Tim Plotz


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:655692]

Über mich

Photographiert habe ich schon immer gerne. Dementsprechend stolz war ich dann auch, als ich meine erste Spieglreflex, eine Minolta XE-1 mit einem Tokina 35-105 mm 1:3.5-4.3, meinen stolzen Besitz nennen konnte. Sie war fortan mein ständiger Begleiter, und mit ihr habe ich jede Menge schöner (Aufnahme)-Situationen durchstanden;) Danach photographierte ich mich ich mich noch mit verschiedenen anderen Minoltas durch die Weltgeschichte, bis ich irgendwann bei der Canon E0S 300 mit einem SIGMA 28-200 mm gelandet bin. Durch meinen Focus wandern vorzugsweise Landschaften und Architekturmotive, liebend gerne in Verbindung mit dem Vergänglichen, Morbiden und Melancholischen. Wahrscheinlich deswegen streune ich gerne in alten Gemäuern, auf Friedhöfen oder in verfallenen Burgen oder Ruinen umher;) Im Moment wühle ich mich durch meinen Bildbestand und hoffe, dass ich eines Tages alle meine Bilder digitalisiert haben werde und einige davon hier zeigen kann. Im Mai diesen Jahres konnte ich der digitalen Versuchung schließlich nicht widerstehen und habe mir die Canon EOS 350 D zugelegt, mit der ich bislang sehr zufrieden bin, auch wenn ich mich von meiner guten alten EOS 300 doch ein wenig wehmütig getrennt habe. Ich freue mich auf Euch und die FC- Community und hoffe, dass ich durch und von Euch noch einiges Lernen und als Tipp mit durch die Linse nehmen kann;)

Kommentare 1

  • Frizz U. Geli Burkard 13. Oktober 2006, 20:31

    Hallo Tim,
    haben gerade gesehen das Du interesse an der Friedhofstour in Mainz hast und dabei gesehen das hier ja noch gar niemand reingeschrieben hat !
    Na dann mal viel Spaß hier und vielleicht ja bis November in Mainz.

    LG Frizz u. Geli
  • 2 0
  • 24 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse