Tina M. Hausmann


kostenloses Benutzerkonto, Raum Münster / Osnabrück
[fc-user:577010]

Über mich

Hallo!
Ich habe Kunst und Biologie studiert und die Fotografie wurde schon zu Beginn meiner Ausbildung das Medium, welches mir die Möglichkeit bot beide Interessen miteinander zu verknüpfen.
Mein Schwerpunkt in der Biologie war und ist die Verhaltensforschung und ich erlernte viele wisenschaftliche Methoden, um Tiere zu studieren.
Je rationaler und objektiver ich sie jedoch beobachtete, desto fremder wurden sie mir. Ich wollte nicht dokumentieren, sondern kommunizieren.
Erst als ich sie durch den Sucher meiner Kamera betrachtete, bekamen sie für mich ihre Individualität zurück und es entstand ein Dialog zwischen uns.

Ich arbeite überwiegend mit einer analogen Spiegelreflex (Minolta XD7, Canon EOS 33) und Objektiven mit relativ kurzen Brennweiten , was vorraussetzt, dass ich mir viel Zeit nehme, um die Nähe zu einem Tier aufzubauen.
Spare derzeit auf eine Canon EOS 350D :) !

Besondere Augenblicke authentisch im Bild fest zu halten wird auch weiterhin Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit bleiben.

Alles Gute und weiterhin viel Spaß
Gruß TINA

(Profilfoto: Lukas Piotrowski)

Kommentare 12

  • Sandra Schürmans 12. Januar 2009, 17:38

    Beim Stöbern habe ich Deine Bilder entdeckt und bin total begeistert.
    Sehr beeindruckend!

    LG Sandra
  • Melitta Burger 1. November 2005, 19:21

    Hallo!

    Über deine Anmerkung unter meinem Foto bin ich zu deinem Profil gekommen. Erstmal danke, dass du mein Foto kommentiert hast. Und jetzt mach ich mal direkt eine "Kritik" zu deinem Profilfoto: Sieht total sympathisch aus!

    alles Gute hier und im "restlichen" Leben!
    Millie
  • Sir Simon 2. Juni 2005, 16:33

    ein verspätetes dankeschön für die anmerkung! ;-)

    lg
    Simon
  • Henry Manders 18. Mai 2005, 23:09

    Hallo Tina,
    Danke für deine netten Worte zum Tulpe im Umlaufbild. Ich habe noch Hunderte Blumenfotos aus den letzten Wochen (durch die FC wurde mein Interesse an Blumen fotografieren stark gefördert...). Ich werde sicher noch Zeit finden um einige auf Umlaufbahn zu bringen, aber zuerst gehe ich eine Woche nach Griechenland. Vielleicht mache ich dann nur noch Fotos von Steinen und antike Städten. Auch dein Hauptthema Tiere ist bei mir noch offen... Man lernt immer wieder!
    lg, Henry
  • Philip Suter 9. Mai 2005, 14:46

    Hallo, deine Fotos sind wunderschön - und lockte mich in Dein Profil.
    Der Einstieg ist dir geglückt und ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit in der FC:
    Viel Spaß und herzlich willkommen
    sagt
    Philip
  • Anna Kowalska 8. Mai 2005, 21:58

    Das Foto in Deinem Profil finde ich klasse!
  • Jule K. 8. Mai 2005, 20:57

    herzlich willkommen^^
    lg
    julia
  • yxcvbnm 8. Mai 2005, 17:24

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Liebe Grüße - Sandra
  • Andreas A.. 8. Mai 2005, 12:23

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen in der FC :)

    Viele Gruesse
    Andreas
  • Holger Dreblow aus Brühl 7. Mai 2005, 22:46

    herz. willkommen hier in der fc und viel spaß............
    lernen kannst hier ne menge aber nimm nicht alles zu ernst .....teilweise ist es hier zum lachen --- aber man kann es sehr gut hier aushalten....deswegen ein lob an dieser stelle auf die fc .............
    bin mir sicher du bringst noch ein paar kracher daher.
    deswegen behalt ich dich mal im auge.........
    wenn du was wissen willst du weisst ja wie du mich findest

    LG Holger
  • Marie Sp. 7. Mai 2005, 22:30

    Hallo Tina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC :c) - habe mich gerade durch Deinen Einstieg geklickt und bin echt beeindruckt - wünsche Dir weiterhin viel Spass bei Deinen Fototouren und allzeit gutes Licht.
    liebe Grüsse
    M@rie
  • der BES 7. Mai 2005, 18:47

    herzlich willkommen...

    wünsche dir hier in der FC viel Spaß und nette Kontakte.
    Nette Einstandsfotos.....

    vg BE
  • 1 3
  • 119 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse