Steffen Langhammer


kostenloses Benutzerkonto, Huddinge / Stockholm
[fc-user:6275]

Über mich

Hallo Leute!

heute ist es mal wieder Zeit geworden, mein Profilbild zu aktualisieren. (2010-07-18)

Ein bißchen was zu mir. Bin in Erfurt geboren, in Leipzig und Gera (letztes die letzten 8 Jahre) groß geworden. Im April 2001 bin ich nach Schweden "ausgesiedelt". - Aber meine alte Heimat fehlt mir schon und da ist es schön, wenn wie hier auch kontakt zu Leuten aus Good Old Germany halten kann. :-)

Wer mehr über mich erfahren möchte, der schreibt am besten einfach eine Mail.

Viele Grüße

Steffen

-----------------------------
Zur Ausrüstung:

Analog:
Nikon F100

Digital:
Nikon D90

Objektive:
Nikon ED
Nikkor VR 16-85 f/3.5-5.6G ED VR AF-S DX

Nikon
AF Nikkor 28-105 mm 1:3.5-4.5 D

Nikon
AF Nikkor 50 mm 1:1.8 D

Nikon
AF Nikkor 70-300 mm 4-5.6 G

Blitze:
Metz 54 MZ-3 (für F100)
Nikon SB-600 (für D90)
-----------------------------

Kommentare 24

  • Moni R 19. Oktober 2008, 6:50

    hallo steffen,
    vielen dank für die info und grüße nach schweden.
    lg moni
  • Hartmut Hedemann 15. Oktober 2008, 20:33

    Hallo Steffen,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinen Herbstimpressionen.
    LG Hartmut
  • EMax 4. September 2008, 14:09

    Hallo Steffen,

    habe jetzt alle Deine Bilder duchgesehen. Viele sind sehr schön. Toll finde ich, daß Du immer angibst auf welchem Film mit welcher Einstellung Du das Foto gemacht hast. Da kann ich als Rookie lernen.
    Mir ist aufgefallen, daß Du mit einem ORWO-Film arbeitest der ganz tolle Farben produziert. Woher bekommst Du denn den? Entwickelst Du selbst?

    Weiter so,

    Grüße

    Max
  • Frank Heibrock 14. April 2006, 0:59

    Hallo Steffen,
    danke für die Begrüßung.
    Habe mich bei dir umgeschaut und viele schöne Bilder gesehen.

    L.G. Frank
  • Mathias Kellerkind 2. April 2006, 0:45

    hallo steffen,
    danke für die anmerkung!
    und schöne grüße nach schweden
  • Brigitte F. 31. März 2006, 11:00

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Jáchymov-Serie:

    Das Kompliment gebe ich zurück, bei dir gibt es viele sehr gute und interessante Aufnahmen aus dem vollen Leben zu sehen. Macht Spaß, sich da durchzuklicken.
    Dass du auch Buchenwald zeigst, gefällt mir. In einem Forum wie diesem ist das ja eher die Ausnahme.
    LG nach Schweden
    Brigitte
  • Timo A. Bartels 26. Februar 2006, 11:12

    Bin gerade durch das Bild von Deinem 1er auf Deine Fotos aufmerksam geworden. Tolle Pics sind dabei, bin gespannt auf weitere!

    VG, Timo
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2005, 13:53

    Lieber Steffen

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Beate Stadler 5. Mai 2005, 20:39

    Hallo Steffen, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Fuß auf Fuß". Ich hab gerade bei dir ein wenig durchgeblättert. Mir gefallen deine Aufnahmen sehr gut.Werd öfter hier vorbeischauen ;-) LG Betzi
  • Dominik Eckardt 2. Mai 2005, 22:09

    Ach mensch, kennen wir uns nicht zufällig irgendwoher? ;-)
    Find ich prima, wieder über Dich gestolpert zu sein, was unweigerlich zum Eintrag in die große orange Liste führt...
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 2. Juli 2004, 15:20

    Ich bin´s nochmal, danke Steffen für Deine Anmerkung zu meinen Foto:
    aber einen 1/2 Bildband bekomme ich noch nicht zusammen, ich glaube aber in 1-2 Jahren werden es ein paar Fotos mehr sein,Gruss und schönes Wochenende,Ulrike
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 2. Juli 2004, 13:45

    Hallo Steffen,wo die "Ossis" überall sind, in Thüringen geboren und in Sachsen aufgewachsen und jetzt im schönen Schweden.Klasse!!! Komme ebenfalls aus dem schönen Sachsenlande und habe das gleiche vor wie Du. Haben uns jetzt in Västernorrland ein kleines Häuslein mit Wald und Wiese gekauft, um dann dort die nächsten 40 Jahren (mehr oder auch weniger) zu arbeiten und vor allem zu leben. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten, Viele Grüsse Ulrike
  • Werner Wildfang 17. April 2004, 11:18

    Hallo und danke für Deine netten Anmerkungen!
    Ich wohne seit 1985 in Västra Frölunda bei Göteborg und komme ursprünglich aus Braunschweig. Ich habe nach Schweden geheiratet, habe aber meinen deutschen Pass behalten. Freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir. Vi ses säkert någon gång i Södertälje! bästa hälsningar, Werner
  • Markus A. Bissig 28. Dezember 2003, 17:16


    Lieber Steffen

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig

  • Monika Die 22. Dezember 2003, 22:14

    Lieber Steffen,
    meine Weihnachtsgrüße möchte ich Dir und Kristina gerne mit diesem Bild übermittelnund würde mich freuen, mal wieder etwas von dir zu sehen.
    LG Moni
  • 13 25
  • 673 798
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse