Andreas Richter 2


Premium (Basic), Kriebstein
[fc-user:553403]

Über mich

Mit 10 Jahren - POUVA Start, mit 16 - EXA 500, weiter mit Praktika bis Nikon, die Technik ändert sich die Sicht auf die Natur nicht.
Mich begeistert alles was es auch ohne uns Menschen gibt.
Naturfotografie mit Ruhe, im Rhythmus den das Motiv bestimmt, nicht der Fotograf.
Das Timing der Natur ist anders als die des Menschen.
Draußen und dabei sein. Vom außen stehenden Betrachter, zum stillen "Teilhaber" werden.
Das Foto als Ergebnis nicht als unbedingt zu erreichendes Ziel.
Rückschläge werden relativ, denn die Bilder im Kopf bleiben.
Sicher nicht die erfolgreichste Art der Naturfotografie, aber was bedeutet schon erfolgreich?

Und machmal klappts dann doch.
So machen Fledermäuse ihr Geschäft ...
So machen Fledermäuse ihr Geschäft ...
Andreas Richter 2

Kräftemessen
Kräftemessen
Andreas Richter 2

Drosselrohrsänger
Drosselrohrsänger
Andreas Richter 2


. . . oder auch nicht.

Nachtmahl : Froschschenkel
Nachtmahl : Froschschenkel
Andreas Richter 2

Kommentare 127

  • Lichttubus 8. August 2020, 19:11

    Hallo Andreas,
    deine Aufnahmen sind ja vom Feinstem. Ich werde Dir mal folgen.
    VG Richard
  • FOJO 12. Juli 2020, 10:33

    Hallo, tolle Wildlife Aufnahmen zeigst du hier und folge dir Mal vielleicht bekomme ich auch Mal solche irgendwann hin.
    Wünschen Sonntag.
    Gruß Franz-Josef
  • Nordjule 20. Mai 2016, 8:22

    Danke für deine lobenden Worte, na ja bei dem Lehrmeister, der hätte aber früher gesagt, ganz schön an den Reglern gedreht. Ich wünsch dir, dass du den Frühling richtig genießen kannst. du weißt, du steht unter Beobachtung
    die Ina
  • Nordjule 4. Februar 2016, 13:14

    Na du Stecknadeln im Heuhaufen Finder, obwohl ja die Stecknadeln eher alte Schinken sind. Übrigens hast du mich vor 7 Jahren hier als erster begrüßt, aber ich hatte mich eigentlichdamals nur angemeldet, um Cora ein Kompliment machen zu können.
    Wann sieht man denn wieder was von dir, gibt´s nichts aufzuarbeiten? Du weißt, ich schau immer gern vorbei. Also bleib mir frisch und munter, die Ina
  • szhani 25. Oktober 2015, 21:04

    Großartig schöne Bilder in Deiner Galerie , Kompliment ...
    Lg
    Damian
  • Diana Klawitter 31. März 2015, 20:04

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Glückwünsche unter meinem Bild. Ganz leer bist Du ja auch nicht ausgegangen - Glückwunsch auch von mir. Und wenn ich mir Deine Bilder ansehe, dann ist da Potential für die nächsten Fototage. :-)

    LG Diana
  • schokotante 26. Februar 2015, 19:52

    Hallo! Eigentlich wollte ich "nur kurz" vorbeischauen.... Hat nicht geklappt: Auf Deiner Seite habe ich soooo viele wunderschöne und außergewöhnlche Fotos entdeckt, dass ich gefühlte Ewigkeiten hier verbracht habe und nun auch mal einen kleinen Gruß und ein dickes Lob loswerden muss!!!

    Gruß Schoko
  • steff-77 29. Mai 2014, 0:06

    Hallo Andeas,
    Deine Fotos treffen wirklich zu 100% meinen Geschmack,
    ich kann Dir nur ein ganz GROßES KOMPLIMENT aussprechen.

    VLG Steffen
  • Christel Mü... 1. November 2013, 22:21

    Hallo Andreas,

    ich bin durch Dein Seeadlerfoto im Voting auf Dich gestoßen. Habe noch nicht mal ein achtel Deiner Fotos gesehen und bin schon begeistert! Habe Dich gleich abonniert, damit mir kein Foto von Dir mehr entgeht. Du hast meinen allergrößten Respekt und ich ziehe meinen Hut vor Dir.
    Weiterhin viel Erfolg.
    LG Christel
  • Nico Mußmann 22. Oktober 2013, 20:09

    Hallo Andreas, sooooo viele Spitzenmäßige Aufnahmen in einem Profil. Respekt. Bin mal gespannt auf mehr und hab dich gleich mal in die Liste der Abbonierten aufgenommen.
    LG Nico
  • Dr. Andreas Schüring 20. Mai 2013, 8:34

    Moin Andreas,
    Deine Bilder sind einfach großartig und zeugen von einer unglaublichen Faszinatur, Glückwunsch zu den Erlebnissen und Ergebnissen.
    Beste Grüße
    Andreas
  • Eckbert Streuer 17. Mai 2013, 12:55

    Hallo Andreas,
    ich bin durch Dein Käuzchenfoto im Voting auf Deine Seite aufmerksam geworden und bestaune gerade den Inhalt.
    Da sind wirklich so viele atemberaubende Fotos bei.....
    Ich hoffe die 'sinnfreie' Diskussion im Voting hält Dich nicht davon ab. zukünftig weiter solch spektakuläre Aufnahmen zu machen und uns daran teilhaben zu lassen.
  • BeJo G. 28. April 2013, 18:57

    Hallo Andreas,
    sehr schöne Fotos. Ich schaue öfters mal wieder vorbei.
    Viele Grüße,
    BeJo
  • Ayubowan 19. Februar 2013, 19:29

    Hallo Andreas,
    zu jedem Deiner fantastischen Fotos könnte ich eine Anmerkung schreiben jedoch würde ich vieles was schon geschrieben wurde wiederholen. Du zeigst in Deiner Galerie eine Artenvielfalt (Wildlife wohl gemerkt!) die mich tief beeindruckt. Szenen, die man kaum jemals in Natura zu sehen bekommt, denn das ist denjenigen vorbehalten, die ihr Wissen um die Natur anwenden und mit ganz viel Geduld zu Werke gehen. Nur wer schon versucht hat Fotos in der von Dir gezeigten Art zu bekommen, weiß tatsächlich was es bedeutet. Du merkst -ich komme aus dem Staunen nicht heraus - ich bin sehr begeistert! Deine Fotos habe ich abonniert und werde Deine FC-Seite sicher wieder besuchen.
    VG Ute
  • Charly F. 3. Februar 2013, 12:10

    Hallo Andreas,
    Du zeigst in Deiner Galerie lauter hochkarätige, wunderschöne Bilder! Es ist eine Freude sie zu betrachten und sich an ihnen zu erfreuen - schön das es Menschen wie Dich mit einem so einem hervorragenden Blick und so viel Ausdauer für ein gutes Motiv gibt!
    Ich finde Du solltest dich nicht so sehr über die "Kritiker" aufregen die Deine Bilder nicht in die Galerie wählen, sondern Dich über die vielen vielen Leute hier freuen denen Deine Bilder große Freude bereiten!
    Ich freue mich auf viele weitere wunderbare Bilder von Dir!
    LG
    Charly
  • 590 24
  • 5.293 1.084
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse