Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Jürgen Dietrich

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Berlin

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
08/2011
Mit den Jahren erkenne ich, dass ich doch eher ein fotografierender Biologe bleibe als ein Naturfotograf werde. Der in Fotos dokumentierte biologische Inhalt ist mir zumeist wichtiger als die Form. Dennoch möchte ich ansprechende und technisch akzeptable Bilder zeigen und erwische mich oft dabei, wie ich mir und den Betrachtern der Fotos mit dem Bildausschnitt die Umwelt schön mache. Aber den Müll, die Drähte und Zäune usw. will ja keiner wirklich sehen
Obwohl ich viel Zeit mit der Fotografiererei zubringe bin ich kein Foto-Profii Einmal,weil ich mich davon nicht ernähren muss, zu anderen weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Berufs-(Natur-)Fotografen unter Erfolgs- und Leistungsdruck fast jeden Trick anzuwenden bereit sind.
Und dazu bin ich wiederum nicht bereit.

Mein Maßstab ist die Wildlife-Fotografie im eng gefassten Sinne.

Also , dass weder das Motiv noch das Foto manipuliert wird!
============
10/2012
Die dokumentarischen Vogelfotos gebe ab jetzt wieder für nicht kommerzielle Nutzung frei (CC by s.a.).Trotzdem wäre es angemessen, wenn ich über die Nutzung eines Fotos zumindest informiert würde, es gibt dann auch gerne eine besser auflösende Datei gratis. Wenn rückwirkend Interesse an Fotos mit Copyright-Wasserzeichen besteht, so genügt eine kurze Anfrage per e-Mail.
============
Ansonsten muß ich warnen:Ich beteilige mich sehr selten an Votings und machen auch die neue Mode mit den öffentlichen Freunden nicht mit!
Manchmal komme ich auch nicht genug zum Anmerkungen schreiben und bin vielleicht dann auch oft zu direkt ,wenn mir was nicht gefällt.Lobhudelei ist mir ein Greuel. Wenn ich etwas lobe,dann meine ich es auch ernst.
Auch sehe ich mir keine Fotos von Haustieren an , genausowenig wie von Menschen,die als Haustiere abgebildet werden.

-Danke an Zippy und Buteo für das schöne Profilbild beim Seeschwalbenfotografieren...-


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (314)



Blende 030, 19.03.2014 um 19:34 Uhr

Ich danke dir für deine Anmerkung und deinen Tip zu

Hypnose von Blende 030
Hypnose
Von Blende 030
18.3.14, 20:41
4 Anmerkungen


LG Mario



JoPucki, 4.03.2014 um 7:10 Uhr

Hallo Jürgen.
Danke, aber man sieht ja, das die Quali alles andere als gut ist. Zu diesem Zeitpunkt
stand ich noch am Anfang meiner ,,Karriere". Ob ich eine solche Aufnahme unter die-
sen äußeren Bedingungen und obwohl ich ja inzwischen ein wenig schon dazu gelernt
habe, heute besser hinbekommen würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich habe
die Fotos doch nicht gelöscht, weil sie als Doku noch brauchbar sind. Denn wer diese
und auch Deine kleinen ,,Viecher" zum ersten Mal so kämpfen sieht, denkt, er wäre im
falschen Film.
Gruß Joachim.
Kung-Fu Fighting von JoPucki
Kung-Fu Fighting
Von JoPucki
8.12.10, 13:50
5 Anmerkungen



Ernst Weber, 5.02.2014 um 18:50 Uhr

Hallo Jürgen!
Freut mich deine Anmerkungen!
Hier in Burghausen sind sie oft zu sichten und mit etwas Geduld kommt man auch nah genug ran.
Liebe Grüße
Ernst



Konni, 28.01.2014 um 17:29 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für Deine Anmerkung. Ich habe mich mal durch Deine Galerie geklickt. Es sind wirklich beeindruckende Aufnahmen dabei, Gratulation !

Ich bin seit 2009 jeden Winter am Kleinen Wannsee - eigentlich hätten wir uns schon längst mal treffen müssen, wie ich an den Daten gesehen habe. Ich wünsche weiterhin schöne Motive und allzeit gutes Licht.

Gruß Konni



Miredita, 21.01.2014 um 1:47 Uhr

Hallo Jürgen, danke das du mein Bild kommentiert hast. Lg Claudia


silwano, 20.01.2014 um 10:38 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Kommentar.Freue mich ,dass es Dir gefällt.
" Der Beobachter " von silwano
" Der Beobachter "
Von silwano
19.1.14, 13:37
5 Anmerkungen


VG



B.Zeil Photography, 19.01.2014 um 23:28 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für deine Anmerkung an meinem Bild.
Guten Start in die neue Woche.

Gruß Beni

Warmer Winter von B.Zeil Photography
Warmer Winter
Von B.Zeil Photography
19.1.14, 18:16
4 Anmerkungen



HaBre, 13.01.2014 um 10:05 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu den Hochspannungsleitungen im Harz. Deine Bedenken teile ich auch, daher habe ich das Foto in die Untersektion Kritik gestellt.
Viele Grüsse
Harald



Raphael_DD, 8.01.2014 um 18:30 Uhr

Hallo Jürgen, danke für deine Anmerkungen. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen das da etwas zu viel blau im Spiel ist. Ich habe das Bild nun nochmal komplett neu aufgesetzt. Wie findest du es jetzt? Ich würde meinen jetzt ist es stimmiger. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2012777/display/32881076


vg. Raphael



Maike Dudde, 6.12.2013 um 17:27 Uhr

hi Jürgen, danke für die Anmerkung zu meinem Foto von der Elbe bei Sturm. Das Rauschen kommt eher von der Bildbearbeitung mit Gimp. Ich musste mich entscheiden - entweder grau in grau oder das Rauschen. Die Wetterlage gab nicht genug Licht her. Was soll man da machen? Arbeite noch dran!
Gruß Maike



mister_t, 24.11.2013 um 18:07 Uhr

Hallo .. nur zu mit der Kritik. Mut gehört zum Leben wie Kritik, also danke schön, auch wenn s mich jetzt nicht viel weiter bringt. Dank aber für die ernsthafte Auseinandersetzung
mr-t



heidek, 23.11.2013 um 17:18 Uhr

Hallo, das Gedicht von Heinz Erhardt "mag " nicht gut sein. Es ist gut! Mit Deiner Anmerkung "magst" Du Recht
haben. Ich mag es aber nicht, wenn jemand bei mir die Tür mit einem Tritt aufmacht. Und ich schreibe auch
nicht "Sorry" sondern "Entschuldigung". I`m not amused about your behaviour.
heidek



Heinz Schmalenstroth, 21.11.2013 um 16:33 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine nette Anmerkung hierzu:
Erst einmal kräftig strecken von Heinz Schmalenstroth
Erst einmal kräftig strecken
Von Heinz Schmalenstroth

20.11.13, 17:21
23 Anmerkungen

VG Heinz



VALEUR, 19.09.2013 um 11:54 Uhr

Der Zufall hat mich auf Deine bemerkenswerte Galerie geführt. Solche Natur & Tierfotos abonniere ich gerne. MfG. aus Münster


anser ruegen, 18.09.2013 um 22:05 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für die Tipps zum Foto. Und natürlich freue ich mich auch über dein Lob zum Motiv. Aber natürlich hast du Recht, man hätte das deutlich besser machen können!

Übrigens: ausdrücklich möchte ich dir zustimmen! Nachträglich aufwendig bearbeitete Fotos von Tieren und Pflanzen sind auch nicht mein Ding! Es muss beim Auslösen passen. Fotos, die schon deshalb was werden, sind es, die mich beeindrucken...

Grüße von Rügen

Matthias



Florian Schick, 18.09.2013 um 21:40 Uhr

Hallo danke für dein Kommentar zu meinem Bild. Kannst du mir bitte genauer sagen was du mit "Schnick Schnack" meinst? Und was du anderst bzw " für dich besser" machen würdest?


moschek, 18.09.2013 um 19:44 Uhr

Danke für dein Kommentar zu meinen Möwen. Ich bin noch ein Anfänger und habe noch keine große Ausrüstung.
Ich hoffe auch irgendwann so schöne Fotos wie Du zu machen. LG Anja



Anneli Krämer, 9.08.2013 um 9:39 Uhr

Danke!
das Grüne Blatt war dort nicht selten im Spreewald - 3x gesehen-
Aber vorher hatte ich es nur am Lichtfangnetz der Entomologen in der Nacht gesehen.
ich habe noch einmal den Text ergänzt.
VG
Anneli

Grünes Blatt 2 von Anneli Krämer
Grünes Blatt 2
Von Anneli Krämer
9.8.13, 9:23
4 Anmerkungen



GK-Foto, 8.08.2013 um 20:11 Uhr

Danke für Deine Anmerkung.
Ich habe sie Dir noch einmal -mit Beute- mitgebracht
Gruß Günther
Sympetrum striolatum - mit Beute von GK-Foto
Sympetrum striolatum - mit Beute
Von GK-Foto
8.8.13, 19:00
1 Anmerkung



leondine, 24.07.2013 um 23:05 Uhr

ehrliche Kritik sehe ich als Anstoß um es besser zu machen


Christoph Wth, 14.06.2013 um 1:56 Uhr

auch ich bedanke mich für den hilfreichen kommentar! ein punkt, den ich beim nächsten mal bedenken werde.


Stefan Osadnik, 13.06.2013 um 19:22 Uhr

Hallo Jürgen
danke für deine konstruktive Anmerkung
VG Stefan



Maria.S., 3.06.2013 um 18:26 Uhr

Danke für dein Feedback zu meiner Päonie. Ich bin noch ein Neuling und habe auch noch gar keine gute Ausrüstung.
Wenn ich deine Fotos sehe, werde ich ein wenig "neidisch" :-)

Alles Liebe von Kärnten nach Berlin
Maria.S.



Soncek, 2.06.2013 um 20:23 Uhr

Danke für die Anmerkung. Ja, ich musste schnell reagieren und hatte nur das iPhone dabei ;) Dafür spiele ich bei solchen Fotos dann mit Masken usw. ;)


Lea Cupcake, 2.06.2013 um 18:01 Uhr

Danke für deine nette anmerkung
Den Tipp werde ich nächtest mal umsetzten
LG Lea



b.rullert, 20.05.2013 um 20:03 Uhr

danke für deinen kommentar.
schöne bilder!



Martin Sta., 13.05.2013 um 18:11 Uhr

Danke für deine Richtigstellung vom Zweigsänger!

Btw du hast sehr schöne Aufnahmen. Bin ziemlich neidisch darauf! ;)

Gruß



Klaus-G., 9.05.2013 um 11:21 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für deine freundliche Bemerkung , aha also lilienkäfer, weg damit auf den kompost okay,will ja auch keine Sammlung.
na ich hab ihn eigentlich nur durchs freistellen so gross gemacht, damit er zu erkennen ist auf dem orig.Foto ist er wesentlich kleiner.nochmals dank.

vg.Klaus



Heinz Schmalenstroth, 30.04.2013 um 19:58 Uhr

Hallo Jürgen, danke für den Tipp, hatte es nicht bemerkt.

VG Heinz



Schmalhofer Christian, 19.04.2013 um 7:40 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für die Info. Das mit der Enklave (mußte erst googeln, was das heißt) habe ich noch nicht gewußt.
Fischadler (Osprey) von Schmalhofer Christian
Fischadler (Osprey)
Von Schmalhofer
Christian

18.4.13, 18:22
4 Anmerkungen

Gruß
Schmali



Bruno Bricalli, 9.04.2013 um 17:46 Uhr

Gänseblume von Bruno Bricalli
Gänseblumenicht in Diskussion
Von Bruno Bricalli
4.4.13, 21:03
4 Anmerkungen
Hallo Golin, Danke für deine Anmerkung. Übung macht den Meister
LG Bruno



Sabine DM, 6.04.2013 um 0:36 Uhr

Konsruktiv zu kritisieren ist ist viel mehr wert, als nichtssagend zu loben.
Danke,

Sabine



roadrunner.xl, 20.03.2013 um 19:09 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für deine freundlichen Bemerkungen zum Bild mit dem Cliff Chipmunk. Zumindest dort wo ich diese Gruppe bestehend aus 2 Alt- und 4 Jungtieren fotografiert habe, wurden sie nicht gefüttert und waren wohl auch nicht an menschliches Futter gewöhnt. Sie waren eher so scheu, dass es mich einige Stunden gekostet hat, sie in zufriedenstellender Weise auf ihrem Baum abzulichten. Die Jungtiere waren sehr verspielt und ein wenig neugierig, was den Alttieren wohl nicht gefallen aber mir zu Bildern verholfen hat. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch weitere Bilder dieser Gruppe (auch in ihrer Gesamtheit) zeigen...

VG roadrunner.xl



phototante, 20.03.2013 um 18:26 Uhr

Danke für Deine Kritik bzw Anmerkungen.......kann ich alle nachvollziehen und werde mich mal mehr mit Bildkompositionen beschäftigen, bevor ich in die Bildbearbeitung gehe! Lg, Anette


anja gruner, 12.03.2013 um 18:03 Uhr

Hi, danke für deinen Tipp das habe ich nicht gesehen .Bei den Hunden gab es nur 3 zur Auswahl
Mfg anja



BAUER STEFAN, 9.03.2013 um 18:56 Uhr

Hey Jürgen;thanks f.d.AM zu KLASSIK;bin halt
ganz der Künstler-mir sagt die Schärfe der Sicht
und die etwas sandige Auflösung das die F o r m sich zeigt.
Mehr hab ich nicht zu sagen.lg stefan



Heinz Schmalenstroth, 7.03.2013 um 17:58 Uhr

Hallo Jürgen, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.

VG Heinz



Werner Tuxhorn, 23.02.2013 um 21:18 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Werde deine Hinweise in Zukunft berücksichtigen. Habe bei dem Bild einfach die Helligkeit und den Kontrast ein wenig geändert. Das Ergebnis kannst du dir unter folgendem Link ansehen:
http://wert2web.de

LG Werner



Jens Varelmann, 6.02.2013 um 18:33 Uhr

Wow !!!! ich bin begeistert von deinen Fotos ! klasse Bilder .
Es sind zwar sehr viele aber die Zeit hab ich mir genommen um alle anzugucken :) Top!

Lg Jens



Timo.Giese, 1.02.2013 um 14:16 Uhr

hey
danke für deine konstruktive kritik zu meinem Foto.
lg Timo



georgesv, 26.01.2013 um 9:54 Uhr

Ich durchsucht Ihre Bilder, und ich bin ein Fan von Ihrer Arbeit.
Freundschaften.
Georges.



Daniel Konopka, 24.01.2013 um 19:11 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild! Mit dem Copyright Symbol muss ich dir recht geben. Es ist ein bisschen groß geraten. Muss ich mir noch was schickeres überlegen.
Das es ein wenig farblos ist ist doch irgendwie normal für unsere Jahreszeit, oder? :) Ich wollte aber viel mehr die stürtzenden Linien von den Bäumen draufkriegen, aber dafür hatte ich wohl leider zu viel Brennweite :D

Viele Grüße,
Daniel



Naditschewski, 24.01.2013 um 13:28 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
So hab ich es noch gar nicht betrachtet...
LG



Mueggens91, 17.01.2013 um 20:33 Uhr

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild! Bin echt froh, dass mir jemand einige Tipps gibt.
LG Eric



Natur-Pur, 16.01.2013 um 19:28 Uhr

Oh stimmt,vielen Dank für den Tipp.
LG



Meinrad Merz, 4.01.2013 um 11:17 Uhr

Guten Morgen danke für deine Beobachtungen . Die Bildschärfe ist mein ganz grosses Problem.
Da ich ein leichtes Zittern habe geht wohl gar nichts mehr ohne Stativ. Meinrad



Morticia64, 3.01.2013 um 21:16 Uhr

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ist für mich sehr interessant und lehrreich zu erfahren, wie Fotografen mit Erfahrung meine Bilder beurteilen, lg Morticia


Meinrad Merz, 3.01.2013 um 19:32 Uhr

Hallo Und ein ganz herzliches Dankeschön für die guten Ratschlage.Habe mich wohl ein bisschen Übernommen, Technisch gesehen.Macht Spass so zu Arbeiten.

Ein guter Start ins neue Jahr. Roccia



Claire Werk, 1.01.2013 um 20:29 Uhr

Hallo Jürgen, danke für den Neujahrsgruß. Ich wünsche Dir auch ein erfolgreiches Jahr :-)
Silke



Jessy2206, 17.12.2012 um 20:40 Uhr

Hallo Jürgen, Ich danke Dir für die anmerkung! Nur so kann man es besser machen und lernen!!

Lg Jessy



uwe- w., 8.11.2012 um 20:59 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto und die Info über den Halsring.
Lieben Gruß Uwe



meibuc, 7.11.2012 um 20:45 Uhr

hallo jürgen
danke für deine anmerkung.
wir wissen jetzt zwar, dass unser bild nicht gut ist.
aber einen konkreten tipp hast du uns leider nicht gegeben...
gruss meibuc
gross oder klein? von meibuc
gross oder klein?
Von meibuc
7.11.12, 17:15
6 Anmerkungen



iNgRiD K, 7.11.2012 um 19:30 Uhr

Danke, ich freue mich wirklich über Deine Kritik. Die kommt viel zu selten und dabei hilft nur das weiter. Gruß aus Mannheim
Ingrid



ManuNana, 4.11.2012 um 12:24 Uhr

Hi Jürgen, danke für deine Kritik.

Hab gerade in deinen Bildern gestöbert und finde einige davon wirklich sehr schön.

"Und los ! (2.)" gefällt mir mit am besten.

Gruß aus Freiburg

Manu



Hardy54, 24.10.2012 um 14:06 Uhr

Hallo Jürgen. Ich freue mich sehr , dass Dir meine Sumpfohreule gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
Einsetzende Dämmerung von Hardy54
Einsetzende Dämmerung
Von Hardy54
24.10.12, 0:00
28 Anmerkungen



Iris077, 23.10.2012 um 9:16 Uhr

Einen so netten Nachtragskommentar wie den, welchen Du zu "aussicht" von Miri gegeben hast, habe ich noch nie irgendwo gelesen!


Lelinger, 18.10.2012 um 18:47 Uhr

Danke für die Kritik. Ich versuche es beim nächsten Mal besser hinzukriegen.
LG, Ilona



Miri May, 17.10.2012 um 21:52 Uhr

Danke für den lieben Kommentar ;) Hätte schon gern mal ein richtig gutes Foto davon gesehen, dann könnt ich ja davon lernen ! Vielleicht machst du einfach beim nächsten Mal eins :D LG Miri


Vogelnarr, 11.09.2012 um 19:22 Uhr

Hallo Jürgen,
ein schöner Kommentar unter meinem Foto von der Goldammer - und ein wirklich schöner Vergleich.... Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Es wird Herbst.... von Vogelnarr
Es wird Herbst....
Von Vogelnarr
11.9.12, 19:13
97 Anmerkungen



AK. Foto, 7.09.2012 um 20:56 Uhr

Danke für Deine AM zu meinem Bild ...Du hast ja ein ganz schönes Portfolio ..schau ich mir noch in Ruhe an. Schönes WE in die Kanzlerstadt.

VG Andre



ralfkuenzi-art, 22.08.2012 um 13:00 Uhr

Hallo Jürgen für deine Anmerkung zu meinem Bild \"Gegen die Lichtqelle\".
Ich habe das Foto etwas stark komprimiert, daher wurde es relativ klein ins Netz gestellt.
Gruss
Ralf



Gertrud RW, 22.08.2012 um 11:52 Uhr

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Anmerkung. Ich durfte die Orchidee nicht fortstellen, sie sollte da stehen bleiben.
Und als \"Blickfang\" fand ich das gar nicht schlecht. Über Geschmack kann man sich streiten.

Liebe Grüße
Gertrud



Günter Angermeier, 17.08.2012 um 20:23 Uhr

Hallo Jürgen,
freut mich.
Ein schönes Wochenende: Günter



Kleine84, 1.07.2012 um 22:31 Uhr

Danke für deine Anmerkung und deine Tipps.Ich hatte echt probleme und viele Bilder sind nichts geworden.

Lg Janine



Anneli Krämer, 5.06.2012 um 20:44 Uhr

Dein Profiltext spricht mir genau aus der Seele - ich fotografiere weil es mir Freude macht und ich Wissen vermitteln möchte. Deshalb gehe ich zu Stadtkindern in die Kindergärten und zeige die Fotos in Vorträgen. das ist immer sehr lustig.
Um zu lernen bin ich u.a. der Entomologischen FG beigetreten...

Danke für den Hinweis. Aber die Farben ändern sich im Laufe des Lebens der Libellen.
Mir wurde von einen Fachmann geschrieben, dass sehr junge Männchen und Weibchen gelb sind. Männchen ändern dann mehrfach die Farbe vom Gelb zu verschiedenen Blautönen.
Dieses hier ist das Weibchen.
VG
Anneli
Libellen-Frühling von Anneli Krämer
Libellen-Frühling
Von Anneli Krämer
4.6.12, 23:00
6 Anmerkungen



Karl-Heinz Menzel, 3.06.2012 um 18:35 Uhr

Guten Tag Jürgen Dietrich, ich habe mir deine letzten Fotos angesehen. Es sind schöne Sachen dabei! - m.f.G. Karl-Heinz


Günter Angermeier, 2.06.2012 um 18:39 Uhr

Hallo Jürgen herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Das Bild ist erst vergangene Woche am NeusiSee entstanden.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende:
Günter



Tove----, 1.06.2012 um 18:21 Uhr

Lieber Jürgen!
Ich bin dir für deine Ratschläge dankbar, deshalb stelle ich meine Fotos hier ein. Was ich schade finde, dass du mir unterstellst, ich würde die Begleitumstände verschweigen, wie sie entstehen. Ich hatte das Bild "Auf einem Blick" in die Anfängerecke gestellt und geschrieben, dass es bei einerr Flugshow entstanden ist. Meine Frage war, warum es so künstlich wirkt, obwohl ich keine Bildbearbeitung vorgenommen habe.
Die Antwort von anderer Seite war, dass ich als jpeg quasi eine Bea durch die Camera habe. Der helfende Tipp besser im RAW zu fotografieren oder den Weißabgleich häufiger zu kontrollieren hat mir da sehr geholfen.
Dein Kommentar meines zweiten Milanbildes unterstellt mir wieder einen Täuschungsversuch. Habe mich auf konstruktive Kritik eingestellt, aber nicht, daß man mir unehrliches Vorgehen vorwirft.
Ich werde weiter auf deine Meinung hoffen, aber bitte lies dir die "Entstehungsgeschichte" durch, bevor du mir vorwirst sie zu verschweigen.
Liebe Grüße,
Tove.



SDWilfried, 26.05.2012 um 22:08 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für deine Anmerkung, ich bin Anfänger und für jede Anregung dankbar.

MFG

SDWilfried



Othmar W. Mayer, 20.05.2012 um 21:45 Uhr

Hallo Jürgen,
Danke für deine Anmerkung zu
Großfamilie ... von Othmar W. Mayer
Großfamilie ...
Von Othmar W. Mayer
20.5.12, 10:44
10 Anmerkungen
welche mich sehr freut.
Dein Interesse an Säbelschnäblern könnte, obwohl die Beobachtung durch noch immer anhaltender Trockenheit erschwert ist, gestillt werden. Gerne würde ich Dich als Gast begrüßen.
Danke auch für den Hinweis auf Dein Teichrohrsängerfoto und Wulfs Schilfrohrsänger.
Habe mir eine Gegenanmerkung zu

erlaubt.
Mit freundschaftlichen Grüßen
Othmar



Diana050619, 20.05.2012 um 21:00 Uhr

Libellen II von Diana050619
Libellen II
Von Diana050619
20.5.12, 20:55
4 Anmerkungen
Vielen Dank für die freundliche Anmerkung, hier ein weiteres Bild von den Beiden. LG Diana



Günter Angermeier, 12.05.2012 um 17:00 Uhr

Hallo Jürgen,
deine Worte zu meinem Bild ehren mich.
Vielen Dank;
Günter



Karl-Heinz Menzel, 12.05.2012 um 10:21 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Anerkennung auftauchender Bergmolch.


Tobias Höse, 27.04.2012 um 21:23 Uhr

Hi Jürgen,

vielen Dank für deine Anmerkung!
Ich habe noch einiges zu lernen!

Was meinst du mit die kleine Blende bringt immer Nachteile?



cvienna, 25.04.2012 um 7:29 Uhr

Halllo Jürgen,
Da hast du wohl Recht.
Aber wenn es nicht schön wäre, würde es Ikea nicht drucken.....



Tobias Höse, 19.04.2012 um 20:16 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Anm. zu meinem Bild!
LG
Tobias



Hardy54, 17.04.2012 um 1:05 Uhr

Hallo Jürgen. Herzlichen Dank für deine netten Worte zu meine Sumpfohreule. Liebe Grüße Hardy.
Natürlich von Hardy54
Natürlich
Von Hardy54
15.4.12, 0:00
129 Anmerkungen



Max Daberger, 13.04.2012 um 22:46 Uhr

Danke für die Analyse von meinem Star-Bild ( Schlechte Laune) LG Max


Angelika Ehmann-Eilon, 31.03.2012 um 8:13 Uhr

Hallo Jürgen,
danke Dir für Deine Anm. zu meinem Foto.
Du hast recht, genauso habe ich es beobachten können, was die Balz der Graufischer (natürlich trifft dies ja auch auf andere Tiere, Vögel zu...) angeht, die sind recht aggressiv dabei, was wir Menschen mitunter auch als Spiel ansehen. Je länger man dies beobachten kann, kommt man wirklich zu dem Schluß, daß es eine ernsthafte Angelegenheit der Vögel ist, wobei sie auch sehr viel Energie aufbringen müssen, um ihren Fortbestand zu sichern.
Gruß Angelika.



The Blue Fish, 27.03.2012 um 16:11 Uhr

Hallo Jürgen
vielen Dank, für dein Kommentar zu meinem Foto aus dem Val Rosegg. Du hast etwas gesagt, dass mich zum nachdenken angeregt hat und zwar der teil mit der Blende. Ich nehme bei HDR Bildern immer Blende 22 um die ganze Schärfentiefe abzudecken. Könnte das bei einigen Objektiven tatsächlich nahc hinten losgehen.
LG Marten



Klara Burri, 20.03.2012 um 18:57 Uhr

Hallo Jürgen,
besten Dank für Deine Anmerkung. Ja, dieser Wiedehopf wurde in der Schweiz in La Sauge am Neuenburgersee geknipst. Vermutlich war er auf der Durchreise zu den Brutplätzen. Diese soll es u.a. auch im Tessin geben.
LG, Klara

Ein Würmchen in Ehren.... von Klara Burri
Ein Würmchen in Ehren....
Von Klara Burri
20.3.12, 17:21
3 Anmerkungen



p e t e r m a y e r, 20.03.2012 um 8:18 Uhr

hallo jürgen,
vielen dank, dass du dir zeit genommen hast, dich mit meinem bild zu beschäftigen.
stehe gerade am anfang mit der digitalen bildbearbeitung und würde mir in dieser sektion viel mehr konstruktive kritik wünschen, leider ist das hier nicht wirklich der fall wie ich finde.
habe mich von dir & christian inspirieren lassen, anbei eine neue variante.
vg peter

stillness II von p e t e r m a y e r
stillness II
Von p e t e r m a y e r
20.3.12, 8:11
7 Anmerkungen



Joerg Walter, 14.03.2012 um 9:03 Uhr

Vielen Dank für die Bildkritik! Als Anfänger bin ich da sehr dankbar. Schließlich kann man ohne Kritik auch nichts lernen.
Beste Grüße,
Jörg



Sinn Frei, 27.02.2012 um 20:51 Uhr

Herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal drauf achten!
LG Sinn Frei



Schizander, 26.02.2012 um 18:01 Uhr

Dank deinen Empfählungen habe ich jetzt ein perfektes Bild!

Sergei



Othmar W. Mayer, 22.02.2012 um 20:06 Uhr

Hallo Jürgen,
Danke für Deine freundliche Anmerkung. Für Dich interessant könnt Waldgams 1 sein. Ein Foto aus verwunderlicher Nähe und Anmerkungen zu einer selten aber doch auftretenden Abnormität.
Herzliche Grüße
Othmar
Dreiländerreise ... von Othmar W. Mayer
Dreiländerreise ...
Von Othmar W. Mayer
13.2.12, 10:56
15 Anmerkungen

Waldgams 1 von Othmar W. Mayer
Waldgams 1
Von Othmar W. Mayer
14.2.12, 11:26
14 Anmerkungen




Fotofurz, 21.02.2012 um 19:47 Uhr

Danke für die tolle Tipps, ich werde sie im nächsten Sommer probieren, ich freue mich schon draufLG Ivonne


Angelika Ehmann-Eilon, 17.02.2012 um 23:04 Uhr

Hallo Jürgen,
danke Dir für die Anmerkung zu meiner Graufischeraufnahme. Ich meine, daß es Graufischer auch in Griechenland und der Türkei gibt, dies so viel zu Europa! Ansonsten gibt es mittlerweile auch wieder die Bienenfresser in D , wenigstens zur Sommerzeit, abwarten, vielleicht kommen bald auch die Graufischer ;-). In Israel gibt es ansonsten noch außer den Graufischern die Eisvögel, wie wir sie in D kennen und auch noch den Kingfisher, also Braunliest. Daneben soll es sogar noch den Gürtelfischer geben, den habe ich bislang noch nie gesichtet, dies jedoch von kompetenten Leuten gehört.
Die Graufischer sehe ich hier oftmals in Gruppen, manchmal bis zu 10 auf einem Kabel sitzend oder auf einem Brückengeländer, sie "unterhalten" sich dann äußerst rege und scheinen sehr vergnüglich zu sein. Zudem verbringen sie beim Fischefangen die Zeit miteinander recht gesellig und auch verspielt. So jagen sie sich gegenseitig ihre Sitze ab und dies sieht eher verspielt als wirklich ernst gemeint aus. Das Ganze natürlich geht mit heiklem Gezwitscher vor sich, sehr eindringlich klingt es in den Ohren!
Die Fluchtdistanz ist auch viel weniger vorhanden als etwa bei den Eisvögeln. Bei den Kingfishern ist die Fluchtdistanz schon um einiges höher, die Eisvögel sind sehr scheu!
Hoffe, Dir damit einige Informationen gegeben zu haben.
Gruß Angelika.



Vogelfreund 1000, 17.02.2012 um 19:44 Uhr

Danke für die Anmerkung zu meinem Mäusebussard.
gruß franz



insulaner-MS, 17.02.2012 um 17:01 Uhr

Moin Jürgen;
Vielen Dank für Deine Anmerkung und vor allem für die Tipps wie ich es besser machen kann.
Als Anfänger bin froh über jede konstruktive Kritik!!
Wanderfalke Flug - Doku 2 von insulaner-MS
Wanderfalke Flug - Doku 2
Von insulaner-MS
16.2.12, 16:20
10 Anmerkungen

Den Absatz bzgl. dem Anludern in Deinem Profil unterschreibe ich!!!
Grüsse von der heute sonnigen Insel
Matthias




Gicka1, 11.02.2012 um 21:46 Uhr

Hi...stimmt Mensch hätte unten etwas abschneiden können. Bin Anfänger und für jede Anregung zur Verbesserung dankbar.
LG Regina



-=derbert=-, 13.01.2012 um 23:35 Uhr

Hallo, rechtherzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Reh.....Focusierung war aufgrund der Gräser auf manuell,... werde aber bei meinen weiteren Ablichtungen mehr Zeit und Geduld aufbringen...... :D


Othmar W. Mayer, 1.01.2012 um 13:03 Uhr

Ein glückliches, zufriedenes neues Jahr.
Othmar
2012 von Othmar W. Mayer
2012
Von Othmar W. Mayer
1.1.12, 11:25
11 Anmerkungen




Dennis Pu, 7.12.2011 um 13:30 Uhr

Hallo Jürgen,

deine Bilder und die erklärungen unter den Bildern gefallen mir echt super.
So in etwa sieht das Ziel meiner Fotografie auch aus, wird aber noch ein gutes stück Arbeit.
Bin begeistert.

Gruß Dennis



meyflower, 5.12.2011 um 17:39 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank die objektive Bemerkung, durch eben solche Bemerkungen kann man sich immer weiterentwickeln.

Viele Grüsse

meyflower



Oliver Schratz, 21.11.2011 um 18:27 Uhr


Hallo Jürgen,
danke für Deine ausführliche Anmerkung !
Hsst Du einen Tip für mich, wie ich das hätte verhindern können mit der Schärfung?
Wäre ein etwas dunkler Vordergrund sinnvoller gewesen?
Danke und Gruss
Oliver



Hardy54, 12.11.2011 um 6:53 Uhr

Hallo Jürgen. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Sumpfohreule gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
Augenblick mal von Hardy54
Augenblick mal
Von Hardy54
10.11.11, 23:59
26 Anmerkungen



-- Thomas --, 27.10.2011 um 9:36 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Kommentar zu . Eventuell kannst du meine Frage die ich als Kommentar eingefügt habe noch erläutern.

Ansonsten hast du einige beeindruckende Fotos in deiner Sammlung.

LG Thomas



PetaH, 24.10.2011 um 18:44 Uhr

*brummmmm* *brummmmm*

lg



Manuela Justmann, 21.10.2011 um 20:51 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Meine Bilder liegen derzeit noch nicht in RAW vor, da erstens meine CF-Karten zu klein sind und zum zweiten BEA nicht mein Ding ist. Oder kann man den falschen WB auch anderweitig über BEA korrigieren?

LG Manuela
Reif auf Kleeblüte von Manuela Justmann
Reif auf Kleeblüte
Von Manuela Justmann
21.10.11, 19:50
6 Anmerkungen



Hardy54, 19.10.2011 um 11:25 Uhr

Hallo Jürgen. Schön, dass Dir mein Turmfalkenweibchen Freude bereitet hat. Liebe Grüße Hardy.
Frühnebel von Hardy54
Frühnebel
Von Hardy54
19.10.11, 0:00
50 Anmerkungen



Cherusker, 28.09.2011 um 18:40 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Kommentar zur Sandschildkröte. Das Foto ist aber nicht wirklich SW. Mit "sonnig" habe ich ein wenig geflunkert. Das Wetter war bedeckt, trüb und regnerisch wie weiland 9 im Teutoburger Wald (wenn man genau hinschaut, sieht man die "Einschläge" im Sand). Da das Werk vergänglich ist, habe ich abgedrückt.
Grüße vom Hermännsche



Yvonne S., 26.09.2011 um 19:35 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank über die AM. Hab mich sehr gefreut.
LG YVonne
Luchs in Sicht von Yvonne S.
Luchs in Sichtnicht in Diskussion
Von Yvonne S.
26.9.11, 18:57
9 Anmerkungen



Karl Zachmann, 25.09.2011 um 18:59 Uhr

Hallo Jürgen, danke für Deine Anmerkungen.
Dein Profilkommentar von 08/11 gefällt mir sehr gut,
nicht zuletzt deshalb, weil ich mich und meine
eigene Einstellung da wieder finde.
VG Karl



Hardy54, 22.09.2011 um 21:04 Uhr

Hallo Jürgen. Danke, dass Dir mein Turmfalkenweibchen Freude bereitet hat.(Es ist im Voting). Liebe Grüße Hardy.
Herbststimmung von Hardy54
Herbststimmung
Von Hardy54
22.9.11, 7:15
94 Anmerkungen



Günter Angermeier, 19.09.2011 um 17:14 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für die Anmerkung.
Weit weg war so ca.15m.
Das Bild stammt auch vom Neusiedler See, allerdings schon vom Frühling.
VG: Günter



Helene-Steffi, 8.09.2011 um 9:12 Uhr

fall - Herbst von Helene-Steffi
fall - Herbst
Von Helene-Steffi
7.9.11, 9:39
11 Anmerkungen

danke Dir für Deine kritischen Anmerkungen.
vG nach Berlin aus Nürnberg
Steffi



Andreas´007, 25.08.2011 um 0:18 Uhr

Hallo vielen dank für deine hilfreiche Kritik .
Genau sowas brauche ich um mich zu verbessern ,werd das alles mal in Angriff nehmen bin noch Anfänger.
Mfg
Andreas



Hardy54, 24.08.2011 um 21:22 Uhr

Hallo Jürgen. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Stieglitz gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
Na, wat kickste von Hardy54
Na, wat kickste
Von Hardy54
23.8.11, 6:36
19 Anmerkungen



tauberspatz, 22.08.2011 um 16:47 Uhr

recht herzlichen Dank für deine Beurteilung, vielleicht schaff ich das noch etwas schärfer
Lg Karin



Frederick Nünemann, 22.08.2011 um 2:27 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung, aber ich bin Jung und probiere gerne aus;)
Somit ist auch das Hdr entstanden.
Werde demnächst mal ein natürliches Bild hochladen
LG
Frederick



Hardy54, 17.08.2011 um 17:26 Uhr

Hallo Jürgen. Danke für Deine netten Worte zu meinem Foto. Liebe Grüße Hardy.
Ich schnapp dich von Hardy54
Ich schnapp dich
Von Hardy54
17.8.11, 14:31
17 Anmerkungen



PetaH, 17.08.2011 um 16:41 Uhr

Keine Sorge Jürgen der Schnitt ist gewollt. Das ist Teil 3 der "Schnittig"-Reihe...





Es geht in der Reihe weniger um die klassische Porträtierung als um Details und andere Sicht- (und Schnitt-) weisen ohne dabei in diese Tierdetailaufnahmen-Schiene (ala Augengroßaufnahme oder ausgestreckte Pfote im Liegen) zu rutschen. Bild 1 hatte die Ohren, Bild 2 die Pfoten und das Jetzige das Auge (aber wegen vorgenannten Grund in geschlossenen Zustand) zum Thema. Vera hatte es wunderschön beim vorhergehenden Bild formuliert: "wie viel Hund braucht man für ein Hundefoto". Das war auch die Intention vor der Serie.

lg



F- Kühn, 16.08.2011 um 20:32 Uhr

Hallo Jürgen,
Danke für deine offene und Ehrliche Meinung!
Meine wenigen Aufnahmen sind nicht bearbeitet, und ich finde es so schade das die meisten das nicht verstehen.
Meine wenige Freizeit muss ich nicht vorm PC verbringen um meine schlechten Aufnahmen zu bearbeiten. Außer Zuschneiden mache ich nichts an Aufnahmen. Entweder die Aufnahme sitzt oder nicht!
Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer alten 40D&
einem 50-500mm von Sigma ohne stabilisator.
Lg Frank



Walter Kleinert, 16.08.2011 um 19:27 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen wunderschönen Fotos. Besser geht es nicht. Ich werde weiterhin Deine Fotos verfolgen!
Grüße aus Köln!
Walter



C.Reimann, 14.08.2011 um 19:30 Uhr

Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "erwischt". Du hast vollkommen Recht, mit solch einer Entsättigung macht man auch viel am Hauptmotiv kaputt. Ich werde mich einmal mit der selektiven Bearbeitung in PS auseinandersetzen. Das Foto ist ausschließlich mit Lightroom bearbeitet worden.

Schönen Sonntag noch,

Christian



nele11, 24.06.2011 um 16:43 Uhr

Schön das es noch Menschen gibt, die sich nicht auf ihren PC verlassen,sondern gekonnt gute Fotos machen.Das läßt mich weiter hoffen.Mit viellen Tips kann man immer an sich arbeiten.Nur Lob hilft uns Anfängern ja nicht weiter.Ich bin auch kein Freund von bearbeiteten Fotos.Deine Fotos sind sehr schön.L.G.Diana


Günter Angermeier, 22.06.2011 um 18:21 Uhr

Hallo Jürgen,
ich freue mich über deine Worte zu meinen Steinkäuzen.
Es war mal wieder in dem Gebiet, wo du ja auch schon gewesen bist. NSS.
VG: Günter



Francesca 62, 20.06.2011 um 22:28 Uhr

Lieber Jürgen!
Ich bedanke mich sehr für Deine Kritik an meinem Foto!
Gratwanderung von Francesca 62
Gratwanderung
Von Francesca 62
20.6.11, 21:40
5 Anmerkungen

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht und werde zukünftig mehr darauf acht geben, solche Fehler zu vermeiden.

Liebe Grüße von Francesca



pitkät hiukset, 19.06.2011 um 1:29 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "beads". VG


Straubi, 18.06.2011 um 13:34 Uhr

Hallo Jürgen , vielen Dank für deine Anmerkung VG Straubi


Nela11, 16.06.2011 um 20:27 Uhr

ein schöner Ort von Nela11
ein schöner Ort
Von Nela11
16.6.11, 13:27
11 Anmerkungen
vielen Dank für die Ausführliche Hilfe. Ich geh üben und hoff mal, das es besser wird ;)



Othmar W. Mayer, 11.06.2011 um 16:52 Uhr

Hallo Jürgen,
Herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meiner Sumpfohreule bzw. Ez egy szép reggelen .... Bezüglich der langen Belichtungszeit gestehe ich vor einem Rätsel zu stehen. Der Ort der Begegnung, auch Balzplatz der Großtrappe, birgt ein Phänomen, welches Einfluss auf Belichtungszeit aber auch AF Einstellungen hat, so dass viele unbrauchbare Fotos (nicht nur bei mir) entstehen.
Herzliche Grüße
Othmar



Hardy54, 9.06.2011 um 20:21 Uhr

Hallo Jürgen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Dir meine Sumpfohreule gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
Sumpfohreule, wildlife von Hardy54
Sumpfohreule, wildlife
Von Hardy54
9.6.11, 0:00
31 Anmerkungen



Othmar W. Mayer, 7.06.2011 um 20:37 Uhr

Re: Entomologe ...
Herzlichen Dank für Deinen Rat. Hab´s versucht und bin von der erzielten Qualität beeindruckt.
LG Othmar



plattti Digital, 30.05.2011 um 12:10 Uhr

Vielen Dank für die nette Anmerkung
VG aus Chemnitz



Othmar W. Mayer, 28.05.2011 um 19:04 Uhr

Hallo Jürgen,
Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Anregung zu: Versuch auch Klicker zu verleiten, Anmerkungen zu schreiben.
Der Ersttitel, welchen ich verworfen hab` lautete: Versuch durch Provokation auch Klicker zu verleiten, Anmerkungen zu schreiben.
Provokation bezog sich auf schlechte Bildbearbeitung, welche aber oft zu woo, süß oder ... führt.
Bezüglich, [...] so nahe vor die Linse [...], es sind zumeist 80 bis 140 m.
Herzliche Grüße
Othmar
NS.: 19:05 Uhr, 32 Klicks, 1 Kommentar



Gudrun Kremer, 25.05.2011 um 7:38 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Komentar...ich bin noch blutige Anfängerin und für jeden Tipp dankbar...ich werde versuchen das Gelernte umzusetzten...
Danke



Othmar W. Mayer, 17.05.2011 um 21:11 Uhr

Viele Dank für Deine anerkennende Anmerkung. Den Rat ähnliche Aufnahmen bei Watvögeln einzustellen, werde ich gerne aufgreifen.
Herzliche Grüße aus Wien nach Berlin
Othmar



brigitte-marie2, 17.05.2011 um 21:04 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deine Anmerkung zu meiner Hecke. Es ist in Sanssouci aufgenommen. Leider habe ich noch zu wenig Ahnung, um alles von Dir zu verstehen. (RAW und kleine Belichtungsreihe verstehe ich noch nicht) Doch mit dem ISO Wert habe ich begriffen.
Ich werde mich aber informieren und das ist immer gut.
Es grüßt freundlich
brigitte-marie



tom1946, 12.05.2011 um 18:45 Uhr

hallo jürgen.
vielen dank für die anmerkung bei meinem bild.

ich feuer brennt in einer tonne,ich habe durch das loch fotografiert deshalb konnte ich den ausschnitt nicht größer machen.
ich habe meine kamera auch erst eine woche (:



Gottmann, 11.05.2011 um 9:56 Uhr

das freut mich
zum glück hab ich beide bilder meiner mutter zum muttertag geschenkt :D
gruß



Gottmann, 10.05.2011 um 22:01 Uhr

hallo jürgen erst mal danke für den kommentar zu meinem bild,
darüber dass der ausschnitt nichts charakteristisches bin ich mir im klaren jedoch zeigt es die schönen zarten farben der blüte.
wäre dieses bild charakteristischer?

gruß jörg



Gudu, 8.05.2011 um 22:21 Uhr

Danke für deine Anmerkung.Da gibt es leider auch nichts zu diskutieren.
L.G.Gudu



Moskitaa, 8.05.2011 um 22:01 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfreiche Anmerkung zu meinem Foto.
Fliege von Moskitaa
Fliege
Von Moskitaa
6.5.11, 21:07
4 Anmerkungen



Vogelnarr, 8.05.2011 um 19:33 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Sperber-Bild. Es gibt verschiedene Köpfe für das Stativ, um auch fliegende Vögel fotografieren zu können. Z.B. Teleneiger oder Gimbals.
Viele Grüße
Peter
Sperber von Vogelnarr
Sperber
Von Vogelnarr
7.5.11, 21:32
13 Anmerkungen





purzelleo, 2.05.2011 um 23:57 Uhr

Hallo, hab mir deine Foto´s angeschaut, ich sag nur WOW, ich verstehe.
Danke LG Purzelleo



Annaflora, 25.04.2011 um 21:39 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.

lg



Kirstin Fiedler, 25.04.2011 um 20:02 Uhr

Deine Bilder sind der absolute Hit und ich habe sie mit sehr viel Genuss angeschaut!
LG
Kirstin



PetaH, 21.04.2011 um 14:39 Uhr

Danke! :)

lg PetaH



Urs Kaegi, 19.04.2011 um 15:47 Uhr

Hoi Jürgen

Im ersten Moment hat mich der Draht genervt. Aber Du hast schon recht - wann bekommt man schon einen Halswender, äh, Wendehals vor die Linse.

LG Urs
Wendehals von Urs Kaegi
Wendehals
Von Urs Kaegi
18.4.11, 21:32
3 Anmerkungen



Jürgen57, 17.04.2011 um 9:08 Uhr

Danke Jürgen für deinen Rat,aber Du hast Recht die Knochen wollen manchmal nicht so wie ihr Besitzer.
Ich fange ja auch erst an und bin für jeden Rat dankbar



rehl, 1.04.2011 um 20:43 Uhr

danke für die anmerkung, werde ich ausprobieren

lg reinhard



rague65, 28.03.2011 um 21:58 Uhr

HAllo vielen Dank für deien Anregungen zu meiner Ente
du hast recht mit belichtungszeit muß ich mehr drauf achten
LG RALF



Heinz Less, 23.03.2011 um 20:43 Uhr

hallo
herzlichen dank
für deine nette anmerkung
lg heinz
ziel vor augen von Heinz Less
ziel vor augen 
Von Heinz Less
22.3.11, 20:11
273 Anmerkungen



meyflower, 23.03.2011 um 20:24 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen dank für Deine Anmerkung und den fotografischen Rat, konnte nicht näher ran, Glasscheibe war davor, aber wie gesagt üben, üben.



meharis, 22.03.2011 um 17:48 Uhr

Danke Jürgen für deine positive Anmerkung.
Auf die Idee mit grösserer Schärfentiefe bei einem
Ausschnitt aus einem grösseren Bild wär ich gar nicht
gekommen.
Aber ich glaube, du hast da bestimmt
so deine Erfahrungen gemacht.

VG Wolf



Isabelle Hofmann, 16.03.2011 um 17:11 Uhr

Hallo Jürgen, DANKESCHÖN !!! Deine Anmerkungen sind sehr hilfreich und das ist WICHTIG für mich,nur so kann ich mich verbessern und Fehler reduzieren. Nach wie vor sehe ich mich als Anfänger und übe,da nehm ich jederzeit gern Deine Hinweis dankend an.
glg. Isabelle



Hartmut.H, 15.03.2011 um 20:35 Uhr

Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Deine Anmerkung. Diese seltsamen Flecken habe ich tatsächlich erst nach Deiner Anmerkung gesehen-habe wohl noch nicht das richtige Auge für Details.Was ich aber nicht verstehe ist, das sie nur auf der Serie mit der Wettersituation auftreten. Alle Fotos davor und danach sind clean ????
Hast du eine Idee?
FG HH



Photography10, 15.03.2011 um 16:22 Uhr

Merkt ein Fotograf nicht wann Kommentare einfach nur noch unnötig sind?


TravelDave, 8.03.2011 um 19:33 Uhr

vielen Dank für den Hinweiß mit der Verzeichnung. Ich werde es gleich mal nachbearbeiten.

VG



meharis, 7.03.2011 um 20:02 Uhr

Ja Jürgen,den Vogel oben rechts habe ich eingesetzt.
Und dass er aus der Reihe tanzt, war die Bildidee.
Was aber Vogelfotografie betrifft, so scheine ich auf den
Geschmack gekommen zu sein.
Ich werde in nächster Zeit das Verhalten der Wasservögel an unserem Baggersee etwas studieren, um auch "kontrollierte" Aufnahmen von den Tieren machen zu können.

VG Wolf



Hawk 4077, 6.03.2011 um 21:03 Uhr

Hallo.
Danke für deinen Kommentar.
Ich hab den Schmetterling von schräg vorne aufgenommen, weil ich dachte direkt von der Seite oder von vorn würde langweilig...ich hab jetzt bei dir gesehen, wie das aussieht, wenn's einer kann...mein lieber Schwan.
Speziell die Fotos der Libellen sind Hammer.
Grüße aus dem schönen Badnerland.
Stefan



Isabelle Hofmann, 25.02.2011 um 20:22 Uhr

hab mal einen Baum mit ins Bild genommen,nochmal .....Danke schön! lg.Isabelle



Isabelle Hofmann, 25.02.2011 um 19:52 Uhr

Danke schön!Du hast recht,am Bildschnitt hätte ich noch feilen müssen.Also..... weiter üben und probieren.
lg.Isabelle



Aline Ott, 24.02.2011 um 20:13 Uhr

Hi Jürgen,

danke für Deine Anmerkung.
Findest du mein Foto nicht zu blass? LG



Martes1971, 23.02.2011 um 15:19 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für dein Feedback zu "meiner" Gans ! Du hast recht, war ziemlich nahe. Der Schnabel stört mich ein wenig, aber ich finde auf jeden Fall die Augen und das Ferderkleid ist fast noch besser zu erkennen als in Natura :-). Macht Spass!

LG
m



Oliver Tolkmitt, 22.02.2011 um 21:33 Uhr

Danke für deine Kritik. War leider nicht anders zu machen. Die Wiese durfte man nicht betreten. sonst hätte ich ne andere Perspektive gewählt.

Zarte Blüte von Oliver Tolkmitt
Zarte Blüte
Von Oliver Tolkmitt
22.2.11, 17:14
3 Anmerkungen



Manuela Justmann, 14.02.2011 um 18:27 Uhr

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für einen wirklich konstruktiven Kommentar!

LG Manuela



GERDT GINGKO, 24.12.2010 um 15:55 Uhr



Gingko



EllyP., 22.12.2010 um 13:17 Uhr

Hallo Jürgen,
ich wünsche dir einen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Elly



Vogelnarr, 27.11.2010 um 13:14 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Tipp; ich tausche das Bild noch mal aus, vielleicht schaust Du ja noch mal vorbei...

Beste Grüße
Peter
Sumpfmeise von Vogelnarr
Sumpfmeise
Von Vogelnarr
27.11.10, 13:14
14 Anmerkungen



Anja1977, 23.11.2010 um 18:07 Uhr

Hallo Jürgen
Deine Fotos gefallen mir alle überaus gut! Deswegen lass ich Dir viele Grüße hier!

Anja



Beckz7, 22.11.2010 um 21:00 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank für deine Anmerkung und den Tipp!!! Werde mal schauen ob ich noch was rausholen kann. Bearbeite meine Bilder sehr selten, wenn dann nur Ausschnitt. Hast tolle Fotos hier, klasse und weiter so :)
Gruß Benjamin



JoPucki, 22.11.2010 um 13:48 Uhr

Hallo Jürgen
Vielen Dank für Deine Anmerkung
und Tipps zu ,,Blütenpracht".
Ich werde das mal ausprobieren.
Gruß Joachim



Vanessamagdiefotografie, 20.11.2010 um 19:21 Uhr

Danke, fuer deine anmerkung,(;

Ich habe leider keine bearbeitungsprogramme, so wirklich.



Greta Schnall, 12.11.2010 um 10:51 Uhr

...danke schön - es war mal eine blüte - und diese ist bearbeitet.
icy von Greta Schnall
icy
Von Greta Schnall
12.11.10, 10:35
4 Anmerkungen



Beate Und Edmund Salomon, 5.11.2010 um 9:28 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die nette Anmerkung zu unserem Foto von dem jungen Blaukehlchen.
Gruß von Beate und Edmund



Manuela Justmann, 4.10.2010 um 19:17 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für die Anmerkung. Das Objektiv habe ich bereits seit Juni letzten Jahres und auch rege in Benutzung - allerdings mit Blenden im 2-stelligen Bereich bis zu 32. War jetzt mal ein Experiment. Bei der Retrotechnik werde ich auch weiterhin bleiben.

Die Unschärfe in der Mitte und die Schärfebereich auf Kopf und Hinterteil resultieren daraus, dass die Fliege nicht gerade gesessen hat, sondern gebogen.

LG Manuela
Fliege auf Aster von Manuela Justmann
Fliege auf Aster
Von Manuela Justmann
3.10.10, 19:04
2 Anmerkungen



EllyP., 29.09.2010 um 19:40 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für deine Anmerkung zu meinen Trottellumebild. Ich verstehe leider nicht was du mit deine Frage meinst, "ob das Bild getont wurde".
Vielleicht kannst du mir noch erklären was du damit gemeint hast? Danke.
LG Elly



Hans-Hermann Koppers, 9.09.2010 um 16:31 Uhr

Hallo Jürgen,

recht herzlichen Dank für Deine umfassende Anmerkung! Störe mich nicht an den HG, er war einfach nur plötzlich da und wußte nicht warum.
Bisher kenne ich nur von meiner Kamera: Auslöser,
WT, Blitz ein und aus, löschen und formatieren.
Das fotografieren macht mir einfach nur Spaß und die FC
motiviert mich dazu, noch vieles zu erlernen.

Liebe Grüße

Hans-Hermann



Andre Ha., 4.09.2010 um 18:23 Uhr

vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung


Günter Angermeier, 29.08.2010 um 12:09 Uhr

Hallo Jürgen,
recht herzlichen Dank für deine Anmerkung.
VG: Günter



ursula urban, 27.08.2010 um 11:58 Uhr

hallo jürgen
danke für deinen besuch und deinen kommentar. auf den titel gekommen bin ich, weil das weibchen auf einem vorsprung sass und die gegend absuchte. ich hatte den eindruck, sie sucht ihren partner. tja, diese fantasien der frauen...
lg ursula



Absolute Anfängerin, 22.08.2010 um 18:35 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Anmerkung.
Es ging mir nicht um die Härchen. Aber mit meiner Beschreibung habe ich das wahrscheinlich vermittelt. Mir gefiel die tolle leuchtende Farbe der Blüten.
Ein rauschen sehe ich nicht, aber vielleicht könntest du mir genau sagen wo du es siehst.
Wenn du die "matschige Schärfe" in der Blüte meinst, so ist es, denke ich, eher die Farbgebung der Blume. Der Unterschied zwischen rosa und rot ist nämlich nicht scharf abgegrenzt, sonder sehr sanft.
Aber auch hier gilt: sag mir doch genau wo du die Unschäfe siehst, dann sehe ich es vielleicht auch...
Gruß, die Absolue Anfängerin




m.artin k., 22.08.2010 um 12:08 Uhr

Vielen Dank für den Kommentar und für den guten Tip. Werde ich gleich mal versuchen umzusetzen, wenn ich es denn richtig verstanden habe. Also sollte ich lieber bei Macroaufnahmen (mit Blitz) die Blendenautomatik wählen und die kürzerste Verschlusszeit einstellen? Dann hab ich halt weniger Kontrolle über die Schärfentiefe, muss ich wohl aber in Kauf nehmen. Ich hatte f10 gewählt um sicher zu gehen, dass Spinne u Fliege (u Blume) scharf werden. Aber durch die 1/60 sek ist letztendlich nichts scharf geworden. Hatte noch vergessenen anzugeben, dass ich mit ISO 200 fotorafiert habe, da könnte ich wahrscheinlich auch noch etwas nach oben gehen, oder?
Bin jedenfalls dankbar für alle Tips!
Hab mich mal durch Deine Bilder geklickt, und weiß gerade nicht ob mich das motiviert oder demotiviert ;)
Jedenfalls bin ich beeindruckt über die Schärfe der Bilder - und das ja bei nicht gerade statischen Motiven.
Gruß..



Christian Hering, 20.08.2010 um 12:58 Uhr

Danke für den Kommentar zu meinem Bild "Dieser Weg". Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mich mal an einer Farbvariante versuchen und deine Tips mit einarbeiten. Auch deine Bilder gefallen mir sehr.

Gruß
Christian



Isabelle Hofmann, 22.07.2010 um 20:46 Uhr

Ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen.Ich bemühe mich,bin aber mit meinen Wissen und Können noch ein Anfänger und jeder Rat hilft mir weiter.lg Isabelle


Löckchen81, 30.06.2010 um 20:50 Uhr

Hallo Jürgen!
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast und mir den Tip unter meinem Foto hinterlassen hast!
Ich werde versuchen dies bei den nächsten Fotos umzusetzen.
Die Fotos die du hier zeigst sind wirklich gut!
LG
Löckchen



Scyller, 21.06.2010 um 20:04 Uhr

Danke für die Anmerkung!
Lg Scyller



Kingsepp, 19.06.2010 um 16:27 Uhr

Wunderschöne Wildlife Bilder, die du da zeigst, habe mir erlaubt dich orange zu markern um neue Werke nicht zu verpassen.


Kerstin Lohrengel, 13.06.2010 um 16:34 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meinem 1.Coulor Key Bild ist halt ein Versuch gewesen und ob ich diese Art der Bildbearbeitung weiter verfolge weiß ich noch nicht, mir ist das s/w auch etwas zu dunkel.
Gruß Kerstin



Stekanon, 11.06.2010 um 17:50 Uhr

Danke für deine Anmerkung, du hast aber auch sehr schöne Tierfotos. Ich werde öfter einmal vorbei schauen.
Grüße vom Stekanon



M. Büge, 11.06.2010 um 10:32 Uhr

Hi Jürgen!

erstmal danke für die Anmerkung!
habe mich sehr über dein lob und aber auch über die kritik gefreut!
war halt mein erstes ordentliches Makro!

MFG Martin



Heinz Less, 10.06.2010 um 21:53 Uhr

vielen dank für deine nette anmerkung
lg heinz
o.t. von Heinz Less
o.t.
Von Heinz Less
10.6.10, 21:44
17 Anmerkungen



alba56, 10.06.2010 um 19:24 Uhr

Schöne Seevogelbilder habe ich auf deinen Seiten gesehen. Danke fürs Zeigen. Gruß Reinhard
Ophrys Hybriden von alba56
Ophrys Hybriden
Von alba56
10.6.10, 18:06
50 Anmerkungen



Nina Pr., 10.06.2010 um 19:01 Uhr

danke für die Anmerkung .. habe das Stammbild schon ein wenig bearbeitet aufgrund des ersten Kommentars .. aber kann es noch nicht reinstellen ...
LG Nina



Scyller, 7.06.2010 um 19:44 Uhr

Hallo, danke für die Anmerkung!
Jetzt neues Libellenfoto.
Würde gerne deine Meinung hören!
Lg Scyller



Vorbeigehende, 7.06.2010 um 18:07 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für deine Anmerkung und Hinweise. es freut mich , das du dich angesprochen gefühlt hast, von meiner etwas ungelenken Anfrage. Ich merke schon , das ich meine Kammera noch nicht sehr gut kenne und mich mal mit der Betriebsanleitung auseinander setzen sollte um bessere Ergebnisse zu erziehlen. Und Übung und Erfahrung machen den Meister. Ich werde weiter üben....
Danke und weiter so schöne Bilder von Dir
Brigitte



alexmile, 30.05.2010 um 12:12 Uhr

Danke für deine Anmerkung letztens. Bin totaler Neuling und freue mich über jeden Kommentar Muss erst mal durchsteigen, wie das hier alles so funktioniert VG


mtb-jörg, 30.05.2010 um 11:51 Uhr

Danke für die Anmerkung. Ich werd mal schauen ob ich die Pflanze nochmal finde und deinen Tipp beherzigen.
P.S. Beim betrachten Deiner Bilder wird man richtig neidisch.
lg Jörg



patricia1989, 30.05.2010 um 10:42 Uhr

hallo jürgen,

danke für dein kommentar ich werde es versuchen umzusetzen!

danke schön!

lg patricia



S u. D Lippert, 27.05.2010 um 23:14 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild....
LG



Manuela Justmann, 26.05.2010 um 22:01 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deinen Kommentar. Das mit dem linken unscharfen Auge ist auch eine Sache, die mich stört, auf den anderen Bildern ist allerdings der Tropfen nicht mehr da.

Ich habe schon bemerkt, dass die Retrotechnik irgendwie etwas stiefkindlich behandelt wird bzw. auch oft nicht bekannt ist, obwohl sie älter ist, als irgendwelche Makro-Objektive.

VG, Manuela
Fleischfliege von Manuela Justmann
Fleischfliege
Von Manuela Justmann
23.5.10, 21:00
12 Anmerkungen



Isabelle Hofmann, 26.05.2010 um 18:43 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung,sie ist natürlich sehr hilfreich für mich.Im Moment gibt es für mich nur eins ..... üben,üben.üben
lg Isabelle



af-foto, 10.05.2010 um 18:20 Uhr

hallo! vielen dank jetzt weis ich was das für ne pflanze ist! Das bild entstand mit absicht so bei dämmerung! also kein tageslicht *G*!

Danke für deine anmerkung

u noch etwas du hast im allgemeinen wahnsinns tierbilder gefallen mir alle iwie! top

lg

ano



Britta Baumann, 8.05.2010 um 18:24 Uhr

Hallo Jürgen,
lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
Hm. von Britta Baumann
Hm.nicht in Diskussion
Von Britta Baumann
4.5.10, 9:38
12 Anmerkungen


Einige Ideen habe ich bekommen, andere Sichtweisen haben sich mir aufgetan.
Damit werde ich in naher Zeit noch einmal durch das Gras robben.
Danke dafür, den Kranz versuche ich auf jeden Fall.
Einen lieben Gruss,
Britta.



Angelika Ehmann-Eilon, 7.05.2010 um 20:57 Uhr

Hallo Jürgen,
zunächst einmal besten Dank für Deine Anm. zu meinem Foto, habe mich darüber sehr gefreut.
Du hast Recht damit, daß im Hintergrund des Fotos der Bienenfresser sich die Felsenwand mit ihren Bruthöhlen
befindet.
Gruß Angelika.



Scyller, 7.05.2010 um 17:42 Uhr

Danke, werd es mal so versuchen!
LG Scyller



SFKMulder, 6.05.2010 um 10:49 Uhr

Hi.Danke für die Tips zu meinem Foto.Werde ich beim nächsten mal probieren.gruß eric


Günter Angermeier, 5.05.2010 um 17:33 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für die Anmerkung.
Keine Sorge, der Standort wird von mir behütet wie mein Augapfel und natürlich nicht verraten.
VG Günter



SFKMulder, 4.05.2010 um 19:11 Uhr

Hey!Geht so!Bischen dunkel vieleicht.Vieleicht hast du ein Tip für mich.Danke schon mal!gruß


sunshineladie, 2.05.2010 um 12:21 Uhr

Hallo Jürgen,

ich bedanke mich auch mal für deine tollen und hilfreichen Tips - sie sind grad für Anfänger wie mich echt Gold wert :-)

Grüßle
sun




wtiger, 1.05.2010 um 12:07 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung und vor allem für die hilfreichen Tipps, hat mich sehr gefreut!
Ich werde es mal ausprobieren.
MFG
wtiger



Herbert Henderkes, 30.04.2010 um 18:58 Uhr

Hallo Jürgen,
Flußuferläufer von Herbert Henderkes
Flußuferläufer
Von Herbert Henderkes
30.4.10, 16:50
14 Anmerkungen

das Foto vom Flußuferläufer entstand an einem großen Fischteich. Wenn Du von Linum über die Landstraße über Hakenfelde in Richtung Autobahn fährst, dann kommt kurz vor der Autobahnauffahrt in Richtg. Hamburg eine kleine Straße (hinter einer Scheune), die nach rechts ab geht und zu diesem Teich führt.
LG, Herbert



Laura Gärtner, 27.04.2010 um 19:31 Uhr

Danke für Deine Anmerkung und vor allem die Tips. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und versuchen, sie bei nächsten Mal umzusetzen. Es war nur 1 Versuch, eine Bildserie ist bestimmt besser. Ich wollte eigentlich die Baumkrone... :)
Danke nochmal und LG,
Laura



Volker K, 19.04.2010 um 22:04 Uhr

Im Vorbeiflug ! War eine Fugschau ! Für mich eine Gelgenheit ein wenig zu probieren. Mit Tierparks hab ich sonst nichts zu tun, in diesem Fall war ich doch begeistert. Gruß Volker
Respekt... von Volker K
Respekt...
Von Volker K
18.4.10, 22:53
12 Anmerkungen



wtiger, 19.04.2010 um 19:48 Uhr

Hallo! Danke für deine Anmerkung! Probier es umzusetzen, muss mir noch ein Makroobjektiv zulegen
Grüße
wtiger



Sandra Schmidli, 19.04.2010 um 19:13 Uhr

Hallo Jürgen!
Herzlichen Dank für Dein Kompliment!
Ja der Hintergrund und die Zuschauer waren nicht gerade der optimaler Hintergrund! Bin froh das mir doch noch ein paar Fotos gelungen sind!
Grüessli Sandra
" Majestätisch " von Sandra Schmidli
" Majestätisch "
Von Sandra Schmidli
19.4.10, 15:54
4 Anmerkungen



Majandra, 18.04.2010 um 12:51 Uhr

Hallo! Vielen vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung, hat mich sehr gefreut! Werde versuchen deine Tipps umzusetzen:)
MFG
Majandra :)



vonMythenmetz, 15.04.2010 um 23:38 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anmerkung.
Ich werde mein Bestes geben, Deine Tipps umzusetzen.
Deine Bilder finde ich absolut phantasitsch.
LG, vonMythenmetz



Peter Betsch, 2.04.2010 um 15:02 Uhr

Hallo Jürgen
Habe versucht deine Tipps , bei neuen Bildern einzubringen,
Da ich ,Deine Bilder sehr schätze würde ich mich über weitere Kritik und Anregungen freuen.
Ich wünsche Dir ein froihes und gesegnetes Osterfest
Liebe Grüsse aus Singen Peter



Augenpoesie, 29.03.2010 um 20:38 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine wirklich hilfreichen und und detaillierten Anregungen zu meinen Fotos "Marienkäfer auf Orchideen"!!!!!
Nur noch eine Frage: hast Du dann Deine tollen Makros nur mit einem internen oder kleinen Aufsteckblitz aufgenommen? Ich dachte, die blitzen dann übers Objekt hinweg...
LG, Tina



Mario Trampenau, 28.03.2010 um 17:58 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Kammolch,tja ich werde da auch noch einiges Ausprobieren damit es qualitativ besser wird.
Danke für die Hinweise.
BG Mario



SaschaV, 28.03.2010 um 13:43 Uhr

he he dan solte ich euch mal einander vor stellen xD
du hast sehr gute bileder hoffe das meine samlung auch mal so umfangreich und gut wirt mfg



Peter Betsch, 27.03.2010 um 10:07 Uhr

Hallo Jürgen
Vielen Dank für die Tipps werde sie wenn möglich behrtzigen.Bei den frischlingen hatte ich das Problem mit dem Zaun duchfotografieren war schlecht und wenn ich mich darüberlehnte war gleich die Bache oder der Eber zur Stelle.
Freu mich über jede Kritik und gute Tipps.

LG Peter



Plümchenknipser, 25.03.2010 um 19:37 Uhr

danke dir liebe Jürgen für deine Anmerkung,
ich hätte lieber die ganze Blüte scharf gehabt.
Das erste Minigänseplümchen von Plümchenknipser
Das erste Minigänseplümchen
Von Plümchenknipser
24.3.10, 17:40
6 Anmerkungen

lg Peter



FFUrbex, 25.03.2010 um 18:29 Uhr

danke für dein kommentar habe dein rat gefolgt und den oberen Bildteil abgeschnitten

Lg Fabian



Shadow Bla, 22.03.2010 um 12:39 Uhr

Hey :)!
Dankeschön für deinen Kommentar!
Lg Nicole



YvonneMY, 21.03.2010 um 19:32 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für deinen konstruktiven Kommentar zum alten Baum. Werde an dem Foto noch ein wenig rumprobieren.
lg und schönen Sonntag noch. Yvonne



Nadine Woiton, 21.03.2010 um 19:05 Uhr

Hallo!
Danke, für deine Anmerkung!
I hatt bisher immer a noch bisschen a Scheu vor dem manuellen Focus.... i werd mi bessern... :)
Ja, de Eos500d is wirklich spitze! I freu mich total, dass i sie kauft hab. Danke nochmal! :)
Schönen Abend!
Nadine



Manuela Justmann, 19.03.2010 um 19:27 Uhr

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deinen sinnvollen und hilfreichen Kommentar. Derzeit bin ich noch am Experimentieren - auch wie weit ich hinsichtlich Beugungsunschärfe gehen kann.

LG, Manuela




Yves146, 18.03.2010 um 15:41 Uhr

Hey Danke für die Tipps!
Bin immer froh wenn mir jemand verbesserungsvorschläge macht.
gruß Yves



YvonneMY, 16.03.2010 um 19:59 Uhr

Herzlichen Dank, für Deine Anmerkung zum "Nichts..."
1/3 - 1/2 weniger Himmel, und es wirkt schon ganz anders. Ein Highlight hat gefehlt, ursprünglich war bis zu den Dünen genausoviel Wüste wie Himmel, d.h. der erste Busch war weit weg (war dort auf ner Dienstreise, da fehlt ein bischen die Zeit für Fußmärsche). Ich hoffe, im Urlaub im Herbst kann ich mehr rausholen.
Herzliche Grüße, Yvonne



Piitsch (Peter Koch ), 15.03.2010 um 18:48 Uhr

Du siehst das genau richtig mit den Rotmilanen, diese Gruppe war nahe zusammen in einem grossen Karussell von sage und schreibe 24 Milanen.
Ich war von Socken.
Diesen Anblick möchte ich jedem Greifvogelliebhaber einmal gönnen.

Gruss Piitsch






Fotofurz, 13.03.2010 um 18:35 Uhr

Hallo Jürgen
Ich bin mir relativ sicher das es ein Rückkehrer ist, über den Winter habe ich hin nicht gesehen, aber er fliegt schon seit einigen Jahren bei uns.
Wo auch immer, er hat ein Nest in der Nähe, da ich ihn schon mit Jungvögeln bei uns fliegen sah.
LG Ivonne



YvonneMY, 11.03.2010 um 18:56 Uhr

Vielen Dank, Jürgen, für Deinen Tipp von gestern zu meinem "Taubenschwarm" - werd ich versuchen zu beherzigen. (Die Taube rechts hat mich auch gestört, weniger, dass sie abgeschnitten ist, sondern dass sie zu weit vorne ist, aber sie hat meine Regieanweisungen einfach nicht befolgt ;-)
Da ich auch doller Vogelfreund bin, werden wir sicher öfter über unsere Fotos "stolpern". Freu mich drauf.
Zu Deinem Profil: Die Rubrik heißt ja auch: hart und direkt, und wer seine Fotos da reinstellt, der muss auch mit direkter Kritik rechnen, und für konstruktiv bin ich immer, auch direkt.
LG und viele tolle Vogelmotive,
Yvonne



Angelika Ehmann-Eilon, 27.02.2010 um 23:55 Uhr

Hallo Jürgen,
danke Dir für Deine Anm. zu meinem Foto
Wenn der sog. Braune Sichler von der Sonne angestrahlt wird, wirkt tatsächlich sein vorderes Gefieder im Brustbereich braun, daher wohl auch die deutsche Ableitung für den Namen, aber in Engl. trifft es tatsächlich die Bezeichnung für den Vogel besser, halte es da so auch wie Du. Da ich bei meinen letzten Aufnahmen den ISO-Wert auf 400 einstellte, und damit schlechte Erfahrung gemacht habe, nahm ich mir vor, jetzt immer den ISO-Wert auf 100 oder höchstens 125 bis 200 hochzusetzen. Im Rauschverhalten ist dann die Nikon D 80 doch nicht so gut wie ich dachte, jedenfalls ist dies meine Sicht und Erfahrung.
Meistens nehme ich meine Fotoaufnahmen vom Autofenster mit Kissenauflage vor, beinahe so gut wie ein Stativ ;-).
Gruß Angelika.



Volker K, 25.02.2010 um 20:48 Uhr

Hallo Jürgen, ich bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem Eichelhäher-Foto ! Auch finde ich Deine Profilbeschreibung sehr beeindruckend. Mir geht es ähnlich, ich bin der Meinung, das zuviele bedeutungslose Anmerkungen geschrieben werden.
Ich versuche die Tiere in ihrer ursprünglichen Umgebung abzulichten, das so realistisch wie irgend möglich. Das Wetter ist mir meist egal, daher gibt es schon mal nicht so brilliante Aufnahmen. So, jetzt werde ich mir mal Deine Aufnahmen ansehen.
Anbei eine Aufnahme von mir, welche mir sehr gefällt !
Gruß Volker
Diesmal... von Volker K
Diesmal...
Von Volker K
27.9.09, 19:56
22 Anmerkungen




Rica PK, 20.01.2010 um 18:31 Uhr

Hallo Jürgen!
Bin durch eine sehr konstruktive Kritik bei einer FC`lerin hier auf Dich aufmerksam geworden.
Wow.......Du machst ja Fotos! Die sind ja der Hammer! Ich weiß da gar nicht so recht, wo an fangen.
Liebe Grüße
Rica



Christian Fiebrich, 5.01.2010 um 20:28 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deine Tips. Ich werde es bei Gelegenheit umsetzen! MfG Christian



Christian Fiebrich, 4.01.2010 um 20:26 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deine Kritik! Hast Du vieleicht einen Vorschlag wie ich soetwas in Zukunft besser machen kann!? Danke Christian



Karl Zachmann, 4.01.2010 um 9:25 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deine Anmerkung zum Bild vom
Wassertriel.
Auch ich kenne den europ. Triel und da er
sehr scheu und meist gut getarnt ist konnte ich
es auch kaum glauben, dass man an diese
Vögel so nah rankommt.
Aber in Afrika ist alles anders.
Konnte zahlreiche Aufnahmen von mehreren
Trielen machen.
Die Aufnahme habe ich aus dem Seitenfenster
gemacht. Durch die Ausschnittsvergrößerung
wirkt es dann tatsächlich sehr nahe, wie
Du richtig angemerkt hast.
LG Karl



Mäse, 17.12.2009 um 23:32 Uhr

Danke vielmals für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut, dass es Dir gefällt.
LG Mäse
Dänische Heide von Mäse
Dänische Heide
Von Mäse
6.12.09, 20:37
6 Anmerkungen



Romandl, 15.12.2009 um 20:01 Uhr

Hallo Jürgen,
ich bin sehr dankbar, auch für negative Kritiken...man kann nur daraus lernen.
LG Romandl



Claire Werk, 9.12.2009 um 20:43 Uhr

Hallo Jürgen, Du bemängelst berechtigt, dass ich zu wenig Wildlifefotos zeige. Das liegt zum einen an meinem Wohnort in der Großstadt und zum anderen am nahen Tierpark der öfter nach mir verlangt. Trotzdem komme ich gerne Deiner Bitte nach und hab mal was aus´m diesjährigen Archiv geholt.
LG Claire



Eiche14, 9.12.2009 um 9:34 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.

Eiche 14



Piitsch (Peter Koch ), 6.12.2009 um 18:12 Uhr

Hallo Jürgen, danke für das grosse Lob für den Bussard. Wenn ich mir deine eindrückliche Bildersammlung ansehe, dann kommt es sogar aus berufenen Munde. Den Schwachpunkt hast du natürlich sofort entdeckt. Dazu kommt das dieses Bild bei der Übermittlung etwas über Gebür gelitten hat. ( ? ) Das Original ist etwas besser, aber die leichte Unschärfe auf dem Kopf ist Fakt, trotz 1/ 1000 sek. Mein Glück war, das der aufragende Flügel vom Seitenlicht voll getroffen wurde ( zu voll sogar )

freundlich grüsst Dich Piitsch



Günter Angermeier, 6.12.2009 um 10:09 Uhr

Hallo Jürgen,
recht herzlichen dank für deine Anmerkung zum birkhahn.
Noch einen schönen Sonntag: Günter



EllyP., 3.12.2009 um 17:59 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für deine Anmerkung. Habe das Bild erst mal gelöst. Ich war selbe auch nicht zufrieden, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Muss noch ein bisschen dran arbeiten.
LG Elly



Günter Angermeier, 2.11.2009 um 18:25 Uhr

Hallo Jürgen,
es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
VG Günter



Karl-Heinz Menzel, 16.10.2009 um 18:24 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Kommentare! Ich selbst fotografiere schon seit Jahren und gerade diese Aufnahmen aus der Natur, die bestimmte Verhalten von Tieren zeigen sind mir schon immer die "Wichtigsten" gewesen. Dir weiterhin "Gut Licht".
-m.f.G. Karl-Heinz



Dimitri W., 9.10.2009 um 20:01 Uhr

vielen dank für die Kritik:)


Michael Tumal, 1.10.2009 um 19:34 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Fotos.

Viele Grüße
Michael




Thomas Munk, 24.09.2009 um 21:37 Uhr

Moin Jürgen,

Danke für Deine interessante Anmerkung. Ich habe immer gedacht es sei "nur" eine leucistische Dohle.
Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Informationen über diesen Vogel.

Schöne Grüße
Thomas



Karl Zachmann, 21.09.2009 um 18:46 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu
meinen Bildern, Ringed Kingfisher u. Weißspecht.
In den noch weitgehend unberührten Regionen
sind die Wildtiere nicht so scheu, wie wir das
aus Mitteleuropa kennen.
Im Pantanal z.B. kommt man mit 300mm Brennweite
sehr gut aus.
LG Karl



Levin Callies, 16.09.2009 um 18:36 Uhr

Hallo Jürgen
Ein schönen Dank für deinen netten Kommentar bei mir und jetzt gehe ich mal bei dir durch die Gallerie stöbern.
Gruß Levin



nils ho., 28.08.2009 um 18:46 Uhr

Hallo Jürgen,vielen Dank für Deine Anmerkung.Es scheint,daß ich viele kleinere Mängel auf meinem Monitor nicht immer sehe,er ist vielleicht zu klein.Ich bin schon öfter auf solche Dinge hingewiesen worden und muß das eventuell mal an einem anderen Gerät betrachten,bevor ich es hochlade.
Gruß von Nils



Hubert B., 30.06.2009 um 21:17 Uhr

Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Wenn man von so einem klasse Fotografen ein Lob bekommt- dann wächst man schon ein Stückchen..;-)

Danke nochmals-freue mich ehrlich!



Dieter Stahlschmidt, 27.06.2009 um 22:22 Uhr

Danke für Deine Anmerkungen, die ich versuche beim
nächsten Mal auch umzusetzen.
LG Dieter



Ewa Berlin, 26.06.2009 um 12:21 Uhr

Hey Jürgen und danke für Dein Kommentar.
Das lustige ist, dass ich dern Horizont bereits mit Photoshop ausgerichtet habe....;-)
Kippt es denn wirklich immer noch? Ich sehe es nicht...
VG Ewa



Angela ML., 25.06.2009 um 11:50 Uhr

Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Deine Tipps. Mit dem MF hab ich das noch nicht versucht. Werd ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Durch diese Taktik kommt bestimmt mehr Ruhe ins Geschehen. Da mein Gartenteich gleich neben der Terrasse liegt, kann ich es mir bei der Geduld etwas bequemer machen :-)
LG Angela ML



Karl Zachmann, 22.06.2009 um 21:04 Uhr

Hallo Jürgen, danke für Deine Anmerkung zum
Schwarzhalstaucher.
VG Karl



Karl Zachmann, 12.06.2009 um 22:34 Uhr

Danke nochmals,Jürgen,für Deine Anmerkung
zur Rotflügel-Brachschwalbe.
Ich vermute, dass der Vogel so ruhig war, weil
er als sogen. Irrgast sehr geschwächt war.
Ich habe ihn nachdem ich ihn fotografiert hatte,
gleich wieder in Ruhe gelassen.
Oft ist es so, dass solche verirrten Vögel
leider nicht lange überleben.

LG Karl



Karl Zachmann, 12.06.2009 um 22:20 Uhr

Hallo Jürgen,
danke für Deine Anmerkung zum Rohrschwirl.
Es ist in der Tat so, dass man ihn nur beim
Gesang sehen, bzw. fotografieren kann.
Hinzu kommt noch, dass er in dem Gebiet
vor meiner Haustüre in recht hoher Dichte
brütet.
LG Karl



Herbert Henderkes, 24.05.2009 um 21:54 Uhr

Habe gerade einmal Deine Fotosammlung durchgeschaut - und ich muß sagen, ich bin begeistert. Wirklich gelungene Aufnahmen.
LG, Herbert



Angelika Ehmann-Eilon, 15.05.2009 um 23:54 Uhr

Hallo Jürgen D.,
danke für Deine Anm. zu meinem Foto.
Ich habe mich darüber sehr gefreut. Und Du hast völlig recht damit, daß bis auf die "olle Röhre" alles ok. auf dem Foto ist, aber das geht zu Lasten der Landverschändeler hierzul. Darauf habe ich leider keinen Einfluß. Man sieht so etwas auch in den osteurop. Ländern, auch in Polen sieht man solche Rohrverlegungen oftmals,fand ich auch nicht gerade anziehend.
Gruß Angelika.



Günter Nau, 9.04.2009 um 12:51 Uhr

Frohe und gesegnete Ostern
soll Dir dieses Bild vermitteln
Ein Lichtblick von Günter Nau
Ein Lichtblick
Von Günter Nau
9.4.09, 6:58
51 Anmerkungen


und einen lieben Gruß
Günter



Analoga, 1.03.2009 um 18:38 Uhr

Hallo Jürgen,
Danke für Deine Liebe Anmerkung zu meinem Dompfaff.
Mit dem Wetter hast Du leider recht. Da mir die Gimpel aber auch nur sehr selten vor die Linse kommen habe ich es eingestellt.
Ich bin ihm regelrecht ins Gestrüpp gefolgt, weil ich ihn singen hörte.
Dabei muste ich feststellen das ich doch nicht so dick bin wie ich dachte, sonst hätte ich ihn nicht erwischt.
LG Analoga



Andy Kleinschmidt, 25.02.2009 um 19:05 Uhr

Hallo Jürgen, schöne Fotos zeigst du hier:-)
Klasse und weiter so !!

LG Andy



Weg Ludwig, 24.02.2009 um 21:02 Uhr

Danke Jürgen für das Interesse und die nette Anmerkung zu meinem Bild.
Ja, die habe ich auch zum erstenmal gesehen. Die kommen normalerweise nicht so weit herunter.
Es ist eine Art des Sperlings.
Nochmals vielen Dank, freut mich sehr.
Beste Grüße
Ludwig



Angelika Ehmann-Eilon, 16.02.2009 um 23:30 Uhr

Deine Fotos habe ich eingesehen und mag sie sehr gerne, es ist auch eine Vielfältigkeit und Kreativität bei Deinen Fotos zu erkennen, schaue gerne mal wieder vorbei .-)
Gruß Angelika.



Günter Nau, 1.01.2009 um 17:46 Uhr

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
très bonne année 2009
Veliz Ano Nuevo
Velice Anno Nuovo
Happy new year
Viele liebe Grüße
Günter
Weg zur besseren (Ein) Sicht von Günter Nau
Weg zur besseren (Ein) Sicht
Von Günter Nau
31.12.08, 9:50
42 Anmerkungen




Günter Nau, 21.12.2008 um 7:55 Uhr

Es weihnachtet sehr........ von Günter Nau
Es weihnachtet sehr........
Von Günter Nau
20.12.08, 19:32
86 Anmerkungen


Dieses Bild soll Dir die besten Weihnachtsgrüße ins Haus bringen. Laß Dich gut beschenken, aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit, viel Liebe zu den Menschen, die es Wert sind und Zufriedenheit. Ich denke, das ist es was wir eigentlich brauchen. Für das neue Jahr hoffe ich, dass es mir besser als in den letzten Monaten geht. Das Problem war und ist das viele Sitzen am Schreibtisch, was mir Schmerzen bereitet. Auch wenn die Anmerkungen weniger geworden sind, sollten wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. Meinst Du nicht auch ?
Ich wünsche dir für 2009 alles nur erdenklich Gute und dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir so wünschst. In diesem Sinne hebe ich schon mal mein Glas auf unsere Fotofreundschaft
Viele Grüße
Günter



Dorothe, 17.12.2008 um 18:35 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank, freut mich sehr, dass dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße Dorothe



Buteo , 23.11.2008 um 21:15 Uhr

Hallo Jürgi! Deine Kinder gucken gerade zusammen deine Fotos und ich muß mich jetzt auch anmelden. Umarmen dich ganz fest!


Sibella Burgers , 2.08.2008 um 14:12 Uhr

Lieber Jürgen
Besten Dank für deine Anmerkungen.
Wenn ich deine wunderbaren Fotos sehe....wird mir klar, dass ich noch viel lernen muss.. ;-))
liebe grüsse Sibella



Christoph Büdenbender , 2.08.2008 um 0:01 Uhr

Hallo Jürgen,
freut mich, das dir mein Landschaftsbild gefällt! Bei deinen Bildern gerate ich allerdings ins Schwärmen! Sagenhafte Naturfotos! Was für eine Geduld du für die Vogelbilder aufgewendet haben musst, kann ich kaum ahnen....Respekt!!! Wenn du nichts dagegen hast stell ich dich auf orange, damit ich auch deine nächsten Bilder mitbekomme!!
LG
Christoph



Art-Ql Roman Wisniewski , 1.08.2008 um 20:17 Uhr

Danke für die Kritk und den Tip. FC ist nicht nur für Profi!
Gruß
Roman



Beatrix Salm , 29.07.2008 um 21:20 Uhr

Danke für die Kritk und den Tip. Ich hab mich heute morgen einfach nur auf die Automatik verlassen. Seit heute Nachmittag sind wir stolzer Besitzer der Sony A 700. Da bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

LG

Trixi



Heidi Hein , 29.07.2008 um 9:08 Uhr

Danke für die aufmunternden Kommentare und den Hinweis auf die Libellenart " blutrote Heidelibelle". LG Heidi


Körschgen Andreas , 20.07.2008 um 22:20 Uhr

Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Anmerkungen und für den hinweis auf meinen schreib fehler
LG Andreas



eJoNe , 19.07.2008 um 22:08 Uhr

Hallo und Dank für die Konstruktive Kritik zu dem "Karnickelbild". Das Ergebnis ist dann hier
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/13599547

zu sehen.

LG und viele schöne Motive
Hannes



Omikron , 17.07.2008 um 6:33 Uhr

danke für deinen Tip(Großlibellen).
Entrauschen wie(Habe Gimp als Bildbearbeitung).



Holger Slaghuis, 16.07.2008 um 23:39 Uhr

Danke für Deine ausführliche Anmerkung. Das hilft weiter.
LG und gL Holger



Körschgen Andreas , 15.07.2008 um 18:15 Uhr

Hallo Jürgen
Vielen dank für deine Anmerkumg
LG Andreas



Lothar Gödecke , 21.05.2008 um 7:42 Uhr

Moin Jürgen,
Dank für die Anmerkung zu meinem Bildchen.
Deinen Ausführungen in Deinem Profil zur Bearbeitung von Fotos kann ich vollinhaltlich zustimmen.
Ich sehe es auch so.

Gruß Lothar



Holger Welz , 19.05.2008 um 21:35 Uhr

Danke für deine Anmerkung. Du hast ja wirklich sehr schöne und interessante Fotos auf deinem Profil. Da werd ich wohl öfters mal vorbeischauen.

Jenseits von Afrika von Holger Welz
Jenseits von Afrikanicht in Diskussion
Von Holger Welz
18.5.08, 22:40
9 Anmerkungen


VG Holger




Paul Loser, 29.11.2007 um 14:34 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung zum Bild "Spärherbst..."
Gruss
Paul



Paul Loser, 22.10.2007 um 11:07 Uhr

Danke für die Anmerkng. Vor lauter Ferienbilder bemerkte ich es nicht, dass der Horizont etwas schief hängt.
Lg Paul



Günter Nau , 27.09.2007 um 12:24 Uhr

Hallo Jürgen,
vor einer ganzen Weile hast Du mir mal eine Anmerkung unter ein Bild gemacht. Ich hatte damals gar keine Zeit, mir alle Bilder, die außerhalb des Freundeskreises liegen, anzusehen. Jetzt habe ich eine kleine Pause von der FC eingelegt, da ich mich auch noch mit ein paar anderen privaten Dingen beschäftigen muß. In diesem Zusammenhang sehe ich mir jetzt die Bilder von anderen FC-Mitgliedern, z. B. Deine, an. Ich finde sie außerordentlich interessant, da sie sich mit meinen Fotointeressen decken. Deshalb schlage ich Dir vor, im Sinne der FC Freunde (Buddies) zu werden. Wenn Du also einverstanden bist, gehe ich auf orange. Schreibe mir bitte.
Grüße
Günter
Der Bewacher von Günter Nau
Der Bewacher
Von Günter Nau
11.9.07, 20:54
12 Anmerkungen



Jörg Kammel, 22.05.2007 um 7:49 Uhr

danke für deinen netten kommentar !
liebe grüße aus düsseldorf
jörg



Norbert Schuller, 9.05.2007 um 10:19 Uhr

Lieber Jürgen,

bei der Bezeichnung Deines wunderbaren großköpfigen Käfers hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, sodass man nichts finden kann, wenn man nachgoogeln möchte. Die Gattung heißt ScaRites, bzw. synonym ScaLLOPHORITes, aber ScaLLites gibts nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Dus ja nochmal ändern.

Lie Grü,
Norbert



Thomas Vogt (d´Artagnon), 8.05.2007 um 2:59 Uhr

hallo und vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
.... von Thomas Vogt (d´Artagnon)
....
Von Thomas Vogt
(d´Artagnon)

23.4.07, 22:59
1 Anmerkung

ich bin halt fotograf und kein biologe und weiss tatsächlich bisweilen nicht, was ich denn da so alles ablichte......hauptsache, die pflanzen oder viecher wissen, wie sie heissen ( falls sie sich mal vorstellen wollen ;-)..)womöglich schaust du dir mal meine anderen fotos an??

ich habe jetzt mal ein stündchen mit deinen bildern zugebracht.......und bin hin - und hergerissen (du bist auch gerade in meiner buddie - liste gelandet).

motiv, schnitt, belichtung, kontrast, gradation, tonwert - meist perfekt.

nach meinem empfinden könnts teilweise aber ein bisl schärfer......

allzeit gutes licht

grüsse thomas





Tanja Sch., 20.03.2007 um 7:05 Uhr

Hallo Jürgen,
dankeschön für deine Anmerkung zu dem frühlingshaften Bild! Ich habe mich sehr darüber gefreut und auch deine Infos darüber sind sehr interessant. Ich hatte mir schon gedacht, daß es keine gewöhnliche Biene ist, auch wegen der dunklen Färbung. Dabei dachte ich allerdings eher an eine Wildbiene. Auf eine Schwebefliege wäre ich nicht gekommen! Bis jetzt dachte ich immer, die wären schlanker, aber man lernt nie aus! Danke!

Deine Bilder sind sehr schön und vielseitig!
LG von Tanja



Claire Werk, 24.08.2006 um 20:13 Uhr

Hallo Jürgen,
Deine Fotos gefallen mir, deshalb ich Dich in meine Buddyliste aufgenommen. Wir Berliner sind hier in der Minderheit, da muss man zusammenhalten.



Norbert Herrmann, 20.08.2006 um 0:23 Uhr

Hoffentlich hast Du nichts dagegen daß ich Deine Bilder gebucht habe. Ich habe Dich nämlich in meine Buddie Liste gesetzt damit ich kein Bild verpasse.
LG
Norbert



Adam Kopp, 3.06.2006 um 20:36 Uhr

hallo jürgen,
bei orchideenfotografien werde ich sofort aufmerksam. gibt ja nicht viele die diese bilder hier reinladen. daraus kann nur folgen das unsere fotografischen interessen nahe beisammen liegen. und auch sonst machst du schöne sachen.

ich behalt dich im auge.

mfg adam



Marika Hildebrandt, 5.04.2006 um 18:40 Uhr

Da gebe ich Dir völlig recht. Das wäre noch ein i tüpfelchen.

Danke für die Anmerkung und viel Zauberlicht!
Marika



JVO, 4.04.2006 um 12:32 Uhr

Danke für die konstruktiven Anmerkungen. Es ist doch immer gut wenn jemand anders die Bilder betrachtet, dann sieht man auf einmal Dinge, die man so vorher nicht gesehen hat.
Werde weiterhin versuchen, Dir bei deinen Blütenaufnahmen nachzueifern.
Beste Grüße und weiterhin viel Spass in der fc
Jens
PS. Freue mich auf weitere kritische Betrachtungen !!



Torsten Fenner, 8.03.2006 um 17:26 Uhr

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Kritik/Feedback zu meinen Bildern. Guter Rat ist immer gefragt - Mann lernt nie aus :-)

Dir immer viel Licht und schöne Aufnahmen.

Gruß Torsten



Volkmar Schrimpf, 28.02.2006 um 18:36 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu 'Der Frühling kommt' .
Dazu musste ich dann noch das Bild mit dem Schnee bringen.
Gruß Volkmar



Volkmar Schrimpf, 26.01.2006 um 20:39 Uhr

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich bin ja nun noch sehr neu in der Community und versuche mich einzugewöhnen und die Fotos auch optimal hochzuladen, was mir leider noch nicht gelungen ist. Das Foto 'Lilie' ist übrigen mit Blende 7,1 aufgenommen worden. Ich arbeite grundsätzlich mit Av und wenn irgendmöglich vom Stativ. Wenn ich Fritz Pölking richtig verstehe, dann kann man vom Stativ mit SVA auch längere Zeiten scharf bekommen. Dies ist mein Ziel.
Manchmal spielt einem jedoch das Licht einen Streich.
Ich würde mich über weiteren Kontakt m it Dir freuen!
Herzlichen Gruß
Volkmar



Kai-Uwe Kaup, 26.01.2006 um 10:08 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu
In den Wümmewiesen von Kai-Uwe Kaup
In den Wümmewiesen
Von Kai-Uwe Kaup
25.1.06, 18:11
2 Anmerkungen

Stimmt, ich mag die Gegend um Fischerhude und Worpswede und ihre Künstler sehr.
LG Kai



Toni M., 19.01.2006 um 19:09 Uhr

Da stimme ich dir ganz zu, die Natur ist auch nicht Perfekt!!

Danke für deine positive Anmerkung!

Gruß, Toni



Marika Hildebrandt, 8.01.2006 um 18:30 Uhr

Herzlichen Dank!
Wünsche Dir selber weiterhin viel Spass mit der Kamera.
Marika



EDUARD KLEITSCH, 30.12.2005 um 17:45 Uhr

DANKE
für deine anmerkung!
freut mich sehr dass mein bild mit 465 klicks so einen grossen anklang gefunden hat!
liebe grüsse und einen guten rutsch
ed
KOCHELSEE IM ABENDLICHT von EDUARD KLEITSCH
KOCHELSEE IM ABENDLICHT
Von EDUARD KLEITSCH
29.12.05, 14:05
10 Anmerkungen



Andrea Brodie, 22.12.2005 um 18:41 Uhr

hi , danke fuer die nette Anmerkung...ich denke, dass ich die Schaerfe so gut hinbekam ist weil das Glas in diesem Aquarium neu und modern ist,,,,und vielleicht Glueck, weil irgendwie hab ich immer das Gefuehl, dass meine anderen pics nachgeschaerft werden muessen *brauch vielleicht ne neue Brille.....
Hier ist noch eins:




Anneli Krämer, 19.12.2005 um 21:00 Uhr

Hallo Jürgen -
Herzlichen dank für den Blumengruß
Ich kann leider nicht mehr so viel Zeit hier verbringen -
viel zu viel Arbeit für die wenigen Stunden des Tages (((-;
Und jeder hofft auf den Erhalt der Arbeit und macht mehr als 8 Stunden...
Aber ab und zu schau ich doch noch mal bei anderen rein. Auch hier bei Dir.
vg
Anneli
Traumwelten 5 von Anneli Krämer
Traumwelten 5
Von Anneli Krämer
14.12.05, 23:35
19 Anmerkungen



Werner Krüger, 14.12.2005 um 21:09 Uhr

Hallo Jürgen,
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto, wünsch Dir viel weiterhin Spaß hier.

lg Werner



Hans W. Pritzlaff, 12.12.2005 um 22:16 Uhr

Danke für den Kommentar und die 'Hilfe'

Gruss,
Hans



Thomas Schmiemann, 11.12.2005 um 13:07 Uhr

Danke für die Nette Anmerkungen.

mfg
Thomas



Eric-Achim Fischer, 11.12.2005 um 9:49 Uhr

Hallo, lieber Kollege,

danke für die nette Anmerkung zu meinem "Sonnenuntergang einmal anders".
Freue mich, dass es in der FC auch noch weitere Lehrer gibt, unsere Berufsgruppe scheint mir bei Naturfotografen unterrepräsentiert.
Viel spaß weiterhin in der FC.

Gruß Eric



Volkmar K., 3.12.2005 um 20:07 Uhr

Hallo Jürgen,
wie Du sicher bemerkt hast, kommentiere ich hie und da Deine Aufnahmen (nicht alle - das läßt die Zeit nicht zu...) Dies zeigt, daß mich Deine Art zu fotografieren anspricht - auch immer noch, nachdem ich nun seit einer Weile hier in der fc "unterwegs bin" und langsam ein Gefühl für Spreu und Weizen in Kommentaren etc. entwickle. Kurzum: Ich habe Dich als Buddy markiert und werde Deine Aufnahmen auch künftig gerne ansehen und vielleicht auch einmal hie und da kritisch kommentieren - so wie ich es auch zu meinen eigenen Aufnahmen erwarte, denn ich sehe die fc nicht als Forum, um Profilneurosen zu kurieren, sondern als Plattform, die mir hilft, Fehler zu vermeiden und durch Hinweise "anders sehender" die Ergebnisse zu verbessern.
Grüße
Volkmar



Holger Droste, 30.11.2005 um 21:28 Uhr

Hallo Jürgen ..es hat mich gefreut das Dir mein Bartkautz gefallen hat (und hast recht an meiner Freistellung muß noch gearbeitet werden .aber Übung macht den Meister)...hab mir bei der Gelegenheit deine hervorragenden Naturbilder angeschaut...und werde mich mal öfters bei Dir sehen lassen ..
bis bald holger



Roland Oeser, 27.11.2005 um 17:36 Uhr

Danke für den Kommentar. Wollte eigentlich den Vordergrund auch noch etwas schärfer haben, das
hat die Casio QV-R51 aber draus gemacht.
Gruss
R. Oeser



Harry Hautumm, 25.11.2005 um 17:53 Uhr

Hallo Jürgen,

zunächst möchte ich mich mal herzlich für Deine Anmerkung bei meiner Micro Eiswelt bedanken!

Dann aber ein ganz dickes Kompliment für Deine Fotos aussprechen. Neugierig geworden, hab ich einfach mal reingeschaut und konnte mich kaum loseisen... eins schöner als das Andere.

Schade, dass so wenig Anmerkungen dabei sind... aber bei der Größe dieser Community ist es leider ein Glücksfall, auf eine solche Schatztruhe an Fotomaterial zu stoßen.
Darum bin ich Dir doppelt dankbar für Deine Anmerkung... so kann ich jetzt öfter stöbern kommen und vielleicht die Anmerkung nach oben "korrigieren" ;o)

VG, Harry



Frank Emari, 22.11.2005 um 13:32 Uhr

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Anmerkung
alt wie ein baum ... . von Frank Emari
alt wie ein baum ... .
Von Frank Emari
21.11.05, 15:54
3 Anmerkungen

Liebe Grüsse aus Berlin



Mathew Gemahl, 1.11.2005 um 18:56 Uhr




Hi Jürgen,
danke für Deine Anmerkung.
Das Kerlchen gehört übrigens zu mir und ich bin der selben Meinung wie Du.

Gruß Mathew



A. Hentschel, 29.09.2005 um 13:28 Uhr

Vielen Dank für die Info zu meinem Montbretien-Foto.
MfG aus Dresden Andreas



Dick de Boom, 19.09.2005 um 18:56 Uhr

Hallo Jürgen,

Ich sehe dass du neu hier bist. Willkommen. Herzlichen Dank f:ur meine Anmerkung zu meinen Foto!
Ich habe mich deine Foto's angesehen. Seht gut aus"

Gruss,
Dick



Maren Arndt, 9.09.2005 um 17:00 Uhr

Hallo Jürgen - *lach* klar, ein ganz nettes Frühjahrsbild zeigst du uns jetzt im Herbst..
Gelungen - Dein Einstand hier würd ich so sagen..
Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunityÜbersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity

Übersicht_des Channels_NaturÜbersicht_des Channels_Natur
Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
Liebe Grüße von Maren




G. Charlotte, 6.09.2005 um 20:05 Uhr

Willkommen inder FC! LG Siegfried


Jack Lutz, 6.09.2005 um 19:57 Uhr

Salü Jürgen
Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
Gruss Jack



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (314)