Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Udo Schlottmann

Basic CLASSIC (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Bochum

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Aktualisierung des Profils (8/07):



ich bin jetzt 63 Jahre alt, seit nun ca. 1,5 Jahren (glücklicher)
Rentner (nach einem anstrengenden Berufsleben als Arzt) und habe nun Zeit (ohne Ende) zum fotografieren. Eigentlich "knipse" ich schon seit ca. dem 15. Lebensjahr, damals noch mit der guten alten Edixa-Spiegelreflexkamera. Zwischenzeitlich traten immer wieder Fotopausen z.T. bis zu 20 Jahren auf, in denen ich nur sporadisch fotografierte. Nachdem ich mir vor 4 Jahren erstmals eine schöne kleine, kompakte Digitalkamera gekauft habe -eigentlich nur so für Urlaubsfotos- hat mich das Medium Digitalfotografie immer mehr fasziniert. Heute bin ich täglich durchschnittlich ca. 5-6 Stunden mit der Fotografiererei und der entsprechenden Bearbeitungstechnik beschäftigt. Letztere fasziniert mich
immer mehr, wobei m.E. das eigentliche, vor Ort gemachte Foto mehr
oder weniger unverfälscht zur Darstellung kommen sollte.
Wie den Bildern zu entnehmen ist, hat sich meine Neigung zur Naturfotografie durchgesetzt. Deswegen bin ich auch Mitglied im Natur -fotografenforum.
Bzgl. der fc glaube ich, dass ich -auch durch Eure Anmerkungen, von denen ich mir wünsche, dass sie weiterhin ehrlich, kritisch und der "Sache" dienlich sind- viel dazu gelernt habe und das eine oder andere "brauchbare" Foto zustande bringe.
Das Profilfoto zeigt ein häufige "Pose" von mir.

Meine derzeitige Ausrüstung:

Nikon D 200
AF Nikkor 50/1:1,8 (noch aus Analogzeiten)
AF-S VR-Nikkor 70-200mm 1:2.8 G
Sigma 150 mm 1:2,8 APO MACRO DG HSM D
TC 14 u. 20 E II AF-S von Nikon
Nikkor 600 1/4 D
AF-S Nikkor 300 1/2,8 G ED
diverses Zubehör (Blitz, Stativ, ...)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (102)



moriwa, 10.08.2014 um 12:02 Uhr

Wow, ich bin absolut begeistert von den Bildern! Hut ab!
Gruß
Monika



Uwe Steger, 25.02.2014 um 20:57 Uhr

Erschreckend gute Fotos....Respekt


Corinna Leonbacher, 20.02.2014 um 22:35 Uhr

Ein Spitzen-Profilfoto! Wer hat das gemacht?
;-)
Nee, im Ernst, Deine Vögel sind wirklich sehr gut, Hut ab! Habe Dich jetzt auf Orange!
VG!



SieglindeS, 20.02.2014 um 22:16 Uhr

Hallo Udo,
... ich will dir noch ganz herzlich zu deinen "Stern" gratulieren ... eine hervorragende Aufnahme, die meiner Meinung nach unbedingt einen Platz in der Galerie verdient hat !!!! HERRLICH
VG Sieglinde



ginsem, 20.02.2014 um 6:58 Uhr

Hallo,
bin heute zufällig auf deiner Seite gelandet .
Bin total begeistert von deinen Bildern. Da ist ja eins besser als das andere.
Habe deine Bilder abonniert um bei dir immer auf dem laufenden zu bleiben.
Weiterhin immer gutes Licht.
lg ginsem



Asterix in ECHT, 18.05.2013 um 5:05 Uhr

Hallo Udo, schön dass ich dich Entdeckt habe, deine Bilder habe so eine besonderen EXTRAS. Nicht nur Porträts oder Models, es ist ein Kick dabei. Ich bin auch 63j und auch in Ruhestand, so kann man sich diesen schönen Hobby wunderschön widmen.
Gruß Jupp



Jojo., 2.01.2013 um 9:57 Uhr




ullika, 28.10.2012 um 22:45 Uhr

macht spaß, deine bilder anzugucken. ich orange dich mal, wenns recht ist. lg von ullika


BelZedar, 5.07.2012 um 13:28 Uhr

Sehr beeindruckende Bilder, ich bin begeistert !!! Kann es kaum erwarten wieder in die Natur zu ziehen. Danke für deine Inspiration.

LG

Géza



JoPucki, 5.02.2012 um 11:51 Uhr

Hallo Udo.
Ich habe mir gerade mal einige Deiner Aufnahmen
angesehen und bin ebenfalls beeindruckt. Da kann
ich mich nur voll und ganz der Mandy anschließen.
Ich werde sie mir nach und nach mal in Ruhe ansehen.
Gruß Joachim.



Mandy 1988, 1.06.2011 um 14:47 Uhr

Hallo Udo!!!

Ich war nun endlich auch mal Besucher deiner tollen Fotosammlung und bin überaus begeistert! Du nimmst dir sicher viel Zeit bei der Tierbeobachtung und die Ergebnisse sind wahnsinnig schön! Soetwas kann man nur, wenn man Tiere und das Fotografieren wirklich von Herzen mag!

Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Männertag ;)
Mandy



Rolf Prothmann, 23.03.2011 um 8:10 Uhr

Hallo Udo,
von deinen Fotos bin ich sehr beeindruckt. Habe aber erst nur einige genießen können.
LG Rolf



Robby Boehme, 27.01.2011 um 6:25 Uhr

Guten Morgen,
ich bin heute durch Zufall (wie auch sonst) auf Deine Bilder gestossen.
Sehr gute Arbeiten zeigst Du hier.
Weiter so,ich bleibe dran.
cu robby



Regine Wistup, 21.10.2010 um 19:24 Uhr

Hallo Udo,
habe mich gerade mal durch Deine Bilder geklickt. Ich bin hellauf begeistert. Kann gar nicht alle einzeln kommentieren, eines ist schöner als das andere !
VG Regine



Ursus82, 31.07.2010 um 23:42 Uhr

Unglaubliche Bilder zu jeden Bild gehört eine possitive Kritik !!!
Ich bin echt neidisch!

WUNDERSCHÖN !!!

Gruß Ursus!



Mike Heddergott, 18.07.2010 um 21:36 Uhr

Hallo Udo,
wie die meisten bin ich hier durch Zufall auf deine Fotos gestoßen. Was ich hier gesehen habe ist mit Abstand zu den besten Aufnahmen zu zählen. Jede Aufnahme zeigt eine Qualität der oberen Liga. Ich werde mich in der Zukunft häufiger auf Deiner Seite rumtreiben um zu lernen.

Beste Grüße
Mike (Fledermaus)



K.W.Picture, 4.05.2010 um 22:16 Uhr

hallo udo,

ich bin durch zufall auf deine seite gekommen und bin absolut begeistert von deinen aufnahmen. da werde ich noch sehr viel lernen müssen, um solch klasse fotos zu machen. ich werde auf jeden fall eines deiner fotos zu meinen favoriten legen, damit ich dich nicht aus den augen verlier. es hat mir sehr viel spass gemacht deine fotos anzuschauen.

lg
kai



Wladimir Klishchewski, 28.03.2010 um 14:57 Uhr

Hallo, Udo,
bin begeistert von Ihren Aufnahmen!
Perfeckt und hervorragend!
Beste Grüße,
Vladimir



AS for nature, 20.01.2010 um 13:39 Uhr

Bin durch Deine ausgerutschte Ente auf der Startseite auf Dich aufmerksam geworden und habe gerade Deine Fotos ein wenig überflogen. Fazit: Du hast was auf dem Kasten - klasse Schnappschüsse, auch witzig und vor allem in hoher Quali. Könnte Dich beneiden, denn bewegte Motive sind nicht so mein Ding. Es fehlt die Ausdauer und die Ausrüstung. Ich weiß, wie schwierig das Einfangen mancher Situationen ist, und dann noch in dieser hervorragenden Schärfe. Da gucke ich lieber bei Dir und einigen anderen hier und erfreue mich an den tollen Fotografien, bleibe selbst aber lieber bei starren Motiven oder sich langsam bewegendem Getier. Schäme mich jetzt wirklich über meine "gemeine" Amsel, über die ich stolz war. Das war aber, bevor ich Deine Fotos gesehen und die Sternchen bemerkt habe.
Wünsche weiterhin gute "Jagd"-Erfolge.
LG Anita



Daniel Segelcke, 12.01.2010 um 21:43 Uhr

Schön das man sich hier wiedertrifft. Einfache tolle Bilder bin richtig neidisch. Vieleicht sind man sich nochmal.

Lg Daniel



Die Mohnblumen, 24.12.2009 um 13:45 Uhr

Hallo Udo!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
LG Heike & Karl-Heinz
Auf die Lauer... von Die Mohnblumen
Auf die Lauer...
Von Die Mohnblumen
20.12.09, 23:00
127 Anmerkungen



Monty Erselius, 23.12.2009 um 16:36 Uhr

Hallo Udo,
ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
v.g.
monty



Anja Gieseler, 13.12.2009 um 21:11 Uhr

Hallo,
Bin zu faul immer das Gleiche zu schreiben, also mache ich es so:
Weihnachtskranich von Anja Gieseler
Weihnachtskranich
Von Anja Gieseler
13.12.09, 20:51
23 Anmerkungen

Viele Grüße
Anja



Anja u. Matthias Pape, 18.11.2009 um 21:35 Uhr

Hallo Udo
Deine Bilder sind wirklich fantastisch
voller Lebendigkeit
Respekt
vg Anja



Patrick Do. X, 9.10.2009 um 17:23 Uhr

Hallo Udo,

Bin schon ein bisschen neidisch: nicht nur, weil du tolle Fotos machst, sondern auch weil du - laut Profiltext - jetzt sehr viel Zeit zum fotografieren hast (was bei mir noch nicht der Fall ist...).
Man merkt natürlich auch, dass du dich schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Fotografieren" befasst!

Hut ab!

LG Patrick



Bille Maus, 5.10.2009 um 21:53 Uhr

Hallo Udo,

Deine Vogelportraits sind wirklich atemberaubend!

Viele Grüße
Sybille



Daniel Schlattmann, 4.10.2009 um 15:00 Uhr

Hallo Udo,
klasse Aufnahmen, weiter so!

Gruß, Daniel



traumwandler, 4.10.2009 um 15:00 Uhr

Hallo Udo,

ich bin durch die Startseite der FC auf dein Profil aufmerksam geworden und bin äusserst beeindruckt über die Qualität deiner Bilder. Da steckt Freude und Liebe drin. Meine Fotos sind ( da bin ich mal ganz unbescheiden ) beileibe nicht schlecht, aber wenn ich da hinkommen könnte wo du fotografisch stehst, dann hätte ich wohl noch einen Riesenschritt nach vorne gemacht.

gruss
andreas



jaypic, 4.10.2009 um 14:44 Uhr

Bin grade zufällig über deine Seite gestolpert und bin begeistert von deinen Fotos! Man merkt deutlich dein Faible für Naturfotografie, sowie die Zeit und Arbeit die du darin investierst. Und wie man sieht zahlt es sich aus!
Grüße Jan



Lars.Richter, 4.10.2009 um 14:43 Uhr

Durch Zufall bin ich in deine absolut spitzenmäßige Galerie gestolpert und habe mich sofort wohl gefühlt :-)
Tieraufnahmen, die man mit Freude anguckt!

-> orange :)


LG Lars



m.m.nies, 4.10.2009 um 14:35 Uhr

Wowow spitzen Fotos in top qualität!!! herzlichen glückwunsch!!! LG Maika


. christine frick ., 4.10.2009 um 14:06 Uhr

Bin schwer beeindruckt von der Qualität deiner Bilder, die sowohl in der Bildgestaltung, als auch in der Schärfe mehr als ausgezeichnet sind.
LG Christine



SteBue, 28.07.2009 um 12:02 Uhr

Sehr beeindruckende Bilder. Mit dem richtigen Auge und der nötigen Geduld perfekt dargestellt. Bin überwältigt.

LG [...]



Tomi Scotti, 27.07.2009 um 22:19 Uhr

Hallo Udo,
deine Fotos überwältigen mich echt und sind eine super anregung für eigene Bilder.
Freue mich schon auf mehr fotos von dir
Gruß tom



snief, 27.07.2009 um 9:48 Uhr

durch zufall bin ich auf deine bilder gestoßen und bin nun richtig begeistert davon. wahnsinns aufnahmen...die man gesehen haben muss.


Ciidd, 27.07.2009 um 9:38 Uhr

Hallo Udo,
ich habe mich gerade durch deine Bilder geklickt und bin total begeistert. Wunderschön.
Komme jetzt öfter vorbei ;o)
LG Ciidd



Monty Erselius, 27.07.2009 um 9:17 Uhr

Hallo Udo,
Gratulation zu solch einer Galerie! So etwas bekommt man nicht oft zu sehen.
Ich setz Dich mal auf Orange, damit ich kein weiteres Foto verpasse.
Viele Grüsse
Monty



Sam08, 22.05.2009 um 23:28 Uhr

Hallo Udo,

ganz starke Bildersammlung, die Du hier hast. Es gibt hier in der FC nicht viele Tierfotografen, die Vergleichbares vorzuweisen haben. Ganz klasse!

Grüße!

Sam



Canon-Peter, 21.05.2009 um 11:12 Uhr

Du zeigst hier in Deiner Galerie einzigartige und topbearbeitete Bilder der genialen Sonderklasse. Ich hab mir einige Deiner fotografischen Schätze angeguckt und bin einfach begeistert, da die meisten sogar besondere oder seltene Momente zeigen, Ich wünsch Dir noch viele weitere Bilder dieser Art. Gruss Peter
A B F L U G der Amsel-Linie von Canon-Peter
A B F L U G der Amsel-Linie
Von Canon-Peter
22.2.09, 17:05
107 Anmerkungen



Amira W., 21.05.2009 um 10:55 Uhr

WoW.
Durch das Galeriebild bin ich auf deine Fotos auf merksam geworden. Das sind so tolle Motive . Da kann ich ja als 12-jährige nur von lernen :D



Rita und Robert Priemer, 21.05.2009 um 10:41 Uhr

Ich bin heute Morgen zufällig auf deine Fotos aufmerksam geworden und finde sehr beeindruckend, sowohl was die technische Qualität als auch die Bildgestaltung. Ich werde sicher öfter mal "vorbeischauen". Gruß Rita


Helga Sevecke, 21.05.2009 um 10:22 Uhr

Hallo Udo, interessiert habe ich deinen Profiltext gelesen. Ich bin fast 59 und träume noch davon + hoffe das auch mal erleben zu können, was du nun schon in vollen Zügen genießen kannst + in deinen wundervollen Fotos zum Ausdruck kommt!
Liebe Grüsse Helga



Sloopy Joe, 21.05.2009 um 10:19 Uhr

Also Deine Bilder sind einfach genial.

LG, Michael.



daylight, 20.05.2009 um 22:28 Uhr

Unglaublich schöne Fotos machst du.
Einer von daylight
Einer
Von daylight
26.4.09, 20:42
18 Anmerkungen

VG
daylight



Pulex, 18.05.2009 um 19:05 Uhr

Beeindruckende Naturaufnahmen "Herr Kollege"...
Ich hoffe es reicht bei mir auch irgendwann einmal zu einem 600mm :-)
LG Florian



Hen Ning, 2.05.2009 um 17:45 Uhr

Udo, deine Bilder sind absolute Spitze, sehr beeindruckend!
Es freut mich zu lesen, dass Du so viel Zeit und Energie in die Fotografie steckst. Ich hoffe, dass ich das in deinem Alter auch noch kann.
Immer gutes Licht und viele weitere tolle Motive
Henning



TonicTrinker, 1.04.2009 um 23:03 Uhr

Ich muss schon sagen, ganz wunderbare Bilder!


Sylvana Butt, 1.04.2009 um 9:15 Uhr

Wunderbare Bilder hier! Hab Dich auf orange gesetzt, da schau ich gerne öfters rein!

Liebste Grüße!



jossi, 9.03.2009 um 22:22 Uhr


Deine Fotos sind einfach fantastisch!!

lg jossi



Thomas Meinersmann, 8.03.2009 um 16:44 Uhr

Hallo Udo,
liebe Grüsse aus dem Münsterland. Ich finde du machst einfach tolle Fotos. Ich wünsche dir weiterhin Erfolg und immer gutes Licht.
LG



Hovawart, 3.03.2009 um 17:16 Uhr

Alle Achtung kann ich da nur sagen! Großartige Photos, die viel investierte Zeit bedeuten. Geduld und das richtige Auge zeichnet den Fotografen aus! Weiter so viel Schönes zum Anschauen!
Liebe Grüsse aus dem verregneten, grauen Bayern.
Gaby



Der Hagi, 3.03.2009 um 10:30 Uhr

Hallo,
du machst wirklich schöne und innovative Fotos. Als beeindruckend empfinde ich die handwerkliche und gestalterische Entwicklung die du gemacht hast, wenn ich mir alle deine Fotos auf der Zeitschiene betrachte. Hut ab!

Gruß
Der Hagi



Anja Gieseler, 3.03.2009 um 8:47 Uhr

Hallo,
wenn man sich die anderen Anmerkungen durchliest ist eigentlich schon alles gesagt!
Wahnsinnig schöne Fotos!!!
Es hat viel Spaß gemacht sich durch deine Fotos zu "klicken".
Wenn ich mal gute Bilder sehen will werde ich bestimmt immer wieder auf diese Seite kommen!
Weiterhin "Gutes Licht" und viele tolle Erlebnisse in der Natur.
Rotdrossel (Turdus iliacus) von Anja Gieseler
Rotdrossel (Turdus iliacus)
Von Anja Gieseler
28.2.09, 11:26
13 Anmerkungen

Anja



Martin Hartung, 3.03.2009 um 8:37 Uhr

Hi Udo,

Deine Tierfotos sind wirklich hervorragend. Schaue sie mir echt gern an.
Mir fehlt meist die Geduld dafür. Wenn Du mal auf Safari gehst, sag mir mal Bescheid. Würde dann gern mitkommen, wenn ich in Dortmund bin... :-)

LG,
Martin



w punkt k punkt, 2.03.2009 um 15:13 Uhr

Hallo Dok,
hab Dich auf oranje jesetzt.
Ein Portfolio mit traumhaften - nein TRAUMhaften - Fotos (und Titeln).
TOP, die Wette gilt.
:-))
Liebe Grüße - Wilfried




Andrea Riedl, 2.03.2009 um 10:06 Uhr

Deine Bilder sind durchweg eine Augen (und Seelen ) weide für mich.
An solchen Motiven kann ich mich nie sattsehen,noch dazu wenn sie so meisterlich sind !
Weiter so,und bitte noch viiiele Bilder !
Lg Andrea



Lichtmalerin67, 1.03.2009 um 22:08 Uhr

Hallo Udo, Du hast meinen absoluten Respekt und meine Begeisterung dazu: Solche tollen Tieraufnahmen, Spitze ! Ich habe es einmal probiert und weiss, wie schwer das ganze Unterfangen ist !!!
LG Katrin
p.s. Hab Dich mal orangiert ... ;-)



Dieter Fürrutter, 9.01.2009 um 17:20 Uhr

Servus Udo,
ich gratuliere dir zu deinen Galeriebildern - da sind sie am richtigen Platz!!!
SG aus Tirol



Rolf Kurtz, 9.01.2009 um 14:17 Uhr

Klasse Tierfotos die Du hier zeigst!
lg Rolf



Hartmut Pflumm, 6.01.2009 um 11:46 Uhr

Hallo Udi, ich bin durch Zufall auf Deine Bilder gestossen und habe mir einen großen Teil der Bilder angeschaut. Da sind für mich faszinierende Sachen dabei. Um künftig keine Bilder von Dir zu verpassen, habe ich Dich auf orange gesetzt.

Gruß Hartmut



Fabian H., 6.01.2009 um 11:08 Uhr

Eine sehr respektable Sammlung an aussergewöhnlichen Fotos. Wünsche Dir noch unzählige solcher glücklichen Momente, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Gruß Fabian



®ichterskala, 5.01.2009 um 21:11 Uhr

endlich finden Deine Fotos DIE Beachtung!!
Eine wirklich phantastische Ausstellung hast Du hier. Weiter so!!!
Peter



Thomas Jahnke, 5.01.2009 um 12:54 Uhr

Hallo Udo,
bin gerade auf deine Bilder gestoßen und muss wirklich sagen, dass ein paar richtig gute Arbeiten dabei sind.
Durchgehend tolle Aufnahmen, KLASSE!!
Wünsche dir weiterhin tolle Motive sowie immer gutes Licht für deinen nächsten Aufnahmen.
Roter Ara von Thomas Jahnke
Roter Ara
Von Thomas Jahnke
20.12.08, 10:07
22 Anmerkungen

Gruß aus der Goldstadt
Thomas



Iris Gscheidlinger, 5.01.2009 um 11:05 Uhr

Hallo Udo,,
leider kann ich nicht mitvoten, hätte aber natürlich auch für pro gestimmt (guter rutsch) möchte dir auch gratulíeren!!
habe mir deine fotos angesehen, wunderschön, alles schön scharf - da muss ich noch lange üben;-) einfach ein genuss deine bilder anzusehen!
ganz liebe grüße
iris



herr greg, 5.01.2009 um 10:17 Uhr

Hallo Udo,

es ist ein Genuss zu sehen, mit wieviel Liebe Du selbst bei so "langweiligen" (im Sinne von: alltäglich, oft gesehen) Tieren wie Tauben spezielle Momente einfängst; von den anderen Tiermotiven ganz zu schweigen. Aber auch die anderen Motive zeigen Dein fotografisches Können.
Gruß Gregor



Jana Behr, 5.01.2009 um 9:43 Uhr

Hallo Udo,
Dorothea Rick spricht mir aus dem Herzen, sowohl wie ich zu deinen Bildern gekommen bin als auch wie fasziniert ich deine beeindruckende Galerie betrachtet habe.
Setze dich gleich mal auf orange - will nun kein Bild mehr verpassen...
LG Jana



eVsT, 5.01.2009 um 8:02 Uhr

Hallo Udo! Ich bin noch ziemlich neu in der FC. Betrachte gerne die Galerien von anderen Mitgliedern der Community. Ich bin bei deinen Naturbildern ins Staunen gekommen. Möchte dir gratulieren du hast wunderschöne Tierbilder - einfach grandios. Liebe Grüße Eva


Doris Thiemann, 4.01.2009 um 17:00 Uhr

Ich bin begeistert von deinen Naturaufnahmen, Udo ... immer Auge in Auge mit dem Objekt. Deine Bilder sind mehr als beeindruckend und es ist eine Freude, sie anzuschauen.
VG Doris



Dorothea Rieck, 4.01.2009 um 16:41 Uhr

Eigentlich wollte ich Dir nur zu Deinem Sternchen gratulieren und Dir schreiben, wie hochverdient es ist.
Dann bin ich in Deiner Galerie hängengeblieben und muß sagen, "wahnsinn", was Du für schöne, scharfe, klare Aufnahmen gemacht hast. Fantastisch
Liebe Grüße
Dorothea
Nur Dein Profilfoto ist etwas grau in grau....



de ceulaer, 4.01.2009 um 11:17 Uhr

Your gallery is really marvellous !
bravo and HAPPY NEW YEAR
Alain
HOTEL TAJ avant l'attentat von de ceulaer
HOTEL TAJ avant l'attentat
Von de ceulaer
2.1.09, 12:38
78 Anmerkungen



Gabi Siebenhühner, 31.12.2008 um 16:00 Uhr

Hallo Udo,
ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!!
Liebe Grüße,
Gabi



Thorsten Bethe, 29.12.2008 um 22:04 Uhr

Hi,
schöne Arbeiten zeigst du hier, werde bestimmt nun öfter mal reinschauen! Setzte dich mal auf Orange!
lg, Thorsten



living-Pixel , 2.10.2008 um 23:34 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal ein dickes Kompliment loswerden. :) Habe gerade Deine/Ihre gesamten Bilder durchforstet und mit jedem stieg meine Begeisterung. Die Fotos sind einfach nur klasse. Wo kann man so tolle Aufnahmen von Vögeln machen !?

Erst danach habe ich bemerkt, das wir aus derselben Stadt kommen. :)

Also viele liebe Grüße von einer Bochumerin an einen Bochumer.

Julia



Monika 1605, 13.09.2008 um 23:12 Uhr

Hallo Udo, Dein Eisvogel hat mir so gut gefallen, dass ich mir erlaubt habe Dich vorzuschlagen.
Hoffe es war Dir recht.
Liebe Grüße Monika



Gudrun Damm , 17.08.2008 um 14:23 Uhr

ich bin begeistert von deinen naturaufnahmen, man sieht selten so gute fotos von vögeln !
ich kann nur von solchen aufnahmen träumen (in sachen schärfe und licht)

viele (bewundernde) grüße
gudrun



Lilli Lehmann, 9.08.2008 um 21:31 Uhr

Warum habe ich Ihre Fotos erst jetzt bemerkt? Ich bin einfach hin und weg - total geplättet.
So viele beeindruckende Bilder in derart erstklassiger Qualität- ausnahmslos!! Würde gern überall was dazu schreiben - aber ich weiß nicht bei welchem ich anfangen soll?
Ich zieh meinen Hut und behalte sie im Auge- zumindest Ihre Bilder.
Gruß Lilli



Der Hansen, 31.07.2008 um 2:15 Uhr

Sehr fein! - Speziell die Haubentaucher sind (mit oder ohne Fisch) HAMMER !
Sach mal was zu deinem Herangehen - speziell die Perspektive ist immer wieder Klasse.
Gruß
Der Hansen



Dominik Aebli, 30.07.2008 um 21:38 Uhr

Hallo Udo (wann darf man einem Arzt einfach so von anfang an "Du" sagen) - das geht nur in der Fotografie ;) Ungezwungen - so kommen auch deine Bilder rüber, also ob die Tiere nicht die Spur von dir merken... tadellos in Schnitt und EBV. Vorallem letzteres mit dem grossen Fischessen ist eine Szene für sich, einzigartig! Ein echter Augenschmaus! Weiter so ;)

Beste Grüsse
Dominik



Timo Stübinger , 29.07.2008 um 19:59 Uhr

Traumhaft,das ist alles was ich zu ihren Bildern sagen kann ich bin sowas von überwältigt von den wirklich einzigartigen pic's,ich hoffe das ich eines tages auch mal solche bilder zustande bringe.
Machen sie weiter so!
werde nun öfters mal ihre seite besuchen.

gruß Timo



Silvia Wiese, 28.07.2008 um 12:38 Uhr

Hallo Udo,
bin auf dich aufmerksam geworden durch dein aktuelles Votingbild mit dem Haubentaucher,
das ist ja wohl eine klasse Aufnahme.
Habe mir dann mal deine anderen Bildern angeschaut und du machst klasse Aufnahmen,
werde dich im Auge halten und viel Glück im Voting, aber es wirde es schaffen, da bin ich mir sicher.
LG Silvi



Helgrid , 8.07.2008 um 22:48 Uhr

Hallo Udo,
ich verrate dir mal was: Deinen Namen werde ich mir merken, denn ich möchte nicht so viele Fotos von dir "verpassen"! Es ist ein Genuss, sie zu betrachten!

LG von Helgrid



MR Photo , 17.06.2008 um 16:08 Uhr

Hi Udo

Ich habe diesen "Leidenweg" des Arztes noch vor mir. Zumindest arbeite ich derzeit noch daran. ::))

Du zeigst hier ein paar traumhafte Aufnahmen. Ich finde die Natur einfach wunderschön, und sie ist es wert auf (Foto)Papier gebannt zu werden.

Mach weiter so, ich freue mich auf die nächsten Bilder.

lg aus Wien

Markus



Ina Straube, 20.12.2007 um 15:32 Uhr

Hallo Udo,
danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Heute habe ich mal deine Galerie durchgeforstet und du mußt dich mit deinen Fotos nicht verstecken! Da sehe ich viel Liebe zum Detail und zur Natur dahinter.
Ich bin ja fast das ganze Jahr in meinem Garten, der im Erzgebirgswald liegt. Nur jetzt zur Weihnachtszeit bleibe ich paar Wochen am Stück in meiner Stadtwohnung. Ende Januar hält mich auch da nichts mehr. Ja, und hier bekomme ich fast alle Vögel, groß und klein, vor die Linse. Geduld ist dabei angesagt, aber das weißt du ja. Auch meine PC-Technik ist mit vor Ort. Die Abstecher zu Hause nutze ich dann für die FC. Jetzt endlich habe ich auch einen schnellen DSL-Zugang.
Gruß Ina



Thomas Rense, 21.10.2007 um 0:30 Uhr

macht spaß deine bilder anzusehen,
ein hohes niveau, alle achtung.

vg thomas



Thomas Hinsche, 7.10.2007 um 10:58 Uhr

Hallo Udo,
an dir und deinen Fotos orientiere ich mich schon lange. Sie sind mir Ansporn unfd Vorbild zugleich.
Klasse und hoffentlich weiter so viele eindrucksvolle Naturerlebnisse.
Gruß Thomas



Pistone Bernardo , 5.10.2007 um 15:11 Uhr

Hallo Udo,traumhaft fotos ins besonders*GEBALLTE GRAFT* eine gelungene schöne Aufnahmen,compliment.LG.Bernardo


Brigitte.K, 22.06.2007 um 21:31 Uhr

Hallo Udo,
von "Knipsstadium" kann ich bei dir absolut nichts entdecken. Stattdessen finde ich klasse Tierfotos. Weiter so.
Gruß Brigitte



Tho. Weber, 21.05.2007 um 0:10 Uhr

Hallo Udo,

vor ungefähr einem Jahr haben wir uns in den Saaner Auen in Mülheim kennengelernt - evtl. kannst Du Dich auch noch an mich erinnern. Beim betrachten Deiner Fotos finde ich es bemerkenswert wie viel Du in dieser Zeit dazu gelernt hast - die Bilder werden immer besser!!! Weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby - evtl. trifft man sich ja mal wieder irgendwo!

LG
Thomas



Suat Kaya, 19.05.2007 um 22:44 Uhr

hallo.
wir sind aus üminger see.sehr schöne natur fotos.gefält mir aler sehr gut.
lg suat



Benjamin Laschet, 6.05.2007 um 11:09 Uhr

Hallo Udo,
du machst wirklich sehr schöne Aufnahmen. Besonders deine Naturaufnahmen finde ich beeindruckend.
Grüße
Beni



Dieter Fürrutter, 22.04.2007 um 10:48 Uhr

Hallo Udo,
deine Aufnahmen sind absolut Spitze!
Ich gratuliere dir und wünsche dir noch viele solche schönen Augenblicke.
Schöne Grüße aus Tirol



Frieder Helmich, 21.04.2007 um 13:45 Uhr

Wirklich super Bilder.
Damit ich nichts verpasse, habe ich dich mal auf "orange" gesetzt.
Gruß Frieder



Wolfgang Brandmeier, 6.03.2007 um 7:05 Uhr

Deine Bilder sind schon erste Sahne !!!!
Für mich ein Grund Dich auf meine Buddyliste zu setzen ;-))
Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Motive !!!!!!!


Gruß Wolfgang



Caspar von Zimmermann, 4.03.2007 um 21:19 Uhr

Hallo Udo,
vielen Dank ;-)
Ich bin auch ganz begeistert von deinen Bildern, die Qualität deiner Aufnahmen ist wirklich beeindruckend, und die Motive sind eh mein Fall. Da schaue ich gerne häufiger vorbei :-)
Gruß
Caspar



Frank Thomas Patzer, 2.03.2007 um 22:29 Uhr

Deine Fotos sind einfach Klasse !

lg Frank



Peter Aurand, 15.02.2007 um 8:00 Uhr

Hallo Udo,
danke für die Blumen. :-)
Ich fotografiere mit einer Minolta 7D. Die Vögel sind zu 95% mit einem Sigma 170-500/6,3 oder sonst mit einem Minolta 70-210/4 gemacht. Die Makroaufnahmen mit einem Sigma 90/2,8. Jetzt habe ich noch ein Sigma 180/3,5 was ich bei passendem Wetter sofort ausprobieren werde.
Gruss Peter



Ina Straube, 17.12.2006 um 16:38 Uhr

Hallo Udo, man sieht es deinen Fotos an: Mit Lust, Liebe und Bedacht sind sie alle gemacht!.
Auf deiner Seite war es eh recht interessant.
Also, nun will ich dir verraten, dass ich im Mittleren Erzgebirge einen Garten am Wald habe. Hier verbringe ich fast meine ganze Zeit, vern ab von der Großstadt.
Ich stehe mit den Vögeln auf, weiß wo Specht, Eichenhäher und Co zu finden sind. Ja, und da bin ich auch! Die Zeit als Rentner habe ich ja nun. Jetzt bin ich eine Weile zu Hause und da grummel ich auch schon rum! Na, Jan/Feb. werde ich dann wohl wieder verschwinden! Mit den "Angerauhten", versteht sich!
Herzliche Grüße Ina



Farbkasten Fabi, 26.08.2006 um 14:31 Uhr

Ich finde du machst du tolle foto´s deswegen habe ich dich im Buddy!

LG fabi



JHM83, 8.06.2006 um 15:16 Uhr

Hallo Herr Schlottmann,
Tolle Bilder, die Sie hier präsentieren! Ich setze Sie mal auf Orange!
Schade, dass Sie nicht mehr praktizieren. War stets angenehm bei Ihnen.
Viele Grüße (auch von meiner Mutter, die stets gern bei Ihnen war)
Henning Marquardt
T R I S T E S S E von JHM83
T R I S T E S S E
Von JHM83
26.5.06, 9:22
13 Anmerkungen



Christa Daniel, 19.02.2006 um 22:37 Uhr

Bin durch Zufall auf deine Fotos gestossen und finde sie sehr interessant, weiter so! lg Christa


Udo Schlottmann, 8.08.2005 um 20:27 Uhr

hallo karin, anmerkung steht in deinem profil. gus


Karin Hartwig, 7.08.2005 um 11:27 Uhr

Schon 1 Monat hier und noch kein "Profil". Und das bei diesen guten Bildern!
Herzlich willkommen in der FC.
Karin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (102)