Roland Schmeiss


kostenloses Benutzerkonto, Hilden (bei Düsseldorf)
[fc-user:584441]

Über mich

Ich möchte meinen Eintrag in der fotocommunity nach längerer Nutzungspause wieder aktivieren.

Ich fotografiere seit ca. 40 Jahren.

In dieser Zeit habe ich in mehreren Fotovereinen mitgearbeitet und mehrfach in Gruppenausstellungen ausgestellt. Aktuell bin ich Mitglied des Fototeams Lyrografik in Hilden.

Infos über meine Fotografischen Aktivitäten der letzten Zeit findet Ihr auch in meiner Homepage.

Lieblingsmotive sind Technik, Architektur, Natur und Portraits. Insbesondere die Darstellung von Motiven aus ungewohnten Blickwinkeln und Lichtsituationen reizt mich.

Heute fotografiere ich überwiegend digital mit einer NIKON D300 für die und Farbfotografie. Nach wie vor fotografiere ich auch noch analog in Schwarz-Weiss, dazu ist die MAMIYA 645-Ausrüstung wunderbar geeignet. Die Prints der Schwarz-Weiss Arbeiten erstelle ich in meinem eigenen Labor.

Kommentare 2

  • Rainer Em 9. Juni 2005, 10:11

    Hi Roland,

    wünsche dir viel Spass in der FC,
    Unmengen interessanter, hilfreicher Kommentare und Kontakte und
    genügend Langmut für die übrigen ;-)

    Gruss
    Rainer
  • Christa Schweins 6. Juni 2005, 22:00

    Hallo Roland,
    herzlich willkommen in der FC, ich warte gespannt auf weitere Fotos von dir.
    viel Spaß hier!
    viele Grüße
    Christa
  • 1 1
  • 11 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse