Peter E. Kessler


kostenloses Benutzerkonto, Zürich
[fc-user:646443]

Über mich

Viele, viele Jahre fotografierte ich ausschliesslich in Schwarz/Weiss mit eigenem Labor (und war ziemlich überzeugt, dass dies das einzig Richtige ist).

Im Jahr 2003 bin ich dann doch auf eine digitale Spiegelreflex (Olympus E1) umgestiegen und war sofort begeistert von den Möglichkeiten und vor allem von der massiv höheren Produktivität der digitalen Fotografie. Dauerte es früher oft Monate bis ich eine mich zufriedenstellende Serie von Abzügen hatte, geht das heute bedeutend schneller und qualitativ genauso befriedigend. Da ich früher auschliesslich Selbstverarbeiter mit z.B. Barytpapier und sonstigen edlen Zutaten und Geräten war, bin ich nicht gerade schnell zufrieden zu stellen, die digitale Forografie kann aber hier absolut mithalten.

Zur Zeit arbeite ich mit:
- Olympus E5 mit div. Objektiven
- Photoshop CS
- HP Photosmart 7960

Last but not least: Die Mitwirkung in solchen Foren und der Austausch mit Gleichgesinnten war, dank der digitalen Fotografie, noch nie so einfach und motivierend.

Kommentare 6

  • Malte K 9. August 2006, 16:35

    Danke für Deinen Eintrag in meinem Profil, ja da hast Du recht, das ist ein schönes Forum hier, kann leicht süchtig machen!
    Gruß
    Malte
  • Amanda Model 15. Juli 2006, 22:24

    hallo lass dir liebe grüsse da wirklich tolle fotos hast du hier und ich hoffe auch mal auf ein shooting.
    Denn meine Fotos sind nicht so toll bisher...und wenn dann kann ich sie hier nicht zeigen einfach zu freizügig.
    wünsche dir eine schöne Zeit
    liebe grüsse aus tirol
    amanda

    wenn du mal in der Nähe bist meld dich mal
    email: oekmmodel@web.de
    bis bald

    können ja auch mal chatten
    msn: popefan76@web.de
    yahoo: modelamanda2004
    icq: 301449696
  • Günter Geyer 3. März 2006, 16:25

    Hallo Peter, danke für Diene positiven Worte zu meinem Bild "den ton angeben" .
    Gruß Günter
  • Hille Q 30. Oktober 2005, 11:23

    Ich wünsche dir alles Gute hier und vor allem viel Freude am Fotografieren!
    Herzliche Grüße, Hille
  • Kurt Salzmann 24. Oktober 2005, 23:21

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • SidNic.Gäbler 23. Oktober 2005, 17:52

    herzlich willkommen in der fc!
    viel spass hier wünscht dir nicole
  • 3 0
  • 82 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse