Wilhelm Bischoff


kostenloses Benutzerkonto, Wilhelmshaven
[fc-user:455653]

Über mich

against!
against!
Mws

Vor gut 60 Jahren bekam ich zum Geburtstag eine Agfa Click 1 geschenkt (ist heute noch funktionsfähig). Seit dem versuche ich es mit dem Fotografieren. Weiter gings mit einer Voigtländer Vitomatic,dann Mamiya ZE und schliesslich landete ich mit einer Nikon F 501 bei der Autofocus Fotografie.Heute knipse ich- und ich sage bewußt das böse Wort ;-) ,weil das Sammeln von Marinefotos selten große bildgestalterische Anforderungen stellt- analog mit einer alten Nikon F50/Sigma 28-200UC,und digital mit Nikon D50,D70,D300s,D7000,und auf dem Fahrrad, oder wenns mal schenll gehen soll/muß mit einer Digital IXUS 700 oder einer Nikon Coolpix S60.An und ab, wenn es die knappe Zeit zuläßt gehts aber auch mal ins Gelände-Fauna und Flora, Landschaften , alte Architektur und auch mal "nur" Land und Leute. Kurz und gut, neben meinen Schiffen fotografiere ich eigentlich alles von dem ich meine es könnte ein gutes Foto werden. Leider liege ich da mit meiner Meinung viel zu oft daneben, aber das ist eine andere Sache ;-) .

10.07.2012
Bitte seht es mir nach, aber die ehrenamtliche Arbeit für die Nordwind ist im Moment recht zeitintensiv- Man(n) wurde irgendwann mal für 4 Std/Woche und gelegentliche Fahrten geheuert,daraus wurde dann aber fast ein Full-Time-Job. Was solls, es macht ja Spass
Ich komme also im Moment relativ selten dazu Anmerkungen zu schreiben oder zu beantworten. Keine Böse Absicht,das Saisonende kommt....

1.7. 2010
Es ist vollbracht...: ab to Hus... wieder Wilhelmshavener...:-)

16.11.2010

Habe mir einen alten Traum erfüllt und fahre auf einem Traditionsschiff zur See.Genauer gesagt auf dem ehemaligen Seemannschafts-Schulboot der Deutschen Marine-"Y 834 SSB Nordwind".Dieser sog. Kriegsfischkutter (Segelschulboot/Patrouillenbot Kl.368) gehört heute zum Bestand des Deutschen Marinemuseums und wird dort als Charterschiff von einer ehrenamtlichen Crew betrieben...

siehe auch:
http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/
http://www.marinemuseum.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29



Profilfoto: Jacky Lo (Olympus Camedia 220Zoom)
JackyLo`s Blog findethr hier:
http://jacky-lo-gartenliebe.blogspot.de/

Meine Favoriten:





An dieser Stelle bitte ich ausdrücklich um Beachtung: Alle hier von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede Form der Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung . Insbesondere die weitere Nutzung in Medien aller Art, sowohl privat als auch gewerblich, ist zustimmungspflichtig. Jede Zuwiderhandlung wird geahndet und als Verstoss gegen das Urheberrecht zur Anzeige gebracht, straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Abschliessend mal noch ein paar Gedanken zur FC....
Nach einiger Zeit der Mitgliedschaft in der fc ein paar Gedanken:
1. ich finde die "fc" immer noch spannend
2. ich bin- und bleibe hier, weil ich die sachliche und freundliche Diskussion unter den Fotografen mag
3. Ich freue mich besonders über Sachhinweise zu den Fotos, einschließlich technischer Daten.
4. Ich mag tolerante und kritische "fc" Mitglieder
5. ich bin hier zur Entspannung und versuche die Fotos so gut wie möglich zu präsentieren. Der Sachinhalt ist mir aber wichtig; uU. wichtiger als ein technisches Detail.
6. Ich danke allen, die bis jetzt (und vielleicht auch in Zukunft) den Dialog mit mir gepflegt haben und pflegen werden.

Bilder bearbeiten zählt nicht (oder noch nicht) zu meinen Leidenschaften.

Kommentare 128

  • 21 5
  • 1.068 3.071
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon F 50
Samsung M31
Nikon D 50
Nikon D 70s
Nikon D 7000
Nikon D 300s
Nikon Z 50
AF-Z DX Zoom-Nikkor 18-140mm f/3,5-6,3
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF MAKRO
Sigma 120-400mm F4,5-5,6 APO HSM DG OS
Sigma 28-200 UC APO
Diverses Kleinzeug,Polfilter,Stativ,Ringblitz etc.