Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Wolfgang Sh.

Basic CLASSIC (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

der Traum

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Meine erste Kamera habe ich mit 7 Jahren geschenkt bekommen und seit dieser Zeit läßt mich die Fotografie nicht mehr los. Am liebsten fotografiere ich in der freien Natur, Landschaften, Architektur und Makro.

Nachtrag 22.01.2008
Seit heute gibt es den öffentlichen Favoritenordner. Diese Möglichkeit finde ich ganz toll. Es ist immer sehr schwierig zu definieren, was einem so persönlich an Bildern besonders gefällt. Jetzt kann man das mit dem Favoritenordner visuell deutlich machen. In meinem Favoritenordner finden sich ausschließlich Bilder, die es im Voting nicht geschafft haben, mir aber persönlich sehr am Herzen liegen.

Nachtrag 30.12.2006: Ich möchte hier die "private" Meinung eines Forenbetreuers zitieren, der mir voll aus dem Herzen spricht:
"Das Voting ist nicht die fc, das Voting ist der Tummelplatz der Contravoter, der militanten Pros, Der Buddyclübchen und einiger Weniger vom Verein zur Durchsetzung des fairen Votings.
Die anderen 150.000 aktiven User der fc sind eher woanders"

02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten. E. Du Bois-Reymond". So ist es. Fotografie liefert selten ein natürliches Abbild, sondern ist eine Momentaufnahme und jeder hat die Freiheit, diese Momentaufnahme nach seinem Geschmack zu verändern.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (494)



Evelyn Genuit, 11.08.2014 um 10:40 Uhr

Freue mich, dass Dir mein Foto gefällt. LG Evelyn


Schilcher, 24.07.2014 um 15:27 Uhr

Hallo Wolfgang, es ist ein Drama die Technik und das Forum, viele Experten jeder eine andere Meinnug und keine guten Bilder. Mir ist es egal wer was für eine Kamera und welches Objektiv benutzt. Lichtschranken und angeblitzte Tiere in der Nacht, gut für die Dokumentation.
Technik die Spaß macht will ich und nicht weil sie teuer oder vom Huber Müller oder Wagner Franz gelobt wird.
Ich will die Technik benutzen aber nicht ihr Sklave sein. Was die Konkurenz zwischen Cannon, Nikon oder sonst nochwas betrifft, wer die beste Kamera baut ist mir total schnuppe, dann lieber was mit Fell und Federn.
Gib dich mal hin und knips aus dem Bauch heraus, vergiß was du für eine Kamera hast, die Beste ist sowieso nur die die du dabei hast, und keine Andere.
VG flori



Tobi-R, 23.02.2014 um 18:24 Uhr

Hi Wolfgang,
danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
lg Tobi



Willi Timm, 13.02.2014 um 23:07 Uhr

Zitat aus Deinem Profil: 02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten.
Glaubst Du das wirklich?
Überlege immer wer das schreibt. Bearbeiten heißt nicht, die Natur zu verfälschen, sondern Sie zu zeigen.
Natürlich gibt es viele Fc-User, die glauben schlechte Bilder durch übertriebene, oder nicht gekonnte Bearbeitung zu verbessen. Nur ein gutes Bild wird durch Bearbeitung noch besser.
Beispiel: unscharfe bilder in SW umzuwandel hilft da nicht, auch abenteuerliche Farbveränderungen nicht.
Ich halte es so, Eine gute Aufnahme, nur mit Licht, Kontrast und Schnitt zu verbessern. In Ausnahmen mache ich mehr. Ich stemple schon mal was weg, um mein Motiv besser zur Geltung zu bringen.

Natur ist, wenn sie wie Natur ist...

Gruß Willi



Andreas Grzib, 1.02.2014 um 17:40 Uhr

Vielen Dank für deinen Kommentar... ich habe mich sehr gefreut. Im übrigen freue ich mich, dass du gesehen hast, was ich mit der Überarbeitung bezweckt habe :-) VG Andreas


Kiwidoo, 1.02.2014 um 9:36 Uhr

Vielen Dank für Deine Stimme! :-)

Vor dem Sturm von Kiwidoo
Vor dem Sturm
Von Kiwidoo
31.5.13, 12:05
65 Anmerkungen


Gruess
Ivan



Der Westzipfler, 25.12.2013 um 10:53 Uhr

Dir und Deinen Liebsten wünsche ich frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, Wolfgang!
Vielen herzlichen Dank auch für Deine zahlreichen Anmerkungen im ablaufenden Jahr.

Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Jahreswechsel,

Markus aus Aachen



Manfred Voss, 21.08.2013 um 6:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke.. ;- ) ( ! )
LG Manfred
American Spirit von Manfred Voss
American Spirit 
Von Manfred Voss
17.8.13, 21:58
162 Anmerkungen



andersARTig, 8.08.2013 um 9:20 Uhr

Vielen Dank für Dein "PRO", auch wenn es nicht ganz gereicht hat
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. I von andersARTig
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. I
Von andersARTig
5.8.13, 11:15
73 Anmerkungen

Das letzte Bild der Serie wagt einen neuen Versuch ...
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. III von andersARTig
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. III
Von andersARTig
7.8.13, 6:32
99 Anmerkungen

VG Bernhard



Manfred J. Seidel, 22.07.2013 um 12:26 Uhr

Hallo Wolfgang ,
Vielen Dank für Dein PRO !
Wünsche Dir eine schöne Woche :)
LG. Manfred.



Fernando Bastillo, 30.06.2013 um 9:52 Uhr

guten Morgen
Vielen Dank für deine nette und hilfreiche Anmerkung und Kompliment für deine tollen Aufnahmen
viele Grüße



R.I.L, 19.04.2013 um 23:27 Uhr

Hallo....ich möchte mich für deinen Zeilen bedanken...hatt mich gefreut

Gruß R.I.L



Ulrich Huber, 17.03.2013 um 18:29 Uhr

Danke für Deine p"r"ositive
Abstimmung bei
...pensées d'automne... von Ulrich Huber
...pensées d'automne...
Von Ulrich Huber
10.3.13, 11:56
155 Anmerkungen
.

Hab mich sehr gefreut darüber.

Grüße
Uli



Ygar, 15.03.2013 um 0:14 Uhr

Thank you very much for your voting. I agree with the comments about the color noise. Foto was done on 6Mgp old digital camera, and in extreme conditions: 1/15 ;ISO 800 ; "on hand"(without tripod). My Regards! /Ygar/
Missplace_03 von Ygar
Missplace_03
Von Ygar
19.1.13, 13:18
56 Anmerkungen



Andrea Potratz, 3.03.2013 um 18:44 Uhr

Hallo und herzlichen Dank für deine Anmerkung.
Freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt
LG Andrea
* Der Baum * von Andrea Potratz
* Der Baum *
Von Andrea Potratz
2.3.13, 20:46
15 Anmerkungen



anja-bella, 24.01.2013 um 0:38 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich bin über deine Blogeinträge zum Contest "Meine Besten" auf dich gestoßen, und du hast unter anderem geschrieben, dass du gerne neuen Nutzern unter die Arme greifst. Das interpretiere ich mal so, dass du gerne auch kritische Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge gibst. Ich bin neu hier und würde gerne dazulernen, allerdings ist es doch recht selten, dass man mal konstruktive Kritik bekommt, stattdessen werden schlechtere Bilder einfach ignoriert. Insofern bitte ich dich, falls du Lust dazu hast, dir meine Bilder einmal anzusehen, und auch zu sagen wenn dir etwas nicht gefällt oder was ich verbessern könnte.
In der Hoffnung von dir zu hören,
Liebe Grüße,
Anja



BGW-photo, 12.01.2013 um 17:14 Uhr

Hey, danke Dir, Wolfgang!
und auch besonders für die Aufnahme in Deinen Favoriten-Ordner!
The Cloud ...... * von BGW-photo
The Cloud ...... *
Von BGW-photo
7.1.13, 20:39
144 Anmerkungen

Bernd



PDP Photography, 12.01.2013 um 8:50 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Unterstützung im Voting, wichtiger aber noch, dass ich so Dein klasse Portfolio gefunden habe (das ich nun verfolgen werde)! Gruss Philipp


Klaus J. Hoffmann, 31.12.2012 um 17:49 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Jahr 2013.
LG, Klaus



Ralf Finke, 1.12.2012 um 13:04 Uhr

Vielen Dank für deine Unterstützung im Voting für
~ 17-Bogen-Brücke ~ von Ralf Finke
~ 17-Bogen-Brücke ~ 
Von Ralf Finke
28.11.12, 13:15
172 Anmerkungen

Gruß Ralf



Ulrich Huber, 24.11.2012 um 11:08 Uhr

Danke für Deine "pro-sitive" Stimme zu
...autumn sun... von Ulrich Huber
...autumn sun...
Von Ulrich Huber
12.11.12, 19:15
111 Anmerkungen

...couleurs d'automne... von Ulrich Huber
...couleurs d'automne...
Von Ulrich Huber
28.10.12, 12:27
120 Anmerkungen



Habe mich sehr gefreut.

Grüße
Uli



Anna und Martin, 20.10.2012 um 8:40 Uhr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
Und ja, du hast Recht, dass ist genau der Selbe Steg. :)

lg Anna

Bis ins Unendliche... von Anna und Martin
Bis ins Unendliche...
Von Anna und Martin
27.8.12, 16:37
13 Anmerkungen



E-M, 7.10.2012 um 17:07 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Anmerkung zur Fahrt in den Nebel,
VG Eva



Reinhard Seidel, 7.10.2012 um 4:39 Uhr

Tankstopp ist auch gut :-)) Hatte sie wohl nötig. Danke für Deine freundliche Anmerkung.
LG Reinhard
Zwischenlandung von Reinhard Seidel
Zwischenlandung
Von Reinhard Seidel
6.10.12, 10:36
4 Anmerkungen



TinaDresden, 5.10.2012 um 18:59 Uhr

Deine Fotos sind so schön! Super Motive und tolle Farben, die immer eine besondere Stimmung erzeugen! Immer wieder schön anzusehen!!

Grüße
Tina



Serafina Pekkala, 10.09.2012 um 8:29 Uhr

Hallöle...

Vielen Dank für Deine Stimme - hat mir sehr gefreut :-)
Es grüßt die Hex




Erkan Camlilar, 8.09.2012 um 13:48 Uhr

danke dir für die stimme ...

lg
khan



Rosetta4, 19.07.2012 um 17:24 Uhr

Vielen lieben Dank
Alpenblick am 18.Juli 2012 von Rosetta4
Alpenblick am 18.Juli 2012
Von Rosetta4
19.7.12, 16:23
53 Anmerkungen



Simone Mathias, 13.07.2012 um 13:45 Uhr

es gibt auch menschen die müssen sich nicht jeden mist antun.
dafür hast du mein respekt. und dafür daß du dazu deine meinung, der ich mich übrigens anschließe, gesagt hast.
ich ebenso.

Tedong Saleco von Wolfgang Weinhardt
Tedong Saleco
Von Wolfgang Weinhardt
9.7.12, 22:03
1140 Anmerkungen

lg, simone



Ladislaus Hoffner, 5.07.2012 um 10:57 Uhr

Hallo Wolgang,
vielen Dank für Dein positives voting
Seerosen-Frosch von Ladislaus Hoffner
Seerosen-Frosch
Von Ladislaus Hoffner
25.6.12, 19:59
58 Anmerkungen
LG Ladi



mela., 14.06.2012 um 0:21 Uhr

der zusammenhang beider bilder wird dadurch gewährleistet, dass in beiden das motiv des wassers aufgegriffen wird. des weiteren spiegelt sich die augenfarbe in den regentropfen wider.


MAX54, 13.05.2012 um 18:13 Uhr

Richtig tolle Fotos gibt es bei Dir zu sehen.

Danke fürs zeigen.

Gruss,
MAX54



wfl, 24.04.2012 um 12:07 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine freundliche Anmerkung.
Manarola -      Cinque Terre  -  Italien von wfl
Manarola - Cinque Terre - Italien
Von wfl
23.4.12, 12:54
166 Anmerkungen

vg Wilfried



Charly Van Onckelen, 24.04.2012 um 6:18 Uhr

Hallo Wolfgang..........ich Danke Dir für Deine Anmerkung. Deiner Kritik......bezüglich "Oma & Opa"
schließe ich mich voll und ganz an .
Die gute hat.....über den Zaun schauend.....einen Museumsgarten bewundert.
Einen schönen Tag, und einen lieben Gruß, Charly



Klaus-Dieter Garbar, 14.04.2012 um 12:58 Uhr

Überzeugende Kritik! Vielen Dank! Die Aufnahme habe ich gelöscht!VG Klaus


Bergjäger, 27.02.2012 um 21:35 Uhr

Vielen herzlichen Dank für dein PRO !!
Dem Winter die Zunge rausstreck :-) von Bergjäger
Dem Winter die Zunge rausstreck :-) 
Von Bergjäger
25.2.12, 12:32
243 Anmerkungen

LG Andy



Raoul Hartmann, 22.01.2012 um 11:55 Uhr

Vielen Dank für ihren Kommentar unter meinem Foto das zur zeit im Voting steht!

Schmetterling_2 von Raoul Hartmann
Schmetterling_2
Von Raoul Hartmann
13.7.11, 20:47
40 Anmerkungen


Lg Raoul



Marie.M, 31.12.2011 um 17:44 Uhr

LG Heidi
Euch allen... von Marie.M
Euch allen...
Von Marie.M
31.12.11, 9:36
29 Anmerkungen



Karin und Axel Beck, 2.12.2011 um 5:07 Uhr

Danke für dein Pro, freut mich sehr.
Schmarotzer Milan von Karin und Axel Beck
Schmarotzer Milan
Von Karin und Axel Beck
30.11.11, 14:13
79 Anmerkungen

LG
Axel



Andreas We, 21.11.2011 um 16:12 Uhr

Einen starken Auftritt zeigst Du hier. Viele Deiner Fotos gefallen mir sehr.
Grüße Andreas



Hardy 66, 18.11.2011 um 9:41 Uhr

Danke für dein Pro
Frostige Wege von Hardy 66
Frostige Wege
Von Hardy 66
15.11.11, 21:58
70 Anmerkungen

VG Reinhard



Hansi F., 25.10.2011 um 19:22 Uhr

Lieben Gruss, Hansi
Canale Grande von Hansi F.
Canale Grande
Von Hansi F.
25.10.11, 19:09
5 Anmerkungen



Dietmar Deifuß, 22.10.2011 um 19:35 Uhr

Vielen Dank Wolfgang für Deine Anmerkung. Auch wenn ich in der FC kaum noch tätig bin, freue ich mich riesig wenn ein alter Weggefährte mal etwas schreibt.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
LG Dietm@r



Meleah, 21.10.2011 um 22:41 Uhr

Hallo Wolfgang,

DAS sagte ich mir auch ;-). Wir waren auf dem Weg zurück von einem Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge, welcher ein Stückchen durch einen Kleinen Wald führt. Es raschelte am Boden und vor mir war dieses kleine Loch im Boden. Habe dann locker 10 Minuten davor ausgeharrt und den kleinen beobachtet, wie er immer neugierig sein Kopf raus und wieder rein steckte und mit seinen Pfötchen in einer "Affengeschwindigkeit" die Erde vor sich her aus dem Loch warf. Man war der schnell!!

LG, Mel
neugieriger Nager von Meleah
neugieriger Nager
Von Meleah
21.10.11, 22:12
6 Anmerkungen



Nikoninchen, 18.10.2011 um 17:53 Uhr

hi,

du hast ganz ganz tolle Aufnahmen!
Liebe Grüße

Nikoninchen aus Dorsten



Rosetta4, 7.10.2011 um 19:25 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die Anmerkung.
zarte Schönheit von Rosetta4
zarte Schönheit
Von Rosetta4
7.10.11, 14:15
44 Anmerkungen



Ralf Finke, 5.10.2011 um 23:51 Uhr

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich freue mich riesig über meinen ersten Stern.
~ Schattenspiel ~ von Ralf Finke
~ Schattenspiel ~ 
Von Ralf Finke
2.10.11, 23:37
249 Anmerkungen
LG Ralf



wfl, 20.09.2011 um 9:38 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine Anmerkung.
Ockerfelsen in Roussillon von wfl
Ockerfelsen in Roussillon
Von wfl
19.9.11, 13:55
109 Anmerkungen

vg wfl



Jutta Luft, 18.09.2011 um 23:23 Uhr

Ganz herzlichen Dank für Dein pro, habe mich riesig gefreut!!!
Viele Grüße, Jutta.
Hab ein Spinnennetz gefunden - von Jutta Luft
Hab ein Spinnennetz gefunden -
Von Jutta Luft
14.9.11, 13:16
125 Anmerkungen



Karibu, 3.08.2011 um 23:06 Uhr

Hi Wolfgang,

vielen Dank für deine liebe Anmerkung
und viele Grüße von Pandora und Co
Karibu und die Bullybande
Pandora - so wie sie ist von Karibu
Pandora - so wie sie ist
Von Karibu
3.8.11, 18:56
5 Anmerkungen



juergen.K, 21.07.2011 um 19:49 Uhr

Hallo Wolfgang
Das freut mich wirklich von dir mal wieder was zu hören / lesen. Danke für deine Anmerkung - schön, dass dir meine Aufnahme gefällt.
Gruss Jürgen



JeNN-Y, 3.07.2011 um 12:07 Uhr

Herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung, hat mich sehr gefreut !! :)
Revelation of beauty (1) von JeNN-Y
Revelation of beauty (1)
Von JeNN-Y
2.7.11, 19:06
62 Anmerkungen

Schönen Sonntag noch !! :)
glg jenny



wfl, 26.06.2011 um 8:27 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine Anmerkung.
Wandern in der Fränkischen Schweiz von wfl
Wandern in der Fränkischen Schweiz
Von wfl
25.6.11, 9:29
81 Anmerkungen
vg wfl



Meleah, 25.06.2011 um 20:04 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut und vor allem, dass Dir diese Aufnahme so gut gefällt.
Vielen Dank (es ist nämlich mein Lieblingsstück *g*).
LG, Mel

geschnürt! von Meleah
geschnürt!
Von Meleah
25.6.11, 19:48
18 Anmerkungen



Franka D., 20.06.2011 um 17:16 Uhr

vielen dank, habe mich gefreut, dass dir mein foto gefällt!
lg franka

Morgenrot von Franka D.
Morgenrotnicht in Diskussion
Von Franka D.
9.6.11, 16:29
101 Anmerkungen




Wolfg. B. Sch., 7.06.2011 um 18:21 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
einfach nur Mohn von Wolfg. B. Sch.
einfach nur Mohn
Von Wolfg. B. Sch.
6.6.11, 7:55
41 Anmerkungen

Habe mich sehr gefreut.
LG Wolfgang



F40Dennis, 3.06.2011 um 19:10 Uhr

Dieser Voyeurismus nennt sich Street.. Ich finde aber dennoch dass hier das Bild und nicht seine Entstehung bewertet werden sollte :)


wfl, 3.06.2011 um 8:22 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine freundliche Anmerkung.
Mohn von wfl
Mohn
Von wfl
2.6.11, 7:45
93 Anmerkungen
lbg wfl



Anne Deml, 23.05.2011 um 11:35 Uhr

Hallo Wolfgang, schön das dir meine Bilder immer wieder gefallen. Wie du sicher bemerkt hast, kommt von mir momentan nicht sehr viel. Das liegt daran, dass ich Nachwuchs erwarte und mir jetzt schon oft die Zeit fehlt. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich keinen Spass mehr an der Fotografie habe.

LG Anne

New York City von Anne Deml
New York City
Von Anne Deml
13.5.11, 13:45
8 Anmerkungen



wfl, 20.05.2011 um 18:37 Uhr

Hallo Wolfgang
Freut mich sehr das Dir mein Foto gefällt.
Russischer 4 Master Krusenstern auf der Elbe von wfl
Russischer 4 Master Krusenstern auf der Elbe
Von wfl
19.5.11, 15:23
70 Anmerkungen
Danke für Deine Anmerkung.
vg wfl



Matthias Mempel, 20.05.2011 um 11:34 Uhr

Danke Dir ;-).
VG, Matthias
Teneriffa 2011 von Matthias Mempel
Teneriffa 2011
Von Matthias Mempel
19.5.11, 21:18
18 Anmerkungen



wfl, 14.05.2011 um 8:57 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine Anmerkung.
Queen Mary 2 von wfl
Queen Mary 2
Von wfl
13.5.11, 8:47
94 Anmerkungen
lbg wfl



wfl, 30.04.2011 um 9:28 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine freundliche Anmerkung.
Keukenhof Niederlande von wfl
Keukenhof Niederlande
Von wfl
29.4.11, 12:41
89 Anmerkungen
lbg wfl



Fuchs Maximilian, 28.04.2011 um 21:04 Uhr

Schönen Dank für deinen Eintrag zu
Den hol ich mir...... von Fuchs Maximilian
Den hol ich mir......nicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
27.4.11, 20:11
10 Anmerkungen

Lg MAx



Fuchs Maximilian, 29.03.2011 um 22:38 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu

Lg MAx



Fuchs Maximilian, 17.03.2011 um 23:45 Uhr

Dank dir schön für deine Anmerkung zu
Malinoi - Portrait von Fuchs Maximilian
Malinoi - Portraitnicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
17.3.11, 21:30
11 Anmerkungen

Lg MAx



Prisca Georgoulas, 16.03.2011 um 14:06 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Baum!
Warten auf wärmere Tage! von Prisca Georgoulas
Warten auf wärmere Tage!
Von Prisca Georgoulas
6.3.11, 18:27
17 Anmerkungen

Werde mich bemühen ihn mit 'Kleid' wieder zu fotografieren! Liebe Grüsse Prisca



Fuchs Maximilian, 8.03.2011 um 7:46 Uhr

Schönen Dank für deine Anmerkung , aber manchmal geht es nicht um Qualität sondern um das Erlebniss.
Lg MAx
und jeder hat halt nicht das richtige "Werkzeug"



Heiko Gerlicher, 22.02.2011 um 22:23 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Teilnahme am Voting zu Liebe Grüße
Heiko



Klatt Arno, 19.02.2011 um 12:04 Uhr

Hallo Wolfgang.
Kohlmeise von Klatt Arno
Kohlmeise
Von Klatt Arno
16.2.11, 10:36
116 Anmerkungen


hätte mir vor dem Hochladen auffallen müssen. Da gebe Ich Dir vollkommen recht. Habe ich aber leider übersehen. Aber der Galerie Vorschlag kam ja nicht von mir. Hätte Ich auch nie gemacht. Da es für die Galerie wirklich nicht gut genug ist. Aber wenn es trotzdem einigen gefällt freue Ich mich darüber. Und 60 Buddys habe ich bestimmt nicht :-)

Gruß Arno



Prisca Georgoulas, 31.12.2010 um 16:55 Uhr

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir im 2011 viel Licht, wenig Schatten und die Erfüllung vieler deiner Wünsche und Hoffnungen! Liebe Grüsse Prisca
Willkommen 2011! von Prisca Georgoulas
Willkommen 2011!
Von Prisca Georgoulas
30.12.10, 20:17
53 Anmerkungen



juergen.K, 30.12.2010 um 16:05 Uhr

für 2011
Gruss Jürgen



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 24.12.2010 um 13:38 Uhr



hallo wolfgang,

wünsche Dir und den Deinen besinnliche friedvolle tage und ein gutes neues jahr - insbesondere bestmögliche gesundheit, zufriedenheit und glueck.

ciao jürgen



Jürgen Schiefer GL, 23.12.2010 um 17:09 Uhr

Ich wünsche Dir ein fröhliches, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Mit den besten Wünschen,
Jürgen



KHMFotografie, 23.12.2010 um 11:42 Uhr

ich wünsche Dir, Lieber Wolfgang und Deiner Familie, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, und ein Gesundes Jahr 2011

FROHE WEIHNACHTEN von KHMFotografie
FROHE WEIHNACHTEN
Von KHMFotografie
23.12.10, 10:39
61 Anmerkungen


LG@aus der Kaiserstadt, kalle



Dieter Geßler, 22.12.2010 um 11:49 Uhr

Ich wünsche Dir ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest
VG Dieter



Jutta Grote, 21.12.2010 um 21:17 Uhr

Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür.
Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute für das Neue Jahr und viele schöne Fotos.
Freudenberg  am Abend von Jutta Grote
Freudenberg am Abend
Von Jutta Grote
21.12.10, 19:56
196 Anmerkungen

LG Jutta



Sabine Rogner, 20.12.2010 um 21:00 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich wünsche Dir ein FROHES FEST und überhaupt ALLES GUTE!

lg
Sabine



Horst-W., 29.11.2010 um 12:13 Uhr

Dass man selbst Dinge mag oder tut oder eben nicht ist völlig in Ordnung. Daß man daraus das Recht ableitet Andere/Anderes schlecht zu machen nicht. Und das weißt du auch ... du selbst findest es wenn man mit dir und deinen Bildern so umgeht auch nicht nicht in Ordnung.

Negative Äußerungen in Verbindung mit Begriffen wie "Spielerei" und "Comicheftchen" usw. in Bezug auf ausgezeichnete Arbeiten anderer jetzt hier in "Anerkennung" umzudichten ... muss du da nicht selber lachen?

Was den Ruf betrifft ... dass du das nicht mitkriegst kann gut sein ... es ist heute leider nicht mehr üblich MIT jemand zu reden, sondern ÜBER jemand zu reden ... und womöglich gleichzeitig demjenigen "nette" Anmerkungen zu schreiben ...

Ein großer Fotograf hat mal gesagt (sinngemäß zitiert): "Purismus der Meister ist die Fähigkeit, aus umfassendem Wissen - weit über ihr Thema hinaus - das für sie Wichtige zu erkennen und sich darauf zu reduzieren. Purismus der Schüler ist die Verweigerung ihren Horizont zu erweitern, dieses Wissen überhaupt erst zu erwerben ... ;-)

Ok, das solls von mir gewesen sein zu dem Thema. Schon zu viel Zeit in eine wohl ohnehin verlorene Sache gesteckt ... denk einfach mal drüber nach ... oder lass es ...



Wolfgang Sh., 29.11.2010 um 11:34 Uhr

@Horst: Das "Geschreibsel" kam aus meiner Verärgerung über deine Fehlinterpretation meines Profileintrags vom 30.07.05. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Wenn ich rein am PC erstellte Bilder ablehne, heißt das nicht, daß ich die Arbeit die dahintersteckt nicht anerkenne. Persönlich kann ich halt nichts damit anfangen und ich könnte das auch nicht in dieser Perfektion. Ich bin gerade dabei, meinen Horizont zu erweitern, aber eher in die andere Richtung d.h. noch mehr hin zur traditionellen Fotografie und das gerne auch in s/w. Daß ich einen "Ruf" habe, ist mir bislang entgangen.


Horst-W., 29.11.2010 um 10:42 Uhr

@Wolfgang: Den Punkt nehme ich mit Bedauern zurück, das habe ich tatsächlich falsch gelesen ... mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.
Ich lösche den Teil.

Was das Bild von Pavel betrifft - wenn ein 100m-Läufer zu einem 100m-Lauf antritt und gewinnt, und dann kommt jemand und kritisiert, dass das nichts mit Langstreckenlauf zu tun habe, dann finde ich das einfach nur peinlich. Die FC steht ausrücklich nicht nur für deine sondern für ALLE Arten Fotos und Bilder offen, egal ob Foto, digitale Grafik oder Malerei, und stellt für ALLE Sparten die entsprechenden Sektionen zur Verfügung, ob dir das nun passt oder nicht ... Kritik an Leuten die dies ganz normal nutzen steht dir definitiv nicht zu. Kläre das bitte mit der FC, wenn du das nicht akzeptierst.

Es ging es mir eigentlich auch gar nicht um speziell diese Bemerkung allein ... ich bin in letzter Zeit mehrfach über solchen unsinnigen "Kritiken" von dir gestolpert. Du solltes auch mal daran denken welchen Eindruck DU machst - gerade auch auf viele Leute die wie du eher aus der traditionellen Fotografie kommen - indem du so immer wieder dein Unwissen und deine Unfähigkeit demonstrierst Bilder und Sparten anderer zu respektieren, geschweige denn zu verstehen ... ist dir eigentlich klar was für einen Ruf du inzwischen hast?
Und ich bleibe dabei, Fotografie und digitale Grafik auf Basis von Fotografie ist mehr als eine Kamera technisch korrekt zu benutzen ... viel mehr ...

Aber ist wohl eh sinnlos mit dir. Dass du das, was man dir durchaus ernsthaft schreibt als "Geschreibsel" abtust, dass du weiterhin darauf beharrst andere Sparten wie Composing etc. als "Spielereien" abzuqualifizieren, ohne auch nur mit einem einzigen Wort auf meine belegbaren und eigentlich auch allgemein bekannten Argumente einzugehen spicht für sich ... ich werde nie verstehen wie man mit der Einstellung in eine Community eintreten kann die ausdrücklich für ALLES offen ist, die von der Vielfalt lebt ... nicht von der Einfalt ...



Wolfgang Sh., 28.11.2010 um 19:42 Uhr

Horst Weingärtner, du solltest meinen uralten Profileintrag vom 30.07.05, wenn du ihn schon gegen mich verwenden willst, auch richtig lesen. Ich spreche mich da gegen eine Vergrößerung von Bildern auf 300% oder gar 1000% und gegen Fehlerdetektive aus. Solltest du meine Anmerkung zu einem Galeriebild von Pavel Kaplun zum Anlaß deines Geschreibsels genommen haben, wiederhole ich gerne, daß diese Composingspielereien mit PS & Co. für mich mit Fotografie nichts zu tun haben.


Horst-W., 28.11.2010 um 12:57 Uhr

Du hast dich weiterentwickelt ...
Früher hast du dich, oft zu Recht, über die oft dämlichen Votig/Nachvoting-Anmerkungen aufgeregt. Jetzt machst du selber welche ... ;-(

Eine - ob man sie mag oder nicht - hervorragende Arbeit, die ausdrücklich in der Sparte Digiart und Montage antritt und nicht unter Fotografie, zu kritisieren weil sie nichts mit Fotografie zu tun habe, und mit Vergleichen wie "Zeichnungen in Comikheftchen" abzuqualifizieren, das ist schon ... hm ... ich sag das Wort jetzt nicht ...

Fotografie ist mehr als eine Kamera technisch korrekt zu benutzen ... viel mehr ...

VG Horst

(Edit - Falsch Interpretiertes entfernt)



wfl, 14.11.2010 um 22:21 Uhr

Hallo Wolfgang.
Danke für Deine freundliche Anmerkung.
lbg wfl



juergen.K, 11.11.2010 um 23:53 Uhr

Kurz, aber schmerzlos dein Kommentar. Hat mich aber trotzdem gefreut. Bleib weiter kreativ.
Gruss Jürgen



Fuchs Maximilian, 10.11.2010 um 21:54 Uhr

Schönen Dank für deine Anmerkung

Lg MAx



wfl, 15.10.2010 um 22:27 Uhr

Hallo Wolfgang
Freut mich das Dir mein Pilzfoto gefällt.
Fliegenpilze-Familie von wfl
Fliegenpilze-Familie
Von wfl
15.10.10, 13:04
118 Anmerkungen
Danke für Dein Lob
lbg wfl



Hoernchen - Oliver, 15.10.2010 um 17:08 Uhr

Hallo Wolfgang
Ich habe mir jetzt alle deine Nachträge durchgelesen und freue mich jetzt noch viel mehr über deine Anmerkung zu meinem Foto.
Devils Marbles III von Hoernchen - Oliver
Devils Marbles III
Von Hoernchen - Oliver
15.10.10, 15:27
6 Anmerkungen

Danke.
Hast echt klasse Fotos
VG Olli



wfl, 10.10.2010 um 9:44 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Dein Lob.
Die Rheinpfalz bei Kaub von wfl
Die Rheinpfalz bei Kaub
Von wfl
9.10.10, 10:43
76 Anmerkungen
Freut mich das Dir mein Foto gefällt.
lbg wfl



Fuchs Maximilian, 4.10.2010 um 22:43 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu
Eichelhäher von Fuchs Maximilian
Eichelhähernicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
4.10.10, 21:36
7 Anmerkungen

Lg MAx



Wundervoll, 3.10.2010 um 11:04 Uhr

Danke! LG Sandra
Herbstfrüchte von Wundervoll
Herbstfrüchte
Von Wundervoll
2.10.10, 9:44
24 Anmerkungen



Angela Sp., 1.10.2010 um 15:01 Uhr

Danke vielmals
Vergehen von Angela Sp.
Vergehen
Von Angela Sp.
27.9.10, 11:49
13 Anmerkungen

LG Angela



Rumtreibär, 28.09.2010 um 20:28 Uhr

ich bin auch sehr geteilter Meinung
zu so einer Schmetterlingsvitrine.
Irgendwie makabar ist das Ganze ja
doch schon. Einerseits bewundern
wir ihre Schönheit in freier Natur,
andererseits töten wir sie um ihre
Schönheit in Ruhe zu bewundern......

Gräber für Früh- oder Totgeborene
sollte es allerdings geben um
- besonders den Müttern - einen
Ort der Trauer zu geben. Sie haben
schließlich neun Monate ein kleines
Leben in sich getragen.
Danke für Deine AM - VG Dieter
Friedhof der Schmetterlinge von Rumtreibär
Friedhof der Schmetterlinge
Von Rumtreibär
28.9.10, 16:45
12 Anmerkungen



wfl, 26.09.2010 um 9:41 Uhr

Hallo Wolfgang
Danke für Deine Anmerkung zum Foto.
Apfelernte im Alten Land. von wfl
Apfelernte im Alten Land.
Von wfl
25.9.10, 11:12
60 Anmerkungen
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
lbg wfl



Karl-Bauer, 17.09.2010 um 21:12 Uhr

Durchwegs sehr gutes Bildmaterial!
LG vom Karl



juergen.K, 17.08.2010 um 15:35 Uhr

Hallo Wolfgang
Hab`s nicht vergessen. Besten Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
Wünsche noch ne kreative Woche.
Gruss Jürgen



Udo Wiepck, 15.08.2010 um 12:09 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

LG
Udo



Fuchs Maximilian, 14.08.2010 um 23:17 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu
Anflug von Fuchs Maximilian
Anflugnicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
14.8.10, 21:08
3 Anmerkungen

Lg MAx



Rudolf Wierz, 9.08.2010 um 11:05 Uhr

Wolfgang
ganz lieben Dank, freut mich, das Dir mein Foto gefällt.
LG Rudi
Tor zur Welt von Rudolf Wierz
Tor zur Weltnicht in Diskussion
Von Rudolf Wierz
8.8.10, 1:46
12 Anmerkungen



Wundervoll, 9.08.2010 um 6:33 Uhr

Vielen Dank! LG Sandra
~ Glow ~ von Wundervoll
~ Glow ~
Von Wundervoll
8.8.10, 13:16
12 Anmerkungen



Marianne Th, 7.08.2010 um 17:00 Uhr

Humorvoll und treffend finde ich deine Gedanken zum Voting-Verhalten.
LG marianne th



°Thomas Jansen°, 2.08.2010 um 22:22 Uhr

Wunderbare Bilder zeigst Du hier. Deshalb an dieser Stelle mal ein Sammellob!

LG Thomas



Thomas Leib, 23.07.2010 um 23:22 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir eine wunder-
schönes Wochenende.
LG
Thomas
Endlich Urlaub von Thomas Leib
Endlich Urlaub
Von Thomas Leib
16.7.10, 20:36
123 Anmerkungen



Le petit photographe, 23.07.2010 um 21:17 Uhr

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild

... mit Besucher ... von Le petit photographe
... mit Besucher ...
Von Le petit photographe
22.7.10, 10:21
36 Anmerkungen
Ich habe mich sehr darüber gefreut!

VLG Frank



Franz-Josef Eckenroth, 23.07.2010 um 16:47 Uhr

Freut mich, das Dir mein Foto gefallen hat

Gruß
Jupp
The work is done von Franz-Josef Eckenroth
The work is done
Von Franz-Josef
Eckenroth

21.7.10, 18:28
8 Anmerkungen



Walter - HH, 23.07.2010 um 9:29 Uhr

Moin Wolgang.
Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.

Netten Gruss
Walter



Thesmi, 23.07.2010 um 1:42 Uhr

Bedanke mich recht herzlich für die nette Anmerkung zu meinem Bild:

L.G. Harald



Wundervoll, 22.07.2010 um 21:07 Uhr

Vielen Dank! lg Sandra
Sonnenblumenfeld von Wundervoll
Sonnenblumenfeld
Von Wundervoll
22.7.10, 6:47
18 Anmerkungen



-Jutta K-, 22.07.2010 um 20:57 Uhr

Danke!
LG jutta
- 3 - zartes rosa von -Jutta K-
- 3 - zartes rosa
Von -Jutta K-
22.7.10, 17:55
33 Anmerkungen



Meleah, 22.07.2010 um 20:24 Uhr

Hallo Wolfgang,

schön, dass es Dir gefällt. :-)
LG, Mel



Andi Birkholz, 12.06.2010 um 20:31 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anmerkung, evt. liegts ja am Scanner ::))
aber bei Deinen beeindruckenden Fotos musst Du ja nicht wirklich in die Diakiste greifen.
Schade dass sich Deine Bilder im Voting nicht durchsetzen konnten, einige hätten das Sternchen schon verdient. Andererseits kannst Du auch stolz sein, schon mehrfach im "Spiel der ganz Guten" mitgespielt zu haben.

LG Andi



Fuchs Maximilian, 1.06.2010 um 13:19 Uhr

Schönen Dank für deinen Kommentar zu
Vom Winde verweht.... von Fuchs Maximilian
Vom Winde verweht....nicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
31.5.10, 20:18
11 Anmerkungen

Lg MAx
Schöne Woche mit mehr Sonne wünsche ich dir



Monie, 2.05.2010 um 19:27 Uhr

Hallo, Wolfgang,
Danke für deine netten Anmerkungen

Wasser fällt von Monie
Wasser fälltnicht in Diskussion
Von Monie
2.5.10, 12:54
10 Anmerkungen


Interessant, deine Gedankengänge zum Thema FC. Dem kann ich nur zustimmen
Gruß Monie



Meleah, 2.05.2010 um 13:51 Uhr

Hi Wolfgang,

vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme
Totem von Meleah
Totem
Von Meleah
2.5.10, 13:34
9 Anmerkungen
. Freut mich sehr, dass es Gefallen findet.
LG und noch einen schönen Sonntag,
Mel



Thomas Leib, 27.04.2010 um 0:02 Uhr

Hallo Wolfgang,
ein herzliches Dankeschön
für Deine sehr nette Anmerkung
und Deine lieben Worte,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne
und ganz sonniges Woche.
LG
Thomas
Heute Fleischlos von Thomas Leib
Heute Fleischlos
Von Thomas Leib
26.4.10, 20:34
103 Anmerkungen



Fuchs Maximilian, 21.04.2010 um 14:13 Uhr

Vielen Dank für deinen Eintrag zu
Testfahrt KTM Sportwagen von Fuchs Maximilian
Testfahrt KTM Sportwagennicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
21.4.10, 11:42
7 Anmerkungen

Lg MAx



Anne Deml, 19.04.2010 um 22:21 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.

LG Anne



Fuchs Maximilian, 18.04.2010 um 21:51 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung , schöne Woche wünsche ich dir
Lg Max
Nasen... ???? von Fuchs Maximilian
Nasen... ????nicht in Diskussion
Von Fuchs Maximilian
18.4.10, 20:14
3 Anmerkungen



Müller Peter (Mupe), 6.04.2010 um 6:01 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich danke recht herzlich für deine sehr nette Anmerkung, und vor allem freue ich mich sehr über deine ehrlichen Worte, wünsche dir eine schöne Woche, servus, Peter!



Mandie D., 5.04.2010 um 9:20 Uhr

Danke für deine positive Bewertung, die mich sehr gefreut hat :-)
LG Mandie



sunshine1978, 3.04.2010 um 19:34 Uhr

Merci für Dein yes :-)
Eislaufen zu zweit von sunshine1978
Eislaufen zu zweit
Von sunshine1978
27.12.09, 18:33
163 Anmerkungen

Frohe Ostern
Osterstern von sunshine1978
Osterstern
Von sunshine1978
31.3.10, 20:40
92 Anmerkungen

LG Moni



PRISMA FOTOGRAFIE, 2.04.2010 um 23:08 Uhr

Ich wünsche dir auch ein sonnenreiches und gemütliches Osterfest

lg Jonny

frohe Ostern von PRISMA FOTOGRAFIE
frohe Ostern
Von PRISMA FOTOGRAFIE
2.4.10, 11:25
24 Anmerkungen



Corinna Adam, 2.04.2010 um 17:08 Uhr

Hallo Wolfgang!
Herzlichen Dank für deine Anmerkung,
ich wünsche dir auch von Herzen ein
frohes, gesegnetes Osterfest.
LG Corinna
Frohe Ostern von Corinna Adam
Frohe Osternnicht in Diskussion
Von Corinna Adam
2.4.10, 11:26
40 Anmerkungen



sailor466, 2.04.2010 um 11:15 Uhr

hallo ! dir und deiner familie wünsche ich ein frohes osterfest!
m.l.g. dieter



Tinka09, 23.03.2010 um 20:49 Uhr

Ich hab mit einem Lächeln deine ganzen Nachträge gelesen und stimm dir in allem zu....................übrigens gefallen mir deine oben eingefügten Bilder super gut, sehr gute Bildgestaltung.
LG Jutta



Alexander Bergmann, 23.03.2010 um 20:29 Uhr

Du bist ja ein richtiger Meister der Nachträge :)
g
Bergi



Jürgen Kalkenbrenner, 22.03.2010 um 16:41 Uhr

Grüß Dich und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

I´ll be back... von Jürgen Kalkenbrenner
I´ll be back...
Von Jürgen Kalkenbrenner
18.3.10, 19:11
107 Anmerkungen


Viele Grüße, Jürgen



sailor466, 16.03.2010 um 20:13 Uhr

hallo - ganz lieben dank für deine propositive anmerkung
m.l.g. dieter



Joerg Krause, 1.03.2010 um 11:24 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich habe mit Interesse dein Profil und die verschiedenen Nachträge gelesen. In vielen Dingen stimme ich mit dir überein, genau wie mir viele deiner Fotos gut gefallen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß - Jörg



Thomas Leib, 5.02.2010 um 20:04 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir ein
wunderschönes Woch-
enende.
LG
Thomas
Klosterkirche Zwiefalten von Thomas Leib
Klosterkirche Zwiefalten
Von Thomas Leib
4.2.10, 21:15
102 Anmerkungen



Thomas Leib, 30.01.2010 um 21:19 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche einen geruhsamen
Sonntag.
LG
Thomas




Thomas Leib, 13.01.2010 um 10:36 Uhr

Hallo Wolfgang,
Vielen lieben Dank für Deine
nette Anmerkung, es hat mich
sehr gefreut.
Ich wünsche Dir noch eine
schöne Restwoche.
LG
Thomas
Ein bisschen Farbe von Thomas Leib
Ein bisschen Farbe
Von Thomas Leib
12.1.10, 21:05
98 Anmerkungen



KHMFotografie, 8.01.2010 um 22:48 Uhr

Moin, Moin Wolfgang,
einen herzlichen Dank für dein PRO,beim Voting, darüber habe ich mich sehr gefreut.

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lg. aus Goslar, Kalle



KHMFotografie, 3.01.2010 um 23:25 Uhr

Moin, Moin Wolfgang
vielen, vielen Dank für Dein Pro beim Voting.

Lg. aus GosLar, Kalle



Monika Jennrich, 2.01.2010 um 21:30 Uhr

Moin, Moin Wolfgang,

schon wieder ist ein Jahr vorüber
da frage ich mich, wo ist die ist die Zeit geblieben
viele schöne Erlebnisse gehabt, was negativ war Schwamm darüber :-)
Freude hat es mir hier in der FC auch bereitet nicht nur die schönen Bilder zu betrachten, sondern auch die freundlichen Menschen, die hinter den Bildern sich verbergen.

So möchte ich mich auf diesem Weg bedanken für das Interesse an meinen Bildern, für die freundlichen und oft auch hilfreichen Anmerkungen.

Dann stürzen wir uns mal ins neue Jahr und wünschen es möge uns schöne Momente bringen.

Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2010 !!!

Lieben Gruß Monika.



Der Westzipfler, 1.01.2010 um 22:58 Uhr

"Bin wohl doch zu blöd zum Fotografieren."

Oh, man, Wolfgang . . . Dir ist echt nicht mehr zu helfen! ,.-(((
Trotzdem ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und vor allem . . . mit mehr Selbstvertrauen!!!!

LG aus Aachen, Markus



Martin - Hammer, 1.01.2010 um 18:26 Uhr

Ich glaube Dein Frust ist verständlich, aber nicht unbedingt so richtig. Neben guter Arbeit muß man auch noch viele Partner und Verbündete finden, die einem bei der Arbeit helfen. Fleißige und gute Arbeit reicht oft nicht alleine aus. Mach einfach weiter und schau Dich nach Partner um. Viel Erfolg Glück und Gesundheit im Jahr 2010 und
LG Martin



Jürgen Schiefer GL, 1.01.2010 um 17:27 Uhr

Halli Hallo,
ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch,

vg Jürgen



Papa Frank Kunze, 1.01.2010 um 14:55 Uhr

Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

vG Frank



Andreas Vöge, 30.12.2009 um 22:46 Uhr

Hallo Wolfgang!
Danke fürs Pro im Voting
Gruss Andreas



Micha Berger - Foto, 30.12.2009 um 19:36 Uhr

...hallo wolfgang
ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gesundes jahr 2010 !

lg micha



Ste 2.0, 30.12.2009 um 19:10 Uhr

vielen dank fürs pro :)
GrinseKater von Ste 2.0
GrinseKater
Von Ste 2.0
3.5.09, 19:38
195 Anmerkungen

viele grüße und einen guten rutsch
stefan



Ludwig F. Ellner, 29.12.2009 um 19:40 Uhr


Ich wünsche dir und allen meinen FC - Freunden einen guten Rutsch nach 2010..........


lg ludwig



Olaf Hüttemann, 29.12.2009 um 11:44 Uhr

Moin Wolfgang,
Danke für Dein Pro!

LG, Olaf



Thomas Leib, 25.12.2009 um 17:51 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir noch schöne
Weinachtsfeiertage.
LG
Thomas




Jimbus, 25.12.2009 um 16:39 Uhr

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage.

lg Detlef



Jürgen Schiefer GL, 24.12.2009 um 15:05 Uhr

Hallo Wolfgang,
nun ist es wieder soweit. Das Christkind kommt und die Kinderaugen glänzen.

vg Jürgen



Die Mohnblumen, 24.12.2009 um 13:55 Uhr

Hallo Wolfgang!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
LG Heike & Karl-Heinz
Auf die Lauer... von Die Mohnblumen
Auf die Lauer...
Von Die Mohnblumen
20.12.09, 23:00
127 Anmerkungen



Marie.M, 23.12.2009 um 23:31 Uhr

Liebe Grüße
Marie



Prisca Georgoulas, 23.12.2009 um 23:30 Uhr

Gesegnetes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche zum neuen Jahr - Prisca
Weihnachten wird es überall! von Prisca Georgoulas
Weihnachten wird es überall!
Von Prisca Georgoulas
22.12.09, 17:21
25 Anmerkungen



Thomas Leib, 23.12.2009 um 22:31 Uhr

Hallo Wolfgang,

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches
neues Jahr 2010 wünscht Dir Thomas.




Rudi Zebisch, 23.12.2009 um 18:12 Uhr

Frohe Festtage ! von Rudi Zebisch
Frohe Festtage !
Von Rudi Zebisch
21.12.09, 10:04
94 Anmerkungen

wünsche ich dir und deiner familie !
lasst es euch gut gehen.
viele grüsse rudi



Günter Scholtysek, 23.12.2009 um 12:57 Uhr

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben besinnliche, ruhige und frohe Tage und für das Jahr 2010 viel Glück, Freude und Gesundheit.
Frohe Weihnachten... von Günter Scholtysek
Frohe Weihnachten...
Von Günter Scholtysek
22.12.09, 16:13
54 Anmerkungen

LG Günni



Jutta Grote, 23.12.2009 um 12:41 Uhr

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünscht dir
Jutta
Merry Christmas.... von Jutta Grote
Merry Christmas....
Von Jutta Grote
21.12.09, 20:16
127 Anmerkungen



Marlies W., 22.12.2009 um 22:22 Uhr

Hallo Wolfgang

-wünscht dir Marlies



Michael Krüger MK, 22.12.2009 um 20:42 Uhr

Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
Gruß aus Bautzen
Michael



Biggi Oehler, 22.12.2009 um 13:46 Uhr

Lieber Wolfgang,
Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr.
LG.
Biggi
Frohe Weihnachten von Biggi Oehler
Frohe Weihnachten
Von Biggi Oehler
22.12.09, 11:08
82 Anmerkungen



Thomas Leib, 21.12.2009 um 21:12 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir eine
gute Woche und ein besinnliches
Weihnachtfest.
LG
Thomas

Winter auf der Schwäbischen Alb von Thomas Leib
Winter auf der Schwäbischen Alb
Von Thomas Leib
20.12.09, 22:57
85 Anmerkungen



Jürgen Schiefer GL, 13.12.2009 um 17:30 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke fürs Annehmen der Freundschaft. Deine Zeeland-Bilder sind einfach Spitze und ich liebe diese Region. Bin jedes Jahr mind. 1 mal dort.
Hier noch ein paar nette Grüße zum 3. Advent

vg Jürgen



Thomas Leib, 12.12.2009 um 22:39 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du - ganz lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir einen schönen
und geruhsamen 3. Advent.
LG
Thomas

Stockente, Test Canon 7D bei ISO 3200 von Thomas Leib
Stockente, Test Canon 7D bei ISO 3200
Von Thomas Leib
12.12.09, 20:25
83 Anmerkungen




Thomas Leib, 8.12.2009 um 21:43 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir noch
eine gute und erfolgreiche Woche.
LG
Thomas

Graureiher am See, Test Canon 7D von Thomas Leib
Graureiher am See, Test Canon 7D
Von Thomas Leib
7.12.09, 19:30
118 Anmerkungen



petra hoppe, 8.12.2009 um 20:46 Uhr

hallo wolfgang
vielen lieben dank für deine anmerkung

habe mir deine bilder angeschaut und hut ab
liebe grüße petra



wfl, 8.12.2009 um 13:52 Uhr

Hallo Wolfgang
Über deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut. Danke

vg wfl



Tiefenblick André Maier, 7.12.2009 um 16:45 Uhr

Hey und Hallo Wolfgang , ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !
Tolle Motive ! Wirklich Gut!

Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

Tiefenblick André Maier


... H ä u t u n g ... von Tiefenblick André Maier
... H ä u t u n g ...nicht in Diskussion
Von Tiefenblick André
Maier

5.12.09, 0:59
40 Anmerkungen






Thomas Leib, 5.12.2009 um 11:53 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir einen schönen
und geruhsammen 2. Advent.
LG
Thomas




Thomas Leib, 27.11.2009 um 23:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir ein schönes
Wochenende und einen geruhsamen
1.Advent.
LG
Thomas

Alte Weinstube in Metzingen von Thomas Leib
Alte Weinstube in Metzingen
Von Thomas Leib
26.11.09, 20:51
60 Anmerkungen



Fredi Gyger, 27.11.2009 um 22:28 Uhr

Hallo Wolfgang
Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
secco von Fredi Gyger
secco
Von Fredi Gyger
29.10.09, 22:02
14 Anmerkungen

Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
herzliche Grüsse, Fredi



Meleah, 23.11.2009 um 0:22 Uhr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Besuch. Es freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme
Webervogel von Meleah
Webervogel
Von Meleah
22.11.09, 20:39
11 Anmerkungen
gefällt.
Gute Nacht,
LG, Mel



Thomas Leib, 22.11.2009 um 23:45 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du - ganz lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir einen
guten Start in die neue Woche.
LG
Thomas

Abendliche Stimmung am Glemser See von Thomas Leib
Abendliche Stimmung am Glemser See
Von Thomas Leib
22.11.09, 20:50
73 Anmerkungen



B.Gürth, 22.11.2009 um 0:10 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich habe mich über deine nette Anmerkung gefreut und danke dir. Auch deine Fotos gefallen mir sehr.
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag!
Bärbel



Angela Hofmann, 18.11.2009 um 23:36 Uhr

Hallo Wolfgang,
meinen Respekt für dein Portfolio.
Mit Begeisterung habe ich mir deine Bilder angeschaut.
Die Landschaftsaufnahmen sind herrlich und wirken teilweise fast wie Gemälde.
Das ist die Art des Fotografierens die ich sehr mag.
Als halbe Friesin gefallen mir die Fotos von der See besondes gut :-)
Liebe Grüße vom Bodensee,
Angela



Thomas Leib, 15.11.2009 um 17:39 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du - ganz lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir noch
einen schönen Restsonntag.
LG
Thomas

Burg Hohen Neuffen von Thomas Leib
Burg Hohen Neuffen
Von Thomas Leib
14.11.09, 20:37
76 Anmerkungen



Wolfgang Vahrenholt, 14.11.2009 um 13:26 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich danke dir für die nette Anmerkung zu meinem Hollandbild.
Ich werde mich jetzt bei dir umsehen.
LG Wolfgang





Meleah, 13.11.2009 um 19:39 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahme
~ w a v e ~ von Meleah
~ w a v e ~
Von Meleah
11.11.09, 20:30
23 Anmerkungen
gefällt.
LG, Mel



Jürgen Schiefer GL, 12.11.2009 um 19:22 Uhr

Hallo Wolfgang,danke für Deinen Kommentar zu
Der letzte... von Jürgen Schiefer GL
Der letzte...nicht in Diskussion
Von Jürgen Schiefer GL
12.11.09, 13:52
4 Anmerkungen

Ich muss zugeben, dass das Bild bereits Anfang Oktober entstanden ist...
VG Jürgen



Thomas Leib, 11.11.2009 um 20:41 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du - ganz lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
LG
Thomas




ruubin, 10.11.2009 um 20:33 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Anmerkung zum Wolkenbild, hat mich echt gefreut!
robert
R U H E von ruubin
R U H E
Von ruubin
7.11.09, 21:11
61 Anmerkungen



Andreas Vöge, 10.11.2009 um 14:44 Uhr

Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für die nette Anmerkung
Gruss Andreas



Sturmgebraus, 9.11.2009 um 21:25 Uhr

danke für deinen Beitrag zu
"Vom Winde verweht II ...!!" von Sturmgebraus
"Vom Winde verweht II ...!!"
Von Sturmgebraus
9.11.09, 21:16
53 Anmerkungen
LG



Thomas Leib, 8.11.2009 um 20:58 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du - ganz lieben Dank für
Deine nette Anmerkung,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir einen
guten Start in die neue Woche.
LG
Thomas

Herbstlicher Ausblick von Thomas Leib
Herbstlicher Ausblick
Von Thomas Leib
6.11.09, 20:28
78 Anmerkungen



Wagner Peter Sey., 8.11.2009 um 13:54 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine schöne Anmerkung zu meinen Schupfadoch.......
ich freue mich Dich begrüßen zu dürfen, einen
Menschen mit der richtigen Einstellung zur FC und
einen Menschen mit sehr schönen abwechslungsreichen Bildern, die ich gerne öfters erkunden werde....
:-)
Viele Grüße Peter



Prisca Georgoulas, 8.11.2009 um 12:08 Uhr

Hallo Wolfang, auf Grund dessen dass du meine Gallerie besucht hast und eine nette Anmerkung zu meiner Herbst-Collage verfasst hast, bin ich auf dich und deine wunderschönen Bilder gestossen. Sicher werde ich mich darin noch vertiefen und ab jetzt hie und da bei dir vorbei schauen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz - Prisca



Jürgen Schiefer GL, 7.11.2009 um 21:13 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto
5,2 Kilometer von Jürgen Schiefer GL
5,2 Kilometernicht in Diskussion
Von Jürgen Schiefer GL
7.11.09, 11:11
2 Anmerkungen

Da hätten wir uns ja fast begegnen können. Das Foto entstand bei unserer Rückreise am 17. Oktober.
Viele Grüße,
Jürgen



Lothar Pilgenröder, 7.11.2009 um 11:13 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Bemerkung zu:
Nockspitze und zwei Kirchen von Lothar Pilgenröder
Nockspitze und zwei Kirchen
Von Lothar Pilgenröder
6.11.09, 10:45
11 Anmerkungen

Deine Fotos sind vielseitig, interessant und viele gefallen mir sehr gut. Mit Deinen im Profil geäußerten Ansichten stimme ich weitgehend überein. Ich beabsichtige, Dich in Zukunft gelegentlich auf Deiner Seite zu besuchen.
Gruß Lothar



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 6.11.2009 um 20:46 Uhr

hallo wolfgang,
herzlichen dank für deine freundlichen worte.
bis dann. ciao jürgen





Wolfg. B. Sch., 6.11.2009 um 19:43 Uhr

Hallo Wolfgang,
ganz recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu:
Nach der Mühlentour... von Wolfg. B. Sch.
Nach der Mühlentour...
Von Wolfg. B. Sch.
4.11.09, 20:32
10 Anmerkungen
Ich habe mal bei deinen Bilder ein wenig rumgeschnüffelt und finde deine Bilder sehr faszinierend. Auch Deine Komentare zum Voten habe ich mit Interesse gelesen. Ich kann nur sagen: "Du triffst den Nagel auf den Kopf."
Werde mit Sicherheit mal öfter vorbeischauen.
LG Wolfgang



- Edith Vogel, 4.11.2009 um 23:25 Uhr

DANKE für deine nette Anmerkung
zu meinem Foto!
Wolken... von - Edith Vogel
Wolken...
Von - Edith Vogel
4.11.09, 16:30
45 Anmerkungen

l.g.edith



Alfredo Mazzoni, 4.11.2009 um 20:47 Uhr

Grazie Wolfgang, ti auguro una bella serata, Alfredo


| Limited Art | Photography |, 2.11.2009 um 11:05 Uhr

::THX:: von | Limited Art | Photography |
::THX::nicht in Diskussion
Von | Limited Art |
Photography |

29.8.08, 14:14
20 Anmerkungen

fürs +pRo+
::Transparenz:: von | Limited Art | Photography |
::Transparenz::nicht in Diskussion
Von | Limited Art |
Photography |

30.10.09, 11:14
138 Anmerkungen

grüßle Joe... ;-)))
.
p.s. schließ mich an...



Black Sight, 31.10.2009 um 17:24 Uhr

Hallo und ja es ist Unglaublich aber es gibt auch mal einen Tag an dem ich einfach nur ZEIT habe und heute ist so einer.
Deshalb einfach mal ein Hallo und ein Dankeschön für die vielen netten Anmerkungen und Tips von Dir.

Ich freue mich wirklich Dich hier kennen gelernt zu haben und hoffe auf noch ganz viele Fotos von Dir.

Bis bald und ganz liebe Grüße Kid







Alfredo Mazzoni, 28.10.2009 um 8:31 Uhr

Grazie molte Wolfgang con l'augurio di una bella giornata, un caro saluto, Alfredo


Werner R. Albert, 27.10.2009 um 10:05 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich habe mir Deinen Profiltext ganz durchgelesen.
Was Du da schreibst, dem kann ich nur voll zustimmen! Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und vielen Dank auch für Deine freundliche Anmerkung.
Ich habe mich sehr gefreut.
herzliche Grüße
Werner
Vipera berus von Werner R. Albert
Vipera berusnicht in Diskussion
Von Werner R. Albert
19.10.09, 9:43
18 Anmerkungen

Sail Away von Werner R. Albert
Sail Awaynicht in Diskussion
Von Werner R. Albert
26.10.09, 9:10
16 Anmerkungen



Charly Charné, 24.10.2009 um 12:23 Uhr

wegen gleicher "Werbeeinstellung"
Sympathiehorange und ein schönes WE

Gruß
Charly

PS: Bilder guck ich später.



Alfredo Mazzoni, 22.10.2009 um 23:28 Uhr

Vielen Dank Wolfgang für Deine Anmerkung zu meinem Bild
LG Alfredo
BORGO ANTICO... von Alfredo Mazzoni
BORGO ANTICO... 
Von Alfredo Mazzoni
22.10.09, 19:13
106 Anmerkungen



Alfredo Mazzoni, 22.10.2009 um 13:58 Uhr

Danke für Deine Anmerkung Wolfgang, Schön das es Dir gefällt.
Liebe Gruß Alfredo



Andreas Vöge, 21.10.2009 um 11:11 Uhr

Hallo Wolfgang!
Danke für die nette Anmerkung
Gruss Andreas



Alfredo Mazzoni, 20.10.2009 um 8:05 Uhr

Molte grazie Wolfgang per il tuo commento, un caro saluto e buona giornata, Alfredo
PINK PINNACLES.... von Alfredo Mazzoni
PINK PINNACLES.... 
Von Alfredo Mazzoni
19.10.09, 19:00
72 Anmerkungen



Marlies W., 19.10.2009 um 21:19 Uhr

Hallo Wolfang
Vielen Dank für deine Anmerkung, mit Freude schau ich mir deine wunderbaren Fotos an, sind ja hammermässig!! Ein Ort zum Verweilen!
Dein neuerster Profilbeitrag spricht mir aus dem Herzen....
LG Marlies



- Edith Vogel, 19.10.2009 um 20:20 Uhr

DANKE für deine nette Anmerkung
zu meinem Foto!
dunkle Wolken... von - Edith Vogel
dunkle Wolken...
Von - Edith Vogel
19.10.09, 15:37
49 Anmerkungen

l.g.edith



KerstinRe, 19.10.2009 um 20:03 Uhr

Hi Wolfgang,
Du hast fantastisch schöne Fotos ... sie begeistern mich sowohl vom Bildschnitt, der Perspektive, der Motivwahl und den Farben. Das macht Freude, sie zu betrachten und spiegelt auch deine Begeisterung am Fotografieren wider.
Beste Grüße und danke auch für deine Anmerkung
Kerstin



Stefan Weidtmann, 19.10.2009 um 18:53 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für deine Anmerkung zu
~ c L e A n E r ~ von Stefan Weidtmann
~ c L e A n E r ~
Von Stefan Weidtmann
19.10.09, 18:32
9 Anmerkungen


Du hast recht, ich hatte dieses Bild mal bei einem Wettbewerb zum Thema "Reinigen" hochgelden, dieses war allerdings in Farbe !

Gruß Stefan



Martina Wrede, 19.09.2009 um 10:35 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Dein Pro. Habe mich sehr gefreut, besonders über das Bonuspünktchen!!!
Ein tolles Profilfoto hast Du!
LG Martina



Arno M, 8.09.2009 um 22:49 Uhr

lass doch endlich mal den scheiss und hör auf nem sternchen nachzujagen...
wem nützt das ??? dir am allerwenigsten, weil du versuchst, deine bilder so zu gestalten, wie es die plebs hier gerne hätte...

sorry, ist nur ein gut gemeinter rat :-)



Anne Deml, 2.09.2009 um 23:24 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung. Das Bild hat von mir einen Strukturfilter bekommen. Deshalb das Grieseln.

LG Anne



Karin Hartwig, 31.08.2009 um 13:08 Uhr


Hallo Wolfgang,
danke für deine Anmerkungen zu meinen Indien-Bildern. Ich freue mich, dass ich trotz langer Auszeit so treue Freunde wie dich in der FC habe!
LG Karin



Andreas.Ka., 20.08.2009 um 17:59 Uhr

Dein Profilpic ist cooool :-)

Gruß Andy



Andreas LEO Urban, 19.08.2009 um 21:57 Uhr

Hallo Wolfgang!
Danke für Deine Anmerkung und natürlich auch Dein voting.
Natürlich freute es mich,daß das Bild vielen Leuten gefällt.
Ich respektiere natürlich,daß Manche nach schön und Andere nach Technik entscheiden und Manche nach Beidem.
Ich bin noch nicht lange dabei ,aber das Meiste was ich bisher in der "Gallerie" gesehen habe war technisch (Deutlich) besser.
Ach ja,was ich sonst noch so geschrieben habe soll meinen.: Wenn jemanden ein Bild gefällt ,oder auch nicht, fände ich es gut zu schreiben warum, anstatt die von mir erwähnten, sehr knappen Floskeln zu tippen.Gut das ist mein Stil,aber der kurze,knappe hat sich hier wohl überwiegend durchgesetzt.
WElchen Sinn die Gallerie hat werde ich vielleicht eines Tages noch durchschauen.
Gruß,Leo



Maik Radke, 18.08.2009 um 10:25 Uhr


leider hat es

Sunnylvsfjord ... ( 20 ) von Maik Radke
Sunnylvsfjord ... ( 20 )
Von Maik Radke
18.7.09, 12:16
109 Anmerkungen


nicht gereicht.
Vielen Dank für Dein Pro.

LG
Maik



Anne Deml, 29.07.2009 um 11:43 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich bin noch relativ jung in der FC. Habe mal ein bisschen durch Deine Bilder geschaut. Schöne Sachen hast Du dabei. Bin dabei auch über dein Frustbild gestolpert. Ich glaube es ist normal, dass man mal ein Tief hat. Lass Dich davon nicht runterziehen, und mache Dein Können nicht an Anmerkungen fest. Wichtig ist, dass Dir Deine Bilder gefallen und Du merkst das Du Dich weiterentwickelt hast. Ich werde bestimmt auch mal an so einen Punkt kommen. Dann spring ich auf Deine Seite und lass mich von den Anmerkungen zu Deinem Frustbild wieder aufbauen.

LG Anne
neue Architektur in München von Anne Deml
neue Architektur in Münchennicht in Diskussion
Von Anne Deml
28.7.09, 21:37
6 Anmerkungen



Ivenzia-Art, 24.07.2009 um 9:56 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für dein Komanter beim Voting zu dem Bild : " Ich liebe Dich..." Ich mag Menschen, die eine ehrliche Meinung sagen.
LG Ivenzia ;)



Kornelia Z., 24.05.2009 um 23:07 Uhr

Wenn mir jemand schreibt, schaue ich meist auch sein Profil an. Oft lese ich dann :ich fotografiere schon ewig, oder ich fotografiere seit meiner Kindheit". Wenn ich mir dann die Bilder anschaue bin ich oft enttäuscht.
Bei Dir ist das endlich mal nicht der Fall.
Lg Konni



VerschlussSache, 20.05.2009 um 8:32 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung und das Pro :-)
Hat leider nicht ganz gereicht.
lg Jürgen
b a l a n c e von VerschlussSache
b a l a n c enicht in Diskussion
Von VerschlussSache
15.5.09, 11:22
137 Anmerkungen



deahl, 3.05.2009 um 1:27 Uhr

Hallo Wolfgang,
wollte mich noch bedanken für deine Anmerkung zu:
Katlenburg von deahl
Katlenburg
Von deahl
29.4.09, 19:29
13 Anmerkungen


Habe mir mal einige Deiner Bilder angeschaut, und muss sagen das es dort ein paar echte Highlights gibt.
Besonders interessant finde ich auch Deine eigenen Profilanmerkungen, wo ich Dir überwiegend Recht gebe.

Gruß,
Detlef



Peter Burow, 30.04.2009 um 14:14 Uhr

Hallo Wolfgang,

Danke für Dein Interesse und die freundliche Anmerkung!

Grüße vom Niederrhein
Peter
Tropea von Peter Burow
Tropea
Von Peter Burow
29.4.09, 22:06
4 Anmerkungen



Gunther Ortlepp, 25.04.2009 um 13:44 Uhr

Danke für`s PRO LG Gunther
Der mit der Nikon kämpft von Gunther Ortlepp
Der mit der Nikon kämpft
Von Gunther Ortlepp
20.4.09, 15:19
62 Anmerkungen



Siegfried G. und Charlotte G., 11.04.2009 um 8:40 Uhr


Dir und Deinen Lieben wunderschöne frohe Ostern!
Mit lieben Gruss,
Charlotte+Siegfried



Claus Dabbert, 7.04.2009 um 22:32 Uhr

Vielen Dank für das PRO, ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Sydney Harbour Bridge by Night von Claus Dabbert
Sydney Harbour Bridge by Night
Von Claus Dabbert
20.3.09, 12:18
85 Anmerkungen



Wolfgang Sh., 3.03.2009 um 17:07 Uhr

@Third Eye:
Ich verstehe schon was Du meinst. Nicht verstehen kann ich nach wie vor, warum einige Leute ständig das schlechte FC-Niveau beklagen, aber nicht so konsequent sind den richtigen Schritt zu tun und dieses Forum zu verlassen. Es gibt genügend Fotoforen mit ausschliesslich künstlerisch anspruchsvollen Bildern, wo sich diese Leute wesentlich wohler fühlen würden. Mir persönlich gefällt die Mischung hier und deshalb bin ich auch nie am jammern.



Third Eye, 3.03.2009 um 12:49 Uhr

Zu Deinem Nachtrag 24.02.2009 :
Die FC ist nicht unbedingt mit einem Billigdiscounter zu vergleichen, hier gibt es durchaus viele Leute die auf hohem Niveau arbeiten, auch Profis, aber der stete Zustrom von Leuten die vom Fotografieren so gut wie nichts verstehen und scheinbar auch wenig Interesse daran haben das zu ändern drückt das Niveau der FC runter, so war das gemeint.
Das hast Du schon verstanden, Du verstehst und verdrehst nur alles gerne so das es Dir passt.





fotomia, 24.02.2009 um 23:10 Uhr

Hallo Wolfgang, ich kannte dein Bild mit dem Reiher (auch mit Galerievorschlag) noch nicht. Ich bin einfach begeistert. Dir ist etwas ausserordentliches gelungen! LG, fotomia


TAUERNphotos, 21.02.2009 um 11:24 Uhr

Servus Wolfgang,

Danke für dein PRO im Voting! du hast einige sehr stimmungsvole Fotos auf deiner Seite. Ich hoffe man "trifft" sich mal wieder! ;)

Grüße
Daniel



Pollaloca, 11.02.2009 um 13:59 Uhr

Danke für Dein "Pro"
LG Eva
Langen Foundation III von Pollaloca
Langen Foundation III
Von Pollaloca
13.12.08, 14:18
95 Anmerkungen



°Thomas Jansen°, 15.01.2009 um 19:59 Uhr

Deine sehr sachlichen und vernünftigen Anmerkungen in und um das Voting sind immer wieder gut zu lesen! Deine Meinung kann man in vielen Punkten nur unterschreiben.

LG Thomas

Edit: Schöne Bilder machste auch noch ;-)



Sturmgebraus, 13.01.2009 um 20:52 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Anmerkung im Voting!!! Das tut einfach gut!!!
LG mit
last year (II) ... von Sturmgebraus
last year (II) ...
Von Sturmgebraus
17.11.08, 18:04
147 Anmerkungen



Arnd U. B., 1.01.2009 um 22:09 Uhr

Hoffentlich bist Du auch gut "reingerutscht" und hast ein in jeder Hinsicht erfolgreiches 2009!
Bleib vor allem gesund!
Dankeschön von Arnd U. B.
Dankeschön
Von Arnd U. B.
1.1.09, 20:49
45 Anmerkungen

LG Arnd



Wittlix, 29.12.2008 um 15:20 Uhr

Vielen Dank für Dein PRO im Voting. Hat mich sehr gefreut, auch wenn´s nicht ganz gereicht hat.
Blick in die Ferne von Wittlix
Blick in die Ferne
Von Wittlix
29.11.08, 10:27
101 Anmerkungen

-Viele Grüße und nen guten Rutsch, Felix



Christine B. S., 26.12.2008 um 20:05 Uhr

Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

Viele liebe Grüße,
Tine
...unbeschwert... von Christine B. S.
...unbeschwert...
Von Christine B. S.
26.12.08, 15:10
10 Anmerkungen



Papa Frank Kunze, 23.12.2008 um 18:19 Uhr

Hi, an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Dein Interesse an meinen Bildern und für die hinterlassenen Anmerkungen und hoffe, dass wir uns hier auch noch weiterhin begegnen werden! :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

vG Frank



Franz Gründer, 23.12.2008 um 9:49 Uhr




Dieter Geßler, 22.12.2008 um 22:34 Uhr

Ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
VG Dieter
Frohe Weihnachten von Dieter Geßler
Frohe Weihnachten
Von Dieter Geßler
22.12.08, 17:53
41 Anmerkungen



Monika Jennrich, 22.12.2008 um 22:20 Uhr

Moin, Moin
Nun möchte ich auf diesem Weg mich bedanken für das Interesse an meinen Fotos und für die lieben Anmerkungen dazu.
Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben ein schönes Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Herzliche Grüße Monika.




Elke, 21.12.2008 um 13:00 Uhr

Lieber Wolfgang,
ich wünsche dir und deinen Lieben
ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.


glg elke



Christap, 21.12.2008 um 0:21 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest,
schöne Feiertage, einen guten Rutsch und für das Jahr 2009 immer
gutes Licht und tolle Motive.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch für deine Anmerkungen bedanken.
Liebe Grüße und tschüß, bis nächstes Jahr, Christa
Vorfreude ... von Christap
Vorfreude ...
Von Christap
20.12.08, 12:54
49 Anmerkungen



Charly Roggow, 19.12.2008 um 14:46 Uhr

Wolfgang, ich wünsche dir und deinen Lieben

Es hat mich sehr gefreut hier auf dich zu treffen
LG Charly



Me L, 15.12.2008 um 11:01 Uhr

hier scheine ich richtig zu sein! tolle bilder & eine meinung, die man teilt (-en muss). liebe grüsse aus dem bergischen! MeL


Burkhard M., 13.12.2008 um 15:41 Uhr

tolle fotos finde ich bei dir.
westwind von Burkhard M.
westwindnicht in Diskussion
Von Burkhard M.
26.9.08, 6:35
16 Anmerkungen

b.m.



Kathrin Jung, 7.12.2008 um 12:48 Uhr

ich danke dir für deine Anmerkung :-)

lg kathrin



lemmi65 , 7.12.2008 um 9:24 Uhr

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für Dein Pro!
Winter von lemmi65
Winter
Von lemmi65
23.11.08, 14:42
166 Anmerkungen

lg und eine schöne Adventzeit wünscht Dir,
lemmi65



Ursula Küster , 10.11.2008 um 0:07 Uhr

Hallo Wolfgang,
bin durch Zufall bei dir gelandet. Tolle Fotos, super Perspektiven, gefallen mir sehr gut!
Gruß U.K.



Patricia. F., 8.11.2008 um 7:43 Uhr

dein neuster eintrag zeigt ganz genau, dass du nur vollkommen davon überzeugt bist, deine Bilder wären einwandfrei.......du irrst dich!!


Papa Frank Kunze, 30.10.2008 um 10:33 Uhr

Hi, hab mich hier mal umgesehen und viele interessante Dinge gefunden. Nun werde ich auch öfters mal reinschauen! :-))
Mach weiter so!

vG Frank



Tanja. Schaaf , 26.10.2008 um 7:29 Uhr

Danke dir für die Lieben Worte und den Trost den du mir ausgesprochen hast
zum Abschied von Tanja. Schaaf
zum Abschiednicht in Diskussion
Von Tanja. Schaaf
23.10.08, 19:23
117 Anmerkungen

LGTanja



Matija Zaletel , 19.10.2008 um 18:05 Uhr

Vielen lieben Dank für dein Pro!




Katrin-Maria , 17.10.2008 um 19:14 Uhr

Guten Abend, Wolfgang -
ich danke Dir für Dein "PRO" zu meinem Schwebefliegen-Foto.
Es freut mich, das es Dir gefällt.
Leider hat es den Weg in die Galerie nicht geschafft.
Viele Grüße

Katrin-Maria



Frank Kaminsky , 16.10.2008 um 0:27 Uhr

Vielen Dank für Deine Unterstützung beim Voting! Ich freue mich sehr über mein erstes Sternchen, bei dem Du mitgeholfen hast! :-)

Die Wagenburg von Frank Kaminsky
Die Wagenburg 
Von Frank Kaminsky
10.10.08, 17:22
154 Anmerkungen


LG Frank



Yvo Pollinger, 3.10.2008 um 23:20 Uhr

Dankeschön für dein pro.
16/2008 von Yvo Pollinger
16/2008nicht in Diskussion
Von Yvo Pollinger
1.10.08, 20:52
177 Anmerkungen

Grüess Yvo



DSK , 1.10.2008 um 6:47 Uhr

Danke dir




Mysticdidge , 29.09.2008 um 20:37 Uhr

Hallo Wolfgang
Hab im Moment ne Menge zu tun deshalb erst jetzt mein Danke Schön für Deine Stimme beim Voting der Mamba.
Lg Peter



DSK , 10.09.2008 um 12:35 Uhr

Danke für dein Pro



Charly Roggow , 7.09.2008 um 11:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich danke dir für diene Meinung und sehe es genau wie du, deshalb hatten wir es auch mal zum Voting vorgeschlagen und der Test ist genau so ausgegangen wie ich es erwartet hatte.
LG Charly
vorbei von Charly Roggow
vorbei
Von Charly Roggow
4.9.08, 7:40
168 Anmerkungen



Petra Schiller, 28.08.2008 um 7:46 Uhr



... für mich war es allein schon der Vorschlag eines meiner Bilder für die Galerie.....
Hab mich darüber wirklich sehr gefreut :-))))
.... vielen Dank :-)))




Charly Roggow , 13.08.2008 um 11:37 Uhr

Danke für dein Pro und viele Grüße Charly
sehr viel Staub und harte Arbeit von Charly Roggow
sehr viel Staub und harte Arbeit
Von Charly Roggow
10.8.08, 17:18
169 Anmerkungen



Till Brammer, 7.08.2008 um 18:42 Uhr

Danke Dir für die Unterstützung zu meinem Bild.
Nach 105 Jahren -  Übrig geblieben von Till Brammer
Nach 105 Jahren - Übrig geblieben 
Von Till Brammer
27.2.08, 13:58
180 Anmerkungen

Habe mich sehr darüber gefreut!
Ich bekomme zeitlich leider nur sehr wenige Gegenbesuche hin, jedoch werde ich es bei Zeiten versuchen.
LG Till



Elke Preißler , 7.08.2008 um 9:48 Uhr

Danke Wolfgang!
ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis - es war knapp :o)
LG Elke
Mein... Teich... (reloaded) von Serafina Pekkala
Mein... Teich... (reloaded)
Von Serafina Pekkala
4.8.08, 22:10
164 Anmerkungen


PS...Deinen Profiltext habe ich mit Hochgenuss gelesen...



Norbert° , 31.07.2008 um 22:42 Uhr


Vielen Dank Wolfgang,

Himmelsfalter von Norbert°
Himmelsfalter
Von Norbert°
30.7.08, 9:23
124 Anmerkungen


LG, Norbert°



Thor Schulze, 31.07.2008 um 19:59 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Dein Pro im Voting. Es hat zwar nicht ganz gereicht, aber ich nehm's olympisch: dabei sein ist alles :-).
lg, Thorsten.
... jungfer im grünen ... von Thor Schulze
... jungfer im grünen ...
Von Thor Schulze
29.7.08, 17:38
153 Anmerkungen



Oleg Geier, 27.07.2008 um 11:47 Uhr

Ich bedanke mich für
die positive Bewertung
meines Bildes
Heimweh von Oleg Geier
Heimwehnicht in Diskussion
Von Oleg Geier
20.7.08, 14:31
50 Anmerkungen
.
Gruß Oleg



Heiko Bliesath , 26.07.2008 um 14:07 Uhr

...zum Sternchen hat es leider nicht gereicht, aber ich bedanke mich nochmal recht herzlich für Dein PRO!
VG Heiko
Towerbridge Traffic von Heiko Bliesath
Towerbridge Trafficnicht in Diskussion
Von Heiko Bliesath
19.7.08, 12:49
169 Anmerkungen



Norbert° , 23.07.2008 um 9:20 Uhr


Vielen Dank Wolfgang,

Michelangelo di Norberto° von Norbert°
Michelangelo di Norberto°
Von Norbert°
18.7.08, 9:34
123 Anmerkungen


LG, Norbert°



DSK , 16.07.2008 um 7:56 Uhr

Hi,

danke für deine Stimme:-)
sollte diesmal leider nicht sein

LG MIcha
__________________________________



Peter Werle jun., 9.07.2008 um 15:00 Uhr

hi wolfgang,
shönes profil, gefällt mir. hauptsache ist immer daß es einem selbst spaß macht.
vielen dank für dein Pro im voting.
LG Peter



°Thomas Jansen°, 3.07.2008 um 13:50 Uhr

Nettes Profil mit vielen guten Bemerkungen zur Fotografie.
Und Deine Bilder sind auch klasse.

LG Thomas



Norbert° , 27.06.2008 um 10:44 Uhr

Wolfgang Dir vielen Dank für Dein Pro.



LG, Norbert°



Alexander Arns , 13.06.2008 um 22:02 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für dein PRO!
Hat nicht sein sollen.. :)



Liebe Grüße aus Flensburg
Alexander



DSK , 10.06.2008 um 7:21 Uhr

Hi,

danke dir sehr für dein Pro :-)
sollte leider nicht sein:-)
LG Micha
_________________________________



Hans Pondorfer, 31.05.2008 um 14:38 Uhr

Wie wahr und gut formuliert Dein Stoßseufzer doch ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Herwiga & Hans



der Globetrotter, 18.05.2008 um 10:58 Uhr

Herzlichen Dank für Dein PRO zu meinem Bild !
[ Antarctica  Remote Planet ] von der Globetrotter
[ Antarctica Remote Planet ] 
Von der Globetrotter
2.5.08, 17:00
138 Anmerkungen




Sven Lubbe , 6.05.2008 um 21:43 Uhr

Hallo,
vielen herzlichen Dank für Deine offene Teilnahme am Voting zu
Lago di Molveno - reload von S v e n
Lago di Molveno - reload
Von S v e n
9.4.08, 20:17
58 Anmerkungen

LG Sven



Hendrik Werner, 30.04.2008 um 23:39 Uhr

Hi,
danke für dein Pro


Gruß
Henner



DSK , 29.04.2008 um 7:40 Uhr

Hi
vielen Dank für deine Stimme:-)
leider sollte es diesmal nicht sein


LG Micha
___________________________________________



Neraphine, 16.04.2008 um 10:13 Uhr

Wow deine bilder sind einfach der hammer.Es ist sehr schwer emotionen einzufangen aber dir gelingt das wirklich gut.Hab deine bilder zwar nur überflogen aber ich muß mir die zeit nehmen sie mir genauer anzuschauen.Mach weiter so und ich hoffe bld mehr von deinen bildern zusehen. ;-))))))))))) LG Jorden27


Axel Jaegers , 8.04.2008 um 11:58 Uhr

Danke für den Kommentar, LG Axel


KSTUDI, 25.03.2008 um 19:44 Uhr

Hallo Wolfgang,
schönen Dank für die nette Anmerkung zum Bild. Habe mich sehr darüber gefreut. Auf deinen Seiten habe ich mich auch einmal umgesehen und viele Aufnahmen entdeckt,die mich begeistern. Werde dich deshalb gleich auf Orange setzen.
Schöne Grüsse von Kersten




Siegfried G. und Charlotte G., 20.03.2008 um 22:18 Uhr

AN ALLE von Siegfried G. und Charlotte G.
AN ALLE
Von Siegfried G. und
Charlotte G.

20.3.08, 20:34
199 Anmerkungen


Fröhliche Ostern wünschen von ganzem Herzen
Charlotte+Siegfried



Christine B. S. , 19.03.2008 um 22:55 Uhr

Hallo Wolfgang Sh.,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte, du hast mir damit richtig Mut gemacht !!!!

Es ist selten, Menschen zu treffen die so eine Einstellung haben - danke schön !!!

Ganz viele liebe Grüsse,
Tine
Männerfreundschaft unter Löwen von Christine B. S.
Männerfreundschaft unter Löwen 
Von Christine B. S.
16.3.08, 19:36
171 Anmerkungen



Axel Jaegers , 19.03.2008 um 21:22 Uhr

Vielen Dank, Wolfgang, für Deinen Kommentar. LG, Axel


DSK , 11.03.2008 um 6:42 Uhr

Vielen vielen tausend Dank für deine Hilfe
Big Brother .... von DSK
Big Brother .... 
Von DSK
8.3.08, 19:35
501 Anmerkungen


Lieben Gruß

Micha
___________________________________



MarS-Photo (Quark) , 10.03.2008 um 20:00 Uhr

Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
Zwielicht von MarS-Photo
Zwielicht 
Von MarS-Photo
6.3.08, 17:31
342 Anmerkungen

Viele Grüße
Marc



DSK , 7.03.2008 um 7:26 Uhr

*heuuuuuul
Danke für deine Stimme
leider sollte es nicht sein:(((

LG Micha
___________________________



Stefan Seith von Benrath, 6.03.2008 um 22:46 Uhr

vielen lieben Dank für deine Unterstützung

Laienrefektorium von Stefan Seith von Benrath
Laienrefektorium 
Von Stefan Seith von
Benrath

1.3.08, 21:19
297 Anmerkungen


stefan



DSK , 3.03.2008 um 9:41 Uhr

Vielen Dank
....leider sollte es nicht sein*schnief:-)


LG Micha
____________________________



Adam D., 2.03.2008 um 15:47 Uhr

Danke für Dein Pro zu meinem Hafenbild !
VG Adam
Das neue Gesicht des Duisburgers Hafen von Adam D.
Das neue Gesicht des Duisburgers Hafen
Von Adam D.
24.2.08, 16:26
156 Anmerkungen




Melanie Kramer, 1.03.2008 um 13:01 Uhr

Vielen Dank für deinen Kommentar an meinem Bild! Deine Tierbilder gefallen mir sehr gut!
LG
Melanie



sandy´s magical eyes, 26.02.2008 um 17:45 Uhr

vielen dank für dein pro
lg sändy



Fiona B. , 26.02.2008 um 15:56 Uhr

Lieber Wolfgang,
vielen Dank, dass du für mein Bild gestimmt hast.
Auch wenn es nicht in die Galerie gewählt wurde, was nicht anders zu erwarten war, freue ich mich über das Abstimmungsergebnis.
Vielen Dank, dass du mein Bild in deine private Galerie übernommen hast.

Liebe Grüße Fiona



Josef Käser, 23.02.2008 um 20:50 Uhr

Bei den Stimmenden für die Galerie hat mein Bild keine Mehrheit gefunden. Für mich jedoch bleibt es eine sehr schöne Erinnerung an einen wundervollen Sonnenuntergang Ende Dezember.
Herzlichen Dank an Ludger Schröder für den Vorschlag und besonders auch Dir für Deine Stimme.
LG Sepp
Unten grau oben blau 9 von Josef Käser
Unten grau oben blau 9
Von Josef Käser
29.12.07, 17:12
82 Anmerkungen




Hans-Peter aus München, 19.02.2008 um 23:54 Uhr

Hallo Wolfgang,
zuerst herzlichen Dank für Dein positives Voting.
Dein Profiltext spricht mir in vielen Teilen aus der
Seele
VG Hans-Peter
Weiter Rundum -Blick von Hans-Peter aus München
Weiter Rundum -Blick 
Von Hans-Peter aus
München

9.2.08, 18:33
161 Anmerkungen




Helmut Gross, 19.02.2008 um 21:21 Uhr

Hallo Wolfgang,

danke für dein Pro. Habe mit Interesse deinen Profiltext gelesen. Kann deine Abgeneigung gegen die Techniker gut verstehen. Muss dir allerdings gestehen, dass ich technisch sehr vorbelastet bin und es mir große Freude bereitet die Möglichkeiten auszureizen. Meine Kamera hat immer noch 6 Megapixel, ich habe noch kein Pixel vermisst und kann den Pixelwahn nicht verstehen. Mir reicht auch ein Gehäuse aus Plastik.

LG, Helmut



MarlenD. , 19.02.2008 um 19:26 Uhr

Lieber Wolfgang...
dir möchte ich besonders hertzlich für deine liebe Anmerkung danken.
Das hat gut getan
PSSSSST........... von MarlenD.
PSSSSST........... 
Von MarlenD.
14.2.08, 14:28
189 Anmerkungen

Lieben Gruss
Marlen



Gerrit Gericke, 19.02.2008 um 14:21 Uhr

hallo wolfgang,
schön, dass dir mein bild gefallen hat! vielen dank für deine stimme im voting
lg
gerrit
der herrscher von gibraltar von Gerrit Gericke
der herrscher von gibraltar
Von Gerrit Gericke
30.1.08, 20:16
138 Anmerkungen



DSK , 15.02.2008 um 13:07 Uhr

Für dich
weil du ein wirklich toller "TYP" bist


LG MIcha
______________________________



der Märchenonkel , 5.02.2008 um 17:41 Uhr

Danke Wolfgang für deinen Eintrag in meinem Profil
:-))
ich wünsche dir allzeit Gut-Licht und viele viele Sternchen

.. dein Profiltext ist auch sehr interessant

.. und dein Profilbild sehr passend

(aber was weiss ich schon - ich bin nur ein Esel)




AL dente , 30.01.2008 um 11:20 Uhr

Lieber Wolfgang
Yann, der Franzose oder eine Tradition geht zu Ende
Denn, wer will heute schon freiwillig auf allen Luxus verzichten und ohne Strom 24 Stunden in der freien Natur verbringen?
Als sehr luxuriös ist auch Yanns Behausung nicht zu bezeichnen ein alter Lieferwagen, welcher in der Nacht ein (ungeheiztes) Dach über dem Kopf bietet.
Dazu braucht es wirklich ein riesengrosses Herz für die Tiere.
Ich freue mich sehr, dass Dir meine Serie gefällt und Du Yann bei seinem erneuten Einzug in die Galerie unterstützt hast.
Gestern bei Einbruch der Dunkelheit hatte ich ihn und seine Herde gefunden er lachte und wusste schon über die neueste Entwicklung Bescheid. AL dente wird aus Frankreich beobachtet. :-)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse Andrea
Ob mit Esel oder Hund... von AL dente
Ob mit Esel oder Hund...nicht in Diskussion
Von AL dente
26.1.08, 20:19
432 Anmerkungen




AL dente , 21.01.2008 um 21:14 Uhr

Lieber Wolfgang
Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken
Bedanken für Deine Stimme zu einer meiner Eseleien.
Yann, der Franzose...  :-) von AL dente
Yann, der Franzose... :-)nicht in Diskussion
Von AL dente
19.1.08, 7:42
372 Anmerkungen

Mir fehlen tatsächlich die Worte mein erstes Galeriebild bei FC.de.
Ich selber bin fasziniert von diesen Wanderherden und ich hoffe, diesen Winter noch einige Fotos einstellen zu können.
Liebe Grüsse, ganz herzlichen Dank und einen wunderschönen Abend
Andrea



Klaus Hofacker, 19.01.2008 um 22:53 Uhr

Hallo Wolfgang,
einen ganz lieben Dank für deine Teilnahme am Voting
Ich habe mich sehr darüber gefreut:-)
Leider hat es nicht ganz für die Galerie gereicht, doch
mit Ergebnis kann ich zufrieden sein.
LG Klaus
Buckelpisten 4 von Klaus Hofacker
Buckelpisten 4
Von Klaus Hofacker
17.1.08, 19:30
249 Anmerkungen




DSK , 7.01.2008 um 13:37 Uhr

Danke für deine Anmerkung zum Sternliiiiii

Japan - Tower von DSK
Japan - Tower 
Von DSK
31.12.07, 14:32
211 Anmerkungen


LG Micha
__________________



Anna Maria Kremser, 30.12.2007 um 20:31 Uhr

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für Deine netten Grüße zum Jahreswechsel. Auch Dir alles Gute für 2008.
LG Anna Maria
Einen guten Rutsch .... von Anna Maria Kremser
Einen guten Rutsch ....nicht in Diskussion
Von Anna Maria Kremser
30.12.07, 18:51
44 Anmerkungen



Thor Schulze, 30.12.2007 um 9:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Stimme im Voting. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Einen guten Rutsch und viele Grüße,
Thor.
Fließend - Erstarrt I von Thor Schulze
Fließend - Erstarrt I
Von Thor Schulze
26.12.07, 14:01
151 Anmerkungen



Arnd U. B., 29.12.2007 um 20:32 Uhr

Zu neuen Ufern von Arnd U. B.
Zu neuen Ufern
Von Arnd U. B.
29.12.07, 12:02
114 Anmerkungen



Norman P., 23.12.2007 um 15:20 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Vielen Dank auch dafür, dass du dich regelmäßig mit meinen Fotos auseinander gesetzt hast. Ich hoffe, ich habe im nächsten Jahr mehr Zeit für die FC!

LG, Norman



Dieter Geßler, 23.12.2007 um 10:40 Uhr

Wünsche Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
VG Dieter
Ich wünsche von Dieter Geßler
Ich wünsche
Von Dieter Geßler
22.12.07, 10:46
77 Anmerkungen



Bergfee , 23.12.2007 um 6:36 Uhr

Ich wünsche dir Wolfgang und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt Gesund!
LG Eva



Biggi Oehler , 20.12.2007 um 22:16 Uhr




Mister B. , 16.12.2007 um 9:43 Uhr

...vielen Dank für's PRO, hat mich sehr gefreut!
LG, Stephan




Hans Pondorfer, 9.12.2007 um 0:43 Uhr

Hallo Wolfgang,
schön, daß ich durch Dein pro im voting hier gelandet bin. Dein Profiltext spricht mir aus dem Herzen. Das ist das Schöne an einem Voting, ob ein Stern dabei rauskommt oder nicht, man lernt auch viele Menschen und Meinungen kennen.
Letztendlich müssen die Bilder doch uns selbst gefallen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Hans
TAGWACHE 6:15 von Hans Pondorfer
TAGWACHE 6:15
Von Hans Pondorfer
6.12.07, 21:32
96 Anmerkungen



Fux Jean , 7.12.2007 um 6:00 Uhr

Anfahrt nach Masca von Jean F
Anfahrt nach Masca
Von Jean F
5.12.07, 19:41
25 Anmerkungen


Hallo Wolfgang,
da standen wir also an derselben Stelle im selben Monat,
nur zu verschiedenen Zeiten,
Schade dass wir uns nicht getroffen haben, in Masca hätten wir bei einem guten Glas Wein ein bisschen klönen können.
Wünsche dir ein schönes Wochenende,

Jean



Marco Schunke , 3.12.2007 um 23:16 Uhr

Hallo Wolfgang...
Ich habe gerade deinen Profiltext gelesen und musste wirklich schmunzeln. :-))
Ich kann nur sagen, du sprichst mir aus dem Herzen.
Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim fotografieren.

LG Marco
Nebelstimmung (Südlappland) von Marco Schunke
Nebelstimmung (Südlappland)
Von Marco Schunke
24.11.07, 22:11
7 Anmerkungen




Anna Maria Kremser, 2.12.2007 um 18:38 Uhr

Auch Dir einen schönen 1. Advent und danke für Deinen lieben Gruß.
LG Anna Maria



Foto-Fan , 20.11.2007 um 22:20 Uhr

ich möchte mich ganz herzlich für dein pro im voting bedanken, hat mich sehr gefreut.
lg
foto-fan



Carsten Meyerdierks, 14.11.2007 um 20:08 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Unterstützung beim Voting! Es hat trotzdem nicht ganz geklappt...

lg Carsten
Lourdes von Carsten Meyerdierks
Lourdes
Von Carsten Meyerdierks
27.9.07, 20:02
110 Anmerkungen



Heike B , 2.11.2007 um 20:49 Uhr

*lol*
Dein Nachtrag zum 02.11.07 ist echt spitzenmäßig!



Fredi Gyger, 30.10.2007 um 20:34 Uhr

Hallo Wolfgang
Ganz herzlichen Dank für Dein PRO für
golden wave [2] von Fredi Gyger
golden wave [2]
Von Fredi Gyger
27.10.07, 18:07
117 Anmerkungen

Auch wenn es schlussendlich nicht für die Galerie gereicht hat, habe ich mich darüber gefreut, dass Du das Bild positiv bewertet hast und es Dir gefallen hat.
Herzliche Grüsse, Fredi



HANS W999 , 19.10.2007 um 23:16 Uhr

Danke für die Anmerkung
Deine Bilder sind der pure Wahnsinn.
werde wohl noch längere Zeit brauchen um sie anzuschauen.
LG HANS



Micha Boland, 12.10.2007 um 17:43 Uhr

Es hat Dank Deiner Hilfe geklappt!!
Tausend Dank dafür :))
Grüße
Micha
~ Eye of the viewer ~ von Micha Boland
~ Eye of the viewer ~ 
Von Micha Boland
8.10.07, 4:25
210 Anmerkungen



Christa und Bernd , 3.10.2007 um 15:03 Uhr

Danke, lieber Wolfgang, für mein 2. Sternchen, an dem auch du mitgewirkt hast !
LG Christa
Sonnenaufgang am Lake Manyara von Christa und Bernd
Sonnenaufgang am Lake Manyaranicht in Diskussion
Von Christa und Bernd
1.9.07, 15:16
160 Anmerkungen



redfox-dream-art-photography, 26.09.2007 um 18:14 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung in mein Profil. Freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
Ich kann das Lob nur zurückgeben: Deine Arbeiten sind spitze!

glg, redfox



der Globetrotter, 21.09.2007 um 18:50 Uhr

Vielen Dank für Dein PRO !
Habe mich sehr über die Zustimmung gefreut.
Schöne Grüsse, Ulf
Düne im Sossusvlei von der Globetrotter
Düne im Sossusvlei
Von der Globetrotter
19.9.07, 17:40
65 Anmerkungen




redfox-dream-art-photography, 21.09.2007 um 1:06 Uhr

Hallo und viiiiiiiiiielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild in der Voting- Galerie.
Freut mich wirklich sehr, vor allem wenn ich mir Deine Meisterwerke ansehe. Einfach genial!

GLG, redfox



TK-FINE-ART -Der mit den extravaganten Locations-, 19.09.2007 um 16:25 Uhr

Hallo Wolfgang,
besten Dank für dein PRO ;-)
Hast sehr schöne Landschaftsaufnahmen,die das Leben wiederspiegeln !
KLASSE,vor allem das mit dem Karusell ;-)
LG Lucky



Thomas W65, 17.08.2007 um 16:09 Uhr

Danke für Deine lieben Worte zu meinem "Sternchen-Bild" Wolfgang.
Wir haben ja uns ja schon ausgiebig drüber ausgetauscht.
Ansonsten sehe ich es wie Rudolf Gigler über mir.
Liebe Grüsse an Dich, Thomas.

Dum spiro, spero ! von ° Chnum °
Dum spiro, spero ! 
Von ° Chnum °
12.8.07, 11:29
167 Anmerkungen



Rudolf Gigler, 15.08.2007 um 11:18 Uhr

Danke für Deine netten Worte zu dem Voting-Bild zur Jedermann Aufführung in Salzburg ! Du hast recht ! Warum tut man sich das eigentlich an, sich hier mit Voting-Bildern zum Deppen zu machen ! Noch dazu von Leuten, die teilweise keine Ahnung von fotografieren haben ! Lieben Gruß und "Gut Licht" ! Rudi G.


Ben Weltenbummler, 14.08.2007 um 17:46 Uhr

Hi ....
>>Wolfgang Sh. , heute um 14:19 Uhr
>>Du zitierst in Deinen Votinganmerkungen so gerne
>>das "Fotoalbum". Vielleicht doch etwas hochnäsig,
>>wenn man sich so Deine Werke anschaut.

Wieso? Alle meine Bilder wurden für mein Fotoalbum geknipst und haben dort Ehrenplätze!

Horrido und immer locker bleiben.....



Jochen Streib, 3.08.2007 um 22:19 Uhr

Hallo Wolfgang,

meine Maus ist gerade heis gelauf beim nach unten scrollen so viele Anmerkungen hast du bereits.
Dein Profiltext zur Bildbearbeitung und Galerie gefällt mir. Ich sehe das genauso auch wenn ich meine Bild teilweise stark bearbeite so ist da jedoch kein Qaulitätskriterium.
Es freut mich aber das trotz aller Mankos immer noch gute Bilder zu finden sind. Mann muss nur suchen.
Allzeit gutes Licht wünsche ich Dir.



Peter Indergand, 31.07.2007 um 23:59 Uhr

Lieber Wolfgang,

bin eher zufällig über eines Deiner Bilder gestolpert und habe mir dann den Rest angesehen. Sie gefallen mir sehr gut. Ich erkenne eine wohltuende Harmonie und Weite in den Motiven und im Bildaufbau.. naja, mit ein paar Ausnahmen. Nun werde ich wohl öfter mal reinschauen.

Grüßle vom hp



Adam D., 18.07.2007 um 21:16 Uhr

Ich Danke dir Wolfgang für dein Verständnis !
MfG Adam !



Hans-Martin Meyer , 16.07.2007 um 22:30 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen ermutigenden Kommentar. Diese alberne Spielerei mit der Signatur etc. hat sich prompt gerächt: ich hatte das bereits fertige Bild gerahmt und musste nochmal komprimieren, dabei habe ich offenkundig das Bild ruiniert und das erst gemerkt, als ich es hochgeladen hatte. Aller Anfang ist schwer :-)
LG, Hans-Martin



Oliver W. Maier, 10.07.2007 um 18:20 Uhr

Hallo Wolfgang,
hab mir gerade Deinen Profiltext aufmerksam durchgelesen und bin da ganz auf Deiner Seite!
Umso mehr freue ich mich über Dein "pro" in meinem ersten Voting. Bin mal schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Immerhin ist das Voting mal eine Plattform, auf der man viel mehr User erreichen kann.
Viele Grüße und bleib Dir treu!
Oliver



KlausW, 28.06.2007 um 12:02 Uhr

Hallo Wolfgang,
liebsten Dank fuer Dein Pro im Voting!

Viele Gruesse aus Muenchen von Klaus



Jürgen in NRW und sonstwo , 27.06.2007 um 18:09 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich habe es bisher nicht geschaftt, mich bei Dir für Dein PRO zu meinem Bild
Game-Drive Sunset von Jürgen in NRW und sonstwo
Game-Drive Sunset
Von Jürgen in NRW und
sonstwo

30.5.07, 16:54
64 Anmerkungen
zu bedanken. Für die Galerie hat es nicht gereicht, gefreut habe ich mich jedoch darüber sehr !

VG
Jürgen



Klaus K59, 19.06.2007 um 22:58 Uhr

Hallo Wolfgang,
da bin ich nochmal. Nach Lesen Deines Profiltextes, stimme ich Deinen Ausführungen uneingeschränkt zu.
Für mich ist die Nachbearbeitung mit entsprechender Software lediglich ein Hilfsmittel, um Korrekturen durchzuführen. Die stundenlange Rumbastelei liegt mir nicht. Der Schwerpunkt sollte auf dem Foto liegen und nicht an der Kalibrierung des Elektroschnullers. Nach welchen Kriterien ein Foto in die Top-List gelangt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Und deshalb gehts auch ohne Gallerie.

LG Klaus



Dani Studler, 4.06.2007 um 9:39 Uhr

Viele
Langstreckenzieher von Dani Studler
Langstreckenzieher
Von Dani Studler
30.5.07, 22:17
131 Anmerkungen
haben es schwer an ihr Ziel zu kommen! Leider erreichte der Neuntöter trotz deiner Hilfe die Galerie nicht mehr! Viel wichtiger ist mir aber, das seine Jungen erfolgreich ausfliegen werden!

lg dani



Klaus K59, 2.06.2007 um 23:36 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich möchte dir für Deine objektive Beurteilung und das pro zu meinem Foto danken. Schönes Wochenendeund lieben Gruß
Klaus



Christa und Bernd , 1.06.2007 um 13:26 Uhr

Danke für dein PRO !
LG Christa



Thor Schulze, 24.05.2007 um 18:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild "Clematis Bleu"; schön, dass es Dir gefällt. Jetzt muss ich mich aber gleich bei Dir mal umschauen.
vG, Thor.
Clematis Bleu von Thor Schulze
Clematis Bleu
Von Thor Schulze
19.5.07, 20:27
55 Anmerkungen



Dani Studler, 11.05.2007 um 19:04 Uhr

Danke, dass du dem kleinen Kauz geholfen hast, sein Sternchentraum zu erfüllen! Für mich war schon die Begegnung alleine ein Erlebnis und freue mich ab dem Sternchen sehr!

lg dani
Träumer von Dani Studler
Träumer 
Von Dani Studler
8.5.07, 20:31
235 Anmerkungen



Werner Sperl, 5.05.2007 um 0:35 Uhr

Hallo Wolfgang, bin übers Voting... ... zu denem profil gekommen und an deinen Anmerkungen zum Voting hängen geblieben. Da kann ich mich dir nur anschließen. Lieben Gruß Werner


Gerhard Reisner, 24.04.2007 um 0:04 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Rutsch rüber...".
Hab mir gerade dein Profil durchgelesen, bin deiner Meinung. Wichtig ist doch für uns Amateurfotografen, daß der Spaß am Hobby nie aufhört. Alles andere soll doch nur Nebensache sein.
LG Gerhard



Wolfgang Hügin, 12.04.2007 um 7:35 Uhr

Vielen Dank für Deine wohltuenden Anmerkungen bezüglich Voting und Bildbearbeitung in der FC. Stimme Dir voll und ganz zu!!!! Habe grade erfahren müssen dass es verwerflich ist einen "Schnappschuß" ins Voting zu stellen und dann auch noch unbearbeitet zu lassen.
LG Wolfgang



Annette Ostler, 12.04.2007 um 6:51 Uhr

Hallo - hast ein neues Profilbild ! Bist du eigentlich rechts oder links auf dem Foto zu sehen ??
:-))))))))
LG Annette



Dietmar Deifuß, 9.04.2007 um 12:43 Uhr

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die eindrucksvollen Bemerkungen, die Du zu Carinthia A zum Bild "der Himmel..." geschrieben hast. Diese Zeilen haben für mich den Punkt voll getroffen. So kann man sich auch Kennenlernen. Klasse.
LG Dietmar





Dietmar Heidrich, 4.04.2007 um 21:49 Uhr

hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkungen
bei meinem Bild "natur pur".
So ganz kann ich den Votingausgang auch nicht verstehen. Hatte wohl Pech das sehr wenig Voter
Bildaufbau,Licht und Natur schätzen.
Trotzdem Danke und immer gutes Licht.
lG Dietmar

Wolfgang Schenkel, heute um 12:15 Uhr
Ein Traum von einem Bild und dann so ein Ergebnis???
Wenn ich nicht mein ganzes Urteilsvermögen verloren habe, ist an diesen Abstimmungen etwas oberfaul.




mannheimer , 29.03.2007 um 14:51 Uhr

Happy Birthday - Lieber Wolfgang alles Gute und immer einen vollen Akku in der Digicam - wünschen Dir Deine Lieblingskollegen und Lieblingskolleginnen aus dem 6.Stock!


Wilfried 1, 23.03.2007 um 18:13 Uhr

Ups, man merkt, daß der Winter wieder da ist, sogar Dein Profilfoto hat wohl Frost abbekommen. LG


Dirk M, 20.03.2007 um 21:52 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für den netten Kommentar unter meinem Pinguin, hat mich wirklich sehr gefreut.
Gruss
Dirk



Karl-Paul Faber, 8.03.2007 um 17:25 Uhr

Hallo Wolfgang, obwohl ich erst einige Wochen dabei bin und hier unheimlich viele nette Menschen kennengelernt habe, scheint das voting hier manchmal zu einer echten Schlammschlacht auszuarten, wobei sich offensichtlich immer die gleichen nach vorne drängen! Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir dein Profiltext - leider - voll aus dem Herzen spricht!! Und deine sehr schönen Aufnahmen - nur ein kurzer Blick - müssen sich noch etwas gedulden!! lg karl


Christa P., 21.02.2007 um 22:56 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte in meinem Profil. Ich habe mir jetzt dein Profil durchgelesen und kann das Meiste unterschreiben.
Ich bin jetzt gut ein Jahr hier in der fc und habe einige sehr nette und zum Teil auch kompetente Leute kennengelernt und auch die vielen anderen ("normalen") fc-ler sind mir sehr sympatisch und freundlich entgegen gekommen. Ich lasse mich von Keinem entmutigen und schon gar nicht von irgendwelchen Fake-Accounts o. ä.
In den nächsten Tagen (wenn ich mehr Zeit habe), werde ich mir mal deine Bilder anschauen... das ist eine Drohung !! :-)))
Liebe Grüße, Christa



Falko Sieker, 27.01.2007 um 16:31 Uhr

Danke für Dein Pro zu
ChaLu von Falko Sieker
ChaLu
Von Falko Sieker
24.1.07, 18:37
57 Anmerkungen

Es zeigt, Du hast Geschmack.
LG Falko



Werner Holderegger, 13.01.2007 um 20:51 Uhr

Vielen Dank Wolfgang
LG Werner
Wohin? von Werner Holderegger
Wohin?
Von Werner Holderegger
12.1.07, 17:38
37 Anmerkungen



Helmut Hess, 31.12.2006 um 10:35 Uhr

hallo Wolfgang,
ich habe mal deinen Profil-Text gelesen und muß sagen, ich stimme dir 100%ig zu !
Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, dass diese diversen Korinthenkacker im Voting einen Verein von vermeintlichen elitären Fotofachleuten darstellen wollen. Und davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
Ich hatte schon diverse Fotos in Zeitschriften oder erfolgreich in Wettbewerben, die hier gnadenlos durchgefallen waren. Und dort wurden sie von professionellen Fachleuten ausgesucht. Das spricht m.E. für sich.
Ich werde künftig meine Bilder auch für das voting sperren.
Übrigens, dein fotografischer Stil gefällt mir auch gut ;-)

In diesem Sinne schöne Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2007 !!
vg, Helmut



Marie Sp., 30.12.2006 um 19:13 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich wollte mich bei Dir für Dein Pro zu meinem Lepard
~ up there ~ von Marie Sp.
~ up there ~ 
Von Marie Sp.
22.11.06, 18:01
104 Anmerkungen
bedanken, bin dadurch und durch Deine weiteren Anmerkungen auf Dich aufmerksam geworden - habe auch Deine Anmerkungen bei anderen Diskussionen verfolgt ;c)

Ich bin teilweise echt erschrocken darüber, was letztlich bei den verschiedenen Bildern "kritisiert" wurde - ich wünsche mir, dieser "Kleinkrieg" würde endlich aufhören, denn letztlich sind wir doch wohl Alle aus demselben Grund hier - wir lieben das Fotografieren.

Konstruktive Kritik, als Anregung zum Lernen/Bessermachen ist eines, herablassendes Abkanzeln etwas anderes. Ein Bild muss mich ansprechen, mich berühren, technische Perfektion oder Pixelzählerei ist nicht mein Ding .... es gilt den Moment festzuhalten, die Zeit für dem Moment des Fotos anzuhalten ...... technische Perfektion kann da auch manchmal langweilig sein ;c)

Dir wünsche ich weiterhin "Gut Licht" und ein gesundes Neues Jahr - liebe Grüsse M@rie



Karin D. Ludwig, 10.12.2006 um 13:21 Uhr

Hallo Wolfgang,

deine Landschaftsaufnahmen sind allesamt von bemerkenswerter Qualität und gekonnt "ins rechte Licht" gerückt. Dein Ideenreichtum scheint unerschöpflich und deine Arbeit hat Seele!

Ich teile deine im Profiltext geäußerte Überzeugung zu 100% und freue mich auf mehr Fotos von dir.

LG, Karin



Suse Rebehn, 30.11.2006 um 17:12 Uhr

Hallo Wolfgang, über eine Anmerkung, die Du zu einem Bild von Maren Arndt schriebst, bin ich auf Dich gestossen und muss sagen, ich teile Deine Ansichten über die Fotografie voll und ganz. Ein Bild muss von sich aus wirken ohne große Bearbeitung (die ich allerdings sowieso nicht beherrsche).Ich habe mir Deine Fotos angeschaut. Wunderschön ! Du kommst zu meinen Buddies. Liebe Grüße Suse.


Klaudia Und Stanislaw Winiarski, 14.11.2006 um 18:13 Uhr

Lieber Wolfgang,

damit, was Du unter Deinem Profiltext schreibst, sprichst Du uns richtig aus der Seele! Bilder dienen nun mal nicht dazu, dass man sie vergrößert und nach Fehlern absucht, sondern schlicht dazu, dass man sie betrachtet!!!
Ganz liebe Grüße
Klaudia und Stanislaw



Doris H, 14.11.2006 um 16:31 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich möchte dir noch einmal für deine sachliche und qualifizierte Unterstützung bei der "Schlammschlacht" zu meinem Galeriefoto nach dem Voting danken. Durch deine ruhige Argumentation, hast du wesentlich mit dazu beigetragen, daß sich die Wogen schliesslich und endlich doch geglättet haben. Lieben Dank dafür.

Nach meiner letzten ebenfalls bewusst sachlich gehaltenen Schlussbemerkung war übrigens endlich Ruhe :-) Immerhin hat das Foto einen Rekord von 309 Anmerkungen und mehr als 15.000 Klicks ;-)

Deinen Anführungen in deinem Profil kann ich nur voll und ganz beipflichten. Auch für mich zählt beim Foto primär der Gesamteindruck und die Aussage und dann erst die techische Perfektion. Siehe auch mein Profil.

LG Doris



Wolfgang Gerhold, 2.11.2006 um 21:28 Uhr

Hallo Namensvetter,
Vielen Dank für Dein PRO-Mißerfolge steigern ja den Ehrgeiz
VG Wolfgang




Peter Kovacs, 9.09.2006 um 23:40 Uhr

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Kunsthistorisches Museum. Es war ein netter Versuch, ich habe von den zahlreichen Meinungen einiges dazugelernt.

Viele Grüße aus Wien,
Peter



Gerdi Heimberger, 22.08.2006 um 20:48 Uhr

Dein PRO zu meinem Bild "Endspurt"
Endspurt von Gerdi Heimberger
Endspurt 
Von Gerdi Heimberger
13.8.06, 17:56
188 Anmerkungen
hat mich sehr gefreut! Du hast dazu beigetragen, dass es nun ín der Galerie gezeigt wird - vielen Dank dafür!
LG Gerdi



Dan B., 13.08.2006 um 21:50 Uhr

Hallo Wolfgang,

anbei die versprochene Kapelle...

.. Notre-Dame-de-Vie... von Dan B.
.. Notre-Dame-de-Vie...
Von Dan B.
13.8.06, 21:45
1 Anmerkung


gruß
dan



Dani Studler, 10.08.2006 um 13:40 Uhr


Der Neuntöter ist zwar noch
Pausenlos von Dani Studler
Pausenlos 
Von Dani Studler
7.8.06, 22:59
305 Anmerkungen
am Füttern seiner Jungen, aber sobald diese ausgeflogen sind krächzt er ein ganz lautes "Danke" für das schöne Überwinterungsquartier in der Galerie! ;-)

lg Dani




Dan B., 7.08.2006 um 16:55 Uhr

Danke Wolgang für deine Anmerkung..

ich habe dich auf meine "B-Liste" und neurdings deine

Kapelle genau angeschaut und natürlich springt der

Gedanke in die Provence zurück...

in meinem Archiv gibt´s welche Kapellen...

ich werde mich bei dir melden...

PS : wie klein ist die Welt..

..toskanische Klassik(2).. von Dan B.
..toskanische Klassik(2)..
Von Dan B.
16.5.04, 21:39
2 Anmerkungen


viele Grüsse

dan





Falko Sieker, 31.07.2006 um 21:10 Uhr

Viele Dank für Dein PRO zu
Es hat geschmeckt........ von Falko Sieker
Es hat geschmeckt........
Von Falko Sieker
29.7.06, 20:08
81 Anmerkungen

Leider hat es Ontario nicht in die Gallerie geschafft.
Ich habe mich aber über das PRO sehr gefreut.
Also, Danke nochmal.....
LG Falko



Thomas Keil, 17.07.2006 um 23:54 Uhr

Danke für Dein PRO, hat aber leider nicht gereicht!

LG Thomas



Martina Goetzke, 14.07.2006 um 14:39 Uhr

Schon wieder ein anderes Profilbild. Fast jedesmal, wenn ich mal wieder in Dein Profil schaue, sehe ich Dich in einer anderen Version.
Ich werde wohl jetzt wieder ein wenig mehr Zeit haben und dann auch wieder öfter bei Deinen Fotos und denen der anderen meinen Senf dazugeben.
Schönes Wochenende.
M.



Dani Studler, 13.07.2006 um 22:50 Uhr

Schön, dass dir der gefällt! Da er nicht unter dem "Sternenhimmel" singen darf, bringt er dir als Dank nocheinmal ein Ständchen! ;-)

lg dani




Paco Pfister, 15.06.2006 um 19:07 Uhr

Hallo Wolfgang ist diese Aufnahme scharf genug?
Hoya carnosa - Blütenstand Studie von Paco Pfister
Hoya carnosa - Blütenstand Studie
Von Paco Pfister
15.6.06, 16:49
25 Anmerkungen

Man kann eine Foto auch noch nach anderen Kriterien bewerten!
Schöne Grüsse vom aus Spass Fotos machen Paco



Andrea Weiß, 7.06.2006 um 13:41 Uhr

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Aufklärung zu dem Begriff " Plümel ". Gut zu wissen, dass ich auch zu den " Knipsern " gehöre, denn meine Lieblingsmotive sind auch Blumen - am liebsten aus unserem Garten. Allersdings müsste ich mir jetzt noch ein Makro kaufen. Ich werde Deine " Knipserei" im Auge behalten.

LG
Andrea



Christine Spielmann, 7.06.2006 um 10:51 Uhr

Möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei dir bedanken, daß du an der Bewertung teilgenommen hast.
Freue mich sehr, daß es mir gelungen ist, die schönsten Gefühle einer Mutter in dieser Aufnahme zu übermitteln.
Schön, daß es hier Menschen gibt wie dich, die Bilder nicht nach Perfektion bewerten, sondern den Sinn meiner Fotografischen Arbeit erkennen.



Liebe Grüße Christine



Lutz Haring, 22.05.2006 um 12:07 Uhr

Ja ich glaube auch sie ist werksneu
gruß Lutz




Till Müller, 20.05.2006 um 20:08 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für dein PRO zu

Leider hat es nicht ganz gereicht:-(
Gruß Till



Monika Frauke Kind, 20.05.2006 um 9:31 Uhr

Hallo Wolfgang,
nach Deiner netten Anmerkung habe ich jetzt endlich die Zeit gefunden einmal bei Dir vorbeizuschauen und stelle fest, dass Deine Fotos von der Komposition und Motivauswahl sehr bemerkenswert sind. Da auch mich dieser Themenkreis besonders interessiert, werde ich jetzt öfter mal bei Dir reinschauen.
Gruß Monika
Taormina von Monika Frauke Kind
Taormina
Von Monika Frauke Kind
16.4.06, 18:27
4 Anmerkungen



Lutz LB Berndt, 19.05.2006 um 7:44 Uhr

Hallo Wolfgang,
Danke fuer Deine Anmerkungen und Danke auch fuer die teilweise kritischen Kommentare. Gelobe Besserung.
Gruss Lutz



Olaf Gorski, 22.03.2006 um 22:20 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich möchte mich für deine Glückwünsche bedanken. Auch ich gratuliere "uns" für unser kleines Jubiläum. Es ist schön dich "kennegelernt" zu haben. Deine konstruktiven Kritiken bzw. Anmerkungen möchte ich nicht missen, denn sie sind immer sehr lehrreich. Auf weitere Bilder von dir freue ich mich jetzt schon.

lg Olaf



Albert Wirtz, 21.03.2006 um 20:46 Uhr

Hallo Wolfgang,

danke für deine nette Anmerkung zu dem Foto "Lofotentraum".
Die ganze Aufregung ist es nicht wert. Wichtig sind die Bilder, die jeder im Kopf hat, wenn er von einer Reise zurück kehrt. Und diese Bilder von den Lofoten kann mir keiner mehr nehmen.
Ich hatte auch eine analoge Nikon SLR auf den Berg mit und es gibt einige qualitativ gute Aufnahmen mit 24 mm Festbrennweite, mit und ohne Polfilter usw.(allerdings ohne Stativ und Wasserwaage).
Interessanterweise gefällt mir das eingestellte Foto im 4:3 Format und umgerechnet 38 mm mit der kleinen Digicam von der Bildwirkung her am besten.
Werde bei Gelegenheit ein ordentlich gescanntes Dia, nachträglich mit der Wasserwaage ausgerichtet und stundenlang mit PS bearbeitet mit dem hoffentlich gleichen Bildausschnitt hier einstellen. Mal sehen was die Kritiker, die ihre Top-Fotos im Zoo machen, während andere Leute arbeiten und deshalb keine Zeit haben in den Zoo zu gehen, dann finden werden.

Mir ist auch aufgefallen, dass es hier einzelne gibt, die immer contra voten. Habe mir mal angesehen, was die für Aufnahmen machen. Muß sagen, mir gefallen diese Fotos oft auch nicht, nicht einmal technisch oder vom Bildaufbau.

Deshalb fände ich es schade, wenn du deinen account kündigen würdest, nur weil einzelne hier die Korinthen suchen gehen. Soll doch Spass machen, den lasse ich mir durch diese relativ anonyme Internet-Athmosphäre nicht nehmen, sonst bleibt die Kiste aus.

Grüße aus der Eifel nach Mannheim
Albert

Lofotentraum von Albert Wirtz
Lofotentraum
Von Albert Wirtz
17.3.06, 23:26
90 Anmerkungen



Karin Hartwig, 18.03.2006 um 11:05 Uhr

Schau grad mal wieder hier vorbei und was entdecke ich: ein neues Profilbild.
Das sieht ja echt "cool" aus, Wolfgang.
Gefällt mir.
VG Karin



Sven II, 3.03.2006 um 15:40 Uhr

danke für deinen galerievorschlag und für dein PRO auch wenn es leider nicht gereicht hat.
vg
sven



http://www.creativ-photo.de/



Andreas Obendorfer, 6.02.2006 um 20:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine faire Anmerkung zu meinem "Es war einmal in Amerika" Bild. Das Voting hat sich aus heutiger Sicht als ziemlich blutige Raubtierfütterung erwiesen... ;o)
Viele Grüße,
Andreas
Es war einmal in Amerika von Andreas Obendorfer
Es war einmal in Amerika
Von Andreas Obendorfer
16.12.05, 15:30
62 Anmerkungen




Heiko Kammer, 30.01.2006 um 21:38 Uhr

danke für die vielen kommentare


Dan B., 29.01.2006 um 21:57 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich habe die Lavendelnostalgie reloaded...

danke nochmals für deine Anmerkungen..

habe dich auf meine Buddies Liste eingetragen..

gruß
dan



Andy ChanieR, 11.01.2006 um 19:52 Uhr

Hallo Wolfgang,

im Normalfall lese ich nicht gern, wenn es zu viel im Profil geschrieben steht. Bei Dir habe ich die Ausnahme gemacht. Habe mich amüsiert, war mit Deinen Feststellungen einverstanden. Treffend und aufmerksam ins Schwarze getroffen.
Grüsse
Andy.



R. Franziska L., 7.01.2006 um 17:23 Uhr

Hallo!
Bin über eine Anmerkung zu einem für die Galerie abgelehnten Foto hier hin gelangt. Du hast es verteidigt mit Hinweis auf ein fotografisch gechultes Auge. Da wollte ich doch gleich mal sehen, was Du denn für Bilder hast.
Du hast tatsächlich - ohne Pixelwahn - soooo angenehm ansehbare Fotos. Langsam kommt mir die Erinnerung an einen vergessenen Fotostil, der einen ganz unspektakulär mit nimmt in Erlebtes. Dass Du auch meist den richtigen Bildschnitt triffst, ist natürlich schon bedeutend.
Hier werde ich also hin und wieder auf dem Boden der Tasachen landen, wenn die Pixelomanie mich befällt. Viele Grüße, Franziska



Ludwig Blanki, 6.01.2006 um 0:04 Uhr

Hallo Wolfgang , hab Dank für die Anmerkung .Habe heute das Software - Paket von der Post geholt , schnell einen Kaffee noch , dann nach Hause , rucki - zucki Programm installiert , mit Hilfe ( Schatzl ) ein Bild bearbeitet u. in die Fc gestellt . Das Programm " Corel Paint Shop Pro X " ist einfach spitze .
LG u.einen schönen Abend Ludwig Blanki



Georg Betz, 5.01.2006 um 12:10 Uhr

Hallo,
danke daß für Deine Anmerkung zu:



Ludwig Blanki, 3.01.2006 um 10:57 Uhr

Hallo Wolfgang , ein Danke für deine Anmerkung .
Bei uns in Jenbach schneit es immer noch , schön langsam kann es mal aufhören , weiß nicht mer , wohin mit dem Schnee . Wenn ich könnte , würde ich dir was abgeben .
LG Ludwig Blanki



Norman P., 31.12.2005 um 15:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
Dir alles gute für`s neue Jahr und guten Rutsch!

LG, Norman

P.S. Einen guten Rutsch! das wünscht man ja einander zum Jahreswechsel.
Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun; auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. "Rutsch" geht auf das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang.



Hendrik Gerrits, 24.12.2005 um 16:53 Uhr

Hallo Wolfgang,
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest. sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2006 und ganz erholsam und ohne Stress.

Liebe Grüße Hendrik



Albrecht N., 18.12.2005 um 23:35 Uhr

Ich fasse es nicht...Ich ?? Ein Galeriebild ??
nur keine Panik...ich finde heraus von AL Brecht
nur keine Panik...ich finde herausnicht in Diskussion
Von AL Brecht
15.12.05, 11:31
158 Anmerkungen


Vielen Dank :-))




P.P. Schmidt, 14.12.2005 um 22:16 Uhr

Dein Spruch von Emil du Bois-Reymond und Dein Interesse an den Katharern haben mich zu Deinen Fotos geführt. Sie gefallen mir. Genauso wie Deine Ansichten über die Fotografie. Ich werde öfter bei Dir reinschauen.
Herzl. Grüße Peter



Ludwig Blanki, 13.12.2005 um 22:25 Uhr

Hallo Wolfgang , ein Danke für die Anmerkung . Ich hatte zwar mit mehr Kontrast nachgebessert , wahrscheinlich aber zuwenig , ich danke dir aber für die Anregung .
Gruß Ludwig



Ludwig Blanki, 11.12.2005 um 21:29 Uhr

Hallo Wolfgang , ein Danke für deine Anmerkung .
Du wirst lachen , aber ich habe die Hochspannungsleitungen tatsächlich übersehen .
LG Ludwig Blanki .



Ludwig Blanki, 8.12.2005 um 14:51 Uhr

Hallo Wolfgang
Hab so gut wie alle Daten wieder , die ich mit einer Externen gesichert hatte . Vorher hatte ich einen Laptop , jetzt habe ich mir einen stationären PC zugelegt , den Laptop habe ich in 2 1/2 Jahren nur einmal mitgenommen .
Einen schönen Advent wünscht dir Ludwig Blanki



Carsten Ke., 25.11.2005 um 21:12 Uhr

Deine Worte zur jetzt möglichen Reform der Galerie fand ich wenig angemessen. Mir geht es um inhaltliche Aspekte und wir wollen niemanden ausschließen. Bitte lese Dich erst ein bevor Du solche Worte wählst.

cake



Henrietta G., 22.11.2005 um 23:27 Uhr

Hallo Wolfgang!

Vielen lieben Dank für Dein Pro zu:


Es hat leider nicht ganz gereicht (131/134), aber das macht nichts :-))
Es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefallen hat

Viele Grüße aus Kärnten
Henrietta



Ludwig Blanki, 19.11.2005 um 23:40 Uhr

Danke für die Anmerkung zur " Feuerwehr " .
LG Ludwig Blanki



Martin V., 13.11.2005 um 19:38 Uhr

Danke für deine Stimme zu meinem Bild Wolfgang Schenkel!
Columbia Icefield: Panorama von Martin V.
Columbia Icefield: Panorama 
Von Martin V.
10.11.05, 14:35
82 Anmerkungen

Gruß,
Martin



Hendrik Gerrits, 7.11.2005 um 22:52 Uhr

Hallo Wolfgang,
************* F::: R::: E::: U:::!! ********************
Es hat geklappt meiner Möwen werden jetzt in der Gallery gefuttert
Danke Dein Pro hat dieses möglich gemacht Es hat mir zu meinem zweiten
Sternchen verholfen

Liebe Grüße
Hendrik



Werner Holderegger, 6.11.2005 um 19:24 Uhr

Danke von Werner Holderegger
Danke
Von Werner Holderegger
3.11.05, 21:22
33 Anmerkungen



Ludwig Blanki, 5.11.2005 um 20:50 Uhr

Danke für deine Anmerkung für den Geier vom Alpenzoo . Es war nebenbei auch noch ein wunderschönes Wetter .
LG Ludwig Blanki



Wilfried S....., 2.11.2005 um 22:00 Uhr

Hallo Wolfgang ,
Danke für Deine Anmerkung zu
über die ich mich sehr gefreut habe.
Durch längere Krankheit mit 3 Wochen Klinikaufenthalt konnte ich mich leider in den letzten 6 Wochen wenig um die FC und meine Buddies kümmern und bitte Dich, dafür Verständnis aufzubringen.
Das heißt, daß ich jetzt so nach und nach erst mal die Neuzugänge der Buddies durchforsten und dann auch gern wieder Kommentare dazu abgeben werde.
Bis dahin
mit freundlichem Gruß: Wilfried



Fritz Ott, 1.11.2005 um 14:50 Uhr

Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto.
TG
Fritz



Beate Zimmermann, 1.11.2005 um 14:22 Uhr

Vielen Dank für dein Anmerkung zu meinem
Hamster von Beate Zimmermann
Hamster
Von Beate Zimmermann
21.10.05, 13:12
63 Anmerkungen

Es hat zwar nicht für die Galerie gereicht, die Diskussion darunter fand ich aber sehr anregend.
Nun bist du mit auf meiner Buddyliste und auch wenn ich nicht jeden Tag in der FC bin (die Zeit) kann ich doch deine Bilder verfolgen.
vg Beate



Model Selina, 24.10.2005 um 2:41 Uhr

Hallo Wolfgang!
Wollte mich eben für Dein PRO bedanken

Leider hats nich ganz gereicht,trotzdem danke...
Vll gibts ein nächstes mal ;)

LG Ciaoi Selina!



Hille Q, 15.10.2005 um 13:58 Uhr

Hallo, Wolfgang, deine Fotos gefallen mir ausnehmend gut! Ich liebe die Natur auch, die schönen Landschaften an allen Enden der Welt, aber auch so grandiose von Menschen gebaute Werke, wie Schlösser und Kathedralen.
Und dann sind wieder die kleine Sichtweisen auf eher unscheinbare Eckchen faszinierend.
Gerne werde ich weiter in deinen Bildern blättern!
Beste Grüße, Hille



Ludwig Blanki, 10.10.2005 um 22:15 Uhr

Danke für die Anmerkung , und viel Erfolg bei der Motivjagd .
LG Ludwig Blanki



foto56, 1.10.2005 um 21:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
möchte mich etwas verspätet für Deine Anmerkung zu meinem Bild bedanken. (Im Leben läuft es eben mal so oder so)
Abendlicht 2 von foto56
Abendlicht 2
Von foto56
10.8.05, 21:43
69 Anmerkungen

Gruss Detlef



Helene Kramarcsik, 28.09.2005 um 19:37 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Deine Eintragung in mein Profil.
Hier mein neuester Upload:
SW 035 Schnellzug # 02 von Helene Kramarcsik
SW 035 Schnellzug # 02
Von Helene Kramarcsik
25.9.05, 19:14
39 Anmerkungen
Evtl. interessiert Dich dieser, dann schau doch mal rein.
Habe Dir auch in meinem Profil geantwortet.
LG Helene



Freshlightstudio, 23.09.2005 um 0:42 Uhr

schöne hundefotos,
dazu fällt mir folgendes zitat ein:
Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten.
grüße aus berlin
das hase



Joe Himmelrich, 20.09.2005 um 9:31 Uhr

hallo wolfgang, herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
allalinhorn 4027 m von Joe Himmelrich
allalinhorn 4027 m
Von Joe Himmelrich
18.9.05, 22:46
3 Anmerkungen

lg. joe



Karin Hartwig, 19.09.2005 um 21:45 Uhr

Hallo Wolfgang,
muss doch mal wieder hier bei dir vorbeischauen. Da bin ich nur ein paar Tage nicht anwesend, und werde bei meiner Rückkehr durch deine "blaue Phase" total überrascht.. Es macht viel Spaß, ein bisschen herumzuexperimentieren. Und ich muss sagen, diese blauen Kreationen gefallen mir irgendwie.
Aber nichts geht über deine Provence-Fotos.
In diesem Sinne - weiterhin frohes Schaffen!
Liebe Grüße,
Karin



Joe Himmelrich, 19.09.2005 um 16:28 Uhr

hallo wolfgang, besten dank für deine anmerkung zu meinem bild.

lg. joe



Thomas Arntz, 18.09.2005 um 14:42 Uhr

Hallo Wolfgang!
Deine Art der Fotographie gefällt mir sehr und du stehst bei mir unter Beobachtung.
Liebe Grüße Thomas.



Anke Modemann, 17.09.2005 um 12:20 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich freu mich richtig, dass Du als Landschaftsfotograf etwas mit meinen Karten anfangen kannst :)
Deine neuen abstrakten Bilder sind mal ´was Neues - schön zu sehen, wie Du experimentierst ;)
LG von Anke



Oliver Anlauf, 5.09.2005 um 18:40 Uhr

Hallo Wolfgang,
erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
"Drops* von Oliver A.
"Drops*
Von Oliver A.
5.9.05, 15:44
23 Anmerkungen

Auf diesem Wege bin ich (wie schon öfters) mal wieder durch Deine Galerie gezappt. Unglaublich schöne Bilder. Da ich es mir vereinfachen möchte, bist Du jetzt orange :-))) Freue mich schon auf weitere...
VG Oliver



Martina Goetzke, 1.09.2005 um 23:26 Uhr

Grüß Dich Wolfgang,
habe zwangsläufig lange nichts von mir hören lassen. Mir ging es nicht so gut. Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, Deine Bilder anzuschauen. Hat mir wie immer viel Spaß gemacht.
Auch nach der langen Zeit meiner "Abwesenheit" hat sich wenig verändert: Die Diskussionen um die Farben sind z. T. geblieben. Originell, dass Du manchmal 2 Versionen eines Motivs einstellst.
Ich freue mich auf Deine weiteren Fotos.
Danke für Deine Anmerkungen zu meinen -teilweise etwas merkwürdigen- Bildern.
Gruß
M.



Volker I, 1.09.2005 um 20:29 Uhr

Hallo Wolfgang,
was und wie du fotografierst, gefällt mir. Deine Meinung zum Thema "Pixelzählen" teile ich zu einhundert Prozent.
Ich habe dich mal sicherheitshalber auf meine Buddieliste gesetzt, damit ich nichts verpasse.
Allzeit gutes Licht.
Gruß
Volker



David Labarbarie, 31.08.2005 um 21:56 Uhr

hi,
Danke gleichfalls für deine Anmerkung!
Gruss aus LU! ;-)

Salut
David



Peter Bemsel, 28.08.2005 um 9:27 Uhr

Hallo Wolfgang !
......es wird besser 2 von Peter Bemsel
......es wird besser 2
Von Peter Bemsel
25.8.05, 12:38
53 Anmerkungen

Nochmals ein herzliches Danke für den Vorschlag meines Bildes. Es hat nicht gereicht, aber das hab ich schon vermutet. Mir genügt es, daß es Dir, mir und noch 85 gefallen hat und das ist garnicht so wenig.
LG Peter



Bernd Kunze, 21.08.2005 um 19:28 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Bouillon Bid. Du hast Recht der Nahme des Ortes kommt von dem gleichnahmigen Kreuzritter, der dort seine Festung hatte, von der ich in den nächsten Tagen hier noch was zeigen werde. Bin die ilder noch am Bearbeiten. Hatte da gestern leider schlechtes Wetter.
MfG
Bernd



Manuela Lousberg, 18.08.2005 um 20:21 Uhr

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Anmerkung, es war bei diesem Bild wirklich schwierig, wegen des Lichtes und auch weil ich einfach nur drauf gehalten habe. Aber das Motiv wartet leider nicht... ; ))


Daniel Kühne, 17.08.2005 um 22:29 Uhr

möchte mich ganz herzlich für deine anmerkung unter den folgenden bild bedanken.
verträumt von dk-fotowelt
verträumt
Von dk-fotowelt
12.8.05, 10:35
19 Anmerkungen



Armand Wagner, 9.08.2005 um 11:12 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anmerkung. Ich habe Dich auf meiner Budy-Liste, schon allein wegen Deiner tollen -Provence- Bilder.
War auch gerade erst da gewesen, hatte aber noch nicht die richtige Ausrüstung dabei.
LG. aus Luxemburg.
Armand.



Kermorvan -, 7.08.2005 um 18:52 Uhr

Hallo Wolfgang,
du hast hier viele schöne Reisebilder, die werd ich mir mal in Ruhe ansehen. Das ist gerade das tolle an der fc, daß man durch die Fotos andere Weltgegenden kennenlernen kann, die man selbst vielleicht nie sehen wird.
Gruß
Kermorvan

PS: Danke für deine Anmerkung zu:
Löwe von Kermorvan
Löwe
Von Kermorvan
5.8.05, 18:35
16 Anmerkungen



Priska Zehentner, 5.08.2005 um 20:10 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für deine Anmerkung. Das Bild habe ich in unserer Gegend, im Hochkönigsmassiv gemacht. Aber sieht ähnlich aus, gell?
liebe Grüße
Priska



Deryk Gardener, 3.08.2005 um 18:41 Uhr

Hi Wolfgang,

danke für deinen netten Profileintrag.
Ich denke, es lohnt sich für mich, Deine Bilder im Auge zu behalten. Tolle Sachen hast du im Portfolio!

Deryk



Slides Only, 2.08.2005 um 10:59 Uhr

Über die Anmerkungen zu deinem Bild "Soll ich oder soll ich nicht..." kann ich nur den Kopf schütteln. Zeigt es doch, das viele Schreiberlinge so gar keine Ahnung von Fotografie haben und sich nur von Technik leiten lassen. Macht eine Knipse automatischen Weißabgleich, ist der Fotograf gut. Stellt ein Autofokus scharf, ist der Fotograf gut usw. usw. FC halt!
Was glaubst Du, warum ich für den "Schmarrn" keine Mitgliedsgebühren mehr zahle.
LG
Slides



Werner Holderegger, 12.07.2005 um 6:18 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Libellenbild.LG Werner
Eine weitere von Werner Holderegger
Eine weitere
Von Werner Holderegger
11.7.05, 8:25
13 Anmerkungen



Anke Modemann, 10.07.2005 um 21:24 Uhr

Hallo Wolfgang,

freu mich über Dein Lob :) Dankeschön!
silent von Anke Beatrice Modemann
silent
Von Anke Beatrice
Modemann

10.7.05, 15:50
12 Anmerkungen

LG von Anke, die Dir für´s Voting alles Gute wünscht ;)



Hans-Dirk Schäfer, 9.07.2005 um 23:13 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich muss mich ja mal für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken. Auch Kritik von dir ist immer fair und konstruktiv. Nur so kann man lernen.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht und tolle Fotos.
Gruß Dirk



Sandra L. Mazur, 8.07.2005 um 16:57 Uhr

Danke für deine Anmerkung zum Silberstreif am Horizont. Hier ein kleiner sonnengruß bei diesem sch.....wetter. lg sandra



Diana Sch., 5.07.2005 um 18:52 Uhr

danke für die anmerkung zu

lg diana



Anke Modemann, 28.06.2005 um 17:13 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anmerkungen zu meinen Landschaftsbildern *freu*. Ja, als ich diesen Weg entlang spazierte, war ich richtig froh, die Fotomaschine dabei zu haben ;)
Liebe Grüße,
Anke



Hendrik Gerrits, 24.06.2005 um 23:49 Uhr

Hallo Wolfgang,
Herzlichen dank für dein pro - es hat für mein erstes Sternchen geklappt!
Ich freue mich wirklich riesig.
Gute Laune, Gute Fahrt, von Hendrik Gerrits
Gute Laune, Gute Fahrt, 
Von Hendrik Gerrits
22.6.05, 10:35
120 Anmerkungen

LG Hendrik




Anja F, 24.06.2005 um 21:28 Uhr

Hi Wolfgang,
wünsche Dir einen schönen Start ins WE.
Es freut mich, dass Du immer mal wieder bei meinen Bildchen vorbeischaust :-)
ich werde mich jetzt aber in den Urlaub verabschieden....da ich bisher hier nur als Gast aufgetreten bin muß ich mal sehen, ob ich nach dem Urlaub weitermache ....
Alles Liebe
Anja



Dieter Schitky, 22.06.2005 um 9:15 Uhr

Hallo Wolfgang, eine Anmerkung zu meinem Bild. Du liegst mit Deiner Vermutung völlig richtig. Kischi liegt in Karelien (Russland), nahe der finnischen Grenze und ist eine 6 km lange aber sehr schmale Insel im Norden des Onegasees (er ist 18 mal so groß wie der Bodensee). Die abgebildeten Kirchen gehören zum UNESCO-Kulturerbe und sind ganz aus Holz gefertigt..
MFG Dieter




Hendrik Gerrits, 21.06.2005 um 22:19 Uhr

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto und zu Deiner Anmerkung in meinem Profil.
Es hat mich sehr gefreut, Hab mich mal die zeit genommen und mal deiner Fotos betrachtet und festgestellt das du sehr schöne Fotos macht Wolfgang also stehts du also stehst du ab sofort bei mir auf der Buddy Liste

LG Hendrik



Hans-Werner S., 21.06.2005 um 15:00 Uhr

Hallo Wolfgang,

recht herzlichen Dank für Deine freundl. Anmerkungen. Ich habe Dich vorsichtshalber mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, da Du klasse Bilder machst und ich zukünftig nix verpassen will!

LG HW



Hartmut Menz, 17.06.2005 um 22:40 Uhr

Habe mir Deine Bilder angeschaut, wirklich tolle Aufnahmen
Gruss Hartmut



Anke Modemann, 17.06.2005 um 22:39 Uhr

Danke, Wolfgang, für alle deine Anmerkungen von heute :) und ganz besonders für
, hab auch eine Weile daran gesessen, um dem Bild wenigstens einen Hauch von Schärfe mitzugeben. Schön, daß du es magst *freu* (mir fiel nur überhaupt mal gar kein Titel ein, deshalb nun ein Gedicht *schmunzel* - das ist ja nicht jedermanns Sache...).
LG von Anke



Othmar Rabensteiner, 16.06.2005 um 20:43 Uhr

Hallo,
danke für deine Anmerkung zu
Blütenmonster von Othmar Rabensteiner
Blütenmonster
Von Othmar Rabensteiner
16.6.05, 16:52
30 Anmerkungen

liebe Grüße aus Wien Othmar



Rainer Fritz, 16.06.2005 um 12:09 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anmerkung zu meinem rosenbild und zu Deiner Anmerkung in meinem Profil. Habe mich sehr darüber gefreut! Deine bilder finde ich auch wunderschön und werde sicher ab und zu bei Dir reinschauen.
Weiterhin viel Freude an der Fotografie und viel Spaß in der fc!
Liebe Grüsse Rainer



Ingolf Gania, 16.06.2005 um 7:37 Uhr

Hallo Wolfgang, gut gesehen, ist mir nicht aufgefallen.
Es ist das Ohr von meinen Schwiegersohn.
Gruß Ingolf



Anja F, 16.06.2005 um 7:26 Uhr

Hallo und einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für das liebe Willkommen.
in der Tat liebe ich Blumen, aber ich denke, ich werde mal schauen ob ich auch noch ein paar andere Motive finde, will ja auch nicht zu einseitig werden :-)

Alles Liebe
Anja



Othmar Rabensteiner, 16.06.2005 um 7:02 Uhr

Hallo,
danke für deinen Eintrag bei
ROSE Rosa von Othmar Rabensteiner
ROSE Rosa
Von Othmar Rabensteiner
15.6.05, 21:21
21 Anmerkungen

liebe Grüße aus Wien Othmar



Dieter Schitky, 14.06.2005 um 18:47 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich freue mich über die freundliche Begrüßung in der FC. Ich habe mir gleich Deine Bilder angesehen. Das sind echt gute Fotos, keine Knipsbilder. In der Tat gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Ich werde regelmäßig Dein Galerie-Gast sein.
Gut Licht!
Dieter



Björn Großkopf, 13.06.2005 um 22:36 Uhr

Hi!
Danke für Deinen konstruktiven Rat bei meinem Bild.


Als blutiger Anfänger ist man für jeden Tipp dankbar.

Björn



Gabi F., 13.06.2005 um 8:50 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anmerkung.
In der Natur kann man in unserer stressigen Welt wieder zu sich finden.
Wie reich sind wir, dass wir solche Kleinode noch haben.
lg. Gabi





Klaus-Peter Adler, 8.06.2005 um 20:54 Uhr

Ich bedanke mich herzlichst für deine Anmerkungen.
Auch ich werde öfter mal nachschauen was es neues bei dir gibt, denn es lohnt sich.
Gruß Klaus



Karin Hartwig, 7.06.2005 um 23:42 Uhr

He, du hast ein neues Profil-Foto. Und so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht! Find ich gut!
LG Karin



Jürgen Pelkner, 5.06.2005 um 17:20 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu

Ja, es ist ein altes Familienfoto.

Vor einiger Zeit hatte ich in der fc eine Sektion für Nostalgiefotos gesehen. Habe den Bereich aber nicht mehr gefunden.

Gruß Jürgen



Aileen Frenzel, 5.06.2005 um 10:03 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für deine Anmerkungen :-) Ich habe Mathias schon länger über die Schulter geschaut und dabei deine Bilder entdeckt :-) Ich werde sie auch in Zukunft im Auge behalten.
LG Aileen



Mi Ps, 4.06.2005 um 20:51 Uhr

Hallo Wolfgang - deine Bemerkung in meinem Profil hat mir sehr gut gefallen - ich werde mich anstrengen um dem von Dir geschriebenen weiter gerecht zu werden.

lg Michael



Anke Modemann, 4.06.2005 um 11:17 Uhr

Hallo Wolfgang,

endlich mal ein größeres Profilfoto von dir ;)

Bin sprachlos :) - ich hatte genau den gleichen Gedanken, als ich den Löwenzahn sah!
Danke dir auch für alle deine anderen Anmerkungen *freu* ; wünsch dir ein schönes Wochenende!

Grüße von Anke



Marita Sandel, 3.06.2005 um 12:40 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:
Weiße Rose II von Marita Sandel
Weiße Rose II
Von Marita Sandel
30.5.05, 20:36
5 Anmerkungen

Deine Reiseberichte und Fotos gefallen mir sehr gut, besonders das Bilder das deine Frau von Dir im Garten gemacht hat und die wohlverdiente Ruhepause dokumentiert.
VG Marita



Sinan Arslan, 31.05.2005 um 18:03 Uhr

Hi Wolfgang,
es freut mich immer wieder eine Anmerkung von Dir zu meine Bilder. Obwohl mehr kritik ist als lob :-) aber ich finde gerade das toll an dir, das du die fehler mir bewusst machst. Immer hin bin ich hier zu lernen.

DDDAAANNNKKKKEEEEEE

Gruß
Sinan

ps. vielleicht sehen wir uns mal persönlich



Anke Modemann, 27.05.2005 um 14:28 Uhr

Hallo Wolfgang,
freue mich, dass Du wieder mal bei mir vorbeigeschaut hast und dass Dir
Searching von Anke Beatrice Modemann
Searching
Von Anke Beatrice
Modemann

27.5.05, 9:27
6 Anmerkungen
gefällt :) Danke für Dein Feedback!
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
Grüße von Anke



Karin Hartwig, 24.05.2005 um 12:52 Uhr

Noch mal Hallo!
Hab mir deine Bilder angesehen, von vorne bis hinten. Du hast ein gutes Auge für interessante Motive. Deine Landschaftsaufnahmen sind zum Teil hervorragend gestaltet. Diese Lavendelfelder der Provencen z.B. Oder die Mallorca-Bilder. Darüber hab ich mich besonders gefreut, bin doch grade noch dort gewesen. Man kann auch deine Fortschritte erkennen, wenn man die ersten und die letzten Bilder vergleicht. Über die Scanqualität, die Farben, die Komprimierungsmöglichkeiten hast du viele gute Tipps erhalten und diese offentsichtlich auch umgesetzt. Zu deiner digitalen Neuerwerbung gratuliere ich. Der Unterschied zwischen diesen Fotos und den eingescannten ist gravierend. Ich hab früher auch Dias gemacht, möchte aber jetzt meine Digi nicht mehr hergeben.
Setz dich mal auf meine Buddy-Liste, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren :-)
Einen schönen Tag noch wünscht dir
Karin










Karin Hartwig, 24.05.2005 um 12:06 Uhr

Hi Wolfgang,
danke für deinen Eintrag auf meiner Profilseite. Deiner freundlichen Aufforderung folge ich gerne und mache also heute meinen Gegenbesuch :-))
Dein Name ist mir irgendwo bei einem meiner Buddies schon aufgefallen, weiß nur nicht mehr, wo. Jetzt werde ich mir mal deine Bilder ansehen...Bin neugierig geworden.
Beste Grüße,
Karin



Wilhelm Gieseking, 23.05.2005 um 15:59 Uhr

Hallo Wolfgang!
Ich habe Dich einfach auf meine Buddy-LISTE gesetzt, dadurch bleibt man in Kontakt!
Fotografisch bin ich ärmlich ausgerüstet, aber trotzdem liebe ich meine kleine Minolta Dimage XT sehr.Allerdings muss man gewisse Nachteile bei einer so kleinen Automatik in Kauf nehmen,irgendwann werde ich auf die größere Dimage umsteigen.
Gutes Licht und gute Motive wünscht
Wilhelm Gieseking



Ingolf Gania, 22.05.2005 um 20:15 Uhr

Hallo Wolfgang, Danke für deine Anmerkungen.
Du hast geschrieben bei einem Bild Junior, stimmt nicht, es ist mein Enkelsohn, mei Model.
Gruß Ingolf



Wilfried ..., 19.05.2005 um 8:38 Uhr

Hallo aus Franken,
bin gerade auf Dein Profil gestoßen. Bezüglich Farbempfinden (und auch den Fotos allgemein) ist es genau so wie Du es hier schilderst. Jeder hat eine andere Sichtweise. Gruß Wilfried
ZAPP ZAPP ZAPP von Wilfried 1
ZAPP ZAPP ZAPP
Von Wilfried 1
12.5.05, 16:18
12 Anmerkungen



Alexander Krutz, 15.05.2005 um 19:57 Uhr


Hallo Wolfgang,
.. war ja auch ein schöner Spätsommerabend mit schönem Licht und daher tollen Farben.
Gruß,
Alexander



Karl Gruss, 15.05.2005 um 19:57 Uhr

danke für deine anmerkung zu meinem foto!
tschüss
karl



Jürgen N. Neumann, 14.05.2005 um 17:30 Uhr

hallo Wolfgang
danke für deine Anmerkung zu meinen Foto

vg JürgenN



Ursula Kuprat, 13.05.2005 um 21:07 Uhr

hallo wolfgang , wir kennen uns durch die fc ja schon recht lange und natürlich möchte ich dich willkommen heißen hier in der fc, zwar etwas verspätet und dir , endlich mal sagen wollen , daß deine anmerkungen wirklich mehr als offen , kritisch , wohlbedacht sind , d.h. du schaust dir wirklich jedes foto sehr sehr kritisch an , und das finde ich an dir super ......
jede kritik kann nur weiter helfen..., und du bist ein guter beobachter ..... ich freue mich , dich zum buddy gedrückt zu haben ......und verzeih mir bitte , daß ich so selten bei dir anmerkungen mache , was aber nicht heißen soll , daß ich deine fotoos nicht mag
lg uschi



Inge-Lore Hebbel, 13.05.2005 um 7:01 Uhr

Hallo Wolfgang, hab eben mal Deine Bilder kurz überflogen, die sind ja allesamt toll. Da muß ich mir noch mal richtig Zeit nehmen.
Was den Regenstein betrifft wollte ich noch erwähnen, daß die Handelsstraße der damaligen kleinen und größeren Händler direkt am Fuß dieser Festung vorbeiführte und man bei der Aussicht immer gut "zuschlagen" konnte. Ist schon imposant dort oben.
Und das Thema "Kampfhunde" ist ein unerschöpfliches. Gewisse Rassen lassen sich eben auch entsprechend abrichten, leider. Statistisch und absolut passieren aber mehr Unfälle und auch tödliche Atacken von Schäferhunden oder Rottweilern, die netterweise nur "Diensthunde" heißen. Selbst Pudel und Dackel sind "giftiger" als die Bullterrier. Als Hundebesitzer hat man da eben leicht reden. Ist aber wie überall: Wer sich mit der Problematik befaßt, sie vieles mit anderen Augen.
VG I.-L.



Anke Modemann, 12.05.2005 um 22:59 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke fürs Lob. Freut mich, wenn Dich meine Bilder inspirieren :))
Mit der Bildbearbeitung mußte ich mich auch erst einmal ´reinfuchsen - da hat man ja die Qual der Wahl *gg*
Viele Grüße,
Anke



Ingolf Gania, 12.05.2005 um 17:38 Uhr

Hallo Wolfgang,
für jeden Tip von Dir bin ich dankbar, kann nur lernen daraus. Fahre jetzt für 8 Tage nach Kühlungsborn und hoffe ich bringe ein paar gute Fotos mit.
Gruß Ingolf



Martina Goetzke, 10.05.2005 um 9:08 Uhr

Hallo Wolfgang,
habe Deine Antwort gelesen. Hätte Dir auch ohne "schwören" geglaubt. Ich habe mir das Bild gerade nochmál angesehen -es ist wirklich klasse.
Seit wir das erste Mal eine Rundreise durch GB gemacht haben, zieht es uns immer wieder dorthin. Leider haben wir es noch nicht wieder geschaftt. Dabei gibt es noch so vieles zu sehen und zu fotografieren.
Gruß
Martina



Ingolf Gania, 10.05.2005 um 7:22 Uhr

Hallo Wolfgang,
danke für deine Anmerkung. Du hast recht, habe es etwas abgeschnitten. Warum ????
Gruß Ingolf



n o r B Ä R t, 8.05.2005 um 23:08 Uhr

Danke für deine Anmerkung in meinem Profil !
Habe mich auch bei dir umgesehen, hast auch schöne Fotos.

Gruss
n o r B Ä R t

sun in the sky von n o r B Ä R t
sun in the sky
Von n o r B Ä R t
22.4.05, 20:44
94 Anmerkungen




Norman P., 8.05.2005 um 18:16 Uhr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Islandfoto: Freut mich, dass es Dir gefällt!

LG aus Hamburg,
Norman

P.S. Cooles Auto auf Deinem Profilfoto, hatte ich auch mal. Bj. `71 mit Lenkradautomatik! Beneide ich Dich drum!



Dieter Müßler, 8.05.2005 um 12:24 Uhr

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Deine anerkennende Anmerkung zu meinem Foto:

VG aus dem Norden, Dieter



Toni Trapanotto, 6.05.2005 um 19:00 Uhr

Hallo Wolfgang.
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild .Es hat mich sehr gefreut.Deine Lanschaftsaufnahmen sind alle sehr schön gestaltet. Ciao Toni
Le lac von Toni Trapanotto
Le lac
Von Toni Trapanotto
1.5.05, 11:37
8 Anmerkungen






Joe Himmelrich, 6.05.2005 um 8:15 Uhr

hallo wolfgang, herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
berg-dorf von Joe Himmelrich
berg-dorf
Von Joe Himmelrich
27.4.05, 22:16
10 Anmerkungen

lg. joe




Martin Junius, 4.05.2005 um 23:20 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu
Teneriffa - Punta del Hildalgo 1 von Martin Junius
Teneriffa - Punta del Hildalgo 1
Von Martin Junius
29.4.05, 20:38
6 Anmerkungen

Und bei der Gelegenheit hab ich bei Dir auch noch ein Foto von Bodiam Castle entdeckt, was mich auch vor einiger Zeit begeistert hat (http://photo.m-j-s.net/page-24.html)

Grüße, Martin



Evelyn Müller, 4.05.2005 um 12:49 Uhr

Hallo Wolfgang, jetzt habe ich gerade Deine Bilder angesehen. Sind ja alle super. Bekommst auch eins von mir. Werde Dich auf meine Buddy-Liste setzen. Lg Evelyn



Siegfried Koegler, 3.05.2005 um 11:26 Uhr

Wunderschöne Landschaftsbilder kann man hier bei Dir entdecken.
Weiterhin ein gutes Auge für uns FC Mitglieder.



Walter Schlüter, 1.05.2005 um 9:11 Uhr

Hallo Wolfgang.
Vielen Dank für deine Anmerkungen.
Der Urlaub ist leider schon zu Ende.
Ich war nur 4 Tage auf Mallorca.
Hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt.

Walter



EyeView, 1.05.2005 um 0:16 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Stimme, mein erster Stern ist ein schönes Geschenk für ein Jahr FC.
HG Frank



Alexander Krutz, 26.04.2005 um 21:59 Uhr

Hallo Wolfgang,
Sorry, aber im Moment arbeite ich halt zu viel ... aber in etwa 4 Wochen habe ich Urlaub, fahre 3 Wochen ins "Land der Zentauren" und bringe sicher reichlich Material mit ... und werde reichlich gegrillten Oktopus vertilgt haben ;-)) Grüße aus Ostfildern, Alex.




Joe Himmelrich, 25.04.2005 um 13:27 Uhr

hallo wolfgang, herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
sempachersee von Joe Himmelrich
sempachersee
Von Joe Himmelrich
20.4.05, 10:04
4 Anmerkungen

lg. joe



Jürgen Pelkner, 16.04.2005 um 13:27 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung
zu
Habe mir natürlich auch gleich deine Fotos angeschaut.
Die Motive gefallen mir alle gut.
Toll finde ich auch, wie die technische Qualität der Fotos kontinuierlich verbessert wurde. Artefakte durch die Komprimierung sind nahezu nicht mehr festzustellen. Vermeiden lassen sie sich selbst bei der doppelten Uploadmenge nicht immer ...

Zu den Motiven : Provence, Mallorca, Crete etc. sind unerschöpfliche Quellen für wunderbare Landschaftsfotos !

VG Jürgen



Hilke von Kienle, 16.04.2005 um 6:54 Uhr

Hallo Wolfgang,
Du machst ja wirklich schöne Reisefotos, ich werde Deine Bilder mal weiter verfolgen :-)
Liebe Grüße aus Brühl nach 'Mannem'
Hilke



Gerhard Kragleder, 15.04.2005 um 21:31 Uhr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine nette Anmerkung zum Bild
Das Nebengebäude... von Gerhard Kragleder
Das Nebengebäude...
Von Gerhard Kragleder
10.4.05, 22:09
11 Anmerkungen

Deine »Galerie« an Landschaftsaufnahmen ist wirklich sehr beeindruckend.

Werde wohl öfter bei dir vorbei kommen :)

Schöne Grüße aus Passau
Gerhard



Joe Himmelrich, 15.04.2005 um 2:36 Uhr

hallo wolfgang, möchte dich hier in der fc. herzlich begrüssen. wünsche dir noch viel spass dabei.
besten dank für deine anmerkung zu meinem bild.
schatten-spender von Joe Himmelrich
schatten-spender
Von Joe Himmelrich
13.4.05, 9:24
12 Anmerkungen

lg. joe





Rolf Bakenhus, 11.04.2005 um 18:35 Uhr

Hallo Wolfgang,
für ein herzliches Willkommen in der FC ist es ja noch nicht zu spät.
Ich habe viele Jahre mit Contax 137, 167 und RX fotografiert. Die RX habe ich noch, benutze sie aber nicht mehr oft, nur zum fotografieren von Gemälden mit dem Zeiss 60mm 1:1 Macro. So etwas Gutes gibt es für erschwingliche Digitale noch nicht. Jetzt arbeite ich fast nur noch digital - auch aus Gewichtsgründen. Bin die Schlepperei leid.
Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild aus Athen.
Deine Bilder gefallen mir auch. Schöne Bildkompositionen und Farben.
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich.
VG aus Böblingen



Dietmar Theobald, 10.04.2005 um 20:33 Uhr

Ups, auch noch nicht lange dabei, na dann willkommen hier und viel Spass.Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Schwarzweissenblütenp..."
vg Dietmar



Babs Sch, 9.04.2005 um 23:05 Uhr

Hallo, Wolfgang,
freue mich sehr, dass mein Foto gefällt und auch bei Dir zur April-Stimmungsaufhellung beitragen kann.

Liebe Grüße
Babs



Larry G. Laber, 9.04.2005 um 20:29 Uhr

Na dann viel Spaß hier in der FC.

...übrigens: Geiles Auto!! Baujahr +/- 1970, oder?

Larry G. Laber



Mathias Frenzel, 3.04.2005 um 12:25 Uhr

Willkommen in der FC, und vielen Dank für Dein Interesse an meinem Lake-District-Motiv. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Man kann hier sehr viel Zeit verbringen ;-), und dadurch aber auch viel dazulernen, habe ich festgestellt. Ich wünsche Dir viel Spass hier und nette Kontakte! Eine Reise nach Nord-England kann ich Dir - auch in Sachen Fotografie - nur empfehlen, falls es Dich interessiert, habe ich noch einige Motive mehr zu Nord-England (Lake District und Yorkshire Dales) in meinem FotoHome.
Viele Grüsse
Mathias




Christian Meier Hochzeitsfotograf, 3.04.2005 um 1:05 Uhr

Hoi Wolfgang,

Viel Spass hier.
Mach dir bloss keine Hoffung. Du wirst wohl kaum je alle Fotografen kennen lernen. Ich bin schon einige Zeit hier dabei und finde immer wieder Juwelen.
Meist sind es nicht die, die Galeriebilder am Laufmeter produzieren. ;-)

Gruess us de Schwiiz
chris



Chris König, 1.04.2005 um 11:12 Uhr

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkung!
Habe noch eine kleine Randinformation zugefügt.
Allerdings kann ich zu den Einstellung der Kamera nicht viel sagen (autom. Einstellung der Digitalkamera) ;-)
°Le Croazou° von Chris König
°Le Croazou°
Von Chris König
27.3.05, 20:32
1 Anmerkung





Erich Teister, 31.03.2005 um 17:14 Uhr

Hallo Wolfgang,

habe mir mal deine Fotos angeschaut, die vom Ausgangsmaterial her sehr gut sind. Die Präsentation ließe sich aber noch deutlich verbessern. Ich sende dir mal etwas in Sachen Verkleinern von Fotos zu.
viele Grüße
et
Trocadero von Erich Teister
Trocadero
Von Erich Teister
6.12.04, 23:23
60 Anmerkungen



Alexander Krutz, 29.03.2005 um 18:50 Uhr

Hallo Wolfgang,
Danke für Deine Anmerkung zur "Venus von Milo".
Mir geht es ähnlich wie Dir, so richtig kann ich mich mit Digitalfotografie noch nicht anfreunden (ich traue diesen Speicherkarten nicht über den Weg) - und schleppe deshalb meine analogen Kameras immer mit ;-)
Gruß aus Ostfildern,
Alexander




Hans-Jürgen G, 27.03.2005 um 19:15 Uhr

Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen hier in der FC, es wird dir bestimmt Spaß machen.
Danke auch für deine Anmerkungen, stimmt, unsere "Kameraabläufe" sind ja fast identisch.
Gruß Hans-Jürgen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (494)