Wolfgang Dürr


kostenloses Benutzerkonto, Bremen
[fc-user:500823]

Über mich

Nach meinem Abitur bin ich zur Bundeswehr gegangen und war dort für 12 Jahre als Pilot beschäftigt. Danach habe ich Betriebswirtschaft studiert und bin jetzt Steuerberater.
Durch meine Tätigkeit bei der Bundeswehr bin ich viel in der Welt herumgekommen und habe deshalb schon früh mit der Fotografierei angefangen. Aber es waren halt immer nur "shots" von der Umgebung oder den Lieben.

Etwa 2002 kam ich dann auf die Idee, mich fotografisch ein wenig "sehender" mit der Umwelt zu beschäftigen. Da habe ich mir dann eine Nikon D70 angeschafft mit erst einmal drei Objektiven, inzwischen sind es ein paar mehr. So kann ich meine Motive einerseits voll automatisch fotografieren und habe andererseits auch die Möglichkeit, Aufnahmen mit meinen Eingaben zu machen. Einfach eine super Kamera.
Seitdem laufe ich durch die Gegend und schaue immer mehr nach Motiven, die etwas hergeben könnten, um Aufnahmen zu machen, die nicht nur mir sondern auch anderen gefallen könnten.

Ich bedanke mich bei Manfred Vaeth, ein schon längeres Mitglied der community, für die Erstellung meines Profilfotos, was ihm sehr gut gelungen ist.

Kommentare 65

  • Karl H 30. August 2013, 16:02

    Habe gerade wieder einmal vorbeigeschaut, um zu sehen, ob es Neues von Wolfgang gibt. Und jetzt muss ich lesen, dass er verstorben ist. Diese Mitteilung macht mich traurig, ich werde ihn als guten fc-Freund in Erinnerung behalten ...

    Letzte Grüße
    Karl
  • Manfred Vaeth 1. August 2013, 22:57

    An alle Freunde von Wolfgang:
    leider ist Wolfgang am 2.7.2013 verstorben. Er bleibt mir als Freund, Fliegerkollege, Fotografenkollege für immer in guter Erinnerung.
    Manfred
  • Emotional Life Photography 3. November 2009, 8:27

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Ben Weltenbummler 23. Dezember 2008, 9:34

    .
    .


    ...und deshalb wollte ich Dir (und Deinen
    Lieben) noch gaaaanz schnell und somit
    rechtzeitig ein wunderschönes, friedliches
    Weihnachtsfest wünschen!

    ...und da ich evtl. bis zum Jahreswechsel
    nicht mehr dazu komme, hänge ich auch gleich
    die allerbestens Wünsche für's kommende Jahr
    mit dran!

    Die liebsten Grüße der Welt schickt somit
    (à bientôt)

    der olle Don
  • Maik Köster 21. Dezember 2008, 20:26

    Hallo Wolfgang.
    Haben ja schon lange nichts mehr von Dir gehört und gesehen. Trotzdem wünsche ich Dir und deiner Familie
    zu Weihnachten
    Weihnachtskarte
    Weihnachtskarte
    Maik Köster

    Herzliche Grüße
    Maik
  • Peter W. Lamping 11. September 2008, 14:36

    Danke Wolfgang für das überzeugende PRO!
    Auf bald!
    Dein Foto aus dem Wasser iss klasse!
    Peter
  • Peter W. Lamping 11. März 2008, 12:26

    Hallo Wolfgang!

    In der Minatur-Ansicht ist es leichter.
    Oderrr?
    LG
    Peter
  • DSK 11. März 2008, 7:09

    Vielen vielen tausend Dank für deine Hilfe
    Big Brother ....
    Big Brother ....
    DSK


    Lieben Gruß

    Micha
    ___________________________________
  • Peter W. Lamping 7. März 2008, 13:35

    Hallo Wolfgang!
    Danke für Deine Anerkennung.
    Ich habe noch einen Text angefügt...
    LG
    Peter
    Blick in ein Fotografenschaufenster in Dänemark...
    oder
    "Plötzlicher Kindstod"
  • Bernd Offermanns 5. März 2008, 15:04

    Lieber Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zur Kathedrale von Palma.
    Übrigens: Jetzt weiss ich wie man Frei-Hand-Fotografie definieren kann: Mann stelle die Kamera auf eine Mauer oder Mülleimer ab, stelle auf Zeitauslöser und schon hat man die "Hand frei" :-)
    Noch ein "Übrigens": Deine Fotos sind sehr interessant, vor allem der spektakulär anmutenden Landeanflug.
    LG, Bernd.
  • DSK 3. März 2008, 9:42

    Vielen Dank
    ....leider sollte es nicht sein*schnief:-)


    LG Micha
    ____________________________
  • Peter W. Lamping 27. Februar 2008, 22:57

    Hi Wolfgang!
    Danke für Deine Anerkennung.
    Ich habe auch eine andere Reisehaltung (liegend) bevorzugt.
    Dennoch...ra..ra..ratataaaa..ra.ra..
    mehr als 60 KmH waren wegen des maroden Gleises nicht drin.
    Auf bald!
    LG
    Peter
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:58

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • DSK 23. Dezember 2007, 21:54

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zum fünften
    .
    .
    DSK

    :))
    Merry christmas.
    LG Micha
  • der Schabernack 26. Juli 2007, 18:01

    Bin immer wieder überrascht über die tollen Bilder von Dir!

    sehr schöne Aufnahmen hast du!

    lg Nicolas
  • 6 0
  • 1.247 12.165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse