Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Schattengraefin

 Neue QuickMessage schreiben
aus

Jena

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
AKTUELL!!!

Jetzt endlich mit eigener Homepage:

http://schattengraefin.de/


Ich freue mich über Euren Besuch!!!


__________________________________________________________

Eigentlich kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Fotos und Fotoapparate mich nicht in ihren Bann gezogen haben. Es fing schon damit an, dass ich als Kind gern in alten Alben blätterte und mir Geschichten über die Bilder erzählen liess. Natürlich durfte ich die wertvollen Kameras meines Opas und meines Vaters nie benutzen und ich musste mich darauf beschränken, sie zu bestaunen und die fertigen Bilder zu betrachten.
Im Alter von 16 Jahren hatte ich dann endlich etwas Taschengeld zusammengespart und kaufte mir meine erste Knippse - eine kleine Exakta, mit der ich dann meine ersten Gehversuche in der Fotografie machte.
Über die Jahre wuchs meine Kamerasammlung an. Zuerst eine Carena und als selbst diese nicht mehr reichte, machte ich mit der Canon EOS 300 den Schritt zur Spiegelreflexkamera. Seit 2005 habe ich nun mit der Canon 350 D auch ein digitales Werkzeug in den Händen.
Es gibt für mich keine Festlegung in der Wahl meiner Motive, da ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und in vielen Dingen spätere Bilder sehe. So kann es durchaus vorkommen, dass sich neben Abbruchhäusern auch Friedhöfe, Landschaften, Portraits und Blümchenbilder zueinandergesellen. Das Foto an sich bildet für mich die Grundlage für das spätere Bild und die anschliessende Bildbearbeitung macht es zu dem, was ich darin sehe oder sehen möchte.

Ich bin jemand, der gern hilft und so den Sinn einer "Community" verfolgt! Ich habe hier von Anfang an vielen Leuten wahre Löcher in den Bauch gefragt und tue es mitunter heute noch und nun möchte ich auch gern etwas davon zurückgeben. Also wenn jemand Probleme hat oder an Bearbeitungswegen interessiert ist - ich beisse nicht!

Annett







___________________________________________________________________

AKTUELL:


Mehr Referenzbilder von mir in Sachen Peoplefotografie gibts hier:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/11579/


___________________________________________________________________









Wettbewerbe:
--------------------

2. Platz im Digiart-Projekt "Surrealismus" (Feb. 2006)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6318



11. und 41. Platz im Samsung New View Wettbewerb "Get into the Ring of Mystic Fascination" (Okt. 2006)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8174



1. Platz im Contest: "Warmes Licht in warmen Räumen" (Jan. 2007)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9362



1.Platz im Wettbewerb von Fujifilm zum Januarthema "Spiegelungen" (Feb. 2007
http://www.fujifilm.de/php/bildercontest_gewinner.php?monat=Janua
r&jahr=2007







Werkzeuge:
-----------------


digital

Canon EOS 350 D
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF 28-135 mm 1.3,5-5,6 IS
Canon EF 18-55 mm 1.3,5-5,6 II



analog

Canon EOS 300
Holga 120 GCFN
Lomo Fisheye


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (126)



Starfog, 13.02.2013 um 1:11 Uhr

Nun mit Verlaub und ganz eigen gesagt ,sehr schön deine Kommpositionen zu sehen sind.
Vielleicht erweckt es nochmal tief schlafendes in mir :-)



Starfog, 9.02.2013 um 16:29 Uhr

Der Schattenengraefin Weg und eigen... sehend Deiner Bilder und im tiefen Inneren gerne schauend ,um den Gedanken, eben um die Kraft der Bilder und des dir eigenen Gedanken...

Es hat mir Spaß gemacht etwas bei dir zu sein und Deine Kompositionen wirken zu lassen.
Tue ich ja auch ganz gerne manchmal:-)

Peter

Raven Claws... von Starfog
Raven Claws...
Von Starfog
23.8.10, 14:38
2 Anmerkungen



Lilith Da Vinci, 26.12.2010 um 13:53 Uhr

hallo schattengräfin!
bin durch deine schlittenhundrennenbilder auf dich aufmerksam geworden - hinterlasse dir einen lieben gruß, weil ich nich unter jedes einzelne bild schreiben kann, wie schön ich die finde!

LdV



Edeltrud Taschner, 25.12.2009 um 18:56 Uhr

Liebe Schattengräfin,
ich wünsche dir erholsame Weihnachtsfeiertage und für 2010 alles Gute und Gut Licht !
Mit lieben Grüßen
Edeltrud
Mariazell #2 von Edeltrud Taschner
Mariazell #2
Von Edeltrud Taschner
25.12.09, 14:17
34 Anmerkungen




~lauraS~, 24.12.2009 um 1:18 Uhr

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Fest, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!!
Ich freue mich jetzt schon auf ein Neues Bildreiches 2010! ;)
Viele liebe Grüße,
laura




Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 29.04.2009 um 12:24 Uhr

Boah ey!
Separatistin!

Der einsame Strandläufer von ..Jule..
Der einsame Strandläufer
Von ..Jule..
23.12.08, 18:31
18 Anmerkungen



Die siebente Werbepause des Weltuntergangs, 28.04.2009 um 15:04 Uhr

Du bist aber auch nicht mäa phiel

online von Frau Sonne F.
onlinenicht in Diskussion
Von Frau Sonne F.
22.8.07, 17:47
4 Anmerkungen


...



P.aufdererbse , 19.06.2008 um 7:46 Uhr

hallo anett...gerne bin ich durch deine bilder gewandert und habe mich mitziehen lassen....ich mag deine vielfältigkeit..deinen humor...deine facetten - die man in den bildern wiederfinden kann....und freu mich auf jedes weitere von dir...glg simone


Joachim Kalkhof, 10.05.2008 um 8:40 Uhr

Unglaublich Deine surrealen Werke! Ich bin begeistert und ab heute stehst Du bei mir auf "orange"!
Viele Grüße
Joachim
Blue Creatures von Joachim Kalkhof
Blue Creatures
Von Joachim Kalkhof
20.4.08, 21:42
24 Anmerkungen



Die Venus , 2.03.2008 um 16:39 Uhr

ich habe gerade Deine Bilder entdeckt und wollte nur sagen: wow!

LG, Venus



Stefanie Karbe , 10.01.2008 um 13:20 Uhr

Hab mich grade mal durch alle Deine Werke geklickt und ziehe meinen Hut, wundervolle Bilder in allen Stilrichtungen, ein Haufen Phantasie und Kreativität der in Deinen Bilder zum Ausdruck kommt. Werde wohl öfter mal vorbeischauen


A.R. Mahallatian , 2.01.2008 um 16:16 Uhr

Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

Mahallatian aus Berlin.



J.Arvai , 22.12.2007 um 18:44 Uhr


Nur das Beste zum Fest für dich und deine Lieben.
Lieben Gruss
Jacky



Sunny29 , 20.12.2007 um 0:13 Uhr

Hallo Annett,
ich bin sehr begeistert von deinen eindrucksvollen, abwechslungsreichen, mystischen und aufwendig gestalteten Bildern!!!
Echt klasse!
Lg Sunny



J.Arvai , 2.12.2007 um 0:37 Uhr


Hallöchen Annett,
liebe Grüsse zum 1. Advent.
Hoffe du hast ein paar schöne Stunden mit deinen Lieben. Geniess die besinnlichen Adventstage.
Lieben Gruss
Jacky



Der schwarze Graf , 29.08.2007 um 12:12 Uhr

Madame
ich verneige mich vor Ihren Werken!



golden boy , 11.08.2007 um 23:40 Uhr

Hallo Schattengräfin,


bin eben eher zufällig über eines Deiner Bilder gestolpert und habe mich daraufhin mal etwas näher in Deinem Archiv umgeschaut. Habe hier als Neuling bisher nur selten ein so hochwertiges Portefolio entdeckt. ich bin zwar kein Freund der aufwendigen Inszenierung weil ich meine "Fotomission" eher in der (Wieder)entdeckung des Alltäglich Schönen und Interessanten sehe aber ich habe nicht generelletwas gegen Inszenierungen, vor allem wenn man dabei sein handwerk so beherscht wie Du. Deine Bilder sind in der Regel äußerst stilvoll, Ideenreich voller atmosphärischer Dichte. Auch thematisch finde ich (als Vollbluthippie!) sehr reizvoll. Habe sowieso einen sehr starken Hang zu mysthisch-spärisch-romantischen Stimmungen, Klängen und Bildern und bin deshalb (aber nicht nur deshalb) z.B. auch mit der Musik aus Deiner Szene nicht ganz unvertraut. Interessant finde ich, dass Du zwischen "Foto" und "Bild" unterscheidest. Für mich, der ich wie gesagt die Authentizität des Motivs nicht unnötig verfälschen möchte und die Nachbearbeitung daher (mit Ausnahmen) nur zur Korrektur eventueller Aufnahmefehler nutze, ist das neu. Das Foto ist also das was die Kamera macht und das Bild ist dann das
künstlerisch veredelte Endprodukt - ist das jetzt Deine eigene Sichtweise oder unterscheidet man das Foto vom Bild so in etwa auch in Fachkresen voneinander?
ich habe die Begriffe bisher immer synonym verwendet.
Nun gut, die Anmerkung hat jetzt lang genug gedauert,
jetzt werd ich mir dann mal verdientermaßen deftig die Nacht um die Ohren hauen.
Ich werd gelegentlich nochmal ein bisschen auf Deiner Seite stöbern und wünsch Dir noch viele angenehme Stunden in Deinem Schattenreich. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich Dir darüber hinaus in bester Hippiemanier auch noch "viel Licht und Liebe"
wünsche? :o)

Liebe Grüße vom Goldjungen

P.S.: Nen schönen Nick haste Dir da ausgesucht.



Miss13 , 5.08.2007 um 11:51 Uhr

oh mein gott..ich bin hin und weg von deinen bildern.*schwärm* sie sind einfach klasse.=)

liebe grüße
miss 13



Der Sand , 5.07.2007 um 11:47 Uhr

Hallo Schatten Gräfin,

wahrlich schöne Bilder die du in deinem Portfolio hast. Ich behalt dich mal im Auge und freu mich auf mehr!

LG
aus Duisburg
Der Sand



Enjoy-it , 28.06.2007 um 23:06 Uhr

hui...da muss ich nochmal am hellen Tag herkommen
da gibt es viel interessantes udn mythisches zu finden ....schnell dich mal auf Orange schalte


LG
enjoy



Ofengeist, 24.06.2007 um 9:25 Uhr

komme gerne wieder

LG



Alexandra Nevao, 17.05.2007 um 15:31 Uhr

Hallo Annett,

ich finde deine Fotos echt wundervoll.
Hab einige schon durch eine Freundin von mir, 'sad soul', gesehen.

Leider bin ich nicht aus Thüringen, sonst wäre ich gern bereit mich vor deine Kamera zu trauen.

Liebe Grüße
Alexandra



Mascha Schukova, 8.05.2007 um 18:17 Uhr

Wie schon in der MK gesagt, tolle Bilder!^^
Würde dir gerne weiter zuschaun.

LG, Mascha



Steffi Arndt, 7.05.2007 um 17:44 Uhr

Hallöchen,
ein riesiges WOW von mir zu deinen Bildern! Bin begeistert!!
Grüßchen
die Steffi



Vanessa Singh, 4.05.2007 um 23:33 Uhr

hallo annett :)

ich bin gerade "zufällig" über dich gestolpert und möchte dir doch mal sagen, dass mir deine bilder sehr sehr sehr gut gefallen.. es ist der hammer, was sie an stimmungen ausdrücken...
würde meine stimmung gerade etwas besser sein, würd ich dir ganz sicher ein paar anmerkungen schreiben.. aber das hole ich nach..

mach weiter so...
alles liebe
nessa



Michael G Schmidt , 26.03.2007 um 22:53 Uhr

Hi und Hallo liebe Schatten Gräfin,mein Name ist Michael,sei mir von Herzen gruftig lieb gegrüßt.

Hab dank edle Schatten Gräfin,
für die Worte des Lobes.

Doch nicht du sondern ich bin voller Lob,
für deine Bilder,
gegen die meine Bilder gänzlich verblassen.

Ich freue mich rieisig Bilder von Menschen wie dir zu sehen,
die mit ganzem Herzen bei der Sache sind,
und die mit Bravur zum Ergebnis führen.

Ich danke dir fafür.
Mit gruftigem Gruß
der besonderen Art
von Michael.




Antje Kirchhoff, 1.03.2007 um 19:43 Uhr

huhu schneggele,

ich würd mich schon vor deine cam trauen aber du bist so weit wech. ;(
wie geht es dir? alles okeee bei euch?

glg,
antje



Red Passion, 9.02.2007 um 11:20 Uhr

Weil's Zeit wird - dass du bei mir orange bist *g*


Stephan Masché, 5.12.2006 um 9:50 Uhr

Noch einer, der dich auf seiner Liste hat, jetzt.
Klasse Fotos !
LG Stephan.



Mario K, 30.11.2006 um 20:47 Uhr

Schönen Dank für die vielen Anmerkungen..
Dieses Foto ist wärend meiner kleinen Dänemarkreise entstanden, die Brücke beginnt auf der Insel Fünen und endet auf Seeland, sie ist wirklich sehr lang.


liebe Grüße.



Jan Gropp, 29.11.2006 um 15:00 Uhr

Hi!
Du gehörst auf meine Liste - ganz klar!!
;o)

LG Jan



Heute Nix, 24.11.2006 um 16:57 Uhr

The Preventive Centre of the St. Elizabeth Oncology Institute
and the members of FAPS (Fine Art Photography Slovakia)

cordially invite you to visit the international
PHOTOGRAPHIC EXHIBITION
dedicated to the late founder of FAPS Rolf Rock (EFIAP)

TRIBUTE to the Master


In February 2003 the German photographer Rolf Rock (EFIAP) installed his impressionistic photographs from Tuscany at the Preventive Centre of the St. Elizabeth Oncology Institute in Bratislava, Slovakia.
This exhibition started the cycle Healing Art at the Preventive Centre. More than 20 artists and craftsmen presented their work utill now (Stano Trepač, Jitka Bezúrová, Paľo Macho, Anna and Anton Galko, Jana Hojstričová, Vilma iroká-Rejmanová, Ildikó Dobeová, Zuzana ujanová, Ivona Oreková: painting, photography, glass, fabric crafts, ceramics, dolls, lace, sewing).
The motto of all our exhibions is: Fine arts support harmony and can facilitate the healing process.
In 2005, the tenth exhibition was held with the members of FAPS as authors of photographs (Rastislav Blako, Sofia Farárová, Fero Hobinka, Zoltán Kállay, Tibor Javor, Peter Sekera, Silvia Senčeková, Vladan Pěnkava, Karol Kučera, Peter Stuhl).

Rolf Rock (1949 - 2006) was the founder and President of FAPS (Fine Art Photography Slovakia), an international photocommunity, and teacher of young adepts of photography (e.g. at the annual Summer Photoschool, Poprad). His goal was to communicate with a big number of photographers all over the world. This goal was, through FAPS, definitely met.
Rolf Rock was born in Germersheim, Germany. He graduated from the Art Academy in Saarbruck department of art photography in 1980. Worked as a freelancer from 1980 to 1997. Rolf Rock was the winner of the German Photo Championship 1977 and participated on more than hundred international exhibitions around the world and has got more than 20 gold medals. He was often member of the jury in several international Salons. Additionally he had a lot of own exhibitions in private and public galleries. The main topics of his work are portraits and impressionistic landscape photography. Since 1998 he lived and worked in Bratislava.
Rolf´s quotation: Every morning I wake up with the urge in me to travel the whole world and to see the endless themes. Taking one perfect photo daily would mean 365 good pictures during one year. A glorious dream.

Our recent exhibition at the Preventive Centre is the 17th exhibition of the cycle Healing Art and is organized within the frame of the 16th International Festival Month of Photography, Bratislava (Part of the European Month of Photography). The importance of this unique event is underlined by the fact that this is the first time, authors from various countries participate on our cycle of exhibitions.

FAPS is a free community of photographers all over the world. The members were deeply hit by the news about Rolf Rocks death. This Exhibition is a silent photographic tribute to the work and especially the personality of the founder of FAPS.


More than 30 authors from 10 countries participate at this exhibition:

Judy Mandolf (USA), Dubi Roman (Izrael), Ricardo Báez-Duarte (Venezuela), Harald Leban (Austria), Sabine Petermann (Germany), Shirley D. Cross (USA), Michael Buehler (Switzerland), George Cores (Canada), Stjepan Mikulic (Croatia), Matthias Endriss (Germany), Regina Skowronski (Germany), Peter Hauri (Switzerland), Ernst Hermann (Germany), Pavel Nagornov (Russian Federation), Pavol Breier, Boris Michalíček,Vladimír Baier, Peter Burda, Marcel Suchý, Rado Zápraný, Peter Sekera, Tomá Záhumenský, Marek vantner, Sofia Farárová, Zoltán Kállay, Imrich koda, Miroslav Gaík, Peter Stuhl, Viliam Vítek, Tibor Javor, Hubert Poláček, Duan Petho, Van Landárová, Róbert Blako, Martin aár.



The exhibition will be accessible to visitors during working hours from November 28 th, till the end of the year 2006.



http://www.ousa.sk
http://www.faps.sk
http://www.sedf.sk








Julyat B., 19.11.2006 um 18:42 Uhr

Wie kann nicht sein!!!?????



Gerdi Heimberger, 22.08.2006 um 19:04 Uhr

Dein PRO zu meinem Bild "Endspurt"
Endspurt von Gerdi Heimberger
Endspurt 
Von Gerdi Heimberger
13.8.06, 17:56
188 Anmerkungen
hat mich sehr gefreut! Du hast dazu beigetragen, dass es nun ín der Galerie gezeigt wird - vielen Dank dafür!
LG Gerdi



Holger Crome, 14.08.2006 um 19:44 Uhr

Hi,

Ich danke dir für das Voting und deine ehrliche und ausfühliche Anmerkung zu meinem Bild. Hast recht, die Hand wirkt zu dunkel, da werde ich nochmal rangehen. Was deine Bilder angeht, da muß ich mich bald mal in Ruhe hinsetzten und mich voll und ganz deinen Bilderstürmen hingeben. Übrigens was deine Hilfsbereitschaft angeht was Fragen betrifft, werde ich gerne darauf zurückkommen. Natürlich umgedreht geht das genauso, bin immer für alle Fragen was Bildbearbeitung oder halt z. B. auch Kulissenbau angeht immer zu haben, also meld dich ruhig bei Problemen. Bis denne...

Gruß

Holger



Martin Fuchs I, 9.08.2006 um 10:12 Uhr

Hi Gräfin !
schön Dich zu treffen !
Du hast ja Interessantes in Deiner Galerie !
macht Spass !
schönen Gruss !
Martin



J. FAH, 5.08.2006 um 18:33 Uhr

Hallo,
bin heute mal durch deine Bilder spaziert und finde sie einfach genial... werd sicher bald wiederkommen, denn alles habe ich heute noch nicht geschaft. Freu mich bereits auf neue Bilder von Dir.
LG
J.



Jürgen Klukas, 3.07.2006 um 13:29 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto wenn wir wiedermal dahin fahren sagen wir bescheid... ok?

vg Jürschi & Conny



Patricia. F., 24.06.2006 um 16:50 Uhr

Mit lieben Grüssen aus Davos, Patricia

http://www.mickroe.de/trash/gecko.html



Bianca Niebuhr, 4.06.2006 um 16:24 Uhr

Hallo
Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild
Klasse Bilder hast du in deiner Sammlung
grüße
Bianca
* von TB Fotostyles- Bianca Jäschke-Niebuhr
*nav2/key_r.gif
Von TB Fotostyles-
Bianca
Jäschke-Niebuhr

29.5.06, 18:42
38 Anmerkungen



Anja P, 11.05.2006 um 10:50 Uhr

Ganz tolle Bilder, verdammt kreativ und mit gekonnten Bearbeitungen! *buddy*

lG
Anja



Lindsday Kleingeschrieben, 4.05.2006 um 14:54 Uhr

Danke für deine Kommentare! Ich habe mir ein paar deiner Fotos angeschaut (sie *alle* zu schauen, würde mich ob der Menge überfordern *g*), und was ich da gesehen habe, zeigt mir einen kreativen Kopf, absolut betrachtenswert, das will ich mir in Zukunft nicht entgehen lassen!
LG, lindsday



Kay Holtmann, 3.05.2006 um 2:12 Uhr

Hallo Annett,
habe gerade deine Tenne bewundert, sehr schön. Werde dein Angebot bestimmt mal in Anspruch nehmen und dir Löcher in den Bauch fragen. Habe nämlich des öfteren Probleme mit der EBV.
Mal nen ganz lieben Gruß hinterlasse
Kay
P.s. Hoffe du schlägst dann nicht die Hände über dem Kopf zusammen wie auf deinem Profilbild "lach".



Jürgen Klukas, 19.04.2006 um 1:29 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

vg Jürschi



Ahrt-Design, 8.04.2006 um 8:53 Uhr

deine surrealistischen Bilder sind echt spitze. LG Wolfgang



Jens-P., 25.03.2006 um 15:29 Uhr

Hallo,
deine Art zu sehen fasziniert,was mir gefällt das du dich nicht auf einen Berreich festlegst was Fotos anbelangt.
Begeistert bin ich von der Eiche,naja als angehender Gartenbautechniker und Naturfreund,wenn solch ein Baum sprechen könnte....
Gruß Jens



Dy Tammy, 22.03.2006 um 12:16 Uhr

Hallo Gräfin,
vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Deine Bilder sind ja sehr genial, habe mich mal durch Deine Arbeiten geschnüffelt und bin sehr begeistert.
Hast nun ein Plätzchen auf meiner Buddislist bekommen, damit ich auf dem Laufenden bleibe.
Sei lieb gegrüßt, Dy



Anne Marie Göldi, 21.03.2006 um 23:02 Uhr

Ich muss für heute Schluss machen, denndie vielen Eindrücke muss ich erst mal verdauen. Komme aber bald wieder und schau mir noch ein paar deiner Bilder an. Bin total begeistert und froh, dich auf Umwegen gefunden zu haben.
alles Gute inzwischen
Anne Marie



Kassandra Komplex, 3.03.2006 um 21:11 Uhr

wunderbar, sonderbar, zauberhaft, einfühlsam, wahnsinnig,seltsam, spannend...
So würde ich Deine Fotos bezeichnen.
Deshalb"orange"!!!




Jacqueline A., 1.02.2006 um 1:38 Uhr


Hallo Annett,
ganz lieben Dank für deine Anmerkung
und deinen Ratschlag.
Wünsch dir noch eine gute Nacht.
Sei lieb gegrüsst
Jacky



Birgit Seidel, 26.01.2006 um 18:19 Uhr

Ich bin gerade über deine "Abschied"-Serie gestolpert und möchte dir meine Anerkennung für diese Arbeiten ausdrücken. - Bilder, die Tief berühren und Spuren hinterlassen... !
Gruß
Birgit



melodiensammler, 26.01.2006 um 17:41 Uhr

Deine anderen Fotos haben mich nicht enttäuscht ;)
Sind ja alle Klasse, aber was ist schon ein Lob von mir ^^ weißt du ja längst.

Gruß
Finn



J. Wichary, 18.01.2006 um 13:09 Uhr

Schönen guten Tag Schattengräfin!
bin grad über ihre Bilder gestolpert und bin hier liegen geblieben! wow echt unbeschreiblich wie emotionsvoll sie sind! vor allem ihre Pics in "Ruins" sprechen mich sehr an!

werde mit Ungeduld auf weitere warten!

LG julia




Reimund List, 22.12.2005 um 19:40 Uhr

Liebe"Schattengräfin", ich bin über deine Weihnachtskarte hierhergeraten. Deine Fotos und Bilder sind sehr gut. ich werde sie mir zu den Feiertagen mal alle ansehen.
Gruß R.



Suse Drost, 1.12.2005 um 22:12 Uhr

Hi ^^

Danke für deine Anmerkung.
Ja ich bin schon am sparen für eine tolle Kamera, will ja kein 0-8-15 Ding haben.
Freu mich schon total aufs Fotos schießen

LG
Suse



Shades of gray, 28.11.2005 um 11:33 Uhr

hier werd ich gern von zeit zu zeit wiederkommen um die ausgesprochen feinen arbeiten zu bewundern! setze dich ferner sehr gern unter beobachtung.
christian



Anwar-Nieninqes Zweitaccount, 14.11.2005 um 18:41 Uhr

Über deine Pro-Stimme im Voting (Danke! ^^) habe ich zu dir gefunden und bin begeistert von deiner Galerie.

LG, Marion



Klaudia Winiarska, 12.11.2005 um 9:42 Uhr

Toll, dass Du uns mit dem Gedanken von A. Feininger konfrontiert hast ... Ich verstehe noch nicht viel vom Fotografieren, aber diese Weisheit begreife ich mit ganzem Herzen ... Habe mir Deine Bilder angeschaut, es gibt dort vieles, was mich durchaus anspricht, muss mir aber noch Zeit nehmen, um sie genauer zu studieren.
Liebe Grüße
Klaudia



Ingo Sommer, 7.11.2005 um 5:07 Uhr

ich bin immer völlig begeistert wenn ich wieder eins deiner bilder sehe.

gruss ingo



Kata Maler-Romey, 4.11.2005 um 21:30 Uhr

Hallo Schatten Gräfin,

bin gerade auf deine Gallerie gestoßen. Die ist sehr schön und darum habe ich jetzt einen Buddy mehr:-)
Liebe Grüße,
Kata



Andre Schlecht-Pese, 25.10.2005 um 14:13 Uhr

hallo schattengraefin,
leider kann ich mir in letzter zeit nicht mehr so viel zeit fuer ausfuehrliche anmerkungen nehmen. und die "einfachen" lobeshymnen sind mir bei den buddies zu neutral.
du scheinst in einer wunderschoenen umgebung zu leben. und mit deinen tollen bildern hast du uns hier schon viel davon zu betrachten gegeben. ich werd´s definitiv auch weiterhin tun (und schreib sicher auch noch oefters mal was).
bis dahin erst mal liebe gruesse aus dem gartenreich,
andre



NicoN Neubauer, 3.10.2005 um 9:14 Uhr

Mensch Schattengräfin,

bereits die zweite Anmerkung von Dir (diesmal zu Herbsterwachen). Das freut mich sehr. Insbesondere wenn ich mir Deine Bilder ansehe. Dein Eingangsbild (Profilbild) läßt ja fast nur dunkles erahnen, aber der erste Schein trügt. Es finden sich viele Bilder mit leicht mystischem Charakter, der aber eher in den Hintergrund tritt. Hauptsächlich ist Deinen Bilder eine gefühlvolle, zärtliche Ruhe eigen, die aber nicht still ist, sondern von einem Wunsch nach Erinnerung an die schöne Vergangenheit erzählt. Hierbei denke ich an die Bilder "bella" und "round´n´round.

Vielleicht bis zum nächsten Bild

lb Grüße
Nico




Andre Schlecht-Pese, 8.08.2005 um 14:31 Uhr

danke dir fuer deinen eintrag :-)
wenn ich in einem jahr so schicke bilder basteln kann, ist´s definitiv ein grund zum feiern!

ansonsten bitte ich schon mal um verzeihung, dass ich durch deine "geheim"projekte gestoebert bin:
wirbelwind #2 !!! weil dieser beeindruckende charakter so viel lebendiger (und eindringlicher) wirkt.
tausendundeine nacht !!! weil die ueberblendende montage die dynamik des tanzes viel besser verdeutlicht

liebe gruesse zurueck,
andre



Das Caro, 12.07.2005 um 14:41 Uhr

Hallo....
danke für die lieben Anmerkungen....vorallem was die FC betrifft bin ich ganz deiner meinung *augenzwinker*

werden uns bestimmt noch öfter so nett unterhalten!
Liebe Grüße
Caro



Bo M., 27.06.2005 um 8:00 Uhr

Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und vor allem für die Kritik, die ich sehr ernst nehme. Hab mich bei Dir gleich mal umgesehen. Phantastische Aufnahmen, die Du machst. Da schaut man sich gerne länger um :-))
VG Bo



Hauke L., 5.06.2005 um 18:28 Uhr

Ein ganz großes Dankeschön für Deine guten und netten Anmerkungen!
Deine Art die Welt in Fotos wiederzugeben gefällt mir unheimlich gut!
Werde Dich nicht aus dem Auge verlieren und freue mich auf weitere Fotos von Dir!
LG Hauke



H y p p o l y t h a, 1.06.2005 um 15:41 Uhr

winke winke......:-)))



Uwe Bartzsch (Gothic and Art), 29.05.2005 um 12:34 Uhr

Vielen Dank für Dein Voting.
Auch wenn es nicht geklappt hat, so fand dieses Foto Beachtung beim Publikum.
Vielleicht kommst Du mal wieder und schaust Dir meine neuen Bilder an!


Liebe Grüße aus Stuttgart
Uwe



Doreen Böhnke, 28.05.2005 um 21:01 Uhr

Hallo Schatten.Gräfin,
also ertmal Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Eigentlich wollte ich auch ein zwei Anmerkungen zu Fotos von dir geben, Aber ich hätte zu fast jedem etwas schreiben müsse. Du zeigst ja Klassefotos. Hut ab. Besonders die Abstrakten find ich sehr gelungen.
LG
doreen



Klaus Ziegler, 7.05.2005 um 23:22 Uhr

Hallo Schattengräfin,

ist ja witzig, dass wir uns hier - statt in Ilmenau - treffen!

Ich hab mich mal so quer durch Deine Bilder geklickt und bin ziemlich beeindruckt. Am besten gefallen mir Deine wirklich mystischen Landschaftsaufnahmen, auch ein paar Architekturen sind klasse.

Wir laufen einander sicher noch öfter hier über den Weg - und eines Tages vielleicht sogar noch in Ilmenau?!

LG Klaus



The Darklady, 6.05.2005 um 12:13 Uhr

ich möchte dir hier gerne einen lieben Gruß hinterlassen. einfach mal nur so;-)


Chris(Tina) Buehler, 6.05.2005 um 11:28 Uhr

ich frage mich, wo Du die genialen motive her nimmst - bin ganz begeistert ! gruss chris*


Nig (is my nick name), 5.05.2005 um 0:30 Uhr

Ich freue mich jetzt immer ganz besonders, wenn ich wieder eine Anmerkung von dir lese.
Vielen Dank dafür! :-)
Selber schaffe ich es im Moment leider nur eher selten und dann meist nur von 23:00 bis 1:00 mal Anmerkungen zu schreiben - ich schaffe es ja nicht mal 5 Fotos pro Woche für die fc anzufertigen... aber ich versuche mein bestes und schaue mir deine Foto zumindest immer mal wieder sehr gerne an!

lg Nig



KIM KAMINSKI ArtworX, 19.04.2005 um 22:47 Uhr

Hi Schatten Gräfin,
und nun mal zu Deinen Bildern !!!
Ich der die Germanen, Kelten bewundert und wandelte schon auf einigen Mittelaltermärkten ist vollzückt Deiner
stark ausgeprägten Bildern, die mich entweder damit zurückversetzen in jene Zeit oder ich den Gedanke habe ich bin im Film... Mann Oh Mann !!!
Ich hoffe wir begegnen uns mal auf solch einem Fest
mit einem Horn voll Met ;o) ...wenn´s geht !
nochmal lg Kim



Chris(Tina) Buehler, 4.04.2005 um 13:37 Uhr

Hallo ... ich finde Deine Bilder nahezu durchweg super, deshalb werde ich hier anmerken und nicht jedes Bild einzeln "zutexten" - bin gespannt auf mehr !


Angelika Stück, 2.04.2005 um 7:30 Uhr

hallo schatten-gräfin!
danke für deine kommentare und dein interesse an meinen bildern:-) ich werde dich mal zu meiner buddyliste zufügen und mich mal durch deine bilderwelten klicken;-)
grüße geli



Steve Marvel, 16.03.2005 um 8:55 Uhr

Vielen lieben Dank für Dein Pro für
Freu mich riesig über das sternderl!
LG, steve



M. A. Mayer, 11.03.2005 um 21:05 Uhr

Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön für Deine Initiierung des "Sonnen-Projektes". Jetzt werde ich auch mal Deine Bilder kennenlernen.
VG
Michael



Steve Marvel, 11.03.2005 um 7:40 Uhr

Vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen und Pro's!
Freut mich wenn meine Bilder Dir gefallen.
LG,steve



Sandro Griesbach, 10.03.2005 um 7:03 Uhr

Hallo Schatten Wesen,

danke für deine vielen Anregungen und Teilnahme meiner Bilder die letzten Tage! Ich wünsche dir hier noch ein dunkles dasein ;-)

dark greetings sandro



Schattengraefin, 6.03.2005 um 18:32 Uhr


@ Dieter und alle anderen

Das ist sehr genehm!!!
*freu*



Stephan N., 6.03.2005 um 8:02 Uhr

danke für deine freundlichen anmerkungen zu <émancipation>!

lgs



Lara Flohry, 3.03.2005 um 6:58 Uhr

Na mal sehen ...
Vorerst genieße ich hier noch das Welpenschutzrecht ... was nach den 14 Tagen ist ... ich hoffe, ich vergess die Seite nicht irgendwann, was mir eigenglich immer - oder meistens - passiert ...



[schatten] [wesen] .1, 18.02.2005 um 1:47 Uhr

noch einmal ein herzliches danke für deine anmerkungen zu und und ... und ... und...


°+

endlich ist es mir gelungen dich mal auf orange zu setzen.
ab jetzt wirst du beobachtet, mit lob überschüttet aber auch mit konstruktiver kritik bedacht.

vg und eine gute nacht
matthias



Udo Toetzke, 12.02.2005 um 17:40 Uhr

Besonders deine S/W-Bilder sind Klasse!
Dein Blick für Strukturen ist super.
LG Udo



Andreas Katechakis, 1.02.2005 um 15:26 Uhr

hallo,
wenn ich dir jetzt sage, dass wir uns auch auf die brüstung gesetzt haben?
der ausblick war fantastisch - häuser wirklich so weit das auge reicht. und wiederum traurig - eine betonstadt sondersgleichen.



Antje Buder, 1.02.2005 um 7:51 Uhr

Ich habe mich mal ein wenig durch deine Bilder geklickt und ich muss sagen, für meinen Geschmack sind dir deine s/w Arbeiten am besten gelungen. Sie sind alle sehr ausdrucksstark und sehr gut eingefangen.
LG
Antje



Patrick Tiedchen, 31.01.2005 um 0:25 Uhr

Das Auge von Patrick Tiedchen
Das Auge
Von Patrick Tiedchen
30.1.05, 3:08
12 Anmerkungen


ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hierzu noch ein Tutorial geschrieben!!!

Hier kann man es downloaden (3,5MB), zum entpacken wird winrar benötigt (www.winrar.de):

http://www.pixelshaders.de/downloads/tutorials/bildbearbeitung/au
ge_tutorial.rar



Harald Klinge, 29.01.2005 um 22:59 Uhr

hehe, wer bist du denne?
:-}



Anja Pütz, 21.12.2004 um 9:43 Uhr

Hallo Annett!
Wollte mich einfach mal auf Deinem Profil für Deine Hilfe bedanken. Hast mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüße: Anja



Anders .... artig, 17.12.2004 um 23:59 Uhr

klick klack klick klick klack
hörst du die Maschine in der Nacht

Klick klack klick klick klack
Klick klack klick klick klack

;-)))


Vielen lieben Dank Dir , liebe Annett, auch wenn die Mehrheit gegen uns war *ggg*

Alles Liebe Dir & herzliche Grüsse
M.



Antje Vernon, 10.12.2004 um 1:18 Uhr

Liebe Annett,
viele Grüße an Dich und lieben Dank für Deine netten Anmerkungen! :-)

Antje



Hartmut Lerch HL, 4.12.2004 um 17:40 Uhr

deine arbeiten sind sehr gut, ich werden dich mal auf "gelb" setzen damit mir nichts mehr entgeht. ;-)

gruss
hartmut



Andreas E., 1.12.2004 um 22:45 Uhr

Hallo Annett,
sehr schöne Bilder mit tlw. auch gleichermaßend ansprechenden (originellen) Namen zeigst Du hier!
Schöne Grüße, Andreas



Helmut Gutjahr, 25.11.2004 um 16:33 Uhr

Danke Annett für Deine liebe Anmerkung!
SCHUSS !! von Helmut Gutjahr
SCHUSS !! 
Von Helmut Gutjahr
15.7.04, 18:56
398 Anmerkungen

Ein Standardbild wird es nie werden!

LG Helmut



Anna O., 21.11.2004 um 12:30 Uhr

hallo Annett

danke für Deine "Besuche" bei meinen Fotos..
jetzt freu ich mich mal Deine Bilder anzuschauen.

Sonntaggrüessli aus der Schweiz Anna



Sarah Grýla, 19.11.2004 um 10:00 Uhr

Hey Annett

ich danke dir vielmals für deine lieben Anmerkungen.
das Kompliment kann ich gleich zurückgeben...
einfühlsam, stimmungsvolle Bilder seh ich bei dir.

lg Sarah



Ulrich Malz, 18.11.2004 um 11:04 Uhr

Hallo Annett,
eigentlich will ich nicht ins künstlerische, da die Natur der wahre Künstler ist. Ich probiere einfach mal was anderes aus und mußte feststellen, das es mit Rahmen sehr vielen besser gefällt. Vielleicht mache ich ab und zu in der Richtung einige Bilder in die fc

LG Uli



Anja Uhlig, 18.11.2004 um 8:41 Uhr

hallo annett,

man kann es nun mal net jedem recht machen... aber damit kann ich leben.. freu mich, das mein bild dir gefällt! danke für deine unterstützung!
.. und das mit dem eisvogel merk ich mir! *g*

lg anja



Mandy K., 13.11.2004 um 1:21 Uhr

danke danke danke für dein pro, ganz egal wie es ausgehen wird :)

vlg mandy



Linda Holzer, 10.11.2004 um 16:24 Uhr

Hallo Annett
danke sehr für deine anmerkung


Die Ruine Drachenfels ist in der Nähe von Königswinter, am Rhein. Dort ist eine wunderschöne Landschaft, von der ich auch reichlich Bilder gemacht habe, nur war es leider sehr diesig an diesem tage
lieben gruß
linda



T. Nagel, 9.11.2004 um 12:13 Uhr

So ich hab jetzt aber genug vom schreiben.Du hast viel zu viele schöne neue Bilder!Die ganze Herbst-und Ruinenserie usw.Betrachte Dich als pauschal gelobt!
(°_°)lg



Jürgen Stock, 6.11.2004 um 16:57 Uhr

Hallo Annett,
In Deinem Profiltext untertreibst Du aber ein wenig!
Habe - auf Deine Anmerkung hin - schnell mal Deine
Arbeiten angesehen und fand sie grösstenteils tadellos.
Mit dem "begnadeten Blick" bist Du jedenfalls ausgerüstet
und das ist schon die halbe Miete!
Sehe nächstens Deine Bilder gerne noch einmal in Ruhe
an... Grüsse. Jürgen



Gerhard Kresser, 5.11.2004 um 9:06 Uhr

Hallo Annnett,
freue mich über dein Lob, danke!
Ein Riesen-Kompliment für deine beiden Morgennebel-Bilder, wunderschön!!
Liebe Grüße vom umnebelten Bodensee!



Monique S., 3.11.2004 um 21:43 Uhr

hi annett!

MERCI
für deine positive unterstützung.............:-)

es ist drinn..................:-)

*megafreu*

:-))))))))))

glg mo



Lisette Mann, 29.10.2004 um 13:36 Uhr

Hallo Annett!

Habe mir gerade mal deine Bilder angesehen. Wirklich sehr interessant und gut. Willkommen auf meiner Buddyliste!
LG, Lisette



L Ena, 29.10.2004 um 8:39 Uhr


danke sehr für die guten wünsche zu meinem geburtstag - sie haben dazu beigetragen, daß mein tag wunderschön war...
lg, LEna



Annie B., 28.10.2004 um 20:10 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Dein Pro
Angels Secret von Annie B.
Angels Secret
Von Annie B.
26.10.04, 12:45
148 Anmerkungen
.
Es sollte wohl nicht sein.



Anja Uhlig, 28.10.2004 um 8:55 Uhr

Hallo Annett,
hab mich sehr über das Lob für das Bild auf der Burgmauer (Benjamin's Seite) gefreut!
Es ist einfach schön, deine Worte zu lesen...

Liebe Grüße
Anja



Qui Dam, 28.10.2004 um 1:06 Uhr

hallihallohallöle ;o)
hier spricht das licht...



Jens Schwartz, 20.10.2004 um 9:32 Uhr

huhu Annett.

mein "NW" ist tatsächlich um einiges größer als FC ihn darstellt.
evtl. hast Du ja nen Tip, wie ich das verhindern kann?

alternativ lade ich Dich auf meine Hompage (www.sagen.licht.de) ein *kaffee aufsetz*



Anders .... artig, 15.10.2004 um 23:48 Uhr

Herzlichen Dank Dir , für Deinen Eintrag in mein Profil - freut mich wirklich unheimlich , dass Dir meine Bilder so sehr gefallen !!!

Viele liebe Grüsse & alles Gute
M.



Oliver Matthiensen, 11.10.2004 um 1:30 Uhr

So dann will ich hier auch mal meine Duftmarke hinterlassen. :-) Erstmal vielen Dank für deine Hinweise unter meinen Bildern. Und dann bin ich mal gespannt wo deine Reise hingeht. Ich werde dich auf jeden Fall ab jetzt begleiten. Und so ein paar Nachtgespräche sind doch auch was schönes. ;-)

Bye
Oliver



Radka Linkova, 10.10.2004 um 11:53 Uhr

Hallo Ennett, danke für dein PRO, es hat mich sehr gefreut, auch wenn dieses mein Foto nicht in die Galerie kam.
lg Radka



Prince Kajuku, 5.10.2004 um 19:13 Uhr

danke fuer deine anmerkung zu meinem bild
ps: wolken im goldrausch gefaellt mir sehr gut
lg
prince



Kerstin Braun, 4.10.2004 um 20:22 Uhr

Danke Dir für Deinen Besuch in meiner Galerie und für
Deinen netten Eintrag zu meinem Feuerchen. Bin natürlich auch durch Deine Fotos ein wenig gepilgert und bin fündig geworden. Gefallen mir etliche. Komme
sicher nochmal wieder. Tschüß. Kerstin



Ewald M Bauer, 2.10.2004 um 1:12 Uhr

danke für dein kommentar zu
so macht es einen sinn zu kommunizieren ...



Monique Steiner, 1.10.2004 um 2:31 Uhr

hallo annette,
vielen dank für deine lieben anmerkungen.
du machst auch sehr gute bilder. ich hab dich mal als buddy gesetzt. ich freu mich schon auf mehr von dir...:-)
lg mo
btw: der dali ist in der kristallwelt von swarovski in wattens|tirol zu sehen....



Juliana Boesel, 8.09.2004 um 16:24 Uhr

Hallo Annett!
Vielen Dank für deine Anmerkung!
LG, Juliana



Anna Benteler-Jung, 7.09.2004 um 16:40 Uhr

ich möchte mich auf diesem Wege für Dein Pro beim Voting des Bildes
EIN_SAM_KEIT von Anna Benteler-Jung
EIN_SAM_KEIT 
Von Anna Benteler-Jung
3.9.04, 17:45
176 Anmerkungen
bedanken.
lG ANNA



Norman ..., 5.09.2004 um 9:56 Uhr


einen schönen sonntag

lg

norman



Klaus Kern, 3.09.2004 um 17:24 Uhr

Hallo Annett,
danke für Deine Anmerkung zu meinem Winterbild. Mit dem Scannen von Negativen habe ich jetzt erst begonnen. Da muß ich noch viel lernen.
Deine Bilder gefallen mir. Ich habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt.
Viel Spaß weiterhin in der FC
VG Klaus



Roswitha Schleicher-Schwarz, 3.09.2004 um 11:14 Uhr

Hallo Annett,
danke dir für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild mit der Sonne in der Astgabel und für's Hochladen eines ähnlichen Bildes von dir. Du machst sehr schöne Bilder und ich habe dich auf meine Buddyliste genommen, damit ich keines verpasse.
Herzliche Grüße von Roswitha
Nachtrag am 3.9.04: Ich freue mich auch auf deine "hässlichen Bilder" und mach dann die Augen nicht zu ;-)



Lia F., 22.08.2004 um 15:53 Uhr

hallo =)

erstmal danke für deine anmerkung ;)

ja es ist schon ein geniales lied und generell tolle texte
ich selbst wurde erst vor nich allzu langer zeit an asp ran geführt und war direkt begeistert

lg



Christian Brünig, 19.08.2004 um 17:11 Uhr

Willkommen im Club! Die Fotos aus Unterwellenborn sind spannend, ich wusste nicht, dass dort überhaupt noch etwas steht!


Michael H-, 18.08.2004 um 1:17 Uhr

Auch von mir ein herzliches hallo !
jedes foto bringt dich weiter auf der reise,
geht uns allen so.
hg michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (126)