Cyrill Schlauri


kostenloses Benutzerkonto, Goldach
[fc-user:485728]

Über mich

Jahrgang 1973

Fotografie: vor rund 15 Jahren Fotokurswoche in der Romandie besucht; Laborkenntnisse angeeignet und teilweise auch genutzt. Dann 1994 Update in Laborsachen, mit einigen Spielereien.

Seither vorallem auf Reisen fotografiert, analog mit Minox GT (welche nun defekt ist). Sonst sporadisch SW-Aufnahmen mit Nikon F3.

Seit 2001 teilweise auch Digitalfotografie (Nikon Coolpix 995).

Und nun die digitale Fotografie zusammen mit meiner neuen Nikon D70s neu am entdecken... und gleich noch Urlaub im Engadin vor mir; mal schauen, was daraus wird.

Neu habe ich mir noch eine Nikon D200 (sehr gute Occasion) anschaffen können und noch zusätzliche Objektive - ich spüre, wie da eine Passion zurückkehrt.

Durch neue Inputs in Fotokursen habe ich die Landschaftsfotografie mit GND-Filtern entdeckt, was ungeahnte Möglichkeiten eröffnet und die Freude an der Fotografie noch vergrössert.

Kommentare 2

  • 6 4
  • 165 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse