Klaus Buhles


kostenloses Benutzerkonto, Vogelbach/Pfalz
[fc-user:623549]

Über mich

Profil-Foto von Christian Kramp
(fc-user:606622)
Danke Dir :-)
==============================================================================

Ein gutes Farbbild hat Charakter
Ein gutes Schwarz-Weiss-Bild hat Charakter UND eine Seele!!!
--------
A good Colour-Pic has character
a good Black-White-Pic has character AND a soul!!!
--------
Una buona fotografia a colori ha carattere
Una buona fotografia in bianco e nero ha carattere e un`anima
--------
Une bonne photographie en couleurs a le caractère
Une bonne photographie noir et blanche a le caractère ET une âme!!!


==============================================================================

==============================================================================

Meine grosse Passion war, ist und bleibt seit nunmehr gut 20 Jahren die SW-Fotografie, früher mit Nikon F3, F4 und Mamiya 645 in der eigenen Dunkelkammer, heute ausschliesslich Canon - Digital.

Für konstruktive Kritik an meinen Bildern habe ich immer ein offenes Ohr und bin dankbar dafür.

Hier möchte ich mich auch bei allen für die vielen Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken und bitte nicht böse sein, wenn nicht immer eine Antwort kommt, aber auch meine Freizeit ist leider stark begrenzt!

==============================================================================

Meine Galeriebilder:

(JA, der Ordner ist ein absolutes MUSS *g*)

Galerie
Ordner Galerie
(10)

ich sag mal DANKE :-)

==============================================================================

"Meine Bilder entstehen in erster Linie im Kopf und aus Emotionen heraus. Die Kamera kommt es viel später zum Einsatz. Oft gehe ich ohne Kamera den ganzen Tag in die Landschaften, schaue, und schaue wieder, oftmals stundenlang und präg mir das Bild ein, das ich dann zu einem späteren Zeitpunkt bei den richtigen Lichtbedingungen durch Druck auf den Auslöser abbilde."
(Rolf Rock (†) )

==============================================================================

„Ich habe den Wunsch zu fotografieren.
Ich gehe mit meiner Kamera hinaus.
Ich entdecke etwas, das mich emotionell, geistig und ästhetisch aufregt.
Ich sehe das Foto vor meinem inneren Auge, und ich komponiere und belichte das Negativ.
Ich gebe Ihnen das Bild als Äquivalent dessen, was ich sah und fühlte.“
(Alfred Stieglitz - USA 1933)

==============================================================================

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
(Ansel Adams)

==============================================================================
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das Andere, das Geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier-Bresson)

==============================================================================

"Die Begriffe FOTOGRAFIE und ÄSTHETIK sind für mich untrennbar miteinander verbunden"
(by myself)

==============================================================================

"Kein Bild der Welt braucht Farbe um dem Betrachter seine Bildaussage zu vermitteln"
(by myself)

==============================================================================

"Wenn ich fotografiere, sehe und denke ich in Schwarz-Weiss"
(by myself)

==============================================================================

Equipment:
Canon - Digital

==============================================================================

Kommentare 155

  • Willi Mausolf 7. Oktober 2010, 17:54

    Hey,
    tolle Bilder die Du hier präsentierst. Hab sie mir alle angeschaut. Wünsch Dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive.
    LG Willi
  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2008, 11:29

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 1:27

  • Holger Droste 20. Dezember 2007, 19:50

    Hallo Klaus :o)
    falls Du schaust,
    ein Gutes 2008
    und lass mal wieder was sehen :o)
    gruß holger
  • Heiko Li. 28. September 2007, 11:16

    Würde mich mal freuen wieder mal was von Dir zu sehen!!! Hoffentlich alles ok bei Dir!

  • Conny D. 21. Mai 2007, 21:18

    Hallo Klaus,
    ich freue mich soviele interessante S/W Aufnahmen auf einmal zu sehen. Die beeindruckende Wirkung des Himmels ist Wahnsinn.. S/W ist einfach unschlagbar.
    Sehr schöne (Landschafts)Fotos.
    VG
    Conny
  • Renato Orsini 26. Februar 2007, 13:45

    Grazie Klaus ! Happy to meet you! Ciao Renato
  • Véronique Soulier 26. Februar 2007, 11:07

    Nice comment on black and white - color pic, true maybe it has a soul maybe we can give more of our own emotions and thoughts to a BW.. Thanks for support to my litlle ballerina.. Véronique
  • Susie Q 25. Februar 2007, 9:14

    Klaus - thank you so much for your generous support of the current Gallery proposal for this shot ...

    * * *
    * * *
    Susie Q

    ... it's much appreciated!

    Susie :o)
  • Sergio Levorato 20. Februar 2007, 17:15

    Grazie mille Klaus
    Siamo tutti fotografi
    Siamo tutti fotografi
    Sergio Levorato

    Ciao Sergio
  • Tommy Ferrante 19. Februar 2007, 11:23

    Thanks Klaus.......
    :-))
  • Susie Q 18. Februar 2007, 12:00

    Thank you for your latest feedback, Klaus ...
    Susie :o)
    * * *
    * * *
    Susie Q

  • Frank Schlamp 11. Februar 2007, 17:31

    Hallo Klaus,
    Was Du hier an sw- Arbeiten zeigst, gehört zum feinsten was in der fc zu finden ist.
    Jeder Stern ist hochverdient.
    Ich mag diesen Stil!
    LG, Frank
  • Susie Q 9. Februar 2007, 22:30

    Thank you for taking the time to view and comment on my most recent post, Klaus ...
    Susie :o)

    / #1
    / #1
    Susie Q

  • Simona Carli 6. Februar 2007, 19:12

    :-((( dont' worry.....:-(
  • 50 68
  • 3.992 10.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse