Karl-Dieter Frost


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig Holstein
[fc-user:609424]

Über mich

Update Sept. 2011

Nun bin ich bereits mehr als 6 Jahre hier dabei mit vielen bereichernden Eindrücken, Erfahrungen und Kontakten. Ich freue mich sehr über den langjährigen treuen Austausch von Anmerkungen, Meinungen und Ratschlägen. Aber auch die flüchtigen Besucher meiner Fotos haben mir mit ihren Anmerkungen viel gegeben. Danke an alle!

Ich versuche auch meinerseits einen Beitrag für ein lebendiges Forum zu leisten. Wenn ich aber dem realen Leben manchmal doch den Vorrang gebe (oder geben muss) bitte ich um Nachsicht.

Ich fotografiere (meist) mit der Olympus E 510 und zugehörigen Zuiko-Objektiven.

Bildbearbeitung gehört in einem gewissen Rahmen bereits zur digitalen Fotografie. Die Digitale Bildgestaltung finde ich oft faszinierend, sie sollte aber auch ehrlich sein!

Mein Profilfoto hat auch mal eine Erneuerung verdient und ist nun ausgetauscht: „Selbstgespräch“.



Update März 2021

Liebe Fotofreunde,

ihr habt lange nichts von mir gehört bzw. gesehen. Bei mir hatten sich durch besondere Verpflichtungen sowie durch veränderte Hobby-Schwerpunkte die Prioritäten verschoben. Ich hatte meinen Account nicht aufgehoben, weil ich hoffte, irgendwann mal wieder hier aktiver einzusteigen. Leider zeichnet sich das aus neuen Gegebenheiten nicht ab und ich habe mich schweren Herzens entschlossen, meine Mitgliedschaft hier nun ganz zu kündigen.

Ich danke allen Fotofreunden und ganz besonders Euch, mit denen ich eine langjährige intensive Kommunikation hatte für Euer Interesse. Besonders danke ich Euch für den spannenden, spaßigen, kritischen und kreativen Gedankenaustausch! Das hat mir sehr viel gegeben und ich wünsche Euch weiterhin viele tolle Fotos und Freude am gemeinsamen Hobby!!!

Ich verabschiede mich nun mit 3 (gestalteten) Fotos, die ich noch bis zur Restlaufzeit einstellen werde und sage nochmals danke und tschüß!

Karl-Dieter

Kommentare 84

  • E. W. R. 4. April 2021, 14:36

    Lieber KD, das ist unendlich traurig!
  • Karl-Dieter Frost 4. April 2021, 12:03

    Liebe Marina, vielen Dank, das ist ganz lieb! Ich wollte auch auf die Quickmail antworten aber plötzlich war alles weg. ich kenne mich hier gar nicht mehr richtig aus. Aber ich hole das noch einmal nach! 
    glG KD
  • Marina Luise 4. April 2021, 11:02

    Die Hoffnung auf eine Rückkehr lass ich mir nicht nehmen! ;)
    Abschiede sind mir zu 'frostig' - sorry - der musste jetzt, du kennst meine alberne Seite! ;))

    Ich drück dich mal freundschaftlich!

    glg Marina
  • Michael Jo. 22. März 2021, 14:17

    zunächst kann ich nur schaaaade sagen .. ;-((
     - doch Du wirst Deine Gründe haben ..
     
    Komm' gut durch diese Corona-Zeit,
     den Blick möglichst nach vorn gerichtet ..
    Servus Karl-Dieter,
     mach's gut !
    - und  bleib weiterhin noch auf dem  " Quiviev " !!
    Michael
  • Marina Luise 16. Februar 2015, 7:21

    Ich meinte das auch so - ich freu mich echt über deine Besuche! ;)) Nix Fettnäpfchen!!

    glg Marina
  • Karl-Dieter Frost 14. Februar 2015, 17:39

    Liebe Marina, sorry aber mein zweiter Vorname ist Fettnäpfchen! ;))
    Und danke für den dennoch lieben Gruß!
    KD
  • Marina Luise 13. Februar 2015, 20:55

    Karl-Dieter Frost, heute um 19:36 UhrAusblenden
    Ok Marina, ich bin überzeugt! Das Original ist nicht nur schaurig sondern kreischend schaurig! :-))

    Danke für deine erfrischende Ehrlichkeit! ;)))

    glg Marina
  • JoeFö 8. Januar 2015, 8:50

    Hallo KD,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!

    Viele Grüße, Joe
  • Marina Luise 4. Januar 2015, 20:47

    Dir und deinen Lieben ein unfrostiges und gesundes neues Jahr!

    glg lieber Freund! ;)

    Marina
  • Marina Luise 31. Dezember 2013, 16:29

    Ich nehme dich beim Wort! ;)

    Ganz liebe Grüsse ins neue Jahr!

    Marina
  • E. W. R. 29. Dezember 2013, 23:51

    Man kann auch ohne Fotografie leben. Aber es ist sinnlos.
  • Karl-Dieter Frost 29. Dezember 2013, 20:01

    Liebe Marina,
    ich bin untröstlich, dass ich Dir erst nach fast einem Jahr hier auf Deine so nette Vermisstenmeldeung antworte! >schluchts< Ganz vielen lieben Dank und ich hoffe, dass mir das nun kommende Jahr 2014 wieder einen neuen Anschub geben wird!
    LG KD
  • Marina Luise 1. Januar 2013, 11:40

    Ich wünsche dem UNfrostigen netten KD ein glückliches neues Jahr und vermiss ihn hier! ;)
    glg Marina
  • E. W. R. 21. September 2012, 8:50

    Da bin ich ja beruhigt. ;-)
  • Karl-Dieter Frost 14. September 2012, 16:43

    Lieber Eckhard, danke der Nachfrage! Antwort: Ja, durchaus - vielleicht sogar etwas zu intensiv, weil keine Zeit für die FC übrig bleibt. Na ja, ich denke, die Prioritäten werden sich bald wieder verschieben! :-)
  • 46 8
  • 4.173 7.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse