Elrie


kostenloses Benutzerkonto, Neubrandenburg
[fc-user:535648]

Über mich

Danke, dass ihr auf meine Seite schaut! Inzwischen bin ich 12 Jahre dabei, Zeit, einmal meinen Text hier zu bearbeiten. Beim Fotografieren fallen meine Alltagsprobleme von mir ab, ich finde in der Natur die reine Entspannung. Manchmal kann ich lange an einer Stelle verharren, ohne, dass es langweilig wird. Irgendetwas passiert immer mal - außerdem lerne ich durch das Beobachten der Tiere die Verhaltensweisen dieser besser kennen. Meine Motive finde ich in und um Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern, aber natürlich auch während einiger Fototouren und Urlaube, die mich weiter weg führen. Ich mache meine Bilder mit der Canon EOS 60 d und der 7d Mark II. Meine fotografischen Schwerpunkte liegen bei Landschafts-, Vogel-, manchmal auch Makroaufnahmen. Zum Fotografieren brauche ich oft das 50 - 500 mm Teleobjektiv von Sigma, das Canon-Makroobjektiv 90 mm und für immer drauf und dabei: das 18 -300 mm von Sigma. Inzwischen bearbeite ich die Fotos mit Photoshop CS 5 und Lightroom. Wenn ihr weitere Bilder von mir sehen wollt, ich habe auch eine Internetseite: www.elrie-art.de.
Ich wünsche uns allen wunderbare Augenblicke beim Fotografieren und spannende Austausche zu den Fotos.

Kommentare 149

  • luftwesen 10. Januar 2016, 15:47

    Danke, freut mich, daß es Dir gefällt.
    Du hast aber auch ein paar sehr schöne Bilder!
    Lg Gisa
  • SYLK 31. Januar 2014, 6:54

    Schön, dass dir die Bilder gefallen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder irgendwo. LG Sylvia
  • H. Helmut Möller 29. Juli 2012, 17:27

    Vielen Dank für Deinen netten Anmerkungen !

    l. g.

    helmut
  • Karin D.. 21. September 2011, 13:29

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto, hat mich gefreut.
    Lg Karin
    Schönheit...
    Schönheit...
    Karin D..
  • S T E P H A N 4. Juli 2011, 19:54

    Hallo Elke,

    danke für die Anmerkungen. Ich habe mir deine anderen Foto´s und auch deine Internetseite angesehen und muss sagen RESPEKT.

    Gruß Stephan
  • Lukas.M 3. Juli 2011, 23:22

    Hallo Elke,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • BuLiChe 2. Juli 2011, 17:51

    Hallo Elke,
    dankeschön für
    das Lob *rotwerd*. :O)
    Freut mich wenn´s gefällt.
    LG Annett.
  • Venni 27. Juni 2011, 21:31

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
    Schöne Grüße aus NRW.
    Venni
  • Tom-Potsdam 20. Juni 2011, 0:12

    Hallo Elrie,

    ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, auf der Suche nach Bildern aus Neubrandenburg, meiner Heimatstadt. Ich kenne mich mit Tierfotografie zwar nicht aus, aber Deine Tierbilder sind wirklich gut. Du schaffst es im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, große Klasse. Mein Favourit ist das Bild mit dem schlafenden Schwanenbaby auf dem Rücken der Mutter.

    Viele Grüße aus Potsdam
    -Thomas-
  • Jola Bartnik-Milz 18. Mai 2011, 10:57

    Ich danke dir ganz herzlich Elke
    Gruß Jola
  • Mond-Indianer 17. Mai 2011, 8:10

    Liebe Elke,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Wie ich sehe, hast du mit der GDT viele neue Anregungen und Motive gefunden. Ich freue mich sehr für dich!
    Liebe Grüße Anja

    Beautiful Reflextion
    Beautiful Reflextion
    Mond-Indianer
  • Petra-Maria Oechsner 14. April 2011, 11:37

    hi elke
    mit einem tag verspätung schicke ich dir noch ganz herzliche geburtstagsgrüße und wünsche dir alles liebe und gute für dein neues lebensjahr...-))
    liebe grüße petra
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 13. April 2011, 8:50


    Ganz feine Foto habe ich beim stöbern entdeckt , ich werde es wiederholen.
    Gruss J.R

    P.S.: Achso , hätte ich fast vergessen ;
    Herzlichen Glückwunsch
  • Piet der Bär 2. März 2011, 23:01

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild.
    Wünsche weiterhin immer ein tolles Motiv vor der Linse.
    Ende der Familienplanung (Bruchlandung)
    Ende der Familienplanung (Bruchlandung)
    Piet der Bär

    LG Piet
  • Mond-Indianer 21. Februar 2011, 10:12

    Liebe Elke,
    vielen vielen Dank für deine Anmerkung und deine Tipps. Ja, die Raupe war ein blinder Passagier auf einem Blumenstrauß, den mir mein Mann geschenkt hatte. Es war interessant zu beobachten. Da hat mein Liebster im doppelten Sinne die richtige Wahl getroffen…
    Nelken sind eine der Futterpflanzen von Eulenfaltern. Ich vermute dass es sich hier um Helicoverpa armigera handelt. Die Bestimmung ist aber recht schwer da es viele, auch unbebilderte Arten gibt. Außerdem sehen sich die Raupen der Unterarten in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien sehr ähnlich. Daher will ich mich da nicht festlegen.
    Deine Fotoimpressionen von der Küste sind toll. Dein neues Profilfoto gefällt mir sehr!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Anja
    Vorne rein...
    Vorne rein...
    Mond-Indianer
  • 61 37
  • 4.135 13.213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse