Sven Leisering


kostenloses Benutzerkonto, Irgendwo bei Berlin
[fc-user:656304]

Über mich

Mit 14 begann ich alles was auf Schienen fährt zu fotografieren, bin dem auch treu geblieben, allerdings nur in Bezug auf die "künstlerische Umsetzung". Mit 22 kam das Thema Landschaften und mit 25 das Thema Kinder hinzu. Bis 1990 habe ich noch meine Aufnahmen im eigenen Labor entwickelt, stieg dann auf Dias um und fotografiere seit 2005 ausschließlich digital.

Kinder sind meine Lieblingsmotive. Modelle sind meine eigenen vier Kinder und Kinder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Weiterhin fotografiere ich auch Auftragsarbeiten.

Die fc hat mir schon sehr geholfen, kreativer zu werden, auch mal über meinen Tellerrand hinweg zu schauen, meine Bilder von anderen Fotografen beurteilen zu lassen und Erfahrungen auszutauschen.

Verschiedene Gründe haben mich inzwischen dazu bewogen meinen zahlungspflichtigen Account in eine free-Mitgliedschaft zu ändern und die meisten Fotos zu löschen. Meine Aktivitäten in der fc sind daher nur gering.


Ausrüstung:

Nikon D80 + versch. Brennweiten

Kommentare 69

  • Reinhold 11. Oktober 2008, 10:54

    Hallo, Danke für die Anmerkung, habe sie erst jetzt gelesen. Du hast ja echt super Bilder muß ich sagen.
    Kompliment!!!

    Gruß Reinhold
  • Chris Holzer 9. Oktober 2008, 20:48

    hallo Sven,
    freut mich auf deiner Buddyliste zu sein, auf meiner bist schon länger (bin aber ein echt fauler Anmerkung-Schreiber *ggg*)
    freut mich das dir meine Bilder gefallen, deine Bilder sind echt der Hammer, man merkt das du die Kinder aus Leidenschaft und mit viel Erfahrung ablichtest...
    lg vom Bodensee,

    Chris
  • Jimmy Pictures 2. September 2008, 21:53

    wenn ich allem wunderbaren eine anmerkung schenken wollte bräuchte ich wohl sehr viel zeit.
    deine bilder sind einfühlsam und fantastisch umgesetzt.
    einfach weiter so...
    lg aus der schweiz
  • ChristianSchell 5. März 2008, 17:41

    und noch mal ich,
    danke für die lobenden worte....
    und schön das du dich noch mal auf mein profil verirrt hast :)

    gruß christian
  • ChristianSchell 26. Februar 2008, 12:00

    Hallo Sven,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen, auch zu den älteren Fotos.
    Gruß Christian

  • Andrea Kleinert 10. Januar 2008, 7:20

    Hi Sven,

    danke für Deine Anmerkung zu Annika II, habe mich sehr darüber gefreut. Habe mich bei Dir ´mal umgeschaut - tolle Fotos, die du da hast - da kann ich ja noch viel lernen :0).

    Viele liebe Grüße
    Andrea
  • p.shot 5. Januar 2008, 19:56

    Vielen Dank......

    Ja mal sehn ob der nächste nachwuchs auch so Foto verrückt ist :)
  • Gugu 11. Dezember 2007, 8:43

    Danke,
    ein Lob von einem "Kinder-Experten" wie Dir freut mich besonders. Und das nicht nur weil Du selber 4 davon hest. Deine Portraits sind auch genau nach meinem Geschmack.
    Lg Gugu
  • stefxy 11. Juni 2007, 21:55

    Ich bin beeindruckt von deiner Kinderfotografie :o))))))
    ich habe selten einen mänlichen fotografen gesehen, der Kinder so toll in Szene setzen kann.
    ich schaue jetzt sicher öfter mal vobei ;)
    Gruß Steffi
  • Nicoletta Hermann 29. April 2007, 22:59

    Aiaiai ... habe mir ein paar deiner Kinderportraits angeschaut. Bin total begeistert. Ist ganz mein Geschmack. Man spürt, dass du einen guten Draht zu den Kindern hast. Genial auch die Schärfe. Bearbeitest du alle Fotos? Würde mich echt interessieren, mit welchen Objektiven du in der Regel Portraits (Kopf) machst.
    lg Nicoletta
  • NiKu 28. April 2007, 12:34

    Hallo Sven,

    ganz bezaubernde Kinderfotos machst du! Insbesondere gefällen mir die im "Antiktouch".
    Setze dich mal auf meine Buddyliste!

    LG Nicole
  • Annika Hand 26. April 2007, 23:59

    Hallo Sven!
    Bin eben über Dein Sternchen auf Deine weiteren Bilder gestoßen... und bevor ich zu jedem einzelnen etwas schreibe ;) ...
    Ich selbst bin hier lediglich Beobachtende, um ein wenig zu lernen, einzuschätzen, welche Richtung, welcher Blick mich anspricht, mein eigner ist.
    Dein Blick ist in jedem Fall ein hochsensibler, der mich sehr fasziniert. Besonders Deine Portraits haben eine ganz besondere Tiefe und zeigen den Kern der jungen Seelen, denen Du viel Ausdruck verleihst - oder besser: deren Ausdruck Du ans Licht bringst.
    Bei allem Stöbern bin ich noch nicht oft auf eine solche Wirkung gestoßen...

    Viele Grüße
    Annika
  • Martin Hildner 22. März 2007, 6:26

    Vielen Dank fürs Kompliment ! Tolle Bilder hast du da auf deiner Seite !! Muss ich mal durchstöbern !

    mfG
    Martin
    Melanie *reloaded*
    Melanie *reloaded*
    Martin Hildner
  • Die Andrea 18. Januar 2007, 19:45

    Wunderbare Kinderfotos! Ich bin beeindruckt. Ich mach Dich mal auf orange :o)
    Andrea
  • René Goos Fotografie 3. Januar 2007, 14:38

    Hallo Sven,
    wir hoffen, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und einen super Rutsch ins neue Jahr.
    Sorry, dass wir uns etwas rar gemacht haben, aber der Zeitplan mit der Familie war doch recht eng gesteckt und dann mussten es auch noch ein paar Tage ohne Computer sein.
    Aber nu sind wir wieder voller Elan dabei.
    Viele liebe Grüße von Nadine und René
  • 154 217
  • 1.204 1.850
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse