Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Mein Blick, meine Kamera, meine Bilder.

Schön, dass Du mein Profil ansiehst! Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich auch über konstruktive Kritik. Stöber doch mal ein wenig in meiner Galerie.

Ein interessanter Artikel über Bildkritik auf kwerfeldein: http://tinyurl.com/9j8tlmp


Wo ich her komme ...
Fotografie seit dem 13. Lebensjahr im Foto-Wahlfach der Schule.
Fotopraktikum an der Versuchsstrecke Zeche Gneisenau Dortmund-Derne mit ersten Erfahrungen im Mittelformat und Farblabortechnik und viel Knallbumm ... muss \'83 o. \'84 gewesen sein.
Lange Zeit habe ich mit einer Minolta XG1 und einem eigenen Schwarzweiß-Labor gearbeitet (ab ca. 1985).
1992 einjähriges Praktikum bei einem Fotodesigner und Erfahrungen mit Leica-M und Hasselblad sowie Studio-Blitztechnik.
Lange Fotografie-Pause seit 1996, in der ich nur mit einer kompakten Digi-Kamera fotografiert habe.
Zwischenzeitlich Computergrafik (2D/3D) auf AMIGA und PC
Vor allem 3D-Landschaften mit Terragen.

Wo ich hin gehe ...
Im April 2011 flammte mein Interessen an der Fotografie mit Hilfe meiner Nikon D90 wieder auf.
Ich experimentiere gerne, wie man an manchen Bildern erkennen kann.
Zur Zeit interessiert mich vor allem die Landschafts- und Makrofotografie. Das entspannt so herrlich.

Liebe Grüße,
Markus

Copyright:
Alle Bilder in meiner Galerie unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung verwendet werden.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (57)



Petra H..., 28.09.2013 um 11:38 Uhr

..lieber Markus,

habe mich sehr gefreut, DANKE!! und sende herzliche Herbst Grüße..Wann wirst du wieder präsent sein in der FC?
Petra



Kathrin Keste, 5.02.2013 um 20:07 Uhr

Hallo Markus,
Deine Fotos sprechen eine facettenreiche Sprache! Sehr vielfältig in Motivwahl und Überlegung! Nicht alle sprechen mich an, aber die Makros und die s/w-Aufnahmen, die sind klasse!
Danke für Deine Anmerkung zu meiner "Qualle"
liebe Grüße Kathrin
Qualle von Kathrin Keste
Qualle
Von Kathrin Keste
6.1.13, 19:29
12 Anmerkungen



BerndDieter, 17.12.2012 um 6:52 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu Rames. LG Bernd


Frank W. aus L., 27.08.2012 um 20:10 Uhr

Hey, vielen Dank für Deine Anmerkung. Meine Intention war genau so, wie Du es geschrieben hast :)
LaPaDu Roter Gang von Frank W. aus L.
LaPaDu Roter Gang
Von Frank W. aus L.
27.8.12, 10:39
5 Anmerkungen



Larissa Stahl, 12.08.2012 um 10:10 Uhr

Hallo Markus,
ja, im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, das ganze Köpfchen scharf zu fotografieren. Doch dann wars schon zu spät! ;-)
Ich habe an diesem Foto nichts entsättigt und auch nicht s/w. Es ist so geschossen worden!
Aber bei einem weiß-schwarzen Hund mit weißem HG war das ja keine Schwierigkeit. ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Larissa




Petra H..., 11.08.2012 um 11:30 Uhr

...vielen, vielen Dank Markus für deine Anmerkung..sonnige Grüße zu Dir!

Petra
...nimm Dir Zeit... von Petra H...
...nimm Dir Zeit...
Von Petra H...
10.8.12, 23:14
35 Anmerkungen



Foto-Nomade, 11.08.2012 um 8:57 Uhr

Zwischengeparkt für Deine nächste Farbaufnahme
Sommerloch gefunden .. von Foto-Nomade
Sommerloch gefunden ..
Von Foto-Nomade
10.8.12, 21:11
16 Anmerkungen



ichbindie.N.punkt, 31.07.2012 um 10:17 Uhr

Vielen Dank für Tipps und AM auf
Sehnsucht von ichbindie.N.punkt
Sehnsucht
Von ichbindie.N.punkt
30.7.12, 10:16
27 Anmerkungen

LG Nele



ichbindie.N.punkt, 18.07.2012 um 14:11 Uhr

schön das du wieder da bist! hast ja lange nicht mehr geschrieben.
danke für deine AM zu
Schau mir in die Augen.... von ichbindie.N.punkt
Schau mir in die Augen....
Von ichbindie.N.punkt
16.7.12, 21:53
37 Anmerkungen

LG Nele



Frank W. aus L., 30.06.2012 um 23:23 Uhr

Hallo Markus,
Du hast natürlich richtig vermutet. Es ist Tageslicht :)



The Murder in Spring, 2.05.2012 um 22:47 Uhr

Hallo Markus!

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Das mit den Augen habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, das ist ein wenig schade so.
Was die Risse angeht: Ich sollte das mit dem gleichmäßigen Verteilen wohl noch üben, dann wäre nicht die Hälfte schon abgebröselt und die andere noch nass.
Hab ja noch Zeit, dazu zu lernen ;-)

LG
The Murder in Spring



Jörg Oelmann, 25.04.2012 um 11:14 Uhr

Hallo Markus,

danke für deinen Besuch.
Werde mich mal heute Abend ransetzen und probieren die Fotos zu optimieren.:-)

Einen herzlichen Gruß nach Dortmund.

Liebe Grüße

Jörg



Nicoletta Iveta de Vries, 22.04.2012 um 18:52 Uhr

Lieben herzlichen Dank Markus für deine nette Anmerkung. Ich freu mich riesig über jede. Dir wünsche ich noch schönen Rest vom Sonntag, morgen tolle Neue Woche und immer ein schönes Motiv.

GgvlG Nicole




Bettina Schmied, 8.04.2012 um 19:53 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung.
LG Betti



Heike Kohlhage, 8.02.2012 um 21:14 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für deine netten und ehrlichen Kommentare.
Habe mich sehr gefreut.

gruß heike



Gichi, 3.02.2012 um 19:52 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto! :)
Viele Grüße und schönes Wochenende!



Sina K.S., 27.01.2012 um 9:28 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Kommentare. Die beiden Dirfter habe ich per "Mitzieher" fotografiert. Habe auch bedauert, dass der eine nicht ganz drauf ist. Aber das stehende Hinterrad seines Vordermannes fand ich sehenswert.
Der Mohn war im original rot. Ich habe die Aufnahmen im Monochrom-Modus meiner Kamera mit einem aufgesetzten Rotfilter gemacht. Daher die ungewöhnliche Färbung.
Klatschmohn 2 von Sina K.S.
Klatschmohn 2
Von Sina K.S.
6.1.12, 11:54
1 Anmerkung

VG
Sina



Warhorse, 24.01.2012 um 16:17 Uhr

Hallo Markus
Danke für die konstruktive Kritik an meinem Bild. Über so etwas freue ich mich immer besonders.



-Jutta K-, 19.01.2012 um 7:40 Uhr

Danke!
Dieses Bild ist auch nicht so ganz ernst gemeint!
LG Jutta
......258 von -Jutta K-
......258
Von -Jutta K-
14.12.11, 7:14
45 Anmerkungen



widi.a, 17.01.2012 um 23:58 Uhr

Hallo Markus,
vielen lieben Dank für dein Kompliment! Ich habe mich gefreut!!

Grüße
Widi
Rosenpracht aus meinem Garten von widi.a
Rosenpracht aus meinem Garten
Von widi.a
5.1.12, 13:32
40 Anmerkungen



Ellen-OW, 9.01.2012 um 9:56 Uhr

Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
Schaltzentrale von Ellen-OW
Schaltzentrale
Von Ellen-OW
2.1.12, 9:34
59 Anmerkungen
Das ist ein HDR aus 7 Einzelfotos bei vorhandenem Licht - also keine weitere Lichtquelle.
LG Ellen



she likes the seaside, 26.12.2011 um 19:55 Uhr

Hallo:)
Schön, dass eines meiner Fotos zu deinen Favoriten zählt! Ich stelle mir grad eine Facebook-Seite zusammen, da sind dann in Zukunft regelmäßig Werke von mir zu sehen, falls du Interesse hast und dir die Seite mal anschauen möchtest!:)
Liebe Grüße
she likes the seaside

( http://www.facebook.com/pages/she-likes-the-seaside/1580134043047
82?sk=wall
)



Frank Brockordt, 22.12.2011 um 17:34 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Du bist der ursprünglichen Idee schon sehr auf der Spur gewesen.

LG Frank



Hauttoene und Freunde, 22.12.2011 um 10:42 Uhr

merci :-)

vg

frank u. a.



Treweg, 12.12.2011 um 9:57 Uhr

Hallo Markus,
Vielen dank für deine Anmerkungen
zu:
Zusammenhalt...1 von Treweg
Zusammenhalt...1nicht in Diskussion
Von Treweg
8.11.11, 12:47
6 Anmerkungen

und all den anderen Bildern von mir!!
Freue mich immer über Lob und Kritik wenn sie so Konstruktiv ist.
LG Jens



dieterundmarion, 12.12.2011 um 8:33 Uhr

Hallo Markus :),
freut uns sehr, dass Dir die Foto gefallen :D. Ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
LG Marion und Dieter



Phontom, 19.11.2011 um 8:56 Uhr

Hallo Markus,
Du liegst mit Deiner Vermutung und Interpretation richtig - es handelt sich bei den Dreien immer um das gleiche Hörnchen - erst saß es auf der Mauer und dann sprang es über die Steine weg in das Gebüsch. Dank dem unscharfen Hintergrund war das Composing relativ einfach umzusetzen und so ist das Bild enstanden - ich hatte vorher noch überlegt, ob ich die drei Einzelfotos nebeneinander stelle - habe mich dann aber für die hier gezeigte Variante entschieden.
LG Norbert
spring Hörnchen spring von Phontom
spring Hörnchen springnicht in Diskussion
Von Phontom
15.11.11, 21:23
8 Anmerkungen



Buntspecht 78, 10.11.2011 um 18:30 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild,habe
wieder was gelernt!
Herbstpower von Buntspecht 78
Herbstpower
Von Buntspecht 78
9.11.11, 18:23
3 Anmerkungen


lg lisa



Petra H..., 24.10.2011 um 12:35 Uhr

...Mensch Markus..was freuen mich deine Zeilen und deine intensive Betrachtung, DANKE!!!

Ciao, bis bald und herzliche Grüße
Petra



Daniel Schwarzinger, 24.10.2011 um 9:24 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich werde mich mal bei Dir umschauen.

LG
Daniel



MacMat, 22.10.2011 um 8:26 Uhr

Hallo Markus,

wahre Worte sprichst Du in Deinem Profil-Text. Vielen Dank für Deine Kommentare/Analysen zu meinen Bildern, Man merkt, dass Du Dir Zeit genommen hast und sie wirklich aufmerksam betrachtet hast. Entsprechend ausführlich sind auch Deine Bemerkungen. So soll es, finde ich, in der fc doch idealerweise sein.
Vielen Dank,
LG, Matthias



Petra H..., 21.10.2011 um 8:03 Uhr

..danke Markus für deine fleissigen und aufmerksamen Betrachten, habe mich gefreut.

Herbstliche Grüße Fiedchen
...die Feinschmeckerin... von Petra H...
...die Feinschmeckerin...
Von Petra H...
9.10.11, 1:24
37 Anmerkungen

P.S. Street Life ist nicht perfekt, sondern spontan :-) :-)

Schaue später nochmals mit etwas Zeit vorbei!
Saluti



nika-fotos, 29.09.2011 um 22:03 Uhr

danke für dein besuch auf meiner seite und der netten anmerkung für "blinz", vg nika


Schneeball, 29.09.2011 um 18:33 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
VG Edi
Huch, du hast mich entdeckt von Schneeball
Huch, du hast mich entdeckt
Von Schneeball
25.9.11, 22:31
36 Anmerkungen



Dark Orange, 28.09.2011 um 21:24 Uhr

Yeah ! Wow danke für deinen Kommentar ! wenn mans so sieht isset gleich ne spur gruseliger als zuvor ;)

They´re coming! von Dark Orange
They´re coming!
Von Dark Orange
28.9.11, 21:17
4 Anmerkungen



Sina K.S., 31.07.2011 um 11:38 Uhr

Hallo Markus, vielen Dank für deine netten Komentare. Das Trockeneis hat ein Züricher Technikmuseum freundlicherweise inkl. Belichtung schon bereit gehabt, ich musste nur noch den Abzug drücken. :o)

LG Sina
Verdampft nochmal! von Sina K.S.
Verdampft nochmal!
Von Sina K.S.
6.1.11, 14:00
2 Anmerkungen

Dampfmaschine von Sina K.S.
Dampfmaschine
Von Sina K.S.
6.1.11, 13:52
6 Anmerkungen



kunterbuntschwarz, 30.07.2011 um 22:24 Uhr

Recht herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Knipsbildern.

lg kbs



Stefan Schn., 7.07.2011 um 18:34 Uhr

Danke für deine Meinungen.

Habe bei dir auch paar Perlen entdeckt.

Lieben Gruß,
Stefan.

P.S. Es ist kein Wackler. Das ist eine Fensterscheibe einer Dachschräge mit Doppelglas in der ich mich spiegle. ;-)

selfportrait / double von Stefan Schn.
selfportrait / double
Von Stefan Schn.
10.6.11, 18:03
3 Anmerkungen



jbd68, 4.07.2011 um 22:02 Uhr

Ich mag die Aufnahme
Mohn Sommer Wiese von jbd68
Mohn Sommer Wiese
Von jbd68
3.7.11, 23:59
4 Anmerkungen
auch sehr. Danke und beste Urlaubsgrüße, Björn



Uschi Wo, 29.06.2011 um 13:23 Uhr

Du hast mir so viele tolle Tipps gegeben....ganz lieben Dank dafür. Ich werde alles geben, um sie umzusetzen.
Lg.Uschi



salsafieber, 29.06.2011 um 11:23 Uhr

Hi Markus. Danke für deinen Bildkommentar. lg Katrin


j.hell..weg, 28.06.2011 um 19:34 Uhr

hehe HI muss dir recht geben das bild ist aus insgesammt 4 bildern zusammengebaut und das erste wo ich das so extrem versucht hab . Der himmel ist ein bild, die Kirche ein weiteres sowie die Person und die Wasserfläche.. werde demnächst noch mehr drauf achten es realistischer aussehen zu lassen bin für deinen komentar deshalb sehr dankbar weil nur sowas einen weiter bringt *G* Gruss aus DO Jens


Socke4321, 25.06.2011 um 10:37 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Anmerkungen und Kritiken zu den einzelnen Bilder. Hat mich gefreut das du sie dir so genau angeschaut hast.

Grüße
Ralf



Thorsten Eitner, 15.06.2011 um 8:03 Uhr

DAnke für deine Anmerkung. An 2 deiner Motive hab ich mich auch schon mal vesucht. Mein Foto "alte Halle" steht ebenfalls auf Phönix West II! Welche Location kannst du noch so empfehlen in Dortmund?
PS: Deine Fotos gefallen mir gut!



Thorsten Buß, 13.06.2011 um 10:51 Uhr

Vielen dank für deine Anmerkung
Brandau von Thorsten Buß
Brandau
Von Thorsten Buß
13.6.11, 0:42
1 Anmerkung
Gruß Thorsten



Wolfgang Jäger, 7.06.2011 um 4:42 Uhr

Danke für Deine Anmerkung, ich will sie mal nicht mit dem Bild verlinken..
Ja, man kann so schon seine liebe Müh mit dem Sicherheitspersonal haben und solange das noch alles verbal abgeht, geht das auch noch. Ich merke aber immer wieder, wenn die nich selber fotografieren, dann haben die stellenweise kein Verständnis.
Sende Grüße...



AMABU, 20.05.2011 um 21:31 Uhr

Sonne / Schatten von AMABU
Sonne / Schatten
Von AMABU
23.3.11, 19:16
7 Anmerkungen

Vielen Dank :-))
Ich habe mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut
Gruß AMABU



Wolfgang Seifriedsberger, 6.05.2011 um 18:49 Uhr

Danke für Deinen netten Kommentar zu Paris 6.


Petra H..., 5.05.2011 um 21:06 Uhr

...ich freue mich sehr!!! das mein Bild dich erreicht hat und wünsche dir eine fluffige Frühlingszeit :-)

Liebe Grüße
Fiedchen
°^Waiting for Mr.Right°^ von Petra H...
°^Waiting for Mr.Right°^
Von Petra H...
3.5.11, 23:42
27 Anmerkungen



Sandra Brehmer, 30.04.2011 um 15:21 Uhr

Hallo Markus,

danke für Deine ausführliche Bewertung meines Fotos. Schön, dass es FC Mitglieder gibt, die sich mit einem Bild auseinandersetzen.

LG Sandra

~ nebelwelten ~ von Sandra Brehmer
~ nebelwelten ~
Von Sandra Brehmer
25.4.11, 11:21
4 Anmerkungen



Irene und Nadine, 27.04.2011 um 15:22 Uhr

Hallo Markus,
Wilder Seeadler... von Irene und Nadine
Wilder Seeadler...
Von Irene und Nadine
14.4.11, 15:48
15 Anmerkungen

vielen Dank dass Du jetzt ab und zu mal bei uns vorbeischaust!
Polarwolf NANUK von Irene und Nadine
Polarwolf NANUK
Von Irene und Nadine
4.4.11, 18:32
18 Anmerkungen

Und natürlich vilen Dank für die netten Anmerkungen!
Liebe Grüße
Bäääh... von Irene und Nadine
Bäääh...
Von Irene und Nadine
18.4.11, 19:29
19 Anmerkungen

Irene und Nadine
Überraschung... von Irene und Nadine
Überraschung...
Von Irene und Nadine
20.4.11, 20:21
6 Anmerkungen

Auf Augenhöhe ! von Irene und Nadine
Auf Augenhöhe !
Von Irene und Nadine
18.4.11, 19:52
12 Anmerkungen



jbd68, 22.04.2011 um 10:45 Uhr

Hallo Markus, die Idee der Sichtweise wie mit einem Rasterelektronenmikroskop, die gefällt mir. Vielen Dank. Gruß Björn
train.never.again von jbd68
train.never.again
Von jbd68
22.4.11, 0:32
4 Anmerkungen



Fräule, 17.04.2011 um 21:05 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mal wieder in den Rombergpark fahren. Der ist ja eh immer einen Spaziergang wert. Danke auch noch mal für die Bilderkommentare. Bei dem Gorilla stört mich das Brett leider auch etwas, aber lässt sich halt nicht ändern. Viel Spaß noch weiterhin beim Fotografieren.
LG, Frauke
P.S. Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe, werde ich mir vielleicht auch die D90 kaufen, mal sehen :)



Ela76, 12.04.2011 um 19:32 Uhr

Hallo Markus M.,

danke für deine nette Anmerkung. Endlich mal den richtigen Moment erwischt :-)

Lg
Michaela
Wüstenbussard von Ela76
Wüstenbussard
Von Ela76
10.4.11, 10:07
11 Anmerkungen



gian non, 28.03.2011 um 18:00 Uhr

Die Terragen-Bilder sind echt krass und
Deine Beobachtungen im Rombergpark hast
Du in einigen tollen Fotos super umgesetzt!



Marcus Thias, 19.01.2011 um 14:41 Uhr

Deine Bilder sind klasse, da brauchste dringend ne neue Kamera . Ich würde auch die D90 18-105 VR empfehlen. Hatte ich auch mal.
Gruß Marcus



SCOTTY, 8.07.2007 um 1:31 Uhr

Moin Tungh!
Ist ja noch nicht so viel los hier.
War schon witzig eben:
Ich dachte mir gerade, "Suche doch mal den Tungh.", war aber nicht erfolgreich.
Aber da ich auch mal wieder in's Profil schaute - voilá.
Bist also auch schon wieder zuhause.
Habe mir auch gleich Deine Bilder angesehen. Ich habe zwar null Ahnung von Rendering, aber Deine Bilder sehen echt klasse aus.
Gruß aus Hamburg
Scotty



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (57)