Holger Hübner


kostenloses Benutzerkonto, Wermelskirchen
[fc-user:574004]

Über mich

Ich beschäftige mich seit 2008 etwas intensiver mit Fotografie.
Angefangen habe ich mit den üblichen Schnappschüssen im Urlaub.
Irgendwann war mir das nicht mehr genug und ich stieß an die Grenzen der Kompaktkamera.Fehlende Brennweiten und somit begrenzter Radius als auch Bildschärfe und mangelnde Einflußnahmemöglichkeiten auf das Bild bewogen mich dann Ende 2008 zum Wechsel auf eine Spiegelreflexkamera.
Seitdem bin ich eigentlich jede freie Minute am experimentieren.
Bevorzugt bewege ich mich in der Natur daher ist diese auch meine wichtigste Fotoleidenschaft.
Für mich ein toller Ausgleich zum Job und seither sehe ich viele Dinge mit anderen Augen.Ich entdecke heute Dinge die ich früher überhaupt nicht wahrgenommen habe .
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Technik: Nikon D300/D500/D700/D750

Dazu kommen verschiedene Objektive Brennweiten von 15mm bis 600 mm.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Fotos unterliegen meinem Copyright. Die Verwendung zu jedweden Zweck bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allen die Amerkungen zu meinen Bildern schreiben ,herzlichen Dank.
Ich freue mich über jedes Feedback.
Kritik und Anregungen zur Verbesserung meiner Bilder und meiner Aufnahmetechnik sind natürlich genauso gern gesehen wie Lobende Worte.
Ich bitte um Verständnis dafür das ich aus Zeitgründen nicht jede Anmerkung beantworten kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 51

  • Jana Uhlig 10. Oktober 2017, 13:07

    Heute bin ich Dank dem Startseitenfoto aufmerksam auf dich geworden.Deine Fotos sind wirklich ganz toll.Wunderschön ...ein Träumchen :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin so schöne Motive und ganz viel Spaß beim fotografieren.
    Liebe Grüße Jana
  • Anja Gieseler 27. Dezember 2011, 17:41

    Ich warte sehnsuechtig auf Deine "Beute" von Helgoland!!
    Falls wir nichts mehr voneinander hoeren
    Einen guten Rutsch in ein gesundes, tolles Jahr mit ganz viel tollem Licht fuer ganz viel tolle Fotos!
    Viele Gruesse von der Insel, Anja
  • sailor466 25. Dezember 2010, 14:53

    hallo - fröhliche Feiertage und dann auch ein gutes neus jahr für dich und deine familie!
    und ganz lieben dank für deine anmerkungen!!
    leider war das vergangene jahr derart vollgepackt, daß ich kaum zum fotografieren kam und was noch schlimmer ist, ich keine zeit fand auch in deinen bildern zu stöbern!! entschuldige bitte!!
    so als weihnachtlichen gruß von hier habe ich die aufnahme angehängt.
    m.l.g. dieter
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    sailor466
  • Günter Seng 31. August 2010, 22:02

    Hallo Holger ,
    habe mir gerade viele Deiner Fotos angeschaut.
    Kann nur sagen "Absolute Klasse".
    Davon kann man nur träumen.
    Vielleich gelingen mir auch einmal ähnliche Aufnahmen.
    Gratulation!!!
    VG
    Günter
  • Carin St. 19. Mai 2010, 13:41

    Hallo Holger,tolle Fotos hast Du!
    Besonders die von den den Meisen gefallen mir sehr gut,weiss ich doch, welche Geduld man aufbringen muss,um sie so in Szene zu setzen!
    Mach weiter so,Gruss,Carin
  • Bartifoto 14. Mai 2010, 19:48

    Hallo Holger,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    VG Günter
  • Ulrich Maaßen 7. Mai 2010, 2:35

    Danke für den netten Kommentar !
    Cheers, Ulrich

  • Wladimir Klishchewski 20. April 2010, 11:55

    Hallo, Holger,
    ich danke Dir für netten Kommentar zu meiner "Küchenschelle im Nebel":-)
    Immer faszinierende Licht und schöne "Modellen" wünsche ich Dir herzlich:-)
    Mit besten Grüßen,
    Vladimir
  • sailor466 2. April 2010, 10:18

    hallo ! dir und deiner familie wünsche ich ein frohes osterfest!
    m.l.g. dieter
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    sailor466
  • Helmut Diekmann 17. März 2010, 8:42

    Hallo Holger! Danke für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Foto:
    Steinschmätzer Weibchen
    Steinschmätzer Weibchen
    Helmut Diekmann

    Du hast sicher Recht, was die Mittigkeit betrifft. Ich muss mir noch mal die Originaldatei hervornehmen und schauen, ob ich den Schnitt etwas anders setzen kann. Beim Fotografieren versucht man ja in erster Linie, das Objekt per Autofokus scharf zu bekommen, und der liegt halt meist in der Mitte. Bei diesem Motiv war es auch so, dass es links und rechts des Bildrandes nur mehr Felsen gab und nichts anderes, was man in die Komposition hätte einbauen können.
    LG, Helmut
    P.S. Deine Fotos von den Meisen und z. B. vom Rotfuchs gefallen mir sehr! Mein großes Kompliment!
  • michael mandt 6. Februar 2010, 23:18

    hallo holger,

    ich danke für die blumen zu
    Rehbock 02 aus.......
    Rehbock 02 aus.......
    michael mandt

    habe mich sehr darüber gefreut.

    lg
    michael
  • Gust L. 4. Februar 2010, 18:02

    Lieber Holger,

    danke für die Anmerkung zu



    Deine Vogelportraits sind wirklich Klasse, muß sie mir noch einmal genauer anschauen. Werde auf alle Fälle wiederkommen. Liebe Grüße gust L
  • Angelika Marko 31. Januar 2010, 20:48

    Hallo Holger,vielen lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Danke für die Info.
    LG Angelika
    Kohlmeise ?
    Kohlmeise ?
    Angelika Marko

  • Lana Schenke 8. Januar 2010, 22:00

    Hallo Holger,
    du hast wunderschöne Bilder
    Ich wünsche dir noch mehr Spaß
    immer gut Licht und schöne Motive
    L.g. Lana S.
    auftauen
    auftauen
    Lana Schenke
  • Martin Gratz 24. Dezember 2009, 14:34

    Frohe Weihnachten und alles was Du Dir wünscht
    Martin
  • 46 44
  • 2.169 1.753
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse