Sandra Schreck


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:447849]

Über mich

Nachdem ich nun schon monatelang die tollen Bilder hier bewundere habe ich mich endlich entschlossen, mich auch mal zu registrieren um selbst mitzuwirken.

Mit der "richtigen" Fotografie habe ich eigentlich erst vor ca. 3/4 Jahr angefangen. Bis dahin war ich mit einer stinknormalen analogen Knipskamera;-) unterwegs und mein Hauptmotiv waren damals Tiere (besonders Islandpferde) und Urlaubserinnerungsfotos.

Vor etwas über einem Jahr habe ich mir eine HP Photosmart 720 zugelegt, die nach ca. 6 Monaten durch eine HP Photosmart 850 ersetzt wurde.
Und von da an hab ich mich erst mit der eigentlichen Fotografie beschäftigt, wobei ich halt erst noch in der Anfangsphase bin ;-)

Was die bevorzugten Motive anbelangt, da bin ich bisher nicht so richtig festgelegt und erst noch in der Experimentierphase. Derzeit versuche ich mich z.B. an Makroaufnahmen, davor waren es Katzenfotos (da mein Freund und ich uns gerade zwei Katzenkinder zugelegt haben). Ansonsten stehen hauptsächlich Landschaftsfotos, Pflanzen und Tiere auf meinem Programm. Was mich überhaupt nicht begeistern kann ist alles was mit Menschenfotografie zu tun hat.

Desweiteren beschäftige ich mich auch sehr gerne mit der EBV. Manchmal findet hier nur etwas Manipulation in Form von Helligkeitsanpassung und Beschneidung des Fotos statt, aber manchmal wird dann das komplette Foto von mir durch Fotomontage verändert oder mit Effekten versehen.

--------------- Update 25.05.2006 -------------

So, nachdem wir vor einigen Wochen die Digitalkamera ausgewechselt haben, bin ich ab jetzt mit einer Dimage Z5 unterwegs. Besonders begeistert bin ich dabei von ihrem Makromodus. Die anderen Funktionalitäten und netten Features entdecke ich erst nach und nach ;-)

Was meine Motive anbelangt, so bin ich irgendwie zum Blümchen- Tier und Landschaftsfotograf mutiert. Menschen machen mir nach wie vor keinen Spaß und meinen eigenen Stil habe ich auch noch nicht gefunden. Na ja, braucht alles seine Zeit ;-)


---------------------- to be continued -------------------

Kommentare 40

  • Mirjam H. 13. Februar 2006, 9:20

    Hab mich nun mal durch geklickt! Deine Makro´s und Katzenbilder gefallen mir sehr! *orange*

    Bis bald! :o)
  • Adolf Haselsteiner 5. Dezember 2005, 22:39

    Schöne Foto's machst Du...Echt super!
    mfG Adi
  • G T 24. Oktober 2005, 9:39


    hallihallo!

    ich möchte mich sehr herzlich bei
    dir bedanken für dein pro zu
    Freund oder Feind? (reload)
    Freund oder Feind? (reload)
    G T

    auch dank deiner stimme ist es nun
    in der galerie gelandet und ich freue
    mich riesig darüber :-))

    ganz liebe grüße
    gunther

  • Thomas Zimmerer 13. Oktober 2005, 22:37

    Hallole,

    habe den Eintrag in mein Gästebuch zum Anlass genommen mal wieder hier rein zu schauen, die tollen Bilder zu bewundern - besonders nett finde ich den "Sandhasen" - und endlich einmal den Mut zu haben auch mal einige Fotos hier zu veröffentlichen. Hoffe die Anmerkungen dazu werden nicht allzu schlimm ;)

    Viel Grüße

    Thomas Zimmerer
  • Dani Zehnder 11. September 2005, 9:57

    Hat leider nicht gereicht.Vielen Dank für dein PRO
    Liebe Grüsse,Dani
  • Thomas Zimmerer 25. Juni 2005, 13:54

    Hallole, so nun habe ich auch den Weg hierher gefunden und mich entschlossen einige meiner Fotos hier zu veröffentlichen. Vielen Dank für den Tipp hierher zu kommen und viel Erfolg im neuen Tätigkeitsumfeld

    Viele Grüße aus dem Walzbachtal

    Thomas Zimmerer
  • Thomas.Richter.1969 8. April 2005, 12:56

    Hallo Sandra,
    Du hast sehr schöne Fotos in Deiner Galerie, ich werde nochmal ganz in Ruhe durchschauen und Dein Schaffen im Auge behalten :-)
    Auf jeden Fall war schon offensichtlich, dass bei Dir ein guter Blick und ein hoher Qualitätsanspruch für Aufnahme und Bearbeitung vorhanden ist. Da macht das Betrachten Spass.
    LG Thomas
  • harz-Art 31. März 2005, 19:43

    Wollte mich an dieser Stelle noch einmal für Deinen Galerie-Vorschlag und dem Sternchen bedanken! :)
    Alles Gute!!!
    LG
    Enrico
  • Ines Meier 13. Dezember 2004, 10:05

    vielen dank für dein pro! es ist mein erster stern und ich bin verdammt stolz drauf... ;)

    lg mia

  • Kerstin Lührs 21. November 2004, 23:39

    Vielen leiben dank fürs Pro.

    LG Kerstin
  • Udo Walter Pick 29. Oktober 2004, 20:21

    Danke für die Unterstützung und dass dir dieses Bild so gut gefallen hat!
    Liebe Grüße von Mizi, Wuschel, Bärli und Udo!
    Ohne Worte... gewidmet allen Katzenfreunden
    Ohne Worte... gewidmet allen Katzenfreunden
    Udo Walter Pick
  • Mél Ancholy 17. Oktober 2004, 23:32

    Vielen lieben Dank für Deine positive Stimme - auch wenn es leider nicht geklappt hat :-)))

    Herzlichen Gruss & alles Liebe
    M.
  • Kai Roßmann 13. Oktober 2004, 23:37

    Vielen lieben Dank fürs PRO!
    Freue mich dass dir mein Bild gefällt und übers *chen!
    Herbstschönheit
    Herbstschönheit
    Kai Roßmann
  • Diana Jordan 1. Juli 2004, 15:43

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für dein pro zu
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Eine wunderbare Gewitterstimmung hast du da festgehalten.
    LG Diana

  • Jürgen Gregor 26. Juni 2004, 13:41

    Hi Sandra, vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Es freut mich, daß Dir meine Fotos gefallen. Ich hatte Dich übrigens schon auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, weil ich erkennen kann, daß Du bewußt fotografierst. Auch Deine Nah- bzw. Tabletop-Aufnahmen gefallen mir,ich habe mich selbst mal mit dieser Thematik beschäftigt.
    vg Jürgen
  • 13 5
  • 589 578
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse