J. Bauer


Premium (Pro), Aus K. am R.
[fc-user:657157]

Über mich

Hallo!

Willkommen auf meiner fc-Seite.
Hier versuche ich ein paar meiner besseren Fotos zu zeigen und rauszufinden, welche davon auch den Geschmack anderer Betrachter treffen.
Das Feedback zu den Fotos hilft auf jeden Fall sehr.

Die Fotografie hat mir schon lange gefallen, zu analogen Zeiten bin ich mit einer Canon EOS 500 rumgelaufen und habe von einer Ex-Freundin die Grundlagen gelernt.
Über eine Powershot G2 (Gar nicht mal so schlecht), eine Sigma SD10 (Tolle Farben, danke Jan!) bin ich zu meiner heutigen Ausrüstung gelangt.

Seit nunmehr 4 Jahren bin ich vollkommen vom Foto-Bazillus befallen.
Das äußert sich zu 90-95 % in Motorsportbildern.

Dabei benutze ich seit fast 2 Jahren eine Canon EOS 550 d mit SIGMA EX 50-500 mm 4-6.3 APO DG HSM oder SIGMA DC 17-70 mm 2.8-4 MACRO HSM.
Seit kurzem sind noch eine 5d, ein Sigma 12-24 mm 4,5-5,6 DG HSM, ein Sigma 15 mm 2,8 EX DG Fisheye und ein Canon EF-S 60 mm Macro dazugekommen.

Bei der Fotografie versuche ich ständig was Neues auszuprobieren und mich damit irgendwie weiter zu entwickeln.
Sehr "scharf" bin ich auf wechselnde Lichtverhältnisse, wenn die Pics dann was werden, gefallen sie mir meist besonders gut.



Gerne stehe ich auch Rennteams und anderen Interessenten als Fotograf zur Verfügung.



Ach ja:
Natürlich halte ich an allen von mir hochgeladenen Fotos das Copyright
(sofern nicht anders gekennzeichnet)
und daher dürfen die Fotos ohne meine schriftliche Einwilligung nicht von Anderen benutzt, gedruckt oder heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Kommentare 26

  • Bertin Zellerhoff 31. Mai 2020, 9:48

    Hallo Jens,
    heute nahm ich mir die Zeit deine Bilder zu betrachten.
    Am liebsten hätte ich alle kommentiert oder gelobt. Die mich am meisten interessiert haben vergab ich gern ein Lob, obwohl ich das an all den Motosportbildern von dir vergeben könnte. Sieh es mir nach, aber es wäre bei so vielen Bildern einfach zu viel.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und bleibe gesund in dieser Zeit.
    Viele Grüße aus Münster
    Bertin
  • mein-bildwerk 23. Juli 2015, 2:38

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner ... . Du hast natürlich Recht ... im Eifer des Gefechts bin ich von einem Jaguar ausgegangen ... warum auch immer ;-)

    VG, Klaus
  • Laura OReilly 25. August 2014, 21:58

    Hallo Jens,

    Danke für deine Anmerkungen. Der Tigerkater ist aus dem Duisburger Zoo. Köln hat auch noch Tiger aber nur noch das Weibchen und die beiden Jungtiere von ihr.

    Liebe grüße
    Laura
  • Kai Gattermann 23. Mai 2014, 20:57

    Hi Jens,
    Erstmal Danke für Deine Anmerkungen.
    Hast ja ein gutes Auge, habe gerade nochmal nachgesehen, der Benz war wirklich im Hatzenbach mit 'ner 1/100 gemacht



    Grüße Kai
  • Laura OReilly 21. Mai 2014, 7:45

    Morgen !
    Also ich habe die gewünschten Infos hinzugefügt. Vielleicht ist es jetzt ein bisschen eindeutiger. :)
    Vielen Dank für deine Anmerkung auch zu meinem anderem bild!

    Liebe grüße
    Laura

    schnappschuss...
    schnappschuss...
    Laura OReilly
  • Lutz Bittag 14. Mai 2014, 21:37

    Mitsubishi Starion Turbo ...
    Mitsubishi Starion Turbo ...
    Lutz Bittag
    Danke für die nette Anmerkung! Gruß LUTZ
  • Laura OReilly 3. Mai 2014, 10:17

    Hey
    Vielen Dank für deine netten Worte auf meiner Seite. Es ist für mich immer ein großes Kompliment wenn Fotografen wie dir meine Fotos gefallen.
    Besonders stark find ich dein Foto das den Innenraum der corvette zeigt. Wie gern wäre ich auch mal so nah dabei!
    Liebe grüße und bestes Licht
    Laura
  • Gerhard R. Keilen 22. April 2014, 20:57

    Hallo Jens,
    Danke für deine Anmerkung zum:
    Mann + Maschine + Matsch
    Mann + Maschine + Matsch
    Gerhard R. Keilen
    - habe mich sehr gefreut.
    SG Gerd
  • Ariadne111 18. Februar 2014, 19:41

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild "Rennmaschine". Das Schwarz ist in Natura auch echt böse, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen ist.

    Liebe Grüße
    Chris
  • T. Schiffers 11. Mai 2013, 0:47

    Schmutzbuckel!
    Schmutzbuckel!
    T. Schiffers
    ...gut das es solche Verrückte noch gibt!;-))Tino
  • Superfunk 5. Mai 2013, 14:12

    Hallo Jens,

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Ja leider bin ich letztes Jahr nicht mehr zum Fotos machen gekommen.

    Das 24H Rennen am Nürburgring, war mein letztes Event 2012 :(

    Hoffe wir Treffen uns mal beim 24H Rennen im Mai.

    Werde auf jeden Fall da sein.

    Gruß
    Steffen
  • Christian.Willems 11. Januar 2013, 8:55

    Hallo Jens,

    danke für die nette Anmerkung! hab mir auch mal deine Seite (blitzpix.com) angeschaut, super Motorsport-Bilder, echt stark!



    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen: http://www.christian-willems.com/

    Gruß,
    Christian
  • Lutz Bittag 9. September 2012, 19:53

    Danke für die nette Anmerkung zu meiner Fotoserie.
    Ramona 4
    Ramona 4
    Lutz Bittag
    Die Serie geht noch weiter. Sie ist noch lange nicht zu Ende. Ich empfehle dranbleiben.
    Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 5. September 2012, 21:02

    RAUBTIERWOCHEN...Vol. 7:
    RAUBTIERWOCHEN...Vol. 7:
    T. Schiffers
    ...danke für die Anmerkungen.;-)Tino
  • T. Schiffers 8. August 2012, 22:59

    "Regenblömcher"...
    "Regenblömcher"...
    T. Schiffers
    ...s sind halt manchmal die "einfachen Dinge".;-)Tino
  • 29 1
  • 2.394 1.613
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse