Sandra Escher


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main
[fc-user:706676]

Über mich

Ich will mich hier einmal kurz vorstellen:

Meinen Namen kennt ihr ja schon. Ich bin Jahrgang 1980 und Dipl.-Ing. für Landschaftsarchitektur

Fotografieren betreibe ich als Hobby, hauptsächlich tobe ich mich aber im Urlaub an der Kamera aus. So bin ich eigentlich auch zum Fotografierren gekommen. Meine erste Kamera bekam ich mit 10, glaube ich. Etwas später musste eine bessere her, aber das war eigentlich auch bloß wieder so ein kleines "Ding". Zum Glück ;-) gab auch dieses Gerät irgendwann den Geist auf, so dass ich mir 2001 endlich eine Spiegelreflexkamera anschaffte. Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden und glücklich,
(CanonEOS300 analog mit 2 Objektiven: 35-90mm und 75-300mm)
wenn nur das Digitalisieren nicht wäre. Dies geschieht nun über den Weg des Scannens, womit ich noch nicht so ganz glücklich bin.
... vielleicht reicht es ja bald für eine EOS 300D ???

Tja, mittlerweile - genauer gesagt seit Weihnachten 2007 - bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 400D.
Der Objektivmarkt wurde auch schon ausgekundschaftet. Für alle Wünsche hat der Geldbeutel noch nicht ausgereicht, aber bisher habe ich folgende Objektive in meinem Bestand:
- Canon EF 16-35mm 2,8 USM
- Canon EF 50mm, 1,8
- Canon EF 85mm, 1,8 USM
- Tamron 70-300, 4,5-5,6
Als Blitz nutze ich den 430 EX.

Kommentare 1

  • Sandra Escher 6. Februar 2006, 13:24

    Hier will ich mich einmal kurz vorstellen:

    Ich bin 25Jahre alt, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur und fotografiere nur hobbymäßig. Daher habe ich jetzt auch nicht die wahnsinns-Ausstattung...
    EOS300 analog mit Objektiv 35-90mm und 70-300mm

    Deshalb bleibt mir z.Zt. auch nichts anderes übrig, als die Fotos zu scannen...
  • 1 0
  • 15 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse