Günter Tabken


kostenloses Benutzerkonto, Rastede
[fc-user:698639]

Über mich

Guten Tag,
ich kam erst im Jahr 2008 im zarten Alter von 71 Jahren zur Fotografie, also ein sogenannter "Spätberufener". Seit meiner Jugendzeit kulturell- und kunstinteressiert versuche ich jetzt mittels Fotogerät und Computer, die in verschiedenen Museen Europas gesehenen Meister der KLASSISCHEN MODERNE zu erfassen, was aber nicht, auch nur ansatzweise, gelingt.
Erstens sind meine Fähigkeiten in der Computerhandhabung sehr begrenzt und außerdem sind die Protagonisten der modernen Malerei mit soviel Talent ausgestattet, dass es nur bei einem Versuch bleiben kann und wird.

Kommentare 26

  • ritaweis 4. April 2016, 17:43

    Günter, lieber Freund, dein Kommentar zu meinem Blütenbild ist herrlich. Ich freue mich, dass dein Mac jetzt duftet :) Merci. Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 17. September 2015, 15:26

    Hallo Günter, na, mit den Holland-Fotos habe ich ein bisschen deinen Nerv getroffen. Das freut mich sehr. Mir gefällt, dass du meine Sichtweise der Landschaft bestätigst. Danke auch für die informativen Kommentare, die du mir geschrieben hast. Das alles ist gut so. Danke vielmals. Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 20. Juni 2014, 7:54

    Hallo Günter, danke für deinen Besuch auf meiner Seite und den lustigen Kommentar, den du mir hinterlassen hast. Ich habe echt geschmunzelt.
    Aber, wie sagte Udo Jürgens? Mit 66 Jahren ...:
    "Ich kauf' mir ein Motorrad
    und einen Lederdress
    und fege durch die Gegend
    mit 110 PS".
    Ich glaube, Rolfs Harley hat ein bisschen mehr als 110 PS. Und er ist noch ein bisschen jünger.
    Aber für dich würde das jetzt passen. Oderrrrrrrr?
    Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 22. Dezember 2013, 9:31

    Danke, Günter! Und für dich und deine Lieben wünsche ich schöne Weihnachten. Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 8. Dezember 2013, 17:20

    'N Abend, Günter :) Lange nichts mehr von dir gehört. Und jetzt habe ich mich gefreut, dass du auf meiner Seite warst und mir ein sehr schönes Kompliment geschrieben hast. Vielen lieben Dank. Dir wünsche ich einen schönen 2. Adventssonntag, Gruß, Rita
  • ritaweis 25. Oktober 2013, 16:03

    Hallo Günter, schön, dass du meine Galerie besucht und dann auch noch gleich zwei Kommentare geschrieben hast. Einer davon war "BELLE"; den anderen habe ich nicht so richtig verstanden (Stichworte Marketing und Pastor), aber ich finde es super, wenn eines meiner Bilder dich zum freien Assoziieren anregt. Dir schicke ich meine herzlichen Grüße und wünsche dir einen schönen Tag, ein schönes Wochenende ... Rita :)
  • wisperi 12. Oktober 2013, 10:34

    Hallo Günter, ich habe ein bisken in Deiner Galerie gestöbert und
    dabei interessante Perspektiven/Motive und Ausführungen gesehen.
    Das ist zwar nicht meine Welt, aber wirklich sehenswert und eine
    klasse Idee der Darstellungen.
    Viele Grüße Uschi
  • ritaweis 9. Oktober 2013, 19:10

    Guten Abend, Günter. Ich dachte noch, lange nichts mehr gehört / gelesen von dir und da schreibst du mir wieder. Das freut ich. --- Ja, Austern gibt's viele in St Malo, wie dieses Bild entstand; allerdings esse ich keine; es widerspricht meinen ethischen Gefühlen, Tiere - womöglich noch lebend - zu verspeisen. Aber die Region, der Duft des Meeres - einfach herrlich. Dass du meine Kreativität so lobst, das berührt mich sehr. Du ermutigst mich, unterstützt mein Selbstvertrauen. Danke, Günter. Das ist eine große Sache!!! Ganz herzliche Grüße, Rita
  • ritaweis 1. Oktober 2013, 19:44

    Hallo Günter. Hat dir wohl nicht so gefallen? Naja. Vielleicht ein anderes Mal. Aber schön, dass du meine Seite besucht hast. Dir alles Gute und einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße, Rita
    "Un Océan de Chlorophylle " * Ozean aus Chlorophyll
    "Un Océan de Chlorophylle " * Ozean aus Chlorophyll
    ritaweis
  • maulwurf-1-2-3 23. September 2013, 5:36

    Hallo Günter,
    als ich Deine Galerie flüchtig überflogen bin war ich sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit und Intensität Deiner Werke. In meinen Augen hast Du ein ordentliches Talent. Laut Deiner Angaben bist Du 12 Jahre älter als ich, alle Achtung! Ich bin auf Dich gestossen, weil Du beim Harley-Foto von "ritaweis" vom SUB-WOOFER geschwärmt hast. Das sind für mich akustische Klimmzüge im Verhältnis zu einer Teufel-Transmissionline (die geht sauber bis 10Hz). Mein erstes Hobby ist die Akustik.
    Liebe Grüsse von Bernd
  • ritaweis 21. September 2013, 0:31

    Hallo Günter, du warst ja schnell! Den Trick habe ich in einer sehr renommierten Galerie mit Mick Jagger gesehen und war sofort hin und weg. Dann habe ich mich zu Hause hingesetzt und versucht, das nachzumachen mit eine Musiker, den ich mindestens genauso genial finde, nämlich Carlos. Das ist das Ergebnis. Gruß, Rita
    Jane B. Das ist die Rückseite der Single zu "Je t'aime moi non plus". Ich habe Jane mehrmals in Gigs gesehen. Sie ist zum Verlieben.
  • homer1964 20. September 2013, 15:54

    Hallo Günter

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen.

    Ja es stand ein Ranger in der Nähe, sogar gleich 5.
    Sonst wäre wohl keiner so nah ran

    Gruß
    Homer
    Komodo
    Komodo
    homer1964


  • ritaweis 20. September 2013, 14:17

    Hallo Günter! Bilder dürfen ruhig mal gruselige Geschichten sein.. Und der sakrale Charakter der Markthall ... gibt's da nicht auch den Begriff "Fresstempel", aber das sagt man, glaube ich, eher zu Restaurants.
    Liebe Grüß, Rita
  • ritaweis 14. September 2013, 9:00

    Danke dir auch für deinen Kommentar zu meinem Foto mit Modell und Graffiti. Herzlichen Gruß, Rita
  • ritaweis 17. August 2013, 15:08

    Und warum ist Günter so verdutzt dreinschauend? Herzlichen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße, Rita.
    Positano (1)
    Positano (1)
    ritaweis
  • 41 0
  • 887 336
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert