B.K-K


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:748148]

Über mich

Nix Neues, aber wohl dennoch als Hinweis wichtig:

alle Rechte an den hier eingestellten Bildern,
wie auch Texten, egal in welcher Form,
obliegen nur mir und werden nicht für eine
Weiterverwendung freigegeben ...

Copyright © by B.K-K
© by optimus

unbändig
unbändig
B.K-K



Kleine Sternstunde
Kleine Sternstunde
B.K-K



... alle Jahre wieder ...
... alle Jahre wieder ...
B.K-K



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



„Wenn du das, was du siehst, nicht fühlst, wirst du Andere nie dazu bringen, etwas zu fühlen, wenn sie deine Bilder betrachten.” Don McCullin

9.1.2010


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


meinen Dank an † Günter Suppé für seine aussagreichen Anmerkungen - sie
werden mir sicherlich ein wenig richtungsweisend sein ...

o.T.
o.T.
B.K-K

im
im
B.K-K

o.T.
o.T.
B.K-K



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Hallo - mehr zufällig ich mit 21 Jahren begann, mit einer ganz einfachen Kamera meine Umwelt noch bewußter wahrzunehmen ... merkte aber schnell, daß der sorgfältig ausgewählte Bildausschnitt mit dem Abzug nicht übereinstimmte ... somit wechselte ich sehr bald zu einer Spiegelreflex, der Praktika Super TL mit viel Zubehör, die mir lange Jahre treue Dienste leistete, bis sie dann später von einer Nikon F2 AS mit ebenfalls vielen Objektiven und einem großen Balgennaheinstellgerät abgelöst wurde ... eine zweiäugige 6x6 Spiegelreflex später noch hinzu kam ... doch als ich mich dann im Jahre 2000 der Erschließung meines PCs widmete, mich somit auch der digitalen Aufnahmetechnik zuwandte - die Pocketcameras von Nikon ( Coolpix 2500 und 3500 mit beweglichem Objektiv- wird leider nicht mehr gebaut ) machten mir den Einstieg leicht, zumal sie unproblematisch mitgeführt und eingesetzt werden können - eine Nikon Coolpix 990, wie eine Sony DSC-F828 aber gleichfalls hier gelegentlich zum Einsatz kommen . . .
2008 und 2009 habe ich meine Fotoausrüstung um zwei Kameras von Olympus ergänzt: E-330 und die E-3 - sowie 2011 die HX1 von Sony ...

daß ich spezielle Vorlieben bei der Motivwahl habe, kann ich eigentlich nicht feststellen - mich spricht Vieles an . . . doch bei aller selektiven Wahrnehmung es mir immer wichtig ist, die jeweilige Stimmung transparent werden zu lassen, welche mir den Impuls für die Aufnahmetätigkeit übermittelte und somit ein \"gelungenes Bild\" für mich dann besonders in seiner Aussage macht . . .


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



nun habe ich einen neuen Zweig der Aufnahmetechnik für mich entdeckt - :-)))



wirbelnder Fuß
wirbelnder Fuß
B.K-K



mal sehen, was sich aus dieser Art noch entwickeln läßt - ;-))) -


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


17.1.2010

meine beiden Letzten ...

sie sind mir noch immer gegenwärtig - und das wird wohl auch noch lange so bleiben ...

im Duett
im Duett
B.K-K


ich? - nein, du .......
ich? - nein, du .......
B.K-K




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern
es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

[Lucius Annaeus Seneca]



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



17.5.2010
heute diesen Text von Unbekannt entdeckte - ich finde darin sehr gut das Wesen der engagierten Fotografie beschrieben:


"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.


Die Kamera war für mich wie vorherbestimmt,
und ich gebrauche sie wie ein Musiker das Klavier,
oder ein Maler die Leinwand.


Fotografieren heißt den Atem anzuhalten,
wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden.
Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu leben.


Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."


9.5.13 - nun weiß ich endlich auch, wem wir diese Zeilen zu verdanken haben:

Henri Cartier-Bresson


____________________


nach über 40 Jahren sehe ich mich schon ein wenig als "Fortgeschrittene" in Sachen Fotografie an - versichere aber, daß ich dennoch hiergeblieben bin - *smile


___________________

Kommentare 1099

  • ScoR 66 5. März 2023, 16:24

    Danke für dein Kommentar
  • Werner Nielsen 24. April 2019, 1:41

    gut so das das so ist !!! und der FC erhalten bliebst und immer noch bleibst :-) lgw.
  • Uwe Vollmann 25. Dezember 2018, 11:49

    Hallo Brigitte, lange habe ich nichts mehr von Dir gehört und so mache ich mir Sorgen, ob es Dir gut geht! In der Hoffnung, dass Du wohlauf bist, wünsche ich Dir heute am 1. Feiertag noch zwei besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles erdenklich Gute, vor allem auch die beste Gesundheit für 2019!
    LG Uwe

  • Gisela A. 16. Oktober 2018, 17:50

    Brigitte,für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos recht herzlichen DANK.
    Freut mich das sie dir gefallen.
    Liebe Grüße von Gisela
  • hans-jakob 11. Mai 2018, 10:14

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • blue moon 6. März 2018, 11:14

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Foto. Ich habe mich sehr gefreut.
    Daisy
    Daisy
    blue moon

    Viele Grüße von Bluemoon
  • Stephan80 2. Februar 2018, 23:22

    Guten Abend Brigitte!
    Ich möchte dir für die vielen Kommentare danken.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Stephan
  • † Anne Louise Schneider 2. Februar 2018, 18:38

    danke liebe Brigitte,
    dass ich hiermit
    der Garten
    der Garten
    † Anne Louise Schneider

    bei denen Favoriten bin! liebe Grüße von Anne
  • Per Anhalter 42 4. Januar 2018, 20:00

    Liebe Brigitte, der Besuch auf meiner Seite an mich zu Dir gebracht. Ich schließe mich Doris an... viele wunderbare Kunstwerke, bei denen man sich vorstellen kann, durch lange Gänge zu laufen und sie in passender Größe und Licht zu betrachten. Viele Grüße Anke
  • Doris Wepfer 17. Oktober 2017, 7:31

    Hallo Brigitte, dein Besuch auf meiner Seite hat mich sehr gefreut und dafür bedanke ich mich herzlich, deine Bilder sind Kunstwerke und ich hätte keine Ahnung wie die entstehen, da steckt bestimmt viel Wissen dahinter und ein gutes Fotoprogramm.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass darin und bis ein andermal. LG Doris
  • Petra Lubitz 4. Oktober 2017, 19:16

    Deine Experimentierfreude mit Farben und Formen sprechen mich sehr an und so werde ich dich von nun an "verfolgen" :-)
    Gruß Petra
  • Mike`s Production 30. September 2017, 21:30

    Hallo liebe Brigitte...
    Danke für dein meega Lob und für den Tip mit Gisela Aul....!!
    Deine Fotos sind auch immer wieder der HAMMER !!

    LG Mike
  • Anita Niehaus 27. September 2017, 17:40

    Hallo Brigitte,
    danke für deine so freudige Begrüßung und die Bemerkungen zu
    meinen drei eingestellten Bildern.
    Hab einen schönen Abend.
    Gruß
    Anita
  • Jürgen Wentzel 4. September 2017, 7:57

    Hallo Hallo Brigitte,
    vielen Dank für deine Bemerkung zum Bild "FLORENZ PALAZZO VECCHIO"
    Gruß
    Jürgen
  • Jürgen Wentzel 27. August 2017, 8:02

    Hallo Brigitte,
    ...etwas verspätet – vielen Dank für deine Bemerkung!
    Schönen Sonntag!
    Gruß
    Jürgen
  • 1.022 1.111
  • 58.409 53.481
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

kleine Nikons und Canons,
sowie eine mittlelgroße und
eine große Olympus
( E330 und die E3 )
mit diversen Objektiven,
sowie Stative, die aber selten
zum Einsatz kommen ...