Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen
[fc-user:494960]

Über mich

Hallo,
es freut mich, dass Du hierher gefunden hast und Dich meine Fotos interessieren. Ich denke, es wird schnell deutlich, dass die Natur, und damit meine ich besonders Länder, Landschaften und Tiere, für mich einen Schwerpunkt bilden.

Beruflich bin ich mein ganzes Leben kreuz und quer durch die ganze Welt gereist und habe viele Länder in allen Erdteilen besucht. Nicht immer hatte ich dabei Zeit, mir die Schönheiten der Ziele anzuschauen. Das versuche ich jetzt, im reiferen Alter, ein wenig nachzuholen.

Das Reisen ist nach wie vor eine meiner großen Leidenschaften. Besonders beeindruckende Ziele waren in den letzten zwei Jahrzehnten Mexiko, Australien, Neuseeland, Südafrika, Kenia, Namibia, die USA, Spanien (Festland, Mallorca, Kanaren), Portugal, die Azoren, Equador und die Galapagos-Inseln sowie 2022 Norwegen. - Siehe entsprechende Ordner. - Häufigstes Reiseziel war im letzten Jahrzehnt aber die Insel Borkum, die ich mit meiner Frau viele Male im Jahr, und zu allen Jahreszeiten, besucht habe. Wir waren von 2009 bis 2019 insgesamt 34 Monate, also knapp 3 Jahre, in unserer Ferienwohnung auf der Insel. Inzwischen habe ich hier über 750 Fotos von Borkum hochgeladen, die alleine bis heute insgesamt mehr als 4 Millionen mal angeklickt worden sind. Darauf bin ich sehr stolz .

Wenn ich irgendwo unterwegs bin, will ich immer auch etwas von den Eindrücken mit nach Hause nehmen. - Das Fotografieren ist nach meinem Übergang in den Vorruhestand mit 58 Jahren (im Januar 2005) für mich deshalb inzwischen mehr als ein gelegentlicher Zeitvertreib geworden.

Bei der Vielzahl der Fotos war es nötig, sie gezielt in bestimmte Ordner abzuspeichern. Die Namen der Ordner (Länder, Städte, Themen etc.) werden angezeigt, wenn man oben auf dieser Seite neben "Profil" auf "....Fotos" klickt, dann kann man durch Ziehen nach unten die einzelnen Ordner finden.

In der Fotocommunity habe ich im Laufe der Jahre viele Freunde gefunden, mit denen ich verbunden bin und mich gelegentlich auch zu gemeinsamen Aktivitäten treffe.

Hier meine Email-Adresse: foto@reinholdmueller.de



_____________________________________________________________________________________

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures you can see here belong to me and may not be used without my permission.

Kommentare 335

  • Astrid.KF Vor 12 Stunden

    Vielen herzlichen Dank für deine Lobe und schönen Kommentare zu einigen meiner Fotos.
    Hat mich sehr gefreut! Gerne gebe ich ein großes Kompliment  an dich zurück.... eine sehr schöne, interessante und vielseitige Galerie!
    LG Astrid
  • Valerij Rein 7. November 2023, 16:03

    Vielen Dank für Dein Lob zu meine Bilder.
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG Valerij
  • HG-Foto 26. September 2023, 20:25

    sonnige, motivreiche Herbsttage und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Butterfly53 26. August 2023, 13:52

    Ich danke Dir herzlich für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Hat mich sehr gefreut.
    Ein schönes Wochenende
    lg Gerda
  • Colega 10. Juli 2023, 15:39

    Hey Reinhold
    Danke für deine Lobe und Kommentare
    bezüglich einiger Bilder von mir.
    Kreative Grüße
    Frank
  • Achim Thomae 8. Dezember 2022, 21:21

    Vielen lieben Dank für die Blumen zu meinem Portfolio Reinhold. Und noch mehr vielen Dank für den Galerievorschlag - das freut den Fotografen....! Dir immer gutes Licht und viel Spaß am Fotografieren!
  • Heidemarie 20. November 2022, 19:20

    Lg aus Wuppertal !  Heidemarie
  • PeLeh 11. Oktober 2022, 21:55

    Dank für Deine netten Kommentare unter einigen meiner Bilder! Ich habe mich auch auf Deiner Seite umgesehen und schöne Bilder entdeckt. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Einen schönen Abend wünscht Peter
  • Jutta Lebkücher 21. Februar 2022, 10:38

    Vielen Dank für die vielen Lobe und netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Freut mich sehr.
    LG Jutta L.
  • E-M 16. Januar 2022, 10:52

    Hallo Reinhold, lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Grüße Eva
  • Ottilia 3. Juni 2021, 11:21

    Hallo Reinhold, entschuldige bitte meine späte Antwort, ich bin zur Zeit sehr selten hier. Irgendwie fehlt mir die Zeit... aber ich habe mich sehr über Deinen Eintrag gefeut.
    Es macht eine Freude, Deine Bilder anzusehen, da wird einem wieder bewußt, in welch schöner Umgebung wir leben...
    Grüße aus der Nachbarstadt,
    Brigitte
  • margit.damm7710 25. Mai 2021, 10:18

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe zu meinen Bernkastel-Fotos, die zu meinen beliebtesten gehören. Deine Borkum Fotos gefallen mir auch sehr gut. Viele Grüße
    Margit
  • Jifasch32 19. April 2021, 14:59

    Ein sehr schönes Portfolio hast Du hier.   HG
    JF
  • JWG-Photography 2. Januar 2021, 11:36

    Alles Gute Dir und all den Deinen für das Jahr 2021  lG Jochen
  • Linda 1209 14. Dezember 2020, 14:29

    Hallo Reinhold,
    habe mal in Deinen Bildern reingeschaut und ich muss sagen, Du hast super Aufnahmen.
    LG Linda
  • 492 181
  • 34.445 47.597
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse