Axel Kleingünther


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:457365]

Über mich

Nach einem ½ Jahr in der fc wird es Zeit für ein neues Profil:

Mit 14 Jahren begann ich mit einer vererbten Vogtländer Vito B und der Methode Sonne lacht Blende 8 zu Fotografieren.
Nach einigen Jahren ging es mit einer Olympus OM 1 später eine OM 2 weiter. Mit denen ich gut 20 Jahre sehr zufrieden war.
Eine längere Pause folgte, bevor ich vor 10 Jahren mit einer Canon F 1000 wieder anfing. Dann folgte eine Ricoh Calipo G3, die mich von der Digitalenfotografie überzeugte.
Im August 2004 kaufte ich mir eine Minolta Dimage Z1, die mir gute Dienste leistet.
Fotografisch habe ich eigentlich keine besonderen Vorlieben, vielleicht ein wenig meine Stadt Düsseldorf, neben der Fotografie ist mir lesen ein wichtiges Bedürfnis damit verbunden sind häufige Besuche von Flohmärkten.

Mein lieblings Foto


sehen und fühlen

Augen öffnen
und sehen,
was zu sehen ist.
Augen schließen und sehen
was nicht zu sehen war.
Das fühlen
was zu fühlen ist.
Das spüren,
was man nicht sehen kann,
das Alleinsein beenden
und spüren was gemeint ist;
mit einer Geste, einem Wort, einem Blick.
Das sehen was andere nicht zu sehen glauben.
Das sehen,
was andere nicht sehen wollen.
-Das meinen,
was keiner versteht!
Verfasser unbekannt




Kommentare 125

  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 17:03

    Lieber Axel,
    ich wünsche Dir ein Fröhliches Weihanchten und ein Gutes, Neues Jahr 2013
    glg. piri
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 6:35

    Hallo Axel,
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Piroska Baetz
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:29

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Robert Pisinger 23. Dezember 2007, 20:50

    Hallo Axel ,
    auf diesem Wege möchte ich Dir
    *** "schöne Festtage ,und einen guten Rutsch ins neue Jahr " *** wünschen .
    LG vom Robert
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 8:27

    Hallo lieber Axel,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Robert Pisinger 26. März 2007, 23:01

    Hallo Axel !
    Hiermit möchte ich mich für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken und überreiche Dir bildlichfür Deine tollen Aufnahmen und Präsentationen .
    Liebe Grüße und alles Gute von Robert
  • Christian Reisch 17. März 2007, 17:16

    Hallo Axel,
    Danke für Deine Teilnahme bei dem NiceTime-Ratespiel.
    Du hast bereits einen Zwischenpreis gewonnen und wurdest von mir soeben auf orange gesetzt.
    Liebe Grüße - Christian :-)
    ___ Aponami ___ Samstags-Rätsel
    ___ Aponami ___ Samstags-Rätsel
    Christian Reisch
  • A. Void 28. Februar 2007, 18:43

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung. Es kommen bestimmt noch mehr Bilder aus Bochum.

    LG
  • Ingrid H 17. Februar 2007, 9:50

    hallo, axel,
    danke fuer deinen besuch bei meinen fotos! ich habe da auch geantwortet: ER hat SICH in szene gesetzt!!! *lach* - ein gang durch deine bilder erinnert mich an meinen *crash-kurs duesseldorf* - zum 1. mal in D, der zweck war das keramikmuseum!!! das herrliche!! mich danach am rheinufer nacheinander mit zwei bekannten getroffen, die in D leben, dabei einen blick auf altstadt, bruecke, turm, gehry geworfen und mit haengender zunge wieder in den zug!!!! freute mich sehr, diese eindruecke nun bei dir vertiefen zu duerfen! hab dich mal zu meinen buddies geclickt, damit ich dich wiederfinde. du hast wirklich sehr schoene bilder!
    lg ingrid
  • Esther aus Duisburg 7. Februar 2007, 21:43

    schön daß Dir mein Engel gefallen hat
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
    :o)
  • Marianne Th 19. Januar 2007, 12:46

    Da muß man lange scrollen um an das Ende der Anmerkungen zu gelangen; danke, daß dir meine Bilder gefallen; auf meiner Buddy-Liste bist du schon länger.
    LG marianne th
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2006, 9:16

    Lieber Axel,
    Ich möchte Dir und deinen Lieben auch alles Bestens mit ein gute Gesundheit ins Neues Jahr wünschen.
    von ganzem Herzen,
    die Piri

  • Angela J. 21. Dezember 2006, 10:03

    Lieber Axel,
    Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute!!
    Bis zum Neuen Jahr!!
    Liebe Grüße
    Angela
  • Kurt Kurt12 18. August 2006, 22:03

    Hallo Axel,
    freute mich sehr dass ich wieder Fotos von Dir sehen kann.
  • Babs Sch 13. April 2006, 23:23

    Axel, Dir und den Deinen


    LG Babs
  • 5 0
  • 842 12.911
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse