Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt
[fc-user:493273]

Über mich

Mein Lieblingsmotiv ist die Natur und dort besonders die kleinen Dinge, wie Insekten und deren Umfeld.
Bin sehr oft mit meiner Frau Angela in der Natur unterwegs. Wir haben zum Glück das gleiche Hobby.
Unsere Urlaube mit einem Wohnmobil sehe ich als Aktivurlaube an und die Kameras sind immer dabei. Im Frühjahr sind wir an der österreichischen Donau unterwegs und im im Herbst am Steinhuder Meer.
Bild ist September 2021 auf dem Campingplatz am Steinhuder Meer.

Von einer Frage nach einer öffentlichen Freundschaft bitte ich Abstand zu nehmen.

Kommentare 253

  • Anneli Krämer 19. November 2020, 18:40

    Hallo Günther,
    danke für den Kommentar.
    Mein Tipp bei Falterbesuch im Schuppen  ...
    Die Falter werden im Idealfall vor dem Frost in den Schuppen kommen und dann bis Anfang März schlafen. Da brauchst Du die Hütte nicht offen lassen. Nur im Frühjahr ein Fenster ankippen oder einen kleinen Weg ins Freie lassen.
     Da aber heute der Schlaf durch die warmen Winter nicht mehr so tief ist, wachen sie ab und zu auf. Nicht gut für die Falter, es schwächt sie weil sie keinen Nektar finden. So verhungern sie im Frühjahr manchmal wenn sie nicht schnell blühende Weidenkätzchen oa zugänglichen Nektar finden. Stelle doch vorher süßes Obst - angeschnitten - zu den Faltern und lasse sie ins Freie. Dann kann keiner Dein Werkzeug ausräumen.... :-) .
    VG
    Anneli
  • Bruno Klausmann 1. August 2020, 13:31

    Hallo Günther
    Vielen Dank für deine für deine Mitteilung um welchen Falter es
    sich handelt, ich habe den Falter bis jetzt noch nie gesehen.
    Da er mir super gefallen hat habe ich ihn fotografisch festgehalten.
    Wünsch Dir eine angenehmes Wochenende.
    Gruß Bruno
  • Rubie 6. Juni 2019, 0:09

    Danke dir für die Auskunft.LGrubie
  • Doris Werner 4. Februar 2019, 21:34

    Hallo Günther, tolle Aufnahmen zeigst du uns.
    Interessant finde ich deinen Album.......auf der Hand.
    LG
    Doris
  • Anneli Krämer 5. Januar 2019, 18:20

    Hallo Günter,

    So weit von Dir im Harz sind diese Esparsetten-Widderchen gar nicht entfernt.

    Südlich vom Harz Richtung Thüringen.

    Wenn Du mir schreibst

    naturfoto.ak@web.de  

     bekommst Du den genauen Platz und auch die Übernachtungsmöglichkeit dazu.

    Ich will 2019 auch wieder dorthin. Vielleicht sogar mit Geräten zum Absägen der Büsche, damit die Falter (viele seltene)  dort weiter überleben können. 
    Doch da es NSG ist brauche ich die Erlaubnis  von  den Verantwortlichen dort. habe schob Kontakt aufgenommen.

    VG
    Anneli
  • Exner Uwe 8. Mai 2018, 14:34

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Im Moment tut sich da nichts, hoffe Du hast im August ein paar Wolken, wirkt sicherlich interessanter evtl. in Schwarz-Weiss. War mir leider nicht vergönnt.
    VG. Uwe
  • NathalieW 5. März 2018, 19:52

    Ich kann es kaum erwarten im Sommer an die Donau zukommen. Ich hoffe, deine stetig tollen Motive lassen sich au bei mir blicken :)
    Grüessli Nathalie
  • Dr.Thomas Frankenhauser 1. Januar 2018, 14:31

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Wetterstern, Günther! U(nd fürs Zuschicken des Deinigen! Der Kommentar unter dem Bild von Dir ist verschwunden - vielleicht kann man die Bilder von 2009 nicht mehr kommentieren (?) ... Jedenfalls ein gutes Neues Jahr mit vielen tollen Motiven und weiterhin viel Spaß daran! LGT
  • NathalieW 13. Dezember 2017, 20:37

    Lieben Dank für die netten Worte zu meinen Bildern.
    Grüessli Nathalie
  • NathalieW 6. November 2017, 8:08

    Tolle Fotomotive, voll mein Geschmack, auch von Insekten die nicht jeder mag.
    Liebs Grüessli Nathalie
  • MiRo 4. Oktober 2017, 8:56


    Danke lieber Günther für "Tintlinge".
    Prima, habe ich sofort geändert !
    glG Roland
  • GIEGACHANGI 30. August 2017, 12:34

    Hallo .Danke für die nette Anmerkung .freut mich sehr .Gruß Jean
  • Denis Tofano 12. Juli 2017, 7:59

    Vielen Dank für die Infos. Eine Bissprobe nehme ich eher nicht..., soweit bin ich nocht nicht! LG Denis
  • Monika-Weber 6. Juli 2017, 13:06

    Vielen Dank für die Bestimmungshilfe.
    LG Monika
  • 471 0
  • 42.369 39.094
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)