Walter Frasch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:728533]

Über mich

Bis zum Ende der Schulzeit lebte ich im ländlichen Raum am Rande des Schönbuch. Durch das fotografische Vorbild meines Vaters und die erste Kamera zur Konfirmation war das Interesse am fotografischen Medium geweckt. Schon bald war neben den familiären Motiven die Schönbuchlandschaft in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Nach dem Umzug zum Studium nach Karlsruhe entwickelten sich mit Hilfe der Spiegelreflexkamera und dem eigenen Schwarzweiß-Labor neue Möglichkeiten des fotografischen Ausdrucks. Motive aus den Rheinauen aber auch Eindrücke von verschiedenen Reisen z.B. ins nördliche Afrika wurden festgehalten und teilweise in Schwarzweiß-Grafiken verfremdet oder neu komponiert.

Nach der Heirat und dem Einstieg ins Berufsleben nahm meine fotografische Aktivität deutlich ab. Ab 1997 gab es dann berufliche Berührungspunkte mit der digitalen Fotografie und ab 2001 wieder eine stärkere Verknüpfung des Erlebens der umgebenden Natur - für mich eine herrliche Ausprägung der Schöpfung - mit deren fotografischer Reflexion. Zwei Ausstellungen mit sehr positiver Resonanz und weitere fotografische Aktivitäten gaben mir weitere Impulse im fotografischen Bereich.

Kommentare 2

  • Solibieda Peter 11. September 2007, 0:55

    Hallo Walter,
    ich wohne im badischen Dettenheim, dem einzigartigen Naturfleck im Rheingraben bei Karlsruhe.
    Vielleicht sind wir uns schon einmal bei einer Exkursion des VVND oder von EU Life über den Weg gelaufen.
    Danke für Dein Willkommen.
    Man sieht sich.
    LG Peter
  • Kurt Sikora 14. September 2006, 15:01

    Herzlich Willkommen in der fc.Fotogemeinde. "Hereinspaziert in die Manege der Fotografie."Ich bin der Zirkusfan u.Fotograf den alles was mit Zirkus ,Artisten Clowns interessiert.Werde dich weiter a.d.Seite hier regelmäßig besuchen. Lieben Gruß aus NRW dem Aachener Grenzland a.d. Grenze zu d. NL. + Belgien sendet Dir der Kurt
  • 2 0
  • 100 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse