Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Peter Benk

Basic (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Wangen

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Angefangen hab ich schon in der Schulzeit mit schwarz-weiß und einer simplen Agfa wobei mir die Arbeit im Fotolabor schon viel Spaß machte. Später bin ich dann auf Dias umgestiegen. Über Jahre mit einer Minolta XG2 und diversen Objektiven waren und sind meine bevorzugten Objekte besonders gerne Naturaufnahmen
Landschaften, Blumen und Pilze und die Familie

Ab 2002 erste Schritte mit einer Digitalen von Aldi (traveller) und damit auch gleichzeitig langsames Eintauchen in die Möglichkeiten der Digitalen Bildverarbeitung.

Seit letztem Jahr mit einer Nikon Coolpix 5700 endlich wieder das Gefühl der richtigen Phototechnik, mit Blende und Verschlußzeit usw,
Leider mit dem Gefühl wegen der aus meiner Sicht ganz schlechten manuellen Schärfeeinstellung der Automatik ziemlich ausgeliefert zu sein.

jetzt 2007 ist der Objektivantrieb der Nikon defekt und ich bin auf die Panasonic Lumix LZ 50 umgestiegen. Von der Verarbeitung und den Einstellmöglichkeiten bin ich sehr angetan. Doch ist auch diese Kamera vom Bedienkonzept überzeugend und gut zu handhaben dennoch aber gewöhnungsbedürftig und jedenfalls am Anfang bin ich doch etwas überrascht über das immer wieder störende Rauschen und die gegenüber der Nikon doch deutlich mehr beschränkte Makrodarstellung..
Dafür ist die Rot und Gründarstellung besser und das Tele
Jeder Chip hat in Verbindung mit der Optik wohl so seine Vorzüge.

Bisher ließ mir mein Beruf als Narkosearzt in einem KH mit den vielen Bereitschaftsdienst wenig Zeit für mein Hobby. Nach einem Wechsel ins Medizincontrolling in diesem Jahr und mit der Abnahme der Dienste hab ich mehr Zeit gewonnen,so dachte ich zumindest mal .

Und all die netten Menschen in der Fc haben mir in den vergangen Monaten sehr geholfen meine Seh- und Fotographiergewohnheiten zu verändern und zu verbessern. Dafür allen vielen Dank


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (27)



Ralf M.M.Meichsner, 28.01.2008 um 9:32 Uhr

Hallo Peter,

ich bin während der Stichwortsuche "Eriskirch" auf Bilder von Dir gestossen. Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Eriskirch).

Ralf

Iris von Ralf M.M.Meichsner
Iris
Von Ralf M.M.Meichsner
12.9.07, 19:53



Tina Heim , 25.11.2007 um 9:50 Uhr

Hallo Peter aus der Nachbarschaft! Danke für den Gruß, bin auch gespannt auf Deine Bilder. Tina


Teri G , 7.10.2007 um 20:32 Uhr

Hoi Peter,
hab mr jetzt ein bisschen Zeit
genommen und in Deiner Galerie
gewühlt ;o)....sind ein paar ganz schöne
Bilder dabei...setz Dich mal vorsichtshalber
auf orange ;o)).

glg Teri



.



reGINA.s , 27.04.2007 um 12:08 Uhr

Hallo Peter,
habe dich gerade durch Zufall hier gefunden :-)) und möchte dir auf diesem Wege schnell einen Gruß von hier "unten" schicken :-))
ich schau jetzt öfter mal vorbei.... bis dahin
lg Regina
~~BodenseeschiFFFahrt~~ von reGINA.s
~~BodenseeschiFFFahrt~ ~
Von reGINA.s
24.4.07, 17:54
8 Anmerkungen



Ursula G., 18.02.2007 um 18:45 Uhr

Hi Peter,
danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Du hast recht, es wäre tatsächlich schöner gewesen, wenn die Hinterläufe komplett auf dem Bild gewesen wären. Schade aber nicht mehr zu ändern.
Dein Frauenschuh ist wirklich perfekt und eine besonders schone Sorte. Wie kann ich eigentlich ein Foto an eine Anmerkung hängen?
lg
Ursula



Friedrich Hecker, 10.12.2006 um 17:02 Uhr

Hallo Peter,danke für deinen Tipp und deine Anmerkung unter meinem Foto,werde es das nächste mal anderst machen,habe ja jetzt einige Beispiel Bilder auf deiner Seite sehen können.
Viele grüsse Friedrich



Frederic Müller, 12.08.2006 um 13:56 Uhr

Hallo Peter
herzlichen Dank für Deine Informationen zumAutostitch.
Wirklich eine interessante Sache.Werde mal im Internet nachsehen.
Habe mich sehr gefreut und vergbleibe mit besten Grüssen:
Frederic



Karlheinz Walter Müller, 23.07.2006 um 17:45 Uhr

Danke für Deine Anmerkung. Habe mir einmal Deine letzten 60 Bilder angesehen (die meisten gefallen mir) und dabei beschlossen, auch ein Morchelbild hochzuladen ... aber erst bald ;-)
Gruß Walter



G. Sucher, 2.07.2006 um 19:08 Uhr

Hallo Peter,
vielen Dank für die Anmerkung und die Richtigstellung.
Ich erkenne jetzt auch den kleinen Unterschied.

LG
Günther



Roland Schmitt, 4.06.2006 um 21:58 Uhr

Hallo Peter,

eine tolle Arbeit hast Du da bis jetzt abgeliefert.

Gruß

Roland



Conny Wermke, 12.05.2006 um 8:16 Uhr

Hallo Peter,

Durch Deine Anmerkung zu meinem Morchel bin ich auf Dich aufmerksam geworden und wie ich sehe, habe ich bisher etwas verpaßt! Wunderbare Naturaufnahmen zeigst Du.

LG Conny



Marian S, 2.05.2006 um 15:24 Uhr

danke für die nette Anmerkung zu meinem Hexenfoto
LG Marian



Michael Friedrich Peter Fischer, 14.04.2006 um 16:32 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:

Wilder Kaiser von Michael Friedrich Peter Fischer
Wilder Kaiser
Von Michael Friedrich
Peter Fischer

11.4.06, 23:49
1 Anmerkung


Viele Grüße
Michael



Dörte Eilers Fotografin, 19.03.2006 um 12:42 Uhr

Hallo Peter,
danke für die Anmerkung und die konstruktive Kritik zu meiner "little Lady"!
VG Dörthe



Irmgard Sturn, 23.01.2006 um 10:55 Uhr

Grüß dich Peter, dankeschön für deine Anmerkung zum Nebelbild.
LG Irmgard



Frank Emari, 22.11.2005 um 13:01 Uhr

Hallo ,
vielen Dank für deine Anmerkung
der weg von Frank Emari
der weg
Von Frank Emari
20.11.05, 19:55
15 Anmerkungen

Hast echt starke Bilder in FC.
Liebe Grüsse aus Berlin



Diana Red, 28.10.2005 um 1:52 Uhr

Hallo Peter,
grüß Dich! ich bin durch deinn Pilzbild auf Dich aufmerksam geworden und hab mich mal umgeschaut.
Hiermit möchte ich Dir einfach mal ein dickes Lob aussprechen, die Bilder sind wirklich phantastisch.
Die Art und Weise, die Dinge festzuhalten, seien sie noch so klein und unscheinbar, finde ich faszinierend.
Dabei sehr starke Motive und Brillianz....

ich bin begeistert.
so!
lieber Gruß, Diana




Markus Kolb, 5.10.2005 um 23:37 Uhr

Hallo Peter!
Vielen Dank für deine Anmerkung.

Gruß nach Wangen,
Markus



Wolfgang Staib, 20.09.2005 um 23:14 Uhr

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Tipps.
Wollte heute Pilze suchen.
Aber es kam anders
Gruss Wolfgang



Gerd Lehr, 19.06.2005 um 13:52 Uhr

Hallo Peter,
danke für Deine persönliche Anmerkung. Auch ich gehörte von 1979-1989 als Rettungsassistent zur Crew eines RTH (Christoph 5) Ludwigshafen und schrieb deshalb auch aus eigener Erfahrung. Mir geht es heute, nach langen Jahren auch noch manchmal so, dass ich am liebsten mitfliegen würde. Aber ich habe mich nun mal für den ebenso stressigen Dienst auf der Rettungsleitstelle entschieden.
Zu den Bildern: Ich bin noch hauptsächlich analog unterwegs und habe jetzt gemerkt, dass das mit dem einscannen der Dias ja keine so einfache Sache ist wie man sich das vieleicht vorstellt. Ich werde, wenn die Scans anschaulich ausfallen in nächster zeit noch einige Helibilder aus meiner aktiven Zeit einstellen.
Solltest Du Lust haben, schau doch einfach mal wieder bei meinen Bildern vorbei.

Lg und immer gut Licht

Gerd Lehr



marion r, 18.06.2005 um 19:17 Uhr

Hallo Peter,
vielen Dank für Dein pro zu

das hat mich sehr gefreut.
Grüße Marion



Sylvia Grau, 26.05.2005 um 16:04 Uhr

Hallo Peter
Herzlich Willkommen hier in der FC. Ich wünsche dir viel Spass und immer gutes Licht. *smile*
Einen ganz lieben Dank auch für deine Hilfe zu meiner Blüte. Habe den Fehler behoben.*freu*
Mit lieben Grüssen von Sylvia



marion r, 8.05.2005 um 19:37 Uhr

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

Es war zu dunkel und ein Stativ hatte ich
auch nicht dabei.
Diese Szene hat mir einfach gefallen.
Werde mich ein wenig auf Deinen Seiten umschauen.
Grüße Marion



Jan M., 20.03.2005 um 10:27 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung!!!
und noch ein schönes wochenende!!
lg
jan



Ewald Simon C., 7.03.2005 um 23:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen in der FC und
vor allem in der Pilzsektion.
Deine ersten Fotos sind schon mal sehr
vielversprechend, man darf gespannt sein, was
noch kommen wird.
In diesem Sinne, wünsche ich dir viel Spaß hier
und natürlich weiterhin gutes Licht für die
kommende Pilzsaison.
Kein Bergkristall... von Ewald Simon C.
Kein Bergkristall...
Von Ewald Simon C.
11.1.05, 21:06
33 Anmerkungen

Viele Grüße
Ewald Simon



Dani Studler, 7.03.2005 um 16:23 Uhr

Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

lg dani





Regina Ochs, 5.03.2005 um 23:32 Uhr

Hallo Peter,
ich heisse dich hier auch nochmal herzlich Willkommen. Ich kann nur sagen Vorsicht, dass
kann Süchtig machen :-)).
Ich wünsche dir viel Spass und immer gutes Licht und vielleicht etwas mehr zeit zum fotografieren.
Ist ein schöner Ausgleich zum Beruf, ich arbeite auch im KH, bin Kinderkra.Schwester auf einer Onkologischen Station.
Also nochmals viel Spass.
Kartoffel-Hartbovist von Regina Ochs
Kartoffel-Hartbovist
Von Regina Ochs
28.2.05, 13:49
9 Anmerkungen


Gruß Regina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (27)