Albert Rohloff


kostenloses Benutzerkonto, Rastede
[fc-user:460172]

Über mich

Die besten Fotos werden nicht gemacht. Wie oft wünsche ich mir: "Wenn ich doch jetzt nur meine Kamera dabei hätte!" Damit mir das nicht mehr allzu oft passiert, professionalisiere ich meine Lust am Fotografieren langsam aber sicher. Die fc wird mir vielleicht dabei helfen.

Die meisten meiner Fotos entstehen per Zufall. Motive am Wegesrand. Geplante Foto-Aktionen gelingen mir nur selten. Ihnen fehlt die Spontanität - ganz gleich, ob ich meine Frau fotografiere oder einen schönen Baum.

Ich fotografiere digital mit einer Canon Powershot SX1 IS und analog mit einer Canone EOs 50e. Mit den Negativen "verkrümele" ich mich nur zu gerne in der guten alten Dunkelkammer. In der bin ich sozusagen "groß geworden". Meine Mutter war Fotografin. Sie hat den Beruf zwar nach dem Krieg nicht mehr ausgeübt - aber ein SW-Labor fehlte in keiner unserer Wohnungen.

Kommentare 2

  • Rainer.Strzolka 15. Oktober 2023, 15:34

    Man  muß dazu sagen, daß der Albert mit seinen hochtrabenden Äußerungen Powerpoint meint, also eine Technik der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
  • Rainer.Strzolka 18. August 2023, 11:37

    Albert Rohloff läutet mit seinen Reportagen ein neues Zeitalter der Fotopräsentation ein, indem er alle Register der modernen Abbildungstechnik zieht und diese meisterhaft einzusetzen weiß. Lassen Sie sich das nicht entgehen! mehr anzeigen
    Quelle: Reservix

    Ist das Satire? "läutet ... ein neues Zeitalter der Fotopräsentation ein". Unglaublich.
  • 0 0
  • 56 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse