vertan worden, daß ich ehrlich traurig bin, wenn ich sehen muss, daß jetzt die ewig Besserwissenden aus ihrer Versenkung hervorluken und erneut für Diskussionsstoff sorgen, obgleich sie zuvor ihre Stimme scheinbar verloren hatten. Was wäre es doch schön, wenn sie ihre Stimme stattdessen z.B. K.-H. Böhm oder Anderen Gleichgesinnten geben würden, welche den Menschen in Südafrika wirklich eine Chance auf Leben in Selbstbestimmung, also Hilfe zur Selbsthilfe, ermöglichen.

Ich wünsche mir sehr, daß sich der tiefere Sinn Deiner Arbeiten noch weiteren Usern erschliessen wird; ein Spiegel für den täglichen Sinn/Unsinn des Lebens sind sie allemal.

Liebe Grüsse
Martina




Michael August, 3.09.2001 um 16:58 Uhr

Hallo Franz... Mensch, Dich kenn ich doch.. da hast Du mir so viele Anmerkungen unter meine Bilder geschrieben und ich merk es jetzt erst, dass wir uns in Düsseldorf getroffen haben. Werd mich mal durch Deine Bilder "Wühlen".
Viele Grüsse Michael



Heinz Wronker, 1.09.2001 um 21:35 Uhr

Ja Franz die Tage in Ddorf waren schön.

Ich hoffe wir sehen uns in Herten, wenn es möglich ist nimm dein Chefchen und komm vorher noch ein paar Tage in Warburg vorbei.

Das wäre eine Freude!!

Servus Heinz



Elfi Kaut, 1.09.2001 um 20:00 Uhr

hallo franz
fällt dir zu "augenblick" gar nichts ein ?
:-((((



Wolfgang Moersch, 31.08.2001 um 23:41 Uhr

Ach Franz Du hast ja recht. Man sollte nie nie sagen. Und nun, wo der erste Frust verflogen ist, muß ich zugeben es besteht doch Hoffnung.
Sei gegrüßt mein Lieber. Der Urlaub scheint ja nicht geschadet zu haben.
Wolfgang



Edgar , 31.08.2001 um 23:30 Uhr

danke für deine beitrag zu meinem bild, war heut ein positiver lichtblick.
Dein Profilfoto ist übrigens total pfiffig, siehst klasse aus.



Monika Westermann, 29.08.2001 um 21:38 Uhr

Hallo Franz,

danke für die Anregung die ich bestimmt umsetzen werde. Es folgen noch viele Fotos. Viele Grüße monika



Fred Schenk, 28.08.2001 um 20:13 Uhr

Franz, DAS ist diiie Idee - aber nicht im Forum, sondern in Herten - ein Workshop ! Beamen für Anfänger, die Kameras sind auch mitzubringen, falls sie hinterher nicht mehr benötigt werden, sorgen wir persönlich dafür, dass sie weiterbenutzt werden:-), GREY! als erster Kandidat, wenns schiefgeht, versprechen wir ihm, dass er noch in die GRAUpensuppe kommt.
Liebe Grüsse
Fred



Fred Schenk, 28.08.2001 um 18:37 Uhr

:-)))Verlass Dich drauf, holen brauchst Du uns nicht. Hier in der fc ist so ein Genie, von dem wir beamen gelernt haben ;-)
Gruß
Fred



Gabi und Gunter Reichert, 22.08.2001 um 22:08 Uhr

Und wenn's mir mal nicht so gut geht, dann komm ich einfach auf DEine Seite und kann sogleich wieder schmunzeln! Deine Ideen, WAHNSINN!
Vielleicht lern ich's auch noch, was ich bezweifel:-)
Viele liebe Grüße von Gabi



Elfi Kaut, 22.08.2001 um 22:01 Uhr

nicht überrascht..
aber hab eine weile gebraucht bis ich überhaupt wusste, was du meinst ;-))
geht in ordnung - sowieso - genau !!!



Fred Schenk, 22.08.2001 um 14:15 Uhr

Lieber Franz,
es war uns allen eine Freude, Dich kennenzulernen. Dankeschön - dass Du bei der Ausstellung mitgemacht hast und dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast. Elfi, Chris und Du habt uns eine Riesenfreude mit Eurer Anwesenheit gemacht, wir sehen uns bestimmt wieder - sogar in Österreich, wenn wir es einrichten können :-)
Wir freuen uns schon drauf...
Liebe Grüsse
Martina, Sarah & Fred



Jos Mariën, 21.08.2001 um 23:00 Uhr

Lieber Franz es freud mir das ich dir kennen gelernd ab,ein sehr lustiger mens imer bereid fur eine witz im sprache und bild.Ich denke an dir wie der Peter Alexander von Das Bild. grussen aus Antwerpen Jos


Alexander Binde, 21.08.2001 um 21:30 Uhr

hallo lieber franz...
laß dir nur schnell sagen das ich mich wahnsinnig gefreut habe dich in düsseldorf kennengelernt zu haben...und auf die tass kaffee gehen wir das ist versprochen...
liebe grüße
alexander



Elfi Kaut, 20.08.2001 um 16:05 Uhr

hallo franz,
hier die versprochenen infos:
uwe nölke (der mit den vielen personen)
http://www.fotocommunity.de/pc/account.php4?myprofile=376

die bilder findest du auf seiner seite in der fc und auf seiner homepage..

und das ist die seite von manfred holzer, die dir vielleicht auch gefallen wird:
http://www.manfredholzer.com/


servas
elfi

p.s.
weisst schon welches bild? darfst dir 3 aussuchen :-)) damit's nicht so schwer wird.. eins ist eh klar (der sog, oder?)
und als entscheidungshilfe: die angepassten haben grade im austrian super circuit eine HM gewonnen...



fc-Ausstellung Düsseldorf, 20.08.2001 um 12:43 Uhr

Franz dann schlaf gut, hat mich gefreut dich kennen gelernt zu haben.

F
H1,



Heinz Wronker, 17.08.2001 um 15:04 Uhr

Eh Franz , wat machst du denn?

Ich richte gerade in Düsseldorf den Rechner ein, will dem Wirt dein Profil zeigen und da hast du ein neues Bild.

Bis
Morgen früh
H1,



Franz Schmied, 16.08.2001 um 22:36 Uhr

Bin ein Paar Tage in Düsseldorf.
Lass nur meinen Schatten hier.
servus-franz



Roland Mettel, 15.08.2001 um 23:36 Uhr

Hallo Du Ohrloser,

ich liege hier nix faul auf der faulen Haut. Habe in den zwei letzten Wochen eine Homepage für unseren Club programmiert. Bin fast fertig. Dann kann man noch weitere 8 bekloppte EBV'ler im Internet bestaunen.

Das alles war i.Mo. interessanter als hier mir schlechte Bilder und Kommentare anzusehen. Ich bin nur froh, dass es solche wie Dich hier gibt.

Beste Grüße von Roland



Theo G., 14.08.2001 um 23:04 Uhr

oder steht T für Theo und es handelt sich um die 12. grafik bei einer auflage von 100?
gute nacht theo



Michael Th. Englert, 14.08.2001 um 13:59 Uhr

ja, ich fand das portrait auch sehr schön....und jetzt hast du es zerstümmelt.....:(


>>> F.A.K., 13.08.2001 um 23:36 Uhr


was ist denn mit seinem Porträt pasiert..?

wobei es doch so schön war..!

mfg
FAK



Martina Schenk, 13.08.2001 um 21:50 Uhr

Lieber Franz,

ich werde ja ganz rot :-) - und rot steht mir überhaupt nicht.

Natürlich mag ich Gartenzwerge! Die meiner Kindheit - lang, lang ist´s her -haben, frisch saniert durch meine Tochter, einen Ehrenplatz im Garten meiner Mutter.

Ich freue mich sehr darauf, Dich in Düsseldorf kennenzulernen.

Liebe Grüße
Martina

PS: Nur Mut - Wasser und Seife gibt es auch in D´dorf.



Heinz Wronker, 12.08.2001 um 23:49 Uhr

Ich bin Samstag um 6:26 am Bahnhof und freue mich das du da bist.

Bin sicher das die Zeit bis zur Galerie meine ist wo ich mit dir reden kann, darauf freue ich mich.

H1,



Fred Schenk, 12.08.2001 um 22:17 Uhr

Lieber Franz,
ich fürchte, jetzt werde ich Dich schwer enttäuschen. Ein Pogostab ist nix Unanständiges, das ist so ein Hüpfstab mit einer Feder unten, war glaube ich Anfang der 70er mal in...
Aber komm lieber als Wertsendung, Du bist unbezahlbar:-)



Fred Schenk, 12.08.2001 um 10:43 Uhr

Lieber Franz,
ich hab´s. Deine Suche nach einem Transportmittel nach Düsseldorf hat ein Ende. Beim Betrachten Deiner letzten Werke fiel mir wieder einmal auf, Du sprühst nur so vor Ideen. Also: Bau Dir einen Ultraleichtflieger und konstruiere ihn so, dass Deine Ideen nach hinten sprühen. Das gibt einen derartigen Rückstoß, da bist Du glatt in Nullkommanix in Düsseldorf ;-)
Gruß
Fred



Theo G., 10.08.2001 um 17:39 Uhr

hallo franz, bloß kein streß mit deinem CHEFchen :-)
deshalb zur klarstellung: wenn sie nicht so lecker aussähen,
wäre ich doch gar nicht auf die idee gekommen.
gruß theo



Heinz Wronker, 10.08.2001 um 17:31 Uhr

http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=29970&extra


Hallo Franz war doch nicht bös gemeint, aber versteh doch ich habe ein wenig Furcht das der Balkon abricht und ich mich nicht mehr an deinen Arbeiten erfreun kann.
Gruß H1,



Michael Schomann, 9.08.2001 um 21:16 Uhr

Hallo Franz,
habe mich durch deine Bilder gelacht
und gewundert. Das sind alles Unikate
und du bist das Unikum mittendrin.
Wäre dir gerne in Düsseldorf mal begegnet,
jedoch geht es nach China für
mich.
Vielleicht beim nächsten Mal...
Schöne Grüße, Micha.



Stefan Negelmann, 8.08.2001 um 13:41 Uhr

Franz, es ist eher nicht der Sommer,
der mir die Zeit stiehlt
es ist die Arbeit
und der neue Rechner
auf dem nun auch Photoshop richtig laufen soll
und natürlich die Familie
trotzdem besuche ich Dich weiterhin
wenn auch manchma
kommentarlos:(

Heute kannst Du bei mir
meinen Sohn bewundern
wenn Du magst.
Gruß Stefan



Elfi Kaut, 7.08.2001 um 23:32 Uhr

dooooch, franz...
es gibt es noch.. das leben DRAUSSEN...
habs heute gesehen beim radfahren...
LEUTE .. ECHTE LEUTE...
skurill wie rolands bilder ;-)
fast noch skuriller...

oder kannst du dir vorstellen mit partnerin im gleichen gewand.. mit gleicher dunkler brille... mit gleicher haarfarbe auf rollerblades im gleichen rhytmus zu fahren...
SAGENHAFT... und ich hatte KEINE kamera mit :-((

p.s.
hast noch angst vor mir ?
die scherenlady ist vom tisch.. wurde eh abgelehnt :-((
also keine gefährliche frau im fundus...
kannst also ruhig wieder reingehen
*frechgrins*



Stefan Negelmann, 7.08.2001 um 13:31 Uhr

Soso, jetzt eiferst Du also van Gogh nach...nunja, aber bei dem kam das mit dem Ohr wohl fast zum Schluß!

Ich fürchte um Dich!!

Leider habe ich im Moment wenig zeit...

kann mich an wenigem beteiligen und auch nur wenige intelligente (habe das "r" jetzt nicht vergessen) Kommentare abgeben...bis hoffentlich bald

Stefan



Edgar , 6.08.2001 um 15:06 Uhr

@franz
habe jetzt meinen senf dazugegeben wo bleibt die wurst

@elfi (habe deine fluchtspur verfolgen können, du enkommst mir nicht)
ich habe mir wahrscheinlich noch weniger zeit für den text gelassen wie du für deine bilder, martialisch deshalb weil irgendetwas so wie ein messer auf deinem bild (2ten) aussah.

btw: auch wenn es so ernst scheint so wichtig nehme ich es nicht, ist halt meine meinung mehr nicht.



Elfi Kaut, 6.08.2001 um 0:09 Uhr

bin grad von meiner 3.version lpm geflüchtet.. ;-)
da misch ich mich lieber nicht ein in die diskussion um reaktanz und expression der verdichteten bildelemente...
erst der stilistische pluralismus... das bin ich ;-)
viel viel verschiedenes...und viel viel zu wenig zeit dafür ...
aber vielleicht sollte ich die anmerkungen auch "diagonal überfliegen"... hast DU 'ne ahnung wie das geht... könnte zeit sparen ;-)
"martialischer ansatz" ... *kopfschüttel*... ich und martialisch... *ganzfriedlichbin*
und keiner weiss, was ich mir wirklich dabei gedacht hab *hämischgrins*&*niemandwassag*



Roland Mettel, 5.08.2001 um 19:45 Uhr

Hä, ich versteh' nur Bahnhof!

Aber schau mal nach meiner thailändischen Schönheit Chiara.
Aber nicht sabern, gelle.

Beste Grüße von Roland



Elfi Kaut, 3.08.2001 um 0:55 Uhr

neidisch ? iiiieeech? auf den traktor?
nein.. hab ja jetzt ein bild davon...
aber auf die zeit, die du heute sinnvoller verbracht hast als ich ;-))
kam ja kaum mal auf einen blick in die fc :-((

*lach* .. zumindest heute war chris (der mit dem wirklich zarten händedruck *g*) öfter herinnen als ich...

gut nacht
elfi



Ute Allendoerfer, 2.08.2001 um 23:21 Uhr

gut Franz... ab jetzt nenne ich dich wie Andreas *Phänomen* ich hoffe ich vergesse es nicht so schnell.. was hast du bloss dagegen.. ??? aber egal dein Wunsch sei mir Befehl.. lieben Gruss Aladine.. ;-))


Chris Kaut, 2.08.2001 um 19:00 Uhr

Hallo Franz
Gebe den zarten Händedruck zurück, sehe nur so aus, bin natürlich ganz zart und zurückhaltend. Naja, dann entscheide ich mich für Kautria, klingt wie Austria .. tja Elfi hat mich so lange überredet, hier mit zu machen. Sie wollte wohl, dass ich auch süchtig werde und ich ihre Sucht dann weniger bemerke ... also bin ich hier
viele Grüsse Chris



Roland Mettel, 2.08.2001 um 11:45 Uhr

He, Alter, ganz cool. Kann keinen Grund in Projekte-Unterwegs finden, dass Dich so grantig gemacht haben könnte.
Laß doch nicht Deinen Stress an dem Schaffer Deiner Kunstmaschine aus. Pfui, schäme Dich, Du Grantsack. ,-)))

Coole Grüße von Roland
und immer ganz ruhig bleiben, auch morgens um 7 Uhr



Roland Mettel, 2.08.2001 um 3:33 Uhr

Skandal in der FC !!!
Gebrochene Leidenschaft, schau Dir mal dieses Bild von Roland an.
Ich finde es einfach skandalös.

Beste Grüße von Roland



Roland Mettel, 1.08.2001 um 23:19 Uhr

Jetzt wollte ich Dir gerade noch was schreiben, aber Du hast es schon gelesen. Ich hoffe Du bist nicht unterkühlt, so am See ... Neid!

Übrigens ich habe ein Programm in Java geschrieben, da macht mein Compi ganz alleine meine Kunstwerke für mich. Willst es haben? Gebe ich Dir aber nicht, macht nämlich nur meine Kunst. ,-)))

@Stefan
Ichhhhhh happe döch gar kainen Spraschfeller!

Salü Roland



Andreas Meyer, 1.08.2001 um 22:29 Uhr

Lieber Franz,
vielen Dank für Deine netten Worte. Du bist hier einer der größten Zauberer. Verarbeitest die Geschehnisse der fc und erschaffst daraus Kunstwerke. Streifst durch die vielen Sektionen und sammelst wie ein fahrender Eisenwarenhändler alles, was hier herumfliegt um daraus etwas neues zu kreieren. Du bist kein User, sondern ein Phänomen ;-))
Liebe Grüße,
Andreas



Stefan Negelmann, 30.07.2001 um 8:46 Uhr

Guten Morgen , lieber Franz,

der arme Roland, jetzt überträgt sich sein Sprachfehler schon aufs Schriftliche:))

Danke, für Dein "Froschlob"...

andernortens fragtest Du nach dem süssen Baby, das gibts hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=26119


(ist ja schließlich nicht von mir:))

Schönen Tag wünscht Stefan



Roland Mettel, 29.07.2001 um 9:08 Uhr

Hallo mei liwa Franz,

jezda schreiwe ich da mo in mäner Sproch!
Ich hann da mo e Bildche gemachd.
Es is a Hommage an Dich und ich hoff es gefäl'da!
Aber ich glawe, dass mei Mundad bessa zu faschden is als deine,
zumineschd fir mich. ,-)))
Die Ute had sich schon gabudgelacht und es beschribbe.
Schau mo es Bildche on un sa ma wasse so driwa denkschd.

Allo bis dann
Dei Kunschdgenosse Roland
(Orginal Saalänisch)






Gerhard Brandstetter, 28.07.2001 um 22:18 Uhr

Servus Franz,
das mit dem Zug nach Düdorf ist keine schlechte Idee. Wird sicher nett. Ich meld mich auf alle Fälle nach dem Urlaub. Dann bis später, Gerhard



Elfi Kaut, 28.07.2001 um 17:13 Uhr

nicht so arg heiss... hab ja heute noch keine vernichtende kritik einstecken müssen ;-)

aber jetzt hast mich daher gelockt.. und im oberen statement les ich meinen namen.. juhu..
aber was les ich da? vor-ein-genommen...
*phhuuu*.. muss erst nachdenken, was das heissen soll...
franz, kennen wir uns ???
naja.. ein-genommen vielleicht... seit deiner "aktions-kunst..." das, wo mich der große graue korrigiert hat, das wär DADA...

naja.. ich bemüh mich zwar auch um kunsttheorie... aber sooo genau...
;-)

aber hat der nicht gesagt *äääh*.. dieser DADA war ja kein ER... naja... einer von denen halt.. hat doch gesagt: alles ist kunst...
na bitte...

also:
ich bin kunst
du bist kunst
er ist kunst
sie ist kunst
ES ;-) ist kunst
wir sind kunst...
naja... ihr seid noch lange keine kunst *ganzfrechgrins*

kunst mir nicht doch ein eis kaufen
;-) ?



Michael Th. Englert, 27.07.2001 um 18:23 Uhr

servus!

also, ich soll dich kritisieren !?
mmh, ich möchte dafür kein einzelnes bild von dir rauspicken....vielmehr versuche ich etwas über den künstler "franz schmied" zu schreiben....doch bräuchte ich dafür informationen - beispiel: was machst du beruflich ?! informationen, die in deinem profil nicht enthalten sind (was nicht heisst, dass sie in meinem enthalten sind...)...

auf jeden fall scheinst du viele ideen zu haben, und es ist erstaunlich was du mit wenigen bildern machst, wie oft du einige bilder wieder verwendest....

aber vielleicht solltest du selektieren, und nicht alle bilder die du machst, hier hochladen !? sondern nur die, die du am besten findest...
natürlich hast du einen gewissen kult-status hier....aber frage dich: wieviele leute würden etwas zu deinen bildern schreiben, die dich nicht kennen....
ich teile es mal in 2 versch. dinge:
anmerkungen von leuten wie Ute Aladine,RoMe,GREY,Stefan Negelmann, Elfi Kaut und und und - personen die sich versuchen mit dir als künstler auseinanderzusetzen - die dich kennen, und deine bilder eventuell vergleichen, die wissen, was hinter deinen bildern steckt...
und dann gibt es anmerkungen, von denen, die dich nicht kennen - die unvoreingenommen schreiben...

es ist beides wervoll, oder nicht !?

einige bilder von dir beeindrucken mich wirklich...und deshalb ist es schade, dass ich mich durch "fc-orientierte" bilder wälzen muss, um diese zu finden......

so long...

versteh mich nicht falsch :)

du bist ein künstler, keine frage...

gruß, michael



Gerhard Brandstetter, 27.07.2001 um 17:49 Uhr

Servus Franz,
endlich - auch das Mühlviertel hat ADSL, wurde auch mal Zeit, ich dachte schon, nur bei uns sind sie rückständig.
Jaja, ist gar nicht so lange her, da hab ich auch noch Kaffee aufgesetzt, wenn ich mir ein einziges Bild ansehen wollte. Der Kaffe war dann tatsächlich schneller fertig als das Bild.......
Tja, dafür warst du mit der EBV nicht nur schnell, sondern auch bestens vertraut. Dein Stil mit Witz und Humor taugt mir so richtig, endlich einer, der nicht alles todernst sieht. Merkt man ja auch an deinem Schreibstil - etwas mehr als das übliche Blabla - da haperts bei mir noch - das lern ich nie......
Aber vielleicht lern ich doch noch was von dir - bei einem guten Glas Wein, oder einem frischen Bier, wenns sein muß, tuts auch ein belebender Kaffee - so weit wär es ja gar nicht. Jedenfalls - falls es dich irgendwann zu uns verschlägt, du bist gern mal eingeladen!
Viele Grüße, Gerhard.



Stefan Negelmann, 26.07.2001 um 11:33 Uhr

ein Stollwerk? was ist das? Kenne nur die gleichnamige Schokoladenmarke. 1 Mio Lire sind doch immerhin auch 1000,- DM, oder gar 7.000 Schilling...*wow*.

Du kannst mich jetzt auch in natura bewundern:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=26119&extra=my
pics

das hat meine Frau mir angetan!!...und ganz ohne Nachbearbeitung.

Wiedermal:
viele Grüße
Stefan




Stefan Negelmann, 26.07.2001 um 8:39 Uhr

Lieber Franz (was schreibe ich da??!)

ich komme im Moment nur tagsüber ins net
kann deshalb am Abend nur per Rauchzeichen antworten
an meinen Rauchtopf hast Du Deine Nachricht nicht geschickt
deshalb hier meine erboste Antwort.
Klau Dir doch den Schatten!!
DU brauchst mich nicht extra zu fragen,
wenn Du was von meinen Bildern gebrauchen kannst.
Machst sie ja ohnehin jedesmal schöner und schöner
Und wenn Du die erste Million damit verdienst hast,
kannst Du mich auf ein Stück Sachertorte
einladen!

Viele Grüße
Stefan



Roland Mettel, 25.07.2001 um 0:22 Uhr

Salü Franz,

Du alter Schocker, gerade heute konnte ich Deinen Kommentar nicht gebrauchen, ich meine natürlich nur den ersten Teil.
Einige Fotoknipser haben mal wieder nicht verstanden was
Surrealismus mittels EBV - also digitaler Surrealismus - ist.
Aber ich glaube, diese pauschalen Gesamtwerkabqualifizierer
können tatsächlich nur Fotos machen. Aber es stört doch schon
die beleidigende Art dieser Knipser.
Bei Elfis Meckerblödsinn habe ich doch tatsächlich mitgemacht,
obwohl das nicht mein Ding ist.
In Düsseldorf kann und will ich nicht dabei sein, weil ich einfach
schon viel zuviel Zeit mit der FC verbringe; meine Kunst leidet schon darunter. Ich werde bald etwas weniger dort aktiv sein. Persönlich hätte ich Dich schon gerne kennengelernt, wie auch noch ein paar andere.

Nicht desto trotz ich lebe noch und bin wach!

Salü Roland



Michael Th. Englert, 23.07.2001 um 10:37 Uhr

hallo franz!
danke für deine anmerkung (die in masqu. meine ich)
so etwas ist wichtig für mich, um weiterzumachen!
einem guru wie dir brauch ich wohl nicht zusagen, wie seine bilder sind, hm !? ;)



Pseudonym F.A.K., 22.07.2001 um 3:01 Uhr

Franz Schmied...

Prädikat...

sehr kreativ...

gruß...

F.A.K.



Stefan Negelmann, 21.07.2001 um 21:16 Uhr

Salve Franz!

jaja, ich bin der, welcher immer Anmerkungen unter Deine Bilder schreibt - sonst macht das ja keiner und irgendjemand MUSS sich doch Erbarmen und Dir ganz schonend die wirklich wahrhaftige Wahrheit beibringen...natürlich gaaaanz schonend!

Leider kann ich nicht in D´dorf sein, obwohl ich mich auch dazu überwunden hätte, mit Dir und vielleicht sogar noch mit Grey einen Tee oder 6 Wein zu schlürfen...erst grün, dann blau...

salute! Stefan



Sirko Glaetzer, 21.07.2001 um 14:25 Uhr

Danke für Deine lobende Anmerkung ! Bin noch Anfänger in Sachen Fotografie aber ich denke in Zukunft noch bessere Bilder abgeben zu können ;-) . Vorteil dabei ist die umfangreiche Erfahrung mit Grafik - und Bildbearbeitung ( PicturePublisher und Photoshop ). Weiterhin viel Glück ... gRUSS sIRKO


Edgar , 19.07.2001 um 14:37 Uhr

...klasse deine aktion, ein vorbildliches engagement ;-), du kommst mir nicht in die quere, das projekt lebt von der eigendynamik. klasse ich bin gespannt. dein SlkTr


Roland Mettel, 18.07.2001 um 0:01 Uhr

Hello Franz,

nicht der Fettgehalt meiner Frühstücksmilch oder
die Farben rot, grün und blau sind "schuld" an
meinem Gefühl für meine Aussage, dass Du Dich
von meinem Bildergeschmack entfernst und huch
den nächsten Tag mal wieder nicht, sondern
lediglich die Tatsache, dass ich keine nicht
gegenständlichen - sprich abstrakten Bilder -
mag. Die Bilder von Dir, die eine gegenständliche
Aussage haben sprechen mich an, lassen mich
jubeln, erfreuen mein Herz, sprechen mir aus
der Seele oder werfen mir Botschaften
entgegen. Die abstrakten betrachte ich und betrachte
ich und nix rührt sich, tot, tote Hose, kein Erregungszustand,
wie bei einer frigiden Frau - schön aber kalt.
Deine mittlere Phase mit gegenständlicher Kunst und
starkem Einsatz der EBV, dass sind die Bilder, die ich mag.
Ich glaube, subjektiver kann ich es nicht mehr sagen.
Ich will Deine Kunst, befriedige meine Gier danach.

Ich gebe es zu, dass ich aus Neugier mal ein paar fotoähnlichere
Bilder gezeigt habe, um diese Resonanz darauf mal zu erfahren.
Aber glaube mir, die nächsten Bilder sind wieder meine wahren
veristischen surrealistischen EBV-Monster, denn EBV ist für mich
die Fortsetzung der Fotografie mit anderen Werkzeugen.

In Freundschaft Roland



Stefan Negelmann, 13.07.2001 um 12:03 Uhr

ich dachte eher, daß die wunderbaren Muster aus der frühen blauen Phase von Picasso
stammten...nunja, vielleicht war auch Leonardo mal blau!

Deine Schwester ist leider ein wenig verrückt...die Zeichen meine ich:) Danke, daß Du sie mir
gezeigt hast!! :)

Gruß
Stefan



Fred Schenk, 11.07.2001 um 20:26 Uhr

Ooooops, noch etwas Wichtiges - wenn ich so fotografieren würde wie Du Photoshop beherrschst könnte ich vermutlich davon leben - und Deine Werke haben sicher einen besseren Platz verdient, als das Clo ;-)
Gruß
Fred



Fred Schenk, 11.07.2001 um 19:29 Uhr

Hallo Franz,
ich wollte mal schnell eine Antwort auf Deine Anmerkung absetzen. Ich schätze, wir werden uns in Düsseldorf UND Herten sehen - ich freue mich darauf...
Gruß
Fred



Horst Lunzer, 10.07.2001 um 15:17 Uhr

Es tut mir leid, dass du die wirklich kreativen Arbeiten von dir gelöscht hast, verstehe aber warum. Möchte dir jedoch sagen, dass ich weiter auf deine kreativen Arbeiten hoffe, nichts desto trotz der miesen Aussagen einiger weniger. Gruß Horst


Tina Runge, 9.07.2001 um 19:15 Uhr

hallo franz
hab schon mehrfach versucht dir zu mailen, hat aber nie geklappt. tut mir leid das ich erst jetzt dazu komme dir für dir ausführliche erklärung deiner montage (leben im licht) zu danken. ich werd bestimmt noch öfter fragen haben. gruß tina



Michael "mikt" Kokott, 7.07.2001 um 23:50 Uhr

frage zu deinem Spruch unter:
http://www.fotocommunity.de/pc/account.php4?myprofile=498

Franz Schmied, heute um 23:32 Uhr
Wollt mal sehen,wo du stehst.
noch der gleiche Oberlehrer.

-> Was bitte meinst du mit deiner Anmerkung?



Roland Mettel, 5.07.2001 um 23:28 Uhr

He, hallo, Häuptling wann rauchen wir Friedenspfeife ,-)))
Schade, dass Du nicht mein grinsendes Gesicht siehst.
Ich weiß nicht ob Du's wußtest, aber ich bin ein fairer Kritiker,
allerdings mit scharfer Zunge und Humor.

Also Fazit: Nicht böse sein, Du weißt doch wie auch ich Deine
Bilder schätze. Irgendwo machen uns doch die verrückten Bilder zu Seelenverwandten.

Und sei auch Du fair, ich habe doch tatsächlich schon einige Deiner Bilder recht stark belobt. ,-)))

Ich machen einen kräftigen Zug an der Friedenspfeife
und rufe Dir beste Grüße von Roland



Paul Clarke, 5.07.2001 um 20:26 Uhr

Bin gerade durch dein Galerie "gegangen" - also repekt.
Fantasie - geschmack und tolle Bildbearbeitung!
Gruß,
Paul



Stefan Negelmann, 4.07.2001 um 16:05 Uhr

Wiedereinmal: Danke für die detaillierte Erklärung...ich habe es sogar in etwa verstanden. Ein wenig habe ich schon von den Unergründlichkeiten des Photoshop erforscht...

Ciao
Stefan



Stefan Negelmann, 18.06.2001 um 13:09 Uhr

Danke für die Tipps, gut, daß Du es so ausführlich geschrieben hast, bin da eher noch grenzdebil und muß noch viel üben, bis ich meine Fotos auch mit Photoshop verhunzt bekomme.

Im Forum habe ich schon vorsichtig begonnen, mich äußern zu wollen.

Gruß
Stefan



Stefan Negelmann, 18.06.2001 um 11:05 Uhr

Du und verwelkt? *Pah!*

Wenn du damit aber meinen solltest, daß Du etwas langsam bist, werde ich Dir lieber schon bei der 998. meiner Anmerkungen Bescheidsagen. Könnte durchaus schon diese Woche so weit sein.

Ja, auf dem Portrait in meinem Profil habe ich die Augen geschlossen, war zu sehr vom strahlenden Antlitz des Fotografen geblendet...sorry.

Gruß
Stefan



Ute Allendoerfer, 18.06.2001 um 10:43 Uhr

Hallo Franz... ja ich bin noch nicht dazu gekommen euch mal wieder mit einem Bild zu beglücken.. hab halt noch ein Leben neben dem Rechner.. und nachdem ich soviel gutes bis sehr gutes hier gesehen habe... fällt mir die Auswahl immer schwerer.. (mein Ordner *A* wie Abfall wurde grad gestern entsorgt.. ungesehen und weg damit.. das waren ja die absoluten Katastrophenbilder.
Tja mit dem Pulli das ist so eine Sache.. kann ja nicht nackt rumstehen.. *grins* aber ich schau mal was sich tun lässt... soviele Bilder gibt es nicht von mir.. und ich liebe diesen Pulli.. weil sich viele an der Farbe stören.. *gggg* Diese Woche gehts nochmal hoch her.. aber ich hoffe nächste Woche.. wird es ruhiger und ich habe mehr Zeit für mich.. Lieben Gruss.. ähm... Marillenknödel.. hast du die selbst gemacht.. .. ja ich liebe Rezepte besonders wenn ich weiss wer es schon mal ausprobiert hat.. Gruss Aladine ;-)



Ute Allendoerfer, 13.06.2001 um 22:28 Uhr

D a n k e ;-)))))) Mail wird heute noch geschrieben.. mensch hat das gut getan.. Gruss nach Austria von Aladine ;-)


Edgar , 7.06.2001 um 11:19 Uhr

(...clospruchauflösung)
...hab ich ganz vergessen, die unterschiedliche wortgebräuche unterschiedlicher länder,

OK, Variante xxxx:
Die Mutter des Tors ist die törichte Handlung (kauf des zigsten paar Damenschuhe) dagegen ist Vater der Dummheit stets der Dumme der (bezahlt das zigste paar ... ;-)),

der Vater ist doch immer der Dumme oder?
(spruch von meinem vater :-)



Edgar , 6.06.2001 um 13:13 Uhr

edgars klospruchrätsel:
Was ist Dümmer?
Die Torheit der Dummen oder die Dummheit der Toren? ;-)
Gruß
edgar



Ute Allendoerfer, 6.06.2001 um 12:00 Uhr

hallo... du mit den *starken* Bildern.. und so treffenden Titeln.. wollte ansich etwas mehr von/über dich wissen.. und wenn ich nun schon mal da bin.. ein Gruss.. deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut.. um es mit der Werbung zu sagen: DAHINTER steckt ein kluger Mensch.. klug und tiefsinnig.. soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Alles Gute und weiterhin solch starke und aussagekräfige Bilder wünsch ich dir und uns... Ute ;-)


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (564)