Anton Riedo


kostenloses Benutzerkonto, Ostermundigen
[fc-user:445246]

Über mich

Jedes Sujet ist für mich „mein Lieblingsmotiv“. War es gestern die „Nahaufnahme“, so ist es heute das „Landschaftsbild“ und morgen die „Reisefotografie“.

Bis 2003 arbeitete ich hauptsächlich mit Dia-Film. Dias gaben mir die Möglichkeit, meine Aufnahmen in einer Überblende-Show zu präsentieren und sie auf Farb- oder SW-Papier zu bringen.

Heute arbeite ich ausschliesslich nur noch „digital“. Ich kann nun meine Bilder so gestalten, dass sie meinen Wünschen entsprechen und meinen Anforderungen gerecht werden.

Dies war früher im eigenen Labor nur schwer oder gar nicht machbar. Ich fotografiere hauptsächlich mit einer Nikon D810 Spiegelreflexkamera mit variablen Brennweiten von 14mm bis 600mm. Als zweite und dritte Kamera besitze ich eine Nikon D850 und eine Nikon D500.

Zurzeit gehe ich ausnahmslos auf Möwenjagd, Die Möwe ist ein wunderbarer Vogel, der supergute Sujet liefert. Man braucht dazu allerdings viel Geduld.

Kommentare 19

  • Klaus Moser 22. November 2020, 13:05

    Hallo Anton , Tolle Fotos die Du hier zeigst .
    Besonders die Vögel die Du zeigst gefallen mir sehr. 
    LG & Allzeit "Gut Licht" 
    Klaus
  • result 15. Februar 2016, 20:17

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit zu meinem Foto "Wind und Stille", ich freue mich sehr, wenn es Ihnen gefällt. Wie bei fast allen meinen Fotos kann ich mich noch sehr gut an den Blick durch den Sucher erinnern und die Freude über dieses Motiv. Einer von vielen Gründen, warum mich die Fotografie seit Jahren begeistert!
  • Duska 30. Dezember 2015, 16:24

    Hallo Anton,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben, alles erdenkliche Liebe und Gute vor allem aber Gesundheit. Mögen Deine wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.
    Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte die Du mir geschenkt hast.
    Ganz liebe Grüße, Duska
  • Duska 24. Dezember 2015, 2:44

    Hallo Anton,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe und besinnliche Weihnachten und Herzen voller Freude und Liebe.
    Ganz liebe Grüße, Duska
  • Paolo Esposito 16. Dezember 2015, 23:01

    grazie mille Anton per i tuoi graditi commenti
    un saluto Paolo

    IN GIARDINO......
    IN GIARDINO......
    Paolo Esposito
  • Angela Pfitzmann 26. November 2015, 20:18

    Hallo Anton,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Wasserschloss Glücksburg
    Wasserschloss Glücksburg
    Angela Pfitzmann

    Es hat mich gefreut, das es Dir gefallen hat.

    VG Angela
  • Monika Glende 16. September 2015, 20:18

    Vielen Dank freue mich sehr über Deine Anmerkung :-))
  • dampe14 27. Januar 2015, 9:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich darüber gefreut:)
    Gruß Peter
  • Anton Riedo 26. Januar 2015, 20:33

    War 10 Jahre weg von FC. Nun bin ich zurück und fotografiere zurzeit Möwen, Enten, Schwäne und Tauben.
  • Alfred Weiersmüller 13. Mai 2006, 23:38

    Lieber Toni,
    herzlichen Dank für Deine Bemerkung, auch mir gefällt die strenge Version 1 (Herbstwald) besser als die etwas pathetische Version2... aber sie wird deutlich weniger besucht.
    So ist das Leben ;-)
    Herzliche Grüsse vom Oberfeldweg!
  • EyeView 18. Mai 2005, 23:27

    Es freut mich das Dir meine Aufnahme gefallen hat, Dank Deiner Stimme hat Er, Sie in die Galerie geschoben, Herzlichen Dank.
    HG Frank
  • ewaldmario 25. Juli 2004, 21:57

    feine HP !!!
    gute Fotos in den channels ...

    ... und ein verschärftes profilbildchen ...
  • Gerald Schöffel 11. Juni 2004, 3:43

    Vielen Dank für dein PRO zu
    Die Farben meiner Welt
    Die Farben meiner Welt
    Gerald Schöffel

    Wir haben es gaaanz knapp geschafft !!!
    Da das Motiv sicherlich nicht für jeden Geschmack war, hier noch eine kleine 'Entschädigung' ;)

    LG,
    Gerald

  • Gerald Schöffel 10. Juni 2004, 4:26

    Jippieh !!! Geschafft !!! ;)
    Vielen Dank für dein PRO !
    Hat mich unglaublich gefreut,
    dass das Bild in die Galerie gevotet wurde !
    1000 Dank für deine Unterstützung !
    LG, Gerald
    Einatmen
    Einatmen
    Gerald Schöffel

  • Achim Köpf 26. Mai 2004, 19:36

    Hallo Anton!
    Danke für Deine Eintragung in mein Profil!
    Ich habe Deine Bilder auch immer in ColorFoto verfolgt, Tolle + außergewöhnliche Sachen machst du!
    Grüße
    Achim
  • 12 1
  • 181 364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse