Frédéric Wyss


kostenloses Benutzerkonto, Fällanden
[fc-user:629597]

Über mich

Hatte auf meine Konfirmation von meinem Götti eine analoge Spiegelreflex Kamera bekommen, eine Canon EOS 3000 mit einem 35-80mm Objektiv. Die war lange in gebrauch, hauptsächlich in den Ferien.
Meine erste Digitalkamera war eine Olympus Camedia 3000, die war ganz anständig aber der AF und die Auslösungsverzögerung waren grotten schlecht. Ein paar Tausend Fotos später und wochenlangen akquirierens, leistet ich mir eine Sony DSC F828 mit Blitz und Stativ . Die hatte ich genau ein Jahr bis ich von einem Freund (danke tuusigmal Junod) für ein paar Stunden mit einer Canon 20D ein paar Fotos schiessen durfte und schon war es um mich geschehen. Habe darauf mein ganzes Equipment verkauft und mir eine 20D reingezogen .... Es geht nichts über eine Spiegelreflexkamera.
3.10.2006
Judihuii, hab mir eine 1D MKII gekauft. Meine Fresse ist die schnell....

August 2022
Viele Jahre vergangen... fast 8 Jahre nicht mehr fleissig fotographiert..
"I'm back"



Meine lieblings Motive:
Tiere, Makro, Personen, Landschaften...

Kommentare 10

  • Peter Ru. 10. November 2023, 22:33

    Danke dir für Deinen Besuch am Stammtisch. Deine Fotos, digital oder auch gedruckt, sind wirklich eindrücklich und berührend. Wir konnten sehen, dass du nicht einfach nur Fotos gemacht hast, sondern deine Erlebnisse im Zoo zu wunderbaren Bildern geformt hast. Deine Bilder und Deine Erzählungen widerspiegeln die Beziehungen, die Du mit den Tieren aufgebaut hast.
    Bis bald wieder NP
  • Simon Bohnenblust 8. Dezember 2006, 16:04

    Habe gerade den Kommentar zu meinem Mondbild gesehen. Besten Dank.
    In deiner Galerie findet sich ja fast eine Dublette. Nur bis du mit den Objektiven etwas besser ausgerüstet. Aber für einen Vollmond reicht mein 70-200/4 auch aus :-)
  • Markus Gaab 5. Dezember 2006, 8:53

    Hallo Frédéric

    Besten Dank für Deine Kommentare. Deine Fotos finde ich auch sehr schön. Am besten gefallen mir die Fotos: "Mein Sohn" und "Was gukst Du?".

    Zum Schwan: Der Ast stört mich auch. Aber ich rante um den Schwan in dieser Hammerpose noch erreichen zu können:-) Ich bin schon so sehr stolz auf das Ergebnis. Aber ich über noch...

    Bis bald wieder einmal.
    lg Markus
  • Marion Kühnel 19. Oktober 2006, 8:26

    ..danke für Deine Anmerkung...mein Sohn fand dein Mond auch besser ...so wie ich...werde weiterüben...lg mk
  • Karina N. 17. Oktober 2006, 15:33

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    London EYE
    London EYE
    Karina N.


    Schöne Grüsse Karina
  • André Junod 10. Juli 2006, 12:40

    He Fred, nöd nu immer Gläser chaufe, ämal wieder öppis inestelle.
    Grüessli André
  • Moment Einfrierer 9. März 2006, 15:17

    hallo frédéric

    wooooow, soeben habe ich deine arbeiten angeschaut. ganz schön mächtig. ich freue mich auf deine neuen bilder.

    ich wünsche dir gute motive, gutes licht und weiterhin viel freude an deinem hobby.

    vom moment einfrierer (walter (fc-treff zh vom märz 06))
  • Kurt Salzmann 2. Oktober 2005, 16:48

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Rena Balk 17. September 2005, 14:52

    Willkommen in der fc. Immer tolle Motive und hab viel Spaß hier bei uns.
    L.G. Rena
  • Jack Lutz 17. September 2005, 6:29

    Salü Frédéric
    Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • 8 0
  • 147 225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS R5

Canon EF 16-35 f2.8 L USM III
Sigma 70-200 f/2.8 DG OS "Sport"
Canon EF 200-400 f4 L IS USM TC1.4
Canon EF 600 f4 L IS USM II
Canon RF 28-70 f2 L USM
Canon RF 85 L f1.2 USM
Canon RF 100 L f2.8 USM macro
Canon RF 135 L f1.8 IS USM
EF 1.4x Extender II
EF 2x Extender III

Canon Speedlite 580EX (2x)
Canon Speedlite 600EX RT II
Canon RS-80N3 Fernauslöser


Nikon Z9

Nikon Z 70-200 f2.8 VR S
Nikon AF-s 180-400 f4 E TC1.4 FL ED VR
Nikon AF-s 500 f5.6 E PF ED VR
Nikon Z 800 f6.3 VR S

Nikon AF-s 105 f2.8 VR

SIGMA 14mm f/1.8 DG "ART"
SIGMA 24-35mm f/2 DG "ART"
SIGMA 105mm f/1.4 DG "ART"

Nikon SB-900 (2x)

Gitzo
Gitzo
Manfrotto 055 Magfiber Tripod 4 Section Pro
Manfrotto Hydrostatic Kugelkopf 468 MGRC0
Manfrotto Getriebeneiger 405