Henning Fox


kostenloses Benutzerkonto, Mainz
[fc-user:615733]

Über mich

Als Kind mit ca. 9 Jahren habe ich mit einer Agfa-Box (Rollfilm-Kamera), die ich zum Geburtstag geschenkt bekam begonnen zu „knipsen“. Damals fing ich bereits an mit einem Kolben-Blitzgerät (Blitzbirnen mit Magnesiumwolle) und Entfernungstabelle Blitzaufnahmen zu machen.
Ich habe als Schüler im Alter von 14 Jahren angefangen mit der Contaflex IV (Spiegelreflexkamera mit 2 Wechselobjektiven) meines Vaters etwas anspruchsvoller zu fotografieren. Zunächst in schwarz-weiß. Die Filme konnte ich in meinem eigenen Schwarz-Weiß-Labor entwickeln und vergrößern. Wie man in einem Fotolabor arbeitet hatte ich zuvor in der Schule in einer Foto-AG gelernt.

Heute fotografiere ich mit verschiedenen Kameras:
Analog:
mit verschiedenen Mamyas (unter anderem Mittelformat RB67)
Canon A1
Canon EOS 5
Nikonos V (unter Wasser)
Digital:
Canon EOS 30 D
Ich verfüge über ein eigenes Studio, das ich auch an Fotografenkollegen und Amateure vermiete.
Meine Hauptmotive sind Menschen (Pass- u. Bewerbungsfotos, Porträt, Hochzeiten, Erotik, Reportagen, Veranstaltungen)
Landschaften
Autos, Motorräder
Industrieaufnahmen
Unterwasserfotos
Luftaufnahmen
Astronomie
Macroaufnahmen
Reproduktionen (Gemälde)

Kommentare 3

  • Karl Günther 21. Dezember 2007, 14:59

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und viele neue Motive. Alles Gute im neuen Jahr.
    V.G.,
    Karl Günther
  • Karl Günther 10. November 2007, 12:53

    Jetzt endlich habe ich dich gefunden. Schön, dass Du jetzt auch präsent bist. Ich freu mich auf deine Bilder.
    Zeig uns mal welche!
  • Karl Günther 10. November 2007, 12:52

    Jetzt endlich habe ich dich gefunden. Schön, dass jetzt auch präsent bist. Ich freu mich auf deine Bilder.
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse