Jahrelang das immerselbe Profil, samt Profilfoto... da wurde es Zeit für was Neues - also Hallo und herzlich Willkommen in meinem "neuen" Profil.
Ich heiße Eric (mit "c"), bin 34 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Fasziniert von Ruinen und Industrieruinen, welche mich geradezu magisch anziehen, habe ich mittlerweile eine stattliche Anzahl an Fotos zusammengetragen - rund 300 davon haben ihren Weg in die "FC" gefunden.
Als Fotograf ist man auf Feedback angewiesen... daher würde ich mich über die eine oder andere Anmerkung freuen, konstruktive Kritik ist ebenfalls sehr willkommen.
Auf Grund meines begrenzten Budgets bin ich zur Zeit mit meiner Canon EOS 1000D (mit Kit-Objektiv) unterwegs... meine Traumkamera ist die Nikon D300 (oder gar die Nikon D700), welche ich mir hoffentlich irgendwann einmal zulegen kann.
Ich wünsche viel Spaß beim Begutachten meiner Fotos... bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Eric
----------------
24.05.2007 Update am 31.07.2007
So, habe mal ein wenig "aufgeräumt" in meinen Fotos. Die mit den wenigsten Klicks habe ich erstmal gelöscht. Vorraussichtlich im August habe ich die Möglichkeit, wieder auf Fototour zu gehen, da wir mal wieder zu Gast in Dresden sind. :-)
Eric
----------------
22.07.2007
Tja, das war mal eine verrückte Aktion! Die Mutter meiner Lebenspartnerin hatte am Freitag, dem 20.07.2007 ihren letzten Arbeitstag. Sie ist - oder besser war - Lehrerin an einer Grundschule in Dresden. Wir hatten die Tage vorher überlegt, was wir ihr für eine Freude an ihrem letzten Schul-/Arbeitstag machen könnten. Und so kam uns die Idee, ihr einen schönen großen Blumenstrauß zu schenken... und diesen persönlich zu übergeben.
Nach einer sehr kurzen Nacht starteten wir das Unternehmen "Blumenkurier" am Freitagmorgen um 5 Uhr. 556 km und knapp 5 Stunden später waren wir am Ziel angekommen. Gegen 11:45 waren dann auch die letzten Schüler in die Ferien entlassen worden. Jetzt schlug die große Stunde... dieses vollkommen entgeisterte Gesicht, dieser ungläubige Gesichtsausdruck... alleine dafür hatte sich die weite Reise gelohnt! Natürlich flossen ein paar Tränen der Rührung. Sie hatte bestimmt mit allem gerechnet... aber nicht mit unserem Besuch. Ich liebe solche Aktionen!
Als wirklich tollen Nebeneffekt hatte ich dann auch noch die Gelegenheit, diverse alte Ruinen in Dresden zu besuchen. Während des ca. 48-stündigen Aufenthaltes in Dresden habe ich 5 verschiedene Locations aufgesucht und dabei ca. 200 Fotos geschossen. Besucht habe ich den VEB Strömungsmaschinen in Dresden-Albertstadt, den VEB Kelterei Dresden Lockwitzgrund, den VEB Vereinigte Lederwerke in Freital, das Hofbrauhaus in Dresden-Cotta (welches leider zur Zeit komplett abgerissen wird!) und den VEB Dresdner Mühlenwerke (Bienertmühle) in Dresden-Plauen.
Also freut euch auf viele interessante Fotos!
Viele Grüße
Eric
----------------
19.08.2007
Eine schöne Woche an der Ostsee im kleinen Ort Zingst auf dem Darß ist leider schon wieder vorbei. Ich konnte viele schöne Naturaufnahmen machen und natürlich auch wieder etliche Ruinen fotografieren.
Bestimmt ist da das eine oder andere Motiv für euch dabei. Also stöbert einfach mal in meinem Fotos.
Gruß
Eric
----------------
09.11.2007
Im Dezember ist es wieder soweit... es geht wieder mal nach Dresden. Wenn das Wetter mitspielt, wird wohl hoffentlich auch ein Tagesausflug in die Leipziger Gegend drin sein. Ich freue mich schon, wieder auf Ruinentour zu gehen, ganz zu schweigen vom Sylvesterfest mit einem hoffentlich wunderschönen Blick über Dresden :-)
Leider habe ich aktuell nicht allzuviel Fotomaterial zur Verfügung, dass ich in der FC veröffentlichen kann... das wird sich hoffentlich ab Anfang Januar ändern.
Gruß
Eric
----------------
29.06.2008
So... der Urlaub ist leider schon wieder vorüber. Schön war's an der Ostsee - die Vorsaison hat doch so seine Vorteile. Selten habe ich so einen erholsamen Urlaub verbracht. Die nächsten Fotos, die ich hier in der FC veröffentliche, werden sich vorrangig um eben diesen Urlaub drehen.... aber keine Angst, zwischendrin kommen auch wieder "schöne" , alte Ruinenfotos ;-)
Mit dem EM-Titel hat es ja leider nicht ganz geklappt für unsere Jungs... Kopf hoch - "Lebbe gehd weider".
Viele Grüße
Eric
----------------
10.09.2008
Die Tücken der Technik - heute habe ich festgestellt, dass ich bei meinem Popup-Blocker die Fotocommunity nicht freigegeben hatte. Nach der Freigabe kam eine wahre Flut an Quick-Messages über mich ;-)
Also an ALLE, die mir was per Quick-Message geschrieben haben... sorry Leute, ab sofort werden alle zukünftigen Quick-Messages beantwortet... versprochen!
LG
Eric
----------------
27.12.2008
Ich bin inzwischen von Olympus auf Canon umgestiegen, da sich die Olympus E-510 nicht wirklich geeignet hat um in den oftmals recht schlecht beleuchtetetn Ruinen rauscharme Bilder zu machen. Daher habe ich mir eine Canon EOS 1000D zugelegt... diese macht meines Erachtens wesentlich detailliertere Aufnahmen und hat eine deutlich bessere Bildqualität - ich für meinen Teil bin auf jeden Fall absolut zufrieden und freue mich, euch viele "schöne" Ruinenfotos und Landschaftsaufnahmen zu präsentieren.
-----------------
16.08.2009
Nach einer genialen Woche Campingurlaub in Köln und den damit verbundenen Foto-Touren in den Landschaftspark Duisburg, die Zeche Zollverein und die Henrichshütte in Hattingen, bin ich völlig begeistert vom Ruhrgebiet! So viele Sehenswürdigkeiten, so viel Natur... ganz ehrlich... ich habe mich echt wohlgefühlt... irgendwie "zu Hause".
Rund 500 Fotos habe ich gemacht, das eine oder andere ist duchaus brauchbar... schaut also einfach mal in meinem neuen Ordner "Ruhrpott" vorbei oder schaut euch gleich alle neuen Fotos an.
Viele Grüße
Eric
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Einem sehr spannenden Thema hast du dich gewidmet und durchwegs tolle Fotos. Nur ganz selten würde ich das HDR etwas dämpfen.
LG Jürgen
Good light, 26.10.2009 um 20:13 Uhr
hallo eric,
vielen dank für deine anmerkung
ich habe mich über den link sehr gefreut (echt klasse)
Mr.Marodes, 26.10.2009 um 20:05 Uhr
Hallo Eric, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Habe in deiner Galerie viele gute Werke gesehen. Werde dich mal im Auge behalten;-)
lg Volker
Jonathan Ott, 25.10.2009 um 18:47 Uhr
Wow du hast super Aufnahmen!
Deine Marode-Serie gefällt mir besonders...!
CCE Helly, 23.10.2009 um 23:01 Uhr
Vielen Dank für die Freundschaft.
Hatte mir Deine Bilder angesehen und um sicher zu gehen, das mir die nächsten nicht entgehen habe ich einfach mal den Button gedrückt ^^
Gruss, Helly.
Hey. Bin durch einen Zufall auf dein Profil gestoßen und habe mir deine Bilder mal genauer angeschaut. Muss ehrlich sagen, dass da vieles bei ist, was mich richtig begeistert. Schaue sicher noch öfters in deinem Profil vorbei.
LG Thomas
Kathrin Jung, 30.09.2009 um 11:02 Uhr
herzlichen dank für deine Anmerkung...
man darf das echt alles nicht lesen ;-)
lg kathrin
Chaoscats, 13.09.2009 um 17:41 Uhr
Hi Eric,
danke für dein Lob für meine Herbst-Collage
!! Und jetzt werd ich mal in deinen stöbern... da sind ja viele gute Werke dabei!!
GLG
Andrea
Hallo Eric,
vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback zu meinem Bild. Da ich selbst aus dem Osten komme habe ich ebend auch eine besondere Verbindung zu diesen "Ruinen" dort. Die sehe ich in deinen Fotos aber auch. Ich habe mir in den vergangenen Tagen viele davon angesehen und bin wirklich beieindruckt. Mach weiter so, ich schau von Zeit zu Zeit mal rein...
LG Thomas
Paul Sch, 25.08.2009 um 19:18 Uhr
Vielen Dank für Deine Hilfe und Vorschläge.
Echt netter FC-ler.
Gruß
Paul
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Neueste Anmerkungen |