Anja Weigert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:462474]

Über mich

Mein Motto:

ÄRGERE DICH NICHT, DASS OFT DIE FOTOS, DIE DIR AM BESTEN GELUNGEN SIND KAUM GESCHÄTZT WERDEN!

Ich habe den ganzen schweren Kram, der unten steht seit drei Jahren aufgegeben.
Meine Olympus PEN F und diverse Festbrennweiten machen mir mehr Freude.


Ich fotografiere halbwegs ernsthaft seit 2006.
Für mich ist Fotografie eine Möglichkeit, etwas zu schaffen, das mich "künstlerisch ausfüllt" und vielleicht auch anderen Menschen gefällt.
Dabei freue ich mich besonders über jedes Tier, das sich mir als Fotomodell zur Verfügung stellt.

Inzwischen versuche ich mich auch immer häufiger an anderen fotographischen Themen (z.B. Architektur, Stilleben) und finde auch daran große Freude. Hier mache ich allerdings die Erfahrung, dass in der fc doch in aller Regel Naturfotos populärer sind.


Ich benutze eine
Canon EOS 40 D und eine
Canon EOS 7 D.
Und als Objektive:
Canon EFS 15-85 mm IS
Sigma Makro 2.8/ 50 mm oder
Sigma APO Macro 150 mm F2.8 EX DG
Sigma APO 70 bis 200 mm F2.8 EX DG
Canon 4.0/70-200mm L IS USM
Tokina 4,0/12-24mm

Für "auf die Schnelle" verwende ich meine "Immer-Dabei", eine
Leica D-Lux 3.

Und unsere beiden Burmesen sind die tollsten Katzen überhaupt :-))

Kommentare 154

  • Peter Tost 28. Dezember 2014, 10:48

    Ich wünsche alles Gute im Neuen Jahr und weiterhin viel Freude an der Fotografie!

    Gruß Peter Tost
  • Hertha Götz 23. November 2013, 11:10

    Guten Morgen Anja, ich wolle dein herrliches Bild vom Kloster Bronnbach kommentieren, was aber leider nicht möglich war, schade... LG Hertha
  • Petra Goethe 24. Dezember 2012, 12:58

    Ob über oder unter null,
    ob es regnet oder schneit,
    besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!

    Mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage grüssen wir ganz herzlich

    Petra
    Hilly-Bily, Niki und Märvi

    Fliegende Weihnachtshunde
    Fliegende Weihnachtshunde
    Petra Goethe
  • Andre´s Bilderwelt 24. Dezember 2012, 9:27

    Hallo,liebe Anja.
    Ich wünsche Dir und all deinen Lieben von meinem gaaanzen Herzen ein frohes Weihnachtsfest

    und ein gesundes,glückliches Jahr 2013.
    Schööön zu wissen das es Dich und deine grossartigen Bilder gibt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Freesie 5. August 2012, 19:09

    Hallo Anja, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Muscheln. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Andrea
  • † Willy Vogelsang 26. Juni 2012, 10:51

    Hallo Anja
    Wie ich sehe, haben "wir" uns immer noch auf der Liste!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Ich wünsche dir immer wieder ein tolles Motiv vor die Linse und grüsse herzlich
    WillY
  • Horst Avemaria 21. Juni 2012, 17:56

    Hallo Anja,
    schön, dass Dir meine Bilder gefallen, freut mich :-)...
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Horst

  • Only Photos 12. Juni 2012, 19:32

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    LG
    Manfred
  • Petra Goethe 22. April 2011, 18:56

    Liebe Anja
    Auf diesem Wege die besten Wünsche zum Osterfest

    Grüessli Petra
  • Andre´s Bilderwelt 26. Januar 2011, 1:14

    Liebe Anja!
    Auch wenn ich spät dran bin,ist es mir ein Herzensbedürfniss Dir und all deinen Lieben für das Jahr 2011 alles,alles Gute zu wünschen.
    Mögen Gesundheit und Glück eure ständigen Wegbegleiter sein.
    Auch wenn du nicht mehr im Forum bist,so sind doch meine Gedanken bei dir und manchmal sehne ich mich nach deinen wunderschööönen Bildern und unserem gegenseitigem Treffen!
    Du und deine Bilder fehlen mir !!!
    In der Hoffnung,das du dich irgendwann wieder entscheidest hier aktiv zu werden.
    Sage ich mal
    Bis Irgendwann und wenn nicht mehr hier dann Irgendwo anders.
    Mögen Dich und all deine Lieben meine Engel für immer beschützen!

    Fühl dich gaaanz lieb gedrückt und umarmt
    André
  • Petra Goethe 21. Dezember 2010, 20:26

    Liebe Anja
    Dir und Deiner Familie die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüsse Petra und das Weihnachtstrio
  • Birgit Meinelt 5. August 2010, 20:28

    Hallo Anja,
    es freut mich, dass Dir mein Experiment gefällt.
    Grüßle Biggi
  • warth 3. August 2010, 13:05

    Gute Nachrichten: Das Opfer lebt! Danke für Deine Anmerkung.
    LG warth

  • Gecko1408 3. August 2010, 11:29

    Hallo Anja,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG
    Bianca
    Glauben
    Glauben
    Gecko1408
  • Birgit Meinelt 2. August 2010, 19:19

    Hallo Anja,
    ich danke Dir für Deinen netten Eintrag und freue mich schon auf Deine neuen Bilder.
    Liebe Grüße
    Biggi
  • 154 0
  • 11.526 12.634
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse