Katrin Reuter


kostenloses Benutzerkonto, Rheinhessen
[fc-user:549138]

Über mich

im Dezember 2001 bekam ich meine erste SLR-Kamera (Nikon F80) als Weihnachtsüberraschung, seither fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt - vor allem meine Familie und in die Natur. Nachfolger seit nun fast einem Jahr ist die Nikon D100. Das schöne an der digitalen Arbeitsweise ist, die sofortige Kontrolle über das Bild. Mein liebstes Objektiv ist das Nikon Nikkor 60mm, 2,8. Ich nutze es für Portrait - und Naturfotos. Am liebsten würde ich noch eine richtige Ausbildung im Bereich der Fotogafie machen. Für alle netten Begrüßungsworte danke ich Euch herzlich und freue mich über jede Kritik.

Oktober 2006
Mittlerweile habe ich eine D200 die mein ständiger Begleiter geworden ist. Auch sind noch diverse Objektive dazugekommen. An der Vorliebe für die Makrofotografie hat sich jedoch nichts geändert.

Kommentare 14

  • Martinruppert 7. Januar 2011, 13:36

    Hallo Cousinchen,
    Klasse Fotos,die Du hier veröfentlichst,da steckt ja richtig Talent dahinter...
    lG Martin
  • Keule Königstein 4. Dezember 2010, 14:41

    Hallo Katrin, mannomann ist das schwierig dich zu finden. Habe gerade an dich gedacht und über dich gesprochen - nur nettes natürlich. Würde gerne mal wieder deine Stimme hören und wissen wie es dir geht. Sind ja ein paar Monate vergangen...gelle ;-)
    LG, Keule (heiko.seifert@hspree.de)
    PS: tolle Fotos
  • Foto Püppi 21. Februar 2010, 9:34

    Hallo Katrin, ich habe Dich auf der Startseite entdeckt und erfreue mich nun an deinen vielen wunderschönen Aufnahmen. Einfach herrlich anzuschauen.
    Lieben Gruss
  • Marcel Stieger 2. September 2009, 23:24

    Hallo Katrin, ein Aufsteller, deine Bilder.
    Ich stell dich mal auf Status orange, um in Zukunft keines deiner Werke zu verpassen.
    LG Marcel
    Wasser.Flügel II
    Wasser.Flügel II
    Marcel Stieger
  • W. Au 13. Juni 2007, 20:39

    Hallo Katrin,
    hab mir grad Deine Bilder ein wenig angeschaut. Ich muß schon sagen: Du machst Dein Ding richtig gut. Hast ein paar wirklich wunderbare Makro-Aufnahmen in deinem Archiv. Du machst mir richtig Geschmack auf Makro; bis jetzt mach ich vor allem in Portrait aber das kann sich ja auch noch ändern.
    Mach weiter so!

    Gruß Walter
  • .christine. 3. März 2006, 19:58

    Hallo Katrin,
    danke für deine Anmerkung, das hat mich sehr gefreut. Ich habe mich gerade etwas bei dir durchgeklickt, du hast klasse Fotos, vor allem deine Blumen - wunderschön! Ich schaue mal wieder vorbei.
    Gruß, Stinie
  • Stefan Wahl 31. Januar 2006, 22:58

    Hallo Katrin!

    Danke für deine Anmerkung unter
    Ruhe
    Ruhe
    Stefan Wahl

    So ein Lob von einem Fotografen der so schöne Bilder wie du macht zählt besonders. Gerade nachdem der Aufbau das einzige war an dem ich jetzt noch was ändern konnte.

    LG, Stefan
  • Sieglinde R. 19. Oktober 2005, 22:55

    Hallo,
    ich habe mir Deine Bilder angesehen,möchte sagen,daß sie mir sehr gut gefallen.
    Hättest mehr Anmerkungen verdient.Ich wollte ichkönnte es nur halb so gut.
    LG Linde
  • Christian Schmidt79 8. März 2005, 12:56

    Hallöchen und ein recht herzliches Willkommen hier in der FC.
    Habe mir Deine Bilder gerade mal angeschaut und muß sagen das Sie schon super sind.
    Bin sehr gespannt was noch so kommt.
    Also weiterhin viel Spaß hier und immer gut

    Licht.
    lg Christian
  • Katrin Reuter 6. März 2005, 21:04

    Allen die mich so herzlich begrüßt haben- vielen Dank.
    Ich glaube es braucht noch etwas um mit sämtlichen Funktionen hier vertraut zu werden.
    Viele Grüße Katrin
  • yxcvbnm 4. März 2005, 19:23

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Liebe Grüße - Sandra
  • Mareike Heuser 4. März 2005, 16:04

    dir auch hier noch
    ein herzliches willkommen.
    wünsche dir viel freude
    beim fotografieren und ausstellen
    deiner bilder sowie eine menge
    netter und unterstützender anmerkungen
    gruß mareike
  • Dani Studler 3. März 2005, 14:19

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani
  • Bruno Wansing 3. März 2005, 11:18

    Hi Katrin, herzlich willkommen hier in der fc. Schreibe ruhig mal was von Dir in Dein Profil, die Bilder gefallen mir, auch wenn ich nicht so ein Pflanzenbilderfreund bin. Viel Spaß hier und allzeit gutes Licht. LG Bruno
  • 30 0
  • 564 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse