Janc Möller


kostenloses Benutzerkonto, ulm
[fc-user:466099]

Über mich

"Man muss sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will. Alles verschwindet." Paul Cézanne

hallo,

freue mich über kommentare und austausch über alles, was mit bilderzeugung zu tun hat.

grüße und gute motivsuche

jan

edit: habe gesehen, dass es ganz interessant sein kann wie und wann man so angefangen und sich im besten fall entwickelt hat.

so um 1988 erste versuche mit einer voigtländer vitoret - eher dokumetarisch fotos -grottig. 1995 vaters spiegelreflex geliehen, auch nicht besser. erst 1997 mit der pentax espio 115 und diafilm wurde es dann interessant - erste panorama erfahrungen und beschäftigung mit analog mittelformat im fotostudio - sehen gelernt. 1998 meine erste digitalkamera! sony mavica, schrieb jedes bild auf 3,5 zoll diskette - rrrt, rrrt . aber what you see is what you get: fantastisch. die sony cybershot u20 im jahr 2003 ist zwar echt mini aber fotografisch kein richtiger meilenstein, dafür 2005 die panasonic lumix fx8 - erste bilder in der fc ! und erste grössere panoramen aus mehr als 10 bildern. dann 2007 die erste eigene spiegelreflex canon eos 400d. viel ausprobieren, photoshop und dann merken, dass weniger die kamera sondern erst der photograph und dann die gute linse das bild machen... also linsen sammeln :-). 2008 eigenen panorama-adapter gebaut und panoramen geknipst bis der arzt kommt. daher schon um die 20 000 auslösungen auf der 400d aber die tuts bis heute :-)

Kommentare 24

  • Lichttau (F. Roth) 26. Januar 2012, 23:23

    Danke für Deine Anmerkung und Den guten Tipp!
  • maikpi 23. Januar 2012, 17:15

    hi jan,
    vielen dank für deine anmerkung zu meiner "knappen" aufnahme ;)
    grüße

  • O.K.50 29. November 2011, 8:43

    Hi Jan,

    Danke sehr für den Kommentar zum Bild "Lichtspiel".
    Ich bin momentan auf dem Experimentiertrip.
    Kann schon sein, dass dabei auch das Eine oder Andere Bild herauskommt, was nicht so gefällt - sei´s drum. Dafür ist Experimentieren ja da.
    Wichtig sind mir dabei Eure - und natürlich auch Deine - Kommentare und Kritiken. Denn nur durch die Sichtweise Anderer kommt Objektivität.



    VG
    Othmar
  • Flueck82 26. Juli 2011, 14:28

    Hi Janc,
    ich habe einen Marshall Verstärker,das ist ein guter Tipp von dir danke ich glaube das werde ich mal ausprobieren!
    LG Flueck
  • Janc Möller 22. Mai 2011, 13:09

    immer mehr pflegen die marotte anderen in ihr profil zu antworten, statt unter das bild.
  • m'm 29. April 2011, 17:42

    Hi Janc,
    danke für deinen Kommentar! Ich musste manuell fokussieren, für den AF wars zu dunkel - die Schärfe sollte auf der hinteren Wand liegen. Ist nur mäßig gelungen...
    Viele Grüße,
    Jan
  • Janc Möller 27. April 2011, 22:34

    für hardy habich den unterschied mal als animated gif online gestellt: orginal und mit anderem weissabgleich:
    www.moellerdrei.de/Temp/einfacher-ast.gif
  • Janc Möller 27. April 2011, 22:21

    hi fritz
    ich schreibs unter dein foto...
    Der Nil und die Menschen
    Der Nil und die Menschen
    FRITZ SCH.
  • FRITZ SCH. 27. April 2011, 21:52

    danke für deine anmerkung zu meinem foto
    wurde vom schiff aus fotografiert
    wie würdest du die aufteilung des bildes machen
    hättest du die leute im wasser verteilt(:- )
    schönen abend noch
    l.g. fritz
  • Hardy 66 22. April 2011, 21:45

    Hallo Jan
    Für die "Nicht LOb Hudelei " DANKE
    Ich freue mich immer über korrekte Kritik !
    Das einzige was ich an deiner nicht ganz verstehe ,ist der
    GELBSTICH !!!
    Versteh mich bitte nicht falsch ! Ich will alles andere als
    ums Ohr geschmierte KRITIK !!!
    Aber mit dem Gelbstich da komm ich ich nicht mit klar !
    Hab bestimmt über 30 Leute gefragt , aber keiner ausser dir hat einen Gelbstich bemerkt !
    Kann es sein dass dein Bildschirm einen hat ?
    LG Hardy 66
    Ein einfacher Ast ?
    Ein einfacher Ast ?
    Hardy 66
  • mboeges 20. April 2011, 18:52

    Klasse Fotos von Dir!! Was ich nett finde ist, dass Du aus in der Nähe meiner Heimat wohnst. Komm ursprünglich aus GZ. Grüße Markus
  • closeup10 28. Februar 2011, 22:57

    Mir gefallen die breit gefächerten Ideen und technischen Umsetzungen der Bilder in Deinem Portfolio.
    Bin schon gespannt was da noch kommt.
    Grüße
    Thomas
  • Der da mit der Kamera 24. Februar 2011, 13:55

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Das hilft mir wirklich weiter.

    Beste Grüße
    Andreas
  • EinMenschBilderTräume 12. Februar 2011, 12:06

    Hallo Janc Möller

    danke für die Anmerkung !

    Tolle Fotos hast Du hier. Da gibt es etliches was mir gut gefällt. Nicht nur die Serien a la Mante, Panoramen... ...sehr interessant.

    Ich wußte gar nicht, daß man auch Kugelpanoramen oder kubische Panoramen hier zeigen kann ?!
    Und habe erst gestern gesehen, das es auch Panorama-Fotos hier gibt, leider nur bis zu einer Höhe von 500 Pixel. Da wäre die Option schön, wenn der Betrachter per Mausklick die Fotos dann auch in ganz groß sehen könnte !!!

    Gruß Manfred
  • Suuapinga 10. Februar 2011, 23:48

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen - und das an meinem Geburtstag... ;-)
  • 5 16
  • 113 968
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse