Annerose Hüttl


Premium (Complete), Leipzig-Zentrum-Mitte
[fc-user:652529]

Über mich

Ich mache nicht das Bild - das Bildmacht mit mir.

Ich bin reine Hobbyistin/Autodidaktin, meine Leidenschaft gilt neben dem digitalen Composing. Ursprung der Bilder sind eigene Fotos und/oder mit Poser 11 gerenderte Szenen, die meist anschließend in Photoshop nachbearbeitet werden.

Seit 2020 beschäftige ich mich fast ausschließlich mit 3D Rendering, da die Modelle immer besser, d. h. fotorealistischer werden. Kamera und Lichtpositionierung bieten unendliche Möglichkeiten zur Bildgestaltung.

Ich suche ständig andere Poser User für den fachlichen Austausch!

Kommentare 99

  • HeinDaddel1 9. Oktober 2023, 23:02

    Hallo, Danke für Deine Kommentare zu meinen Bildern 'Der Berg kommt zum Propheten' und 'Die Verschleierung des Eiffelturms'. Das hat mich sehr gefreut. LG Hein
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 15. Juli 2023, 21:27

    Schönes Profil, Poser ist leider sehr von DAZ zurückgedrängt worden.
    Umso mehr freuen wir uns, dass es noch Leute gibt, die damit arbeiten.

    Viele Grüße Nova
  • Hans J. Batschauer 28. Juni 2023, 8:40

    Liebe Annerose,
    vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare. Die haben mich sehr gefreut! LG Hans
  • Thomas Spors 20. Juni 2023, 23:10

    Liebe Annerose,
    vielen Dank l für Deinen Kommentar.
    Succubus
    Succubus
    Thomas Spors

    Das ist ja krasses Zeug was Du hier zeigst. Wohltuend anders.Gefällt mir sehr. Ich bin leider kein Poser User. Ich arbeite fürs Rendern mit Daz3D.
    LG Thomas
  • Sabine Schimmel 18. April 2023, 23:19

    Liebe Annerose,
    vielen Dank für Dein Lob :)))
    Liebe Grüße 
    Sabine
  • HeinDaddel1 20. Februar 2023, 0:21

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • jancograph 12. Dezember 2022, 17:55

    Un monde magique que je ne peut qu'apprécier !!
    Amicalement Jc
  • Dietmar Ritter Alias Atelier VandeBarock 18. Oktober 2022, 12:14

    Vielen Dank der Worte zu meiner Art Bildsprache sich zu Präsentieren.
  • TLK 12. Juni 2022, 11:30

    Hallo Annerose,

    ich danke Dir für Deine Nachricht in meinem Profil.
    Es hat mich sehr gefreut, diese zu lesen - und ebenso, daß Du das Kreative als Ausgleich zum technischen Beruf betrachtest und lebst.

    Dank & Gruß,
    Timo
  • Bricla 5. April 2022, 8:15

    Danke dir für dein Lob. Deine kunstvollen Werke betrachte ich immer länger, da sie technisch oft sehr anspruchsvoll für mich sind. Spannend, was du mit der digitalen Malerei machst.
    Gruß Bricla
  • Theo.D 22. Januar 2022, 15:30

    Hallo Annerose,
    auch wenn ich mit Deinen - ich sag jetzt mal - "Bildern" nicht so recht was anfangen kann, sie faszinieren mich trotzdem. 
    Und ich frage mich, warum mir beim Betrachten immer wieder der Name Dali in den Sinn kommt ...
    LG Theo
  • H.-Jürgen Kühne 9. Dezember 2021, 9:59

    Tolle fantasievolle Bilder zeigst Du. Da möchte ich mehr sehen :-)
    LG Jürgen
  • redfox-dream-art-photography 7. Dezember 2021, 23:58

    Einfach schön, faszinierend und erfrischend anders, was Du hier zeigst!

    glg, redfox
  • Sonja Krebs 6. November 2021, 18:28

    Beeindruckendes Portfolio! LG, Sonja
  • Schillerlocke 18. Oktober 2021, 17:19

    Guten Tag Annerose,
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche :)
    LG Anke
  • 144 72
  • 2.253 6.102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Meine Werkzeuge sind: Eine digitale Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Wechselobjektiven, die Software Adobe Photoshop mit verschiedenen Plug-Ins (Filterforge, Luminar), Smithmicro Poser, Freeware DAZ 3D Studio, Freeware Apophysis. Bis auf wenige Ausnahmen (beispielsweise DigiArt-Challenge) verwende ich ausschließlich eigene Fotos aus meinem umfangreichen Fotoarchiv. Fallweise verwende ich aber auch Scans, Handyfotos und ich arbeite viel mit digitaler Malerei.