Norbert Schiffbauer


Premium (Pro), Overath
[fc-user:523716]

Über mich

Schulzeit: Foto AG
Hochzeit: Farblabor zu Hause und ein paar Minoltas.
Elternzeit: nix
Derzeit: ca. 15.000 Aufnahmen im Jahr, die meisten für den Eimer.

Und das mit einer Nikon D 300 und Brennweiten von 12 bis 300 mm, einem Fahrrad, nicht immer gescheiter Kleidung und ein paar festen Schuhen.

Und hier lebe ich:
http://home.fotocommunity.de/norbert.schiffbauer/index.php?id=523716&g=298375

Kommentare 78

  • momentum16 - Naturfotografie 29. August 2017, 9:51

    Hallo Norbert, recht herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich sehr, das Dir das Foto gefallen hat. Liebe Grüße Walter
  • To. Jentsch 31. Oktober 2016, 13:04

    Norbert, Du machst beeindruckende Bilder....Kompliment.
  • SilkeHübner 1. Februar 2016, 17:14

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für deinen Glückwunsch.
    Habe mich sehr gefreut.
    Lg Silke
  • Fotochrist 9. Oktober 2015, 21:35

    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung! Naja mit den aufgelisteten Objekitven hab ich das natürlich nicht gemacht, aber die Kompaktkamera mit der ich dieses Bild gemacht habe ist aufgelistet :))


    LG Christiane
  • D.Krämer 31. Dezember 2013, 10:38



    Dank Dir und einen Feucht Fröhlichen Jahreswechsel wünsche ich Dir.
  • Plüschprum 30. Oktober 2012, 16:25

    Hallo Norbert,

    du hast mit Deiner Annahme völlig recht. Natürlich ist hier ein Fernauslöser und auch Bestechungsnüsse im Spiel.
    Mir ist es sonst nur mit dem 80-200er gelungen, ähnlich nah ran zu kommen.
  • D.Krämer 19. August 2012, 12:06

    Hallo Norbert,
    habe mir gerade Deine Fotos von Overath angesehen. Alte Heimat.
    Overath unter Wasser habe ich zu meiner Zeit nicht erlebt. Mußte zweimal hinschauen.
    L.G.Dietmar
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 5. November 2011, 20:14

    hallo,

    tolle sachen hier: orange!

    lg Maik
  • Urs Schmidli 5. November 2011, 18:24

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Norbert!
    Über deine Anmerkung hab ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!
    Ich wünsche Dir ein tolles Weekend.
    Liebe Grüße Urs
    Was willst du von mir ...?
    Was willst du von mir ...?
    Urs Schmidli
  • k-richter-schwerin 22. März 2011, 13:37

    Hallo Norbert,
    danke für die nette Anmerkung! So ganz zufrieden bin ich ja nicht, wenn ich mir das "Narbengewebe" unten links ansehe, aber besser gings mit dem Objektiv nicht. Im Moment denke ich darüber nach, die Kamera irgendwie an mein Aldi-Teleskop zu schrauben, aber das scheint doch ziemlich kompliziert zu sein. Mal sehen...
    LG
    Klaus
  • Hedschie 15. September 2010, 20:19

    Es hat mir Spaß gemacht, Deine Fotos zu betrachten - sie gefallen mir sehr gut!!!!!!!!!!! Danke für's Zeigen!
    LG Hedschie
  • Matthias Mempel 9. September 2010, 19:19

    Hallo Norbert,
    habe viele interessante Fotos gesehen. Du hast ein Auge für Strukturen in der Natur und setzt sie gut in Szene. Das gefällt mir gut.
    Werde wieder reinschauen.
    Viele Grüße, Matthias
  • DiBoll 24. August 2010, 13:01

    Hallo Norbert!
    Bin durch Zufall bei Dir " eingebrochen "
    Hab mich mal durchgeklickt..........................
    ..................................KLASSE.
    Super Bilder zeigst Du uns hier.
    Setzt Dich mal auf orange.

    Lg aus Dortmund
  • k-richter-schwerin 22. August 2010, 18:45

    Hallo Norbert,
    schönen Dank für die nette Anmerkung. Gibt irgendwie Auftrieb! :-))
    BG
    Klaus
  • Giuseppe Mercolella 28. Dezember 2009, 22:36


    Grazie Norbert.
  • 137 1
  • 6.608 6.957
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 750
Nikon D300
Nikon Coolpix A
Nikon 70- 300 mm
Nikon 14-24
Nikon 16-85 mm
Nikon 50mm
Nikon 24-120 mm
Nikon 85 mm1,8
Sigma 35 /1,4
Tokina 12-24 mm
Sigma Macro 105 mm
Blitze, Fernauslöser und so 'n Kram