Simone Kaupert


kostenloses Benutzerkonto, Oberfranken
[fc-user:626462]

Über mich

Im September 2005

Eigentlich hat mir mein Onkel das Fotografieren schmackhaft gemacht. Das war bei unserem gemeinsamen Urlaub in Schweden im Oktober 2003. Danach habe ich ca. ein Jahr nach der richtigen Kamera für mich gesucht bis ich mir dann endlich Weihnachten 2004 eine Sony Cyber-shot DSC-W12 zugelegt habe.

Ich versuche mich gerne an Tiermotiven, Makroaufnahmen und alles was sich nicht schnell genug vor mir und meiner Kamera in Sicherheit bringen kann! :)

Da ich eine begeisterte Kletterin bin, würde ich auch gerne gute "Kletter-Fotos" schießen, aber leider ist noch nichts Überragendes dabei heraus gekommen! :(
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben!?


22.02.06

... Geraume Zeit war ich schon an dem FZ30 Fieber erkrankt - und nun bin ich ihm erlegen! *zwinker*
Seit heute darf ich die Panasonic endlich mein Eigen nennen und hoffe dass Ihr an meinen Aufnahmen mit der neuen Kamera auch so viel Freude haben werdet wie ich!

Liebe Grüße
Simone

Ich fotografiere mit:

- Panasonic FZ30
- Panasonic-Nahlinse DMW-LC55E
- Sony Cyber-shot DSC-W12

Kommentare 32

  • Stefan S. Mosley 22. Dezember 2008, 12:50

  • Matthias Angermueller 15. August 2007, 4:44

    Hallo Simone,

    ich sitze hier in Kanda auf meiner Couch und stolpere so durch die FC- Bilder. Jetzt denke ich, hae, das Bild hast Du heute schon mal gesehen. Du bist ja das Titelbild vom kar. Schoene Gruesse in die Heimat.
    Matthias
  • Wasserk0cher 13. Mai 2007, 23:45

    Klasse Fotos was Sie da haben+
    gruesse
  • Christap 11. Oktober 2006, 21:44

    Hallo Simone,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Mord ...
    Mord ...
    Christap
    Habe gerade eine "Sight-Seeing-Tour" durch deine Bilder gemacht und bin ganz begeistert ... sowohl was die Motive als auch die Qualität angeht.
    Zusätzlich stelle ich erfreut fest, dass du auch FZ-30-Besitzerin bist *freu*
    Um dich nicht wieder aus den Augen zu verlieren, setze ich die gleich mal auf orange.
    So, jetzt geh' ich erst mal wieder ... ich möchte nämlich noch unter das Bild, das mir von den neueren Bildern am besten gefällt etwas schreiben ....
    Tschüß und liebe Grüße, Christa
  • Sven Hustede 18. August 2006, 16:40

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Libellenportrait! Hat mich sehr gefreut!
    Viel Spaß weiterhin!
    LG Sven
  • Jo Kurz 17. August 2006, 16:22

    hallo simone,
    danke für deine nette anmerkung zu
    selbst überschätzt...
    selbst überschätzt...
    Jo Kurz
    es freut mich besonders, noch einen fan der fz-30 gefunden zu haben *g*
    lieben gruss
    jo
  • strubbel-annie 28. Juni 2006, 22:49

    Hi Simone,
    starkes Profilfoto! Das könnte ich nicht - selbst wenn mein Arm in Ordnung wäre und nicht gerade einbandagiert und in einer Schlinge...
    Schaue mir mal Deine Bilder durch :)
    LG,
    Anja
  • Der Schroeti 12. Mai 2006, 8:49

    Hallo Simone,

    na, Du hast aber wirklich sehr schöne Naturaufnahmen im Repertoire. Mach mehr Fotos von Menschen, die fehlen noch etwas. Schätze, das kannst Du mind. genauso gut!

    LG
    Dirk

    PS: Gruß an Max und kraul ihn schön den Bauch. Das hat unser Findus auch so gern.
  • Inga Kühn 5. Mai 2006, 20:12

    Hallo Simone !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild ! Du machst aber auch klasse Aufnahmen !!! Deine Fotos mit den Wellis sind ja so super niedlich !!! Mach weiter so !!!
    LG Inga
  • N. Claudia 2. April 2006, 12:07

    hallo simone, hab mich heute mal ein bisschen bei dir umgesehen. deine bilder gefallen mir sehr gut und bestimmt werd ich jetzt öfters mal bei dir reinschaun...
    liebe grüße, c
  • Franz Oppermann 15. März 2006, 9:06


    "Danke schön" für die Anerkennung. Die Löwin lag so schön still in der Sonne, da konnte man eigentlich nichts verkehrt machen :-))

    LG
    Franz
  • Thomas Heyn 7. März 2006, 22:13

    Hallo Simone, ich möchte mich für die nette Anmerkung unter meinem Bild bedanken. Hat mich sehr gefreut.
    LG nach Oberfranken sendet Dir Thomas
  • Kai-Uwe Och 23. Februar 2006, 22:12

    Grattis, also Gratulation, wie man hier in Schweden sagt, zum neuen Werkzeug!

    Deine Mutter hat uns ja schon gezeigt, dass man damit gute Bilder machen kann, jetzt bist du dran!

    Vielleicht mit Alpenfotos? Ich sehs schon kommen: du wirst auch noch Gefallen an Hochtouren finden. Leider gibts hier keine Berge, schniefff....!
  • † Gabi Marklein 19. Februar 2006, 16:50

    Meinst du, ich soll es noch mal richtig herum einsetzen? Danke, Gabi
  • Jürgen von den Driesch 18. Februar 2006, 16:18

    Ich bin heiss auf "fotocommunity"
    Ich bin heiss auf "fotocommunity"
    Jürgen von den Driesch

    Hallo Simone,
    liebe Grüsse nach Oberfranken. Danke für Deine Kommentierung, ähnelt Deinem Profilfoto.
    Ein Hauch in Blau
    Ein Hauch in Blau
    Jürgen von den Driesch
  • 3 1
  • 408 658
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse