Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
 

Johannes Barthelmes

WorldNeue QuickMessage schreiben
aus

Berlin

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Reisefotografie, Reportage, Doku, Akt
------------------------------------------

Profil-Foto: self 12/2014
.
.
Ob man hier in der fc 3 oder 300 Anmerkungen unter seinen "Werken" vorfindet ist schlichtweg wurscht. Das sagt sicherlich rein gar nichts über die Qualität einer Fotografie, das ist klar...
.
.
.
MENTE DESNUDA-AUSSTELLUNG, GALERIA ORIGENES, LA HABANA, CUBA
http://vimeo.com/38944708
(mit freundlicher Genehmigung von Cuba-TV)
.
JOHANNES BARTHELMES BEI EYEMOS
https://www.youtube.com/watch?v=ws433hR8Q78

.
PEOPLE AT THE OLD DELHI RAILWAY STATION
https://issuu.com/pentaprismphcommunity/docs/pentaprism_magazine_
__14
.
.
HAVANA IMPROMPTU
http://issuu.com/pentaprismphcommunity/docs/pentaprism_magazine_6

(10/2014 Seite 134 - 165)
.
.
.
meine HPs:
http://www.johannes-barthelmes.net

http://www.lensculture.com/johannes-barthelmes

http://www.johannesbarthelmes.de
(zu meiner Musikerlaufbahn, zur Zeit in Bearbeitung)
.
.
.
(noch) bin ich ganz gerne in der fc, resultieren doch aus meiner Mitgliedschaft durchaus einige gute Erlebnisse und Bekanntschaften, ja sogar die ein oder andere Freundschaft.

Sofort ins Auge springende, effekthascherische Fotografie interessiert mich wenig, fehlt ihr doch meistens u.v. a. die Bild-Komposition, Tiefe und Emotion und sie ist mir meist zu oberflächlich und marktschreierisch. Ich bevorzuge die "leisen" Töne und die Kunstwerke, die sich Vielen gar nicht und Wenigen erst beim 2. Hinsehen erschließen.
Das scheinbar "Normale", "Alltägliche" in besonderer Weise und in sich stimmig komponiert "einzufangen", das ist die Hohe Kunst der street-Fotografie, besonders dann, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Marktschreierische wirkt zwar auf die stumpfe Mehrheit, kann aber tatsächlich weder dem Künstler noch der Kunst noch sonst jemandem irgend etwas geben.

..."komponiert"...wenn wir schon dabei sind... . Das Wort "Komposition" wird hier oft in den Mund genommen, wenn auch nie "fest gemacht". Was nicht wundert, denn beim Nachforschen erkennt man fast immer sofort, dass der/die "Mundvollnehmer/in wirklich keinerlei Vorstellung von diesem so feinen, subtilen, geheimnisvollen und für die Kunst so wichtigen Begriff hat.

Man muss nur lange genug viele Anmerkungen schreiben, dann wird man hier in der fc ein ganz toller Fotograf...also für jedermann lösbar.

Die fc-Galerie (seit geraumer Zeit treffender in "Populäre Fotos" umgetauft) ist völlig uninteressant. Hat mit einer Galerie für Fotografie nicht viel zu tun. Also: ob da ein Bild "hängt" oder nicht ist schlichtweg wurscht...o.k., so wird es von mehr FClern gesehen, aber das ändert nichts daran, dass es auch hier um "Sich-Was-Vormachen" geht, zu allerletzt um Fotografie.
Das Voting kann unterhaltsam sein, manchmal sogar aufschlussreich, es lohnt sich doch des öfteren.

Editor's Choice ist ganz sicher auch keinerlei Garantie für Qualität....

also: die fc ist ein "netter", oft sehr langweiliger Chatroom, nicht mehr und nicht weniger.
.
.
Ich kann leider nicht jedes Mal auf Anfragen antworten:
bitte habt Verständnis, dass ich bei den "öffentlichen Freundschaften" nicht mitmache. Es gäbe zwar - wie schon gesagt - noch mehr Anmerkungen unter meinen Bildern, aber das war nie wichtig für mich. Ich will meine Freunde persönlich kennen. Also bitte nicht ärgern...
.
.
https://www.facebook.com/johannes.barthelmes

.
http://www.facebook.com/pages/JOHANNES-BARTHELMES-FOTOGRAFIE/2825
27148445076?sk=wall
.
.
BRENNPUNKT 3/2011(Magazin für Fotografie)
http://www.edition-dibue.de/content/wp-content/download/3-2011.pd
f

(Seite 26)
.
BRENNPUNKT 1/2011 (Magazin für Fotografie)
http://www.edition-dibue.de/content/wp-content/download/1-2011.pd
f

(Seite 42 - 51)


________________________



* von Johannes Barthelmes
*
Von Johannes Barthelmes
1.2.12, 19:29
172 Anmerkungen


* von Johannes Barthelmes
*
Von Johannes Barthelmes
16.8.09, 19:06
9 Anmerkungen


* von Johannes Barthelmes
*
Von Johannes Barthelmes
6.1.13, 18:27
127 Anmerkungen



.
.
.
.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (534)



Jimi Meine, 7.10.2017 um 21:33 Uhr

nice surprise


Ernst Lipps, 4.08.2017 um 18:18 Uhr

Alle 2.348 Bilder der Sammlung kann ich jetzt nicht durchgehen, im Wissen, Wesentliches verpasst zu haben - lifelong...
Gruß, Ernst



Dr. Labude, 19.07.2017 um 10:35 Uhr

Hatte einen beeindruckenden Singvogel vor der Linse und einfach mal die Callas gemacht ...


Alverdisser, 28.06.2017 um 11:48 Uhr

Ich war mal wieder ein paar Stunden hier.
Danke für die Kurzweil und Inspiration.
Gruß,Reiner



Certeau Dominique, 22.06.2017 um 10:29 Uhr

Une découverte tardive.
Superbe galerie.
Respect.



Irinel, 15.06.2017 um 11:30 Uhr

Hallo Johannes! Kerstin Slekkers Artikel hat mich auf dein Werk aufmerksam gemacht. Vielen Dank für so großartige Bilder, die mich sehr inspirieren. Ab jetzt folge ich dir und freue mich schon auf neue Bilder der Welt.
Liebe Grüße
Irinel



Johannes Barthelmes, 6.05.2017 um 11:03 Uhr

längst ist es wieder an der Zeit den Vielen, die hier anmerken, zu danken. Es ist mir eine Freude, dass Ihr Euch mit meinen Bildern auseinandersetzt.

Fclern wie "kibreton" (?) kann ich nur empfehlen, wenn sie sich schon so viel Mühe machen, sich hier als fc-Polizei zu betätigen, mal kurz mein Profil durchzulesen, dann erübrigt sich so einiges. Und da es ja nicht ich bin, der meine Bilder ins Voting stellt, ich zudem relativ selten online bin (oft über Monate, weil nicht im Land), ist auch diese seiner Untersuchungsarbeiten schlichtweg sinnlos...und wer hatte denn welche meiner Fotografien ins frz. Voting gestellt???

Allen eine gute Zeit,
Grüße aus Berlin, Johannes



HoGraphy, 1.02.2017 um 11:18 Uhr

Wow was ein grandioses Portfolio! So viele herausragende Arbeiten... Ich trau mich gar nicht meinen Senf dazu zu geben und groß zu kommentieren. Deine Werke brauchen das nicht!


NIKFAN13, 29.01.2017 um 16:16 Uhr

Interessante Bilder in deinem Portfolio!!!!
Gruß Ralf



-Thomas Schäffer-, 27.01.2017 um 7:46 Uhr

Klasse hier... so vielseitig, so sehenswert. Hier schaue ich mich gerne um.

LG Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (534)