Martin Lehmann Fotografie


Premium (World), Helmstedt
[fc-user:780591]

Über mich

"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt - und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann." (Nadar)

Zum Fotografieren bin ich mal über die Aquarellmalerei gekommen. Ich male heute überhaupt nicht mehr, dafür bin ich ständig mit meiner OLYMPUS und meiner Handy-Cam unterwegs.
Was ich damit so alles festhalte, könnt ihr hier betrachten.
Habe über die FC sehr viele Anregungen und auch tolle Infos erhalten.
Macht Spaß mit vielen netten Leuten zu kommunizieren und auch deren Arbeiten zu bewundern.

"Ich sehe ein Motiv und habe die Bildidee und -gestaltung bereits im Kopf."
(nicht immer ist das Ergebnis dann zufriedenstellend) ML

Mein Profilfoto habe ich dankenswerterweise von Stephan Lutz erhalten.

Kommentare 376

  • LeoMinor 22. April 2023, 11:42

    Hi, mit deinem Fotoalbum präsentierst insgesamt sehr sehenswerter Bilder wo ich gern was abluchsen kann.
    Allerbesten Dank für dein Like zu „# Ricke racke, ricke Racke.

    freundliche Grüße und schönes WE, Jörn
  • gewald mueller 11. Februar 2023, 16:53

    Hallo Martin,
    vielen Dank für´s Vorbeischauen und dein Lob.Grüße von Gewald
  • topok 19. März 2022, 18:02

    Hallo Martin, danke für dein folgen auf meiner Seite. Ich erkenne in deinem Portfolio viele Parallelen zu meiner Seite. Aber es sind die vielen Wassertropfen die mich auch immer wieder faszinieren. Beste Grüße Helmuth
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 11:02

    Hallo, Martin
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • feever 26. Oktober 2021, 19:25

    Sehr schöne Makro- und S/W-Arbeiten in Deinem Portfolio. Wenn ich mir genügend Zeit nehme, dann gibt es aber wohl noch viel mehr zu entdecken.
    LG Fred
  • lilabigblue 28. August 2021, 18:15

    Schon die paar ersten Fotos, die ich angeschaut habe begeistern mich.
    Komme bald mal zum Stöbern vorbei, folge Dir unauffällig, lg
  • Markus A. Bissig 20. März 2021, 14:39

    Habe soeben die Folge Funktion zu Deinen Fotos aktiviert!

    Wünsche Dir ein gutes Wochenende und herzliche Grüsse aus dem wieder tiefverschneiten Graubünden:
    Markus
  • andrea aplowski 14. März 2021, 18:54

    Hallo Martin, meine Güte bist du aktiv. Unter jedem Kommentar ein weiterer von dir. Das schaffe ich nicht, ist aber in keiner Weise Desinteresse.
    Ich habe mich jedenfalls sehr über deinen Besuch gefreut. Bis bald andrea
  • Chris Worst 8. Januar 2021, 17:49

    Sehr beeindruckendes Portfolio. Das Schauen bei Dir macht Spaß! Grüße Chri
  • Dirk Schme 1. Januar 2021, 20:01

    Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto „Winter im Wald“ ,freut mich das es Dir gefällt. LG Dirk
  • arne.griesheim 1. Januar 2021, 19:09

    Bin mal durch einen Teil deines Portfolios "geflogen". Sehr ansprechend und abwechslungsreich, werde mir dafür mal mehr Zeit nehmen, aber dir nun auch gespannt folgen!
    Grüße,
    Arne
  • juergenbs 30. Dezember 2020, 15:40

    Hallo Martin,
    vielen Dank für dein Besuch auf meiner Seite.
    Gruß nach Helmstedt.
  • Steffi197 20. November 2020, 22:21

    Lieber Martin.. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Lobe und Kommentare. Es freut mich sehr, dass dir meine Aufnahmen gefallen. Wie geschrieben.. Deine Werke gefallen mir sehr. Liebe Grüße Steffi
  • Steffi197 17. November 2020, 15:28

    Hallo Martin.. Hab mich mal bei dir umgeschaut und bin sehr beeindruckt von deinen Werken. Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, aber werde mir in einer ruhigen Minute die Zeit nehmen und weiter stöbern. Liebe Grüße Steffi
  • juergenbs 6. November 2020, 17:41

    Hallo Martin,
    Ich lass mal ein Dickes Lob für deine Fotos hier.
    Gruß aus Braunschweig von Jürgen.
  • 533 15
  • 21.518 23.281
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus E-M10 und E-M5 MarkII