Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Zur Fotografie bin ich im Jahre 1994 gekommen. Seit damals habe ich mich zum begeisterten Hobbyfotografen entwickelt. Leider fehlt mir ab und zu die Motivation und auch die Eingebung ;-)
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Städte und die nächste, grosse Herausforderung, die ich bewältigen möchte, ist die Portrait-Fotografie.
Als mir vor 2 Jahren meine komplette EOS 5-Ausrüstung gestohlen wurde, habe ich nach einer selbstauferlegten (Foto-)Abstinenz von gut 1 1/2 Jahren, durch eine glückliche Wendung das Olympus OM-System kennen und schätzen gelernt. Seither fotografiere ich (ebay-sei-dank *g*) mit einem äusserst feinen OM-System.
Für die Mitgliedschaft in der fc habe ich mich entschieden, um durch Eure konstruktive(!) Kritik meine Technik und vorallem auch meinen fotografischen Blick zu "schärfen" bzw. zu verbessern.


analog:
###KB###
- Olympus OM-1, -2n, -4, -4Ti
- Olympus 35RC, -35SP
- LOMO LC-A (dank Tipp aus der fc wieder 100%ig ok *g*)
- Canon EOS3

###MF###
- Yashica-Mat (6x6)
- Mamiya 645 (6x4,5)


digital:
###APS-C###
- Canon EOS D60


Um den ganzen Zelluloid-Ausstoss dann auch noch in den PC bzw. die fc zu bekommen, wird der Filmscanner Coolscan IV ED (LS-40) von Nikon eingesetzt. Der Feinschliff (falls erforderlich *g*) findet entweder in PS7 oder in Gimp statt.
.
.
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_29.08.2007:
der Fuhrpark ist schon wieder erweitert worden... die Sammelleidenschaft (und die niedrigen Preise für analoge Ware) haben dafür gesorgt, dass sich seit gestern (endlich) auch eine Canon EOS3 in meinem "Fotoköfferchen" befindet ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_03.05.2007:
"altes" neues Profilpic a.D. 1979

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_16.03.2007:
ein Epson Perfection 4490 Photo kümmert sich ab sofort um die Digitalisierung meiner MF-Vorlagen.
Die Qualität dieses Geräts versetzt mich in blankes Erstaunen ;-O selbst Scans von KB-Dias bzw. -Negativen unterscheiden sich kaum von den Scans des Nikon Scanners.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_04.07.2006:
neues Profilpic by myself ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_11.06.2006:
Vielen Dank allen Votern für meinen erneuten Einzug in die Galerie!
Paris [HDR, TM] (reload) von Michael Kulikowski
Paris [HDR, TM] (reload) galeriestern.png
Von Michael Kulikowski
8.6.06, 18:01
207 Anmerkungen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_11.04.2006:
neuerlicher Scannerwechsel: ab sofort tut ein Nikon LS-40 (EDIV) seinen Dienst beim Digitalisieren meiner Dias und Color- und SW-Negative.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_13.12.2005:
Mein bisheriger Scanner DiMage Scan Dual III von Minolta wurde durch den Scan Elite II des gleichen Herstellers ersetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_25.09.2005:
Der Urlaub in China hat auch ausrüstungstechnisch seine Spuren hinterlassen: der kurze Aufenthalt in Hong Kong hat mich zur Anschaffung des Tokina AT-X Pro DX, 12-24mm/4.0 veranlasst ;-)
Beim heutigen Spaziergang in die salzburger Innenstadt erlebte das Objektiv am Rupertikirtag seine Feuertaufe. Die ersten Ergebnisse sprechen für sich...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_29.07.2005:
Vielen Dank allen Votern für meinen ersten Einzug in die Galerie!
++-+ von Michael Kulikowski
++-+ galeriestern.png
Von Michael Kulikowski
19.6.05, 23:02
60 Anmerkungen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_19.04.2005:
Der Sprung ins digitale Zeitalter ist vollbracht!
Habe nun tatsächlich, nach langem hin und her, bei ebay eine gebrauchte Canon D60 (inkl. 50mm/1.8) ersteigert. Der recht günstige Preis (bis zur entscheidenden Gebotabgabe) hat meinen Entschluss bekräftigt. Somit steht einer Erkundung der digitalen Gefilde nichts mehr im Wege.
Nichtsdestotrotz werde ich der analogen Fotografie treu bleiben und auch weiterhin mit dem OM-System fotografieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_26.10.2004:
Seit heute darf ich mich zu den stolzen Besitzern einer parallaktischen Montierung (Astro-5 mit Nachführung) zählen. Habe mich dazu entschlossen, vorerst nur die Montierung zu kaufen und später erst, wenn's Börserl wieder mitspielt, noch ein Teleskop. Somit werde ich mich anfangs nur auf die Wide-Field Astrofotografie konzentrieren, evtl. noch Detailaufnahmen mit leichten Teles (135mm-300mm). Bis allerdings die ersten herzeigbaren Astrofotos eintreffen, wird noch einiges Wasser die Salzach hinunterfliessen ;)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (29)



FunX , 9.10.2008 um 18:01 Uhr

Hallo Michael,
dein Jonas ist ein ganz lieber Kerl und ein tolles Fotomotiv für dich...!
Die Fotos sind alle goldig geworden...!
Bis bald mal wieder!
DER FARBENMALER ...... von FunX
DER FARBENMALER ......
Von FunX
27.9.08, 12:32
14 Anmerkungen

LG
FunX



J. Und J. Mehwald, 26.12.2006 um 9:36 Uhr

Unsere guten Wünsche:
Frohe Weihnachten von J. Und J. Mehwald
Frohe Weihnachten
Von J. Und J. Mehwald
23.12.06, 18:05
71 Anmerkungen



Mc Mordin, 6.11.2006 um 12:51 Uhr

hallo Michael,
och ne, da bekommt man ordentlich Fernweh, beim Durchklicken Deiner Bilder,
begeisternd, wie Du einen mit auf Deine Reisen nimmst!
lg mcmo



Thorsten. S., 15.06.2006 um 6:47 Uhr

...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
"write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

LG Thorsten

PS: Hoffe mit der Atmung hat sich wieder normalisiert!
Schau mal nach - das Foto rechts oben und unten ist das gleiche model und auf meiner seite findest du von ihr noch ganz viele aufnahmen! :-)



Harald Finster, 12.06.2006 um 17:02 Uhr

Hi,
danke für Deine sehr sachliche und souveräne Reaktion auf meine Kritik an
Paris [HDR, TM] (reload) von Michael Kulikowski
Paris [HDR, TM] (reload) galeriestern.png
Von Michael Kulikowski
8.6.06, 18:01
207 Anmerkungen
, die sich übrigens gar nicht so sehr gegen Dein Bild richtete, sondern eher auf das sehr einseitige Votingverhalten in der FC bezog.
Gruss Harald



Matthias Alexander Richter, 11.06.2006 um 20:21 Uhr

Deine Bilder zeigen eine eigenständige, große Klasse! Es ist höchst eindrucksvoll, dass Du bisher ohne 10 oder 20 weitere Galerieeinträge durchgekommen bist ;-)

Ich hoffe, noch mehr von Deiner Arbeit zu sehen und wünsche, allzeit gutes Licht,

Matthias

Morgens in der Heide II von M.A. Richter
Morgens in der Heide II galeriestern.png
Von M.A. Richter
29.1.06, 9:49
88 Anmerkungen



Peggi Maier, 26.05.2006 um 19:45 Uhr

Hallo Michael,
bin gerade durch Zufall auf Deine Paris-Bilder gestoßen und total beistert von ihnen.
Ein gaaanz dickes Lob von mir für die perfekte Motivwahl und Gestaltung.

LG Peggi



Günter Nagel, 20.05.2006 um 9:17 Uhr

Hallo Michael,
vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei allen
Unternehmungen rund ums Fotografieren und in der FC.
LG Günter



Sven Gölles, 20.05.2006 um 0:30 Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bilder. Es freut mich sehr, dass dir so viele gefallen haben. Ich werde gleich einmal auf Gegenbesuch gehen :)

Sven



Fritz Schneider, 19.04.2006 um 18:07 Uhr

Hi,

darf mich den OM-Fans anschließen. Trotz digitaler Fototechnik mag ich mich nicht von meinen umfangreichen OM-Gerätschaften trennen. Aufgrund ihrer ADM ist sie bis heute ungeschlagbar.

LG
Fritz Schneider



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (29)