Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Andreas Kögler

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Gera

 
fc id:
 
 
 
 
Andreas´Koks´Kögler Ich bin Baujahr ´58 wohne im thüringischen Gera und mein,wie soll ich sagen,mein Lebenselexier ist die Fotografie.Seit 2 Jahren taste ich mich an die digitale Welt heran und mit der Zeit macht mir auch diese sehr viel Spass.Begonnen hat mein Fotoleben mit 14 Jahren mit einer 6x6 ´Perfekta 2´,dann kam eine´Welti´hinzu und später vom eigenem Geld eine`EXA 1b´.Seit 1992 habe ich mich auf MINOLTA eingeschworen und fotografiere heute mit einer Dynax9,einer Panasonic FZ30,sowie der Konika-Minolta 7D.Mein fotografisches Intresse gilt der vollen Bandbreite:Landschaft,Macro,Tiere,Architektur,Marodes,sowie seit 5 Jahren auch Akt-und Portraitfotografie.Wenn es von eurer Seite etwas zu bemängeln gibt an meinen ausgestellten Bildern,so bitte ich darum mir dieses mitzuteilen,denn ich möchte gern weiter dazulernen.

Eine kurze Aktualisierung : ich habe mir eine Sony alpha 700 zugelegt und bin damit äußerst zufrieden...,Ergebnisse dessen seht ihr in den letzteren Bildern.
ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Mein neuerliches Equipment könnt ihr gerne den Exifs entnehmen ...

Habe mal ein anderes Profilfoto gewählt , dieses hat Falko von mir gemacht !

Ich würde mich freuen wenn ihr in meinem Profil keine Danksagungen hinterlasst , es wäre viel schöner wenn ihr auch mal in meinen Bildern herumstromert um dort einen Kommentar abzugeben ... Danke !

Hier mal noch ein Spruch der mir sehr gefällt :
" Wer will, das die Erde bleibt wie sie ist , will nicht das sie bleibt ! "
So gelesen in Wolfenbüttel.
* also - setzt euch dafür ein , das uns die Natur erhalten bleibt .... und nicht täglich vergiftet wird !
Positive Aktivitäten können gern beim NABU eingebracht werden !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (285)



s.-a. j., 14.09.2014 um 0:49 Uhr

Hallo Andreas,

Deine Fotos sind allesamt bewundernswert. Sehr vielfältig, qualitativ stark.
Danke auch für Deine Anmerkung zu meinem Käfer, habe das Bild umbenannt.

L.G. s.-a. j.



Michael Winkmann, 13.09.2014 um 19:59 Uhr

Hallo Andreas,
danke für deine Worte. Du hast tolle Naturfotos , da schaut man gerne vorbei .
LG Michael



Gabi Wurst, 12.09.2014 um 9:47 Uhr

Hallo Andreas,

danke für die Anmerkung und den Tipp, ich werde es beim nächsten Mal probieren und mir nur eine Samendolde aussuchen. Habe Dich übrigens auf orange gesetzt.
LG Gabi
Es ist Herbst von Gabi Wurst
Es ist Herbst
Von Gabi Wurst
11.9.14, 22:30
11 Anmerkungen



Hans-Jürgen Becker, 10.09.2014 um 21:23 Uhr

Hallo Andreas,

danke für Deine Anmerkungen. Bei der Spinne hatte ich das Problem, dass das Netz sich ständig bewegte und ich mit Offenblende gearbeitet habe, um eine kurze Belichtungszeit zu erreichen. Aber Du hast recht mit Deiner konstruktiven Anmerkung, ich arbeite daran.

VG Hans-Jürgen



Gabi Wurst, 4.09.2014 um 20:19 Uhr

Hallo Andreas,

danke für Deine Anmerkung zum Bläuling. Du hast Recht, er ist nicht durchgehend scharf, aber es war windig und schwer dran zu kommen. Aber den Tipp mit dem genau parallel aufnehmen werde ich mir merken.
LG Gabi
Bläuling am frühen Morgen von Gabi Wurst
Bläuling am frühen Morgen
Von Gabi Wurst
24.8.14, 19:57
9 Anmerkungen



Hardy54, 30.08.2014 um 11:16 Uhr

Hallo Andreas. Ich habe mit 750mm Brennweite bei starkem Wind fotografiert und konnte die knapp 6 kg Kamera kaum ruhig halten. Über 50 Löffler habe ich einige Tage später im Flug gezählt. Auf meinem nächsten Foto sind 5 im Flug zu sehen. Liebe Grüße Hardy.
Löffler von Hardy54
Löffler
Von Hardy54
30.8.14, 0:00
12 Anmerkungen



1944max, 18.08.2014 um 7:15 Uhr

Hallo Andreas -danke für Deine Glückwünsche -das war ein Wochenende -hätte nie gedacht eine scheuen Schwarzstorch auf die Platte zu bringen.Deine Bilder gefallen mir sehr gut !
LG Wolfram



Jens-Wilhelm Janzen, 9.08.2014 um 12:53 Uhr

hallo Andreas,
Hut ab, Deine Fotos sind überzeugend gut. Dank Dir für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
VG Jens



sonnenlicht, 1.08.2014 um 17:12 Uhr

Ich sehe wunderschöne Wildlifefotos bei dir.
Komme sicher mal wieder vorbei um genauer hinzuschaun.
LGS



tamalou, 10.07.2014 um 0:42 Uhr

merci pour ton commentaire
amitié patrick



BurkhardLoll, 27.05.2014 um 19:04 Uhr

Hallo Andreas,
danke für die Tipps vom Profi. Aber für den Anfang doch gar nicht so schlecht - oder doch grässlich? Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich.
Gruß Burkhard



birder, 15.05.2014 um 10:30 Uhr

Hallo Andreas,
danke dir für den konstruktiven Austausch.
lg birder



Fritz Röbke, 2.05.2014 um 14:02 Uhr

Hallo Andreas, die Abgrenzung ist durch ein Moorgebiet gegeben.
Eine Annäherung ist nur unter Lebensgefahr möglich.
Gut so.
Der Horst ist von Winzlar gut zu zu erreichen.
LG fritz



BurkhardLoll, 13.04.2014 um 19:00 Uhr

Hallo Andreas,
ja, Cala Figueras ist ein Ort der vielen Künstler, wie Du richtig schreibst. Leider hat Hein Driesen, ein Maler vom Niederrhein und Ehrenbürger des wirklich traumhaften Cala Figuera, 80jährig nun sein Atelier altersbedingt an der schönen Bucht schließen müssen. Aber in Emmerich malt er zum Glück noch weiterhin sehr eindrucksvoll Motive meiner Heimat.
Gruß Burkhard



Ayubowan, 8.04.2014 um 7:56 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deine nette Anmerkung - dieser Star hat sich in unseren Garten "verirrt", meistens
vergnügen sie sich im Garten unserer Nachbarn und da komme ich kaum ran, mit meinem Objekiv. Gestern nun hatte er Lust als Modell zu dienen, was ich NATÜRLICH ;-) nutzen musste.
Der Star (Sturnus vulgaris) von Ayubowan
Der Star (Sturnus vulgaris)
Von Ayubowan
8.4.14, 0:10
32 Anmerkungen

LG Ute



Odenwaldläufer, 5.04.2014 um 21:18 Uhr

Hall Andreas, hier die Auflösung zu meinem Wollschweber: Ich habe ca. 1 Stunde am Waldrand mit drei Wollschwebern verbracht. Die Wollschweber flogen immer von der Sonne weg in meine Richtung und bei 500mm Brennweite mußte ich lange suchen bis ich einen im Bildausschnitt hatte. Dann manuell vorfokussiert und im richtigen Moment mit Autofokus und Serienbildfunktion eine Reihe Bilder geschossen. Irgendwann hatte ich den Bogen raus... Naja, und eigentlich hatte ich es auf die Rotmilane abgesehen.
LG Marc O.



BurkhardLoll, 27.03.2014 um 20:23 Uhr

Hallo Andreas,
bin erst seit Kurzem in der Fotocommunity. Auch solche netten Kurzkommentare motivieren mich sehr. Endlich schaut sich mal jemand meine Fotos an.
Wie ich Deinem Profil entnehme, hast Du Dich wie ich mich, Baujahr 52, mit vielen Fotomaschinen vertraut machen können. Hast Du alle Apparate noch? Damit ist auch genug mit meiner "Danksagung". Jetzt schau ich mir mal erst mal Deine Bilder an.
Gruß Burkhard



Heiko Ziemus, 24.03.2014 um 17:31 Uhr

Hallo Andreas, ich danke dir sehr für deine nette Anmerkung.
Hab leider keinen Vorschlag zum Cree indianer. Der Spruch passt zu jedem der sich gerne in der Natur aufhält. Es wird ja was in der Umwelt Politik getan. Leider redet kaum einer von Naturschutz.

VG Heiko



Tinu Pfeiffer, 23.03.2014 um 1:51 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Korrektur...
lg Tinu Pfeiffer



Odenwaldläufer, 9.03.2014 um 19:55 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kleiber. Die Schärfe sitzt in der Tat nicht perfekt, was schade ist. Deine Vogelgalerie ist ja ein Traum. Kompliment!
VG Marc O.



Frank Lange, 8.03.2014 um 22:25 Uhr

Danke für Deine Anmerkung!
Ich setze Dich gleich mal auf "gelb". Schöne Fotos, Du kommst aus meiner alten Heimat und eine Exa hatte ich auch...wenn das keine Gründe sind!

Gruß Frank



didibo68, 1.03.2014 um 18:34 Uhr

Danke für Deine AM :) Stimmt, die Straße stört mich auch. An bewegtes Wasser, außer den obligatorischen Strandaufnahmen, habe ich mich noch nicht herangetraut. Bestimmt interessant, je nach Lichteinfall. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Fontänentreffen. LG didibo


Bergeule, 10.02.2014 um 18:32 Uhr

danke für deine Anmerkung, vor allem weil gerade deine Vogelbilder vom Feinsten sind, muss sie mir ganz in Ruhe ansehen, da kann ich mir was abschauen und versuchen nachzuvollziehen,
liebe Grüße, Sonja



homer1964, 26.01.2014 um 19:39 Uhr

Hallo Andreas,
wir haben ihn dann ein Schwein abgekauft, war eindeutig für uns billiger :-)
Grüßle Homer



André Caspary-AC, 25.12.2013 um 17:00 Uhr

Hi,

vielen Dank! Für Deinen Kommentar zu meinem Bild Flucht .....
So sollte es sein das man mal schmunzeln kann!
Ist mir einfach so gekommen, hatte ich irgendwann mal gesehen und auf einmal kam mir die Idee es
mal umzusetzen!

gruß Andre´



Holger Menzel, 22.12.2013 um 14:59 Uhr

Habe eben mal einige deiner enorm zahlreichen sehr guten Fotoarbeiten "gesichtet". Du zeigts hier wunderbare Aufnahmen. Mir gefällt (fast) alles, was du hier im Angebot hast. Es sind handwerklich super gemachte Fotos dabei. Oft transportieren sie aber auch eine Botschaft, was mir sehr gefällt. Klasse! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Holger


versal, 15.12.2013 um 18:07 Uhr

Danke für die Anmerkung! Also wenn ich mich hier umschaue, brauchst du dich mit deinen schönen Tierfotos gegenüber manch profesionellen Fotografen nicht zu verstecken! Für mich beeindruckend besonders die Bilder von der bunten Vogelwelt - die sitzen nicht lange still!
Grüße Heiko



Gerhard H. Unterberger, 3.11.2013 um 17:03 Uhr

Hallo Andreas!
Etwas zeitverzögert, aber trotzdem ein aufrichtiges Dankeschön für Deine AM. Bei den umliegenden kleinen Seen, aber auch direkt am Schwarzsee (Naturschutzgebiet) in Kitzbühel gäbs viele Motive die das Herz eines Ornithologen erfreuen würden. Nur als Anregung! ;-)
Schöne Grüße aus Tirol
Gerhard



Bea Herzberg, 28.10.2013 um 22:41 Uhr

Hallo Andreas -lieben Dank für Deine zahlreichen interessanten Kommentare,
Dein Portfolio gefällt mir, ich schau bestimmt öfter mal rein.
LG und schönen Abend
Bea



Vogelfreund 1000, 9.10.2013 um 14:22 Uhr

Hallo Andreas
Hier in NRW sind die Schwarz und Braunkehlchen noch .
wer auf einweg weg ist , die Steinschmätzer .
Danke für deine AM.
gruß franz



Straubi, 24.09.2013 um 18:22 Uhr

Hallo Andreas
vielen Dank für die Bestimmung des Seidenreiher´s ,
Silberreiher von Straubi
Silberreiher
Von Straubi
14.7.13, 14:54
4 Anmerkungen

es freut mich wenn man sich ergänzt .
VG Straubi



Pixelierer, 7.09.2013 um 22:43 Uhr

Hallo Andreas, danke für deine Glückwunsch zu meinem überraschendem Besuch!
Finde bei dir auch einiges nette und auch wirklich gutes !
Lieben Gruß der Tobi



kader55, 1.09.2013 um 10:32 Uhr

merci du commentaire...:-)


mo ob, 1.08.2013 um 20:50 Uhr

grazie del tuo commento


Dr.Thomas Frankenhauser, 23.07.2013 um 9:33 Uhr

Lieber Andreas!
Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Glasflügler!
LGT
P.S.: Du hast hervorragende Fotos, besonders von Vögeln aller Art!
deshalb klicke ich Dich jetzt auf "abonnieren", obwohl ich im Moment nicht viele Bilder von Euch ansehen kann.



Jens2470, 21.07.2013 um 22:38 Uhr

Danke für Deinen kommentar dein Profilbild finde ich super.


tamaramarian, 12.07.2013 um 9:17 Uhr

Muchas gracias por tu amable comentario, un saludo


warkenhelmut, 1.06.2013 um 13:33 Uhr

Doch mittlerweile bewege ich mich wieder. Danke für deine Anteilnahme und den netten Kommentar zur Dorngrasmücke.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
L.G. Helmut



R. Franz, 11.05.2013 um 16:04 Uhr

Hallo Andreas!
Ich habe mir gerade deine Galerie angesehen.
Tolle Arbeiten, mein Kompliment und danke für die Kurzweil.
Gruß R. Franz



Heiko Ziemus, 22.04.2013 um 14:31 Uhr

Hallo Andreas.
Ich danke dir sehr für deine nette Anmerkung.
Und für den Tipp.
Viele Grüße Heiko



ullifotografie, 16.04.2013 um 8:23 Uhr

Hallo Andreas,
eine wundervolle Sammlung von Tierfotos - aber auch Porträts, also alles, was mir so gefällt.
Ich schau sehr gern wieder vorbei...
Viele Grüße aus Franken.

Uli



ctopp, 3.04.2013 um 22:40 Uhr

Hallo Andreas!

Vielen Danke für die Anmerkung! Ja, das ist ein feiner Tropfen, den ich mir ab und zu mal gönne. Ich mag die Milde sehr, obwohl es auch mal ein Laphroaig sein darf.
Mir gefallen deine Vogelbilder, die von mancher Stunde in der Natur erzählen. Viele Grüße!

Christian

Nach einem langen Tag von ctopp
Nach einem langen Tag
Von ctopp
3.4.13, 22:22
7 Anmerkungen



PeterScherl, 3.04.2013 um 15:16 Uhr

Danke für dein Kompliment zu meinem Foto: Erpel
Ich habe mir gerade deine Galerie angesehen und sie gefällt mir sehr gut.
Grüße: Peter



ernesto haddad, 1.03.2013 um 4:32 Uhr

Danke my friend Andreas for visiting my gallery ! saludos


BAUER STEFAN, 28.02.2013 um 2:02 Uhr

Trotzdem -Danke f.d.AM-
bjn selbst noch ganz zerstochen.Gutes Licht u.gute Zeit
wünscht stefan



Jens.Thieme, 24.02.2013 um 20:35 Uhr

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
Es freut mich besonders, einen Fotobegeisterten aus Gera gefunden zu haben. Du hast in Deiner Gallerie eine Menge gute Fotos, einige wurden auch von mir mit Anmerkungen bedacht. Beachtlich finde ich Deine Vielfalt - quasi die ganze Palette ist bei Dir zu finden!
Nun zu Deiner Anfrage:
Das vergessene Sanatorium von Jens.Thieme
Das vergessene Sanatorium
Von Jens.Thieme
12.7.12, 21:11
8 Anmerkungen

Tannenfeld - jetzt weißt Du Bescheid...!



T.L. Photographie, 22.02.2013 um 10:36 Uhr

Tolle Galerie von Dir, interessant, vielseitig, hohe Qualität. Deine Nahaufnahmen haben mich besonders beeindruckt.
F. G. Thomas



Christof von Ah, 22.02.2013 um 7:18 Uhr

Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar.
Beim Rumstöbern durch deine wunderbaren Natur- und Tierbilder bin ich eben auf den Geschmack gekommen, mir nächstens wieder mal einen Tag Zeit zu nehmen und mit der Kamera in die Natur raus zu gehen.
Grüsse, Christof



Yassine.A, 19.02.2013 um 12:37 Uhr

Beautiful gallery
Yass



Fabiana Belmonte, 17.02.2013 um 3:10 Uhr

IT: Foggy Day von Fabiana Belmonte
IT: Foggy Day
Von Fabiana Belmonte
17.2.13, 1:31
19 Anmerkungen

vielen Dank für Ihren Kommentar, aber ich wusste nicht, was du sprichst Nähten zu verstehen :(



Gerhard H. Unterberger, 13.02.2013 um 20:33 Uhr

Hallo Andreas!
Vielen Dank für Deine Nachricht. Zu diesem Zeitpunkt waren wirklich die Urgewalten sicht- und spürbar, aber vom relativ sicheren Strand, lies es sich bis auf die Windverhältnisse recht gut beobachten.
LG
Gerhard



Cairbre, 2.02.2013 um 21:46 Uhr

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Quadratisch war für mich auch eine Option, letztendlich ging mir damit aber zu viel Weite verloren. ;-)

Mir gefallen Deine Eiskreationen sehr gut.

LG, Conny

Lough Ree - Irland von Cairbre
Lough Ree - Irland
Von Cairbre
26.6.12, 19:00
6 Anmerkungen



Andrea Barbieri, 27.01.2013 um 19:51 Uhr

ich nicht sprechen deutch...perdonami! grazie del commento e vedo con piacere che fai ottime fotografie COMPLIMENTI! Un abbraccio!!


eos 500, 23.01.2013 um 0:30 Uhr

Habs getan ,ein bischen bei dir gestöbert.
Es gibt viel zu sehen
muß man auch alles verstehen
nicht der schnelle Blick
auch nicht der schnelle Klick
verweile einen nicht nur einen Augenblick.
Komme noch wieder um zu schaun
Um dir dann einen Komentar rein zu haun.
Aussicht der anderen Art von eos 500
Aussicht der anderen Art
Von eos 500
18.12.12, 22:57
9 Anmerkungen

Grüßle Eos 500



Ehl Harald, 20.01.2013 um 16:02 Uhr

Hallo Andreas,
finde ich toll, dass Du für
Münchens Untergrund - 02 von Ehl Harald
Münchens Untergrund - 02
Von Ehl Harald
18.1.13, 23:33
2 Anmerkungen
positive Worte gefunden hast.
Bei Deinen Makros habe ich überzeugende Aufnahmen gefunden. Viel Spaß weiterhin bei der Darstellung des Kleinen ganz groß.
Schönen Sonntag noch, Gruß und tschüß, Harald



eos 500, 20.01.2013 um 1:58 Uhr

Bin soeben deinem Wunsch gefolgt und habe gestöbert ,nicht alle gesehen aber das was ich gesehen habe ist ++++ Da komme ich gerne nochmal zurück um zu stöbern.
Zusammen von eos 500
Zusammen
Von eos 500
15.1.13, 1:47
9 Anmerkungen

LG eos 500



andreas1961, 17.01.2013 um 3:49 Uhr

danke für die komentare, ein sehr witziger "geselle" scheinst du ja auch zu sein, freut mich
werde in den nächsten tagen mal stöbern bei dir
lg andreas
1. nischt mit arbeiten -sonntag- & das ist ein "stadthuhn"

2.
ich sag es ja schon immer, ... von andreas1961
ich sag es ja schon immer, ...
Von andreas1961
15.11.12, 17:55
4 Anmerkungen

bei mir nicht, da würde ich noch mehr hunger bekommen

freut mich dich getroffen zu haben



Thomas Jäger., 15.01.2013 um 18:55 Uhr

Hey Ho,
war lange nicht on und es wäre mir zu aufwändig deine ganzen hammer Bilder einzeln zu kommentieren.
Es ist krass, was du für Vögel vor die Linse bekommst, aber du hast ja die nötige Ruhe und Perfektion um diese Momente immer dementsprechend fest zu halten.
Es macht Spass deine Arbeiten zu verfolgen.
Weiter so und lg thomas



Danny Vangenechten, 13.01.2013 um 13:39 Uhr

Many thanks, Andreas!

Danny

COM: The Forest von Danny Vangenechten
COM: The Forest
Von Danny Vangenechten
9.1.13, 19:54
11 Anmerkungen



Torsten E., 11.01.2013 um 20:12 Uhr

Hallo Andreas,
Danke für Deine Amerkung zu meiner Aufnahme der Bartmeise. Wenn man erst mal weiß wo sie sich aufhalten ist es relativ einfach sie abzulichten, denn besonders scheu sind diese Meisen eigentlich nicht.
Meines Wissens gibt es nur einige wenige Gebiete in Deutschland wo die Bartmeise lebt. Das an Gera nächts gelegene dürfte wohl die Mecklemburgische Seenplatte oder der Nationalpark Müritz sein.
Zumindest in letzterem habe ich sie selber schon beobachtet.
Gruß Torsten
Männchen der Bartmeise von Torsten E.
Männchen der Bartmeise
Von Torsten E.
4.10.12, 19:49
18 Anmerkungen



G. Linner, 9.01.2013 um 7:12 Uhr

Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar unter meinem Bild: http://fc-foto.de/29943517

Ich habe mal deine Bilder durchstöbert und finde deine Makros super - aber der Kormoran der den Fisch verschluckt ist der Hammer!
LG
Günter



Bernd Tolksdorf, 8.01.2013 um 10:20 Uhr

Hallo Andreas, ich wollte ja eigentlich die Alte fotografieren. Aber ich war wohl zu spät ;-)
LG Bernd



Bernd Tolksdorf, 7.01.2013 um 15:14 Uhr

Danke Andreas, war ganz alleine unterwegs,war schon etwas gruselig und man muß sehr aufpassen.
LG Bernd



FMW51, 1.01.2013 um 21:33 Uhr

Lieber Andreas, von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben für das heute angebrochene neue Jahr alles erdenklich Gute. Als Hobbyfotograf möchte ich mich dabei auf das gute Auge bei dem Erkennen des besonderen, interessanten Motivs, dem schnellen Finger am Auslöser (wenn es mal drauf ankommt) sowie auf das unverzichtbar gute, perfekte oder auch geniale Licht, ohne das nichts gut wird, fokussieren. Ich bin schon auf die Fotos gespannt, die Du uns dieses Jahr hier zeigen wirst. Viele Grüße von Dresden nach Gera, Frank-Michael


michael mandt, 31.12.2012 um 17:07 Uhr

hallo andreas,

ich machs kurz.....danke für deine treue.
ein Jahr geht.... von michael mandt
ein Jahr geht....
Von michael mandt
31.12.12, 17:04
13 Anmerkungen


lg
michael



michael mandt, 24.12.2012 um 9:01 Uhr

hallo andreas,
dir und deinen lieben eine frohe weihnacht und viel gesundheit, glück und viel gutes licht für das neue jahr.
x-mas von michael mandt
x-mas
Von michael mandt
24.12.12, 8:57
18 Anmerkungen


lg
michael



Sonja Kett, 23.12.2012 um 6:58 Uhr

Hallo Andreas,
ich wünsche dir schöne Weihnachten und viel Glück, Erfolg und Sonnenschein für 2013!
Liebe Grüße Sonja



Straubi, 22.12.2012 um 12:46 Uhr

vielen Dank für Deine Anmerkung und schöne Feiertage wünsche ich
Straubi
rückwärts von Straubi
rückwärts
Von Straubi
16.12.12, 9:14
4 Anmerkungen



Straubi, 29.09.2012 um 14:14 Uhr

vielen Dank für Deine Anmerkungen
VG Straubi
rollendes Museum von Straubi
rollendes Museumnicht in Diskussion
Von Straubi
16.9.12, 12:28
2 Anmerkungen



Ann Katherine, 22.09.2012 um 3:56 Uhr

Vielen Dank für deine netten Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsch Dir ein schöner Wochenende. Lg aus Lima-Perú
ES: Atardecer en Praga von Ann Katherine
ES: Atardecer en Praga
Von Ann Katherine
30.8.12, 23:22
31 Anmerkungen



Kai Waßermann, 22.08.2012 um 1:37 Uhr

Hallo Andreas,
ganz fantastische Arbeiten die Du da hast, Hut ab.

lG
Kai



Gerhard Bergner, 24.06.2012 um 19:49 Uhr

Hallo, ich habe das fehlende "u" noch garnicht bemerkt.
Danke.
Ich bin 73 Jahre und lege mir keine neue Kamera mehr zu. Das ist bestimmt meine 6te seit es die Digifotografie gibt. Übrigens mein Zwillingsbruder Alfred ist auch dabei. Er wohnt in Frankenthal. Er hat so eine Kamera. Hat auch viele Bilder von Gera usw. Schau mal rein. Hatte einen Augenfehler und kann nicht mehr fotografieren.
Viele Grüße Gerhard



ghostryder, 3.06.2012 um 3:35 Uhr

vg vom think und thanx für das immense interesse und die zig comments, hab ich so in der art hier noch nicht erlebt,
hab dich jetzt auf orange- damit behalte ich dich im auge ;)

think



Stephan Rose, 15.05.2012 um 18:09 Uhr

Tja. 15 ! Hätte ich am Automaten bestimmt billiger bekommen:-)
Danke dir.
Lg Stephan



Sonja Soemers, 6.05.2012 um 0:09 Uhr

Hallo Leidensgenosse;-))
und lieben Dank für deinen Kommentar.
LG Sonja

PS: Soviel zu dem Thema "Ansprüche" ( s. Komm. Vom 15.06.2011)




Hans-Detlev Kampf, 3.04.2012 um 9:29 Uhr

Hallo Andreas,

danke für deine Anmerkung. Ich kann es dir nicht sagen, worauf die hiesige Krötenarmut zurückzuführen ist. Da es im gesamten Landkreis Osnabrück ist, führe ich es auf den Frost zurück.

Und warum die ausgerechnet solch eine Schnute zieht? Das kann ich dir sagen: Sieh du mir mal 15 Minuten lang für mehrere Aufnahmen ins Gesicht und zwischendurch ins Objektiv und wenn du wegspringen willst, dann wieder zurückgesetzt wirst, da kann dir die Lust vergehen. Es reicht mir ja schon, wenn ich mich morgens für 3 Minuten beim Rasieren im Spiegel ansehen muss :-) .

VG Detlev



iribou, 6.03.2012 um 22:01 Uhr

merci aus Frankreich :)
L.G.
Iris



G. Siegeris, 28.02.2012 um 21:04 Uhr

hallo andreas,
ich war mal wieder auf deiner seite "spazieren".
deine bilder sind wie ein espresso
für mich: lecker UND anregend.
danke.
lg
gerd



Wolfgang Zerbst, 24.02.2012 um 17:22 Uhr

Hallo Andreas.
Danke für Dein Lob.

Lg. Wolfgang



i-mag-ination, 20.02.2012 um 10:53 Uhr

Ja, in Sachen Astgewirr hab ich auch hin- und herüberlegt - natürlich geht nichts über eine feine Freistellung - aber dann habe ich mich doch für die Einbeziehung des Ambientes entschieden und die Szenerie zum wildlife-"Standbild" erkoren (-:
LG
mag
versteckt entdeckt von i-mag-ination
versteckt entdeckt
Von i-mag-ination
15.2.12, 9:03
6 Anmerkungen



Suska Schäfer, 11.02.2012 um 12:46 Uhr

Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinem Stieglitz und der Dohle am Strand.
LG, Suska



Vogelfreund 1000, 8.02.2012 um 19:38 Uhr

Ja , Die Eisis machen eine schwere Zeit durch.
gruß franz



Vogelfreund 1000, 8.02.2012 um 19:27 Uhr

Danke für die Anmerkung
Der Start in meine Richtung, Glücksache.
gruß franz



Angelika Ehmann-Eilon, 21.01.2012 um 15:04 Uhr

Hallo Andreas,
habe unter meinem neuesten Foto nun noch eine kl. Abb. in "normaler" Position des Schelladlers hinzugefügt, daran soll es doch nicht mangeln....
Danke für die Anmerkung und den Hinweis darauf.
Ein schönes Wochenende darf ich Dir noch wünschen,
Gruß Angelika.
Schelladler (Aquila clanga) von Angelika Ehmann-Eilon
Schelladler (Aquila clanga)
Von Angelika
Ehmann-Eilon

20.1.12, 15:15
41 Anmerkungen



-=derbert=-, 15.01.2012 um 18:00 Uhr

Hallo,
ich möchte mich für deinen Kommentar zu meinen "Spatzen" bedanken.
Ein Blick durch deine Galerie ist klasse. Sehr schöne Portraits und Makros.
Gruß Bert



Double A, 31.12.2011 um 3:12 Uhr

Hi Andreas,
Danke für Deine netten Worte zu diesem Bild.
Wünsche Dir auch gleichzeitig einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!
LG, Alvin
Within a Spiral (FC.de) von Double A
Within a Spiral (FC.de)nav2/key_r.gif
Von Double A
4.7.09, 2:33
181 Anmerkungen



Ann Katherine, 31.12.2011 um 0:32 Uhr

Vielen dank für dein nettes Kommentar ! Alles Gute für das Jahr 2012. lg
como pintada von Ann Katherine
como pintada
Von Ann Katherine
30.12.11, 23:35
40 Anmerkungen



michael mandt, 24.12.2011 um 7:56 Uhr

merry X-mas and a happy new year.
Weihnachtswunsch von michael mandt
Weihnachtswunsch
Von michael mandt
24.12.11, 7:52
18 Anmerkungen


lg
michael



GrafMatula, 22.12.2011 um 4:21 Uhr

Deine Komentare sind immer eine Quell der Freude!
Habt Dank dafür.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Yule Fest gehabt zu haben.
Hurra!! Es geht wieder aufwärts!
Odin zum Gruße! :)



bibliomane, 6.12.2011 um 19:50 Uhr

*Lach*, nein, der hat Tabak in der Hand, um sich 'ne Kippe zu drehen - hoffen wir mal, dass die nicht nass geworden ist ;-))))
LG bibliomane
ziemlich unbeeindruckt von bibliomane
ziemlich unbeeindruckt
Von bibliomane
4.12.11, 17:01
11 Anmerkungen



Double A, 23.11.2011 um 22:03 Uhr

Hi Andreas
Danke für Deine beiden netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich, dass sie Dir gefallen haben.
LG, Alvin
Look into my Eyes! von Double A
Look into my Eyes!nav2/key_r.gif
Von Double A
18.6.11, 5:34
119 Anmerkungen



Ale De Angelis, 10.11.2011 um 12:37 Uhr

1000 grazie! ciao
Firenze von Ale De Angelis
Firenze
Von Ale De Angelis
20.12.10, 12:53
32 Anmerkungen



Verena1978, 10.11.2011 um 11:59 Uhr

Seltsam...Hesse kennt mehr als einer :-)

Seltsam... von Verena1978
Seltsam...
Von Verena1978
10.11.11, 11:05
6 Anmerkungen


Gruß, Verena



silviaosna, 10.11.2011 um 8:31 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, ich habe mich sehr darüber gefreut, gerade auch, weil Du sachliche Verbesserungsvorschläge gemacht hast. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Wenn ich mir Deine schönen Fotos so ansehe, kann ich viel von Dir lernen!
LG Silvia



The Wanderers, 6.11.2011 um 6:08 Uhr

Hi Andreas, vielen Dank fuer Deine Anmerkung - wir waren Mitte August bei den Olgas und die 34 Grad waren noch ertraeglich, da es im Schatten doch noch sehr kuehl war.
LG Ulrike & Eberhardd



Wolfgang Georgi, 22.10.2011 um 22:24 Uhr

Hallo Andreas,
ja, das dachte ich auch als ich die Aufnahme machte, aber da war einfach nix!

Vielen Dank für Deine Anmerkung!!!! Pass das nächste Mal noch besser auf, aber in diesem Falle musste das Bild her! LG Wolfgang



Marco131077, 22.10.2011 um 22:20 Uhr

Danke dir für deine Anmerkung. Ich habe extra bisschen die Klarheit (Lightroom 3) aus dem Foto rausgenommen, wegen dem Sonneneinfall. Ich finde das gibt dem Bild den Pepp wenn ich mal das so sagen darf ;)

LG Marco



Stephan Rose, 20.10.2011 um 20:13 Uhr

Tja, das Problem war das rechts daneben noch eine ganze Menge andere standen. Und die wollte ich nicht auf dem Bild haben. Den Korb mal eben so verschieben ging jetzt irgenwie auch nicht:-))

Der Letzte? von Stephan Rose
Der Letzte?
Von Stephan Rose
14.10.11, 8:41
8 Anmerkungen

LG Stephan



Gerhard-Photo1, 18.10.2011 um 21:48 Uhr

Da hast Du recht, Danke Dir.
VG Gerhard
Meise im Herbsteinsatz.. von Gerhard-Photo1
Meise im Herbsteinsatz..
Von Gerhard-Photo1
18.10.11, 21:45
5 Anmerkungen



GrafMatula, 16.10.2011 um 2:10 Uhr

Oh, Danke für den Tip! Find ich gut.
Ich habe mit Blendenautomatik gearbeitet und die 250zigstel Sekunde vorgegeben. Die Jungs sind immer so flink unterwegs (manuell bin ich da nicht schnell genug) und ich hätte auch lieber noch kürzere Verschlußzeiten gewählt, aber
bei höherem Blendenwert hätte ich den Iso-Wert auch noch wieder erhöhen müssen, (Ich mag den Rausch, aber nicht auf meinen Foto`s) das mag ich nicht so gerne tun, obwohl es bei der D90 doch schon auch noch gehen würde. Bis Iso1600 ist es eigentlich noch sehr gut vertretbar.
Bin halt nur dilletantischer Anfänger!
Skol!! Matula



Lisa21, 14.10.2011 um 1:19 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deine netten Anmerkungen, hat mich gefreut.
gute Nacht und viele Grüße Lisa



Maximilian Bartsch, 13.10.2011 um 0:38 Uhr

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und dass du dich mit meinen Fotos auseinander gesetzt hast.Ich find deine fachliche Kritik sehr gut das hilft mir viel weiter ( soll ja auch so sein) wie andere meine Aufnahmen sehen.Dankeschön dafür.! (:


Maximilian Bartsch, 13.10.2011 um 0:33 Uhr

Danke für deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.Gut das jemand auch mal kritsich ist.Im Nachhinein ändere ich den Schnitt sehr sehr ungern aber es ist auf jeden Fall ein guter Beitrag wie das Foto und speziell die Bildkomposition auf dich wirkt.Normalerweise mag ich es auch lieber so wie du es beschrieben hast das erzeugt dann auch mehr Spannung und Freiraum als zentriert.Danke dafür und eine gute Nacht.
Liebe Grüße aus Alt Bieblach. ;-)



GrafMatula, 28.09.2011 um 15:27 Uhr

Moin Moin nach Gera!
Habt Dank für die verbale Zuwendung.Symphatische Kommentare, und aushaltbare Kritik. So mag`s der Graf!

Das Baumtanzgruppen HDR ist wirklich stark bearbeitet, und ich bin eigentlich selbst kein Freund von zu unnatürlich wirkenden Naturaufnahmen. Irgenwie passte dieses irgendwie malerische für meinen Geschmack dann aber doch zu diesem Zauberwald. Anscheinend war ich noch zu "verzaubert"! :)

Der Waldbrand hatte dort in La Palma schon gewütet als wir dort waren. Haben auf dem Gipfel einen norddeutschen Oldenburger Künstler/Maler getroffen, der uns von diesem Erreigniss berichtete, und Angst um sein Haus hatte.

Ja, ich mag die Bea. Weil man sich nochmal kreativ an dem Foto "vergehen" kann, und die eigene Stimmung/Sichtweise verstärken kann.
Zudem hilft es die eigene Insuffizienz zu verbergen! :) Habe aber auch unbearbeitete Foto bei mir stehen, wenn ich der Meinung bin, das man es nur noch "verschlimmbessern" kann.

Du wirst lachen, mein "Tarnzelt" besteht aus einem 2er und 3er Ledergarniturgestell meiner Eltern. Hatte sie erst als Gartenmöbel benutzt. Jetzt nutze ich die rustikale Unterkonstruktion als Unterbau für mein Tarnnetz, das ich damals mit 16 Jahren den Höllandern beim Mannöver vom LKW gemopst habe. Zapp zarapp! :)

Zu den Bienen: Diese pollenpinselnden Chinesen gibt es ja wirklich schon. Ein echtes Armutszeugnis, - da ich fest davon überzeugt bin das nicht nur Milbenbefall, sondern auch Pestizide zum Bienensterben beitragen. BASF lässt grüßen. Aber wahrscheinlich wird man kleine Mikroroboterbienen bauen, und alles wird gut! Schöne neue Welt!

Hab Dich mal auf "orange" geklickt, damit ich keine Bilder von Dir verpasse.
So denn, gehabt euch wohl...bleib mir gewogen...und schau mal wieder rein.

Gruß aus der norddeutschen und geistigen Tiefebene! Florian

P.S: Ja, beim Biere leide ich oftmals und sehr gerne unter mentaler Diarrhoe. Passiert aber auch im nüchternen Zustand. :)
Symphatisches Profilfoto übrigens! So eins habe ich auch! Prost!




picture-e, 22.09.2011 um 18:09 Uhr

Die Anmerkung hat mich gefreut und angeregt, weitere Kreativitäten zu zeigen. Liebe Grüsse picture e



Naturliebhaber, 19.09.2011 um 12:57 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anmerkung und Deinen Trost/Deine Bestätigung.
LG
Andreas



Jennifer Manzke, 14.09.2011 um 17:50 Uhr

Danke Andreas
da habe ich nichts freigestellt das ist so fotofrafiert
hab dank für dein Interesse und deinen netten Kommentar....
Besuch.. von Jennifer Manzke
Besuch..nicht in Diskussion
Von Jennifer Manzke
9.9.11, 16:54
137 Anmerkungen


lg jen



ZooMarvin, 13.09.2011 um 18:42 Uhr

Hi,
deine Makrobilder sind fantastisch. Sie gefallen mir sehr gut. Ich bin auf dem Makrogebiet erst seit kurzem dran, da hast du sicher schon deutlich mehr Erfahrung. ;)

VG ZooMarvin



Peter D...., 10.09.2011 um 0:04 Uhr

Hallo Andreas,
auch ich danke für die Kritik. Leider gibt es das ja hier nicht so oft.
Hab mich mal bei Dir umgesehen. Besonders Deine Makros sind echt Klasse! Macht Spaß da durch zu gucken!
Gruß Peter



Helga Broel, 26.08.2011 um 15:01 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu
im Nichts, ein Truck! von Helga Broel
im Nichts, ein Truck!
Von Helga Broel
11.7.11, 20:46
9 Anmerkungen

Vor Jahren war es noch keine Kunst Roadtrains mit 4 Anhängern aufs Foto zu bekommen, aber in den letzten Jahren ist es doch eher ein Glücksfall. Auf vielen Highways ist es nicht mehr erlaubt und auch auf Strecken im Outback, auf Gravelroad, sieht man sie meistens nur mit 3 Anhängern.
LG Helga



Tobias Thiele, 22.08.2011 um 20:58 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Anmerkungen!

VG
Tobias



Nigel Incubator-Jones, 21.08.2011 um 2:32 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Kontrast, den ich gerne annehme. Mit solcher Kritik kann ich was anfangen und mir war zunächst gar nicht aufgefallen, dass das hochgeladene Bild so flau war. Ich hab's nochmal eingestellt.



AndreNeuss, 5.07.2011 um 10:58 Uhr

Hey, ich danke Dir für die nette Anmerkung!

LG Andre



Canon-Peter, 30.06.2011 um 1:09 Uhr

Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
www.mach-mich-passig.de

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
Gruß Peter




Johanna Murgalla, 26.06.2011 um 14:27 Uhr

Hallo Andreas,
Brauner Waldvogel von Johanna Murgalla
Brauner Waldvogel
Von Johanna Murgalla
24.6.11, 17:32
12 Anmerkungen

Danke für Deine kritischen Worte zu meinen Fotos, kleine Anmerkung meinerseits, die Nikon D90, mit der ich immer fotografiere, hat als niedrigste ISO-Zahl 200, kleiner geht es nicht.



Stephan Rose, 18.06.2011 um 16:35 Uhr

Hallo Andreas,
bei den Waschbären könntest du Recht haben. Die sind in einer geschlossenen Anlage. Sonst ist die Anholter Schweiz aber kaum mit einem Zoo zu vergleichen. Die Gehege sind seeehr groß und absolut waldähnlich. Wenn man Pech hat sieht man gar nichts. Ich habe lange gebraucht bis ich die Wölfe entdeckt habe.
LG Stephan
Kuckst du... von Stephan Rose
Kuckst du...
Von Stephan Rose
18.6.11, 8:57
12 Anmerkungen



Hardy54, 14.06.2011 um 13:45 Uhr

Hallo Andreas. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Rohrweihe gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
Rohrweihe von Hardy54
Rohrweihe
Von Hardy54
14.6.11, 0:00
15 Anmerkungen



Straubi, 12.06.2011 um 9:39 Uhr

Hallo Andreas , habe mich sehr gefreut über deine nette Anmerkung . Viele Grüße Straubi .


Gerhard-Photo1, 11.06.2011 um 22:12 Uhr

Hallo Andreas,
Danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meinen Kleinen.
VG Gerhard
und da waren es schon drei !!! von Gerhard-Photo1
und da waren es schon drei !!!
Von Gerhard-Photo1
5.6.11, 20:26
4 Anmerkungen



Rosemarie Isphording, 11.06.2011 um 18:28 Uhr

Wunder-, wunderschöne Naturaufnahmen. Ich bin begeistert. Woher diese profunden Kenntnisse? Ist da überhaupt ein einziger Käfer oder Vogel, den Du nicht kennst? Alle Achtung!!!
LG Rosi



Holger Menzel, 3.06.2011 um 14:36 Uhr

Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Schöne Fotos auf deiner Seite.

lg Holger
Schutzzone 1 von Holger Menzel
Schutzzone 1
Von Holger Menzel
1.6.11, 18:30
1 Anmerkung



Othmar W. Mayer, 29.05.2011 um 20:58 Uhr

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Kritik zu: Versuch auch Klicker zu verleiten, Anmerkungen zu schreiben.
Der Ersttitel, welchen ich LEIDER verworfen hab`, lautete: Versuch durch Provokation auch Klicker zu verleiten, Anmerkungen zu schreiben.
Provokation bezog sich auf schlechte Bildbearbeitung, welche aber oft zu woo, süß oder ... führt.
Das unbearbeitete, bzw. nur geringfügig bearbeitete, Foto, werde ich gelegentlich Hochladen und würde mich dann über eine neuerliche Anmerkung freuen.

Herzliche Grüße
Othmar



Othmar W. Mayer, 28.05.2011 um 10:45 Uhr

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu: Erstaunlich wie viele Wissensgebiete durch ein Bild angesprochen werden.
Du hast vollkommen richtig das Erlebnis der Beobachtung in den Vordergrund gestellt.
Von Gera bis Wien sind´s, so Du die Route über Prag wählst, 578 km und für die Weiterreise ins Vogelparadies, NP Neusiedler See Seewinkel, schlagen sich nochmals 100 km dazu. Wie wär´s die Reise mit Freunden oder der Familie zu planen?

Herzliche Grüße aus Wien
Othmar

NS.: Beachte die diversen Links, welche in meinen Fotobeschreibungen zu finden sind.



Stephan Rose, 28.05.2011 um 3:27 Uhr

Hallo Andreas,
ich danke dir erstmal. Deine Makros sind der Knaller. Sehr mich da noch genauer um. Ist jetzt noch zu früh:-)
(3:26)
Spiegelvorauslösung über Selbstauslösung? Ich hatte mal gehört das geht über Live View. Werde ich mal testen. Komme mit dem Sigma 105 noch nicht so ganz klar.
LG Stephan
Mohn von Stephan Rose
Mohn
Von Stephan Rose
23.5.11, 10:51
33 Anmerkungen



schtonk, 27.05.2011 um 20:21 Uhr

Hej Andreas,

freut mich, dass es dir gefällt.

Ich hab mich mal ein bisschen bei dir
umgeschaut, muss schon sagen, dass
besonders deine Makros sehr fein sind.
Aber der Hit ist das "Prosit-Bild" von dir selbst :)

Beste Grüße
vom schtonk



Ronny Matthes, 28.04.2011 um 19:39 Uhr

Achterwasser im Abendlicht von Ronny Matthes
Achterwasser im Abendlichtnicht in Diskussion
Von Ronny Matthes
21.4.11, 17:13
19 Anmerkungen
Der Spruch mit dem Buratino war echt gut. Gott sei Dank habe ich den bei meinem voting-Bild rausgeschnippelt. Mann, hätte ich die Fresse voll gekriegt. Und das zu Recht!!!
L.G. Ronny



Othmar W. Mayer, 18.04.2011 um 16:02 Uhr

Hallo Andreas. Danke für Deine freundliche Anmerkung, welche mich zu einen Kurzbesuch anregte.
Tolle Fotos, beeindruckend verwaltet.
Herzliche Grüße aus Wien
Othmar



Egbert Kneissl, 17.04.2011 um 14:12 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar! Das mit dem Kontrast beim Kleiber stimmt, ich bin einfach meist zu faul, um noch Bildbearbeitung zu machen, außer zuschneiden.
Viele Deiner Bilder sind super, z.B. die Flugaufnahme vom Rotmilan! Den Kleinspecht habe ich an einer Fütterung erwischt.
LG! Egbert



michael mandt, 12.04.2011 um 19:58 Uhr

hallo andreas,

ich bin überwältigt wozu outlook doch in der lage ist. ;-) jeder eingang von dir wurde gelesen und die dazugehörigen bilder nochmals in augenschein genommen. mit vielen worten triffst du den nagel auf den kopf.
beeindruckend finde ich, das du dir die zeit genommen hast um dich durchs archiv zu wusseln und reichlich konstruktiv und sachlich zu schreiben. ich werde dich im auge halten.

lg
michael

Eisvogel 1/2011 von michael mandt
Eisvogel 1/2011
Von michael mandt
10.4.11, 20:15
18 Anmerkungen



Sigrid F., 10.04.2011 um 21:23 Uhr

Du hast Recht die Perspektive Auge in Auge ist besser.
Ich stand auf einer erhöhten Holz Plattform und hab 20 Minuten gewartet, 2 Auslösungen und schon war sie weg, die Kröte.
LG Sigrid



Cindy veit, 10.04.2011 um 11:07 Uhr

Hallo Andreas, danke für Deine teilweise netten Anmerkungen, wollte nur mal sagen, daß ich keine Profifotgrafin bin, das auch nie sein möchte, dafür haben meine Fotos Herz und Leidenschaft............wer will schon perfekte geometrische Fotos? Wie langweilig........kritisieren ist immer gut, aber bitte doch nicht so..........Fotografie ist Kunst, sollte es zumindest sein.......somit auch künstlerische Gestaltungsfreiheit.............wenn Dir was nicht gefällt, dann musst Du es ja nicht anschauen............dieser Perfektionismus ohne Herz ist soooo typisch in unserer Gesellschaft und das habe ich echt satt..............Schönen Tag noch mit Deinen perfekten geometrischen im perfekten Ausschnitt befindenden Fotos...........


H. Friedrich, 5.04.2011 um 14:07 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
Ja, ich bin sehr froh über das rege Treiben in der
Reiherkolinie;, einfach eine Augenweide.
Deshalb finde ich es jammerschade, daß die Waschbären bei Euch alles zerstört haben.

VG von Heidrun



Naturliebhaber, 26.03.2011 um 8:31 Uhr

Hallo Andreas,
;-) Das mit der gelben Stirnfärbung ist Jahreszeiten abhängig ;-)
LG Andreas
Ich glaub, ich hab ne Meise von Naturliebhaber
Ich glaub, ich hab ne Meise
Von Naturliebhaber
17.3.11, 21:23
5 Anmerkungen



Naturliebhaber, 26.03.2011 um 8:28 Uhr

Hallo Andreas,
genau, die lassen einen meist näher ran, als alle anderen :-)
LG
Andreas
Nur ne Kohlmeise von Naturliebhaber
Nur ne Kohlmeise
Von Naturliebhaber
6.3.11, 23:33
2 Anmerkungen



G. Siegeris, 22.03.2011 um 22:10 Uhr

lieber @ndreas,
als fän deiner bilder heute ein "extra-kompliment":
.
neben den naturnahen vögeln und frühblühern
itzo ein praller WEIBERARSCH als vollmond.
.
chapeau.
.
diese vielfalt zeichnet dich aus!
.
weitermachen.



Claudia Pelzer, 14.03.2011 um 23:39 Uhr

Hallo Andreas,
du hast mit deiner Anmerkung mal wieder den Vogel abgeschossen. Was habe ich gelacht!!! Echt Klasse! Danke dafür.
LG Claudia



RS-Foto, 11.03.2011 um 21:43 Uhr

Respekt, für Deine Anmerkung zu dem Bild von Wulf !
Kleine gelbe Füße von Wulf von Graefe
Kleine gelbe Füße
Von Wulf von Graefe
9.3.11, 7:01
23 Anmerkungen

Gibt anscheinend doch mehr faire und nette Anmerkungen hier, als ich gedacht habe !!
Das freut mich !!!
War schon mal anders !!
Danke für Deine Anmerkung !!

VG Roland



Claudia Pelzer, 16.02.2011 um 21:41 Uhr

Hallo Andres,
du bist mein Held des Abends! Danke für den Link! Ja, das ist er. Ich war inzwischen schon voll auf dem kuckuck Trip und habe das Internet danach durchforstet.
Super, nun kann ich weiter an meinem Fotobuch basteln ;o)))).
Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse,
Claudia



Gerhard-Photo1, 14.02.2011 um 17:56 Uhr

Hallo Andreas
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Gänsesäger,
ok, es war ein Ausschnitt mit ISO 200, aber ich denke das Rauschen hält sich doch in Grenzen.
VG Gerhard
Gänsesäger von Gerhard-Photo1
Gänsesäger
Von Gerhard-Photo1
6.2.11, 19:24
5 Anmerkungen




Thomas Jäger., 3.02.2011 um 16:53 Uhr

Hey ho.

Dankeschön für die Anmerkungen, und vor allem konstruktive Kritik.
Man merkt das du im Bereich der Fotografie ein riesen Erfahrungsspektrum aufweisen kannst.

Thx und Grüsse
Thomas



Fritz Röbke, 24.01.2011 um 21:48 Uhr

Hallo Andreas, habe mal wieder Deine Seiten angesehen, echt sehr schöne und vor allen fachlich sehr gute Fotos.
Alle Achtung!
Danke auch für Deine Anmerkung zu den Kopfweiden, werde s noch einmal anders versuchen-

LG fritz



meharis, 22.01.2011 um 5:36 Uhr

"dastehen und pinkeln" hahaha, das ist eine gute Idee,
richtig. Ich hab da noch ein paar andere Fotos von dem
event welche diesen Eindruck noch bestärken.
Wobei ich sagen muss, da waren auch viele Mädels
dabei. Ungewöhnlich viele. Bei einer bezweifle ich bis
heute dass sie überhaupt Polizistin war.Zu perfekt.Ich glaube wirklich, die haben ihre schönsten Mädels in die erste Reihe gestellt um die Demonstranten zu beeinflussen.



JoPucki, 12.01.2011 um 14:04 Uhr

Einfach nur Klasse Deine Aufnahmen.
Gruß Joachim



G. Siegeris, 11.01.2011 um 20:12 Uhr

fröhliches 2011 lieber andreas.
und zuvorderst gesundheit.
.
und ich freu mich riesig....wenn du mir
deine anregungen unters bild schreibst.
.
ich mach´s wie maria.....mit jesus.
ich bewege deine worte in meinem herzen.



Astrid Buschmann, 6.01.2011 um 0:36 Uhr

Hallo Andreas,
habe mich sehr gefreut, dass du bei meinen bildern gestöbert hast, vielen Dank für die vielen Anmerkungen.
Liebe Grüße von Astrid



Blondi61, 4.01.2011 um 18:12 Uhr

Hallo Andreas,
ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG, Blondi61



Naturliebhaber, 3.01.2011 um 13:45 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Bestätigung. Mein Programm will so etwas immer herausfiltern, aber ich empfinde es als natürlich. Die Sonne ging schon unter und es wurde immer kälter ..
LG
Andreas
Einsam in der Kälte von Naturliebhaber
Einsam in der Kälte
Von Naturliebhaber
21.12.10, 12:11
10 Anmerkungen



Schöning Eva, 28.12.2010 um 0:50 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung, hab mich gefreut.
Die Rahmen sind grad nur mal eine Testphase, steh auch mehr auf dezente Rahmen oder gar keine.
Guts Nächtle
LG Eva



Carol Meza, 26.12.2010 um 0:35 Uhr

Gracias!, por tu comentario me alienta y me agrada que te gustara la foto
Un abrazo



linsenkieker, 24.12.2010 um 11:35 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung, aber manchmal ist man so auf den Focus konzentriert, dass man den Rand nicht sieht. Weiter viel Spaß beim Fotografieren - ebenso ein frohes Fest


Volker Röder, 24.12.2010 um 10:33 Uhr

**** von Volker Röder
****
Von Volker Röder
24.12.10, 10:28
16 Anmerkungen

(sorry nur etwas wenig Zeit)
bleib schön gesund und immer gut Licht
lg volker



Jochen Ostrominski, 19.12.2010 um 19:26 Uhr

Ich bin halt mehr ein Sommermensch. Schnee ist eigentlich nicht so mein Ding :-))
LG Jochen
Blaue Reise .. von Jochen Ostrominski
Blaue Reise ..
Von Jochen Ostrominski
18.12.10, 10:53
21 Anmerkungen



K. G. Winter, 19.12.2010 um 6:30 Uhr


Ja Andreas, dass ist Wildlife. Ich hätte ja versuchen können den Zweig weg zu retuschen versucht, aber dann wäre es nicht das Bild was ich gesehen habe. Das ist nicht meine Art zu fotografieren. Danke für Deine Beurteilong.

Gruß Kurt



Bergjäger, 14.12.2010 um 18:35 Uhr

Hallo Andreas
Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut, dass dir mein Bild gefallen hat.
Nun habe ich ein wenig in deiner Gallerie herumgestöbert, bin schwer beeindruckt von diesen wunderschönen Bildern!!!!!
Auch dir ein fröhliches weiterfotografiern und ein schönes Leben :-)
LG Bergjäger



K. G. Winter, 12.12.2010 um 6:58 Uhr


Danke für Deine Hilfreichen Anmerkungen. Ich werde sie in der nächsten Zeit versuchen um zu setzen, denn wie gesagt ich habe es noch nicht lange und probiere noch aus. Es wird schon werden.

Gruß Kurt



Claudia Pelzer, 12.12.2010 um 1:01 Uhr

Hallo Andreas,
danke für deine konstruktiven Anmerkungen. Ich freue mich immer besonders, wenn mir jemand hilfreiche Tipps gibt.
Die Aufnahme habe ich mit meinem guten alten Sigma 175-500 mm APO, 1:5 - 6.3 gemacht (das ich jetzt leider verkaufen muss, bevor die alpha 900 es zersägt). Die Einstellungen waren noch auf 'Sekretär'. Die Zebras tauchten so plötzlich auf, dass ich nichts mehr umstellen, sondern nur noch draufhalten konnte. Dann waren sie auch schon wieder verschwunden. Es ist immer wieder faszinierend, wie so grosse Tiere so schnell und gründlich verschwinden können.
LG Claudia
Endlich .... Bergzebras von Claudia Pelzer
Endlich .... Bergzebras
Von Claudia Pelzer
11.12.10, 20:26
14 Anmerkungen



K. G. Winter, 11.12.2010 um 17:26 Uhr

Ich habe mal ein bisschen in Deinen Bildern rum gestöbert. Ich muß sagen das Deine Bilder genau meinen Geschmack treffen, auch die Qullität ist schon sehr Professionel. Was ich von meinen Bildern noch nicht sagen kann. Man lernt aber noch, und es soll bei mir auch die Freude daran sein. Ich werde mal öfters bei Dir reinschauen und hoffe Du zeigst noch viele schöne Vögel.

Gruß Kurt



Fritz Röbke, 1.12.2010 um 23:15 Uhr

Hallo Andreas, danke für Deine nette Anmerkunggen zu meinen Fotos!
LG fritz



Naturliebhaber, 24.11.2010 um 15:44 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank :-)
Tja, auch in NB geht bauen vor Naturschutz :-(
LG Andreas
Na wie heist er noch ? von Naturliebhaber
Na wie heist er noch ?
Von Naturliebhaber
22.10.10, 16:05
4 Anmerkungen



Naturliebhaber, 24.11.2010 um 15:42 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank.
Ja, das ist Wildlife - meist kommt es anders .. ;-)
LG Andreas
Weg da! von Naturliebhaber
Weg da!
Von Naturliebhaber
14.11.10, 21:03
5 Anmerkungen



Double A, 19.11.2010 um 19:40 Uhr

Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deiner Anteilnahme und Anmerkung zu diesem Bild vom Toplitzsee.
Ich habe Dir zu liebe eine SW Version ebenfalls ausgestellt. Obwohl Diese auch gut wirkt, befürchte ich der Verlust der subtilen Farben ist grösser als der Vorteil des kunstvollen Effekts S&W.
Es ist eben immer eine Geschmackssache.
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. :)
LG< A&A



Fritz Röbke, 18.11.2010 um 22:08 Uhr

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für Dein Interesse!
LG fritz



Claudia Pelzer, 17.11.2010 um 23:15 Uhr

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank für deinen Galerie Vorschlag!
Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich mich mit einem Scan wirklich in die Höhle des Löwen wagen sollte, aber probieren kann man es ja mal :o)). Schauen wir mal ...
Also, nochmals Danke und viele Grüsse,
Claudia
Streifen Spiegelungen von Claudia Pelzer
Streifen Spiegelungen
Von Claudia Pelzer
28.7.10, 21:55
111 Anmerkungen



Christoph A. Liebetrau, 14.11.2010 um 9:52 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung
Verfremdet habe ich hier nur mit der Aufnahme.
Zur Technik: Pin Hole mit nicht zu viel Licht und langer Belichtungszeit.
Viele Grüsse und alles Gute, Christoph
TLC durchs Loch von Christoph A. Liebetrau
TLC durchs Loch
Von Christoph A.
Liebetrau

14.11.10, 1:19
2 Anmerkungen



mysolitude, 11.11.2010 um 10:43 Uhr

Hi Andreas, mein erstes Bild in der fc hat freundliche Worte aus meiner Heimatstadt gefunden:@))
ja der Abend war wunderschön und das Bild sollte das ausdrücken, ich konnte der nimmermüden Fährmann kurz verdrängen..
A.



Double A, 11.11.2010 um 5:29 Uhr

Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung und weise Worte zu diesem Bild. Du hast absolut Recht, es wäre uns viel lieber gewesen, wenn der Park-Beamter einfach weiter zu gesehen oder auch wenn er wollte photographiert hätte.
LG und alles Gute aus West Canada,
A&A
Woman in the Dunes (Suna No Onna) von Double A
Woman in the Dunes (Suna No Onna)nav2/key_r.gif
Von Double A
11.11.10, 3:36
40 Anmerkungen



Gerhard-Photo1, 7.11.2010 um 18:16 Uhr

Danke Andreas,
Es ist auch meine Nr.1.
VG Gerhard
mein erster Adler von Gerhard-Photo1
mein erster Adler
Von Gerhard-Photo1
16.9.10, 20:51
11 Anmerkungen



maiauge, 29.10.2010 um 10:17 Uhr

Hallo Andreas, Danke für Deine AM, ... und ja, scheinbar ist uns da eine Fehlinformation zugetragen worden ;-) - Der Guide meinte Kormoran, aber nach dem ich schon von einem anderen Vogelexperten darauf aufmerksam gemacht wurde, muss ich gestehen, es war ein Reiher und kein Kormoran. ;-) Mittlerweile weiß ich es und glaube auch mich an Kormorane (schwarz?) in Walvisbay erinnern zu können. tja, Schande über mein Haupt... ich werd´s mal im Bild korrigieren.
Danke auf alle Fälle!
LG Renate



Carol Meza, 23.10.2010 um 4:29 Uhr

Gracias!. La foto "en los preparativos" es una serie de tres fotos sobre el correfoc, las organizare para que se entienda mejor.


G. Siegeris, 17.10.2010 um 23:41 Uhr

"Glenlivet"
.
morgen geht es "ab nach irland".
der große sohn heiratet.
ne irin.
alles nach irischem ritus.
meine knipse (canon eos 40) ist geputzt und
aufgeladen. eine woche dublin.
.
ob ich die scheiß-sauferei noch abkann?
.
auf jeden fall werde ich bilder mitbringen.
.
und DU....knips mal schön die
vögel unter dem himmel ("den himmel
überlassen wir den spatzen").
.
grinsegrüße
gerd



Andi Birkholz, 10.10.2010 um 18:54 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für dein Feedback zu meinem Foto
Vergänglichkeit von Andi Birkholz
Vergänglichkeitnicht in Diskussion
Von Andi Birkholz
8.10.10, 0:37
5 Anmerkungen


freut mich dass es Dich anspricht.

LG Andi



G. Siegeris, 9.10.2010 um 19:29 Uhr

hallo andreas,
ich werde jetzt öfter kommen.
deine fotos sind nicht nur ein augenschmaus
sondern auch "lerngegenstand".
liebe grüsse von der ostsee
gerd
.
post scriptum: soooo misanthropisch sind
meine fotos ja gar nicht.
manchmal hab ich sogar richtige menschenmassen
abgelichtet.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/690410/display/

22084949
.
post-post-scriptum: "ästhetik und widerstand". im mittelpunkt der gebauten welt....steht der mensch,
als "maß-aller-dinge".
zwischen kalter funktionalität (siehe meine hochschulstadtbilder)
und dem ästhetizismus der "over-ikea-schickeria"
siehe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/690410/display/22333998

.
liegt der facettenreichtum des wahren lebens.
.



Drittewahl, 6.08.2010 um 11:41 Uhr

Hallo Andreas,
erstmal Danke für Deine fleißigen und positiven Kommentare bei mir. Ja, Makros sind schon eines meiner Lieblingsmotive obwohl ich mich in letzter Zeit auch mit anderen Themen beschäftige. Mit der Bewertung von Fotos ist das immer so eine Sache hier in der Fc. Ich habe meine Messlatte für mich persönlich sehr hoch gesteckt und versuche dies, auch wenn es mir nicht immer gelingt umzusetzen. Um ein Bild einschätzen zu können ist es meist sinnvoll die Metadaten mit hinzuschreiben, zumindest wenn es sich um Naturfotos handelt. Oft ist dies aber nicht der Fall. Für eine objektive Kritik aber schon wichtig finde ich. Klar kann ich je besser mein Equipment ist auch die Qualität meiner Bilder steigern, obwohl das selbst nicht allen hier gelingt. Ich muss schon manchmal schmunzeln wenn ich Leute sehe die hier eine riesige Liste von unendlich teuren Bodys und Objektiven Ihr Eigen nennen und das auch auflisten und letztendlich trotzdem nur schlechte Fotos machen.
Zu Deiner Frage, ja Makros mach ich immer mit Stativ und ein Kabelauslöser bei SLR und ab und an ein Diffuser zum abschatten.
Übrigens,Deine Vogelbilder sind wirklich sehenswert. Leider kann ich Dir da keine Tips zur Verbesserung geben da ich solche Motive selbst noch nicht fotografiert habe.

schönen Gruß nach Gera,
Frank





Naturliebhaber, 13.07.2010 um 9:56 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe Wulf von Graefes Bestimmung nun übernommen.
Gut das ich besser fotografieren, als ich bestimmen kann ;-)
Oder doch nicht? Gelobt hast Du das Bild ja gar nicht ..
LG Andreas
Endlich eine Sumpfmeise von Naturliebhaber
Endlich eine Sumpfmeise
Von Naturliebhaber
12.7.10, 23:57
10 Anmerkungen



Hannes Monte, 5.07.2010 um 11:54 Uhr

Du Glückspilz, dass du in dieser Lodge wohnen konntest.- Unser Zeitplan war leider so eng gestrickt, dass es nur für einen Drink auf der Terrasse reichte. LG Hannes und Marie
Fingerklippe von Hannes Monte
Fingerklippe
Von Hannes Monte
29.6.10, 11:55
1 Anmerkung



Stefan Albat, 14.06.2010 um 23:07 Uhr

Hallo,

bin gerade zufällig auf Deine Bilder gestoßen und muß sagen, Du hast tolle Aufnahmen aus einem breiten Naturspektrum zu bieten. Da ich selbst vorzugsweise ornithologische Lieblingsmotive habe, galt diesen natürlich mein Hauptaugenmerk :-)

Stefan

Farbenprächtige Schwingen von Stefan Albat
Farbenprächtige Schwingen
Von Stefan Albat
25.5.10, 8:18
6 Anmerkungen



Hardy54, 1.05.2010 um 12:09 Uhr

Hallo Andreas.Vielen Dank für Deine netten Worte.Leider hatte ich für den Steinschmätzer nur 3 Sekunden Zeit zum Auslösen.Deine Fotos sind auch Spitze. Gruß Hardy.


Helga Florian, 1.04.2010 um 12:35 Uhr

Hallo,
die von Dir kommentierte Libelle ist eine Frühe Heidelibelle - Sympetrum fonscolombii und kommt auch in Thüringen vor.
lg - Helga



naime fatah, 1.04.2010 um 11:09 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Anmerkung!
Tolle Fotos hast du unter Deinen Fotos
lg naime



herbertus, 31.03.2010 um 21:20 Uhr

Hallo Andreas
hab mich mal gerade durch deine Aufnahmen geklickt.
Es sind ja wirklich viele einzigartige Aufnahmen.
Ich glaube du verstehst was von deinem Hobby.
Glückwunsch
Vg Herbert



Phylis Barth, 20.03.2010 um 10:38 Uhr

Danke Dir für Dein Feedback. Recht hast Du ja. Aber im Winter schmeckt Sekt nicht so gut. Schönes WE und Grüße von Phylis


Arne.Mc.Forest, 27.02.2010 um 9:51 Uhr

Hallo Andreas,
habe mich gefreut, wieder einmal von Dir zu hören. Du bist wirklich eine treue Seele, das muss ich schon sagen... Nein, bin auf keiner anderen Plattform aktiv, meine kreative fc-Pause dauert an. Fotografieren tue ich natürlich dennoch, diese Leidenschaft ist geblieben und wird auch bleiben. Ja, meine Fotos habe ich kürzlich in der Tat gelöscht, sie waren ja lange genug drin und dürften mangels "Frischfleisch" auch nicht mehr angesurft worden sein. Viele gefielen mir auch nicht mehr so gut, vor allem die Scans von meinen Dias haben mich nicht mehr befriedigt, trotz hoher Auflösung. Irgendwie haben sich meine Dias überlebt, deren Zeit abgelaufen zu sein scheint. Diese Einsicht fällt mir anscheinend noch immer nicht ganz leicht. Aber Du wirst schon sehen: Zu gegebener Zeit werde ich wieder bei der fc mitmachen. Wir bleiben in Kontakt.
Grüße nach Thüringen
Arne



Roger Andres, 24.02.2010 um 14:07 Uhr

Hi Andreas
Danke und Gruss Roger
Fassaden als kleine Kunstwerke von Roger Andres
Fassaden als kleine Kunstwerke
Von Roger Andres
10.2.10, 19:08
16 Anmerkungen



Ballo.., 15.02.2010 um 11:51 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos und die netten
Anmerkungen .
Habe mich sehr gefreut.
Man sieht sich !
Viele Grüße
Jürgen



Markus Möllers, 14.02.2010 um 20:01 Uhr

Hallo Andreas,
Danke dir für deine Anmerkung, wenn ich deine Bilder so sehe dann hast du ja dein Hobby gefunden.
Sind ein Paar ganz starke dabei.

Gruß Markus



Wolfgang (Wolf), 14.02.2010 um 3:03 Uhr

Vielen Dank für die schöne Anmerkung. Freut mich sehr. Habe gerade mal zwischen deine Bilder geschaut - super Tiefotos - da gucke ich noch mal in Ruhe genau hin. lg wolf
Am Bachrand von Wolfgang (Wolf)
Am Bachrand
Von Wolfgang (Wolf)
14.2.10, 0:58
6 Anmerkungen



Naturliebhaber, 14.02.2010 um 2:11 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anmerkung. War für mich in der Tat eine bleibende Erinnerung. Das herumrobben hat sich gelohnt :-)
Nö, der interne Blitz der EOS hat ja nur max. LZ 11 (o.ä.) und das hat ihn nicht gestört. Ich habe bestimmt 5 Aufnahmen machen können, dann mußte ich aufgeben, weil ich bei dem Sucher einfach nicht mehr scharf stellen konnte :-( War ja alles am Rande der technischen Möglichkeiten .. Aufnahme 20-Sep zu vorgerückter Stunde.
LG Andreas
Nachtjäger von Naturliebhaber
Nachtjäger
Von Naturliebhaber
14.2.10, 0:49
6 Anmerkungen



Roger Andres, 12.02.2010 um 23:04 Uhr

Zuerst mal Wochenende Montag wir es sicherlich auch noch
Gruss Roger
Komme am Montag wieder von Roger Andres
Komme am Montag wieder
Von Roger Andres
21.11.09, 22:50
15 Anmerkungen



Roger Andres, 12.02.2010 um 23:03 Uhr

Ichnhoffe es geht Ihr gut
Gruss Roger



Roger Andres, 12.02.2010 um 23:02 Uhr

Es war ein sensationelles Erlebniss
Gruss roger
Bei den Delphinen 03 von Roger Andres
Bei den Delphinen 03
Von Roger Andres
11.12.09, 19:09
11 Anmerkungen



Bärbel Lüer, 10.02.2010 um 13:25 Uhr

hallo Andreas,
vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
lg Bärbel
Hahn wartet auf die Hennen von Bärbel Lüer
Hahn wartet auf die Hennennicht in Diskussion
Von Bärbel Lüer
9.2.10, 23:12
11 Anmerkungen



Lukas.M, 8.02.2010 um 20:39 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos,
habe mich sehr darüber gefreut.
wie ich bei deinen Fotos sehe haben wir ähnliche Vorlieben
bei der Motivwahl,
ausser die hübschen Mädels, die sind mir bislang noch
nicht über den Weg gelaufen;-)
Gruss aus den Schweizer Bergen
Lukas
~ Bartgeier ~ von Lukas.M
~ Bartgeier ~
Von Lukas.M
12.10.09, 19:14
25 Anmerkungen



Frank Henschel, 6.02.2010 um 18:00 Uhr

Andreas, danke für deine Freundschaftsannahme - wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende.
LG Frank



Jens La., 1.02.2010 um 13:29 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Anmerkungen.
Bei den Buchfinken haben nach meiner Kenntnis die Männchen blaue und die Weibchen hellbraune Schnäbel.

Übrigens: Du hast eine fantastische Galerie! :-)
Gruß nach Gera
Jens



Stefano Todde, 31.01.2010 um 18:07 Uhr

saluti.


Felix Büscher, 30.01.2010 um 16:02 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Das hat mich sehr gefreut. Wie ich sehe, machst Du auch sehr schöne Aufnahme. Grund genug, mal öfters bei Dir reinzuschauen.

LG, Felix

Graureiher mit Jagdglück von Felix Büscher
Graureiher mit Jagdglück
Von Felix Büscher
30.1.10, 14:16
19 Anmerkungen




Rudolf Rinner, 28.01.2010 um 12:06 Uhr

Hallo Andreas,
sehr feine Tierfotos hast du in deiner Galerie!
Freut mich besonders wenn dir das Bild gefällt.
VG
Rudi
27-01-2010-13 von Rudolf Rinner
27-01-2010-13nicht in Diskussion
Von Rudolf Rinner
27.1.10, 22:47
4 Anmerkungen



Peflu, 22.01.2010 um 10:16 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
Kühlungsborn ist zwar auch schön, aber das Foto entstand am Weststrand zwischen Ahrenshoop und Prerow.
Lg Peflu
Windflüchter von Peflu
Windflüchter
Von Peflu
21.1.10, 23:26
4 Anmerkungen



Günter Angermeier, 16.01.2010 um 14:34 Uhr

Hallo Andreas,
deine Anmerkungen freuen mich.
Ein schönes Wochenende.
VG Günter



Gerhard Werber, 15.01.2010 um 6:52 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
Vor dem Schnee... von Gerhard Werber
Vor dem Schnee...
Von Gerhard Werber
15.1.10, 0:00
2 Anmerkungen
Hab grad mal in den Daten geschaut. Aufnahme mit einem 70-200mm bei 70mm, also hätt ich ein zweites Foto "dranhängen müssen für "mehr Platz nach links" (oder anderes Objektiv nehmen natürlich ;-)) Hatte auch Aufnahmen von der selben Szene gemacht mit mehr Luft nach links, die mir allerdings nicht so gut gefielen, da dadurch die Büsche rechts angeschnitten wurden.

Lieben Gruß Gerd



andrea aplowski, 14.01.2010 um 10:53 Uhr

Hallo Andreas,
durch Zufall bin ich auf dich gestoßen und möchte dir doch sagen das mir deine Aufnahmen sehr gut gefallen.
lg apoline



Farbvoll, 31.12.2009 um 18:48 Uhr

Hi Andreas
danke für deine Anmerkung, hätte glatt auch Lust mich an deinem Essen zu beteiligen :-)
Guten Rusch und alles Gute
Andrea
Spicy von Farbvoll
Spicy
Von Farbvoll
30.12.09, 23:13
4 Anmerkungen



B. Walker, 24.12.2009 um 19:36 Uhr

Hi Andreas,
ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
LG Bernhard



Wolfgang Mathias, 24.12.2009 um 10:19 Uhr

Zeit ist zu kostbar, um sie zu verschwenden.
Aber - immer Zeit sparen zu wollen, macht arm.
Wirklich reich dagegen ist, wer sich Zeit nimmt
und sie zu genießen versteht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches 2010 !

Gruß

Wolfgang



Dieter Wermbter, 15.11.2009 um 17:41 Uhr

Hallo Andreas, besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bienenfresserfoto! Dein eigenes Portfolio zeigt aus meiner Sicht nur exzellente Wildlifeaufnahmen! Gratulation!
MbG dieter



Gisela Plewe, 14.11.2009 um 14:21 Uhr

Es gibt sie noch! lg gisela 2009
Wir sehen uns am Bus,   Linie 41 von Gisela Plewe
Wir sehen uns am Bus, Linie 41
Von Gisela Plewe
13.11.09, 15:12
8 Anmerkungen



Falko, 4.10.2009 um 16:14 Uhr

Hallo Koks,
Danke für deine Anmerkungen. Habe das bei dem Schmuckreier mal ausprobiert und du hast Recht.
Gruß Falko



genabel, 14.09.2009 um 21:14 Uhr

Andreas, vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung - ich habe die Dunstwirkung reduziert.

Gruß,
Genady

Das Ergebnis ist hier zu sehen :
Grand Canyon, Colorado River von genabel
Grand Canyon, Colorado River
Von genabel
12.9.09, 11:19
1 Anmerkung



IsiLife, 7.08.2009 um 10:48 Uhr

Schön, daß Dir das Foto gefällt - auch wenn es nur ein Pappelschwärmer ist ;-)
LG
Andreas



Brigitte Zaczek, 1.08.2009 um 6:34 Uhr

Hallo Andreas, sehr gelungene Vogelfotos gibt es hier zu bewundern. Besonders begeistert hat mich der Fischadler! Gratulation und viel Glück mit der neuen Kamera!
BZ



Sven Caspers, 21.07.2009 um 11:11 Uhr

Danke für die Bestimmungshilfe....

Sumpfrohreule.... >>> Wangerooge von Sven Caspers
Sumpfrohreule.... >>> Wangerooge
Von Sven Caspers
21.7.09, 1:25
12 Anmerkungen


Übrigens tolle Wildlifeaufnahmen.

LG Sven



Der vom Berg, 5.05.2009 um 7:05 Uhr

Hallo Koks!
Du scheinst ja momentan voll auf dem "Macrotrip" zu sein. Feine Bilder hast du geschossen! Der Reiher schießt natürlich den Vogel ab,hat der Flugangst? Ich hoffe Du nicht! Einen schönen Urlaub und gute Bilder wünscht Wolfgang



Martin Gratz, 12.04.2009 um 14:32 Uhr

Auch Dir frohe Ostern
Martin



Der vom Berg, 12.04.2009 um 10:03 Uhr

Hallo Koks!
Also im Moment macht es im Garten so richtig Spaß zu fotographieren! Es ist ein "Gewusel" vom feinsten. All die kleinen Gartensänger kehren nun so langsam zurück und auch die ersten Schwalben habe ich schon erspäht!Hoffentlich nehmen es mir die Zwitscherlinge nicht all zu übel wenn ich öfters mit der Knipse durch Unterholz schleiche.
Viele Grüße vom Berg und ein schönes Osterfest!!



Martin Gratz, 21.03.2009 um 14:59 Uhr

Hallo Andreas,habe mich über Deinen Besuch sehr gefreut und Deine netten Anmerkungen tragen ein Übriges dazu bei.
Es ist schön von jemand Komplimente zu bekommen der sein Handwerk so gut versteht wie Du.
Wünsche Dir allzeit gutes Licht und alles was Du Dir selbst erhoffst und ich schau mal wieder bei Dir vorbei.
LG Martin



Angelika Ehmann-Eilon, 7.02.2009 um 22:38 Uhr

Hallo Andreas,
gerne habe ich Deine Anmerkung zu meinem Adlerbussard-Foto gelesen und danke Dir hierfür.
Habe das Bild bereits einer Entrauschung unterzogen, nur dann verliert selbst das Motiv Brillanz und habe deshalb die Entrauschungsvorgänge wieder zurückgezogen a.d. Grunde. Zur kl. Erinnerung füge ich ein Abb. davon bei, verbleibe mit Gruß, Angelika.
Adlerbussard von Angelika Ehmann-Eilon
Adlerbussard
Von Angelika
Ehmann-Eilon

16.1.09, 12:36
39 Anmerkungen



Levin Callies, 19.01.2009 um 16:55 Uhr

Hallo Andreas
Ich bedanke mich für deinen Komentar und deine Kretik.Das ist bei mir immer gerne gesehen.
Lg Levin



Wolfgang Sandner, 19.01.2009 um 12:09 Uhr

Hallo Koks!
Schöne Kormoranbilder und Dank der zusätzlichen Infos noch interessanter!Hab am WE auch mal die Elster bis Köstritz "abgegrast" hatte aber leider nicht so schönes Fotowetter. Zum Seidenschwanz: habe den Eindruck, das es den Burschen hier zu warm geworden ist, habe seit einer Woche keinen mehr gesehen.
Gruß Wolfgang



Ruthchen1, 14.01.2009 um 22:13 Uhr

Hallo, Andreas!
Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen bunten Seesternen.
Eigentlich sollte es in der Ostsee gar keine geben. Diese wurden eingeschleppt - und haben sich derart vermehrt, daß sie z. T. sogar den Meeresgrund zerstörten. Nach dem Riesen-Wintersturm wurden Millionen von den Biestern angeschwemmt - und somit die Ostsee vor ihrem biologischen Tod gerettet.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
LG
Ruthchen



Ruthchen1, 10.01.2009 um 14:26 Uhr

Hallo, Andreas!
Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto ... hoch hinaus...
Die beiden rechts oben haben nur zugesehen ... waren vielleicht zu feige oder zu ängstlich, die Wand hochzuklettern. Ich würde das aber auch nicht machen.
Wünsche Dir ein schönes WE ... und viel Erfolg mit Deiner neuen Cam.
LG
Ruthchen



Günter Angermeier, 9.01.2009 um 16:30 Uhr

Hallo Andreas,
ich danke dir für die Anmerkung zum Habichtskauz und auch die anderen.
Genau das Gegenteil war der Fall. Er ist direkt vor den Augen meiner Frau dahergeflogen gekommen.
Sonst hätten wir ihn vielleicht gar nicht gesehen.
LG Günter



Klaus Hossner, 8.01.2009 um 19:35 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine vielen netten - aber auch bei dem ein oder anderen - kritischen Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, dich durch meine ganzen Bilder zu "wühlen".
Viele Grüße Klaus



vinoone, 8.01.2009 um 6:31 Uhr

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, du würdest bestimmt recht haben, denn ich kann keine Witze erzählen...:-))
lg margret



Herman Lankreijer, 28.12.2008 um 0:01 Uhr

Hallo Andreas, stimmt in natura wäre es besser. Aber dafur muß mann zuerst mal uben. Und weiterhin störe ich die scheuen wildlebende Vogel nicht so sehr auf diese weise. Da ich von Greifvogel begeistert bin ist die Falknerei eine gute möglichkeit diese Tiere aus der nähe zu beobachten und kennen zulernen. Es hat auch einige Zeit gedauert von den Falkner anerkannt zu werden.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr & gutes licht.
Gruß Herman



Oscar Mousavi, 27.12.2008 um 20:56 Uhr

Hallo Andreas
Vielen Dank für dein nettes Kommentare
zu meiner Aufnahmen, freue mich darüber.
MFG Oscar



Stephan Steins, 23.12.2008 um 0:42 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wie ich sehe, bist Du auch ein absoluter Liebhaber der Natur... Schön das es Leute gibt, die noch ein "Auge" dafür haben! LG und ein frohes Fest aus Hannover ;-)


Red - Baron, 22.12.2008 um 0:07 Uhr

Hallo Andreas !!
Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.Nur über Kritik und Tipps kann ich dazulernen.Werde es hoffentlich beim nächstenmal besser machen.das Model weiss über das Foto bescheid.
Gruß Lothar



Harald Eifert, 19.12.2008 um 10:47 Uhr

Hallo Andreas,

erstmal vielen herzlichen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil. Ich freu mich auch besonders über die Kommentare die Du zu meinen Bildern geschrieben hast. Deine Ansichten interessieren mich auch in Zukunft. Schau einfach mal wieder vorbei. Ich freu mich drauf.

Bei Deinen Bilder fiel mir auf, dass Du extrem schöne Makros machst und überhaupt gefallen mir die Tieraufnahmen. Man kann aber auch sehen, dass Du viele Talente hast und Du genau hinguckst. Das merkt man auch an Deinen Kommentaren. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

herzlichst
Harald Eifert



Nico Berte, 18.12.2008 um 6:43 Uhr

Hallo Andreas,


Danke für Dein Interesse und die vielen Kommentare, die Du "über Nacht" zu meinen Fotos geschrieben hast. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe Dich soeben auf meiner Freunde-Liste vorgemerkt, und werde heute Abend mir mal Diene Fotos auch "auf die Linse" ziehen. :-)


Liebe Grüße aus Luxembug,

Nico



Andreas Wellnitz , 14.12.2008 um 13:20 Uhr

Ich wünsche Dir und den Deinen "Frohe Weihnachten",vg.andreas!


Carlos Valcarcel , 13.12.2008 um 23:53 Uhr

Estuve viendo tus fotos. Muy buenas.
Gracias por tu comedntario
La aficionada. (2) von Carlos Valcarcel
La aficionada. (2)
Von Carlos Valcarcel
13.12.08, 20:17
6 Anmerkungen



Guenter Paulik, 8.12.2008 um 19:59 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank fuer Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
Ich habe festgestellt, wir haben die eine oder andere Gemeinsamkeit.
Ich bin auch Bj. 58, fotografiere auch so seit meinem 14. Lebensjahr und auch seit ein paar Jahren digital allerdings mit Pentax.
Ich wuensche Dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und immer gut Licht.

Gruß Guenter



Rheinbild , 7.12.2008 um 0:08 Uhr

Hallo Andreas,
deine Naturaufnahmen sind ja Klasse ! Besonders die Waldohreulen hab ich so noch nicht gesehen.
Ich werde mal mit etwas Ruhe durchgucken.
Das mit Prora ist ja ein Zufall ! Ich war in dem NVA Museum und hab die Soldaten dort bedauert, so´n Spass war das früher sicher nicht.
Gut Licht,
Rheinbild



disease , 2.12.2008 um 7:50 Uhr

huhu..danke dir für die netten kommentare:)
zu dem bild
Nachts im Park von disease
Nachts im Park
Von disease
29.11.08, 20:05
9 Anmerkungen

meine kamera hat das einfach so fotografiert..:D
so grün sah es wirklich nicht aus..die laternen waren eher orange..
hab ja auch nur ne kleine cam.;)
grüße..



Ulrike Christine Biermann, 3.11.2008 um 16:15 Uhr

Wow Andreas, ich freu mich über deine vielen Anmerkungen. Beim Birnenpropellerapfelfoto musste ich doch sehr lachen ... deine Idee mit der Tomate ist ja super. Hoffe mir fällt sowas das nächste Mal ein :-)
Lieben Gruß und eine schöööne Woche
Uli



Günter Angermeier , 12.10.2008 um 7:59 Uhr

Hallo Andreas,
es freut mich, dass du dir meine Bilder immer wieder ansiehst.
Einen schönen Sonntag; Günter



Volker K , 10.10.2008 um 22:38 Uhr

Hallo Andreas,
bin auch erst seid kurzer Zeit dabei, angefangen hat das mit der FZ30, dann FZ50 und nun Sony a200.
Ich bin total begeistert über das Rauschverhalten der a200, selbst iso 1600 bringt da noch ganz gute Ergebnisse. Wie sieht das mit der a700 aus ?
Ich denke, die muß ich auch haben.
Werde Deine Bilder gerne betrachten.
Gruß auß der Lüneburger Heide
Volker König



Güni ART, 29.09.2008 um 10:59 Uhr

hallo andreas
schön das du zu meinen bilder gefunden- und auch gleich einige anmerkungen geschrieben hast. du hast aber auch einige super arbeiten, die mich sehr ansprechen in deiner galerie. um nochmals auf meine libelle zu kommen, da ich das getier mit einer 400mm optik im flug verfolgte, musste ich mit 800 iso fotografieren dann wurde das bild noch etwas gecroppt daher auch das rauschen. aber fürs erste ganz ok. ich wünsche dir noch viele weitere schöne motive. werde sicher öfters bei dir vorbeischauen.


gruss aus wien guenter



Günter Angermeier , 26.08.2008 um 7:46 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Anmerkung.
Aufgenommen habe ich sie im Burgenland.
LG Günter



Elisabeth Knoll, 22.08.2008 um 12:58 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Anmerkung und vor allem die Richtigstellung der Art.

lg Elisabeth



Monique Hecker , 22.08.2008 um 9:18 Uhr

Hallo Andreas wollte mich mal ganz doll für deine Anmerkungen bedanken und die vielen Info´s.
Danke schön.
Gruß Monique



Günter Angermeier , 3.08.2008 um 19:01 Uhr

Hallo Andreas,
es freut mich, dass zu zu meiner Seite gefunden hast und du gleich einige Anmerkungen geschrieben hast.
Der Wiedehopf ist am Neusiedler See entstanden.
LG Günter



sailor466 , 1.08.2008 um 21:42 Uhr

hallo von dieter
bin etwas spät mit meinem dank für deine nette anmerkung, aber mein pc mag nur zeitweise und bekommt dann immer tolle blaue seiten.und dann habe ich auch viel zu tun und das hält vermutlich noch ca. 4 wochen an. seit tagen erstmals läuft er ohne zu mucken und deshalb hab ich auch mal wieder was reingestellt.
bezüglich deinem tipp hast du sicher recht und ich selber halte das bild zwischenzeitlich für bedürftig in mancherlei hinsicht. auch hierfür danke!!

danke!!!!!!!!! m.l.g.
dieter
-- bin ich nicht schön..... von sailor466
-- bin ich nicht schön.....
Von sailor466
25.5.08, 0:30
12 Anmerkungen




janalein , 22.07.2008 um 22:54 Uhr

hallo andreas,
danke für deine anmerkungen. besonders gefreut hat mich die aussage ein gutes auge für details zu haben. sowas hört man gern. und vielen dank auch für den netten hinweis zum foto mit der pusteblume (musste sehr lachen).
liebe grüße nach gera
jana

blatt im gegenlicht von janaO
blatt im gegenlicht
Von janaO
21.7.08, 23:10
1 Anmerkung



schlusimo , 12.07.2008 um 21:41 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bestimmung meines "Triels" und natürlich für Deine nette Anmerkung. Ja ich denke in der freien Natur ist er auf Grund seiner Tarnung wirklich ganz schwer zu finden.
lg Moni



Andre Junger , 3.07.2008 um 6:52 Uhr

Vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

VG Andre



KathrinJ , 3.07.2008 um 2:06 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen! Ich werde versuchen, sie zu beherzigen!
Liebe Grüße ins wunderschöne Thüringen!

Alles Liebe, Kathrin



Christiane Steinicke , 16.06.2008 um 7:11 Uhr

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für die vielen netten Anmerkungen. Wie ich sehe, bist du viel in der Natur unterwegs. Ich wünsch dir mit deiner Sony noch ganz viele schöne Augenblicke zum festhalten!
lg
Christiane




Timeghost , 7.06.2008 um 1:19 Uhr

hallo andreas,

schön das er dir gefällt
und immer schön locker von Timeghost
und immer schön locker
Von Timeghost
29.5.08, 2:07
4 Anmerkungen



lass dich von der mimik nicht täuschen.
schau dir mal vollblutmusiker bei ihrer arbeit an. die haben generell mimik und ausdruck, unterhalten sich mit ihrem instrument, bewegen sich mitunter heftigst dabei.
der gesichtsausdruck beim spiel ist dabei häufig verbissen, manchmal sogar bösartig.

have a good time und immer ausreichendes licht ;-))

gruß
albrecht



sailor466 , 4.06.2008 um 18:38 Uhr

hallo von dieter
ganz lieben dank für den hinweis. ich war in so vielen stadten im osten und wußte nicht mehr wo ich das gesehen hatte. danke!!
m.l.g. dieter



sailor466 , 3.06.2008 um 9:59 Uhr

hallo - natürlich geht vieles schärfer und auch besser, aber für manchen ist sein fotoergebnis seine beste leistung oder eine für ihn schönste situation. man sollte das akzeptieren und nicht sich erheben. sehr unglücklich finde ich die bemerkung über die
" grammatik" . er konnte es aus irgendwelchen gründen nicht erlernen. ich finde man sollte andere in ihrer art einfach positiv akzeptieren und sie nicht stillos einfach runtermachen.................! das ist hühnerhof ....!
m.l.g. dieter
bei diesem bild wurde dein kommentar gefunden!
Pause 1 von Frank Probst
Pause 1
Von Frank Probst
29.5.08, 2:08
2 Anmerkungen



Letizia Schellenberg , 23.03.2008 um 17:46 Uhr

Herzlichen Dank für dein rat das war das erste Foto mit meinem neuen Kamera
Gruss Letizia



Monique Hecker , 11.03.2008 um 15:43 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos.
Wünsche weiterhin gutes Licht.
MfG Monique Hecker




Sylvio Nitschke, 11.03.2008 um 0:15 Uhr


Zum Treffen des Photo Forum Gera bist Du und alle anderen Interessierten aus Gera und Umgebung recht herzlich eingeladen.

Datum: 4.04.2008 um 20:00 Uhr
Ort: Kuckucksdiele
Wilhelm-Herfurth-Str. 11
07548 Gera
Deutschland

Ansprech- MB-Photo
partner:

Mehr unter: http://www.forum.photo-gera.de





Anne Su. , 19.02.2008 um 19:54 Uhr

Lieber Andreas,
vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich hatte richtig was zu tun, sie alle zu lesen "g". Es stimmt natürlich, der Nebel hat es mir wirklich angetan. Wenn es nebelig ist, dann bin ich, wenn möglich, auf der Pirsch. Du scheinst aber auch immer eine Kamara "am Mann" zu haben. Ist ja auch klasse hier.
LG Susanne



Waldemar Eibel , 11.02.2008 um 2:38 Uhr

Danke Dir für Deine Anmerkung.Hatte krasses Gegenlicht und mit der EBV bin ich noch nicht so vertraut,sonst hätte ich ein bisschen getrixt.
LG Waldemar



Thias62 , 18.01.2008 um 17:43 Uhr

Hi ins schöne Gera; wollt mich mal für deine anmerkungen bedanken...endlich mal ein kritiker, danke dir wirklich sehr....
LG Thias



Sebsemillia , 16.01.2008 um 15:57 Uhr

Hey,
kann gut sein, ich selber kenne das Magazin nicht.. Das Original ist von Uli Staiger (www.dielichtgestalten.de), er ist relativ bekannt und seine Bilder werden öfters mal abgedruckt.. Ich bin an ein Tutorial von ihm gekommen nachdem ich mein Bild dann gemacht habe.. Also, wenn Du beide Bilder vergleichst fallen dir die kleinen Unterschiede bestimmt auf.. ;-)
Greetz aus Berlin



Arne.Mc.Forest, 12.01.2008 um 11:50 Uhr

Hallo Andreas,
hat mich gefreut wieder von dir zu hören. Danke auch für deine Anmerkungen und die Wertschätzung der nicht ganz alltäglichen Motive "Auerhenne" und "Rauhfusskauz". Gefreut hat mich natürlich auch, in deinen fotohome-ordnern wieder fündig geworden und auf Neuigkeiten gestossen zu sein - wildtiermässig, aber nicht nur... Es sind auch sonst ein paar nette Hingucker dabei. Du warst ja wieder einmal sehr fleissig und kreativ. Ich werde mir die ein oder andere Anmerkung erlauben.
Viele Grüsse Arne



Ilios , 11.01.2008 um 1:46 Uhr

Hallo Andreas,
danke, die Modells mussten auch lange an der Pose ueben :-).

liebe Gruesse Ilios



Jürgen Plesse, 10.01.2008 um 19:16 Uhr

Hallo Andreas, ich habe mich gefreut, dass Dir meine Bilder gefallen haben. Was Du hier zeigst hat ja auch eine ziemliche Vielfalt. Da ich vorrangig an Natur- (speziell Tier) fotografie interessiert bin, haben es mir Deine Eulen besonders angetan.

MfG Jürgen



Hachmicha , 9.01.2008 um 14:41 Uhr

Freue mich sehr über Deine Anmerkung!
Du hast danach gefragt, ja-die ex Zelle steht
in meiner Heimatstadt.
;-) Grüssle nach Gera, Micha



Barbara Storp , 9.01.2008 um 13:57 Uhr

danke für deinen Kommentar zu dem Foto, zum Glück ist da Industriegebiet und die Krankenhäuser sind etwas weg, so weit es halt hier im Ruhrpott geht, das ist ja eigentlich eine große Stadt


Jerome Sullivan , 7.01.2008 um 15:29 Uhr

Hi Andreas!

Danke für deine Anmerkungen, An meinem Profil Text werd ich noch arbeiten...mal sehen was ich so über mich sagen kann ^^

Deine Fotos, vor allem die Eulen, gefallen mir sehr gut. Hoffe das ich mal so viel Glück hab und nur mal eine von weiten sehe ;o)

Viele Grüße

Jerome



Herbert Henderkes , 25.12.2007 um 16:24 Uhr

Hallo Andreas,
danke für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Kann Dein Lob nur an Dich zurück geben. Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem hast Du dies Jahr ja mit "Deinen" Waldohreulen ein Riesenglück gehabt. Wünsche Dir ein schönes Fest, und dass Dir das Glück nächstes Jahr erhalten bleibt.
Am Können wird es bei Dir jedenfalls nicht scheitern.
LG, Herbert



Ulrike Christine Biermann, 16.12.2007 um 20:49 Uhr

:-) Nochmal danke für deine Anmerkung meines kleinen Parks. Ich habe das Foto in meiner Mittagspaus gemacht. Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit, und nen Stativ mit.
Schönen Abend und liebe Grüße
Uli



Ulrike Christine Biermann, 16.12.2007 um 19:53 Uhr

Hi Andreas,
lieben Dank für deine Anmerkung. Hast Recht, dafür bin ich hier, um zu lernen. Werde halt weiter probieren und freue mich von dir zu hören, hmm, zu lesen.
LG Uli



MilliePu.. , 14.12.2007 um 6:38 Uhr

hey andreas,
du bist ja auch noch nicht ganz solange hier in der fc. ich freue mich dich auf diesem wege getroffen zu haben und wünsche dir auch viel freude und spass hier. danke für deine anmerkung zu meinem bild, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es dir gefällt. deine bildergallerie ist aber auch sehr schön und wir werden uns bestimmt noch öfters hier in der fc sehen.
LG Millie



rara , 13.12.2007 um 1:46 Uhr

Hey!
Danke für deine positiven Anmerkungen!
tja alle 10 gleich hochgeladen ... ich werd wohl doch was zahlen müssen. hab noch einiges auf lager!

Hab mir deine Fotos nur schnell durchgeschaut! Gefällt mir auf den ersten Blick! Werd sie mir bei Gelegenheit genauer anschauen und die ein oder andere Anmerkung schreiben aber jetzt werd ich erstmal schlafen gehn!

lg ra



Ursula Theissen, 12.12.2007 um 18:47 Uhr

Hallo Andreas,
danke, dass Du Dich so nett durch meine Fotos geackert hast. Es freut mich, dass sie Dir gefallen :)))
Deine Eulenfotos sind meine absoluten Favs!!!
LG Ursula



Petra Quintus., 10.12.2007 um 20:44 Uhr

Hallo Andreas,
durch deine Anmerkung zu meinem Weg-Bild bin ich auf deine Fotos aufmerksam geworden.
Du machst ausgesprochen schöne und beeindruckende Naturfotos.
Es macht Freude sie anzusehen und in Zukunft werde ich das öfter machen. Ganz klarer Fall von Buddy!
Liebe Grüße und viele Erfolge in der Natur!
(Grüß die Eulen von mir)
Quintus.



GiorgioL., 10.12.2007 um 11:49 Uhr

Thank you



Tina N.B. , 9.12.2007 um 21:48 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich das dir der Baum gefällt.
Auch deine Info bezügl. der Indianer fande ich schön.
(Man lernt doch immer wieder was neues dazu)
LG
Tina



kathy2111 , 6.12.2007 um 3:30 Uhr

darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,ich hab jetzt noch den Text dabei gefügt,für was das Bild steht


Canio , 27.11.2007 um 13:58 Uhr

Hallo Andreas,

danke für den positiven Kommentar. Bin ganz neu hier und sehr unsicher, bei all den tollen Bildern.

Gruss Canio



B. Walker, 19.11.2007 um 4:12 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Weihnachtsmützenspecht". Deine Worte haben mich sehr beeindruckt. Und, was ist schöner, als die Gedanken beim Betrachten von Bildern in Deinem Sinne fliegen lassen zu können?
Habe mich nun auch bei Dir umgesehen und dabei entdeckt, dass Du einen feinen Sinn für Naturmotive hast und diesen auch wunderbar umsetzt.
Wünsche Dir dabei weiterhin viel Erfolg und hoffe, weitere interessante Entdeckungen von Dir betrachten zu dürfen.
LG Bernhard
Schwarzspecht mit Weihnachtsmütze? von B. Walker
Schwarzspecht mit Weihnachtsmütze?
Von B. Walker
15.11.07, 19:55
11 Anmerkungen




Bernhard Brugger , 11.11.2007 um 18:57 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich gefreut, dass Dir das Bild gefällt!
LG, Bernhard
Waldspaziergang von Bernhard Brugger
Waldspaziergang
Von Bernhard Brugger
10.11.07, 14:53
3 Anmerkungen



Gabi Schäfer , 10.11.2007 um 8:55 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße Gabi




Rony E. , 7.11.2007 um 10:25 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
Rony
Nicole von Rony e.
Nicolenav2/key_r.gif
Von Rony e.
5.11.07, 23:24
9 Anmerkungen



Mike Hunter , 5.11.2007 um 16:23 Uhr

Hallo Andreas ,
schöne Fotos hast du hier am Start , ich hoffe es kommen noch viele hinzu . Ich freue mich , das wir uns über den Weg gelaufen sind.

Gruß
Mike



Frau Ge aus Rümpel, 5.11.2007 um 8:21 Uhr

Hey Andreas... dein Lob als Nichtunbedingthundebilderfan ehrt mich natürlich besonders, vielen Dank. Jetzt geh ich mal schauen, was für Bilder Du denn eigentlich magst, bin gespannt.
LG Astrid



Tina Travel , 31.10.2007 um 11:03 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung. dein Spektrum an Bildern gefällt mir. Ich bin da auch nicht so festgelegt, nur Portrait oder Akt halt ich mich raus. Da wirst Du von mir auch nix hören.

Zu Deiner Anmerkung:
Sinnhubschlössel........Brücke von Tina Travel
Sinnhubschlössel...... ..Brücke
Von Tina Travel
29.10.07, 22:09
7 Anmerkungen

die Salzach ist an dieser Stelle gestaut, deshalb auch die deutliche Spiegelung, bei absoluter Windstille. Der reflektierende Bogen kommt von der Sonne. Die Sonne kam von rechts, so hatte ich ein kleines Problem in den vordersten Brückenbogen Zeichnung reinzubringen.
Leider habe ich nirgends eine Möglichkeit gesehen, weiter zur Brücke runter zu gehen. Hätt ich doch zu gerne gemacht, eine weitere Perspektive hätte mich schon gereizt.



zizu10 , 31.10.2007 um 7:45 Uhr

Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Bildkommentar und viele Grüsse


Robby Boehme, 29.10.2007 um 18:34 Uhr

Tach Herr Kögler ,
herzlich willkommen in der FC.Hat zwar lange gedauert aber was lange ..................................
Also viel Spass hier und immer gutes Licht !
cu robby



MR Foto, 28.10.2007 um 0:07 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild...


Liebe Grüße Maria



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (285)